PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit S2 und Momo Pedalen


thade
2005-08-17, 19:29:47
Servus

so ich hab mir jetzt mal spontan S2 "gekauft". Aber meine Pedale spinnen irgendwie. Die Bremse ist immer bei 100%, nur wenn ich Gas gebe bremst sie nicht mehr.

Hab schon alles versucht, in der Syssteuerung funzt auch alles Prima. Bei GTR und GTL nie Probs gehabt. Habe schon "Achse kombiniert" usw probiert, aber es hilft net.

Was kann ich tun? Hab auch schon das Lenkrad neuinstalled, Momo Fix ausgeschaltet usw !!!

Oder bin ich nur zu dumm es richtig zu konfigurieren???

Need Help :mad:

Super Grobi
2005-08-17, 19:32:49
Kann dir da leider nicht helfen, aber vieleicht bist du da besser aufgehoben mit deiner Frage: http://www.lfsforum.net/

Kannst ja mal durchgucken, evt. hat da ja jemand das selbe Prob.

viel Glück
SG

thade
2005-08-17, 19:38:06
ja hab shcon im 4Players FOrum auch gefragt, mal sehen ob die mir helfen können.

Aber hier sollten ja auch genug Simracer sein ;)

Also in der Syssteuerung im GameController ist kombinierte Achse ausgeschaltet.

Wenn ich in LSF jetzt Seperate Achsen einstelle, dann gehen zwar Gas/Bremse, aber umgekehrt wie es sein sollte.

Sprich die beiden Achsen sind bei jeweils 100% und wenn ich Gas gebe bzw bremse dann gehen die Balken auf 0%.

Super Grobi
2005-08-17, 19:39:32
Was ist mit der Option "feste Kalibrirung"?

SG

thade
2005-08-17, 19:42:14
bringt auch nix ;(

Gibts doch net. Hoffentlich kann ich das Prob lösen, 42€ fürs Fenster rausgeworfen :mad:

Nagilum
2005-08-17, 19:44:44
Keine Panik, das dürfte nur an den Einstellungen in LFS liegen.

Geh mal auf "Steuerung" und wähl oben "Lenkrad/Joystick" aus.

Unter dem Punkt "Achsen Gas/Bremse" wählst du "serperat" aus.

Dann klickst du "Achsen/FF" und latscht einfach mal in die Pedale. Dann sollten die entsprechenden Auschläge zu erkennen sein.


Mich wundert allerdings, wie du immer über LFS herfällst ohne die Vollversion mit Lenkrad gefahren zu sein... Egal.

Super Grobi
2005-08-17, 19:45:27
Edit: Da war jemand schneller und hat es sogar besser erklärt

Wenn du an den optionen rumgespielt hast, hast du aber auch immer bremse und dann mal Gas durchgetretten? Hatte so ein ähnliches Prob auch mal. Irgenwie kalibriert das Game dann neu und man muss alle Achsen mal voll benutzen.

SG

p.s.
die Demo ist für umsonst, hättest das also voher schon merken können. Aber ich bin guter hoffnung! Ist immer noch ne Beta. Ich würde auch einfach mal einen anderen Treiber (wen möglich testen)

thade
2005-08-17, 19:45:37
so endlich funzt es. Musste einfach Achse umkehren anklicken.

Gott sei Dank :wink:


EDIT:

@Nagilum

Also ich hatte ja LFS noch nie zu Hause probiert. Habs mir mal von nem Kumpel angeschaut. Jetzt werd ich mir erstmal ein neues Urteil bilden ;)

Super Grobi
2005-08-17, 19:49:47
so endlich funzt es. Musste einfach Achse umkehren anklicken.

Gott sei Dank :wink:


EDIT:

@Nagilum

Also ich hatte ja LFS noch nie zu Hause probiert. Habs mir mal von nem Kumpel angeschaut. Jetzt werd ich mir erstmal ein neues Urteil bilden ;)

Saug dir mal gleich ein paar Setups aus dem oben verlinken Forum! Mit den default ist es nicht so dolle! Und am besten erstmal mit einem leistungsschwachen Fahrzeug anfange, sonst ist der frust extrem hoch!

Nagilum
2005-08-17, 19:51:15
Also ich hatte ja LFS noch nie zu Hause probiert. Habs mir mal von nem Kumpel angeschaut. Jetzt werd ich mir erstmal ein neues Urteil bilden ;)
Viel Spass. :)

Ich sag jetzt schonmal... Ohren zuhalten, der Sound ist grauenhaft. Aber der Rest macht wirklich Laune. Mir fehlt bei LFS aber irgendwie der Duft von Benzin in der Luft. Wirkt alles eher wie ein Ego-Shooter, als wie eine Rennsimulation.

Super Grobi
2005-08-17, 19:53:18
Viel Spass. :)

Ich sag jetzt schonmal... Ohren zuhalten, der Sound ist grauenhaft. Aber der Rest macht wirklich Laune. Mir fehlt bei LFS aber irgendwie der Duft von Benzin in der Luft. Wirkt alles eher wie ein Ego-Shooter, als wie eine Rennsimulation.

Komm komm, der Sound ist "dicker" als bei S1. Die Boxenstopps finde ich immer so spannend!

SG

Nagilum
2005-08-17, 19:55:57
Komm komm, der Sound ist "dicker" als bei S1.
Hey, der Mann kommt aus dem GTR/GTL Lager, der ist da andere Kaliber gewöhnt. :)

Aber der Sound von LFS hat auch was enorm praktisches. Man hört die Drehzahl des Motors erheblich besser raus. GTR springt da AFAIK nur zwischen sehr wenigen Samples hin- und her.

thade
2005-08-17, 19:59:11
Frustmomente gabs bei GTR auch.
Bin also schon erprobt ;)

Soundmäßig ist es wirklich grauenhaft gegen GTR, aber es läuft sehr flüssig, die Physik ist gut auf den ersten Blick. Ich muss halt erst richtig testen.

Und heute ist ein schlecher Tag zum testen, denn Holland - Deutschland !!!

Nagilum
2005-08-17, 19:59:29
http://don.vn.cz/s2/westhill_hemi01.jpg

Achja: Hier gibts übrigens sehr schöne Himmelstexturen: Klick (http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=245)

Und am Screenshot erkennt man glaub ich auch, warum ich die Landschaft in GTL zu bunt finde. :)

thade
2005-08-17, 20:02:49
wow sieht gut aus.

Also ich hab mir ja die 42€ Version mit CD und Handbuch bestellt. Wann wird denn dann S2 mal Final sein?? Schon noch dieses Jahr???

Also ich finde die Grafik von GTL auch viel zu bunt und zu künstlich. Da sieht GTR schon realer aus !!!

thade
2005-08-17, 21:51:51
so da das Fußballspiel langweilig ist fuhr ich mein erstes LFS Online Race.

Also ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Bin bisher ein Online Race gefahren mit F1 Cars. Macht echt Laune.

Es ist wirklich sehr schwierig die Kiste auf der Straße zu halten. Also ich denke es war kein Fehlkauf :)

Da fuhren ja auch welche mit orginal F1 Skins rum die sahen ja richtig geil aus. Sehr schön.