PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum TÜV - wie ?


Gast
2005-08-17, 20:21:50
Hi, ich muss wegen meiner neuen Reifen-Felgen Kombi, zum TÜV , die eintragen lassen, da ich mir mal Sommerreifen eine nummer grösser gegönnt habe
Kann ich jetzt die Teile einfach draufmachen und zum TÜV fahren oder brauch ich irgendeinen Terminzettel oder so,
könnte ja was auf der Fahrt dahin passieren oder mich ausgerechnet grade dann die Bullizei anhalten
und wenn ich denen dann sage das ich zum TÜV will, die lachen doch nur, oder?
bisher hab ich immer gleich meine sachen beim Händler vom Tüv erledigen lassen, ist das erstemal das ich extra was eintragen lassen muss

Super Grobi
2005-08-17, 20:25:33
Holt man sich dafür nicht die roten Schilder? Ist doch so als wenn der Tüv abgelaufen wäre. Rote Schilder für Tüv-vorführung holen und schon ist die Karre FÜR DEN WEG ZUM TÜV versichert.

SG

Stormtrooper
2005-08-17, 20:33:36
Dies ist nicht notwendig ....
Alle Fahrten im Rahmen der Zulassung können ohne rote Nummernschilder durchgeführt werden ...
Du brauchst nur zum TÜV fahren, sollten dich die Cops aufhalten müßten sie dir erstmal das Gegenteil beweisen, du solltest allerdings schon auf dem direkten Weg von zuhause zum TÜV sein und keinen Umweg über MC Doof machen.
(rote Kennzeichen sind eigentlich eh unzulässig für Privatpersonen, normal braucht eine Privatperson Tageszulassung)

BoosterHeizer
2005-08-17, 21:24:32
terminzettel..


fah [bzw lass dich fahn^^] zum tüv, hol dir nen termin und sach das du son zettel haben willst das du fahn darfst...

Gunaldo
2005-08-17, 22:04:38
einfach hin
fürdie fahrt zum tüv sagt niemand was - aber eben den direkten weg wählen - :)