PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage


darph
2005-08-18, 11:20:50
http://www.netzwerk-psychologie.net/

Schaut Euch mal bitte die Seite an. Mir ist bewußt, daß das Backend hier ein Open Source CMS ist, darum geht's mir aber nicht. Mir geht's um das Layout und den Umfang. Nehmen wir also mal, for the sake of the argument, an, die Website wäre so direkt und komplett erstellt worden - kein CMS. Einfach HTML Seiten.

Was schätzt ihr, wäre etwas in der Größenordnung wert?

Sphinx
2005-08-18, 12:18:14
http://www.netzwerk-psychologie.net/

Schaut Euch mal bitte die Seite an. Mir ist bewußt, daß das Backend hier ein Open Source CMS ist, darum geht's mir aber nicht. Mir geht's um das Layout und den Umfang. Nehmen wir also mal, for the sake of the argument, an, die Website wäre so direkt und komplett erstellt worden - kein CMS. Einfach HTML Seiten.

Was schätzt ihr, wäre etwas in der Größenordnung wert?


10 Euro max - oder umsonst (ein paar Bier´chen)

clm[k1]
2005-08-18, 12:54:58
10 Euro max - oder umsonst (ein paar Bier´chen)

Träum weiter!
Unter 500 EUR läuft da nix - und das ist eigentlich noch zu wenig.


clm[k1]

z3ck3
2005-08-18, 14:13:15
n Kasten Bier würd ich schon sagen :D

Warum: Die erste seite macht keinen guten eindruck, und animiert shcon zum wegklicken. Die Grafiken sind ganz ok aber nicht konsequent. Außerdem fehlt da Inhalt. Das Blau der Seite ist außerdem viel zu kalt, das sollte Psychologen wissen :D

Teilweise sind Grafiken abgeschnitten.

Also in dem zustand ist die seite echt nur n Kasten Bier wert. Warscheinlich ist die Suchmaschieneneintragung auch so konsequent daneben wie das meiste auf der seite ;)

Wenns besser gemacht währe > 500 Euro. Ich persönlich würde warscheinlich so 1000 - 1500 nehmen.

Flipper
2005-08-18, 15:30:53
Ich find die Seite grundsätzlich schon ganz gut, nur hat sie halt noch einige kleinen Macken hier und da. Grafiken abgeschnitten, die Hintergrundfarben/bilder bei der Navigation oben sind nicht gut gemacht, dass der weisse, vertikale Strich bei der linken Navigation beim letzten Navigationspunkt noch etwas weiterläuft sieht bescheiden aus, ...

Bitte wählen Sie einen Punkt auf der linken Seite...
klingt für mich wie: "du Blödmann, kapierst du nicht dass du da links klicken musst?" - mach auf jeden Fall mal die "..." weg oder formuliers anders.

statisches HTML, nur dieses Design und derzeitiger Zustand: 500,- oder so. Recht viel mehr nicht.

/edit: wobei ich das Design schon recht ansprechend finde, nur um Missverständnissen vorzubeugen

Gast
2005-08-18, 15:42:53
Oh ihr mißversteht da was.

Es geht nicht um diese Seite. Ich hab nyx mit der Seite per se zu tun und kenn auch keinen, der damit was zu tun hat.

Das soll nur ein Beispiel für Größe und Umfang sein. Völlig anderes Design, anderer Inhalt. Aber etwa so aufgebaut von der Struktur her. Etwa so viele Unterseiten, etwa so viel Inhalt.

Es geht nicht um das Design dieser Seite oder die Art und Weise wie das hier verwirklicht wurde. ;)

Sphinx
2005-08-18, 19:46:40
']Träum weiter!
Unter 500 EUR läuft da nix - und das ist eigentlich noch zu wenig.


clm[k1]

Mal abgesehen vom CMS System (ob es ein eigenes,oder gekauftes/opensource...) -> Zumal dort wenn überhaupt mal neue Inhalten hinzugefügt werden "sollten"

a) Htmlmäßig schnell realisiert (Auf diese Site bez., ist es wirklich nur ne InfoMappe mit nichts dran, mal abgesehen vom grafischem welches ich nicht kommentieren möchte)
b) und 500 Euro für solch Projekte ?! *mmh ich sollte mir doch durch den Kopf gehen lassen, Geld aus meinem "Hobby" zu machen wenn es für solch "kleine statische" Projekte für Kunden 500Euro zu verlangen.
c) Wie ein paar Postings oben schon genannt es kommt auf viele Faktoren an, um einen Preis von 500Euro rechtzufertigen. Im direkten Vergleich (vom Beispiellink) - ist die Bsp.Site,um es harmlos zu beurteilen, Müll - und unter dieser ich niemals meine Initialien setzen würde.

Gast
2005-08-18, 20:07:02
Zu den 500 Euro... Hm. Es ist ja nicht nur das HTML.

Oft weiß ja der Kunde selbst nicht, was er genau will. Wie viele Seiten braucht er? Was will er untergebracht haben? Zunächst muß also in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein Lastenheft entworfen werden - was soll eigentlich alles rein? Dann muß ein Grobabriß entwickelt werden, wie das eventuell realisiert werden kann. Pflichtenheft. Das Design muß in groben Zügen entwickelt und dann vom Kunden abgenommen werden. Erst dann kann mit der Entwicklung begonnen werden. Jede einzelne Phase muß vom Kunden genehmigt werden. Und der wird immer wieder einzelne Stellen geändert oder verworfen haben wollen. Alle Gespräche mit dem Kunden sind Arbeitszeit.

Und wenn man jetzt 15 Euro als Stundenlohn veranschlagt, sind 500 Euro gar nicht mehr so viel. Nämlich knapp 34 Stunden Arbeitszeit - nicht ganz eine Woche. Fulltime dran arbeiten. Das bißchen HTML aufziehen nimmt dabei wohl noch die geringste Zeit in Anspruch... Die meiste Zeit dürfte bei Gesprächen mit dem Kunden und der Entwurfsphase drauf gehen.

Hardwaretoaster
2005-08-18, 20:13:58
Kommt halt drauf an, die Seite ist so là là, design auf 'ner Tabelle basiert ist ja auch nicht so toll.
wenn man aber die Planung, Entwurdszeit (sowas dauert bei mir 'ne Ewigkeit...) Kundenbetreuung, etc. einkalkuliert, wie der GAst meint muss der, der das produziert hat halt schon etwas mehr verlangen.

Kinman
2005-08-18, 20:51:22
Zu den 500 Euro... Hm. Es ist ja nicht nur das HTML.

Oft weiß ja der Kunde selbst nicht, was er genau will. Wie viele Seiten braucht er? Was will er untergebracht haben? Zunächst muß also in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein Lastenheft entworfen werden - was soll eigentlich alles rein? Dann muß ein Grobabriß entwickelt werden, wie das eventuell realisiert werden kann. Pflichtenheft. Das Design muß in groben Zügen entwickelt und dann vom Kunden abgenommen werden. Erst dann kann mit der Entwicklung begonnen werden. Jede einzelne Phase muß vom Kunden genehmigt werden. Und der wird immer wieder einzelne Stellen geändert oder verworfen haben wollen. Alle Gespräche mit dem Kunden sind Arbeitszeit.

Und wenn man jetzt 15 Euro als Stundenlohn veranschlagt, sind 500 Euro gar nicht mehr so viel. Nämlich knapp 34 Stunden Arbeitszeit - nicht ganz eine Woche. Fulltime dran arbeiten. Das bißchen HTML aufziehen nimmt dabei wohl noch die geringste Zeit in Anspruch... Die meiste Zeit dürfte bei Gesprächen mit dem Kunden und der Entwurfsphase drauf gehen.

Das Extreme Programming Pattern (XP) sollte bei solchen "Miniprojekten" stark an Zeit und kosten sparen. Gerade bei Kunden, die eigentlich nicht wissen was sie wollen.

@Topic:
So ~ 500€ werden schon drin sein. Wie vom Gast schon richtig gesagt, je nachdem was der Kunde schon vorlegen kann. Wenn bereits ein vollständiges Pflichtenheft besteht, sinken die Kosten sicher gegen 200-300€

mfg Kinman