PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin krank, möchte schnellstmöglich gesund werden


Gast
2005-08-17, 20:16:53
Hi Leute,

bin seit paar Tagen erkältet (husten, schnupfen, augen tränen). Muss aber bis Samstag wieder fitt werden und habe das gefühl das es immer schlimmer wird....
Was kann man tun?
Kann man es überhaupt schaffen so schnell wieder gesund zu werden oder kann ich den Termin am Samstag gleich absagen?

Welche Tipps habt ihr für mich?

Danke schonmal

mfg

Gast
2005-08-17, 20:25:03
Hi Leute,

bin seit paar Tagen erkältet (husten, schnupfen, augen tränen). Muss aber bis Samstag wieder fitt werden und habe das gefühl das es immer schlimmer wird....
Was kann man tun?
Kann man es überhaupt schaffen so schnell wieder gesund zu werden oder kann ich den Termin am Samstag gleich absagen?

Welche Tipps habt ihr für mich?

Danke schonmal

mfg
ab ins bett.......vorm pc hängen ist nicht wirklich sinnvoll...
naja , renn wenn du willst zum arzt und lass dir medis geben. gleich fett antibiotika und gut iss.
kannst natürlich auch total verrotzt zum termin gehen und jeden anstecken der dir über den weg hüpft. wenn dir das halt egal ist.
kannst aber auch versuchen zu nem geistheiler zu gehn oder eigentlich .....
mach am besten schonmal dein testament...

Gast Doro
2005-08-17, 21:08:31
kannst aber auch versuchen zu nem geistheiler zu gehn oder eigentlich .....
mach am besten schonmal dein testament...
Manche geben ein schwachsinn von sich

atlantic
2005-08-17, 21:11:22
Tja, wie war das doch gleich? Ne Erkältung dauert ohne Doc 7 Tage, mit Doc eine Woche....:usad:

schätze, das mußt du aussitzen.

Amarok
2005-08-17, 21:38:07
Tja, wie war das doch gleich? Ne Erkältung dauert ohne Doc 7 Tage, mit Doc eine Woche....:usad:

schätze, das mußt du aussitzen.
Antibiotika sind hier mal ein Blödsinn...

UNd leider hat atlantic recht, eine Erkältung muss man absitzen. Die rinnende Nase kann man zwar dämmen, aber dennoch bist du weiter krank-

Demirug
2005-08-17, 21:40:20
Tja, wie war das doch gleich? Ne Erkältung dauert ohne Doc 7 Tage, mit Doc eine Woche....:usad:

schätze, das mußt du aussitzen.

Also bei mir dauert das immer entweder 3 Tage oder 3 Wochen. Meist aber nur 3 Tage.

Piffan
2005-08-17, 21:44:35
Ich würde Ruhe halten und auf SEHR hohe Vitamin C- Dosen setzen. Ich schwöre auf diese gelben Kapseln mit dem Granulat. Versuche viel zu schlafen, wenn der Schädel brummt, nimm 1 g ASS (Aspirin) zur Nacht.

Wenn es am Sonnabend noch nicht besser geht, schmeiß vor dem Termin wieder 1g ASS rein. Senkt die Temperatur, läßt die Nase abschwellen und macht die Birne klar. Notfalls noch ne Dröhnung Nasenspray kurz vorm Termin.

So, damit geht der Schnupfen zwar auch nicht wirklich weg, aber man kann sich so für den Notfall dopen....

Als Selbständiger kenne ich keinen Schnupfen. Das letzte Mal war ich vor 12 Jahren für drei Tage krank, weil ich ne Bronchitis eingefangen hatte.....

Als Angestellter oder Schüler würde ich natürlich mit dem Arsch zu Hause bleiben. Und ja, ein Schnupfen braucht seine Zeit. Antibiotika helfen gegen Schnupfen übrigens nicht, höchstens gegen Begleitinfekte a la Bronchitis oder Nasennebenhöhleninfekt. Dann aber ab zum Arzt! Damit sollte man nicht rumpfuschen.......

Marscel
2005-08-17, 21:55:00
Gesundes essen, Kamillendampf inhalieren, viel trinken, warm anziehen und nicht überanstrengen (hilft mir ganz gut).

atlantic
2005-08-17, 22:02:25
Also bei mir dauert das immer entweder 3 Tage oder 3 Wochen. Meist aber nur 3 Tage.

ach, das ist doch nur so`n Spruch mit den 7 Tagen. Soll ja nur heißen, das der Doc auch nichts verkürzen kann bei ner Erkältung (weil Virus).

da gibts doch noch so einen Spruch: mit Schnupfen ist das so, drei Tage kommt er, drei Tage bleibt er, drei Tage geht er.

Jetzt fragt mich nicht, wer sowas kleinen Kindern erzählt, jedenfalls in meiner Heimat kursiert das so.

übrigens hatte ich letztens auch ne derbe Sommererkältung, die hat mich tatsächlich auch bestimmt 3 Wochen genervt. Also, schätze, Zeitangaben sind da nicht so ernst zu nehmen :wink:

Demirug
2005-08-17, 22:15:03
ach, das ist doch nur so`n Spruch mit den 7 Tagen. Soll ja nur heißen, das der Doc auch nichts verkürzen kann bei ner Erkältung (weil Virus).

da gibts doch noch so einen Spruch: mit Schnupfen ist das so, drei Tage kommt er, drei Tage bleibt er, drei Tage geht er.

Jetzt fragt mich nicht, wer sowas kleinen Kindern erzählt, jedenfalls in meiner Heimat kursiert das so.

übrigens hatte ich letztens auch ne derbe Sommererkältung, die hat mich tatsächlich auch bestimmt 3 Wochen genervt. Also, schätze, Zeitangaben sind da nicht so ernst zu nehmen :wink:

Die Sprüche gibt es bei uns Pfälzern auch. Ist vielleicht sowas wie ein alter Mittelwert für sowas. Wie lange es jeweils dauert dürfte bei der Vielzahl von Variante von Erkältungsviren und der jeweiligen Reaktion des Imunsystems aber höchst unterschiedlich sein.

Anne Geddes
2005-08-17, 22:36:37
Manche geben ein schwachsinn von sich
So ein Schwachsinn ist das eigentlich gar nicht.
Akupunktur hat z.B. sehr viele Erfolge vorzuweisen. Und die Heilung erfolgt auch sehr schnell.
Natürlich kostet das einiges und man sollte schon irgendwie daran glauben..

Piffan
2005-08-17, 22:52:43
So ein Schwachsinn ist das eigentlich gar nicht.
Akupunktur hat z.B. sehr viele Erfolge vorzuweisen. Und die Heilung erfolgt auch sehr schnell.
Natürlich kostet das einiges und man sollte schon irgendwie daran glauben..

Und genau da wäre mein Problem. Ich glaube nicht an Hokuspokus.

Dann eher einem Therapeuten, der es mit Hypnose probiert. Weil es zwar auch Quatsch ist, ich mich aber reinfallen lassen kann und dann fühle ich mich hinterher sauwohl......
Imumsystem und Psyche hängen recht eng zusammen, aber das ist nun wirklich nichts Neues. Darum funktioniert ja auch Besprechen bei Warzen, Hand auflegen etc....wenn der Patient an den Therapeuten "glaubt".

Piffan
2005-08-17, 22:54:52
Gesundes essen, Kamillendampf inhalieren, viel trinken, warm anziehen und nicht überanstrengen (hilft mir ganz gut).

Dampf ist immer gut. Ne schöne heiße Hühnerbrühe hat auch ne tolle Wirkung und schmeckt noch gut....:)

Kladderadatsch
2005-08-17, 23:01:45
Ich würde Ruhe halten und auf SEHR hohe Vitamin C- Dosen setzen.
imo übersteigt sogar nur eine vitamin (c) tablette den bedarf; hohe dosen sind also afaik völlig unsinnig..

Die Sprüche gibt es bei uns Pfälzern auch.
:confused:
aber höchstens bei den hinterpfälzern;)

Demirug
2005-08-17, 23:06:05
:confused:
aber höchstens bei den hinterpfälzern;)

Eigentlich Südliche Weinstrasse das ist noch ein Stück von der Hinterpfalz weg.

Anne Geddes
2005-08-17, 23:25:43
Und genau da wäre mein Problem. Ich glaube nicht an Hokuspokus.

Dann eher einem Therapeuten, der es mit Hypnose probiert. Weil es zwar auch Quatsch ist, ich mich aber reinfallen lassen kann und dann fühle ich mich hinterher sauwohl......
Imumsystem und Psyche hängen recht eng zusammen, aber das ist nun wirklich nichts Neues. Darum funktioniert ja auch Besprechen bei Warzen, Hand auflegen etc....wenn der Patient an den Therapeuten "glaubt".
Hast du dich mal hypnotisieren lassen? Ich stell mir das absolut spannend vor. Man soll doch wenn man hypnotisiert ist, sehr viel von sich preis geben, was man sonst selbst nicht realisiert.

"Glauben ist alles." Da ist was dran. In jeder Hinsicht. :)

Kladderadatsch
2005-08-17, 23:32:35
Eigentlich Südliche Weinstrasse das ist noch ein Stück von der Hinterpfalz weg.
ach stimmt ja. laut deinem link in der sig dürftest du nur wenige käffer von mir weg wohnen;)

edit: quark, luftlienie etwa 3 kilometer;)

Piffan
2005-08-18, 00:42:25
imo übersteigt sogar nur eine vitamin (c) tablette den bedarf; hohe dosen sind also afaik völlig unsinnig..

)

Ich dachte auch wie du. Dann habe ich mal auf einen Tipp hin die Kapseln getestet. Durch das Granulat wird ein extrem hoher Spiegel über längere Zeit erzielt. Wenn ich nur einmal ne Packung einnehme, dann wird die Überdosis ruckzuck mit dem Urin wieder ausgeschieden.....

Wenn ich Anzeichen für einen Schnupfen spüre (Augen jucken), dann nehme ich eine täglich. Ob es nun der Glaube ist oder echte Wirkung ist mir wursch: In den meisten Fällen biege ich den Schnupfen wieder ab. Zumindest dauert der Schnupfen nur 3-4 Tage....

Ob das nun logisch erscheint oder wissenschaftlich unhaltbar ist mir so was von egal.....:)

Gast
2005-08-18, 01:45:30
Ihr habt ja alle keine Ahnung. :down:

Für Krankheiten sind Dämonen verantwortlich und da hilft nur der Weg zum Exorzisten.
Mit ner Teufelsaustreibung geht es ganz schnell aufwärts und man fühlt sich wie neu geboren
und vor allem absolut Gesund und Lebensfroh.

Etienne
2005-08-18, 02:07:02
Ihr habt ja alle keine Ahnung. :down:

Für Krankheiten sind Dämonen verantwortlich und da hilft nur der Weg zum Exorzisten.
Mit ner Teufelsaustreibung geht es ganz schnell aufwärts und man fühlt sich wie neu geboren
und vor allem absolut Gesund und Lebensfroh.


Sie lieben Filme?

Elladan
2005-08-18, 02:24:25
Einfach hinlegen, Ost essen, ausruhen... eigentlich nich schlecht, oder?

Gast
2005-08-18, 02:27:22
Sie lieben Filme?

Exorsiten gibt es wirklich, nur sind die in Deutschland verboten
weil es da auch schon Fälle gab, wo das ganze schief ging.

atlantic
2005-08-18, 09:07:07
Dampf ist immer gut. Ne schöne heiße Hühnerbrühe hat auch ne tolle Wirkung und schmeckt noch gut....:)

stimmt. Das mit der Hühnerbrühe hab ich auch erst vor nem Jahr gehört, aber einige schwören drauf. Gleich, wenns losgeht, ne heiße Brühe, dann solls nicht so heftig werden. Keine Ahnung, aber einige schwören drauf. Und schaden tuts ja nix, also warum nicht probieren :wink:

/dev/NULL
2005-08-18, 10:01:16
Was gegen Grippe angeblich am besten hilft:
Bett fertigmachen:
Wärmeflasche, 2 Decken

Dann eine Flasche Bier warm machen (z.B. im Wasserkocher) und ein paar Löffel Honig da rein.. auf der Bettkante trinken und sofort ins Bett legen und gut zudecken. (schau das Du nicht die Füße an der Wärmeflasche hast, gibt üple Brandblasen).
Nach ~ 16-18 Stunden wacht man auf und ist fit!

Ich habs noch nicht versucht, aber Vater sammt Freundin schwören drauf.. geht natürlich nur wenn Du am nächsten Tag nicht arbeiten mußt.

Nachtrag: und fürs Bier mußt Du natürlich 16 sein ;-)

roadfragger
2005-08-18, 17:34:50
ach, das ist doch nur so`n Spruch mit den 7 Tagen. Soll ja nur heißen, das der Doc auch nichts verkürzen kann bei ner Erkältung (weil Virus).

da gibts doch noch so einen Spruch: mit Schnupfen ist das so, drei Tage kommt er, drei Tage bleibt er, drei Tage geht er.

Jetzt fragt mich nicht, wer sowas kleinen Kindern erzählt, jedenfalls in meiner Heimat kursiert das so.

übrigens hatte ich letztens auch ne derbe Sommererkältung, die hat mich tatsächlich auch bestimmt 3 Wochen genervt. Also, schätze, Zeitangaben sind da nicht so ernst zu nehmen :wink:

Du kommst doch auch aus Ba-Wü, richtig? Die Sprüche kenn' ich nämlich auch sehr gut. :)

Finde aber auch, dass da durchaus was dran ist, gerade beim Schnupfen: Erst die "Anlaufphase", dann die "Hauptphase"(die am miesesten ist) und dann die "Abklingphase".
Und wie schon andere schrieben: Mit Medikamenten kann man den Schnupfen/die Erkältung lindern, aber nicht heilen. Das wird jeder Arzt bestätigen können.

Gast
2005-08-18, 17:45:18
Ihr habt ja alle keine Ahnung. :down:

Für Krankheiten sind Dämonen verantwortlich und da hilft nur der Weg zum Exorzisten.
Mit ner Teufelsaustreibung geht es ganz schnell aufwärts und man fühlt sich wie neu geboren
und vor allem absolut Gesund und Lebensfroh.

Meinst du das jetzt ernst?

atlantic
2005-08-18, 18:07:03
Du kommst doch auch aus Ba-Wü, richtig? Die Sprüche kenn' ich nämlich auch sehr gut. :)

Finde aber auch, dass da durchaus was dran ist, gerade beim Schnupfen: Erst die "Anlaufphase", dann die "Hauptphase"(die am miesesten ist) und dann die "Abklingphase".
Und wie schon andere schrieben: Mit Medikamenten kann man den Schnupfen/die Erkältung lindern, aber nicht heilen. Das wird jeder Arzt bestätigen können.


ja, ich wohne schon lange in BaWü, komme aber eigentlich aus NRW, genauer aus Bielefeld, da wird das auch so gesagt mit den Sprüchen. Scheint ja zumindest in D einheitlich verbreitet zu sein :wink:

McDulcolax
2005-08-18, 18:12:39
oh, die mudda ist aus der heimat! :up:
grüße nach bawü aus owl.

Kladderadatsch
2005-08-18, 19:07:56
Ich dachte auch wie du. Dann habe ich mal auf einen Tipp hin die Kapseln getestet. Durch das Granulat wird ein extrem hoher Spiegel über längere Zeit erzielt. Wenn ich nur einmal ne Packung einnehme, dann wird die Überdosis ruckzuck mit dem Urin wieder ausgeschieden.....

Wenn ich Anzeichen für einen Schnupfen spüre (Augen jucken), dann nehme ich eine täglich. Ob es nun der Glaube ist oder echte Wirkung ist mir wursch: In den meisten Fällen biege ich den Schnupfen wieder ab. Zumindest dauert der Schnupfen nur 3-4 Tage....

Ob das nun logisch erscheint oder wissenschaftlich unhaltbar ist mir so was von egal.....:)
hm, dann probier ich das doch auch mal.:)
da ich schon eine ewigkeit nicht mehr krank war, dürfts ja nicht mehr lange dauern;)

Gast
2005-08-18, 20:33:49
Meinst du das jetzt ernst?

Ja, was meinst denn du, warum ich das hier sage.

Die Welt ist ein Kriegsschauplatz zwischen dem Guten und dem Bösen,
nur geschieht das halt verdeckt, du wirst nie auf dieser Welt nen richtigen Dämonen mit 3 Hörnern wie in den Hollywoodschinken zu sehen bekommen, der Dämon befällt einen Menschen, sein Bösartigkeit manifestiert sich geradezu als Person in einem Menschen und das bekommst du
dann als Mensch von dem befallenen Menschen auf irgendeine Weise zu spüren.
Sei es einfach, in dem er zu dir böse ist.