PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für welche Studiengänge braucht man alles einen NC ?


Marshall
2005-08-17, 22:29:02
Sprich einen Numerus Klausus.

Die Geschichte dazu:
Bin im moment drauf und dran das Abi mit einem Durchschnitt unter 3 zu machen (komme jetzt in die 13). Und das auch schon mit 2 Defiziten in Mathe und auch sonst alles nicht so berauschend...
Aber ich bin gegen das Wiederholen da ich auch mal weiterkommen will..
Jetzt wollte ich mal wissen was man denn noch alles studieren kann?
Evtl. BWL oder etwas in die wirtschaftliche Richtung ?
Ist der NC wichtig? Hätte ich doch wiederholen sollen ?
Hab schon was geforscht aber nix richtiges gefunden.
thx for hlp

Gast
2005-08-17, 23:04:24
www.zvs.de

Manmanman...

Gunaldo
2005-08-17, 23:17:02
mit 2 defiziten in mathe würde ich von allem in richtung wirtschaft abstand nehmen

Gast
2005-08-18, 00:07:09
Welche Hochschule? Universität? Fachhochschule? Berufsakademie? Privat? Öffentlich? Und letztlich: Fach?

Es gibt nur bei von der ZVS vergebenen Studiengängen tatsächlich einigermaßen fest vorgebene Notenschnitte. Beim Rest läuft es einfach nach dem Muster: Es gibt X Plätze und die besten werden genommen. Und da sich jedes Semester unterschiedlich viele Leute mit unterschiedlichen Noten an den Hochschulen deiner Wahl bewerben und es unterschiedlich viel Plätze gibt, variert die bentötigten Noten sehr stark. NIEMAND kann vorhersagen welchen berechneten Schnitt man haben muß um zu den X besten zu gehören, schon gar nicht für in drei Semestern.

Wenn du also sowieso nicht weißt was du studieren willst, laß es einfach auf dich zukommen. Bewerben und abwarten. Wiederholen würde überhaupt nur Snn ergeben wenn du unbedingt Fach X an Hochschule Y studieren möchtest und damit rechnest, daß deine bisherigen Noten nicht reichen.