PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800xt - paar Fragen


Michael-OC
2005-08-18, 08:02:43
Habe für meine Freundin ne x800xt gekauft und habe seit längerer Zeit keine ATI mehr gehabt. Die 5.8er hab ich ohne Control panel installiert und zusätzlich Ati tray tools drauf gehaun. Karte taktet momentan bei 570/570, jedoch kann ich die Lüfterregelung nicht mit in die beiden von mir seperat erstellten 2d/3d Profile übernehmen. Bug oder Fehler meinerseits?
Welche Einstellungen sind das beste Bild/Perforamance Verhältnis? Quality, high quality? Wie groß ist der Performanceverlust von 4xAA zu 6xAA ?
Würde gern paar Meinungen hören, da ich nicht 100%ig weiß wie weit sich alles seit der 9800er entwickelt hat in Sachen Features und Bildquali :D

Chill187
2005-08-18, 10:12:50
du kaufst deiner freundin ne x800xt!?hoffendlich weiss sie das zu schätzen,meine freundin wüsste nicht was sie damit anfangen soll... ;)
die regelung vom lüfter klappt bei mir auch nicht automatisch,ich versuchs immer noch mit ATI Tray Tool,aber ich muss es manuell machen...
6xAA kanns ja wohl nicht sein,wozu soll das gut sein,wenn du eine auflösung von min.1024x786 hast reicht 4xAA föllig aus,kann mir nicht vorstellen das jemand einen unterschied zwischen 6x und 4x bemerkt.

Michael-OC
2005-08-18, 10:54:38
Ja, meine Freundin wollte nen guten PC zum zocken. Sie spielt viel WoW und auch UT 2004 und diverse andere. Und die x800xt hat momentan geiles P/L Verhältnis. Dann werd ich es mit 4xAA/8xAF und Quality versuchen. Wieviel performance kostet 16xAF bei der ATI? War da nicht früher was, das AF dort ziemlich viel Leistung zieht?

Mr. Lolman
2005-08-18, 11:05:14
Die Treibereinstellungen kannst du ruhig auf High Quality lassen. Die x800xt ist bei UT2004 auch sicher schnell genug für max Details 1280x1024 6xAA/16xAF...

rince
2005-08-18, 13:45:47
bei mir funktioniert die Lüftersteuerung per att tadellos. Probier es einfach nochmal...sollte schon hinzukriegen sein auch wenns am Anfang bisschen gewöhnungsbedürftig ist.

Michael-OC
2005-08-18, 14:29:43
Ja die Lüftersteuerung funktioniert ja auch, nur eben nicht profilabhängig. Schon zig mal ausprobiert, aber att mag nich :( Achja, wie warm darf so ne x800 maximal werden?

rince
2005-08-18, 14:53:20
achso, bei mir funktionierts aber auch profilabhängig (macht aber sowieso nicht viel Sinn)
Zu den Temperaturen: Hab öfters was von max. 95*C für den Dauerbetrieb gelesen. Auch bei >95*C sollte der Hardware nichts passieren, aber dann läufts evtl. nicht mehr stabil.
Meine club3d x800xl lief im Sommer bei rund 85*C unter Last noch problemlos. Aber zur Sicherheit habe ich ab >85*C 100% Lüfterdrezahl eingestellt.

Oblivion
2005-08-18, 20:00:13
War da nicht früher was, das AF dort ziemlich viel Leistung zieht?

Seit den "Optimierungen" nicht mehr

also 90°C is noch ok

$kyler
2005-08-19, 01:23:46
denke ich auch mehr als 90 Grad solltest du ihr auf dauer nicht zumuten