PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600 GT gegen 6800 nU tauschen?


BEEblebroXX
2005-08-18, 11:41:35
Sélas,
Hab mit dem Gedanken gespielt meine 6600 GT gegen eine 6800 nU auszutauschen.

Dürfte ja ne kleinere Leistungssteigerung geben, oder lieg ich da falsch?

Die 6800 nU würd ich mir neu zulegen, die Leadtek liegt ja mitlerweile bei 130, meint ihr die Preise fallen da noch weiter nach dem 7800 GTX launch?

allzulang warten würd allerdings bestimmt keinen Sinn machen, da ich die 6600 GT versteigern würde und das am besten bevor X800 GT oder 6800 XT verfügbar sind

Nochmal, meint ihr der Tausch lohnt?

/dev/NULL
2005-08-18, 11:49:41
Du würdest es benchen können und was merken, aber für den angeblich zum fühlen nötigen 30% Zuwachs würde es nicht reichen --> Nein, taugt IMHO nicht.

BUG
2005-08-18, 12:18:16
..würde auch sagen das lohnt nich richtig, jedenfals nich wenn du drauflegen müsstest.

Wenn du aber Spaß am Rechner schrauben hast und ggf nen Abnehmer für die 6600, dann könnte man drüber nachdenken. Damit die Karte in den Standardsettings schneller als die 6600GT wird, must du schon noch etwas an der Taktschraube drehen (mindestens 350 MHz) oder PixelPipelines freischallten.

cu
BUG

Oblivion
2005-08-18, 12:22:08
Wenn du es schaffst die Pipelines freizuschalten und einen Abnehmer für die 6600GT findest dann zahlt sichs aus - aber ob das Freischalten funktionieren wird oder nicht kann dir leider keiner sagen :(

BEEblebroXX
2005-08-18, 13:44:32
Ja, aus dem Grund hab ich auch damals die Finger von den LEs gelassen.
Nur hätte ich quasi ne chance per pipefreischaltung und könnte an der Taktschraube drehn, was ich bei der 6600 GT trotz VF700 lasse.

Naja danke für euer feedback, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehn