PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2002 vs. Grand Prix 4


xaverseppel
2002-06-24, 21:53:20
Ich wollt mal fragen was ihr besser findet F1 2002 oder Grand Prix 4. Also ich kann mich net entscheiden, was ich mir holen soll. Bitte helft mir welches besser ist!

TitusXP
2002-06-24, 22:05:19
also ich würde dir f1 empfehlen. da ich beide games hab, kann ich ja direkt vergleichen. besonders wenn du GP3 hast, lohnt sich der kauf von GP4 nicht.
aber der entscheidenste faktor ist, dass GP4 wesentlich hardware-lastiger ist. somit kann ich die grafik nicht voll hochziehen. bei f1 hingegen kann ich alles schön hochdrehen und es sieht exellent aus.
beim fahrverhalten streiten sich die geister. aber ich finde f1 hat ein angenehmes aber schweres fv.
ein weiteres plus ist, dass f1 die aktuellen datensätze nutzen kann, da ea die lizenz dafür besitzt. bei gp4 hat man den datensatz von 2000. obwohl du auf fanpages updates findest.

Gruss Titus

Anárion
2002-06-24, 22:24:32
Originally posted by TitusXP
also ich würde dir f1 empfehlen. da ich beide games hab,

Wieso holst du dir beide? ???

SO arg Formel1-begeistert oder "günstig" erstanden? *eg*

steffli
2002-06-24, 22:25:55
Kann mich meinem "Vorredner" nur anschliessen.
GP4 sieht auch nicht schlecht aus, aber die Hardwareanforderungen zum flüssigen Spielen und entsprechenden Einstellungen sind horrend.
Außerdem habe ich massive Probleme (Abstürze usw. vorallem beim Beenden) mit dem Spiel.
Vielleicht sollte man mit GP4 erst mal abwarten, obs ein evtl. Patch richtet...

Major
2002-06-24, 23:38:41
Also ich finde GP4 grafisch doch besser als F1 2002, vor allem wirkt es nicht sehr pixelig und da es CPU Lastig ist kann man auch ohne Probleme 2xFSAA nehmen.
GP4 ist aber vom Fahrverhalten sehr Arcadelastig, daher selbst mit Tastatur und keinen Fahrhilfen liegt der F1 Bolide auf der Strasse wie ein Brett und es ist kaum ein Problem ein Rennen zu gewinnen.
Bei F1 2002 sind die Wagen viel rutschiger und unruhiger. Daher ist es auch wesentlich schwieriger zu fahren aber auf Dauer daher auch interessanter.
Um GP4 einigermassen schnell spielen zu können sollte aber min. nen Athlon XP 1.5+ im Hause sein.
Wenn du also eine CPU hast, die schnell genug ist und auf schöne und bunte Grafik stehst und ein eher arcadelastiges F1 Spiel haben willst, dann kauf GP4.
Ist deine CPU nicht so schnell, aber die Grafikkarte einigermassen schnell, und willst du ein F1 Game was Grafisch nicht ganz so toll, aber dafür realistischer aussieht und eine wesentlich komplexere Steuerung hat und ausserdem auch noch die aktuelle Lizenz hat, dann kauf F1 2002.
Wie man sieht beide Games haben Vor und Nachteile, muss halt jeder an Hand von seinen Vorlieben entscheiden.
Ich habe mich für GP4 entschieden, da ich das Game nur im Multi und dann zu 3 auch mit Tastatur zwischendurch zocken will, da ist die leichte Arcadesteuerung ideal.

TitusXP
2002-06-24, 23:51:00
Wieso holst du dir beide?

SO arg Formel1-begeistert oder "günstig" erstanden?

ach, die spiele hab ich recht günstig bekommen!! (iiiaa) :devil:

Gruss Titus

Anárion
2002-06-24, 23:55:01
Originally posted by TitusXP


ach, die spiele hab ich recht günstig bekommen!! (iiiaa) :devil:

Gruss Titus

Verstehe ;)

P.S.: Hast du mal über die Aufstockung des RAMs nachgedacht? ??? :)

raibera
2002-06-25, 07:18:26
ich hab´ in anderen foren gelesen, daß die performanceprobleme von gp4 wohl nur unter winxp so extrem sind.

xaverseppel
2002-06-25, 21:53:18
Danke ich glaub ich hole mir F1, nachdem was ihr so schreibt muß es ja einwenig besser sein als GP4!!

Amarok
2002-06-25, 22:06:28
Originally posted by raibera
ich hab´ in anderen foren gelesen, daß die performanceprobleme von gp4 wohl nur unter winxp so extrem sind.

Ich bin mit der Performance sehr zufrieden, keine Probleme (hab auch ME)

Negative
2002-06-26, 00:42:18
Beide Spiele nehmen sich nicht viel. Allerdings hat F1 2002 ein paar Zutaten, die für mich ausschlaggebend sind:
- besseres Fahrgefühl (nach meinem Empfinden)
- aktuelle Saisondaten
- bessere Performance
- es läuft hervorragend im LAN (ein ganz dickes Plus)
Deutlich schlechter als bei GP4 ist allerdings die Darstellung von Regen (wobei die Spiegelungen bei GP4 schon fast lächerlich wirken).

F1 2002 ist meiner Meinung nach das komplettere Spiel. Deswegen meine Kaufempfehlung: Papy's Nascar Racing 2002 ;):D

SiN
2002-06-26, 08:41:09
Ich kann auch nur zu F1 2002 den Kauf empfehlen. Besseres, realistischeres Fahrverhalten, wirklich gute Umsetzung der Strecken (man denke nur mal an den Hübel auf der Straße in Monaco ;) ), dazu aktuelle Datensätze und das Gefühl, wirklich in einem 850PS Auto zu sitzen...

Bei GP4 trifft dies alles nicht zu... hohe Hardwareanforderungen, Arcadelastiges Fahrverhalten, 850PS?? eher schneckentempo, kein Beschleunigungsgefül

TitusXP
2002-06-26, 12:31:12
P.S.: Hast du mal über die Aufstockung des RAMs nachgedacht?

jo, hab ich! aber im moment sitzt die kohle nicht so locker... :-(

Gruss Titus

Unregistered
2002-06-26, 16:25:46
F1 2002 ist Schrott
GP4 ist sehr gut und verdient den Namen F1 Simulation.

Negative
2002-06-26, 18:01:38
LOL @ unreg.
Freue mich immer wieder über kleine Kalauer im Forum. :D

Major
2002-06-26, 18:30:24
Ich habe mir jetzt eine Gamepad mit 2 analogen Sticks gekauft, aber GP4 lässt mich nicht beide nutzen.
Beim kalibieren im Game ist immer nur einer der beiden Sticks aktiviert. Komischerweise waren aber einmal auch beide da, danach aber nicht mehr.
Was muss ich tun, damit ich beide nutzen kann?

Amarok
2002-06-26, 18:35:32
Allgemeine Frage an euch.

Woher wisst ihr, dass das eine Spiel vom Fahrverhalten eine bessere Simulation als das andere ist?

Wie wisst ihr wie ein echtes F1-Auto reagiert?

Ist "unruhiges" Fahren wirklich realistischer?

Lightning
2002-06-26, 19:56:59
Originally posted by Amarok
Allgemeine Frage an euch.

Woher wisst ihr, dass das eine Spiel vom Fahrverhalten eine bessere Simulation als das andere ist?

Wie wisst ihr wie ein echtes F1-Auto reagiert?

Ist "unruhiges" Fahren wirklich realistischer?

Das weiß wohl keiner so richtig. Und Leute die noch nicht mal einen Führerschein haben (so wie ich ;)) könnens wohl am wenigsten beurteilen.

Ich hab leider noch keins der beiden Spiele gespielt. Aber ich fand die F1-Simulationen von UbiSoft immer am besten. Fühlte sich am realistischten an, obs so ist kann ich nicht sagen ;)

TitusXP
2002-06-26, 19:59:28
na ich glaube schon, dass man einen f1-boliden der wie ein brett auf der straße liegt, nicht als realistisch bezeichnen kann.

Gruss Titus

Amarok
2002-06-26, 20:01:45
Originally posted by TitusXP
na ich glaube schon, dass man einen f1-boliden der wie ein brett auf der straße liegt, nicht als realistisch bezeichnen kann.

Gruss Titus

Welche Rundenzeiten fährst du so?

TitusXP
2002-06-26, 20:31:17
Welche Rundenzeiten fährst du so?

bis jetzt hatte ich keine zeit, mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen!

aber mich würde mal interessieren, welche zeiten du in monza fährst, da dies meine lieblingsstrecke ist.

Gruss Titus

Amarok
2002-06-26, 21:47:47
Originally posted by TitusXP


bis jetzt hatte ich keine zeit, mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen!

aber mich würde mal interessieren, welche zeiten du in monza fährst, da dies meine lieblingsstrecke ist.

Gruss Titus
Die Strecken bei GP4 sind etwas anders als bei GP3, bin jetzt einmal so ein paar Runden gefahren. Bei allen Hilfen aus, ohne Gegner, so ca. 1:27er Zeit

TitusXP
2002-06-26, 22:06:43
@amarok

haste das setup selbst erstellt? oder haste irgendwo gezogen?
die zeit is schon ganz gut.
ich suche im mom ne seite wo ich setups für F1 2002 finde!!

Gruss Titus

Amarok
2002-06-26, 22:12:06
Originally posted by TitusXP
@amarok

haste das setup selbst erstellt? oder haste irgendwo gezogen?
die zeit is schon ganz gut.
ich suche im mom ne seite wo ich setups für F1 2002 finde!!

Gruss Titus
Selbst erstellt..

TitusXP
2002-06-26, 22:44:32
Selbst erstellt..

wow, net schlecht!
bei gp2 hatte ich auch alle setups selbst "erfahren"
aber die zeiten sind längst vorbei... :-(

Gruss Titus

Negative
2002-06-26, 23:26:15
Originally posted by Amarok
Allgemeine Frage an euch.

Woher wisst ihr, dass das eine Spiel vom Fahrverhalten eine bessere Simulation als das andere ist?

Wie wisst ihr wie ein echtes F1-Auto reagiert?

Ist "unruhiges" Fahren wirklich realistischer?

Wenn ich sehe, wie z.B. die McLaren in manchen Kurven links-rechts vollen Lenkeinschlag haben und rumrudern usw. dann kann ich das besagte F1-Brett-auf-der-Straße nicht für realistisch halten.

gerry7
2002-06-27, 08:29:08
Hi,

Frage an die die beide Proggis getestet
haben. Wie ist die KI?
Z.Z. fahre ich mit Gegnern GP3 S2000.
Ist so einigermaßen.
Zeittraining lieber mit F1 RC, bessere Grafik
und Fahrgefühl (FF).
Allerdings ist die KI = meine kleine Tochter
mit BobbyCar ;-).

P.S. Programme auch billig abgestaubt.

In anderen Foren ist die Kombi GP4 + XP + FF Wheel
als kritisch bezeichnet worden.
Aufgefallen sind MS Sidewinder FF Wheel und Saitek R440.
Ich habe XP + Sidewinder ist da etwas bekannt?

Negative
2002-06-27, 10:04:03
Nach meinem Empfinden ist die KI von F1 2002 klar besser, da sie bemerkt, das auch ein menschlicher Spieler mitfährt und entsprechend reagiert. :D

Major
2002-06-27, 12:40:50
Kann mir den keiner sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich bei GP4 wieder beie Analogsticks meines Pads nutzen kann?

Amarok
2002-06-27, 13:11:08
Originally posted by Negative


Wenn ich sehe, wie z.B. die McLaren in manchen Kurven links-rechts vollen Lenkeinschlag haben und rumrudern usw. dann kann ich das besagte F1-Brett-auf-der-Straße nicht für realistisch halten.
hast du auch in der Option und in der Systemsteuerung die entsprechende Einstellung ???

Negative
2002-06-27, 21:19:58
Originally posted by Amarok

hast du auch in der Option und in der Systemsteuerung die entsprechende Einstellung ???

Wie meinen?

Mischler
2002-06-28, 09:29:26
Originally posted by Amarok
Allgemeine Frage an euch.

Woher wisst ihr, dass das eine Spiel vom Fahrverhalten eine bessere Simulation als das andere ist?

Wie wisst ihr wie ein echtes F1-Auto reagiert?

Ist "unruhiges" Fahren wirklich realistischer?

Ein paar Sachen weiß ich schon. Zum Beispiel dass ein Auto übersteuert wenn man zu schnell in eine Kurve hereinfährt. (Bei GP4 gibt es das nicht) Außerdem kann man bei GP4 immer 50 Meter später bremsen als in der Realität. Dazu kommt noch die Traktionskontrolle und die Launch-Control. Beides Schrott in Gp4. Vor allem letzteres ist ein schlechter Witz in GP4. Aber anders ging es wohl nicht da man ja nur einen oder 2 Knöpfe vom Lenkrad nutzen kann. Bei GP4 ist das Auto echt an die Straße geklebt. Das einzige was es aus der Ruhe bringen kann sind die Curbs. Wobei mir ein Rätsel ist warum das Auto auch mit ganz weichen Federn so allergisch auf Curbs reagiert ???

Einen ausführlichen Vergleich der beiden Games gibt es hier:

http://www.simbin.com/forum/index.php?act=ST&f=20&t=3976

Ist in englisch und vor allem der Abschnitt über die Fahrphysik ist sehr detailliert.

Christian

Amarok
2002-06-28, 17:58:34
Originally posted by Negative


Wie meinen?
Ich meine den Lenkeinschlag, Lenkhilfen, Totraum usw.....

Amarok
2002-06-28, 18:00:38
@ Mischler

Wie ein Auto reagiert hänt von vielen Faktoren ab.

Mein Auto z.B. untersteuert in der Kurve, ein Käfer übersteuert.

Übrigens, ich fliege schon aus der Kurve wenn ich zu schnell dran bin..

Negative
2002-06-28, 18:42:39
Originally posted by Amarok

Ich meine den Lenkeinschlag, Lenkhilfen, Totraum usw.....

Aha, jetzt verstehe :)
Ich habe natürlich alles nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt und auch alle Fahrhilfen bis auf TK ausgeschaltet. Trotzdem gefällt mir das Fahrgefühl bei F1 2002 besser. Wobei ich sagen muss, dass mir eigentlich weder F1 2002 noch GP4 noch sonst irgendein aktuelles F1 Game richtig gut gefällt. Ehrlich gesagt find ich sie sogar ziemlich langweilig, was wahrscheinlich daran liegt, dass die echte F1 auch so ziemlich die langweiligste Rennserie ist.

Andreas Tidl
2002-06-29, 00:17:34
Hi

ich kann Mischler nur beipflichten: Gp4 ist nach Gp3 eine weitere herbe Enttäuschung der Rennspielserie von Geoff Crammond. :(

Unregistered
2002-07-04, 13:37:42
Das mit dem schnur gerade fahren war bei gp3 auch schon... das ist mir aber immer noch lieber als ein völlig überdreht schwieriges fahrverhalten....

es ist selbst MIT fahrhilfen nicht möglich gerad aus zu fahren.....

dann Spiele ich lieber F1RC .... es fährt sich gut it aber trotzdem noch schwer......

und die Grafik im 2002 update ist deutlich besser ls die von F12002 !

Die Carshapes bei F12002 seind einfach häslich und die KI kann auch nicht mehr als die von F1RC

xaverseppel
2002-07-06, 13:28:25
Ich hab jetzt F1 02. Das finde ich total cool. Die Grafik, einfach alles. Aber ich hol mir torzdem noch GP4. Ich vergleich dann mal und sag dann bescheid!!

moncheeba
2002-07-06, 13:47:39
hi,
hat jemand ne ahnung wie ich mein sidewinder pad bei gp4 richtig einstellen kann?
ich will es so haben,dass ich mit einem normalem knopf gas geben,mit nem anderen bremsen unws. kann und mit dem steurkreuz halt nur rechts und links steuern muss!
bis jetzt gehts nur dass ich mit dem steuerkreuz auch noch gas geben und bremsen kann!also nach vorn=gas nach hinten=bremsen!
da kann man nicht wirklich die eingaben dosieren...es muss doch irgendwie gehen dass sich das von der knopfbelegung wie z.B. colin mcrae 2 spielen lässt....
nur wie??
weiss jemand rat?

camel
2002-07-06, 15:50:45
Originally posted by xaverseppel
Ich hab jetzt F1 02. Das finde ich total cool. Die Grafik, einfach alles. Aber ich hol mir torzdem noch GP4. Ich vergleich dann mal und sag dann bescheid!!

kannst gp4 von mir billig haben,finde das game einfach nur schrott,habs nach 10 minuten von der platte geputzt und zur beruhigung gleich ne runde bei f1rc gedreht
übrigens, wo gibts denn dafür das 2002 update?
mfg camel

Totto
2002-07-06, 16:45:07
Grand Prix 4 ist super und wird durch den kommenden Patch noch besser.
F1 2002 ist einfach nur Modellautorennen das mit der Realität nix am Hut hat.

Mischler
2002-07-06, 19:09:27
Originally posted by Totto
Grand Prix 4 ist super und wird durch den kommenden Patch noch besser.
F1 2002 ist einfach nur Modellautorennen das mit der Realität nix am Hut hat.

Man muß wohl ein echter Fan sein um diese Ansicht zu teilen.

Christian

Amarok
2002-07-06, 19:18:56
Originally posted by Mischler


Man muß wohl ein echter Fan sein um diese Ansicht zu teilen.

Christian
habe jetzt einmal beide Versionen (bei F2002 die Demo) etwas länger angespielt:

Muss schon sagen, dass die Physik bei 2002 etwas seltsam ist (bin wohl einer der Wenigen der das denkt). Das Driften in den Kurven ist übertrieben, vor allem bei den verhältnismäßig niedrigen Geschwindigkeiten. (Ein wenig kann ich da mitsprechen, da ich "berufsbedingt" manchmal schneller unterwegs bin ;) )

Wenn die F1 Autos wirklich so in den Kurven liegen, na dann gute Nacht.

Mischler
2002-07-06, 19:33:03
Originally posted by Amarok

habe jetzt einmal beide Versionen (bei F2002 die Demo) etwas länger angespielt:

Muss schon sagen, dass die Physik bei 2002 etwas seltsam ist (bin wohl einer der Wenigen der das denkt). Das Driften in den Kurven ist übertrieben, vor allem bei den verhältnismäßig niedrigen Geschwindigkeiten. (Ein wenig kann ich da mitsprechen, da ich "berufsbedingt" manchmal schneller unterwegs bin ;) )

Wenn die F1 Autos wirklich so in den Kurven liegen, na dann gute Nacht.

Das ist gewöhnungsbedürftig bei F1 2002. Die Autos übersteuern in den Kurven leicht. Das passiert immer wenn man etwas zu schnell in die Kurve fährt. Das es auch bei langsamen Geschwindigkeiten auftritt liegt daran, dass die Autos dann weniger Anpressdruck von den Flügeln haben.

Christian

Amarok
2002-07-06, 21:01:29
Originally posted by Mischler


Das ist gewöhnungsbedürftig bei F1 2002. Die Autos übersteuern in den Kurven leicht. Das passiert immer wenn man etwas zu schnell in die Kurve fährt. Das es auch bei langsamen Geschwindigkeiten auftritt liegt daran, dass die Autos dann weniger Anpressdruck von den Flügeln haben.

Christian

Wieso habe ich dann exakt das gleiche Phänomen in den schnellen Kurven?

mike49
2002-07-06, 21:50:38
Die Demo ist sowieso nicht repräsentativ für F1 2002, da die Physik noch geändert wurde... :bäh:

Unregistered
2002-07-06, 22:29:58
Stimmt genau!
Man kann auf dem Rasen ohne Geschwindigkeitseinbußen fahren...Voll die Realität Boah ey :D

Der Lindianer
2002-07-07, 00:27:05
GP 4 ist das eigentlich bessere Spiel aber wenn ich den Sekundenabstand zum Vordermann mit einem Druck auf Esc und 10 Sekunden Ladezeit ermitteln muss bringt das keinen Spielspass.
Dieses Future hat sich bei GP von Teil zu Teil verschlechtert.
Schade eigentlich

WBM
2002-07-07, 10:46:51
Originally posted by Amarok


Wieso habe ich dann exakt das gleiche Phänomen in den schnellen Kurven?

Bremsbalance zu weit hinten...?

Amarok
2002-07-07, 13:25:20
Originally posted by WBM


Bremsbalance zu weit hinten...?

In den schnellen Kurven bremse ich nicht :D

raibera
2002-07-23, 09:45:06
Originally posted by Amarok

habe jetzt einmal beide Versionen (bei F2002 die Demo) etwas länger angespielt:

Muss schon sagen, dass die Physik bei 2002 etwas seltsam ist (bin wohl einer der Wenigen der das denkt). Das Driften in den Kurven ist übertrieben, vor allem bei den verhältnismäßig niedrigen Geschwindigkeiten. (Ein wenig kann ich da mitsprechen, da ich "berufsbedingt" manchmal schneller unterwegs bin ;) )

Wenn die F1 Autos wirklich so in den Kurven liegen, na dann gute Nacht.

einer der wenigen vielleicht schon, aber alleine bist du damit nicht.

ich finde das fahrverhalten von f1 2001 (2002 hab ich nicht) auch etwas komisch. irgendwie weiss ich da nie so recht, was der wagen als nächstes macht.
bei gp4 im gegensatz kann ich so richtig schön pushen und wenn ich dann abfliege, weiss ich auch warum - zu viel gewollt.

gibt´s vom fahrverhalten her grosse unterschiede zwischen f1 2001 und f1 2002?

Mischler
2002-07-23, 13:05:18
Originally posted by raibera

gibt´s vom fahrverhalten her grosse unterschiede zwischen f1 2001 und f1 2002?

Groß sind sie wohl nicht. Aber sie reichen aus, dass ich F1 2001 gar nicht mag und F1 2002 sehr gut finde.

Christian

Hatstick
2002-07-23, 13:08:14
ich habe erstmal f1 2002 gespielt und das spiel ist einfach ein witz wenn man eine simulation erwartet.das fahrverhalten ist bei gp4 um einiges besser.man kann den wagen einfach ausreitzen und spürt dann auch wann die grenze überschritten wird.
enttäuscht bin ich bei beiden spielen von der grafik.
habe 1280er auflösung mit allen details.und muss sagen das es mich nicht gerade vom hocker gehauen hat.
wenn ich die grafik mit nascar 2002 vergleiche ist diese (nascar2002)
um einiges besser.
fazit:vom hocker gehauen hat mich kein spiel von beiden.
aber gp4 gebe ich immer noch den vorzug.
gruss!

raibera
2002-07-23, 13:20:05
Originally posted by Mischler


Groß sind sie wohl nicht. Aber sie reichen aus, dass ich F1 2001 gar nicht mag und F1 2002 sehr gut finde.

Christian

na wenn das so ist, muss ich mir das zumindest mal ausleihen. als formel 1 fan muss ich doch alle brauchbaren f1 spiele mal anzocken.

btw. @mischler: cooles avatar

Mischler
2002-07-23, 14:10:54
Originally posted by hatstick
ich habe erstmal f1 2002 gespielt und das spiel ist einfach ein witz wenn man eine simulation erwartet.das fahrverhalten ist bei gp4 um einiges besser.man kann den wagen einfach ausreitzen und spürt dann auch wann die grenze überschritten wird.

GP4 ist halt ziemlich einfach zu fahren. Der Wagen macht alles mit. Nur wenn man wirklich viel zu schnell in die Kurve geht dreht man sich. Aber auch nicht weil der Wagen übersteuert(was er eigentlich tun sollte wenn man zu schnell fährt und trotzdem einlenkt) sondern weil einem die Strecke ausgeht bzw. man zu krass über die Curbs holpert. Traktionskontrolle und Launch Kontrolle haben bei GP4 nichts mit der Realität zu tun. Man hat keinen manuellen Speedlimiter für die Box. Und wenn man in einer Chicane zu stark über die Curbs fährt wird man von einer unsichtbaren Macht ausgebremst. Vor allem die Grafikengine und die oben genannten Features sollten bei GP5 besser werden. Es kannt nicht angehen dass man in 7 Jahren zwischen GP2 und GP4 so wenig verändert.

enttäuscht bin ich bei beiden spielen von der grafik.
habe 1280er auflösung mit allen details.und muss sagen das es mich nicht gerade vom hocker gehauen hat.
wenn ich die grafik mit nascar 2002 vergleiche ist diese (nascar2002)
um einiges besser.
fazit:vom hocker gehauen hat mich kein spiel von beiden.
aber gp4 gebe ich immer noch den vorzug.
gruss!
Die GP4 Grafik ist ganz nett aber leider nicht flüssig. Für 50 fps braucht man schon 5 Ghz.
Allerdings könnte die Grafik von beiden Spielen wesentlich besser sein. Wenn man zum Beispiel die Grafik von MotoGP anschaut. Die ist verdammt gut und eindeutig besser als GP4 und F1 2002. Außerdem läuft es trotzdem noch sehr flüssig. Selbst wenn viele Motorräder im Bild sind noch 40-50 fps. Wenn ich bei GP4 mit 60fps spielen will muß ich die Grafik auf GP2 Niveau runterdrehen. Auch der Regen von MotoGP sieht dank Pixelshadern verdammt cool aus ohne stark auf die Framerate zu gehen.

Christian

skampi
2002-07-23, 18:32:36
Habe beide Spiele angespielt und finde beide nicht so dolle.

Warte jetzt sehnsüchtig auf einen Nachfolger von F1RC. Für mich immer noch das beste Fahrgefühl. Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße aber bei den letzten 5% wirds kribbelig. Wenn die Gegner nur nicht so rotzblöd wären...

Weiß jemand was zu F1RC 2?

Mischler
2002-07-23, 20:32:46
Originally posted by skampi
Warte jetzt sehnsüchtig auf einen Nachfolger von F1RC. Für mich immer noch das beste Fahrgefühl. Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße aber bei den letzten 5% wirds kribbelig. Wenn die Gegner nur nicht so rotzblöd wären...

Weiß jemand was zu F1RC 2?

Der Nachfolger von F1RC wird Racing Simulation 3 heißen und soll im Dezember diesen Jahres erscheinen. Erste Infos wird es frühestens im August geben.

Christian

skampi
2002-07-24, 15:04:41
Das wäre ja mal 'ne gute Nachricht. Hieß es nicht, es wäre eingestellt worden? Wenn es kommt, ist es auf jeden Fall gekauft.

PS: Woher weißt Du das?

Negative
2002-07-24, 17:32:14
Noch 'ne F1 Sim? *gähn*

Unregistered
2002-07-24, 17:59:02
Originally posted by skampi
Das wäre ja mal 'ne gute Nachricht. Hieß es nicht, es wäre eingestellt worden? Wenn es kommt, ist es auf jeden Fall gekauft.

PS: Woher weißt Du das?

Der Besitzer folgender Seite hat gute Kontakte zu ein paar Ubisoft Mitarbeitern.

http://www.race-simulator.com/

Dort wird es wohl im August neue News zu RS3 geben.

Christian