PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Messiah (Might & Magic), Action-RPG mit Source Engine


Seiten : 1 2 3 [4] 5

azuma
2006-10-28, 18:47:54
Hi Leute,

im moment kotzt es mich richtig an was an Software so auf dem Markt kommt. Zuerst G3 Beta Tester und nun hier auch, nur weil alle Vor Weihnachten noch meinen schnell das Game fertig zu machen........

Hier mein Problem, nachdem ich nach dem ersten Level einen bekannten "READ" Erro bekommen wollte ich das Game neuinstallieren, schlechte Idee weil mir die Installation jetzt
mit folgendem abricht :

Feature Transfer Error
Feature: Dark messiah Of Might and Magic Single Player
Component: mm_sp_release
File: E:\Disk1\Data2.cab
Error Datenfehler (CRC-Prüfung)

Naja ich hätte das gerne baldigst gelöst da ich Deutschland für ne weile verlasse und dann kein Inet habe um irgendwie mein Notebook upzudaten.........

Iceman346
2006-10-28, 18:51:38
CRC Fehler klingt nach ner kaputten CD bzw. einem Laufwerk mit Macken.

Was Bugs etc. angeht kann ich die ganzen "Horrorgeschichten" nicht bestätigen. Spiele das Spiel schon quasi den ganzen Tag, bin nun in Kapitel 6 und hatte bisher keine Abstürze und keine schwerwiegenden Bugs. Das schlimmste was auftrat waren ein paar hässliche Clippingfehler und ein lustig anzusehender Physikbug (ein Zombie den ich mit einem Powerschlag gehauen hab flog mit Hochgeschwindigkeit der Decke entgegen). Ansonsten lief das Spiel sauber und völlig problemfrei.

r00t
2006-10-28, 18:52:44
ich finde das spiel gut
aber
ich finde es total schei**e
dass man das game noch
nichtmal anstaendig auf
einem sys wie meinem spieln
kann. ich lade lade lade
und dann kann ich noch nicht-
mal die settings (texturen)
auf high stellen, sonst stuertzt
es einfach ohnne grund ab.
sehr aergerlich. also was das
coden angeht, glaube ich
dass da noch was falsch ist...

sry aber dein sys is einfach nicht mehr zeitgemäß sry ;)

akuji13
2006-10-28, 19:26:35
ich steh bei 4% mit 213kb/s.
1Gb Dateien zur Aktualisierung und Freischaltung????????

:eek: :eek: :eek: :eek:

Ich darf mal wen anders zitieren:

"Einfach DVD einlegen, Pfad (meist vogegebener Pfad ist "C:/Programe/...) wählen wie normal wenn man ein Spiel insall... will dann kommt die Frage nach dem motto was willst du insall... SP und MP oder nur ein von beide<<. natürlich beides wählen und weiter drücken. Nach der ca. 5 minütigen insstallation sin SP und MP installiert. wenn man jetzt steam startet um den multiplayer zu spielen wird man nach dem key gefragt...natürlich eingeben ! und jetzt kommts: es wird gefragt ob man SP oder Mp insalieren will. Hier nur MP auswählen denn der SP ist schon installiert. wenn das update vorbei ist für Mp über steam kann man diesen auch spielen..."

:smile:

Mistersecret
2006-10-28, 19:49:49
Also nur für den Fall dass jemand auch diesen dummen Slowdown-Bug hat... wo das Spiel alle paar Minuten in einem Sumpf von 8-10FPS versinkt...

Das Problem habe ich eindeutig "behoben".

Prinzipiell verschwinden die Slowdowns mit aktiviertem VSync.

Damit die Framerate nicht zwischen 30 und 60 hin und herpendelt, was extrem nervt, muss man Triple Buffer aktivieren, darf jedoch keine zu hohe Auflösung einstellen... auf 1680x1050 hat TripleBuffer keinen Effekt, auf 1280x768 funktioniert es passabel....
Zuletzt sehr wichtig: AntiAlias aktivieren, wenigstens 2x, dadurch verschwinden etliche Textur- und Shader-Fehler (insbesondere für Wasser).

Die wirklich beeindruckende Meeresoberfläche mit Glitzern aus der Ferne bekomme ich bei mir nur mit 1680x1050 und AntiAlias zu Gesicht...

Dann gilt noch für alle mit weniger als 2GB Ram: Texturen nur auf Medium. Das ist Pflicht.

Bei wem es dann immer noch Probleme gibt, sollte in den sauren Apfel beissen und eine Neuinstallation ausprobieren, und zwar XP, Vista und noch X64, falls es nicht klappt. Ich denke, dann müsste das Spiel bei den meisten Leuten optimal laufen.

Okay, hoffe, diese Tips haben irgendjemandem geholfen...
Läuft auf meinem Sys übrigens - alles auf High, 2xAA und 4xAF - in Ordnung, nur in Ausnahmefällen wie am Schiff mal zwischen 15 und 20 FPS... ist aber bislang nur die Ausnahme (bin im Kapitel6).

Das Spiel macht wirklich süchtig, was ich bislang so erlebe.
Es ist sehr linear, aber es wirkt wirklich wie ein spannender Fantasy Film, in dem man der Hauptdarsteller ist, da fällt das lineare Spieldesign einfach nicht auf.

Die Atmo ist durchweg der von Arx Fatalis zum Verwechseln ähnlich. Auch wenn die Betonung auf Kämpfen liegt, ist es garnicht mal sooo sehr von Arx entfernt, wie ich befürchtet hatte. Die Kämpfe machen einfach irre Spass, sind genial inszeniert.... sagt jemand, der mit Kriegsspielen nichts anfangen kann. Am allergeilsten sind jedoch die weiblichen Begleitungen und deren Benehmen/Kommentare... hahahahaha saugeil.... allerdings weniger für Frauen als für Männer... ist eher ein Männerspiel...sehr aggressiv, brutal, aber totgeil....

Na denn .... werde mal wieder abtauchen...

xL|Sonic
2006-10-28, 19:54:28
Tripple Buffering geht doch nur bei Open GL oder nicht?

md
2006-10-28, 19:57:28
sry aber dein sys is einfach nicht mehr zeitgemäß sry ;)

musst dich dafuer nicht entschuldigen. ich weiss das, aber man sollte es noch "spielen" koennen, oder findest du nicht? finde das game extrem geil. hab jetzt auch sehr gute settings gefunden...

edit: und das mit dem 2 GB stimmt wirklich. hab jetzt fast alles auf hoch und texturen auf medium. jetzt stuertzt es nicht mehr ab :D

Tomi
2006-10-28, 20:28:53
Tripple Buffering geht doch nur bei Open GL oder nicht?
Da offiziell...bei D3D inoffiziell. In den "ATI Tray Tools" kann man das bspw. für D3D forcen. Hängt aber schlußendlich davon ab, ob das Spiel das unterstützt.

xL|Sonic
2006-10-28, 20:38:50
Da offiziell...bei D3D inoffiziell. In den "ATI Tray Tools" kann man das bspw. für D3D forcen. Hängt aber schlußendlich davon ab, ob das Spiel das unterstützt.

Wo da genau? Habs bisher nicht entdecken können.

Kruulk
2006-10-28, 21:04:45
Ich habe es jetzt einen Tag lang angespielt. In der Zeit war die Schnellladetaste mein bester Freund. Also ich finde das Spiel verdammt schwer, so oft wie ich getötet wurde, macht es mir keinen Spass mehr. Und ich spiele ja sogar auf der Stufe Normal. In der Demo waren die Kämpfe in Ordnung, aber hier im Spiel hauen mich sogar die Goblins laufend weg, und gegen die Orks habe ich sowieso wenig Chancen. Das liegt aber auch daran, dass die Trefferzonen im Spiel ziemlich Scheisse sind. Ich verliere sogar Trefferpunkte, wenn die Gegner über einen Meter vorbeischlagen. Die Spinnen gingen mir besonders auf den Wecker. Das kann es doch nicht sein. Dabei ich mich so auf das Spiel gefreut. Aber wenn es nur in Stress und Ärger ausartet...

InsaneDruid
2006-10-28, 21:10:16
Profil erstellen, Direct3d Tweaks ("D3D Feineinstellungen) -> Force to Use triple Buffers ("Dreifaches Buffering erzwingen")

Iceman346
2006-10-28, 21:11:55
Schwer finde ich das Spiel auch, aber zu schwer (auf Normal) eigentlich nicht. Kämpfe gegen mehrere Gegner gleichzeitig werden hart, aber ansonsten gings bisher (bin im 6. Kapitel).

Das Gegner teilweise treffen obwohl sie verbeizuschlagen scheinen mag daran liegen, dass Humanoide Gegner gerne eine Art "Drehschlag" machen wenn ihr erster Schlag daneben ging, der hat mich auch schon so einige Male überrascht und getroffen ;)
Bei den Spinnen hilft vor allem viel hin und herstrafen und Geduld. Normalerweise treffen mich die Viecher nicht einmal, da sie vergleichsweise langsam zuschlagen. Lediglich die Sprünge können überraschen.
Und Goblins sind der Witz schlechthin, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass man etwas tiefer schlagen muss, da sie so klein sind, sollten sie eigentlich absolut kein Problem mehr sein. Die machen so wenig Schaden und halten so wenig aus, dass selbst große Gruppen keine Gefahr sind imo.

Im 5. Kapitel ist eine Szene wo man von 4 oder 5 Ghoulen gleichzeitig angegriffen wird, dass war bisher die imo schwerste Stelle im Spiel, da bin ich glaub ich 5mal gestorben bis ichs geschafft hab. Aber ansonsten sterb ich eher durch Fehlsprünge *g*

Logan
2006-10-28, 21:12:08
Ich habe es jetzt einen Tag lang angespielt. In der Zeit war die Schnellladetaste mein bester Freund. Also ich finde das Spiel verdammt schwer, so oft wie ich getötet wurde, macht es mir keinen Spass mehr. Und ich spiele ja sogar auf der Stufe Normal. In der Demo waren die Kämpfe in Ordnung, aber hier im Spiel hauen mich sogar die Goblins laufend weg, und gegen die Orks habe ich sowieso wenig Chancen. Das liegt aber auch daran, dass die Trefferzonen im Spiel ziemlich Scheisse sind. Ich verliere sogar Trefferpunkte, wenn die Gegner über einen Meter vorbeischlagen. Die Spinnen gingen mir besonders auf den Wecker. Das kann es doch nicht sein. Dabei ich mich so auf das Spiel gefreut. Aber wenn es nur in Stress und Ärger ausartet...

Habe das spiel heute auch bekommen und muss sagen es ist genial, eines der besseren spiele dieses jahr. Ich finde es überhaupt nicht schwer, und das obwohl mir solche spiele überhaupt nicht liegen. ICh gehöre ehr zur 3d-shooter fraktion. Das game nimmt einen bei der hand , und mann muss nicht stundenlang nach der lösung suchen. Es gibt kaum durchhänger. Ich hatte mit den orks auch am anfang probleme, aber sobald man weiss das leanna einen heilt, stellen die keine probleme mehr dar ;)

akuji13
2006-10-28, 22:09:04
Meistens ist doch ein Feuer in der Nähe und dann sind selbst 3-4 Gegner gleichzeitig ganz easy zu schaffen.

:smile:

Wie man übrigens die Kämpfe der Demo mit der der Final vergleichen will,ist mir ein Rätsel,bzw. die Beurteilung derer.
Der Anfang ist bei beiden gleich und auch gleich schwer,ebenso das Level was in der Demo auf den Prolog folgt.
Wäre einem also dann nicht schon die demo zu schwer gewesen?

:confused:

P.S:
Es sind schon weitere Änderungen geplant.
Zitat:
"So kleine Info, momentan wird nach einer Möglichkeit gesucht das man aus der normalen Version die CE machen kann, zumindest im SP.
Gemeint ist, dass man auch mit der normalen Version 4 Waffen mehr im SP hat.
Zudem wird auch daran gewerkelt das die Leichen länger liegen bleiben."

Wenn das durchkommt,werden wir für völlig krank und "Blutgeil" erklärt.

:-)

xL|Sonic
2006-10-28, 22:34:52
Profil erstellen, Direct3d Tweaks ("D3D Feineinstellungen) -> Force to Use triple Buffers ("Dreifaches Buffering erzwingen")

Ah ok danke. Muss ich zu jedem Spiel, wo ich das verwenden will also ein Profil erstellen.

Im übrigen hab ich wieder bei mir alles auf Max gestellt bis auf die Schatten + 4xAA mit VSync und Tripple Buffer.
Hab mal den Catalyst 6.10 beta installiert und läuft bisher ganz vernünftig, vielleicht durch das aktivierte VSync auch etwas runder bei niedrigeren FPS Raten.
Scheinbar limietiert bei mir die CPU, weil so sehr viel Änderungen spüre ich eigentlich nur bei großen Gegneraufkommen bisher.

Tomi
2006-10-28, 22:57:32
Genaugenommen hat der VSync eigentlich negative Auswirkungen auf die Framerate. Das "ruckeln" was mancher ohne VSync wahrzunehmen glaubt, ist vielleicht eher Tearing in nicht so ausgeprägter Form, was auch bei niedrigen Frames vorkommen kann.

Beim VSync, z.B. 60 Hz beim TFT, halbiert sich die Framerate glatt, wenn man mal nur 59fps hat. Dasselbe gilt für niedrigere Frameraten. Ohne Sync hat man an der Stelle weiter 59fps. VSync ist eigentlich nur gut, wenn man stabil über 60fps beim TFT liegt oder Triple Buffer hat. TB frisst aber nochmal nen Schwung Grafik-RAM. Unter Umständen macht man den Bock zum Gärtner ;), wenn nicht mehr alles in den Grafik-RAM passt, weil man TB an hat.

Mistersecret
2006-10-28, 23:00:47
Also im NVidia Control Panel kann man Triple Buffer einfach aktivieren.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad....
Es hängt wirklich sehr von der Taktik ab. Jedes Viech hat eine spezielle Abneigung - Spinnen oder Ghouls reagieren heftig auf Feuer. Orks sind am schönsten zu töten, indem man sie eine Klippe runter tritt..... :) Und die Entwickler haben ja auch immer schön überall ganz unauffällig eine Spiesswand aufgestellt..... hihi... :)
Auch was die Kampftechnik angeht, lässt sich da etliches rausholen.. wenn man weiss wie... ^^ Wobei ich nicht behaupten will, es selber zu wissen....
Am schwersten fand ich bisher den zweiten Zyklop in dem Tempel. Die Statue hat ihm nichts ausgemacht, da isser nur immer etwas sauer geworden. Immer schön den Feuerball ins Auge rein und dann, wenn er kniet und so rumheult zack rein das Schwert - fertig.

tja, tja....

xL|Sonic
2006-10-28, 23:01:19
Ja ich nutze vsync auch nicht ohne funktionierendes TB, eben wegen der FPS Halbierung abei bei MM scheints zu funktionieren.

xL|Sonic
2006-10-28, 23:02:38
Also im NVidia Control Panel kann man Triple Buffer einfach aktivieren.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad....
Es hängt wirklich sehr von der Taktik ab. Jedes Viech hat eine spezielle Abneigung - Spinnen oder Ghouls reagieren heftig auf Feuer. Orks sind am schönsten zu töten, indem man sie eine Klippe runter tritt..... :) Und die Entwickler haben ja auch immer schön überall ganz unauffällig eine Spiesswand aufgestellt..... hihi... :)
Auch was die Kampftechnik angeht, lässt sich da etliches rausholen.. wenn man weiss wie... ^^ Wobei ich nicht behaupten will, es selber zu wissen....
Am schwersten fand ich bisher den zweiten Zyklop in dem Tempel. Die Statue hat ihm nichts ausgemacht, da isser nur immer etwas sauer geworden. Immer schön den Feuerball ins Auge rein und dann, wenn er kniet und so rumheult zack rein das Schwert - fertig.

tja, tja....

Wenn du mit der Statue genau triffst, ist er benommen und geht in die Knie und du brauchst exakt nur 1 Schwertstreich um ihn zu killen. Hab mit der Statue aber auch erst bei 4. oder 5. mal getroffen :)

Master3
2006-10-28, 23:15:54
Ein geniales für die Atmo beitragenes Feature fand ich folgendes.
Als ich auf dem Weg zum Obertempel war(Kapitel 5), muss man ja gegen ganz paar Orks kämpfen.
Als Magier hats man da schwer wenn gerade mal Mana aus ist. Also Dolche gezückt und schön drauf losgehämmert.
Aufeinmal nimmt der Ork mich am Hals, hebt mich hoch und wirft mich einfach die Klippe runter.
Das hat einfach was.

Shinjo
2006-10-28, 23:41:24
Sobald man das feuerschwert hat is man eh... nahezu unbesiegbar mit den ding (mit den Dragonclaw ist man sogar Gottgleich 9damage+22 wenn ich mich nicht irre auf unholy Gegner... zombies one hit, Guards 2 - 3 hit usw... zu stark das teil) da es jeden Gegner nach ein paar treffern verbrennen tut.
Was mir negativ aufgefallen waren ab und zu KI aussetzer oder logik fehler... rennen 2 Orcs an mir vorbei (sehen mich deutlich!) zu einen toten Orc um dan mich erst zu suchen...
Cylopen sind auch zu einfach gewesen... entweder mti Statuen,felsen oder sonstigen fallen zum niederkniehen bringen und das wars.
Aber versucht ma nen Einauge ohne Schild im nahkampf zu besiegen... das ist spannend.
Ebenso unlogisch sind manche stellen wo aus den nix gegner kommen... die vorher sauber waren, eine sackgasse waren und man mit den rücken davon steht.
Also logischerweise kein gegner von hinten kommen kann... dumme spawnpunkte halt.
Game lief in den höchsten einstellungen (allerdings ohne AA und nur mit AFx8) schön flüssig auf meinen betagten System... nur das ende war VIEL zu einfach... dank des Schwertes.

Zauberer
2006-10-29, 02:40:41
Sobald man das feuerschwert hat is man eh... nahezu unbesiegbar mit den ding (mit den Dragonclaw ist man sogar Gottgleich 9damage+22 wenn ich mich nicht irre auf unholy Gegner... zombies one hit, Guards 2 - 3 hit usw... zu stark das teil) da es jeden Gegner nach ein paar treffern verbrennen tut.
Was mir negativ aufgefallen waren ab und zu KI aussetzer oder logik fehler... rennen 2 Orcs an mir vorbei (sehen mich deutlich!) zu einen toten Orc um dan mich erst zu suchen...
Cylopen sind auch zu einfach gewesen... entweder mti Statuen,felsen oder sonstigen fallen zum niederkniehen bringen und das wars.
Aber versucht ma nen Einauge ohne Schild im nahkampf zu besiegen... das ist spannend.
Ebenso unlogisch sind manche stellen wo aus den nix gegner kommen... die vorher sauber waren, eine sackgasse waren und man mit den rücken davon steht.
Also logischerweise kein gegner von hinten kommen kann... dumme spawnpunkte halt.
Game lief in den höchsten einstellungen (allerdings ohne AA und nur mit AFx8) schön flüssig auf meinen betagten System... nur das ende war VIEL zu einfach... dank des Schwertes.

Jo, wieviele Stunden hast Du denn gezockt?
Muss man sich eigentlich Spezialisieren?
Also Anschleicher, Magier oder Kämpfer?
Reichen die Punkte am Ende um alles voll zu haben?
Was ist am Besten?
Magier ist schon cool, aber am Anfang finde ich, hat man zu wenig Mana für 3 Gegner.
IMO habe ich einen Kampfmagier mit Schild, leider wird das Schild immer bei Magie abgelegt, auch wenn man nur eine Hand braucht.
Bin erst im 2 Part, also in der Burg.

Palpatin
2006-10-29, 02:00:36
Hier gibts den ersten veriss:
http://pc.gamespy.com/pc/might-and-magic/742367p1.html
3 Sterne bei denen entspricht 60% also das Game noch niedriger bewertet als G3 bei 4p.

Iceman346
2006-10-29, 02:41:30
Hier gibts den ersten veriss:
http://pc.gamespy.com/pc/might-and-magic/742367p1.html
3 Sterne bei denen entspricht 60% also das Game noch niedriger bewertet als G3 bei 4p.

Zum MP will ich nichts sagen, da ich den bisher kaum gespielt hab (und auch nur in der Open Beta), aber beim SP kann ich dem Test absolut nicht zustimmen. Ja, das Leveldesign ist manchmal etwas verwirrend und ja, hin und wieder muss man, schockschwerenot, etwas das Gehirn einschalten wenn man besondere Items bekommen will oder einen Turm hoch muss. Aber weder ist das Leveldesign dadurch schlecht noch ist der Leerlauf zwischen der Action zu lang.
Was die Story angeht kann ich Gamespy zumindestens teilweise zustimmen. Der Plottwist sollte niemanden überraschen, aber die Präsentation ist imo durchweg sehr gelungen. Und das verschleiert die etwas dünne Story dann wieder *g*

Was mir bisher sauer aufgestoßen ist sind die teilweise dümmlich platzierten Gegnerspawns. Man kann sich direkt auf diese draufstellen und sie bleiben trotzdem aktiv. Glücklicherweise gab es bisher noch keine Szene im Spiel wo unendlich Gegner spawnten, irgendwann kommen keine mehr nach.

Für mich ist das Spiel, im SP, bisher ne klare 5/5 und ich denke nicht, dass sich da noch was dran ändern wird.

Shinjo
2006-10-29, 03:31:05
Jo, wieviele Stunden hast Du denn gezockt?
Muss man sich eigentlich Spezialisieren?
Also Anschleicher, Magier oder Kämpfer?
Reichen die Punkte am Ende um alles voll zu haben?
Was ist am Besten?
Magier ist schon cool, aber am Anfang finde ich, hat man zu wenig Mana für 3 Gegner.
IMO habe ich einen Kampfmagier mit Schild, leider wird das Schild immer bei Magie abgelegt, auch wenn man nur eine Hand braucht.
Bin erst im 2 Part, also in der Burg.

Geschätzt würde ich sagen... so um die 16 - 18 stunden war es... gab halt nicht wirklich viel zu entdecken für zwischendurch.
Man muss sich NICHT unbedingt Spezialisieren, aber dan kann man später die waffen mit den netten schadenswerten und bonuse benutzen.
Die Punkte reichen bei weiten nicht aus um alles zu lernen... habe zwar nen mix aus Stealth und Str/Critical gemacht, aber glaube das man als mage später wirklich extreme mana probleme haben wird...
Das einzige was mich genervt hat am melee kampf, war die kollisionsabfrage und die frage an mich selbst "Bin ich nun nah genug dran oder nicht".
Am besten ist der links bezw. rechtschlag... der stich nach vorne kann ziemlich ins Auge gehen wenn man nicht pixelgenau treffen tut... aber mit wenig übung geht es.
Aber es ist schon funny wenn man gegen 5 zombies kämpfen muss, danach sofort wieder 5, dan kommen wieder 3 nach und zum schluss kommen da nochmal welche durch ein Gitter... und ja, danach sind wieder welche (Dieses Poison hat sowas von genervt!!!).
Zu dumm wenn man dan da keine Heiltränke mehr hat.

Mr.Ed
2006-10-29, 10:56:17
Ist das Spiel eigentlich komplett linear oder hat man auch ein wenig "freiheiten" wie in Oblivion oder Gothic was die Spielwelt angeht ?

msilver
2006-10-29, 11:28:05
nutze doch mal die ganzen gimmicks wie zauber, physik etc

Iceman346
2006-10-29, 11:58:16
Ist das Spiel eigentlich komplett linear oder hat man auch ein wenig "freiheiten" wie in Oblivion oder Gothic was die Spielwelt angeht ?

Die Level sind ziemlich linear. Hin und wieder gibt es mal alternative Wege, die teilweise nicht für jede Klasse nutzbar sind, aber im Großen und Ganzen hat man nicht viel Entscheidungsfreiheit.

Und vergleich das Spiel bitte nicht mit Gothic oder Oblivion, dann kannst du nur enttäuscht werden ;) Dark Messiah ist ein Fantasy Shooter mit Schwertkampf und kleinem RPG System und kein ausgewachsenes Rollenspiel.

Rente
2006-10-29, 12:05:46
Zu STEAM: Wenn alle Datein vorhanden sind (was ewig dauert, da die Server sehr lahm zu sein scheinen...) kann man DM of M&M ohne DVD spielen, außerdem ist meine deutsche Version jetzt uncut.

Das Interessanteste dabei ist allerdings, das ich das Spiel nur aus der Videothek augeliehen habe, jetzt ist es aber an meinen Account gebunden obwohl ich es nie gekauft habe, somit habe ich 50€ gespart und dazu eine ungeschnittene Version... :biggrin:

md
2006-10-29, 12:07:58
Zu STEAM: Wenn alle Datein vorhanden sind (was ewig dauert, da die Server sehr lahm zu sein scheinen...) kann man DM of M&M ohne DVD spielen, außerdem ist meine deutsche Version jetzt uncut.

Das Interessanteste dabei ist allerdings, das ich das Spiel nur aus der Videothek augeliehen habe, jetzt ist es aber an meinen Account gebunden obwohl ich es nie gekauft habe, somit habe ich 50€ gespart und dazu eine ungeschnittene Version... :biggrin:

freu dich! es ist trotzdem nicht richtig was du machst und illegal ist es auch :biggrin:

aber was ganz anderes. kann mir jemand mal ne pm schreiben wie ich bitte den endboss umbringen kann? will jetzt hier nix erlaeutern sonst spoile ich alles. waer extrem cool...

Rente
2006-10-29, 12:13:05
freu dich! es ist trotzdem nicht richtig was du machst und illegal ist es auch :biggrin:

aber was ganz anderes. kann mir jemand mal ne pm schreiben wie ich bitte den endboss umbringen kann? will jetzt hier nix erlaeutern sonst spoile ich alles. waer extrem cool...
Wieso illegal? Wenn die Videothek so doof ist und von der Online-Registrierung nichts weiß?
Mir war das, als ich es geholt habe nicht bewusst, natürlich freue ich mich jetzt. ;)

On Topic: Gibt es noch andere Möglichkeiten den RAM-"Verbrauch" zu senken ohne die Texturqualität runter zu stellen?

P.S.: In dieser Videothek gab es auch mal HL², allerdings wussten das auch andere vor mir...

venenbluten
2006-10-29, 12:54:34
Jemand schon mal getestet welcher Treiber noch mehr Perfomance rauskitzelt?

Nutze im Moment den ForceWare Version 91.47 32bit/64bit XP/2000/MCE WHQL, aber irgendwie sagt der mir nicht zu.

md
2006-10-29, 13:08:21
hat hier jemand ne ahnung wie ich diesen endboss kille? ich hacke und feuer auf dem rum seit 45 minuten und es passiert GAR NIX...

Iceman346
2006-10-29, 15:05:43
Ich hab da son Problem: Achtung, der Spoiler ist von kurz vorm Ende, also vorsicht

Ich bin bei dem Chefnekro angekommen, hab ihn nen bisschen verhauen und dann ruft er nen Knochendrachen herbei. Ab der Stelle weiß ich nicht mehr so recht, was ich machen soll. Den Drachen kann ich nicht hauen, den Magier kann ich nicht hauen und ansonsten seh ich nicht viel was man tun könnte. Irgendwelche Tipps?

Shinjo
2006-10-29, 15:46:49
Ich hab da son Problem: Achtung, der Spoiler ist von kurz vorm Ende, also vorsicht

Ich bin bei dem Chefnekro angekommen, hab ihn nen bisschen verhauen und dann ruft er nen Knochendrachen herbei. Ab der Stelle weiß ich nicht mehr so recht, was ich machen soll. Den Drachen kann ich nicht hauen, den Magier kann ich nicht hauen und ansonsten seh ich nicht viel was man tun könnte. Irgendwelche Tipps?


Du MUSST den Drachen ein paar mal hauen bis er verschwindet.
Treffen kann man ihn nur wenn er ganz nah am Boden ist, habe einfach immer wieder versucht auf ihn einzuhaun und irgendwann war er mal soweit auf Boden das ich ihn treffen konnte.
Danach verschwindet der schild vom Necro und du kannst ihn angreifen.
Ich musste das insgesamt 3 mal machen und das wars dan schon.
Beste waffe dafür ist das Dragonclaw schwert gewesen, da beide Unholy gegner sind... glaube ich.

Iceman346
2006-10-29, 15:52:37
Du MUSST den Drachen ein paar mal hauen bis er verschwindet.
Treffen kann man ihn nur wenn er ganz nah am Boden ist, habe einfach immer wieder versucht auf ihn einzuhaun und irgendwann war er mal soweit auf Boden das ich ihn treffen konnte.
Danach verschwindet der schild vom Necro und du kannst ihn angreifen.
Ich musste das insgesamt 3 mal machen und das wars dan schon.
Beste waffe dafür ist das Dragonclaw schwert gewesen, da beide Unholy gegner sind... glaube ich.

Sicher, dass man ihn hauen muss? Habs grad doch noch geschafft und ich hatte den Eindruck, dass der Necro einfach irgendwann die "Kraft" verliert und darum der Drache verschwindet. Dann kann man etwas auf ihn einhauen, bis er wieder sein Schild hebt und der Drache wiederkommt. Dass ganze 2mal und er war platt. Ich hab zwar hin und wieder nach dem Drachen gehauen, aber hatte nicht den Eindruck, dass das nen Effekt hatte.

Überhaupt imo ein etwas "langweiliger" und leichter Endkampf. Das Auftauchen des Drachens etc. ist zwar klasse inszeniert, aber diesem auszuweichen ist nicht sonderlich schwer. Da fand ich beispielsweise die Riesenspinne vorher deutlich schwerer.

Gast
2006-10-29, 16:19:36
Wieso illegal? Wenn die Videothek so doof ist und von der Online-Registrierung nichts weiß?
Mir war das, als ich es geholt habe nicht bewusst, natürlich freue ich mich jetzt. ;)

On Topic: Gibt es noch andere Möglichkeiten den RAM-"Verbrauch" zu senken ohne die Texturqualität runter zu stellen?

P.S.: In dieser Videothek gab es auch mal HL², allerdings wussten das auch andere vor mir...

Heißt das, es kann nur einer das Spiel nutzen? Hahaha, das ist gut (oder schlecht für die Vt)

Saw
2006-10-29, 16:22:04
Heißt das, es kann nur einer das Spiel nutzen? Hahaha, das ist gut (oder schlecht für die Vt)Den Singleplayer kann jeder benutzen, weil dieser Part nicht am Steam-Account gebunden ist im Gegensatz zum Multiplayer. ;)

dreas
2006-10-29, 17:31:55
erledigt

Rente
2006-10-29, 17:34:00
Den Singleplayer kann jeder benutzen, weil dieser Part nicht am Steam-Account gebunden ist im Gegensatz zum Multiplayer. ;)
Ich dachte man muss so oder so das Spiel Online aktivieren?
Übrigens ist der aktuelle Forceware 96.89 überhaupt nicht empfehlenswert für Dark Messiah, falls ihn noch jemand installiert hat...

Storm007
2006-10-29, 18:01:32
Hab auch noch den Forceware 96.89 Treiber drauf.Welcher ist den am besten für das Spiel ?

Iceman346
2006-10-29, 18:48:01
Ich dachte man muss so oder so das Spiel Online aktivieren?

Auch wenns schon Xmal geschrieben wurde...
Nein, muss man nicht. Nur für den MP Modus ist Steam nötig, installiert man diesen nicht mit verhält sich das Spiel wie jedes andere Steamfreie Spiel.

md
2006-10-29, 19:25:32
welcher ist denn der beste cat fuer das game?

-Andy-
2006-10-29, 20:13:46
Wie ist der MP denn? Ich überlege grade ob ich mir das Game kaufen soll.

Gast
2006-10-29, 21:24:55
kann man es auch so einstellen das man den ganzen Spieler sieht oder sind immer nur die Arme zu sehen?

Master3
2006-10-29, 21:28:59
Es ist nur die Ego Perspektive möglich. Auch besser so wegen dem Mittendringefühl was bei dem Spiel einzigartig ist.

Für mich das beste Spiel 2006. Den MP Part sollte man aber nochmal gut patchen.

4711
2006-10-29, 21:45:57
habs gerade mal kurz angespielt (ein ewiger download)in dt.aber kräftig uncut..meine Herren :biggrin: und ja begeistert mich nach 5min.mehr als G3 nach Tagen.Habe alles auf max,HDR+AA zwar auch,aber geht das überhaupt?Super flüssig,so soll es sein.

Iceman346
2006-10-29, 21:56:24
Wie ist der MP denn? Ich überlege grade ob ich mir das Game kaufen soll.

Der MP ist von der Idee her gut. Es gibt 2 Teams und die kloppen sich um Punkte auf ziemlich großen Karten. Ähnelt sehr dem Conquest Modus von Battlefield, nur dass es keine Fahrzeuge gibt ;)
Gibt jeweils 5 Klassen und jede der Klassen hat auch die Möglichkeit zur Charakterentwicklung. Skillpunkte gibts für Kills, das Übernehmen von Flaggen etc. Die Bäume sind dabei sogar deutlich umfangreicher als im SP.

Und jetzt kommt das große Aber ;) Der MP ist, von der Umsetzung her, einfach nicht so gelungen imo. Die Kämpfe im SP sind zwar recht flott, aber bleiben immer taktisch und man kann seine Umgebung gut mit einbeziehen. Das fällt im MP praktisch völlig weg, die ganzen Physikspielchen und "Gegner in die Stachelwand treten" ist nicht mehr da. Also rennt man wild Waffen schwingend durch die Gegend und hofft, dass der Gegner umfällt.
Das Balancing macht auch noch etwas Probleme und die Ladezeiten des MPs kommen direkt aus der Hölle ;) Da läd man selbst mit 2GB Ram mehrere Minuten pro Karte.

Man kann am MP sicherlich Spaß haben und er hat auch einige gute Ideen, aber imo wird er nicht allzu lange "überleben".

Deckel
2006-10-29, 22:02:22
Die Reichweite der Klingen ist tatsächlich ziemlich weit. Selbst wenn der Gegner aus meiner Sicht ca. zwei bis drei Meter entfernt ist, trifft er mich noch. Blöderweise ist die Reichweite bei einem Langschwert, einer Axt und sogar bei kurzen Messern immer gleich, also trifft das bestimmt auch für die kurzen Keulen der Goblins zu.
Ich habe die Reichweite an Xana getestet und mit den drei Bildern dokumentiert. Ab dem Zeitpunkt, wo sie im Tempel meditiert, konnte ich sie nämlich ungestraft angreifen. Man muß also gar nicht so dicht an die Gegner ran, um sie mit einer Klinge aufzuspießen oder ihnen einen Tritt in den Hintern zu verpassen. Um aber ein eigenes Gefühl für die Reichweite zu bekommen, lohnt es sich erstmal testweise im God-Modus zu kämpfen.

http://img104.imageshack.us/img104/9971/mm2006102921344675dx5.th.jpg (http://img104.imageshack.us/my.php?image=mm2006102921344675dx5.jpg) http://img265.imageshack.us/img265/535/mm2006102921350393bb1.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=mm2006102921350393bb1.jpg) http://img64.imageshack.us/img64/7867/mm2006102921353995de4.th.jpg (http://img64.imageshack.us/my.php?image=mm2006102921353995de4.jpg)

venenbluten
2006-10-29, 22:18:52
Ich habe da auch so einige Probleme:

a) Wenn ich den rundschild anwähle und ich eigentlich das "Katana" habe, bringt der mir die Combo Rundschild+SCHMIEDEHAMMER!
b) Nach einer Zeit des speilens startet mein Rechner immer neu?!!!

Suche Tipp wie man spinnen effektiv bekämpft.

gibt es irgendwie Shortcuts um bestimmte sachen auf eine Taste zu legen. In Gefechten komme ich sehr schlecht an die Zahlen bzw. in inventar ran.

Mistersecret
2006-10-29, 23:07:33
@Deckel
Das ist nicht Xana sondern Leannah...

@Venenbluten
Bei Spinnen ist am besten Feuerball mit Giftschutz
Shortcuts sind jeweils die Zahlentasten entsprechend der Position in der Gürtel-Leiste... (wobei es ja keinen Gürtel gibt)

Mistersecret
2006-10-29, 23:10:54
So, habs jetzt auch durch, es war an einem WE zu schaffen, war aber echt fast nur damit beschäftigt, etliche Stunden bis es überhaupt mal gut lief.... :(

Was den SP betrifft, wirklich ein gutes Game, sofern man die Bugs noch in den Griff bekommt. Hab mir auch grad die Making-Of DVD angeschaut.... 60 Leute und über drei Jahre Arbeit.... ein wahnsinniger Aufwand, wenn man sich das mal so anschaut, für so ein Spiel. Hätt ich nicht geglaubt.

Deckel
2006-10-30, 00:13:03
Ich habe richtig Probleme im Kampf gegen den Schamanen-Ork , gegen ich antreten muß, nachdem ich im Tempel den Kristall an mich genommen habe. Ich kann den Ork nur besiegen, indem ich um ihn herumlaufe und solange trete, bis er Tod ist. Aber im normalen Schwertkampf gewinnt er immer, weil mein Charakter viel zu langsam reagiert, wenn ich mittels Tastenkombinationen gezielte Schläge machen möchte. Rückwärtslaufen ist so langsam, als wäre ich fußkrank. DAS ist frustrierend! Und nur blindlings drauflosschlagen, bringt auch nicht viel. Und selbst wenn ich den Ork damit besiege, war es nur purer Zufall. Erst wenn ich ihn mittels gezielten Hauen und Stechen töte, und das vor allen mehrmals, kann ich behaupten, daß ich den Kampf im Griff habe. Nach dem Schamanen-Ork werde ich sicherlich auf noch schwierigere Gegner treffe. Wenn ich also ihn nicht mehrmals besiegen kann, dann brauche ich wohl gar nicht weitermachen.
Wie kann ich die Schnelligkeit und die Ausdauer meines Charakters trainieren, bevor ich gegen den Ork antrete? Gibt es da ein paar Hilfsmittel? In Oblivion konnte haufenweise Banditen verprügeln, in der Gegend herumhüpfen oder sonstige anstrengende Sachen machen, meine Ausdauer zu verbessern.

Iceman346
2006-10-30, 01:13:29
Ich habe richtig Probleme im Kampf gegen den Schamanen-Ork , gegen ich antreten muß, nachdem ich im Tempel den Kristall an mich genommen habe. Ich kann den Ork nur besiegen, indem ich um ihn herumlaufe und solange trete, bis er Tod ist. Aber im normalen Schwertkampf gewinnt er immer, weil mein Charakter viel zu langsam reagiert, wenn ich mittels Tastenkombinationen gezielte Schläge machen möchte. Rückwärtslaufen ist so langsam, als wäre ich fußkrank. DAS ist frustrierend! Und nur blindlings drauflosschlagen, bringt auch nicht viel. Und selbst wenn ich den Ork damit besiege, war es nur purer Zufall. Erst wenn ich ihn mittels gezielten Hauen und Stechen töte, und das vor allen mehrmals, kann ich behaupten, daß ich den Kampf im Griff habe. Nach dem Schamanen-Ork werde ich sicherlich auf noch schwierigere Gegner treffe. Wenn ich also ihn nicht mehrmals besiegen kann, dann brauche ich wohl gar nicht weitermachen.

Ich hab den mit Circlestrafen und den Seitwärts Powerschlägen geplättet. Und nicht vergessen, dass du auch blocken kannst...

Wie kann ich die Schnelligkeit und die Ausdauer meines Charakters trainieren, bevor ich gegen den Ork antrete? Gibt es da ein paar Hilfsmittel? In Oblivion konnte haufenweise Banditen verprügeln, in der Gegend herumhüpfen oder sonstige anstrengende Sachen machen, meine Ausdauer zu verbessern.

Und nochmal, dass ist ein Shooter. Du kannst, abgesehen von den Skills im Inventarscreen, nichts trainieren und Skillpunkte gibts auch nur an festen Orten...

akuji13
2006-10-30, 11:07:02
Wieso illegal? Wenn die Videothek so doof ist und von der Online-Registrierung nichts weiß?
Mir war das, als ich es geholt habe nicht bewusst, natürlich freue ich mich jetzt. ;)

Auch wenn der Gemüsehändler um die Ecke nicht weiß,das der Diebstahl seines Gemüse nicht illegal ist,so ist er es doch. :wink:

Und deine Unwissenheit,schützt vor Strafe nicht. :wink:

@topic

Wem die "Leichen-Liegebleib-Dauer" bzw. die Menge zu gering ist,sollte folgenden Befehl in die Console eingeben oder in die .cfg eintragen

g_ragdoll_maxcount x (x = eine Zahl eurer Wahl).

:-)

Gaston
2006-10-30, 11:13:31
Moin,

hat schon wer den Multiplayer ausprobiert? Man liest so wenig Resonanz in den Foren. Ich habe mich gestern mal drangesetzt und bin über die Performance echt erschrocken! Auf einem 32er oder auch 16er Server sind die FPS sowas von im Keller, da weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Der Ping ist toll und Spass würde das Game im MP vielleicht auch machen, aber so nicht. Der SP läuft ja auf meiner Maschine gut und da habe ich wenigstens zig Grafikoption, die ich bei Bedarf noch runterschrauben könnte. Die drei tollen Regler in den Grafikeinstellungen beim MP habe ich schon ganz unten bzw auf Schnelligkeit stehen und ratlos frage ich mich, was ich da noch grossartig einstellen soll.
Was habt ihr bisher für Erfahrungen im MP machen können?

Rente
2006-10-30, 11:17:23
Auch wenn der Gemüsehändler um die Ecke nicht weiß,das der Diebstahl seines Gemüse nicht illegal ist,so ist er es doch. :wink:

Und deine Unwissenheit,schützt vor Strafe nicht. :wink:
Bitte wie?
Ich habe das Spiel ganz normal ausgeliehen und dafür bezahlt, das es mir bei der Installation anbietet die Spiele an einen STEAM-Account zu binden sagt doch nur aus, dass das Spiel normalerweise nicht verliehen werden dürfte.
Da STEAM keine DVD anfordert, habe ich das Spiel natürlich auf unbegrenzte Zeit, was daran illegal sein soll ist mir schleierhaft (wie gesagt, etweder gibt es eine Videotheksversion oder sie dürfen es so nicht verleihen), ich habe nichts getan was irgendeiner Vorschrift widerspricht noch irgendwelchen Nutzungsvorschriften, ich habe weder gecrackt noch irgendetwas anderes.

MagicMat
2006-10-30, 12:46:26
Hmm,also so naive kann man eigentlich nicht sein. Das Spiel befindet sich nicht in deinem Besitz, also darfst du es auch nicht spielen. Die Rechtslage ist da sehr eindeutig.

Selbst wenn das Spiel dein Eigentum wäre, es aber nicht in deinem Besitz wäre (sprich du hättest es verliehen), dürftest du es NICHT spielen.

Gast
2006-10-30, 12:53:36
Hey wenn ihr Räuber und Gendarm spielen wollt, dann macht das doch nachher an der frischen Luft, wenn ihr eure Hausaufgaben gemacht habt.

Passenger82
2006-10-30, 13:21:59
Hey wenn ihr Räuber und Gendarm spielen wollt, dann macht das doch nachher an der frischen Luft, wenn ihr eure Hausaufgaben gemacht habt.

Haha....lustig. Bleib beim Thema oder lass "uns" in Frieden.

@Räuber und Gendarm: Hab ich früher auch gespielt :)
@Hausaufgaben: Bin berufstätig (Doktorand), da habe ich keine Hausaufgaben mehr ;)

4711
2006-10-30, 13:24:50
Ich habe richtig Probleme im Kampf gegen den Schamanen-Ork , gegen ich antreten muß, nachdem ich im Tempel den Kristall an mich genommen habe. Ich kann den Ork nur besiegen, indem ich um ihn herumlaufe und solange trete, bis er Tod ist. Aber im normalen Schwertkampf gewinnt er immer, weil mein Charakter viel zu langsam reagiert, wenn ich mittels Tastenkombinationen gezielte Schläge machen möchte. Rückwärtslaufen ist so langsam, als wäre ich fußkrank. DAS ist frustrierend! Und nur blindlings drauflosschlagen, bringt auch nicht viel. Und selbst wenn ich den Ork damit besiege, war es nur purer Zufall. Erst wenn ich ihn mittels gezielten Hauen und Stechen töte, und das vor allen mehrmals, kann ich behaupten, daß ich den Kampf im Griff habe. Nach dem Schamanen-Ork werde ich sicherlich auf noch schwierigere Gegner treffe. Wenn ich also ihn nicht mehrmals besiegen kann, dann brauche ich wohl gar nicht weitermachen.
Wie kann ich die Schnelligkeit und die Ausdauer meines Charakters trainieren, bevor ich gegen den Ork antrete? Gibt es da ein paar Hilfsmittel? In Oblivion konnte haufenweise Banditen verprügeln, in der Gegend herumhüpfen oder sonstige anstrengende Sachen machen, meine Ausdauer zu verbessern.

Flitzebogen? :biggrin:

Ash-Zayr
2006-10-30, 13:28:13
Hallo

Bug bisher: ich höre keinerlei Dialoge ingame; nur in den Cutscenes? Woran mag das liegen?

Nervig vom Gamplay: diese Feuerpfeile (der erste erreichbare Feuerzauber) sind tatsächlich völlig sinnlos; auf mehr als ein paar Metern, was ja eigentlich im Sinne von "Fernkampf" die Hauptverwendung sein sollte, hüfpen alle Gegner einfach immer einen Schritt zur Seite, bevor das Projektil sie trifft....Treffer sind NICHT möglich. Die Geschwindigkeit dieser Feuerpfeile sollte drastisch erhöht werden, denn den Side-Step der Gegner könnte man ja noch als gute KI auslegen....so aber ist der Zauber nutzlos. Ich weiss nicht, ob ich da noch Punkte auf den Feuerball sparen soll, wenn der genauso Müll ist.

Ash-Zayr

Steel
2006-10-30, 13:31:54
Feuerball lohnt auf jeden Fall, da er erstens AoE macht und zweitens die Gegner zu Boden wirft/wegschleudert.
Allerdings: den letzten Feuerzauber 'Inferno' halte ich für völlig überflüssig.
EDIT: den Feuerball kann man auch lenken.

Al-CAlifAX
2006-10-30, 13:44:58
Hallo

Bug bisher: ich höre keinerlei Dialoge ingame; nur in den Cutscenes? Woran mag das liegen?

Nervig vom Gamplay: diese Feuerpfeile (der erste erreichbare Feuerzauber) sind tatsächlich völlig sinnlos; auf mehr als ein paar Metern, was ja eigentlich im Sinne von "Fernkampf" die Hauptverwendung sein sollte, hüfpen alle Gegner einfach immer einen Schritt zur Seite, bevor das Projektil sie trifft....Treffer sind NICHT möglich. Die Geschwindigkeit dieser Feuerpfeile sollte drastisch erhöht werden, denn den Side-Step der Gegner könnte man ja noch als gute KI auslegen....so aber ist der Zauber nutzlos. Ich weiss nicht, ob ich da noch Punkte auf den Feuerball sparen soll, wenn der genauso Müll ist.

Ash-Zayr

Lies mal weiter zurück im thread. da schrieb jemand das man spinnen und co sher gut mit feuer bekämpfen kann. also in dem sinne macht dann feuer wieder sinn. ;)

akuji13
2006-10-30, 14:22:12
Bitte wie?
Ich habe das Spiel ganz normal ausgeliehen und dafür bezahlt, das es mir bei der Installation anbietet die Spiele an einen STEAM-Account zu binden sagt doch nur aus, dass das Spiel normalerweise nicht verliehen werden dürfte.
Da STEAM keine DVD anfordert, habe ich das Spiel natürlich auf unbegrenzte Zeit, was daran illegal sein soll ist mir schleierhaft (wie gesagt, etweder gibt es eine Videotheksversion oder sie dürfen es so nicht verleihen), ich habe nichts getan was irgendeiner Vorschrift widerspricht noch irgendwelchen Nutzungsvorschriften, ich habe weder gecrackt noch irgendetwas anderes.

Du hast für die Dauer des Verleihens bezahlt,nicht mehr und nicht weniger.
Sobald du die DVD zurückbringst und das Ausleihen bezahlt hast,erlischt dieser Vertrag und die hast keinerlei Rechte mehr am Produkt.
Weder Nutzungsrecht,noch Eigentumrecht,noch Besitzrecht.

Und du kannst solange du möchtest drumrum reden,das ist geltendes Recht und die hast die daraus entstehenden Nutzungsvorschriften akzeptiert,indem du es ausgeliehen hast!
Die Videothek kann dir KEIN Strick daraus drehen,das diese version des MP nun an dein STEAM Account gebunden ist,das hätten sie verhindern können,müssen oder dich darauf hinweisen müssen.

NIEMAND hier,möchte dir deswegen anschwärzen,aber du kannst nicht Sachen umbiegen wie es dir gefällt,nur weil jemand anderes etwas versäumt hat.
Wenn du dein Auto nicht abschließt,kann das für dich als Eigentümer auch Folgen haben beim Diebstahl,da du so dem Verbrechen Vorschub geleistet hast,trotzdem ist und bleibt es für den Dieb ein Diebstahlsdelikt.

:wink:

@Gast

Was ist los,hat dich Mama mal wieder an den Rechner gelassen?
Du sollst dich doch benehmen,wenn du ihm Internet bist!

;D

Gast
2006-10-30, 14:32:53
Habe mir heute die D Version geholt, wie kann ich sie uncuten?

Ich weiss ganz dumme Frage :D

Mayday_XL
2006-10-30, 14:55:24
wie kann ich sie uncuten?


Wer suchet, der findet. :rolleyes:

Gast
2006-10-30, 15:00:51
Habs nun auch endlich !

Heute abend wird geschlachtet :)

akuji13
2006-10-30, 15:07:18
Da der link bei Onlinewelten gelöscht wurde,hab ich die Dateien nochmal hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/1287515/Dark_Messiah_Uncut.rar.html

:wink:

Gast
2006-10-30, 15:12:03
Die deutsche Version über Steam ist vollkommen Uncat,zumindest bei mir,ich weis aber nicht ob es da Unterschiede gibt.

akuji13
2006-10-30, 15:27:40
Ja,die gibt es,du gehörst zu den Ausnahmen.

:wink:

Iceman346
2006-10-30, 15:33:36
Also ich hab grad meine UK Version in Steam integriert (ergo die .gcf Dateien ins Steam Verzeichnis kopiert und ihn dann saugen lassen) und sie ist, trotz deutscher IP, weiterhin ungekürzt. Blutmenge ist gleich und Teile von Gegnern abschlagen geht weiterhin. Dazu brauch ich die DVD nicht mehr einlegen um das Spiel zu spielen. Also alles wunderbar :)

akuji13
2006-10-30, 15:35:50
Ausländische Fassungen sind generell ungekürzt,selbst mit einem deutschen IP account...es besteht allerdings immer die Gefahr,das über STEAM irgendwann was gekürzt wird.

:wink:

Iceman346
2006-10-30, 15:51:58
Ausländische Fassungen sind generell ungekürzt,selbst mit einem deutschen IP account...es besteht allerdings immer die Gefahr,das über STEAM irgendwann was gekürzt wird.

:wink:

Klar, aber dann ists ja kein Problem zur Not wieder die Steamfreie Fassung zu installieren :)

md
2006-10-30, 16:04:46
also ich bin jetzt auch fertig
der singleplayer ist unglaublich geil. habe seit langem kein game mehr gezockt was von der idee so cool war. alleine die atmosphaere hat mich immer wieder weggehaun.
der multiplayer...naja, muss ich mich dran gewoehnen. ist aber nicht der hammer...

Gast
2006-10-30, 17:08:24
also ich bin jetzt auch fertig
der singleplayer ist unglaublich geil. habe seit langem kein game mehr gezockt was von der idee so cool war. alleine die atmosphaere hat mich immer wieder weggehaun.
der multiplayer...naja, muss ich mich dran gewoehnen. ist aber nicht der hammer...

Wobei der Level mit den hunderten von Untoten schon an den nerven zieht, finde ich. Mir hats besonders viel Spaß gemacht in dem Level, wo man die 3 Steine für die Spinnenstatue sammeln muss. Das hatte nen hauch vom früheren Tomb Raider bzw. von Prince of Persia in luftiger Höhe. Sehr geil.

Ansonsten sinds die fiesesten Spinnen die je das Licht der Computerspielewelt erblickt haben, nichts für leute mit Arachnophobie. ;P

Ano

Steel
2006-10-30, 17:10:41
In Leveln mit vielen Gegnern macht Charm Person besonders viel Spass... :D
Oder man röstet sie mit Feuerbällen und Feuerfallen.

WEGA
2006-10-30, 17:14:24
Ausländische Fassungen sind generell ungekürzt,selbst mit einem deutschen IP account...es besteht allerdings immer die Gefahr,das über STEAM irgendwann was gekürzt wird.

:wink:
steam auf englisch stellen und gut is

Gast
2006-10-30, 17:21:05
Irgendwo in diesem Fred habsch gelesen das man auch die Gegner zerstückeln kann? Also Beine/Arme abhauen ? Bei mir geht nur Köpfen, ist datt normal? Oder gibs da ne Technik zu?

Und Nein, ich bin nicht gestört. Ich habe nur die Deutsche Version und will die Uncut haben (den Patch aus Boardwelten hab ich installiert).


Ano

Iceman346
2006-10-30, 17:45:14
Irgendwo in diesem Fred habsch gelesen das man auch die Gegner zerstückeln kann? Also Beine/Arme abhauen ? Bei mir geht nur Köpfen, ist datt normal? Oder gibs da ne Technik zu?

Beine und Arme ist deutlich seltener als Köpfe. Einfach immer wieder mit diversen Powerschlägen kämpfen, irgendwann klappts dann ;)

md
2006-10-30, 17:54:43
es gibt einen befehl fuer die console,
danach fliegt alles ab :smile:

weiss aber nicht wie der heisst

akuji13
2006-10-30, 17:55:01
steam auf englisch stellen und gut is

ICH stelle STEAM auf garnix,da ich nur den SP ohne STEAM installiert habe und werde.

Selbst das STEAM auf englisch eingestellt ist,würde dir das in dem Fall nix helfen,das hat man gesehen als CS:S zeitweise mal "versehentlich" so gekürzt wurde.

:wink:

WEGA
2006-10-30, 19:13:00
steam auf englisch = englische region = full gore in alles valve spielen

Gast
2006-10-30, 21:20:28
Von der Performanz bin ich schon etwas enttäuscht.... ganz so fett sieht es nicht aus und 35 - 85 fps ffinde ich auf einer 7900GTX mau.

Master3
2006-10-30, 21:34:28
Von der Performanz bin ich schon etwas enttäuscht.... ganz so fett sieht es nicht aus und 35 - 85 fps ffinde ich auf einer 7900GTX mau.

Sei doch droh das es so noch läuft und das mit AA. Das ist noch eines der performanteren Spielen in der letzten Zeit.
Wenn ich mir Gothic 3, Call of Juarez oder Oblivion anschauhe was selbst ohne AA nicht wirklich flüssig läuft, sehe ich das schon ganz anders.

akuji13
2006-10-30, 22:09:50
steam auf englisch = englische region = full gore in alles valve spielen

Aber nur,solange VALVE das so durchgehen lässt.

Es ist ein leichtes,Spieler innerhalb von DE geänderte Dateien unterzujubeln,da wir alle anhand unserer IP eineutig identifizierbar sind.

Scheinbar warst du nicht betroffen,ich kann mich noch sehr gut an die CS:S Geschichte erinnern,mit englischer Version und STEAM auf englisch wars trotzdem cut,"dank" deutscher IP.

:wink:

ShadowXX
2006-10-30, 22:15:46
steam auf englisch = englische region = full gore in alles valve spielen
Sin Episodes ist das ziemlich egal, das ist auch bei einem "englischen" Steam cut......mal ganz davon abgesehen, dass Messiah kein Valve-Game ist (OK, Sin auch nicht).

tikiman
2006-10-31, 11:09:30
Bin gerade etwas geschockt...hab Texturen auf high und sehe aber nicht selten sowas:

http://img445.imageshack.us/img445/1484/dmet8.th.jpg (http://img445.imageshack.us/my.php?image=dmet8.jpg)

Ist das so...äh, richtig? Im Moment kommt es mir so vor, als hätte die Demo noch besser ausgesehen.

4711
2006-10-31, 12:36:08
Ja,die gibt es,du gehörst zu den Ausnahmen.

:wink:

nö glaub ich nicht,alle die ich kenn und die es über steam gezogen haben>all Uncut.

Slipknot79
2006-10-31, 12:38:52
@sendit.com Besteller: Wie lange habt ihr nun auf das Game gewartet oder wartet ihr immer noch?

pala04
2006-10-31, 13:00:42
@sendit.com Besteller: Wie lange habt ihr nun auf das Game gewartet oder wartet ihr immer noch?

Ist heute von sendit per Airmail mit der Post gekommen, das ganze ungeoeffnet und ohne Zollaufkleber.

Also seit Versandbestaettigung, die war am 26.10.06 bis heute, inkl. Wochende 6 Tage, ganz schoen lange, wie ich finde.

Aber was solls, endlich kann ich das geile Game zocken, und brauch die Jungs hier, die es schon haben, nicht mehr beneiden. :biggrin:

mfg
pala04

akuji13
2006-10-31, 13:02:44
Bin gerade etwas geschockt...hab Texturen auf high und sehe aber nicht selten sowas:

http://img445.imageshack.us/img445/1484/dmet8.th.jpg (http://img445.imageshack.us/my.php?image=dmet8.jpg)

Ist das so...äh, richtig? Im Moment kommt es mir so vor, als hätte die Demo noch besser ausgesehen.

Überprüf mal deine MipMap Einstellungen,das ist definitiv so nicht korrekt.

@4711

Alle die du kennst....das sind 10? 20? 100?
Schau dir bitte mal diverse Foren an,da findest du vermutlich tausende bei denen es anders ist.
Desweiteren dürfen diese Personen keinen Proxy verwenden,daran kann es auch schon liegen.
Lt. Aussage von Ubi bekommt man mit einer deutschen IP über STEAM auch ein deutsches DM und es gibt wohl keinen Grund daran zu zweifeln.

Das ist genau wie mit den getauschten.dlls,bei dem einen startet es damit nicht,bei dem anderen schon.
Bei dem einen wird die STEAM Version dann uncut,bei dem anderen nicht.

:rolleyes:

Slipknot79
2006-10-31, 13:15:37
Ist heute von sendit per Airmail mit der Post gekommen, das ganze ungeoeffnet und ohne Zollaufkleber.

Also seit Versandbestaettigung, die war am 26.10.06 bis heute, inkl. Wochende 6 Tage, ganz schoen lange, wie ich finde.

Aber was solls, endlich kann ich das geile Game zocken, und brauch die Jungs hier, die es schon haben, nicht mehr beneiden. :biggrin:

mfg
pala04

Nana, da musst Wocheende aber abziehen weil am WE meist bei der Post gar nix weitergeht ausser es ist "Express", aber sendit versendet nix "Express". oO

pala04
2006-10-31, 13:23:11
Nana, da musst Wocheende aber abziehen weil am WE meist bei der Post gar nix weitergeht ausser es ist "Express", aber sendit versendet nix "Express". oO

Ok, das wusste ich nicht, dachte halt die shippern auch on weekends. :redface:

Manno, sitzt hier im Buero fest und kann den Feierabend nicht erwarten :mad:, um endlich zu zocken.

mfg
pala04

F5.Nuh
2006-10-31, 13:41:56
moin,

nach gothic 3 würde ich gerne das spiel spielen aber hab da paar fragen:

1. Das spiel läuft doch ohne steam oder nicht? aber man kann es da einbinden um es ohne cd spielen zu können.. sehe ich das richtig so?
2. Wie siehts mit dem kopierschutz aus? was hat das game als kopierschutz weiss das einer?
3. mit was für einem anderen rollenspiel ist das game zu vergleichen und braucht man vorkentnisse von den älteren teilen?

Hatte mal die demo gesaugt aber kaum gespielt.. sollte ich mal machen :D

Danke im vorraus

g0ne²
2006-10-31, 13:45:30
Hi leute,
ich hab nen ganz merwürdigen Fehler bei Dmomm! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wenn ich eine Magische Waffe in die Hand nehme, bleibt der magische Effekt die ganze zeit auf dem Schirm. Is das normal ? Das nervt ganz schön ...

Sieht so aus
http://666kb.com/i/aiudc0ku4g8d4a7sb.jpg


:frown:
Weiß jemand wie man diesen Fehler (?) beseitigen kann ?
Thx im voraus...

Bakunin3
2006-10-31, 13:58:14
@sendit.com Besteller: Wie lange habt ihr nun auf das Game gewartet oder wartet ihr immer noch?

Ich warte immer noch!!
die Säcke haben erst am Freitag abgeschickt... so wird es wohl erst morgen oder Donnerstag ankommen... :(

Isset bei dir "schon" angekommen?

B3

Iceman346
2006-10-31, 14:10:02
moin,

nach gothic 3 würde ich gerne das spiel spielen aber hab da paar fragen:

1. Das spiel läuft doch ohne steam oder nicht? aber man kann es da einbinden um es ohne cd spielen zu können.. sehe ich das richtig so?

Ja, ist richtig.

2. Wie siehts mit dem kopierschutz aus? was hat das game als kopierschutz weiss das einer?

Kein StarForce. Könnte SecuRom sein, gibt sonne drehende CD beim Starten des Spieles.

3. mit was für einem anderen rollenspiel ist das game zu vergleichen und braucht man vorkentnisse von den älteren teilen?

Das Spiel ist kein RPG und es gibt keine älteren Teile.

Al-CAlifAX
2006-10-31, 14:12:21
moin,

nach gothic 3 würde ich gerne das spiel spielen aber hab da paar fragen:

1. Das spiel läuft doch ohne steam oder nicht? aber man kann es da einbinden um es ohne cd spielen zu können.. sehe ich das richtig so?
2. Wie siehts mit dem kopierschutz aus? was hat das game als kopierschutz weiss das einer?
3. mit was für einem anderen rollenspiel ist das game zu vergleichen und braucht man vorkentnisse von den älteren teilen?

Hatte mal die demo gesaugt aber kaum gespielt.. sollte ich mal machen :D

Danke im vorraus

1. Dat Spiel läuft im Singleplayer ohen Steam.
2. Securom
3. Dark Messiah ist kein Rollenspiel. So wie es auch DeusEx oder Systemshok net waren. Aber beide hatten wie Dark Messiah Rollenspiel Elemente der Skillung.

Bei Dark Messiah ist des nur schwer zu trennen, weil halt Orks drinne vorkommen. Aber das Prinzip eines Rollenspiels, besteht aus Charachter Erstellung >>> Questen Suche >>> An Gegner leveln >> An Questen Leveln. In Dark Messiah gibt es kein Leveln. Erhahrungspunkte zum Eintausch in Skillpunkte gibts an vorgeschriebenen Punkten der Levels. Der Skillbaum ist recht einfach gehalten.

Nahkmampf >> Schild >> Bogen >> Zauber >> Eis >> Feuer >> Blitz >> >> Verstohlenheit >> Diebstahl >> Manareg

Man kann lustige Kombis bauen.
Ich spiele es eher so:

Verstohlenheit. Dolche von hinten. Dazu Feuerfalle und Eis. und nen Punkt in Nahkampf für besser Dolche tragen.

Spielt sich dann wie Thief - The Dark Project. Man schleicht in den dunklen Ecken und erdolcht Gegner von hinten. Oder ich lege Feuerfallen aus. Eis verwende ich nur bei zuvielen Gegnern um die erstmal von mir zu halten. Feuerbälle sind gut gegen Spinnen und Co.


Habe extra Gothic 3 unterbrochen um mit Dark Messiah anzufangen. Macht mir erstmal mehr Spaß. Habe ca. 60h in Gothic 3 verbracht und muss 10h zurückgehen, weil ich in Varant keine Questen mehr annehmen kann. Nervig. Lust verloren erstmal. Kommt aber wieder. ;)

Gast
2006-10-31, 14:14:56
Ich konnte jetzt nicht den ganzen Thread lesen, daher kurz meine Frage: ist die Deutsche Versuin geschnitten?

jxt666
2006-10-31, 14:18:14
Ich konnte jetzt nicht den ganzen Thread lesen, daher kurz meine Frage: ist die Deutsche Versuin geschnitten?

Ja

Bakunin3
2006-10-31, 14:18:25
Ich konnte jetzt nicht den ganzen Thread lesen, daher kurz meine Frage: ist die Deutsche Versuin geschnitten?
Ja

Gast
2006-10-31, 14:20:05
Ach, schade.

Iceman346
2006-10-31, 15:18:16
Ich konnte jetzt nicht den ganzen Thread lesen, daher kurz meine Frage: ist die Deutsche Versuin geschnitten?

Ja, gibt allerdings schon nen Bloodpatch.

Gast
2006-10-31, 15:23:40
Gibt's denn schon einen 100% Uncut-Patch für die Dt. Version?

Gast
2006-10-31, 15:31:31
Hi, kann mir jemand den direkten Link von RapidShare schicken. Um die AT Version mit deutscher Sprachausgabe zocken zu können. Bräuchte Paket 1+2.

Gast
2006-10-31, 15:54:55
Nach dem Intro crash 2 desktop, anstatt in's Menü zu kommen :( Bin ich der einzige?

Gast
2006-10-31, 16:21:28
Hi,

habe heute das SPiel gekauft, deutsche Version bei Media-Markt, aber das Spiel ist komplett auf English und ich konnte beim Setuo auch keine Sprache wählen... gesachnitten ist es auch nicht, aber ich verstehe nicht alles, würde schon gerne wenigstens deutsche Untertitel haben, was muss ich da anstellen?

Ronny G.
2006-10-31, 16:27:59
Hallo Leute, habe jetzt auch Dark Messiah, sieht verdammt gut aus das Spiel, auch ist die Atmosphäre goil.Die Ausenlevel sehen zwar auf den ersten Blick steril aus, aber es punktet in Innenlevel wiederum massiv.

Gibt es hier sonst noch nen Thread wo es um die Technik des Games geht?
Habe nämlich das Gefühl das dieses Game auf NV-Karten wesentlich besser performt. Mein Kumpel hat mit meiner EX-X1800GTO@700/740Mhz doch sehr mit der Performance zu kämpfen, ich wiederum scheine selbst mit meiner 7600GS@510/465Mhz mehr Spaß zu haben, läuft halt besser trotz wesentlich langsameren CPU.
Auch steht bei ATI in den Einstellungen ein Direct 9.0c, und bei NV Direct 9.0C+, was hat es damit auf sich?

g0ne²
2006-10-31, 19:50:06
Kann mir niemand weiterhelfen ?!?! Ich würde schon gern die "magischen Waffen" benutzen ohne das ich gleich Augenkrebs bekomme !

Gast
2006-10-31, 20:36:17
Ich brauch auch noch Hilfe, meine deutsche Ladenversion lässt sich einfach nicht auf Deutsch installieren!

akuji13
2006-10-31, 22:26:54
Ist es denn auch wirklich die deutsche Fassung,oder evtl. die Internationale?

Ist dein,sprich Standort ect. auf deutsch eingestellt?

:rolleyes:

Gast
2006-10-31, 22:42:23
Ja

Die DvD Kaufversion ja,die Download Version über Steam nicht!

Gast
2006-10-31, 22:43:22
Ist es denn auch wirklich die deutsche Fassung,oder evtl. die Internationale?

Ist dein,sprich Standort ect. auf deutsch eingestellt?

:rolleyes:
Es ist die Deutsche Version, Region- und Sprachsoptionen sind natürlich auf Deutsch gestellt. Trotzdem ist schon das Setup-Menü auf Englisch und das Spiel ist ebenfalls komplett Englisch...

-Andy-
2006-10-31, 22:45:33
Also bei mir war es so das ich gefragt wurde ob es in Englisch oder in Deutsch installiert werden soll. Voreingestellt war Englisch, man muß es also umstellen auf Deutsch. Kann sein das du dich bei der Installation einfach duchgeklickt hast, also immer bestätigt hast. Installiere es nochmal und pass auf wann du gefragt wirst.

UlcerousVomitus
2006-10-31, 22:48:34
:eek: Argh, was ist das jetzt wieder für ein Dreck? Will Steam die ganzen 7 GB etwa runterladen zum launchen von dem Spiel, ne oder? 2% bei +- 130KB/s nach einer halben Stunde, ja das freut mich jetzt ungemein. :mad:

Hab ich da was falsch ausgewählt beim installieren?

€: So, grad gelöscht jetzt nochmal richtig am installieren. Ach ja, "Steam ist der letzte Scheiß" # 24244424 ;-)

Gast
2006-10-31, 22:48:54
Also bei mir war es so das ich gefragt wurde ob es in Englisch oder in Deutsch installiert werden soll. Voreingestellt war Englisch, man muß es also umstellen auf Deutsch. Kann sein das du dich bei der Installation einfach duchgeklickt hast, also immer bestätigt hast. Installiere es nochmal und pass auf wann du gefragt wirst.Kann nicht sein, ich habe heute das Spiel bereits vier mal neuinstalliert, ich werde an keiner Stelle nach der Sprache gefragt. Das einzige, was bei mir auf Deutsch ist, ist das Auswahlfenster vom Autorun, alles danach ist Englisch....

-Andy-
2006-10-31, 22:53:17
Kann nicht sein, ich habe heute das Spiel bereits vier mal neuinstalliert, ich werde an keiner Stelle nach der Sprache gefragt. Das einzige, was bei mir auf Deutsch ist, ist das Auswahlfenster vom Autorun, alles danach ist Englisch....

Was heißt kann nicht sein, bei mir war voreingestellt die englische Sprache und ausgewählt habe ich natürlich die Deutsche. Ich habe keinen Bock das Game neu zu installieren sonst hätte ich dir nen Screen gemacht.

Gast
2006-10-31, 22:54:07
Was heißt kann nicht sein, bei mir war voreingestellt die englische Sprache und ausgewählt habe ich natürlich die Deutsche. Ich habe keinen Bock das Game neu zu installieren sonst hätte ich dir nen Screen gemacht.Es kann nicht sein, dass ich mich einfach durchgeklickt habe...

-Andy-
2006-10-31, 23:04:03
Es kann nicht sein, dass ich mich einfach durchgeklickt habe...

Dann hast du ne andere Version, bei mir war es so.

tikiman
2006-10-31, 23:10:54
Überprüf mal deine MipMap Einstellungen,das ist definitiv so nicht korrekt.


Tatsache, lag an der MipMap-Einstellung im CCC, danke!

Das ist jetzt allerdings schon das zweite mal, daß sich bei mir Treiber-Einstellungen einfach von selbst verstellen. Ich wüßte jedenfalls nicht wann und warum ich da mal was geändert haben sollte, sehr merkwürdig...

Gast
2006-10-31, 23:17:46
Dann hast du ne andere Version, bei mir war es so.
Ich habe Steam deinstalliert, jetzt geht's. Und ja, Steam war bei mir natürlich auch auf Deutsch eingestellt. Ich wollte nur den Singleülayermodus von Dark Messiah spielen und Steam lief nicht im Hintergrund, ich finde es kack frech, dass dieses Spiel trotzdem wirres Zeug ausliest und Blödsinn macht. Bevormundung ohne Ende.

-Andy-
2006-10-31, 23:25:21
Ich habe Steam deinstalliert, jetzt geht's. Und ja, Steam war bei mir natürlich auch auf Deutsch eingestellt. Ich wollte nur den Singleülayermodus von Dark Messiah spielen und Steam lief nicht im Hintergrund, ich finde es kack frech, dass dieses Spiel trotzdem wirres Zeug ausliest und Blödsinn macht. Bevormundung ohne Ende.

Hm, dann habe ich ja glück gehabt das ich bei Steam nur die Mulitiplayer Version registriert hatte.:)

Mal was anderes. Der MP ist ja echt peinlich im Vergleich zum SP. Schade eigentlich, ich dachte ich hätte noch etwas länger von dem Game. Wollte ich nur mal gesagt haben :biggrin: .

UlcerousVomitus
2006-10-31, 23:25:59
WTF? Jetzt hab ich mich exakt an den Vorschlag von akuji13 gehalten und er fängt troztdem wieder an den SP zu saugen! OH MAN - Zugeschissenes Drecksprogramm x 1000! :ubash3:

Iceman346
2006-10-31, 23:31:49
WTF? Jetzt hab ich mich exakt an den Vorschlag von akuji13 gehalten und er fängt troztdem wieder an den SP zu saugen! OH MAN - Zugeschissenes Drecksprogramm x 1000! :ubash3:

Willst du denn den SP in Steam haben? Dann installier das Spiel erst normal und kopier die .gcf Dateien in den entsprechenden Ordner, dann fängt er bei 76% zu saugen an. Ansonsten lösch den SP doch einfach aus der Steam Spieleliste.

UlcerousVomitus
2006-10-31, 23:40:00
Haha mir ist relativ egal wo ich den Scheiß SP habe, ich will nur zocken. Und NEIN deine Varainte auch schon ausprobiert, geht auch nicht, na dann heißt es erstmal lecker saugen lassen, wow schon 7%, unfassbar...

Erstmal F.e.a.r. Extraction Point anzocken, zum Glück hab ich das auch :-D

Iceman346
2006-10-31, 23:43:23
Dann mach Steam aus und installier das Spiel ganz normal, ohne den MP mitzuinstallieren. Dann brauchste kein Steam um es zu starten.

4711
2006-10-31, 23:51:08
Überprüf mal deine MipMap Einstellungen,das ist definitiv so nicht korrekt.

@4711

Alle die du kennst....das sind 10? 20? 100?
Schau dir bitte mal diverse Foren an,da findest du vermutlich tausende bei denen es anders ist.
Desweiteren dürfen diese Personen keinen Proxy verwenden,daran kann es auch schon liegen.
Lt. Aussage von Ubi bekommt man mit einer deutschen IP über STEAM auch ein deutsches DM und es gibt wohl keinen Grund daran zu zweifeln.

Das ist genau wie mit den getauschten.dlls,bei dem einen startet es damit nicht,bei dem anderen schon.
Bei dem einen wird die STEAM Version dann uncut,bei dem anderen nicht.

:rolleyes:

Das kanns aber nicht sein oder?
Oder glaubst Du die haben verschiedenen Server die dann selbständig entscheiden der bekommt ne uncut und der andere nicht?
Wenn das aber so ist,ist wirklich sehr eigenartig..den deutsch ist deutsch.
Hab mir meine gesichert und dann gelöscht und nochmal gezogen und wieder uncut...
Vieleicht ist der Trick..Steam erstmal in englisch zu inst.und dann erst auf deutsch umzustellen.....

4711
2006-10-31, 23:55:06
Haha mir ist relativ egal wo ich den Scheiß SP habe, ich will nur zocken. Und NEIN deine Varainte auch schon ausprobiert, geht auch nicht, na dann heißt es erstmal lecker saugen lassen, wow schon 7%, unfassbar...

Erstmal F.e.a.r. Extraction Point anzocken, zum Glück hab ich das auch :-D

Versteh ich nicht...bei meinem Steam kann ich auswählen was ich inst.will und was nicht...

Dirty-Sánchez
2006-11-01, 00:15:30
Boah was für ein Game! Das Kampfsystem ist ja mal göttlich. Grafik, was soll ich sagen ich steh halt auf dieses HDR-Zeugs und diese Iris Anpassung.
Tolle Atmosphäre mit schön geschnittenen Zwischensequenzen die die Story vorrantreiben.
Ich muss weiter zocken.

akuji13
2006-11-01, 00:17:35
Wenn das aber so ist,ist wirklich sehr eigenartig..den deutsch ist deutsch.
Hab mir meine gesichert und dann gelöscht und nochmal gezogen und wieder uncut...
Vieleicht ist der Trick..Steam erstmal in englisch zu inst.und dann erst auf deutsch umzustellen.....

Bei STEAM ist manchmal alles seltsam,das mit dem installieren haben schon etliche andere probiert,ohne Besserung.

Es ist wirklich so das 2 Leute trotz exakt gleicher Vorgehensweise scheinbar unterschiedliche Dinge bekommen,frag mich nicht warum. :confused:

@topic

Zur Installation: das scheint irgendwie verbuggt zu sein,beim 1ten mal installieren wurde ich nie gefragt welche Sprache ich möchte,beim 2ten mal durfte ich wählen,sehr seltsam. :confused:

UlcerousVomitus
2006-11-01, 12:50:07
Ich schätze STEAM hat sich einfach gemerkt was ich zuvor gemacht habe, daher keine Chance, bin jetzt bei 34% saugeil, ok hatte den Rechner auch aus über Nacht, war ein Fehler denn jetzt muß ich bei 49 KB/s rumkrebsen, geilo! Will ich denn SP ohne Steam machen kommt ne schöne Fehlermeldung.

schmalhans
2006-11-01, 13:15:20
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Läuft das Spiel über Steam, d.h., muss man es über Steam so wie HL2 aktivieren?

Und noch eine Frage: Muss man, um die Story richtig verstehen zu können, den/die anderen Teile gespielt haben?

Iceman346
2006-11-01, 13:29:46
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Läuft das Spiel über Steam, d.h., muss man es über Steam so wie HL2 aktivieren?

Und noch eine Frage: Muss man, um die Story richtig verstehen zu können, den/die anderen Teile gespielt haben?

Waah, ist Thread lesen bzw. durchsuchen wirklich so schwer? Zum letzten Mal: Steam braucht man nur für die MP, der SP läuft wie ein normales Spiel und es gibt keine anderen Teile.

UlcerousVomitus
2006-11-01, 13:32:16
Hehe dann bin ich also eine Ausnahme, denn ich brauche Steam für den SP, ich hab das Gefühl ich sauge jetzt schon 1 Tag rum und es tut sich nicht wirklich viel :tongue:

schmalhans
2006-11-01, 13:32:37
Waah, ist Thread lesen bzw. durchsuchen wirklich so schwer? Zum letzten Mal: Steam braucht man nur für die MP, der SP läuft wie ein normales Spiel und es gibt keine anderen Teile.

Sry, aber ich war/bin zu faul, den Thread durchzusuchen. Danke für deine Antwort. ;)

Also wenn ich jetzt mein HalfLife 2 installieren würde, mit Steam etc., wie wird das (Dark Messiah) denn dort aktiviert?

/Edit: Muss man das Spiel runterladen?! Wenn ja, dann hol' ich mir das definitiv nicht. <- DSL 1000 Lamer. ;(

ShadowXX
2006-11-01, 13:42:34
Sry, aber ich war/bin zu faul, den Thread durchzusuchen. Danke für deine Antwort. ;)

Also wenn ich jetzt mein HalfLife 2 installieren würde, mit Steam etc., wie wird das (Dark Messiah) denn dort aktiviert?

/Edit: Muss man das Spiel runterladen?! Wenn ja, dann hol' ich mir das definitiv nicht. <- DSL 1000 Lamer. ;(
Nein....du musst es normalerweise nicht extra runterladen (zumindest beim SP).

Du installierst ganz einfach bei deaktiviertem Steam das Game, am besten nur den SP, und spielst es dann ganz normal ohne Steam.
Das Spiel bei Steam einzubinden ist eine Extra-Option.

schmalhans
2006-11-01, 13:46:19
Nein....du musst es normalerweise nicht extra runterladen (zumindest beim SP).

Du installierst ganz einfach bei deaktiviertem Steam das Game, am besten nur den SP, und spielst es dann ganz normal ohne Steam.
Das Spiel bei Steam einzubinden ist eine Extra-Option.

Ahja, dankeschön für die Info.

Ist der MP denn zu empfehlen? Wenn der sowiese schlecht ist, brauche ich ja nicht extra dafür Steam zu installieren.

Iceman346
2006-11-01, 13:48:35
Hehe dann bin ich also eine Ausnahme, denn ich brauche Steam für den SP, ich hab das Gefühl ich sauge jetzt schon 1 Tag rum und es tut sich nicht wirklich viel :tongue:

Nein, um es freundlich zu sagen: Du scheinst einfach nur unfähig zu sein es ordentlich zum laufen zu bringen.

Also wenn ich jetzt mein HalfLife 2 installieren würde, mit Steam etc., wie wird das (Dark Messiah) denn dort aktiviert?

Von selbst wird garnichts aktiviert. Wenn du Dark Messiah in Steam einbinden willst musst du das machen wie bei (fast) jedem anderen Spiel auch, ergo auf "Add Game" gehen und den Key eingeben. Dann wird nachgefragt ob du SP oder MP oder beides einbinden willst.

Beim Installer von DM wird dir auch angeboten den MP direkt ins Steam Verzeichnis zu installieren, da braucht man dann allenfalls noch Patches herunterladen.

schmalhans
2006-11-01, 14:12:22
Nein, um es freundlich zu sagen: Du scheinst einfach nur unfähig zu sein es ordentlich zum laufen zu bringen.



Von selbst wird garnichts aktiviert. Wenn du Dark Messiah in Steam einbinden willst musst du das machen wie bei (fast) jedem anderen Spiel auch, ergo auf "Add Game" gehen und den Key eingeben. Dann wird nachgefragt ob du SP oder MP oder beides einbinden willst.

Beim Installer von DM wird dir auch angeboten den MP direkt ins Steam Verzeichnis zu installieren, da braucht man dann allenfalls noch Patches herunterladen.

Aber wenn ich den MP überhaupt nicht spielen wollen würde, dann brauche ich nichts mit Steam machen, gelle?

Ist dieser denn gut oder schlecht? Kann mir mal jemand darüber was erzählen?

Iceman346
2006-11-01, 14:15:46
Aber wenn ich den MP überhaupt nicht spielen wollen würde, dann brauche ich nichts mit Steam machen, gelle?

Richtig. Nur musst du dann die DVD immer zum spielen einlegen, wie bei anderen Spielen auch. Wenn du den SP in Steam drin hast fällt das weg.

Ist dieser denn gut oder schlecht? Kann mir mal jemand darüber was erzählen?

MP ist quasi Fantasy Battlefield. Schau mal nen paar Seiten zurück, da hab ich schonmal was über ihn geschrieben, soo doll ist er imo nicht.

schmalhans
2006-11-01, 14:27:06
Richtig. Nur musst du dann die DVD immer zum spielen einlegen, wie bei anderen Spielen auch. Wenn du den SP in Steam drin hast fällt das weg.



MP ist quasi Fantasy Battlefield. Schau mal nen paar Seiten zurück, da hab ich schonmal was über ihn geschrieben, soo doll ist er imo nicht.

Ok. Danke für deine Hilfe, ich denk' im Moment aber sowieso noch nach, ob ich das Spiel nicht irgendwann mal als Budget-Titel kaufen soll. Normalerweise liegen mir nämlich keine solchen Fantasy-Schwertkampf Sachen. ;) Trotzdem Danke.

letmein
2006-11-01, 15:23:45
Ahoi!

hat den jemand noch zufällig den Registry Patch (welcher zusätzlich zum dt. Sprachfile notwendig ist), um die int. Version in dt. Sprache zu erleben?

eventl. Link wäre fein

der hier ist ja leider nicht mehr online: http://board.onlinewelten.com/showthread.php?t=755

Besten Dank und lg

Gast
2006-11-01, 15:38:51
Mal eine Frage:

Wie kann man die Leichen untersuchen?

Oder habe die nie was bei sich, obwohl ich einmal beim Laden eines Spielstandes, gelesen habe, dass man die Gürtel der Gegner absuchen sollte. Nur wie!!

Mfg

-Andy-
2006-11-01, 15:43:08
Ich hänge schon im 3 Kapitel fest :( . Ich soll dem Ghul über die Dächer folgen, aber wo soll ich her? Nach links ist eine Sackgasse wurde mir gesagt und aus dem Fenster was etwas höher liegt komme ich nicht raus. Kann mir jemand helfen?

Iceman346
2006-11-01, 15:51:53
Mal eine Frage:

Wie kann man die Leichen untersuchen?

Oder habe die nie was bei sich, obwohl ich einmal beim Laden eines Spielstandes, gelesen habe, dass man die Gürtel der Gegner absuchen sollte. Nur wie!!

Das einzige was Gegner dabei haben sind Waffen, Schilde und selten mal nen Schlüssel. Letztere werden aber am Gürtel des Gegners mit einem Leuchten markiert und sind auch nicht allzu häufig.

UlcerousVomitus
2006-11-01, 17:25:19
Nein, um es freundlich zu sagen: Du scheinst einfach nur unfähig zu sein es ordentlich zum laufen zu bringen.


Das mag schon möglich sein, jedoch habe ich mich wie bereits erwähnt an eure Vorschläge gehalten und es hat nichts gebracht. Ich könnte aber mal Steam komplett deinstallieren, ist mir eh sehr lästig geworden, der frisst 18 (!) GB auf meiner Platte :eek:

Bin bei 55%

Vielleicht bist du so nett und sagst mir ein letztes Mal explizit wie ich am besten vorgehen sollte, danke!

Iceman346
2006-11-01, 18:13:03
Das mag schon möglich sein, jedoch habe ich mich wie bereits erwähnt an eure Vorschläge gehalten und es hat nichts gebracht. Ich könnte aber mal Steam komplett deinstallieren, ist mir eh sehr lästig geworden, der frisst 18 (!) GB auf meiner Platte :eek:

Wenn man mehrere Spiele installiert hat ist das ne normale Größe.

Vielleicht bist du so nett und sagst mir ein letztes Mal explizit wie ich am besten vorgehen sollte, danke!

Rechts auf den Steam Eintrag vom Dark Messiah Single Player klicken "Delete local content..." auswählen und bestätigen, dann sollte der Eintrag in die Liste der nicht installierten Spiele verschwinden.
Dann einfach die DVD von Dark Messiah ins Laufwerk schieben und nur den SP ganz normal installieren.

Und ich hab immer noch keine Ahnung, was daran so schwer ist, dass man nicht von selbst darauf kommt.

afk|freeZa|aw
2006-11-01, 18:18:59
So,nun hab ich auch endlich meine DA Version bekommen.Gleich installiert,Steam Files noch gesaugt,damit ich die DVD nicht mehr einlegen muss.Und nun könnt ich kotzen.Egal was ich in den Graphikeinstellungen mache,es ist falsch.Ich hab mit Glück 3-4 FPS NACH dem Tutorial und in 99% der Fälle hängt sich meine Kiste auf.

Komisch nur,dass ich die Demo mit Max Settings super spielen konnte.....

Weiss da einer was?

UlcerousVomitus
2006-11-01, 18:24:51
Wenn man mehrere Spiele installiert hat ist das ne normale Größe.

HL2 Add-On, Sin Episodes und dann eben noch Dark messiah, das wär alles.


Rechts auf den Steam Eintrag vom Dark Messiah Single Player klicken "Delete local content..." auswählen und bestätigen, dann sollte der Eintrag in die Liste der nicht installierten Spiele verschwinden.
Dann einfach die DVD von Dark Messiah ins Laufwerk schieben und nur den SP ganz normal installieren.

Und ich hab immer noch keine Ahnung, was daran so schwer ist, dass man nicht von selbst darauf kommt.

Ich machs jetzt exakt so und werde berichten! Danke für deine Mühen:wink:

UlcerousVomitus
2006-11-01, 18:48:31
Geile Sache jetzt:

http://img171.imageshack.us/img171/7019/sdvvbsns1.jpg

SecuROM™ has determined that the protected application file is corrupt or tampered.


It could be caused by a Virus, please close all programs which are running in the background and run an in-depth virus, trojan and spyware scan.
If the problem persists, please re-install the original file which was included in the setup of your application.
If the application still won't start please send a SecuROM™ analysis file to support@securom.com (see Support Info section on how to prepare and send an analysis file).


Ja nee ist geil... :|

afk|freeZa|aw
2006-11-01, 19:01:56
So jetzt hab ich es zum laufen bekommen...auf Medium Settings...mit ner X1900XT...is klar...und nun scheitere ich schon an der ersten Leiter,die man im Spiel benutzen muss.....

Iceman346
2006-11-01, 19:19:24
So jetzt hab ich es zum laufen bekommen...auf Medium Settings...mit ner X1900XT...is klar...und nun scheitere ich schon an der ersten Leiter,die man im Spiel benutzen muss.....

Seltsam, welchen Treiber hast du drauf? Ich nutzen den Beta 6.10er Catalyst und konnte das Spiel problemlos in 1280x960 mit maximalen Details und 4xQAAA/8xHQAF spielen.

afk|freeZa|aw
2006-11-01, 19:24:55
Eben den Cat. 6.10 drauf geschmissen,mit dem 6.9er ging gar nichts.

Und sag mir mal bitte,wieso der keine Leiter hoch gehen will.

*Edit* Demo konnt ich ja auch in HQAF und AAA spielen,ohne Probleme.

schmalhans
2006-11-01, 20:30:49
Also ich habe gerade mal die Demo durchgezockt, und bin zum Entschluss gekommen, dass es mir keinen Vollpreisspielwert (45€) wert ist (atm). Es ist wirklich gut, die Kämpfe sind wirklich fett und Abwechslungsreich, aber irgendwie fehlt was. ;(

Kann es sein, dass das Spiel mit 1024x798 pixel läuft, obwohl ich auf 1280x1024 gestellt habe? Es schien mir so ein bisschen verschwommen. Die Grafik sonst ist natürlich top, die HDR-Effekte, die Texturen, nur bei den Bumpmaps haben die Entwickler ein bisschen gespart. Muss ja aber auch nicht unbedingt sein, das kostet ja nur Leistung. Der Sound ist auch gut, auf einer 5.1 Anlage fühlt sich das richtig gut an.

Endfazit: Das Game ist gut, aber ich für meinen Fall werde es erst als Budget-Titel kaufen. =)

PS: Bin sehr wählerisch was PC-Spiele angeht. ;)

Slipknot79
2006-11-01, 22:48:44
>Also ich habe gerade mal die Demo durchgezockt, und bin zum Entschluss gekommen, dass es mir keinen Vollpreisspielwert (45€) wert ist (atm). Es ist wirklich gut, die Kämpfe sind wirklich fett und Abwechslungsreich, aber irgendwie fehlt was.


29€ inkl Versand hier: http://www.sendit.com/game/item/6000000003478

schmalhans
2006-11-01, 22:56:22
>Also ich habe gerade mal die Demo durchgezockt, und bin zum Entschluss gekommen, dass es mir keinen Vollpreisspielwert (45€) wert ist (atm). Es ist wirklich gut, die Kämpfe sind wirklich fett und Abwechslungsreich, aber irgendwie fehlt was.


29€ inkl Versand hier: http://www.sendit.com/game/item/6000000003478

Ist aber 1. keine deutsche Version und 2. Aushandshandel. Das mag ich nicht so dolle. Unter "Budget-Preis" verstehe ich nter 25€. ;) :D

Wenn es mir wirklich soviel Spaß wie euch anderen machen würde, würde ich es auch als Vollpreisspiel oder eben für die 29€ kaufen. Es macht mir aber eben keinen großen Spaß. Ich mag Spiele mit etwas bunteren Levels/Welten mehr als solche grauen, tristen (was nicht unschön heißt).

Nyrad
2006-11-01, 22:58:33
Kann es sein, dass das Spiel mit 1024x798 pixel läuft, obwohl ich auf 1280x1024 gestellt habe? Es schien mir so ein bisschen verschwommen. Die

Du meinst vermutlich die colorcorrection, das kannst du ganz leicht per konsole ändern: mat_colorcorrection 0

eXodia
2006-11-01, 23:09:54
So jetzt hab ich es zum laufen bekommen...auf Medium Settings...mit ner X1900XT...is klar...und nun scheitere ich schon an der ersten Leiter,die man im Spiel benutzen muss.....

Ich glaube da läuft was falsch, Ich habe die Demo auf 'ner 6600 ohne Ruckeln auf mittleren Details und 4x AF gespielt. Check mal deine Treibereinstellungen.

Regards

schmalhans
2006-11-01, 23:24:59
Du meinst vermutlich die colorcorrection, das kannst du ganz leicht per konsole ändern: mat_colorcorrection 0

Wie kann ich die Konsole öffnen?

afk|freeZa|aw
2006-11-02, 00:05:47
Ich glaube da läuft was falsch, Ich habe die Demo auf 'ner 6600 ohne Ruckeln auf mittleren Details und 4x AF gespielt. Check mal deine Treibereinstellungen.

Regards

Hab ich schon,habe auch nu den Cat 6.10 drauf.

Im Treiber hab ich alles auf Default gelassen und nur im Spiel Einstellungen vorgenommen.

So langsam pendelt es sich auch ein,also wenn ich immer so nach und nach etwas höher gehe (jedesmal natürlich das Spiel neustarten)

grafikluder
2006-11-02, 07:21:03
Wie kann ich die Konsole öffnen?
Optionen -> Tastatur -> Erweitert und dann den Haken setzen.
Dann kannst Du über '^' die Konsole öffnen.

Kai
2006-11-02, 07:46:49
Jetzt mal ohne Flachs, in dem Game gibts aber noch ein paar Schnitzerchen. Ich bin fast durch und hatte unterwegs schon zwei derbe Skriptfehler.


Die Riesenspinne ist nicht aufgetaucht, weswegen ich die Tussi nicht befreien konnte - und der Typ in der brennenden Stadt redet nicht mehr mit mir nachdem ich den untoten Zyklopen gegrillt hab.

Voll schaisse :(

Iceman346
2006-11-02, 08:03:19
Jetzt mal ohne Flachs, in dem Game gibts aber noch ein paar Schnitzerchen. Ich bin fast durch und hatte unterwegs schon zwei derbe Skriptfehler.


Die Riesenspinne ist nicht aufgetaucht, weswegen ich die Tussi nicht befreien konnte - und der Typ in der brennenden Stadt redet nicht mehr mit mir nachdem ich den untoten Zyklopen gegrillt hab.

Voll schaisse :(

Wirkliche Skriptfehler könnens aber net sein, sonst müssten sie bei mir ja auch aufgetreten sein. Aber ich hatte mit beiden Sachen keinerlei Probleme.

Kai
2006-11-02, 08:04:20
Wirkliche Skriptfehler könnens aber net sein, sonst müssten sie bei mir ja auch aufgetreten sein. Aber ich hatte mit beiden Sachen keinerlei Probleme.

Jo, wollte nur das Wort "Bug" vermeiden. Ist wohl einfach nicht ausgelöst worden.

Mephisto
2006-11-02, 08:53:28
Jetzt mal ohne Flachs, in dem Game gibts aber noch ein paar Schnitzerchen. Ich bin fast durch und hatte unterwegs schon zwei derbe Skriptfehler.


Die Riesenspinne ist nicht aufgetaucht, weswegen ich die Tussi nicht befreien konnte - und der Typ in der brennenden Stadt redet nicht mehr mit mir nachdem ich den untoten Zyklopen gegrillt hab.

Voll schaisse :(
Wie hast Du das umgangen?

ShadowXX
2006-11-02, 09:08:10
Ist aber 1. keine deutsche Version

Gott sei dank ist es keine deutsche Version. Dadurch ist es nämlich von Anfang an uncut.


und 2. Aushandshandel. Das mag ich nicht so dolle.
Was ist dein Problem dabei? Rein interessehalber.

Geile Sache jetzt:

http://img171.imageshack.us/img171/7019/sdvvbsns1.jpg

Ja nee ist geil... :|
Du hast nicht zufällig Daemon-Tools und/oder Alc im Hintergrund laufen? Manchmal ist es auch CloneCD (das muss allerdings tatsächlich deinstalliert werden, bei DT und Alc reicht es aus Sie zu beenden) oder das virtuelle Laufwerk von Nero?

Mephisto
2006-11-02, 09:44:17
Was ist dein Problem dabei? Rein interessehalber.Er ist 14.

-Andy-
2006-11-02, 10:24:28
Ich hänge schon im 3 Kapitel fest :( . Ich soll dem Ghul über die Dächer folgen, aber wo soll ich her? Nach links ist eine Sackgasse wurde mir gesagt und aus dem Fenster was etwas höher liegt komme ich nicht raus. Kann mir jemand helfen?

Ich wollte nur an meine Frage erinnern, vielleicht weiß jemand Rat?:redface:

Hier mal ein Screen wo ich gerade bin.

http://img84.imageshack.us/img84/8282/mm2006110210282759pl6.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=mm2006110210282759pl6.jpg)

schmalhans
2006-11-02, 10:45:07
Er ist 14.

14 11/12! :D .Naja, deshalb eigentlich nicht, das würde ja schon mein Vater bestellen. Aber bei PC-Spielen gehe ich, sofern sie da vorhanden sind, zum MediaMarkt und hole sie mir da, oder lass sie mir holen. Bei Versand über See muss man, wenn man per Überweisung zahlt, sicher lange warten, und dadrauf hab ich auch kein Bock. Da schick ich meinen Vater lieber mal in den MM (geht nur wenn er gut drauf ist :D)) und habe dann das Spiel noch am gleichen Tag. Soo schlimm ist es selbst für mich nicht, wenn in dem Spiel nichts gesplattert wird (weil's ja die Deutsche Version ist). Bei den meisten Spielen gibt es außerdem uncut-Patches. Mehr muss ich dazu glaub' ich nicht sagen...

Die UK/US Versionen sind ja eigentlich alle auf Englisch, und ich lerne die Sprache "erst" 5 Jahre. Um die Story und den Rest des Spiels richtig zu verstehen, müssen erst noch ein paar Vokabelhefte voll werden. :D

Mephisto
2006-11-02, 11:13:44
Möglicherweise kann das Jugendamt mit Hilfe der Polizei Deine IP ermitteln und Deinen netten Vater mal zu einem Besuch einladen.

schmalhans
2006-11-02, 11:19:17
Möglicherweise kann das Jugendamt mit Hilfe der Polizei Deine IP ermitteln und Deinen netten Vater mal zu einem Besuch einladen.

Mein Vater ist Polizist und unterrichtet Verkehrsrechte und Polizeirechte in der Bereitschaftspolizei **** (wobei *** für die Stadt steht). ;) Ob du's glaubst oder nicht.

/edit: Kacke, jetzt geht die Altersdiskussion wieder los... Hatten wir das jetzt nicht schon oft genug?

ShadowXX
2006-11-02, 11:23:43
Möglicherweise kann das Jugendamt mit Hilfe der Polizei Deine IP ermitteln und Deinen netten Vater mal zu einem Besuch einladen.
Ich verstehe dich zwar, man kann es aber übertreiben.

AFAIK ist es auch nicht strafbar, wenn man ein "Ab18" Game für seine Sprösslinge kauft und es Ihnen zur Verfügung stellt......den das ganze stellt eine Empfehlung dar, an die sich AFAIK gesetzlich nur der Handel halten muss.

@Sam
Gerade wenn dein Vater bei der Polizei ist, finde ich sein verhalten allerdings auch nicht besonders gut.
Aber das musst Er und Du schon selbst wissen was Ihr macht. Ich glaube (und hoffe) das dein Vater dich richtig einschätzt. Wobei ich sagen muss, das ich von deinen Posts ausgehend sagen würde, das du durchaus reif genug bist den einen oder anderen "Ab18"-Titel zu spielen.


Ich habe früher ja auch "Ab18"-Titel (bzw. indiziertes) gespielt ohne deshalb jetzt Kettensägenmordend durch die Strassen zu laufen...........(ich nehme dafür lieber eine Pumpgun -> Just Kiddin')......und obwohl ich wohl mit einer der ersten Pacman-Spieler Deutschlands war, stopfe ich nicht den ganzen Tag riesige Pillen in mich rein.

Mephisto
2006-11-02, 11:35:34
AFAIK ist es auch nicht strafbar, wenn man ein "Ab18" Game für seine Sprösslinge kauft und es Ihnen zur Verfügung stellt......Es kann in allerletzter Konsequenz den Verlust des Sorgerechts zur Folge haben.

Saw
2006-11-02, 11:44:35
Es kann in allerletzter Konsequenz den Verlust des Sorgerechts zur Folge haben.:uclap: Können wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen? Dankeschön. :|

jazzthing
2006-11-02, 12:07:33
Es kann in allerletzter Konsequenz den Verlust des Sorgerechts zur Folge haben.

*offtopic*
Der mediale Jugendschutz in Deutschland ist völlig überzogen. Wer sich mit Sozialwissenschaften und Medienpsychologie beschäftigt, schüttelt in Anbetracht des restriktiven Vorgehens des Staates und dem anhaltenden Populismus (hallo liebe ZDF-Redakteure) nur den Kopf.

Zum Spiel: Wie gut ist es denn? Ich habe Tests von "geht so" (vor allem amerikanische Magazine/Sites) bis "super" gelesen.

Mr.Magic
2006-11-02, 12:32:41
Möglicherweise kann das Jugendamt mit Hilfe der Polizei Deine IP ermitteln und Deinen netten Vater mal zu einem Besuch einladen.

Bei USK und FSK steht das SK nach wie vor für Selbstkontrolle, d.h. es liegt im Ermessen der Eltern. Ich dürfte auch Filme wie Indiana Jones (TdT) oder Robocop bei Erscheinen auf Video sehen, umgebracht habe ich deshalb noch niemanden.
Dazu eine Anekdote zwischen mir und einem Kumpel, welchen Film wir seinem (damals) sechsjährigen Sohn zur Ablenkung geben. Als ich bei einem Film meinte "Hmm, das ist bestimmt nichts für ihn.", kam wie aus der Pisotle Pistole geschossen zurück "Das entscheide immer noch ich!". So sollte es auch sein.

BTT:
Was jazzthing fragt interessiert mich auch. Neben der Qualität der Story interessiert mich vor allem wie verbuggt das Ganze ist. Das würde ich gerne von Jemandem erfahren der es schon durch hat.

Iceman346
2006-11-02, 12:53:27
BTT:
Was jazzthing fragt interessiert mich auch. Neben der Qualität der Story interessiert mich vor allem wie verbuggt das Ganze ist. Das würde ich gerne von Jemandem erfahren der es schon durch hat.

Die Story ist recht vorhersehbar und imo einer der Schwachpunkte des Spieles. Zwar sehr gut und bombastisch inszeniert, aber eben nichts besonderes.

Bugs hatte ich beim Durchspielen keine schwerwiegenden. Das Spiel ist einmal abgestürzt (es gibt ne Stelle, da hat man keinen Rucksack und kann darum eigentlich keine Gegenstände aufsammeln. Eine Spitzhacke wollte er dann doch aufsammeln und hat sich dann mit nem CTD verabschiedet) und ansonsten gabs ein paar kleinere Nervigkeiten (Wegfindung der Begleiterin teilweise schlecht, einmal tauchte ein Benutzen Fenster nur aus seltsamen Perspektiven auf). Insgesamt würd ich das Spiel, nach meiner Erfahrung, als relativ Bugfrei bezeichnen, andere scheinen aber mehr Probleme zu haben.

Das Spiel selbst ist imo großartig. Fantastische Inszenierung, dass beste "Mittendrin"-Gefühl aller Shooter die ich kenne und genial umgesetzte Nahkämpfe. Ich kann auch nur jeden Empfehlen beim ersten Durchspielen auf die Kämpfer Sparte zu setzen, einfach weil das definitiv der Hauptaspekt des Spieles ist.

Grundsätzlich lohnt es sich die Demo anzutesten, diese ist zwar kurz, gibt aber einen sehr guten Eindruck vom Spiel, so ähnlich spielt es sich die ganzen 10-15 Stunden über.

Gast
2006-11-02, 14:10:22
Es kann in allerletzter Konsequenz den Verlust des Sorgerechts zur Folge haben.

Wieso wird eigentlich so ein Offtopic-Gesülze, weil es ja so politisch korrekt ist, immer vom Moderator toleriert. Wie war der gute Spruch nochmal, Im Inet sind Frauen Männer.....und Kinder Polizisten.

Bakunin3
2006-11-02, 14:10:51
@sendit.com Besteller: Wie lange habt ihr nun auf das Game gewartet oder wartet ihr immer noch?

Puh!!!

Jetzt ist es endlich angekommen...

War also eine gute Woche unterwegs!!!
Naja, vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude... noch drei Stunden bis Feierabend... ;)

B3

ShadowXX
2006-11-02, 14:19:13
Puh!!!

Jetzt ist es endlich angekommen...

War also eine gute Woche unterwegs!!!
Naja, vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude... noch drei Stunden bis Feierabend... ;)

B3
Ich warte immer noch......aber das ist bei mir irgendwie normal. Spiele aus Jersey brauchen immer 2 Wochen, Spiele aus Hong-Kong 4 Tage.

Saw
2006-11-02, 14:23:56
Hmm, keine Ahnung, ob es schon erwähnt worden ist. Als kleines Schmankel bekommt mit dem Spiel ein netten Skin für den Steambrowser mit dabei. Jetzt nicht unbedingt ein Kaufgrund, aber schick. :usweet:
http://img243.imageshack.us/img243/9644/bildkopie3hp1.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=bildkopie3hp1.jpg)

Slipknot79
2006-11-02, 14:24:16
Puh!!!

Jetzt ist es endlich angekommen...

War also eine gute Woche unterwegs!!!
Naja, vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude... noch drei Stunden bis Feierabend... ;)

B3


Habe selbst recht ungünstig bestellt, in der Nacht von Fr auf Sa, dazu war noch Allerheiligen dazwischen :( Aber was solls, muss ja nicht alles gleich am ersten Tag haben.

Ri*g*g*er
2006-11-02, 14:46:40
Hi all,

ich hab meins auch bei sendit bestellt es wurde auf jeden Fall schon abgeschickt hehe

Bestellt habe ich am Samstag.

Ich kann aber auch gut warten erstens wird man im Alter ruhiger oder man lernt Geduld zu habne *G*
Zweitens besorge ich mir nacher erst mal Anno 1701 die Demo hat mich am gestrigen Freiertag einfach überzeugt.
Siedeln und aufbauen bis zum Umfallen Juhuuu

Ich hab noch nichtmal die Demo zu M&M gespielt lasse mich einfach mal überraschen.
Ich mag die HL2 Engine einfach und die Screensshots sehen klasse aus.

Kann man die Englische Version ohne Probleme in Steam einbinden und hat alles Full Gore ?
Möchte gerne auch den Multiplayer spielen.

Mfg
Ri*g*g*er

Lurtz
2006-11-02, 14:47:15
Ich verstehe dich zwar, man kann es aber übertreiben.

AFAIK ist es auch nicht strafbar, wenn man ein "Ab18" Game für seine Sprösslinge kauft und es Ihnen zur Verfügung stellt......den das ganze stellt eine Empfehlung dar, an die sich AFAIK gesetzlich nur der Handel halten muss.
Ja, soweit ich weiß ist es nur bei indizierten Titeln strafbar. In der PC Powerplay gab es einen Leserbrief zu dem Thema, da wurde das erklärt. Müsste ich nochmal nachschauen . . .

Iceman346
2006-11-02, 15:02:07
Kann man die Englische Version ohne Probleme in Steam einbinden und hat alles Full Gore ?
Möchte gerne auch den Multiplayer spielen.

Ging bei mir problemlos. Und falls es irgendwann gekürzt werden sollte kann man den SP immer noch Steamfrei installieren und ungekürzt spielen.

g0ne²
2006-11-02, 16:31:34
Sagt mal Leute, is das eigentlich normal das man im Chapter 7 ohne Skills anfängt ? Zudem bekomme ich die zweite Zellentür nich auf in dem Raum wo man seine Sachen wiederfindet!
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

UlcerousVomitus
2006-11-02, 16:33:08
Du hast nicht zufällig Daemon-Tools und/oder Alc im Hintergrund laufen? Manchmal ist es auch CloneCD (das muss allerdings tatsächlich deinstalliert werden, bei DT und Alc reicht es aus Sie zu beenden) oder das virtuelle Laufwerk von Nero?

Zu den ersten drei, nein sicher nicht und inwiefern meinste das mit Nero? Aber danke schonmal für die Tipps!

Iceman346
2006-11-02, 17:08:23
Sagt mal Leute, is das eigentlich normal das man im Chapter 7 ohne Skills anfängt ? Zudem bekomme ich die zweite Zellentür nich auf in dem Raum wo man seine Sachen wiederfindet!
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Da verlierst du deinen Rucksack, ja. Da kannst du seitlich an der Zelle vorbei hochlaufen und dann darüber in die Zelle rein.

g0ne²
2006-11-02, 17:34:52
Toller Verbugter Scheiß! Ich hab jetzt zwar meinen Rucksack wieder gefunden ,aber alle meine sachen sind weg!!!! Deswegen komm ich nich weiter ! Suuuper:mad:

ShadowXX
2006-11-02, 17:45:42
Zu den ersten drei, nein sicher nicht und inwiefern meinste das mit Nero? Aber danke schonmal für die Tipps!
Kann man mit Nero nicht auch ein virtuelles Laufwerk einrichten? Falls ja und du eins hast, solltest du dieses auch entfernen.

Falls du überhaupt keine virtuellen Laufwerke benutzt, kann es eigentlich nur noch irgendein anderes Tool sein, welches im Hintergrund läuft und woran sich der Kopierschutz stört.....(Debugger, Trainer, etc. etc.)

Lurtz
2006-11-02, 17:51:16
Geile Sache jetzt:

http://img171.imageshack.us/img171/7019/sdvvbsns1.jpg



Ja nee ist geil... :|
Versuch mal eine der hier angebotenen Dateien (fixreg.vbs am Besten)! Mit diesen konnte ich das Problem bei mir lösen:
http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=7000&l=ge

Kai
2006-11-02, 18:33:07
Wie hast Du das umgangen?

Level neu starten half nicht bei dem ersten Problem. Bei dem anderen muss ich noch sehen, mein Elan das Ding zu zocken hat sich deswegen erstmal gelegt.

afk|freeZa|aw
2006-11-02, 21:33:50
Ich hab meinen "Leiter-Bug" überwunden,hab nen bissel gegoogelt und herausgefunden,dass man bis zu dieser Stelle nicht sterben darf,ansonsten klettert der Kerl einfach nicht.Nunja mir war aufgefallen,dass ich einmal aus Versehen vom Seil in den Tod gesprungen bin.Ergo >Neues Spiel starten

Passende Einstellungen für meine X1900XT hab ich nun auch gefunden:
1024x768
Alles High
4xAA (normales)
4xAF (kein HQ oder so)
:redface:

Naja,trotzdem stürzt das Spiel dauernd nach ein paar Minuten ab,aber die paar Minuten die ich spielen kann läuft es toll. :rolleyes:

Diemo
2006-11-02, 21:55:54
Ich habe gerade die Demo gespielt und bin schlichtweg enttäuscht. Auf Grund der Berichterstattung habe ich mir ein völlig anderes Spiel erwartet - die Enttäuschung liegt also wahrscheinlich nicht am Titel selbst sondern an der nicht erfüllten Erwartungshaltung.

Abgesehen davon ist der Name Demo für die Demo passend gewählt. Kurzform für ein Wort, Kurzform für eine eben solche. Ohne wirklich schnellen Internetzugang lohnt sich die Wartezeit für einen äußerst kurzen Spieleinblick nicht. Wer es dennoch versuchen möchte ist mit dem Torrent auf chip.de gut beraten.

Gruß

Diemo

akuji13
2006-11-02, 23:00:04
Abgesehen davon ist der Name Demo für die Demo passend gewählt. Kurzform für ein Wort, Kurzform für eine eben solche. Ohne wirklich schnellen Internetzugang lohnt sich die Wartezeit für einen äußerst kurzen Spieleinblick nicht. Wer es dennoch versuchen möchte ist mit dem Torrent auf chip.de gut beraten.

Diese Unsitte nimmt leider immer mehr zu,immer weniger Spiel für immer mehr Download.

:rolleyes:

Kai
2006-11-02, 23:03:16
Vom Hocker reissts mich nun auch nicht. Netter Zeitvertreib für zwischendurch, mehr isses imo für mich aber auch nicht. Das schnetzeln wird auch irgendwann öde, selbst wenn man X verschiedene Arten hat das ganze zu machen. Sobald ich an einer Stelle nicht wirklich weiterkomme, weils einfach zuviele Gegner sind oder sowas, schalte ich einfach die special Ability ein - und gegen Ende war ich so imba, dass mich eh nix mehr aufhalten konnte ^^

Daredevil
2006-11-02, 23:17:59
Versucht mal bei den Leuten wo es abstürzt die Textur Details auf Middle bzw. Low zu stellen , bei mir und 2 Freunden hat das geholfen.

UlcerousVomitus
2006-11-02, 23:59:27
Kann man mit Nero nicht auch ein virtuelles Laufwerk einrichten? Falls ja und du eins hast, solltest du dieses auch entfernen.

Falls du überhaupt keine virtuellen Laufwerke benutzt, kann es eigentlich nur noch irgendein anderes Tool sein, welches im Hintergrund läuft und woran sich der Kopierschutz stört.....(Debugger, Trainer, etc. etc.)

Also ich hab nen Image recorder, das ja, aber ich hab auch keinen Plan wie ich den wegbekommen kann. Ist das der mögliche Grund das auch ca. 3 andere Kopiergeschützte Games bei mir nicht laufen?

afk|freeZa|aw
2006-11-03, 00:00:43
Versucht mal bei den Leuten wo es abstürzt die Textur Details auf Middle bzw. Low zu stellen , bei mir und 2 Freunden hat das geholfen.

Dann sieht es ja noch schlechter aus,als jetzt schon tut :(

Aber einen Versuch ist es wert.

UlcerousVomitus
2006-11-03, 00:03:17
Versuch mal eine der hier angebotenen Dateien (fixreg.vbs am Besten)! Mit diesen konnte ich das Problem bei mir lösen:
http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=7000&l=ge

Danke aber funzt auch nicht, weil sagt ich hätte das Tool nicht drauf obwohl ich es habe.

Dirty-Sánchez
2006-11-03, 00:51:40
Habt ihr auch Probleme mit Texturflackern insbesondere in den Türbogen?
Nervt ziemlich. Hab noch den CAt 6.8 drauf evtl. ist das Problem mit einen höheren behoben. Wäre nett wenn ihr mal berichten würdet ob ihr auch so ein Flackern habt und mit welchen Cat.

akuji13
2006-11-03, 01:36:57
Cat 6.10 und es flackert auch mal ab und an,nur nicht an den Türbogen.

:wink:

afk|freeZa|aw
2006-11-03, 02:39:22
Hm,hab jetzt so ziemlich alles auf Medium gestellt und siehe da,es geht,ohne Ruckeln,ohne Abstürze.

Jetzt frage ich mich,wozu ich mir ne X1900XT gekauft habe :mad:

Palpatin
2006-11-03, 02:46:50
Hmm 256MB 1900Xt oder 512? Also ich hatte bisher noch keinen Absturz
1680x 1050 2AA 16 HQAF ab und an mal um die 20 Frames aber meist so um die 30-50. Läuft insgesamt eigentlich sehr gut und sieht Hammer mäsig aus Flimmern hab ich auch noch nix sehen.

Dirty-Sánchez
2006-11-03, 02:47:47
Hm,hab jetzt so ziemlich alles auf Medium gestellt und siehe da,es geht,ohne Ruckeln,ohne Abstürze.

Jetzt frage ich mich,wozu ich mir ne X1900XT gekauft habe :mad:

Verstehe ich nicht, ich hab auch eine X1900XT@XTX und ich kann es in 1680x1050 zocken + 2xAA und 8xAF. In-Game natürlich alles auf max ohne das ich jetzt den Eindruck habe das es ruckelt. Hatte mal in dieser ersten Stadt FAPS mitlaufen und da lagen die FPS so meistens um 35 bis 70.

Kai
2006-11-03, 03:54:11
Manchmal seh ich dass die Bumpmaps auf gewissen Materialien (Hände, bewegliche Objekte, manchmal auch Holzbalken) nicht applied werden. Wenn man dann näher kommt, oder sich in ne andere Richtung dreht ploppen sie plötzlich rein. Habs bei nem Kollegen auch gesehen, denke es ist ein Bug im Spiel, da ich den Fehler nicht per Treibereinstellung/neuer Treiber beheben konnte.

Mr.Magic
2006-11-03, 08:54:50
Die Story ist recht vorhersehbar und imo einer der Schwachpunkte des Spieles. Zwar sehr gut und bombastisch inszeniert, aber eben nichts besonderes.

Bugs hatte ich beim Durchspielen keine schwerwiegenden. Das Spiel ist einmal abgestürzt (es gibt ne Stelle, da hat man keinen Rucksack und kann darum eigentlich keine Gegenstände aufsammeln. Eine Spitzhacke wollte er dann doch aufsammeln und hat sich dann mit nem CTD verabschiedet) und ansonsten gabs ein paar kleinere Nervigkeiten (Wegfindung der Begleiterin teilweise schlecht, einmal tauchte ein Benutzen Fenster nur aus seltsamen Perspektiven auf). Insgesamt würd ich das Spiel, nach meiner Erfahrung, als relativ Bugfrei bezeichnen, andere scheinen aber mehr Probleme zu haben.

Das Spiel selbst ist imo großartig. Fantastische Inszenierung, dass beste "Mittendrin"-Gefühl aller Shooter die ich kenne und genial umgesetzte Nahkämpfe. Ich kann auch nur jeden Empfehlen beim ersten Durchspielen auf die Kämpfer Sparte zu setzen, einfach weil das definitiv der Hauptaspekt des Spieles ist.

Grundsätzlich lohnt es sich die Demo anzutesten, diese ist zwar kurz, gibt aber einen sehr guten Eindruck vom Spiel, so ähnlich spielt es sich die ganzen 10-15 Stunden über.

Danke für die Info. Werd' mir mal die Demo ansehen, und dann entscheiden ob sich der Kauf auch ohne gute Story lohnt.

The Dude
2006-11-03, 09:51:05
Nach wie vor gehört das Game zu meinen "Top-3-Games" dieses Jahr. Die Story mag vorhersehbar sein, sie ist für meinen Geschmack aber richtig gut präsentiert. Auch macht die Level-Abwechslung großen Spaß und die Atmo finde ich grandios.
Die gebotene Action ist aber das Beste - ich will das Ganze sogar als "innovativ" bezeichnen. In welchem anderen Action-Game kann ich die Gegner zuerst auf Glatteis ausrutschen lassen, danach ganz traditionell mit Schwert und Schlild beharken und letztendlich doch noch ins Feuer treten? Ich kenne keins. Zudem habe ich noch nie solche toll designte Gegner gesehen. Was auch deren Animationen betrifft.

Bugs hatte ich bisher noch keine nennenswerten, die Performance geht in Ordnung.

Henkman
2006-11-03, 10:23:00
Hmm 256MB 1900Xt oder 512? Also ich hatte bisher noch keinen Absturz
1680x 1050 2AA 16 HQAF ab und an mal um die 20 Frames aber meist so um die 30-50. Läuft insgesamt eigentlich sehr gut und sieht Hammer mäsig aus Flimmern hab ich auch noch nix sehen.

Nur die XTX hat 512mb

Palpatin
2006-11-03, 10:54:29
Stimmt nicht. 512MB 1900XT gibts seit es die Karte gibt.

Bakunin3
2006-11-03, 11:06:21
Nur die XTX hat 512mb

Falsch: Meine X1900XT hat bspw. auch 512MB.

Ich habe das Spiel jetzt auch seit gestern und bin ziemlich angetan:
Das Spiel vermittelt die Athmospäre eines gut inszenierten Filmes.
Grafik: Prachtvoll, Animation: Hervorragend, Story bisher: Nicht umwerfend, aber gut in Szene gesetzt, Kampfsystem: Sehr gut, wobei ich den Schwertkampf nicht sooo mag und den Bogen/Zauber bevorzuge.
Aber wenn ich dann mal im Blutrausch bin und nach einem Powerstrike der Kopf des Gegners in Zeitlupe durch die Gegend fliegt, sieht das doch recht "hübsch" aus. ;D
Es läuft bei mir übrigens absolut ruckelfrei bei:
1440x900; 2xAA, 8xAF; alles auf maximale Qualität, HDR an...
Ich verwende Cat 4.10.

Einen kleinen Bug hatte ich allerdings: An der Stelle, wo man dem Ghoul, der sich mit dem Kristall aus dem Staub macht, folgen muß, bis er einen zu de Versteck der Necromancer führt, habe ich ihn aus versehen einmal "gestellt" und dann feststellen müssen, daß er absolut unbesiegbar ist. Bin bestimmt zehn mal gestorben.
Nur Neuladen eines älteren Spielstandes half hier.

Ansonsten aber gibt es nichts zu beanstanden... bisher. ;)

Gruß,
B3

afk|freeZa|aw
2006-11-03, 11:39:50
Hmm 256MB 1900Xt oder 512? Also ich hatte bisher noch keinen Absturz
1680x 1050 2AA 16 HQAF ab und an mal um die 20 Frames aber meist so um die 30-50. Läuft insgesamt eigentlich sehr gut und sieht Hammer mäsig aus Flimmern hab ich auch noch nix sehen.

Hab die 512MB Variante,komisch scheinbar läuft es bei jedem ordentlich ausser bei mir :|

Oder macht es wirklich soooo viel Unterschied,ob man 1GB oder 2GB Ram hat?

Mr.Magic
2006-11-03, 12:45:28
Hab's nun auch mal ausprobiert. Gefällt soweit ganz gut.

@afk|freeZa|aw
Das Spiel "frisst" bei mir ~1,8GB RAM (abzüglich Windows noch rund 1,5GB) und ~470MB Grafikspeicher. FPS sind meist zwischen 40 und 100, Minimum lag bei 23FPS in einer Cutscene bzw. 27FPS als ich das Inventory offen hatte.
Ist das eigentlich normal, dass bei offenem Inventory die Framerate so einbricht?

Melbourne, FL
2006-11-03, 13:19:19
Ich verwende Cat 4.10.

Das glaube ich nicht... :tongue:

Alexander

Gast
2006-11-03, 13:20:21
Manchmal seh ich dass die Bumpmaps auf gewissen Materialien (Hände, bewegliche Objekte, manchmal auch Holzbalken) nicht applied werden. Wenn man dann näher kommt, oder sich in ne andere Richtung dreht ploppen sie plötzlich rein. Habs bei nem Kollegen auch gesehen, denke es ist ein Bug im Spiel, da ich den Fehler nicht per Treibereinstellung/neuer Treiber beheben konnte.Copy that!

@Blood-Patch: kann es sein, dass der "Blutpatch" nicht 100% Gore aktiviert, sondern irgendwie nur 50% oder so? Kann zwar Köpfe abschlagen, aber in der Demo blutet alles deutlich mehr :(

afk|freeZa|aw
2006-11-03, 13:29:11
Hab's nun auch mal ausprobiert. Gefällt soweit ganz gut.

@afk|freeZa|aw
Das Spiel "frisst" bei mir ~1,8GB RAM (abzüglich Windows noch rund 1,5GB) und ~470MB Grafikspeicher. FPS sind meist zwischen 40 und 100, Minimum lag bei 23FPS in einer Cutscene bzw. 27FPS als ich das Inventory offen hatte.
Ist das eigentlich normal, dass bei offenem Inventory die Framerate so einbricht?

Ist mir auch schon aufgefallen,dass das Game verdammt Ramhungrig ist.Naja hätte ja schon längst 2GB,wenn die Preise nicht so unverschämt wären.

Bakunin3
2006-11-03, 13:38:21
Das glaube ich nicht... :tongue:

Alexander

Möööhhh... latürnich: 6.10 :biggrin:

B3

Squall2010
2006-11-03, 14:23:54
Hab die 512MB Variante,komisch scheinbar läuft es bei jedem ordentlich ausser bei mir :|

Oder macht es wirklich soooo viel Unterschied,ob man 1GB oder 2GB Ram hat?


Habe auch im moment nur 1GB drin.

Die lade zeiten sind mit 5min einfach der hammer.

Wenn es im Spiel auch noch etwas geladen hat, läuft es aber flüssig.

afk|freeZa|aw
2006-11-03, 15:00:40
Brauch mal kurz nen Tip,komme im Spinnentempel net weiter,ich soll auf die höhere Ebene des Tempels gelangen,nur hab ich schon alle Wege abgegrast,steck da fest...

HisN
2006-11-03, 15:04:44
http://img123.imageshack.us/img123/7449/darkmessiahbx2.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=darkmessiahbx2.jpg)
Man beachten den Speicherverbrauch auf der Graka :-)

Mir gefällts übrigens besser als Gothic.. viel besser. Und Ladezeiten von 5 Minuten sind echt krass ... bin froh das ich so viel Hauptspeicher habe.

akuji13
2006-11-03, 16:04:47
Copy that!

@Blood-Patch: kann es sein, dass der "Blutpatch" nicht 100% Gore aktiviert, sondern irgendwie nur 50% oder so? Kann zwar Köpfe abschlagen, aber in der Demo blutet alles deutlich mehr :(

Das einzige was mehr blutet,sind die Zombies,mehr habe ich trotz darauf zu achten nicht bemerkt.
Ist ja auch nicht viel was man zwischen Demo und Final vergleichen könnte.
Das könnte allerdings auch gemindert worden sein von Ubi für alle Fassungen,da es doch arg zuviel und damit "unrealistisch" (wenn man das bei so einem Spiel überhaupt verwenden sollte) war.

Diese Frage kann aber nur jemand aufklären,der Demo und US/UK Fassung vergleicht.
Wenn meine UK da ist,werde ich es mal machen,glaube aber nicht das mit dem uncut Patch weniger Blut da ist als in der uncut Fassung.

@all

Mensch hört doch mal auf DM mit Gothic 3 oder Oblivion zu vergleichen.
Wenn ihr DM schon unbedingt vergleichen müsst,dann bitte z.B. mit Wheel of Time. ;-)

Squall2010
2006-11-03, 17:13:30
http://img123.imageshack.us/img123/7449/darkmessiahbx2.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=darkmessiahbx2.jpg)
Man beachten den Speicherverbrauch auf der Graka :-)

Mir gefällts übrigens besser als Gothic.. viel besser. Und Ladezeiten von 5 Minuten sind echt krass ... bin froh das ich so viel Hauptspeicher habe.

490MB sind ja mal Böse.

Mein 2ter 1GB Riegel liegt bei Atelco, habe nur keine zeit den da abzuholen:frown:

Goines
2006-11-03, 18:17:58
Meine UK von sendit ist heute angekommen, spiele in 1680x1050 4AA 8 AF max details, hab die ersten drei Chapter durch, gefällt mir noch besser als die Demo, kann mich bisher zwar nicht wirklich entscheiden wofür ich meine Skillpunkte ausgeben sollen, sprich welchen weg ich Schlussendlich nehme aber das wird schon noch :)

Achso läuft in den settings durchgehend flüssig, hab Vsync an, muss mir noch ein ATT Pofil bzgl triple buffering machen, hat wer da tips ?

Achso nen paar kleinere bugs sind mir bisher aufgefallen wie zb ein fass durch gitter hindurch in die Hände nehmen, oder eine Kiste wo Pfeile draufliegen die Kiste genommen und dann schwebten die Pfeile in der Luft...

Daredevil
2006-11-03, 20:25:45
Habe auch im moment nur 1GB drin.

Die lade zeiten sind mit 5min einfach der hammer.

Wenn es im Spiel auch noch etwas geladen hat, läuft es aber flüssig.
Ziatat von Onlinewelten:
Der einfachste Weg ist es die Textur-details runter zustellen, da diese denn Größten Teil der zuladenden Daten darstellt.

Testumgebung:
-Athlon64 2,6Ghz
-1GB DDR (Dual Channel)
-X1800XT 256MB
-demo download

So wirken sich die drei Einstellungsstufen Low, Middle und High aus.
http://img179.imageshack.us/img179/6360/ladezeitenbd2.jpg

Die Textur Details machen viel aus :D

Cubitus
2006-11-03, 20:38:13
So, ich bin jetzt auch beim Endkampf komme dort aber irgendwie nicht weiter
muss ich diesen Zombiedrachen zerschnitzeln, und dann Aranthir killen, oder wird das irgendwie anderst gelöst ?

Iceman346
2006-11-03, 21:56:41
Ziatat von Onlinewelten:

http://img179.imageshack.us/img179/6360/ladezeitenbd2.jpg

Die Textur Details machen viel aus :D

Wobei sich die Ladezeiten, auch mit High Texturen, bei 2GB Ram so bei 30-60 Sekunden einpendeln. 1GB Ram ist einfach zu wenig für das Spiel.

So, ich bin jetzt auch beim Endkampf komme dort aber irgendwie nicht weiter
muss ich diesen Zombiedrachen zerschnitzeln, und dann Aranthir killen, oder wird das irgendwie anderst gelöst ?

Ich bin nicht 100%ig sicher, dass das so funktioniert, manche Leute meinten schon, dass man auf den Drachen schlagen muss. Aber bei mir gings mit einfachem Überleben, irgendwann verliert der Magier dann kurz die Kraft und Drachen und Schild verschwinden. Dann etwas auf ihn einhauen und das so lange wiederholen bis er tot ist

UlcerousVomitus
2006-11-03, 23:19:16
So, ich hab jetzt mal n Analysis file an Secure Rom geschickt, aber ich erhoffe mir nicht wirklich viel davon. Kopierschutz i love you!

... :rolleyes:

UlcerousVomitus
2006-11-04, 13:15:03
Ich glaubs ja gar nicht, kanns mittlerweile auch zocken, so einen Support würde ich mir von jedem Hersteller wünschen. Kurz nach meiner Mail kam ne Antwort mit Erklärung und neuer .exe. Krass, Dauemn hoch! =)

Bin grad im Schiff und es macht gut Laune!

Master3
2006-11-04, 14:31:00
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin gerade in die Katakomben gestürzt. Als Magier hab ich paar Feuerzauber und so einen tollen Feuerkampfstab.
Sobald ich die benutze gegen die Untoten stürzt das Spiel sofort ab und bin gleich auf dem Desktop.
Dies passierte auch schon bei dem Raum wo das Grab stand zu den Katakomben.
Aber vor dem hochzudrehenden Gitter hat alles super funktioniert.

Ist ziemlich dämlich wenn ich nur mit normalen Waffen bzw. Blitzzauber auf die Zombies gegen kann. Die sind ja ziemlich unempfindlich dagegen.

Mr.Magic
2006-11-04, 14:48:53
@Master3

Möglicherweise ein Fehler im Savegame. Hatte ich auch zwei mal. Einmal ist das Game immer abestürzt wenn ich einen bestimmten Gegenstand aufheben wollte. Früheren Spielstand benutzt, dann ging das. Das andere Mal war ein Boss unsterblich, aber auch da half es ein Save eher zu laden. Gut das nicht nur Auto-Save und Quick-Save vorhanden sind sondern automatisch Backups gemacht werden.

Master3
2006-11-04, 14:49:40
Ok thx. Teste ich gleichmal.

Edit: Irgendwie bringt das nichts. Habe 2 ältere Autosaves ausprobiert, wieder Absturz. Dann einen älteren Speicherpunkt ging wieder.
Hab bissl schnellgespeichert immer wiedermal und dann kam der Fehler wieder.
Bin aber auch gestorben in der Zwischenzeit.

Edit2: Ich kann machen was ich will. Ich hab die Quicksaves gelöscht wegen eventuellen Fehlern und hab einen regulären Speicherpunkt genommen. Ich dachte wenn ich jetzt wieder Schnellspeichere sollte es gehen weil die ja neu erstellt werden. Aber wieder die Abstürze mit den Feuerwaffen. Jetzt nervt mich das ganze ziemlich.

Gast
2006-11-04, 19:55:07
Ich krieg das mit dem Schmieden eines Schwertes nicht hin. Genauer gesagt haperts beim Hammern. Ich nehm die rot glühende Klinge ausm Feuer leg sie auf den Amboss, aber wie kann ich das Ding nun mit dem Hammer bearbeiten. Es erscheint kein Hammersymbol, dass ich mit Taste E aktivieren könnte.


Ich dank euch

Kai
2006-11-04, 19:59:18
Ich krieg das mit dem Schmieden eines Schwertes nicht hin. Genauer gesagt haperts beim Hammern. Ich nehm die rot glühende Klinge ausm Feuer leg sie auf den Amboss, aber wie kann ich das Ding nun mit dem Hammer bearbeiten. Es erscheint kein Hammersymbol, dass ich mit Taste E aktivieren könnte.


Ich dank euch

Erstmal nen Hammer im Inventory haben ;)

Gast
2006-11-04, 20:00:17
hab ich drin

Kai
2006-11-04, 20:03:31
Mensch hört doch mal auf DM mit Gothic 3 oder Oblivion zu vergleichen.
Wenn ihr DM schon unbedingt vergleichen müsst,dann bitte z.B. mit Wheel of Time. ;-)

Dark Messiah ist IMO eindeutig das neue Heretic. Mit Spielen wie Rune - oder IMO vom Gameplay her vor allem Jedi Knight / Jedi Academy sehr vergleichbar.

Gast
2006-11-04, 20:03:40
hab ich drinAuswählen / in die Hand nehmen? ;)

Gast
2006-11-04, 20:06:04
Auswählen / in die Hand nehmen? ;)

ah ja genau.Auswählenist das Stichwort.Ich glaub ich hab den Hammer vorher immer nur aus dem Inventar ins Spielfeld gezogen.

boxleitnerb
2006-11-04, 20:50:15
Ich hab die Demo angespielt und das hat mal richtig Laune gemacht. Jetzt überleg ich mir, das Game per Steam zu holen.
Kann ich dort irgendwie die englische unzensierte Version bekommen oder muss ich es dafür im Laden kaufen, z.B. von Okaysoft?

l@mer
2006-11-04, 20:51:09
Kann mal jemand posten, wie es mit 1gb ram läuft?

Palpatin
2006-11-04, 21:01:31
Ich hatte 1te person action games schon fast abgehackt seit Farcry nix mehr gezockt das mich auch nur ansatzweise über 2 std motivieren konnte egal ob prey hl2 oder q4 alles durchgezockt aber nirgends wollt so richtig der Funke springen ...... zu leicht zu eintönig 0 motivation zu kurz .... alles durchgezockt und schnell wieder verkauft..... ausleihen und mal eben durchzocken ging nicht da zu wenig motivation......
und jetzt kommt dark messiah endlich wieder ein action reisser der mich von der 1ten minute in seinen bann ziehen kann zwar hab ich mittlerweile den verdacht das es auch etwas arg kurz sein wird aber es macht spass motiviert sieht verdammt geil aus.
Warum nicht mehr 1te Person Action mit RPG eles?
Wie geil wär Bloodlines mit DM Steuerung gewesen?

Iceman346
2006-11-04, 21:22:16
Wie geil wär Bloodlines mit DM Steuerung gewesen?

Bloodlines war auch so wie es ist das beste Action-RPG das ich kenne ;)

boxleitnerb
2006-11-04, 21:23:57
Könnte jemand bitte zur der Zensur und Steam was sagen? :)

Nyrad
2006-11-04, 21:39:23
...also ich vergleichs immer mit Hexen, da wäre auch mal wieder ein neuer Teil angebracht :)...

venenbluten
2006-11-04, 22:12:37
Wichtige Frage.

Könnte es Probleme geben wenn man Links zu Bloodpatches/ Soundpatches in ein Forum schreibt?

Zwecks klage von Ubisoft seiten.

Gast
2006-11-04, 22:28:20
Brauche Hilfe, komme nicht weiter :)

Bin im 5. Kapitel und sollte durch einen Tunnel laufen, um ein Fallgitter zu öffnen. Im Tunnel gab es fliegende Kraken und ich konnte das ganze mit einem Seilbogen verlassen. Nun weiß ich nur nicht, womit ich das Gatter öffnen soll :)

Thanks =)

Saw
2006-11-04, 22:35:40
Wichtige Frage.

Könnte es Probleme geben wenn man Links zu Bloodpatches/ Soundpatches in ein Forum schreibt?

Zwecks klage von Ubisoft seiten.Ein Blut Patch wurde doch hier schon hochgeladen.

pala04
2006-11-04, 23:29:44
Brauche Hilfe, komme nicht weiter :)

Bin im 5. Kapitel und sollte durch einen Tunnel laufen, um ein Fallgitter zu öffnen. Im Tunnel gab es fliegende Kraken und ich konnte das ganze mit einem Seilbogen verlassen. Nun weiß ich nur nicht, womit ich das Gatter öffnen soll :)

Thanks =)

In dem Raum wo der Bogen lag, findest Du nen Spalt in einer der Waende und dort ist ne Kette, mußt etwas suchen

mfg
pala04

ps. Hab ganz vergessen zu sagen, daß DM ein ganz, ganz goiles Spiel ist, und ich schon lange nicht mehr so gut unterhalten wurde. :biggrin:

Drummer
2006-11-05, 05:57:26
Könnte jemand bitte zur der Zensur und Steam was sagen? :)

Nur für den MP braucht man Steam. Wählt man bei der Installation nur den Single-Player-Modus kriegt man von Steam gar nix mit!

boxleitnerb
2006-11-05, 08:13:13
Ich wollte eigentlich wissen, ob - wenn ich DM über Steam KAUFE (weil heute Sonntag ist und ich keinen Bock hab auf Okaysoft zu warten) - ich dann eine unzensierte Version bekomme oder Steam merkt, ich wohne in Deutschland und drückt mir was geschnittenes auf.
Das meinte ich :)