PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen an die Studierenden unter euch...


smileyyy
2005-08-17, 20:17:54
Grüzi

Hätte da so einige Fragen:

Habe es mir ausbedungen im Oktober mit Chemie und Englisch auf Lehramt zu studieren zu beginnen und...möchte wissen:

Wieviel Zeit das so ca in Anspruch nimmt (BRGymnasium als Vergleich?)

WAS man denn so in diesen Fächern jetzt konkret machen muss
Hat jemand Erfahrung? Würde mich sehr über Antworten freuen.

WEITERS las ich mal von wem hier der Fotografie "studierte", gibts das, wenn ja wo, was wird da gemacht, Aussichten?

Danke euch schonmal im Voraus, achja bin aus Tirol (dem schönsten Land der Welt, teilweise), also aus Österreich

Benedikt
2005-08-18, 00:10:32
Grüzi

Hätte da so einige Fragen:

Habe es mir ausbedungen im Oktober mit Chemie und Englisch auf Lehramt zu studieren zu beginnen und...möchte wissen:

Wieviel Zeit das so ca in Anspruch nimmt (BRGymnasium als Vergleich?)

WAS man denn so in diesen Fächern jetzt konkret machen muss
Hat jemand Erfahrung? Würde mich sehr über Antworten freuen.

WEITERS las ich mal von wem hier der Fotografie "studierte", gibts das, wenn ja wo, was wird da gemacht, Aussichten?

Danke euch schonmal im Voraus, achja bin aus Tirol (dem schönsten Land der Welt, teilweise), also aus Österreich
Seavas,

ich mach voraussichtlich was technisches (TU oder BOKU Wien), und rechne eigentlich schon mit konstanter "Arbeit" für's Studium. Das mag manchen schon in der Schule so gegangen sein (solls geben), aber für mich war meine HTL-Zeit eigentlich Freizeit mit ein bisserl Schule nebenbei. Dafür ist auch trotz guter Noten nicht viel hängen geblieben, was ich jetzt nach 1 Jahr Zivi schmerzlich bemerken muss. Denke nicht, dass es beim Studium auch so easy/ruhig sein wird - aber das Tolle an der Studienzeit ist ja die Lernfreiheit: Du kannst dir alles einteilen, wie und wann du magst. Wieviel du machst (pro Semester) bleibt dir überlassen - du hast theoretisch ewig Zeit(*) und keinen vorgegebenen Stundenplan. Gefällt mir! ;-)

MFG,
Benedikt

ad (*): schon klar, eigentlich nicht - alleine schon der Beihilfen wegen.