Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner mit TV verbinden, aber wie?
FireFrog
2005-08-18, 01:20:34
Hi,
also mein Rechner steht in meinem Zimmer, ich haba ber noch nen Zimmer, was mein TV Zimmer ist, nun könnt ich mir ja nen DVD Player zulegen und meine Filme dann über den schauen, oder eben den Rechner mit dem TV verbinden und dann die Filme im rechner abspielen, würd mit dann nen DVD Player sparen und auch, dass ich Filme auf CD/DVD brennen müsste (lad mir z.b.: gerne TV rips).
Meine 9600TX hat noch nen zweiten Monitor ausgang, also hier ma die Anschlüsse:
http://img98.imageshack.us/img98/3539/rechner7zi.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=rechner7zi.jpg)
geht sowas auch über Funkt?
Weil möcht nur ungern ein Kabel verlegen sieht dann net sooo dolle aus.
HyperX
2005-08-18, 02:02:12
Sliese einfach mit hilfe des S-Video ausgangs den Tv an das geht dan ganz leicht zb uber scart.
Brauchst nur den entsprechenden "adapter" 2.3 € im laden dan nur noch ansliesen und einstellen fertig!
HeldImZelt
2005-08-18, 02:45:24
Wie willst Du denn dann mal eben auf Pause stellen? Das Zimmer wechseln? :)
Da würde ich lieber'ne XBox als HTPC holen und die per Netzwerk an den PC anschließen. Frisst alles und kann optional mit Fernbedienung gesteuert werden. Kostet aber ordentlich...
Obwohl S-Video das hochwertigere Signal liefert, ist es deutlich anfälliger was große Kabellängen angeht (gegenüber Composite). Je nach Anspruch würde ich 10 Meter nicht überschreiten... die Preise für gut abgeschirmte Kabel sind auch nicht ohne.
Ein paar Euro's drauf und man bekommt einen Settop DVD Player, der dann noch Bedienungskomfort (Pause, Fernbedienung,...) bietet.
PatkIllA
2005-08-18, 10:58:28
Auch für den PC gibt es Fernbedienungen.
Es gibt Funkübertragungssets, aber da darfst du keine Wunder erwarten.
FireFrog
2005-08-18, 13:18:27
Da würde ich lieber'ne XBox als HTPC holen und die per Netzwerk an den PC anschließen. Frisst alles und kann optional mit Fernbedienung gesteuert werden. Kostet aber ordentlich...
Obwohl S-Video das hochwertigere Signal liefert, ist es deutlich anfälliger was große Kabellängen angeht (gegenüber Composite). Je nach Anspruch würde ich 10 Meter nicht überschreiten... die Preise für gut abgeschirmte Kabel sind auch nicht ohne.
Ein paar Euro's drauf und man bekommt einen Settop DVD Player, der dann noch Bedienungskomfort (Pause, Fernbedienung,...) bietet.
Ne Ferbdeindung hab ich, war beim Rechner dabei.
Naja wenn ich das geschickt verlege, würden das wohl 8-10 m werden.
Und bei nem dvd player muss eben auch erst aales auf dvd sein und avi müssten oft umkodiert werden...
mit welchen Kosten müsste ich denn bei nem Kabel rechnen?
DernetteEddy
2005-08-19, 15:25:10
Ich hab eins mal bei Amazon gekauft, ich glaube für 15 - 20 Euro. Auch Zehn Meter. Wenn Du Wert auf Qualität legst, kann ich es nicht empfehlen. So kleine Filmchen lassen sich da wohl anschauen, aber wenn Du hauptsächlich DVD's schauen möchtest wirst Du den Qualitativen Unterschied merken. Einen DVD-Player Ersatz hast Du bei der Kabellänge auf jeden Fall nicht. Unabhängig davon musst Du natürlich noch den Sound irgendwie in das andere Zimmer kriegen. Da solltest Du dran denken, wenn Du sowieso schon mal am Kabel verlegen bist.
Um eine ordentliche Syncronisation zum TV zu bekommen empfehle ich Dir das Catalist Control Center (Bekommst bei ATI wenn Du's nicht eh schon hast). Dort kannst Du dann einstellen, ob bei Videos Vollbild kommen oder der Monitor geclont werden soll. Gibt halt mehrere Varianten. Findest Du unter Erweiterte Einstellungen wenn Du das Programm öffnest.
Hoffe ich konnte helfen.
fleech
2005-08-19, 16:01:28
Hi!
Also ob das so eine sinnvolle Entscheidung ist, na ich weiß nicht!
Bis Du da alle Kabel ordentlich (oder auch nicht) verlegt hast-puh, das kann dauern..Und dann kosten die Dinger z.T. auch gut was! Wenn Du alle Kabel neu kaufen solltest, da kannst Du Dir gleich irgendeinen billigen DVD-Player kaufen, der alle gängigen Formate unterstützt. Hast auf jeden Fall ein besseres Bild und den Ton auch gleich mit im "gleichen Zimmer" ;)
..
cu
fleech
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.