PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste Zeit...


Quakerkilli
2001-07-13, 15:57:15
...ihr kennt dieses Gefühl bestimmt wenn man sich so im Feb. seinen PC aufrüstet und dann einen Monat später die geilsten Sachen von der CeBit veröffentilicht werden die den aufgrüsteten PC wortwörtlich in den Boden stampfen.Ich hasse dieses Gefühl. So dach ja meinen alten 450 ablösen wollte. Fragte ich meinen Computergebildten Vater (Seine Firma war auf der Titelseite der ct" *stolzsei*)wann ich meinem PC aufrüsten solle. Er meinte bald,das war vor 3 Monaten. Leider sagt er das jedesmal mit der Begründung wird alles billiger uind besser.Na toll. Also Frage ich euch wann ist die beste Zeit einen PC aufzurüsten? M.f.G Quakerkilli

Jojo
2001-07-13, 18:32:10
Es gibt auf deine Frage genau zwei Antworten:
- jetzt, wenn du dringend mehr Leistung brauchst
- in drei Monaten, wenn deine Kiste es noch tut

jojo

Leonidas
2001-07-13, 19:09:51
Ich bin gegen diesen "Warten"-Spruch. Sonst wartest Du noch in 10 Jahren. Es wird ständig alles billiger.


Warten lohnt nur, wenn eine neue Technologie grade vorgestellt wurde und man den ersten Preisrutsch abwartet (nicht den zweiten, dritten, ...). Der erste Preisrutsch ist im gewöhnlichen eh der größte, also nur diesen abwarten. Dann wartet man nur 1-3 Monate, nicht wie einige gleich Jahre.

Nicht warten sollte man auf neue Technologien, wenn sie noch nicht vorgestellt wurden. Weil am Anfang kaufen ist riskant und dumm ist: Erstens ist es am Anfang zu teuer und zweitens geht man das Risiko von noch nicht aufgedeckten Inkompatiblitäten ein. Man müsste also warten, bis der erste Run vorbei ist und erste Preissenkungen kommen. Nur dann hat man auch schon wieder 4-6 Monate gewartet.


Gut, eine Gruppe kann warten: Die, die Leistung eh schon bis zum Abwinken hat, kann problemlos auf neue Technologien warten. Aber wer mit einem 450er oder so rumgurkt, sollte zuschlagen. PCs kosten eh immer gleich viel, ca. 2000 DM mit Moni ist schon vor Jahren das billigste Angebot gewesen. Es ändern sich nur die Einzelteile, die man für 2000 DM bekommt. Und angesíchts dessen, daß 98% der heutigen Spiele (natürlich gibt es Ausnahmen, siehe die restlichen 2%) die Hardware nicht mehr ausnutzen, kann man eigentlich bedenkenlos kaufen.

Wichtig ist die sinnvolle Geldanlage. 1 GHz reicht, mehr braucht kein Mensch. Eine große Festplatte spart später den schnellen Neukauf einer Platte. Eine große, moderne Grafikkarte ist immer gut, die meisten Spiele sind heute Grafikkarten-limitiert, eine moderne Karte hält da länger durch. Ich würde bei einem Budget von 2000 DM wohl das meiste für die GraKa (ok, und den Moni) ausgeben, das bringt am meisten.

PS: Net am Speicher sparen. 128 MB hatte ich schon zu seligen Pentium MMX Zeiten und schon vor 2.5 Jahren bin ich auf 256 MB gegangen. Also net unter 256 MB anfangen.

VanAsten
2001-07-13, 19:32:01
Ich ware bis es billiger wird oder was neues rauskommt...

Ich warte bereits schon wieder 6 Monate auf meinen neuen PC.

Wie Leo schon sagte, nicht dauernd warten.

Den neuen PC sollte man sich kaufen wenn:

1) Genug Geld da ist
2) Der erste Preissturz der neusten Technologie da war. (3-4 Monate, das berüchtigte Quartal)
3) Wenn dein alter kurz vorm krepieren steht (Der PC nicht dein Vater du Depp!!)

Fazit: Leos Ratschläge beachten und bedenken: Egal was man kauft, wenn man es hat ist es eh schon veraltet!

Thowe
2001-07-13, 22:24:33
Wenns in den Fingern juckt ...

... also immer.

Amarok
2001-07-16, 22:19:49
Originally posted by Thowe
Wenns in den Fingern juckt ...

... also immer.

Und das habe ich 1x pro Jahr !!

Nefilim
2001-07-17, 17:40:50
... eigentlich ständig... :D :D :D

007
2001-07-17, 18:18:50
wenns nach den Fingern geht und ich Bill Gates Konto hätte wäre es wahrscheinlich fast leer..