Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate Firewall 5.6
Planter
2005-08-18, 15:14:11
ich habe jetzt mal obige Firewall installiert.leider ist die auf englisch und wollte mal fragen ob jemand dafür eine deutsche Sprachdatei weiß
Einfach die deutsche Version installieren, was ist daran so kompliziert?
Thanatos
2005-08-18, 17:00:38
Ich würde aber die version 5.5 nehmen, in der neueren haben sie nämlich wieder eine funktion gestrichen ;(
smart wins (oder so ähnlich)
SupaRai
2005-11-22, 01:12:41
Werde einfach mal den thread für eine frage missbrauchen, hoffentlich antwortet jemand... :)...
Benutze die Version 5.5, und ich hätte gerne informationen zum sicherheitsprotokoll:
- Strenge: Information = Sicherheitstyp: aktive Antwort ausgelöst
- Strenge: Größer = Sicherheitstyp: aktive Antwort
- Strenge: Kleiner = Sicherheitstyp: Port-Scan
kann leider mit den meldungen wenig anfangen, bei der version die ich vorher benutzt habe gab es nur ne meldung über port-scans...
hat einer lust mir die meldungen und etwaige reaktionen meinerseits zu erklären?
Rooter
2005-11-22, 20:10:22
Ich benutze auch 5.5 deutsch aber Smart WINS ist bei mir deaktiviert, das hatte damals einen Grund den ich aber heute nicht mehr weis... :rolleyes:
Eigentlich ist doch im Sicherheitsprotokoll unten alles im Klartext erklärt wenn Du es oben anklickst, aber trotzdem...
"Aktive Antwort" bedeutet das die Firewall auf einen Port-Scan durch das blockieren des Traffics dieser IP reagiert :
aktive Antwort ausgelöst -> Die Blockage ist wieder aufgehoben
aktive Antwort -> Alle weiteren Datenpakete von dieser IP werden für z.B. 600 Sekunden blockiert
Port-Scan -> Einige Ports wurden vermutlich von einem Skript-Kiddie gescannt
Wie Du siehst (auch an den Uhrzeiten die davor stehen) passiert das ganze von unten nach oben.
EDIT: Reaktion Deinerseits ?! Gar keine ! Höchstens das Trayicon doppelklicken um das nervige rote Blinken loszuwerden... ;)
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.