PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem^^


Slipknot79
2005-08-18, 10:50:28
Yo Leute, wie so oft funktioniert nichts auf Anhieb im PC-Bereich.

Problem: Ich möchte über 2 1-Gigabit-Ethernetschnittstellen 2 PCs verbinden. Toms Rechner erkennt (Per Suche im Win XP) meinen Rechner ohne Probleme. Dateien werden ohne Probleme kopiert.
Ich erkenne Toms Rechner auch, aber sobald ich einen Doppelklick drauf mache, verlangt Win XP nach einem Passwort (Dabei wurde nie eins angelegt^^), und zwar für den Pfad "tom/gast". Gast ist aber auf Toms rechner nicht aktiviert. Sobald ich aber Gast aktiviere und versuche mit seinem Rehner zu verbinden, erscheint statt der Passwortabfrage eine Meldung die etwa so lautet "Auf diese Netzwerkresourcen kann nicht zugeriffen werden...blabla...."

Beim Test mit dem Spiel "Schlacht um Mittelerde" erkenne ich in der Lobby Toms Rechner, er aber erkennt in seiner Lobby nicht meinen Rechner.

Firewalls sind deaktiviert. Ethernet: 2x Onboard Ethernet auf den Mobos ASUS A8N Deluxe (nForce 4), aktuelle Treiber sind installiert.
Habe 2 verschiedene TP-Kabel getestet, einmal normal, einmal ausgekreuzt. Das macht ersaunlicherweise keinen Unterschied.