Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS/2 auf TV Karte oder Monitor nutzen?
THUNDERDOMER
2005-08-18, 00:22:26
Ich habe eine frage, dass ich am September einen PS/2 kaufe, jedoch habe ich keine Fernseher, gucke auch kaum welches.
Gibt es die Möglichkeit PS/2 auf TV-Karte vorm PC (TVgo von Hauppauge) oder Monitor mit PS/2 Umwandler zu anschliessen? Ich habe selber TV Karte schon im PC. Damit ich nicht unnötig Glotze kaufen kann.
Ich brauche den Rat, dass ich keine Ahnung hab. Danke :)
(del)
2005-08-18, 01:04:38
Theoretisch gehts schon aber praktisch wirst du da Probleme bekommen. Speziell mit deiner TV-Karte. Ich hatte die selber mal und bekam den Composite-Eingang (?) nicht zum Laufen. Also konnte ich auch nicht die PS2 am PC betreiben. Ich würd mal behaupten wollen, das daran die grottige TV-Software (WinTV) schuld ist. Die ist buggy, instabil und den Video-Eingang zu aktivieren kostet eine Menge Zeit und Frust.
Wie dem auch sei, probieren geht über studieren. Vielleicht hab ich mich auch nur zu dumm angestellt. Wer weiss... ?
PatkIllA
2005-08-18, 01:27:38
sollte eigentlich gehen. Als Software für die alten analogTV-Karten kommt man an DScaler eh nicht vorbei. Grade weil du ja auch den Ton nicht durch die Karte schieben musst.
Die Go hat doch schon ein Composite/SVideo-Eingang?
THUNDERDOMER
2005-08-18, 13:20:26
sollte eigentlich gehen. Als Software für die alten analogTV-Karten kommt man an DScaler eh nicht vorbei. Grade weil du ja auch den Ton nicht durch die Karte schieben musst.
Ich weiss nicht ob das dabei hat. Dann müsste ich wohl zusätzlich Glotze kaufen, der auch kostet :( Oder gibt es ein Umwandler, wo spezielles Gerät, die möglichkeit Monitor anzuschliessen??
Welche gute billige Glotze ist zu Empfehlen? Darf nicht mehr als 150 Euro kosten und ich gucke Glotze sehr selten.
PatkIllA
2005-08-18, 13:21:41
Oder gibt es ein Umwandler, wo spezielles Gerät, die möglichkeit Monitor anzuschliessen??Gibt es. Die besseren sind jedoch teurer als ein einfacher Fernseher.
EL_Mariachi
2005-08-18, 13:24:01
naja es gibt VGA Boxen ...
sowas zum Beispiel http://www.lik-sang.com/info.php?category=219&products_id=3235&
THUNDERDOMER
2005-08-18, 13:34:12
Hab Link geschaut, kostet locker 50 Euro. Aber einfache neukauf Fernseher kostet mal 100 Euro.. habe nichts mal billigeres entdeckt.
Gibt es Fernseher der billiger ist und auch für PS/2 geeignet ist??
Die Go hat einen Cinch-Composite-Eingang, der sich auch wunderbar von Dscaler aus ansteuern läßt.
ich weiß nicht, wie die PS2 an den fernseher angeschlossen wird, aber mit nem adapter muss das doch gehen. wegen software: ich hab damals immer moreTV benutzt das hat super fkt.
elektrischer Ziegenbock
2005-10-08, 18:19:16
Es gibt doch auch einen Antennenadapter für die PS2, falls es nicht anders möglich sein sollte. Den für die PS1 kann man AFAIK nicht verwenden, weil dieser auf die Cinch-Ausgänge angewiesen ist, welche bei der PS2 und selbst den neuen Baureihen der PS1 nicht mehr vorhanden sind.
Leider sind solche Adapter ziemlich selten (wer hat heute noch 'ne Glotze ohne SCART oder Cinch?), deshalb teuer und die Qualität ist auch nicht so prickelnd. Aber als Notlösung wohl in Betracht zu ziehen, wenn man ansonsten 'ne Glotze kaufen müsste ;)
ShadowXX
2005-10-09, 12:33:00
Ich hab meine PS2 am S-Video-Ausgang einer uralten TerraTec karte laufen.
Zusammen mit DScaler gibt es ein erstklassiges Bild auf meinem Monitor.
Und so schwierig ist das "Einschalten" der Videoeingabe wirklich nicht (weder bei DScaler noch bei der "grottigen" WinTV Software.....jeweils ein klick.)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.