PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Treiber spinnt total :( need help!


F5.Nuh
2005-08-18, 02:17:19
Hi @ all,

gestern hab ich mal den neuen treiber von ati runtergeladen und zwar den 5.7 catalyst bei der installation kam folgender fehler "Zero Display service error" nach dem ich auf OK geklickt hab ging die installation weiter und der rechner sollte neugestartet werden as ich auch gemacht hatte.

Nachdem ich neugestartet hatte, hab ich bei 3dmark 01 nature angemacht und habe bemekrt das ich nur noch die hälfte der fps hatte die ich normalerweise haben sollte :(. Woraufhin ich mit dem catalyst deinstaller die treiber deinstalliert habe und den 5.6 drauf gemacht hab den ich vorher hatte, aber der Fehler mit den frames war immer noch... nach paar mal treiber installieren usw. waren die fps weider normal aber jetzt übernimmt meine karte die AA und AF einstellungen nicht :(, hab alles auf voll eingestellt unter direct 3d aber nix ist iergdnwie an... dann hab ich mir rtool runtergeladen und es damit versucht aber es ist immer noch nicht an [AF und AA] was soll ich jetzt machen?? treiber nochmal neu installieren? windows neu machen [ ist erst paar monate alt]?

Ich bitte euch um hilfe :(

Fastwrite ist an, graka läuft auf agp 8x, graka ist auf pro übertaktet

deekey777
2005-08-18, 02:36:00
Diese Meldung habe ich bei jeder (Neu-)Installation des Treibers seit gut zwei Monaten. Getestet habe ich aber gar nicht, schein alles im Lot zu sein.

F5.Nuh
2005-08-18, 02:44:13
bei mir ist es genau so er sagt das bei jedem treiber ab catalyst 5.5 bei den alten sagt er nix total seltsam.

WarSlash
2005-08-18, 03:46:51
Fastwrites abschalten. Ist bei Dxdiag AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert?

F5.Nuh
2005-08-18, 13:54:11
Fastwrites abschalten. Ist bei Dxdiag AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert?

FW ist aus und bei dxdiag ist oberflächenbeschleunigung an. Hab eben mal wieder alle treiber deisntalliert udn wieder neu angefangen zu installieren...
immer noch fps fehler und AA und AF fehler :mad: und ich dachte immer die treiber von ati sind besser als die von nvidia ;(

Edit: sollte ich vielleicht ein Omega Treiber benutzen oder testen? und woher krieg ich die? und welcher ist der beste?

WarSlash
2005-08-18, 15:29:29
Takte die Graka mal auf Standard-Takt.

deekey777
2005-08-18, 15:33:24
bei mir ist es genau so er sagt das bei jedem treiber ab catalyst 5.5 bei den alten sagt er nix total seltsam.

Bei mir auch, habe testweise den cat. 5.5 installiert, da hatte ich diese Meldung auch. Aber die Leistung stimmt bei mir definitiv.

Einen Grund, FW abzuschalten, gibt es bei Via Chipsätzen für K8 nicht. ;)

F5.Nuh
2005-08-18, 18:13:29
hab jetzt einfach widnows neu installiert... das ging mir soweios zu sher aufm sack mal gucken ob jetzt alles perfekt ist.

P.S. Der Fehler kamm nach der frischen win installation nicht. :D

Oblivion
2005-08-18, 19:57:30
hab jetzt einfach widnows neu installiert... das ging mir soweios zu sher aufm sack mal gucken ob jetzt alles perfekt ist.

P.S. Der Fehler kamm nach der frischen win installation nicht. :D

Dürften wohl Treiberreste übergeblieben sein, von Installation zu Installation :confused:

F5.Nuh
2005-08-18, 20:39:28
kann sein aber mit driver cleaner und catalyst cleaner sollte doch alles entfernt sein. :confused:

Oblivion
2005-08-18, 20:53:55
kann sein aber mit driver cleaner und catalyst cleaner sollte doch alles entfernt sein. :confused:

Ja eh - das wundert mich auch - aber mir fällt keine andere logische Lösung dafür ein

F5.Nuh
2005-08-19, 01:49:16
naja die lösung ist...

Format C:

jetzt geht alles wieder wie früher die ati läuft wieder voll an der grenze ohne fehler :D