PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker Installieren unmöglich

Dane
2005-08-18, 03:09:15
Hallo,

wollte gerade eben was mit meinem HP Lasejet 1012 ausdrucken, und dann kommt bei diesem Statusfenster unter Status das ein Fehler in der Warteschlage drinnen ist.

Dann wollte ich unter Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte mal schauen und dann ist garkein drucker mehr drinnen. Wenn ich auf neuen Drucker hinzufügen klicke kommt folgende Fehlermeldung:

""Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschalgedienst wird zurzeit nicht ausgeführt.""

Ich habe dann mal den Treiber runtergeladen, aber wenn ich Suprt ausführ kommt nach einigen Klicks folgende Fehlermeldung:

""The hp Laserjet 1010 series Setup programm has encountered a servere error an will now exit. Restart your computer and run Setup again.""

Na wunderbar, und wie will ich nun den Drucker Installieren?

Gestern ging der Drucker noch einwandfrei und auf einmal nicht mehr.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich den Drucker wieder zum laufen bekomme?

Wäre euch für jede Info Dankbar!

Blackland
2005-08-18, 07:11:24
Ja schau halt mal nach unter Diensten, ob der Druckerwarteschlangendienst aktiv ist. Wenn nicht, den Dienst neu starten. Mach auch mal nen Virusscan.

Dane
2005-08-19, 20:34:32
Jo das habe ich angeschaut und wenn man den Dienst Startet, und dann nochmal so weit macht das man nen neuen Drucker installieren will und diese Meldung kommt, dann wird der Dienst wieder automatisch beendet. :confused:

Blackland
2005-08-20, 10:00:05
Ich hatte vor zeiten auch mal das selbe Prob. Leider habe ich keine Erinnerung dran, wie ich das gelöst habe ...

Alle bestehenden Drucker gelösch? Alle Hintergrundprogramme beendet? Übertaktung zurückgenommen? Alle Servicepacks installiert? Virusscan gemacht? Temporäre Dateien (per Hand) gelöscht?

Ich empfehle den Einsatz von TuneUP Utilities, aktuell Version 2006 seit 19.08.2005 in der Demo.Version erhältlich.

/edit
Ach ja, bei nem USB-Drucker ZUERST die USB-Treiber installiert - BEVOR der Drucker mit dem PC verbunden wurde???

Dane
2005-08-20, 15:31:26
Also was was du da auflistest habe ich korrekt gemacht bzw. erledigt. Auch die USB-Treiber habe ich damals schon vorher Installiert. Der Rest wie z.b. Drucker gelöscht brauche ich nicht da ich nur den einen angeschlossen habe und keinen Installiert.

Ich weiss wirklich nicht woran das liegen könnte :(