PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gamen eigentich eure Eltern so?^^


DerböseWolf
2005-08-18, 00:09:12
N abend


Mein Vater ( über 50) spielt ab und zu ein Aoe 2 ( seit einem jahr) gegen einen mittleren Gegner. Einen schweren ist (scheint so :) ) zu stressig :biggrin: und ab und auch im lan mit uns


was gamen eure eltern ( wohl eher vater) so? cs? :| ^^


und können sie mit euch mithalten?


interessiert mich mal

ist ja warscheinlich nicht alltäglich das sich so leute über 40 oder so für games interessieren, welche ja nicht mit diesen medien aufgewachsen sind:)

oder täusche ich mich?

Peleus1
2005-08-18, 00:16:24
Ich spiel mit meinem Vater öfters so Rennspiele, DTM Race Driver 2 oder Grand Prix4 .
Früher haben wir aber zusammen auch so Spiele wie Tomb Raider gespielt. Das waren noch zeiten X-D

alkorithmus
2005-08-18, 00:21:29
Ich komme aus dem Osten..meine Eltern spielen keine Videogames :(

Gast
2005-08-18, 00:21:43
meine haben die ganze myst und zork reihe durchgespielt

Marscel
2005-08-18, 00:22:43
Mein Vater spielt ganz gerne Freelancer, Baldurs Gate und Spellforce.

t-master
2005-08-18, 00:31:54
Mutter so in richtung Moorhuhn (das alte), zum Teil Tetris und Variationen davon...

Vater eigentlich nyx. ^^
Bei Rennspielen zieht er mir immer das Lenkrad vom Tisch, das eigentlich bombenfest sitzt... X-D

Mosjoe
2005-08-18, 00:34:59
Ich komme aus dem Osten..meine Eltern spielen keine Videogames :(

Das gleiche bei mir, wobei mein Dad mal FarCry und DTM2 angetestet hat. Als Sozialpädagoge in der Jugendarbeit kann er das natüüüürlich nicht gut finden. :rolleyes:
Ich als angehender Sozialpädagoge sehe das aber etwas anders.

schmacko
2005-08-18, 00:35:57
meine mama spielte früher digger, jetzt windig http://www.digger.org/ ,
und einige flipper-spiele.

HyperX
2005-08-18, 00:36:04
[X] NIX

meine Mutter hat mit PCs nix am hut undmein Vater testet ab und zu mal minni games aber nutzt den Pc fast nur zu surfen und zum Arbeiten..

Gast
2005-08-18, 00:42:02
Nichts.

Meine Eltern sitzen generell nur ganz ungern vor dem Computer.


Ich bin aus Süddeutschland.

Gast
2005-08-18, 00:51:37
Mein Vater (50) hat sich eine Zeit lang mit Operation Flashpoint beschäftigt, nun hat er in meinem Schreibtisch Call of Duty entdeckt und es hat ihn gepackt.

IVI
2005-08-18, 00:53:31
mein alter herr zockt "bilder einscannen" ... hat er viel spaß dran ... vor allen an alten postkarten ... naja, und ansonsten spielt er das tolle adventure "windows XP"

User007
2005-08-18, 01:02:50
mein alter herr zockt "bilder einscannen" ... hat er viel spaß dran ... vor allen an alten postkarten ... naja, und ansonsten spielt er das tolle adventure "windows XP"

Bleibt der da auch manchmal beim E-Mail Abfragen hängen und du musst ihm dann helfen? ;D

Außer Solitär und Monopoly spielt mein Vadda nix und meine Mutter zockt gar nüchts.

Flipper
2005-08-18, 01:05:33
meine mama spielte früher digger, jetzt windig http://www.digger.org/ ,
und einige flipper-spiele.
öh? :D

meine Eltern (v.a. meine Mutter) haben früher auf dem Gameboy Tetris gespielt, mehr nicht.

DeusExMachina
2005-08-18, 01:09:11
Mein Dad zockt gerne Echtzeitstrategie. Im Moment Emperor - Battle for Dune und Empire Earth 2. Er stellt sich garnicht schlecht an. Bis jetzt habe ich mir eine Konfrontation aber gespart,...möchte im nicht den Spaß verderben :D

Früher habe ich gegen ihn des öfteren Fire Fight gezockt, wenn das noch jemand kennt (von Epic Megagames), da war er richtig gut.
Würde mich aber freuen, wenn's irgendwann zu einem guten RTS-Match kommt, indem ich nich zu sehr im Vorteil bin.

Meine Mom spielt gerne mal so Knobelsachen. Hat auch früher gern mal Super Mario Land auf dem Gameboy gespielt. Ich weiß immernoch nicht, wie sie auf die Idee kommt, die Schildkröten wären Enten :)

Mein Großvater hat früher ab und an gerne zu meinem C64-Knüppel gegriffen. Das neue Zeug ist wohl etwas zu abgefahren. Können ich und natürlich vornehmlich er, glaube ich, echt stolz darauf sein. Hat mich damals immer sehr gefreut :)

(del)
2005-08-18, 01:17:40
Meine Mudda zockt Kyodai Mahjongg. Immer und immer wieder...

k.A. wie man darauf stehen kann. Wahrscheinlich weil sie den ganzen Tag beruflich am PC sitzt will sie nicht noch zu Hause was anstrengendes reinziehen will.

IVI
2005-08-18, 01:29:14
Bleibt der da auch manchmal beim E-Mail Abfragen hängen und du musst ihm dann helfen? ;D


mein vater is noch uncooler als wir: der hat net mal internet.

Senior Sanchez
2005-08-18, 01:38:41
Hmm, ab und zu Knobelsachen werden von ihnen gespielt. Oder der All-time-favorite: Tetris aufm Gameboy gegeneinander.

Manchmal spielen sie auch gegen mich oder meinen bruder und naja, da werden schnell grenzen von mir aufgezeigt ;)

HH2k
2005-08-18, 01:44:14
Mein Dad daddelt gerade Silent Hunter 3. Davor hat er M$ FS 2004 oder so gedaddelt :)

Anne Geddes
2005-08-18, 01:46:35
Zählt Solitär? :D

Senior Sanchez
2005-08-18, 01:47:51
Zählt Solitär? :D

Sicher *g*

Ich zocke ja auch Jawbreaker, was auch zählt :biggrin:

Gast
2005-08-18, 02:02:54
[x] Nichts. Der Gedanke daß meine Eltern etwas am Rechner spielen oder chatten würden ist abwegig.

Ich als Vollnerd bin bzw war mit einer Familie gesegnet die mit Computern soviel am Hut hat wie Kühe mit schachspielen.

Christoph_R
2005-08-18, 02:12:19
[X] NIX

Elladan
2005-08-18, 02:14:25
[x] nichts.

Satariel
2005-08-18, 02:14:44
Eigentlich gar nix. Meine Mutter spielt nur Tetris am Gameboy und FreeCell am PC :ugly:

Gnafoo
2005-08-18, 02:19:39
[x] Nix

Spiele sind für meinen Vater das Böse schlechthin, weil die ja "immer alles kaputt machen und immer neue und teure Hardware brauchen." (Warum zur Hölle hat der dann den fetten xyz-GHz-Rechner und ich ne alte 700MHz-Schleuder?) Außerdem hätte er "eh keine Zeit für sowas, er muss ja arbeiten".
(Der hat nen Workaholic-Tick :D)

Meine Mutter spielt vielleicht ganz selten mal ein bisschen Solitär, aber das wars dann auch. Das zählt nicht wirklich.

-J.
2005-08-18, 09:02:00
Gottchen sind eure Eltern jung... Ich bin froh, dass ich meinen Eltern endlich Thunderbird und Firefox installieren durfte. Der PC ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Spielekiste. Sie verstehen nicht, wie man stundenlang davor sitzen kann und daddeln o. ä. Dafür darf ich die Kiste jedesmal wieder reparieren und werde ständig telefonisch belästigt, weil irgendwas wieder nicht rund läuft :| Aber mit ~60 will ich das auch nimmer von ihnen verlangen. Wenigstens checken sie regelmäßig ihre Mails.

pubi
2005-08-18, 09:07:41
Mein Vater ist der deutsche Großmeister rundenbasierter Strategiespiele. Bei Civi 2 und Master of Orion 3 sowie Heroes 3 macht ihm keiner was vor. ;D

Mehr oder was anderes spielt er aber auch nicht, seit Jahren ...

[dzp]Viper
2005-08-18, 09:08:31
Gottchen sind eure Eltern jung... Ich bin froh, dass ich meinen Eltern endlich Thunderbird und Firefox installieren durfte. Der PC ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Spielekiste. Sie verstehen nicht, wie man stundenlang davor sitzen kann und daddeln o. ä. Dafür darf ich die Kiste jedesmal wieder reparieren und werde ständig telefonisch belästigt, weil irgendwas wieder nicht rund läuft :| Aber mit ~60 will ich das auch nimmer von ihnen verlangen. Wenigstens checken sie regelmäßig ihre Mails.

genauso siehts bei meinen Eltern auch aus :ugly:

Nur beherscht mein Vater noch das Spiel "Excel" wie ein Gott (berufsmäßig bei Vodafone...)
Tabellen die mal eben 50 000 Zeilen haben und zig Tausend Formeln haben sind da keine seltenheit... Da wird so eine Excel-Datei mal locker 100MB oder mehr :|

Sonst: PCSpiele = Das Böse ;(

Gast
2005-08-18, 09:12:30
[x] Nix

AlexM
2005-08-18, 09:20:36
Meine Mum gar nix

und mein DAD Anno, Civilisation, Schach und Skat

Ajax
2005-08-18, 09:29:14
Mein Mum zockt auch Mahjong und Solitaire/Minesweeper ...

Mein alter Herr manchmal Superbike von EA ...

Ganon
2005-08-18, 09:39:54
Ich komme aus dem Osten...

Was hat das damit zu tun?

Spiele die mein Vater gespielt hat:
- Alle TombRaider-Spiele (PC)
- Alle 3D-Indiana Jones spiele (PC)
- SoulReaver 2 (PC)
- Return to Castle Wolfenstein (PC)
- Alle Zelda-Spiele ab Zelda:ALttP (SNES, N64, GameCube)
- Alle Mario-Spiele ab Super Mario World (SNES, N64, GameCube)

Meine Mutter hat gespielt:
- Zelda:TWW (ihr erstes Spiel, hat sie schon 2 oder 3 mal durchgespielt ^^) (GameCube)

LolekDeluxe
2005-08-18, 09:40:52
Meine Mum sitzt bei der Arbeit ganze Zeit vor dem Monitor, sie meint sie braucht das nich noch zuhause.

Mein Dad FarCry,CS:S und in letzter Zeit BF2, meistens aber offline. :rolleyes:

Radeonator
2005-08-18, 09:41:29
Meine Mutter daddelt gern Denkspiele, mein Vater hat keinen PC mehr

Hayabusa
2005-08-18, 09:44:34
Mein Vater spielt nur Schach am PC, meine Mutter hat nen iMac.

Gast
2005-08-18, 09:47:09
Mudda zockt nur freecell. :freak:

Crossfade
2005-08-18, 09:47:11
hehe,
für meine mutter ist der ganze pc ne unbegreifliche sache.sie versteht gar net was da so tol lsein soll.
aber mein vater, zockt so ziemlich alles. von anno über unreal II, bis jetzt zu WoW (was ich seeeehr gut finde; er zahlt die gebühren :biggrin: ).

Peleus1
2005-08-18, 09:47:46
Gottchen sind eure Eltern jung... Ich bin froh, dass ich meinen Eltern endlich Thunderbird und Firefox installieren durfte. Der PC ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Spielekiste. Sie verstehen nicht, wie man stundenlang davor sitzen kann und daddeln o. ä. Dafür darf ich die Kiste jedesmal wieder reparieren und werde ständig telefonisch belästigt, weil irgendwas wieder nicht rund läuft :| Aber mit ~60 will ich das auch nimmer von ihnen verlangen. Wenigstens checken sie regelmäßig ihre Mails.
Meiner hat die 50 schon passiert X-D

So jung ist er nimma.

Er spielt halt was wenns ihm richtig gefällt.

ATM muss ich ihn abhalten das er mit CS anfängt.

Ganon
2005-08-18, 09:56:05
für meine mutter ist der ganze pc ne unbegreifliche sache.sie versteht gar net was da so tol lsein soll.

Hehe. Kenn ich. Meine Mutter meckerte immer mit meinem Vater wenn er spielte und dabei "Haushalts-Arbeiten" mal etwas verschoben oder vergessen hatte und am Computer saß und zockte.

Das ging mir danach so auf den Zeiger, so das ich meine Mutter vor den GameCube gesetzt, ihr Zelda reingelegt und ihr die Steuerung erklärt habe.

Sie hat's mitgemacht und nach einer Eingewöhnungszeit, war sie nicht mehr davon los zu kriegen. ^^ Jede freie Minute lief der GameCube.

Seit dem weiß sie, wie es ist "zu Spielen". Jetzt ist ruhe, wenn mein Vater mal spielt. :D

Marodeur
2005-08-18, 09:59:36
Meine Mutter benutzt nur zwischendurch den PC ihres Freundes zum schreiben und surfen
Mein Vater hat erst seit dem letzten Jahr einen eigenen PC (seitdem ich ihm halt einen vorgesetzt hab...)

Zocken tun die nix...

Das letzte mal das die beiden am "PC" *hust* gezockt haben war so vor 15 Jahren (grob geschätzt) als wir alle vorm Amiga 500 hockten und Ports of Call spielten... :biggrin:

-J.
2005-08-18, 10:00:05
Meiner hat die 50 schon passiert X-D

So jung ist er nimma.

Er spielt halt was wenns ihm richtig gefällt.

ATM muss ich ihn abhalten das er mit CS anfängt.
Nuja -- Ich würde ihn nicht abhalten, an Deiner Stelle ;)

Mikhal
2005-08-18, 10:27:06
Mutter: Die ganze Windoof XP-Palette ausser Minessweeper; Mahjongg; Tetris; Ballance und ich habe sie auch mal zu Crazy Taxi 2 (DC) überredet, war ihr aber zu schnell, dann noch Puzzle Fighter (Saturn). Bin dabei sie zu Echtzeitstrategiespielen zu überreden, dauert aber noch ein bisschen, bis das was wird.
Vater: Unverständig; geht auch ungern ins Internet und hat überhaupt wenig mit PC`s am Hut.

atlantic
2005-08-18, 11:19:50
da Silent noch pennt, poste ich mal selber für mich X-D

[X] Tm Sunrise ( gelegentlich )

Peleus1
2005-08-18, 11:21:48
Nuja -- Ich würde ihn nicht abhalten, an Deiner Stelle ;)
Der soll schaffen X-D
Wenn ers will soll ers spielen, ist ja alt genug. Früher hat er nochviel mehr gespielt.

Kennung Eins
2005-08-18, 11:26:53
Vadder: Kartenspiele aller Art
Mutter: Adventures à la Baphomets Fluch und noch so Tetris-Games
Ich komme aus dem Osten...Was hat das damit zu tun?
Das verstehe ich auch nicht ...

Schiller
2005-08-18, 12:00:00
Vadder: Kartenspiele aller Art
Mutter: Adventures à la Baphomets Fluch und noch so Tetris-GamesDas verstehe ich auch nicht ...

Im Osten gab's keine Videospiele!? ;( :|

Meine Elter zocken auch nix. ^^ Auf der einen Seite gut(sie besetzen nicht meinen PC) aber auf der anderen schlecht(gleiches Hobby/Gesprächsthema etc./Verständnis)

Kennung Eins
2005-08-18, 12:06:59
Im Osten gab's keine Videospiele!? ;( :|Also falls das ernst gemeint war: Doch, gab's. KC-85 und ähnliche "PC"s waren schliesslich vorhanden.

tombman
2005-08-18, 12:17:22
mein Vater spielt mit Gott Boccia (:rolleyes:) und meiner Mutter ist auch viel zu alt für pc, die is froh wenn sie Radio/TV bedienen kann.

Andre2779
2005-08-18, 12:20:02
naja mein vater spielt ab und an mal "Internet Dame" das was bei XP dabei ist, denk doch mal das man das als spielen bezeichnen kann:D

Ganon
2005-08-18, 12:27:23
Im Osten gab's keine Videospiele!? ;( :|

Natürlich gab's die.

Aber was es damals GAB, ist doch egal. Was es JETZT gibt, ist das Interessante. ;)

xenomat
2005-08-18, 12:28:37
Mein Vater hatte ein Mega Drive und eine PS1, und seit längerem nun einen PC. Er hat so ziemlich alle Myst-Spiele gespielt, auch gern mal andere Adventures. Am PC spielt er gern RTS wie StarCraft, verschiedene C&C Teile und zur Zeit Earth 2160. Adventures gefallen ihm immer noch, wollte demnächst NiBiRu spielen.

Meine Mutter hat nichts mit dem PC am Hut. Sie schreibt ab und zu was mit Word, und notiert sich jeden Schritt den sie da tun muss...
Vor Kurzem hab ich ihr mal Ballance gezeigt, und das war dann das erste Spiel, dass ich ihr zuhause installieren durfte. ;)

blutrausch
2005-08-18, 12:42:21
meine muddi hat ne zeit lang hugo gespielt, aber jetzt werde vater noch mutter spieln pc, mein mum hat ehrlich gesagt auch asolut keinen plan von pcs die hat schon problme beim einschalten und den browser starten

orda
2005-08-18, 12:42:23
Mutter: Tetris, Moorhuhn, Erbe, Solitär
Vater: ColinMcRea 1-3, MotoGP (hat sich extra dafür einen neuen 3,4Ghz Rechner gekauft :lol: (http://misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=1&forumid=0#) )

Achja und 1990 hat sie mal ne zeitlang Donkey (4 Farben Game) gezockt an unserem 286. Mein Vater hat 1994 auch mal mit großer Lust Soul gespielt, leider war dann der neue 386 zu schnell dafür und jetzt suchen wir eine würdeige Alternative dafür.

Stone2001
2005-08-18, 12:55:31
Mein Vater: Nix!
Dagegen ist meine Mutter Großmeisterin in Windows FreeCell! :biggrin: Oder hat hier sonst noch jemand fast 20000 Spiele davon gespielt? Ansonsten spielt sie noch öfters Mahjong oder Blockout (ein 3D-Tetris-Spiel)

Simon Moon
2005-08-18, 13:21:34
Naja, meine Mum: Siedler 2, Solitär,Fugger 2, früher mal AoE (war aber zu stressig :D )
Vater: AoE früher, Siedler 2, Solitär, Jagged Alliance 2 (+Unified Business) wohl bald Silent Storm. Fugger und bald auch Gilde ;) achja und Arcade Games zocken wir beide (alte Spielhallenklassiker wie Pong u.ä. ) Hab auch schon Shooter mit ihm gezockt (Recoil - er fährt, ich schiesse :) )
An den Reflexen und dem Verständnis fehlts ihm nicht, nur eher am Interesse...

skamikaze
2005-08-18, 13:44:34
[x] nix ;(

Gast
2005-08-18, 14:15:01
[x] Nichts.

Ich muss bei uns auch immer an TV/Video die Kanäle programmieren, weil meine Eltern das nicht können. ;)

Madman123456
2005-08-18, 14:40:08
Meine Eltern an einem Computer? Das wäre für jemanden der sie kennt ein Bild wie Satan in der Kirche.

Meine Eltern halten Spiele für etwas böses direkt aus der Hölle.
Computer sind für sie ein Werk des Teufels. Wusste garnicht das der bei AMD arbeitet, oder bei Asus oder bei Nvidea...

"Satan! Du sollst die neuen Chips doch nicht auf zu hohem Takt laufen lassen!"
"Aber ich mag die Hitze doch so gern! ;( "

Meine Eltern hören lieber Volks- und Schlagermusik *grusel* und meine Mutter kuckt den ganzen Tag lang Shoppingsender *megagrusel*

Mein Vater meint immer zu mir, ich solle mal öfter an die frische Luft gehn. *Supergrusel of Doom*

-cessna-
2005-08-18, 16:37:12
meine spielen zum glück gar nix.... :smile:

SoundGarden
2005-08-18, 16:56:00
-vater arbeitet den ganzen tag am PC da hat er in seiner freizeit keinen bock ürgendwas am PC zu machen (ausser mal e-mails checken, bissl surfen)

-mutter: absoluter PC Noob!


mfg

Thanatos
2005-08-18, 17:03:35
Mahjong

Und demnächst übernimmt meine mudda wohl das N64 :D;D

Spasstiger
2005-08-18, 17:28:13
Nix.

BK-Morpheus
2005-08-18, 17:29:39
MS Word! :rolleyes:

Joe
2005-08-18, 17:34:37
Mein Dad Spielt viel Tetris Am Gameboy am PC eigentlich nix (das einzige was nah hinkommt is Google Earth :D)

Am Gamecube zoken wir ab und zu mal ne Runde Need for Speed

Maki
2005-08-18, 17:40:03
Meine Mutter spielt leidenschaftlich Anno 1503 und Zoo Tycoon.

MrMaster
2005-08-18, 17:45:23
meine eltern sind absolut gegen PC-Spiele -.-

Gertz
2005-08-18, 17:52:08
meine ma zoggt ab und an zanzarah oder temple of the elemental evil... Solitaer, knobelspiele an sich usw.

mein vater... der zoggt meines wissens nach nicht... wohnt aber auch woanders.. X-D

ischely
2005-08-18, 18:06:38
Papi: Need for Speed, Moorhuhn gelegentlich und wie knalle ich meinen Pc mit unsinnigen Sachen voll ;)

meine Mum: Solitär..

naja nicht wirklich die Zogger von heute.

alkorithmus
2005-08-18, 18:12:11
Mein Vater hat mit mir früher auf Sega Master System II ein paar Sachen von Sonic gespielt.
Das waren noch Zeiten :rolleyes:

protom
2005-08-18, 18:17:15
Gar nix, die mögen keinen PC.

Butter
2005-08-18, 18:22:55
Mein Vater hat schon fast alles von ID Software durch und ist der totale Shooter Fan.

Butter
2005-08-18, 18:25:34
Natürlich gab's die.

Aber was es damals GAB, ist doch egal. Was es JETZT gibt, ist das Interessante. ;)

Jo es gab das BBS01 & Polyplay...

Gast
2005-08-18, 18:30:28
Meine Eltern haben noch nie gezockt. Noch nicht einmal ausprobiert wie es ist.

Inquisitor
2005-08-18, 18:35:42
Mein Paps spielt in den letzten Jahren viel Strategietitel (hauptsächlich Age of Empires und Anno1602). Früher zu C64-Zeiten hat er sich mal ne Zeit lang sehr intensiv mit Flugsimulationen auseinandergesetzt, wobei das aufm C64 ja noch nicht so der Bringer war ;). Meine Mom hat ne Zeit lang mal viel Solitair gespielt. Heute spielt sie eigentlich nix mehr.

Alex31
2005-08-18, 19:19:33
Paps eher Rennspiele wie NFSU, GPL oder ColinMcRae.
Mum eher Solitär oder Adventures wie Runaway.

Was mich beieindurckt ist mein Großvater der mit 75 auch immer noch am PC arbeitet und spielt.

Griffon
2005-08-18, 19:30:57
Mein Vater zockt sämliche Adventures die es so gibt. Haben auch die Myst und Zork Reihe zusammen gespielt.

drexsack
2005-08-18, 19:52:59
Die Siedler von Catan und Monopoly, und bei beiden Spielen schummelt meine Muddi immer :D

Schnappi
2005-08-18, 20:46:21
Mein Vater kommt des öfteren ganz stumm in mein Zimmer und nimmt sich irgendein Spiel von meinem Regal und verschwindet wieder. Dem Sound nach zu beurteilen ist er garnicht mal so schlecht (oder die Gegner zu gut).

Entwendet wurden Doom3 (darf er gerne haben, habe Angst vor dem Spiel ;( ), HL2 sowie die Splinter Cell Reihe, FarCry und GTA. Sonst Simulationen und Rennspiele. 3dsexvilla habe ich ihm aber noch nicht gezeigt :rolleyes:


Meine Mutter hingegen spielt garnichts, für sie ist das Abwaschen und Wäsche sortieren, ab und zu helfe ich auch mal :D

GUNDAM
2005-08-18, 21:05:17
Meine Eltern haben vom PC keine ahnung.

r00t
2005-08-18, 21:42:57
nix..die haben kein interesse..

RaumKraehe
2005-08-18, 21:51:11
Also falls das ernst gemeint war: Doch, gab's. KC-85 und ähnliche "PC"s waren schliesslich vorhanden.

Bitte nicht die Millionen von Spektrum-Clone vergessen. :) Also ich bin in Russland zum Spielen gekommen. An nem Yamaha MSX. und das war 1986. :P

@Topic: Spielen nicht. Aber ich habe es geschafft ihnen trotzdem etwas von dem Gefühl zu vermitteln. Z.b. war meine Mutter von "Mafia" so krass überrumpelt das seit dem nie wieder was negatives zum Thema Spiele kam. Für sie gab es eben nur Brutalo-Ballerorgien am Rechner doch ich konnte ihr das Gegenteil beweisen.

Mein Vater hat zwar sehr solide Computer-Kenntniße (er arbeitet auschließlich unter Linux und programmiert auch selber) doch findet er das spielen einfach nur doof. Man könnt ja in der Zeit was sinnvolles machen. ;)

redfox
2005-08-18, 21:53:17
meine eltern spielen nich ;(
aber frueher hab ich mit meinem onkel, tomb raider 1+2+3 (oder so ;))
und tekken auf ps1 gepwned, das war 1337 :uup:

Redfox

funkflix
2005-08-19, 12:09:40
Meiner Mum spielt garnix und mein Dad spielt Solitär und bei mir ab und an Rennspeile mit Lenkrad. :)

gine
2005-08-19, 12:13:05
mein Vater spielt nichts
meine Mutter spielt Kniffel...Mit Block und Bleistift :D

elektrischer Ziegenbock
2005-08-19, 13:05:46
Meine Eltern haben zu der Zeit gezockt, als ich noch einen C64 hatte. Meine Mutter war regelrecht süchtig nach "Werner" (ein Plagiat von "Boulder Dash" mit Werner-Lizenz) und hatte deshalb sogar mal vergessen, Mittagessen zu kochen. Gegen meinen Vater habe ich im zarten Grundschulalter öfters mal eine Runde "Barbarian" gespielt ;D.

Die vielen Spiele (wer hatte beim C64 überhaupt Original-Spiele, ich hab in meinem Leben noch nie eins "live" gesehen :ulol:) hatte ich alle von einem seiner Arbeitskollegen. Jaja, damals gabs noch kein Internet und Filesharing lief über's RL ab ;)

Cherubim
2005-08-19, 14:16:23
Mein dad zockt mit der ganzen familie ab und an Empire Earth 1&2.

Meine mutter ansich recht regelmässig
-Raven Shield (lieblingswaffe: AK74 & SD)
-CounterStrike 1.6 & CSS (LAN & Bot only)
-Empire Earth 1&2
-Metal Gear Solid 3 (hat sie mitgespielt)
-Resident Evil 1,2,3 (im urlaub)

Gast
2005-08-19, 14:26:06
Meine Eltern haben zu der Zeit gezockt, als ich noch einen C64 hatte. Meine Mutter war regelrecht süchtig nach "Werner" (ein Plagiat von "Boulder Dash" mit Werner-Lizenz) und hatte deshalb sogar mal vergessen, Mittagessen zu kochen. Gegen
Werner war schon witzig. Die Musik X-D

Ich such ja immer noch ein Image von m.u.l.e. aber... :(

Gast
2005-08-19, 14:27:42
Meine Mutter spielt Siedler und dieses neue XP-Solitair da... Früher auch Seven Cities of Gold oder Heart of Africa

Mein Vater spielte früher mit uns immer m.u.l.e., aber jetzt nyx mehr.

Kira
2005-08-23, 10:27:30
hmm paar rennspiele... und spiderman 2 weil er es sich das für 10 € irgendwo gekauft hat ;D

und ab und zu zusammen tekken 5 ^^ oder gt 4 :D

Vicious
2005-08-23, 11:47:34
Mein Vater hat früher ab und zu Starcraft und Age of Empires gezockt. Meistens gegen mich, wobei ich ihn da ziemlich übern Tisch gezogen hab. Seine Interessen sind dann doch etwas anders verteilt und heute spielt er garnix mehr :biggrin:

Aber er hat auch mal kleine Spiele selbst programmiert.

P.S. Ganz ganz früher hab ich mit ihm immer Hanse gespielt...das waren noch lustige Zeiten :biggrin: