PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo speichert Outlook das Adressbuch?


Gast
2005-08-18, 16:05:43
Hi, ich müsste mal wissen, wo Outlook sein Adressbuch abspeichert.
Ich habe Windows neu installiert, und dann die alte Partition so wie sie war nochmal drüber kopiert. Klappt für Windows erstaunlich gut, leider findet Outlook weder seine Adressbücher, noch die bisher empfangenen e-Mails....
Die kopierte Partition hab ich noch so, wie sie war.

cereal
2005-08-18, 16:22:04
Du kannst bei Outlook eine PST Datei erstellen, in dieser sollte alles erhalten sein. Die xy.pst Datei kannst du dann in das neue Outlook importieren :)


mfg

cereal

jorge42
2005-08-18, 16:26:26
outlook speichert die adressen per default leider NICHT in der PST datei. Das muss in den Adressbuch eigenschaften explizit angegeben werden.ab dann reicht die sicherung der pst datei.

Wenn du das nicht gemacht hast, verwendet Outlook das Windows Adressbuch. Dies ist üblicherweise eine wab Datei in deinem Profil. Wenn du das nicht mehr hast (systemplatte gelöscht?) dann ist das leider auch weg.

mach mal im outlook folgendes
1. kontakte anklicken und auf eigenschaften (rechtsklick im oberen bereich) -> outlook adressbuch -> "diesen ordner als Email Adressbuch anzeigen" und einen eindeutigen Namen wählen.

2. im Menü unter extras -> adressbuch -> extras -> optionen. Die einstellungen
"diese Adressliste zuerst anzeigen" und "persönliche adresse verwalten in" und "beim senden von...." auf das neue Adressbuch umstellen.

In zukunft werden alle Adressen in der PST DAtei gespeichert.

Gast
2005-08-18, 16:55:44
Wuha, ich hab es! Danke!

Leider hab ich gerade kein Outlook/Windows zur Hand, kann man es auch irgendwie anders umwandeln/entschlüsseln?

jorge42
2005-08-18, 20:47:17
Wuha, ich hab es! Danke!

Leider hab ich gerade kein Outlook/Windows zur Hand, kann man es auch irgendwie anders umwandeln/entschlüsseln?

ich nix verstanden, wie bitte? was umwandeln oder verschlüsseln?

Gast
2005-08-18, 22:06:03
Ist nicht so wichtig, ich hab jetzt ein Windows.

Die wab Datei ist da, aber wenn ich unter Windows XP darauf doppelklicke, öffnet sich ein Addressbuch ohne Inhalt!

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich Outlook Express oder Outlook (von MS Office) benutzt hab. Wo speichert denn Outlook dieses Zeugs? Auch im wab? Wenn ja: Warum ist es dann leer?

jorge42
2005-08-18, 22:19:36
also bei mir legt outlook express die adressen unter
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

ab. und outlook eigentlich auch inner wab datei oder eben in der pst datei wie ich beschrieben habe.

hast du noch die GESAMTE Platte? Such mal mit adminrechten nach PST und WAB Dateien. irgendwo wird sie wohl sein.

Gast
2005-08-18, 22:34:42
Jahoo, hab sie gefunden! Hab den Fehler gemacht, nach dem Benutzernamen in den Dateien zu suchen, die Datei von Outlook heisst outlook.pst! Danke!

Jetzt mal outlook installieren ...