PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : counterstrike fps nicht konstant


Unregistered
2002-06-24, 20:13:08
habe vollgendes prob:
meine fps steigen und fallen extrem!wobei ich letzten die von meinem bruder eingestellt habe und da laufen sie konstant bei 71-72 fps!

system :
win2k
1000mhz ahtlon
geforce 3 mit neusten detonator
512mb ram

bei meiner freundin ist es genauso!!
fps_max ist im spiel auf 80 eingestellt

Nefilim
2002-06-24, 20:45:25
Bitte schreib noch etwas mehr zu deinem System dazu, z.B. Soundkarte, etc.
Hast Du den 4in1 Treiber von VIA installiert?

Spielst Du mit AF und/oder FSAA? Beides evtl. mal ausschalten.

Mit deinem System solltest Du spielend 100 FPS bei cs schaffen.

Unregistered
2002-06-24, 22:06:39
mainboard:
PROZESSOR:
- Single AMD Socket-A for Athlon TM / Duron TM processor Module-500MHz and faster
- 200MHz Front Side Bus
CHIPSET:
VIA KT133/686A
SPEED:
- Support 33 MHz PCI Bus speed
- Support 4X AGP Bus
DRAM Memory:
- Supports 8/16/32/64.......MB DIMM module socket
- Supports Synchronous DRAM (3.3V)
- Support a maximum memory size of 768MB with SDRAM
BUS SLOT:
- 2PCI slots
- 1-AGP slot
- 1-AMR slot
IDE Built-in On Board:
- Supports four IDE hard disk drives
- Supports PIO Mode 4, Master Mode, high performance hard disk drives
- Support Ultra DMA 33, 66 Bus Master Mode
- Supports IDE interface with CD-ROM
- Supports high capacity hard disk drives
- Support LBA mode
I/O:
- Supports one multi-mode Parallel Port
- (1) Standard & Bidirection Parallel Port
- (2) Enhanced Parallel Port (EPP)
- (3) Extended Capabilities Port (ECP)
- Supports two serial ports, 16550 UART
- Supports one Infrared transmission (IR)
- Supports PS/2 mouse and PS/2 keyboard
- Supports 360KB, 720KB, 1.2MB, 1.44MB, and 2.88MB floppy disk drivers
Size:
Micro ATX form factor 24.0 cm X 22.5 cm (W x L)
Optional:
Creative 5880 Sound

habe noch ics von win2k an wegen meiner freundin zocken zusammen meistens! aber daran kann es ja wohl kaum liegen oder?

also sound onboard!
anti-aliasing-modus von anwendeung steuern lassen ist an!
opengl ist alles standart ausser V.Synch. ist auf immer aus!
sorry bin nich so mit den abkürzungen af? fsaa ist anti-aliasing glaube ich doch! *schäm*

gleiche einstellung hab ich bei meinem bruder gemacht!dazu noch die fps_max im spiel auf 100 gestellt und bei dem lüppt es fast konstant bei 100 fps *heul*

via treiber :ich glaube ich hatte da mal ein update gemacht ist aber schon länger her!!und ans bios traue ich mich nich ran!!

Unregistered
2002-06-24, 22:29:52
habe eben diesen via treiber installiert VIA_4IN1_V440VA!

Unregistered
2002-06-24, 22:30:50
ps monitor laüft auf 85 hz

Nefilim
2002-06-24, 22:32:10
Puh, das nenne ich mal wirklich ausführlich! ;)

Ok, als erstes solltest Du dir mal den neuesten 4in1 Treiber runterladen, den findest Du hier: http://www.viaarena.com/?PageID=2

Als nächstes solltest Du das Anti-Aliasing ausschalten (= FSAA).

AF = Anisotropes Filtering, das sollte auch aus sein (zumindest, bis Du den cs Fehler gefunden hast).

Probiere diese Einstellungen mal aus, und melde Dich dann wieder! ;)

Du spielst cs wahrscheinlich mit OpenGl denke ich? Läuft wesentlich flüssiger als mit Direct3D!

Unregistered
2002-06-25, 00:23:40
hey es lüppt lag wohl am via treiber !!konstant 99-100 fps hehe !! danke dir !! ich weiss nich ob du auch cs zockst wenn ja schau mal vorbei:62.4.67.183:27015 [Kiez]Reeperbahn od. 62.80.115.128:27060 [-=SOCS=-] Ostsee Clan by ngz-server.de pw:befair
1000mal thx
mfg [SVP]itshy

Nefilim
2002-06-25, 00:31:47
:) Freut mich, dass es funktioniert!

Ich habe zwar schon lange kein cs mehr gespielt, aber ich werd's dann wohl mal wieder auf die Platte hauen und mal auf ein Ründchen bei euch vorbeikommen! :)

Joe
2002-06-25, 12:15:23
CS ist eh sone sache für sich.

Ich glaub die Engine läuft inzwischen so am limit, dass sie einfach überfordert ist mit den Polygonzahlen.

Früher auf nem 900er Mit GF2 gabs trotz guter Cofig von PC und CS in Dust und Dust 2 schon maln ruckler in Dust wenn man an CT seite die Auffahrt hochkommt und in Dust2 wenn man von der CT Base die auffahrt richtung BP über CT Base hochgeht immer ide gleiche stelle immer ienbruch auf 20fps.

Ma schaun was die Zukunf bringt was meint ihr?

Ich glaub TFC und CS werden mit TF2 zusammenschrumpfen oder meint ihr die machen ein eigenes Spiel mit TF2 engine draus oder meint ihr CS wird weiter Kostenlos allerdings muss man TF2 kaufen?

Ich glaub eher an das 3. (übrigens ist das dann alles 2003 also nach CS:CZ)

Nefilim
2002-06-25, 19:46:01
Mit meinem damaligen TB 900 und der GF 2 hatte ich in cs 100 FPS. Immer.

Zum Thema TF2:

Ich glaube erst, dass es rauskommt, wenn es da ist.
Schließlich war es schon mal für Ende 99 angekündigt.
Aber TF2 ist mir mittlerweile eigentlich ziemlich Banane geworden! ;)

bloody`
2002-06-25, 21:56:57
Originally posted by NixWisser
CS ist eh sone sache für sich.

Ich glaub die Engine läuft inzwischen so am limit, dass sie einfach überfordert ist mit den Polygonzahlen.



Da kann ich nur zustimmen was die so am liebsten noch aus der q1 engine rausholen wollen

Argo Zero
2002-06-26, 10:44:08
Glaube das ist Q2 Engine ???

Joe
2002-06-26, 10:46:45
Nein die Diskussion ist alt ABER das ist 100000000000000% die Q1 engine zumindest in den Grundzügen.
Sie wurde stark aufgebohrt aber es sit Q1 ;)

Was man aus ner Q2 engine raushohlt sieht schon etwas anders aus als HL (siehe Kingpin, Sin und SoF)

Argo Zero
2002-06-26, 10:49:19
Hm weil normale Q1 engine sieht net so gut aus wie HL.

Nefilim
2002-06-26, 10:53:33
Originally posted by NixWisser
Nein die Diskussion ist alt ABER das ist 100000000000000% die Q1 engine zumindest in den Grundzügen.
Sie wurde stark aufgebohrt aber es sit Q1 ;)

Was man aus ner Q2 engine raushohlt sieht schon etwas anders aus als HL (siehe Kingpin, Sin und SoF)


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=6105

kulla
2002-06-26, 22:18:58
hehe naja Q1 oder Q2 das ist schon mies, aber ein´s muss man CS lassen es macht spass und das sollte im vordergrund stehen. Wie es bei jedem Game sein sollte. Das Cs die meisten Fans hat ,da kann man auch nichts machen :D