PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI R520 auch mit AGP-Interface???


Gast
2005-08-17, 22:34:00
Hallo,

weis jemand absolut verlässlich mehr darüber?

Danke & Tschau
Mr. Teflon

Kladderadatsch
2005-08-17, 22:41:09
höchstwahrscheinlich nicht. ich glaube das auch schonmal 'offiziell' gelesen zu haben...

Gast
2005-08-18, 20:32:58
Hallo,

okay Danke.

Ich muß das leider auch glauben. Also stimmen mir überein.
Die Alternate X850XT-PE Aktion für 333,- habe ich leider nicht genutzt, in der Hoffnung die neuen GPU's kommen noch in AGP raus. Aber wenn die Kartenhersteller nicht wollen ... Schade.

Danke & Tschau
Mr. Teflon

bithunter_99
2005-08-19, 20:45:27
ich wäre aber auch daran interessiert, hab nämlich keinen Bock, mir schon wieder ein neues Board zu gönnen

OBrian
2005-08-20, 05:54:22
Offiziell sagen die dazu ja "der Chip hat nur ein PCIe-Interface, aber es steht den Boardherstellern natürlich frei, AGP-Karten mithilfe der Rialto-Bridge zu fertigen." Allerdings wird wohl kaum ein Hersteller das Wagnis eingehen, selbst ein Boardlayout zu basteln und die Treiber anzupassen, wenn von Chipherstellerseite keine Unterstützung dafür kommt. Falls es doch einer wagt, wird die Karte aus den genannten Gründen erst Monate später kommen und dann deutlich mehr kosten. Da konzentriert man sich lieber auf das Referenzdesign und teilt sich den Markt mit den anderen Herstellern, was nciht so lukrativ ist, aber risikoärmer.

$kyler
2005-08-20, 20:58:13
ICh denke mal das die auch noch Karten für AGP rausbringen werden denn die abnehmer sind auf jedenfall da und der AGP Port ist noch nicht am ende.

Piffan
2005-08-20, 21:12:10
So sehe ich das auch. Es gibt sicher noch sehr viele, die ein 939er AGP- Board besitzen. Damit wäre der Weg frei für CPU- Upgrades und entsprechend gering ist dann auch die Lust, das Board zu wechseln.....

Wobei das sicher kein Prob wäre, aber einige Arbeit würde es schon machen. Eine Neuinstall des Betriebsystems wäre nicht nötig, aber die Fizzelei mit den Boardanschlüssen nervt etwas.....

robbitop
2005-08-21, 09:56:12
Offiziell sagen die dazu ja "der Chip hat nur ein PCIe-Interface, aber es steht den Boardherstellern natürlich frei, AGP-Karten mithilfe der Rialto-Bridge zu fertigen." Allerdings wird wohl kaum ein Hersteller das Wagnis eingehen, selbst ein Boardlayout zu basteln und die Treiber anzupassen, wenn von Chipherstellerseite keine Unterstützung dafür kommt. Falls es doch einer wagt, wird die Karte aus den genannten Gründen erst Monate später kommen und dann deutlich mehr kosten. Da konzentriert man sich lieber auf das Referenzdesign und teilt sich den Markt mit den anderen Herstellern, was nciht so lukrativ ist, aber risikoärmer.
Ein Treiber ist dazu nicht notwendig. Für einen PCB Hersteller sollte es auch machbar sein, so ein Model zu entwickeln. Man kann ja neben dem PCIe Modell dann ein AGP Modell entwickeln und später auf den Markt werfen. Der Markt dafür wäre da.

Gast
2005-08-23, 19:07:40
Kommt drauf an wie die Marketingexperten das sehen ...

Die dachten ja auch das Deus Ex als mainstream mehr kunden bringt ....


aber ich denke die chancen auf eine agp sind durchaus vorhanden, wird aber dauern bis der chip billiger wird. im moment wissen die hersteller ziemlich genau das es nicht soviele käufer gibt für den preis.

ich würds zahlen, ihr wahrscheinlich auch, aber 99 % des marktes nicht