PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : parhelia benchmarkergebnisse !!!


Hamster
2002-06-24, 20:50:53
ist wohl noch nicht offiziel, aber schon auf thg zu finden
http://www.tomshardware.de/graphic/02q2/020625/index.html

Hamster
2002-06-24, 20:53:33
mhhh scheint entäuschend zu sein :(

radeon 8500 fast immer und gf4ti4600 ist immer überlegen.

(ok auf thg gebe ich nicht viel, aber ich denke dennoch, dass man die tendenz erkennen kann, und die sieht nicht berauschend aus)

schade hatte mehr von der karte erwartet.

evtl. wird es mit neuen treiber besser.

Unreal Soldier
2002-06-24, 21:16:45
THG ----> NV Seite immer
Die Seite ist NV-Friend. Die untergraben die Qualität und Features aller Karten die nicht von NV kommen.Bei THG zäht immer die LEistung und nichts anderes. Ich werde auf andere Reviews warten. Ich hoffe 3DCenter macht solch ein Review.

MFG
Unreal Soldier

Quasar
2002-06-24, 21:35:15
Leider ist aber auch außerhalb des 3DMark die Parhelia nicht so dolle....

Was mich jedoch erstaunt, ist, daß der anisotrope Filter "nur" 2xAF entsprechen soll....das kann ich echt nicht glauben.

sun-man
2002-06-24, 22:01:43
Hi,
leider spinnt das Netz bei mir ein wenig. Aber AFAIk ist das ein Test von Borsti, von der Rivastation.
Dessen Sachen, auch wenn er jetzt für THW arbeitet, haben mich eigentlich noch nie wirklich entäuscht und waren IMHO immer objektiv.

MFG

AlfredENeumann
2002-06-24, 22:37:04
Originally posted by Mogul
Hi,
leider spinnt das Netz bei mir ein wenig. Aber AFAIk ist das ein Test von Borsti, von der Rivastation.
Dessen Sachen, auch wenn er jetzt für THW arbeitet, haben mich eigentlich noch nie wirklich entäuscht und waren IMHO immer objektiv.

MFG


Sorry, ich als sozusagen 3D-Laie hab mich schon köstlich über Bortsti´s Artikel amüsiert.

wulfman
2002-06-24, 23:03:37
so, dienstag der 25.6. beginnt in weniger als einer stunde.

was glaubt ihr, ab wann kann man mit den 3dc-benchmarks rechnen?

mfg
wulfman

StefanV
2002-06-24, 23:04:27
Originally posted by Mogul
Hi,
leider spinnt das Netz bei mir ein wenig. Aber AFAIk ist das ein Test von Borsti, von der Rivastation.
Dessen Sachen, auch wenn er jetzt für THW arbeitet, haben mich eigentlich noch nie wirklich entäuscht und waren IMHO immer objektiv.

MFG

na dann tu dir erst das Review der GF3 gegen GF2 an und dann GF3 gegen Radeon 8500.

Dir sollte dann auffallen, daß Borsti extrem 'Biast' ist, da das Fazit unterschiedlich ist (1. DX8 Performance wichtiger, beim 2. DX7 Performance)...

Quasar
2002-06-24, 23:10:12
*gähn*

Was besseres fällt euch nicht ein, außer den Reviewer zu diskreditieren? Ziemlich armselig, imho.

Morgen sehen wir dann ja Reviews sowohl von Fan-Sites, Freak-Sites und Hate-Sites....und vom objektiven 3D-Center?

Dann wissen wir, was Sache ist...außerdem ist das Fazit sowas von wurscht, weils nur die subjektive Meinung des Reviewers ist. Die Benchmarks zählen, und wenn ich da "nur" eine bessere 2D-Qualität für 450€ bekomme, bau ich mir lieber wieder meine G400 ein.

mapel110
2002-06-24, 23:11:02
selbst wenn die treiber noch 50 % performance rauskitzeln, das bleibt zu wenig.
ich glaube schon, dass sich matrox mit dem 256bit-speicherinterface verkakuliert hat. viel zu ineffektiv.

BigBen
2002-06-25, 02:50:25
Parhelia-512 vs. GeForce4-Ti vs. Radeon 8500:
http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8737747.html

MfG
BigBen

diedl
2002-06-25, 02:57:24
Chip hat auch einen Test vom Parhelia rausgebracht
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8737618.html
mit Anti-Aliasing gut (16xFAA zu 2x2 FSAA)
ohne Anti-Aliasing "na ja" im Vergleich zur Ti 4600.

mfg diedl

diedl
2002-06-25, 03:00:42
ups, da haben wir uns aber gerade überschnitten!

AlfredENeumann
2002-06-25, 08:51:02
Originally posted by BigBen
Parhelia-512 vs. GeForce4-Ti vs. Radeon 8500:
http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8737747.html

MfG
BigBen


Chip hat erkannt worum es u.A. beim Parhelia ging.

ow
2002-06-25, 09:17:49
Originally posted by AlfredENeumann



Sorry, ich als sozusagen 3D-Laie hab mich schon köstlich über Bortsti´s Artikel amüsiert.


Na, dann amuesier dich doch auch ueber die klaegliche Leistung des Parhelia. Find ich naemlich ganz witzig, wie erbaermlich das Teil dasteht, nachdem es so gehypt wurde hier.
Theoretische Specs sind eben nicht alles.

King Rollo
2002-06-25, 09:22:11
Salem alaikum !

Hier ( http://www.heise.de/newsticker/data/anw-24.06.02-006/ ) gibts auch eine Testzusammenfassung, und ich muß sagen, ich mußte meine Tränen zurückhalten ! Das darf doch alles nicht war sein ! Warum nur ist Nvidia so übermächtig ?

MfG
KKR

ow
2002-06-25, 09:22:11
Originally posted by AlfredENeumann



Chip hat erkannt worum es u.A. beim Parhelia ging.

Diese Ausrede ist ja wohl extrem schwach.

Worum ging es denn? Klaegliche Leistung fuer ueber 500Euro anzubieten?

TBird
2002-06-25, 10:42:08
Originally posted by ow
Theoretische Specs sind eben nicht alles.


Wie wahr...

Andre
2002-06-25, 10:48:53
Originally posted by ow


Diese Ausrede ist ja wohl extrem schwach.


Aber ow, dass diese Ausrede kommt ist doch ganz klar.
Erst wird der wahnwitzige Speed des Parhelia gehypt und kaum zeigen die Benches ein fatales Bild, sind die Multimedia-Fähigkeiten wieder wichtig.
Bei allem respekt, ich kann mich bei diesen Leuten und den entsprechenden Argumentationen nur kauputtlachen.

-X-
2002-06-25, 10:49:39
von wegen 'mit soner karte werde ich doom3 zocken':lol:,da wart ich doch lieber auf die nächsten nvidia- und ati-chips...wobei,die treiber sind noch ziemlich unausgereift,man sollte schon noch bis zum herbst warten um ein endgültiges fazit aufstellen zu können(was ich jedoch für mich schon getan hab;))

Andre
2002-06-25, 10:52:05
Originally posted by AlfredENeumann



Chip hat erkannt worum es u.A. beim Parhelia ging.

Ach ja?
Worum denn?

Um Treiber mit reproduzierbaren und plötzlich auftretenden Freezes, Texturfehler, Bildfehler, FAA funktioniert fast nie, AF auch nicht, Auflösungsprobleme, 16 x FAA qualitativ kaum besser als 4 x FSAA von NV, absolut miese Ausnutzung der vorhandenen Speicherbandbreite.

Darum gings?

Für 500 € ist das ein Witz, was Matrox sich da leistet.

Hartogh
2002-06-25, 11:14:12
Originally posted by Andre
Für 500 € ist das ein Witz, was Matrox sich da leistet.

Das ist wohl war, auf dem papier top in echt ein flop... oder anders die beste technik nützt nichts wenn der treiber schlecht ist.

ow
2002-06-25, 11:54:10
Full ack @Andre

Vor allem eines duerfte klar sein: dieser Launch ging gewaltig in die Hose.

BigBen
2002-06-25, 12:10:42
@ow: Da hat sich Matrox wortwörtlich ans eigene Bein gepinkelt :D

Und da hilft Matrox auch nicht diese Technologiedemo :):
http://forums.matroxusers.com/showthread.php?s=&threadid=33752

Was mich auch etwas verwundert hat ist, das ich noch in keinem Test oder Prewiev gelesen habe, das man sich negativ zum breitgezogenen Bild beim Surround-Gaming geäussert hat. Es wurde wie bei Chip.de schöngeredet :eyes: Aber das mit den verschiedenen Kameraperspektiven ist schon ganz nett.

Mal ne Frage an die ow`s hier im Forum: Was glaubt Ihr, kann Matrox mit neueren Treibern da noch rausholen? ist es schon das Ende vor dem Anfang :D?

MfG
BigBen

ow
2002-06-25, 12:28:23
Es ist schwierig abzuschaetzen, wieviel Potential im Parhelia noch steckt und auch wieviel Matrox mit den Treibern noch rausholt.

Das RAM-Interface der Parhelia scheint nicht sonderlich gelungen. Dazu fehlende Massnahmen zur Einsparung an Bandbreite...

Ich denke, GF4ti4600 Leistungsniveau sollte ueberall drin sein. Mehr wird's wohl nicht.

Demirug
2002-06-25, 12:30:41
Über die Treiber läst sich immer noch etwas machen aber irgendwo gibt es eine physikalische Grenze wenn es irgendwo zu einem engpass kommt. Wo dieser allerdings bei der Parhelia sein wird mag ich im Moment nicht zu sagen.

IMO hat sich aber Matrox definitive keinen Gefallen damit getan auf so etwas wie den frühen Z-Test zu verzichten. Man hat zwar ordentlich bandbreite aber gerade bei den qualitativ hochwertigen Texturfiltern wird vollkommen unnötig Leistung verschenkt. DOOM III Engine Spiele werden wohl darunter leiden.

BigBen
2002-06-25, 12:46:17
Schaut mal, was die Mitarbeiter von Matrox da in dem Thread so geschrieben haben :eyes::

Parhelia - any bandwidth-saving features?
http://forums.matroxusers.com/showthread.php?threadid=33805

Weil Ihr es seid, ist hier noch ein (französicher) Preview der Pahelia:
http://www.hardware.fr/art/lire/430/
(auch hier wieder ganz tolle Benchmarks ;-)

http://www.hardware.fr/medias/photos_news/00/04/IMG0004921.gif
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :D

MfG
BigBen

King Rollo
2002-06-25, 12:48:18
Originally posted by BigBen
@ow: Da hat sich Matrox wortwörtlich ans eigene Bein gepinkelt :D

Und da hilft Matrox auch nicht diese Technologiedemo :):
http://forums.matroxusers.com/showthread.php?s=&threadid=33752


Salem alaikum !

Aber warum das alles? Die Bilder sind doch nur der Ober-Hammer! Und warum schneidet die Karte so schlecht ab, wenn sie technisch doch viel besser ist? Ich denke schon, daß die Treiber da noch einiges reißen werden und müssen !

MfG
KKR

ow
2002-06-25, 13:00:26
Originally posted by King Rollo

Und warum schneidet die Karte so schlecht ab, wenn sie technisch doch viel besser ist? Ich denke schon, daß die Treiber da noch einiges reißen werden und müssen !

MfG
KKR


Das ist die Karte wohl eben nicht. Wurde nur von vielen behauptet.

Mit 220MHz Chiptakt ist heute nicht viel zu reissen.
Und schon gar nicht, wenn man keine Features zum Einsparen von Bandbreite hat.
Da nuetzt auch ein 256Bit RAM-Interface nichts, welches mir zudem noch sehr schlecht designt scheint (keine getrennten Memory-Controller, Crossbar...??).


Die Treiber werden noch einiges rausholen, aber fuer die Performancekrone wird's nie reichen...

Demirug
2002-06-25, 13:14:59
Originally posted by ow

Das ist die Karte wohl eben nicht. Wurde nur von vielen behauptet.

Mit 220MHz Chiptakt ist heute nicht viel zu reissen.
Und schon gar nicht, wenn man keine Features zum Einsparen von Bandbreite hat.
Da nuetzt auch ein 256Bit RAM-Interface nichts, welches mir zudem noch sehr schlecht designt scheint (keine getrennten Memory-Controller, Crossbar...??).

Die Treiber werden noch einiges rausholen, aber fuer die Performancekrone wird's nie reichen...

Die DOOM III Engine wird Matrox überhaupt nicht gefallen.

Bei den Stencilops der Stencilschatten wird sich der fehlende Chiptakt massiv auswirken. Und die durch das fehlende Early Z unnötig ausgeführeten fragmentshader werden wohl auch nicht ganz ohne folgen bleiben.

Unter Umständen wäre bei dem geringen Chiptakt eine 6*2 Pipeline besser gewessen.

King Rollo
2002-06-25, 13:32:47
Originally posted by Demirug


Die DOOM III Engine wird Matrox überhaupt nicht gefallen.

Bei den Stencilops der Stencilschatten wird sich der fehlende Chiptakt massiv auswirken. Und die durch das fehlende Early Z unnötig ausgeführeten fragmentshader werden wohl auch nicht ganz ohne folgen bleiben.

Unter Umständen wäre bei dem geringen Chiptakt eine 6*2 Pipeline besser gewessen.

Salem alaikum !

Mag sein, aber das HDM wird DOOM III wieder gut gefallen denk ich !

MfG
KKR

Catweasel
2002-06-25, 13:51:39
Originally posted by BigBen
Schaut mal, was die Mitarbeiter von Matrox da in dem Thread so geschrieben haben :eyes::

Parhelia - any bandwidth-saving features?
http://forums.matroxusers.com/showthread.php?threadid=33805


Wo siehst Du da Matroxmitarbeiter???

MfG Swen

oO_KIWI_Oo
2002-06-25, 17:21:39
Naja...irgendwie habe ich mit einem derartigen "Comeback" gerechnet, wenn auch nicht unbedingt gehofft. Auch ich muss ow in allen Punkten beipflichten...Außer Spesen nix gewesen... ;)

So wie es ausschaut ist der Parhelia für Spieler leider ein absoluter Rohrkrepierer (zumindest bei diesem Preis). Aber ich habe ehrlich gesagt auch wirlich nicht damit gerechnet, das Matrox plötzlich Treiber in NV Qualität aus dem Boden stampft etc...Ich denke in diesem Markt eine "Überraschung" zu landen ist nahezu unmöglich (Man schaue sich nur mal an, was NV alles zur Entwicklung eines 3D Chips aufbringt -> Es wird von Mal zu Mal schwieriger und aufwendiger einen schnelleren/besseren Chip zu fertigen

Als Phtoshopper :D ist die Karte da schon viel interessanter...aber nur für diesen Zweck kauf ich das Teil nicht...

Tja, so wie ich die Sache aktuell sehe, gehört der Herbst NV...

Gruß
Jo

ow
2002-06-25, 18:40:34
Originally posted by oO_KIWI_Oo


Tja, so wie ich die Sache aktuell sehe, gehört der Herbst NV...

Gruß
Jo


Da kann ich dir nicht beipflichten;)

Zumindest ATi hat es erneut in der Hand, NV vom Thron zu stossen. Hängt IMO alles von den Treibern ab. Da muss ATi noch nachbessern.

Beim 3dlabs P10 muss man abwarten. Erste Benches sollen ja schon über 8000 3Dmarks gebracht haben. Nicht schlecht für einen 'Profi-OGL'-Chip. Über die Takte ist AFAIK auch noch nichts bekannt....

Der Parhelia wird sicher noch besser mit den Treibern, aber im Gamer-Segment IMO nix bewegen.

Matrix316
2002-06-25, 19:15:42
Originally posted by BigBen
Schaut mal, was die Mitarbeiter von Matrox da in dem Thread so geschrieben haben :eyes::

Parhelia - any bandwidth-saving features?
http://forums.matroxusers.com/showthread.php?threadid=33805

Weil Ihr es seid, ist hier noch ein (französicher) Preview der Pahelia:
http://www.hardware.fr/art/lire/430/
(auch hier wieder ganz tolle Benchmarks ;-)

http://www.hardware.fr/medias/photos_news/00/04/IMG0004921.gif
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :D

MfG
BigBen

COOOOOOOL und zwar Megacool! :D Da hab ich doch tatsächlich 359 € gespaart (ATI Radeon 8500 LE für 141 €)

und da:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1645&p=9

kann ich nur lachen! :D

LovesuckZ
2002-06-25, 19:16:03
Matrox muss OpenGl (q3-engine) nicht ganz ernstnehmen, wenn sogar SIS bessere Performance in diesen Spielen herrausschlagen kann! Wie war das noch mit den 25 Jahren Erfahrung?

oO_KIWI_Oo
2002-06-25, 19:22:42
Yo...ist natürlich nichts weiter als eine Spekulation meinerseits aufgrund der Historie bzw. den aktuellen "Fakten" ;)

ATI kann so wie es aussieht beim Fertigungsprozess nicht auf 0.13 umsteigen und bei den Treibern glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr an Wunder...ATI hat zwar "intelligentere" Technik, wird aber meiner Ansicht nach höchstwahrscheinlich mit den neuen Bruteforce Chips von NV (wenn dem so wieder sein solllte) nicht mithalten können. Wobei hier wohl die Treiber den finalen Ausschlag geben werden... ;)

Der P10 wird denke ich eher für das Profisegment gedacht sein und im Consumermarkt eine Nebenrolle spielen. 3D Labs hat laut aktueller c´t erst mal Worksatationkarten mit dem Chip angekündigt. Ich denke das gibt schon in etwa die Richtung vor. Für Developer wird das bstimmt ein netter Chip, aber ich bezweifle doch stark, das dass Gerät für den "Massenmarkt" tauglich sein wird...

Aber wie gesagt: Alles nur Spekulation meinerseits...Ich freue mich immer über Überraschungen...es gab in letzter Zeit leider nicht mehr viele...Hoffen wir das es mal wieder welche gibt :)

Demirug
2002-06-25, 19:31:08
Originally posted by ow

Da kann ich dir nicht beipflichten;)

Zumindest ATi hat es erneut in der Hand, NV vom Thron zu stossen. Hängt IMO alles von den Treibern ab. Da muss ATi noch nachbessern.

Beim 3dlabs P10 muss man abwarten. Erste Benches sollen ja schon über 8000 3Dmarks gebracht haben. Nicht schlecht für einen 'Profi-OGL'-Chip. Über die Takte ist AFAIK auch noch nichts bekannt....

Der Parhelia wird sicher noch besser mit den Treibern, aber im Gamer-Segment IMO nix bewegen.

Es wird aber wohl zwischen NVIDIA und ATi ausgegen da die Wildcat VP760 (die kleinste mit fast 8500 3DMark) nicht ganz bilig ist und bei PS 1.2 wohl Ende ist.

Der Parhelia wird wahrscheinlich noch besser wenn es aber zu lange dauert wars das im Gamebereich mal wieder.

turboschlumpf
2002-06-25, 21:21:13
verdammt vergleicht doch keine profi cad 3d karte mit ner reinen gamer karte von nvidia und ati.
3d labs (bzw. creative) bringt extra modelle für uns gamer auf den markt.
und das dann auch mit unterstützung für die neuesten features.

Demirug
2002-06-25, 22:17:18
Originally posted by turboschlumpf
verdammt vergleicht doch keine profi cad 3d karte mit ner reinen gamer karte von nvidia und ati.
3d labs (bzw. creative) bringt extra modelle für uns gamer auf den markt.
und das dann auch mit unterstützung für die neuesten features.

Ich kann nur das vergleichen worüber ich auch informationen habe. Und wenn bei den Pipelinediagrammen vom P10 nichts vergessen wurde und für den gamer kein neuer Chip rauskommt ist der Chip nicht in der Lage über PS 1.2 hinauszukommen da kein Z-Korrektes Bumpmapping machbar ist.

Sam
2002-06-25, 22:21:42
na ich kann mich noch an den thread erinnern... welche graka kauft ihr euch.. und alle sind abgegangen wie das zäpfen. klaro matrox..die wird fliegen...
ich hab immer gesagt erst mal abwarten... und wie man sehen kann gin g es voll in die hose !

Sam

oO_KIWI_Oo
2002-06-25, 23:07:13
Auch hier kann ich mich Demirug nur anschließen. Wenn dieses ständige "gerule" und "gesucke" endlich mal verstummen und man sich über realistische Annahmen und Fakten unterhalten würde, könnte dies dem Diskussionsniveau meiner bescheidenen Ansicht nach nur zuträglich sein ;)

Unregistered
2002-06-26, 00:26:49
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Auch hier kann ich mich Demirug nur anschließen. Wenn dieses ständige "gerule" und "gesucke" endlich mal verstummen und man sich über realistische Annahmen und Fakten unterhalten würde, könnte dies dem Diskussionsniveau meiner bescheidenen Ansicht nach nur zuträglich sein ;) Jetzt mal realistisch: Wer kann die Zielgruppe dieser Karte sein?
2D: die Signalqualität ist nur Durchschnitt.
3D: nur mit aktivierten AA und AF auf GF4-Niveau, wobei GF4 besser aussieht.
Künftige Spiele: Carmacks Aussagen zu Doom3 geben keinen Anlass zur Hoffnung.

Übrig bleibt dann nur noch eine Zielgruppe: Reiche Menschen, die Quake3 (alle neueren Spiele sind zu langsam) auf drei Monitoren bei gemächlichem Tempo und in niedriger Qualitätsstufe spielen wollen.
Ich hatte lange die Millenium 1, das war ne gute Karte, und deshalb hatte ich Hoffnungen für das Matrox-Comeback. So sieht die Parhelia eher aus wie der Matrox-Sargnagel.

Sam
2002-06-26, 00:50:30
das fürchte ich auch. zumal die geschichte mit der 2D signalqualität auch kein wirkliches kaufargument mehr ist. nv hat ja reagiert. die hersteller haben mit der gf4 teilweise gute signalqualis und bald wirst du kaum einen unterschied mehr festellen. da die karte aber geschwindigkeitsmäßig nicht gerade der renner ist, ist sie schon aus dem rennen.

Sam

oO_KIWI_Oo
2002-06-26, 09:28:08
@Unregistered

In welcher Weise beziehst du dich denn auf mein Post...Ich frag mich nur wegen des gequoteten Textes...und sehe irgendwie keinen Zusammenhang... ;)

PS: Die Zielgruppe werden so ich es sehe vor allem Menschen mit Interesse an Mehrschirmlösungen und Farbechtheit bzw. genauen Proofs sein...In diesem Fall wohl im CAD, Rendering, Video bzw. allgemein im Bildbearbeitungsbereich.

Sam
2002-06-26, 12:34:07
Originally posted by oO_KIWI_Oo
PS: Die Zielgruppe werden so ich es sehe vor allem Menschen mit Interesse an Mehrschirmlösungen und Farbechtheit bzw. genauen Proofs sein...In diesem Fall wohl im CAD, Rendering, Video bzw. allgemein im Bildbearbeitungsbereich.

nun das reicht wohl nicht aus um satte gewinne einzufahren.

wir selbst haben auch mehrerere CAD systeme in der firma aber da ist keine matrox drin sondern deutlich flotteres profigelumpe. pro arbeitsplatz gibts es allerdings nur einen bildschirm, dafür aber einen ganz großen ;)
wie ist denn die karte im profibereich... auch nicht schneller wie ne geforce 4 oder ??

Sam

Unregistered
2002-06-26, 13:34:56
Originally posted by oO_KIWI_Oo
@Unregistered

In welcher Weise beziehst du dich denn auf mein Post...Ich frag mich nur wegen des gequoteten Textes...und sehe irgendwie keinen Zusammenhang... ;)

PS: Die Zielgruppe werden so ich es sehe vor allem Menschen mit Interesse an Mehrschirmlösungen und Farbechtheit bzw. genauen Proofs sein...In diesem Fall wohl im CAD, Rendering, Video bzw. allgemein im Bildbearbeitungsbereich. Statt nur kindisch mit Vokabeln wie "Gerule" o.ä. um sich zu werfen, sollte man nüchtern nach der Zielgruppe fragen. Ich bin auch dafür, dass "dieses ständige "gerule" und "gesucke" endlich mal verstummen" soll.
@Sam
2D-Benchmarks habe ich bis jetzt auch noch in keiner Review gefunden. Oft wird aus dem hohlen Bauch die Super-Signalquali der Parhelia (steht ja Matrox drauf!) gerühmt, aber das Märchen hat sich dank der tecchannel-Tests erledigt.
Ich arbeite in erster Linie mit Textverarbeitung (oft Bildintegration) und Datenblättern - da brauche ich sowohl sehr schnelle als auch sehr gute Darstellung. Wer viel mit Excel oder mit CorelDraw arbeitet, weiß, was ich meine.
Die Parhelia ist deshalb von meiner Wunschliste gestrichen.

Liszca
2002-06-27, 19:49:11
Originally posted by ow


Diese Ausrede ist ja wohl extrem schwach.

Worum ging es denn? Klaegliche Leistung fuer ueber 500Euro anzubieten?

und das wird den kanadiern sicher das genick brechen, (oder auch nicht) aber vielleicht kommen ja noch wundertreiber, so alla nvidia, nur das die wirklich das tun was einem versprochen wird! Ansonsten warten wir halt auf den p10

The Hypnotoad
2002-06-29, 14:56:00
Ich könnte mir vorstelle, dass Matrox im Herbst nochmal ne überarbeitete Version vorstellen wird, die schätzungsweise dann auch die passende Performance hat.

LovesuckZ
2002-06-29, 22:23:11
Originally posted by The Hypnotoad
Ich könnte mir vorstelle, dass Matrox im Herbst nochmal ne überarbeitete Version vorstellen wird, die schätzungsweise dann auch die passende Performance hat.

Dann wuerden sich aber einige Kunden richtig verarscht fuehlen!

Richthofen
2002-06-29, 22:54:44
vor allem wirds im Herbst deutlich besseres geben.
Diese Version bräuchten sie jetzt. Im Herbst heisst es Game over.

Schnitzl
2002-06-29, 23:06:31
...please insert coin!

Wuzel
2002-06-30, 05:10:04
Tja mich hat das alles biss jetzt auch biterst entäuscht :(

Das mit dem speed, ok nich soooo der beinbruch, aber die vielen Bugs,bei solchen rauhen mengen ist da vor nem viertel Jahr nicht mit alzugrosser linderung zu rechnen.

Ich sags mal so :
Damals war ich einer der ersten Radeon Besitzer, will heissen Monatelang nur stress und ärger games zum latschen zu bringen ( Ohne Darstellungsfehler, Performanceeinbrüchen und ohne rumgehacke in der Registry ), als sie dann endlich lief ( einigermassen ) hat see sich ja selbst gerichtet und jetzt iss die TI drinne ;).

Und genau das ( biss auf das selbstrichten was einfach nur pech war ) will ich nie wieder erleben.
Während die G2'ler in allerschönster Ruhe vor sich hindaddeln konnten musste ich kämpfen biss zum umfallen um überhaupt spielen zu können. Wenn ich mir eine teure karte kaufe, will ich sie reinstecken und gut iss, nich Monatelang rumheulen und sehnsüchtig Konkurenzprodukten hinterherschauen.

Mag ja sein das die Matrox irgendwannmal Performt , aber ich werde biss dahin oben beschriebenes nicht noch mal durchkauen.

Das war mal meine Ansicht -> AMEN

Modulor
2002-06-30, 10:26:20
Dem schließe ich mich zu 100% an...

Sie hätte auch meine neue werden sollen, nachdem nun abzusehen ist, daß so bald keine neue und leistungsfähige Karte mit PowerVR Chip in die Läden kommt - aber so wird das nichts...
Ich weine Matrox keine Träne nach:die VP760 ist bereits bestellt.

Exxtreme
2002-06-30, 11:08:59
Originally posted by Modulor
Dem schließe ich mich zu 100% an...

Sie hätte auch meine neue werden sollen, nachdem nun abzusehen ist, daß so bald keine neue und leistungsfähige Karte mit PowerVR Chip in die Läden kommt - aber so wird das nichts...
Ich weine Matrox keine Träne nach:die VP760 ist bereits bestellt.
Bei mir wird's wahrscheinlich wieder 'ne ATi werden. Die letzten R8500-Treiber waren echt gut und deswegen mache ich mir keine Sorgen.
Andererseits glaube ich, daß Matrox ihre Treiber doch noch weit verbessern werden.

Gruß
Alex