Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate Firewall 5.6

Planter
2005-08-18, 15:14:11
ich habe jetzt mal obige Firewall installiert.leider ist die auf englisch und wollte mal fragen ob jemand dafür eine deutsche Sprachdatei weiß

Sele
2005-08-18, 16:48:01
Einfach die deutsche Version installieren, was ist daran so kompliziert?

Thanatos
2005-08-18, 17:00:38
Ich würde aber die version 5.5 nehmen, in der neueren haben sie nämlich wieder eine funktion gestrichen ;(

smart wins (oder so ähnlich)

SupaRai
2005-11-22, 01:12:41
Werde einfach mal den thread für eine frage missbrauchen, hoffentlich antwortet jemand... :)...

Benutze die Version 5.5, und ich hätte gerne informationen zum sicherheitsprotokoll:

- Strenge: Information = Sicherheitstyp: aktive Antwort ausgelöst
- Strenge: Größer = Sicherheitstyp: aktive Antwort
- Strenge: Kleiner = Sicherheitstyp: Port-Scan

kann leider mit den meldungen wenig anfangen, bei der version die ich vorher benutzt habe gab es nur ne meldung über port-scans...

hat einer lust mir die meldungen und etwaige reaktionen meinerseits zu erklären?

Rooter
2005-11-22, 20:10:22
Ich benutze auch 5.5 deutsch aber Smart WINS ist bei mir deaktiviert, das hatte damals einen Grund den ich aber heute nicht mehr weis... :rolleyes:

Eigentlich ist doch im Sicherheitsprotokoll unten alles im Klartext erklärt wenn Du es oben anklickst, aber trotzdem...
"Aktive Antwort" bedeutet das die Firewall auf einen Port-Scan durch das blockieren des Traffics dieser IP reagiert :

aktive Antwort ausgelöst -> Die Blockage ist wieder aufgehoben
aktive Antwort -> Alle weiteren Datenpakete von dieser IP werden für z.B. 600 Sekunden blockiert
Port-Scan -> Einige Ports wurden vermutlich von einem Skript-Kiddie gescannt

Wie Du siehst (auch an den Uhrzeiten die davor stehen) passiert das ganze von unten nach oben.

EDIT: Reaktion Deinerseits ?! Gar keine ! Höchstens das Trayicon doppelklicken um das nervige rote Blinken loszuwerden... ;)

MfG
Rooter