PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Thinkpad X24 Subnotebooks


Gast
2005-08-18, 17:35:58
Zur Zeit werden IBM Thinkpad X24 Sobnotebooks inklusive Ultrabase bei www.lapstore.de für 599,- € angeboten. Ist der Preis angemessen ?

gbm31
2005-08-18, 18:23:27
ich hab meins vor nem 3/4 jahr für den preis dort gekauft.

bis auf usb 2.0, daß mir manchmal fehlt, hat sich die investition voll gelohnt.

es ist imho besser als das x30 (750 ohne base), weil letzteres nur die integrierte intelgrafik nutzt.

das x31 ist dann wieder was schönes...

btw: 100% linuxtauglich...

Tamro
2005-08-19, 16:16:49
ich hab meins vor nem 3/4 jahr für den preis dort gekauft.

bis auf usb 2.0, daß mir manchmal fehlt, hat sich die investition voll gelohnt.

es ist imho besser als das x30 (750 ohne base), weil letzteres nur die integrierte intelgrafik nutzt.

das x31 ist dann wieder was schönes...

btw: 100% linuxtauglich...
Ich würde meines wieder dort kaufen. So ein schnuckeliges kleines und dazu geniales Teil. Für ein reines Arbeitsbook unterwegs einfach das Beste. Mehr muss ein Subnotebook für den Officebetrieb wirklich nicht haben. Und der nicht vorhandene USB 2.0 Port stört mich nicht, ich share meine Daten über LAN.

gbm31
2005-08-20, 11:09:52
ich brenne unterwegs öfters an fremden dvdbrennern über usb.

cds sind grade noch zum aushalten, aber dvds... :(

Benja
2005-08-20, 12:07:03
Die Lösung:
http://www.geizhals.at/deutschland/a86659.html

gibts auch günstiger - dann aber noname

gbm31
2005-08-20, 12:38:38
unter linux?

Benja
2005-08-20, 12:43:27
sorry, hab ich nicht dran gedacht. Ob Linux mit sowas umgehen kann, kann ich mangels praktischer Erfahrung nicht sagen.

gbm31
2005-10-04, 13:53:32
muss den thread nochmal ausgraben....

hab grade aus langeweile in der mittagspause eine delock.de usb 2.0 karte für cardbus gekauft. ist ein nec chip drauf.

(langeweile ist quatsch, meine festplatte war mit 2 dvds, einem jahrzehnt top100 mp3s, viiieeeelen fotos, mehrerer desperate housewives und lost season 2 folgen und ein paar blender tutorial videos etwas an die grenzen gekommen und das brennen über usb 1.1 dauert eeeewigkeiten...)

also absolut gespannt karte rein, kurze festplattenaktivität, dann nichts.

ok, brenner rein, und cd einlegen.

super, der brenner wird erkannt und der cd-inhalt gleich in nautilus angezeigt.

das mpeg2 codierte hdtv-video spielt flüssig, soweit sogut...

k3b erkennt den brenner, gleich mal die brenngeschwindigkeit von 4x auf normales niveau (40x) stellen...

das halbe gig blender videos brennen... geht. und wie!

also gleich mal die erste dvd... :eek: 8x und in 7 minuten fertig! geil!

.
.
.

hab jetzt die festplatte wieder frei und muss echt staunen, kein absturz, keine probleme... und auch noch unter linux!

also: ab jetzt hab ich an meinem x24 nix mehr zu meckern ;)

Frank
2005-10-04, 14:17:43
hab jetzt die festplatte wieder frei und muss echt staunen, kein absturz, keine probleme... und auch noch unter linux!

also: ab jetzt hab ich an meinem x24 nix mehr zu meckern ;)
Ist doch eher ne Sache des Chips auf der USB Karte oder? Mir ist vor kurzem aber auch was nettes passiert: über T42 Tastatur während des Betriebs Tasse Tee gekippt. Bis auf das sich nach dem Trocknen die Hälfte der Tasten sich durch den Zucker etwas anders drücken liesen, ist aber nichts weiter passiert. Zum Glück ging das nun nach ein paar ausgedehnen Tippsessions von allein weg.

gbm31
2005-10-04, 14:30:03
Ist doch eher ne Sache des Chips auf der USB Karte oder?


klar, das meckern bezog sich darauf, daß mir usb 2.0 beim x24 noch gefehlt hat...


wie kippt ihr eigentlich immer zeug auf eure tastaturen?

ich hab immer essen und kaffee oder joghurt neben/um mein x24 (oder zuhause an der tastatur) und hab sowas noch nie geschafft...

ich putz auch meine finger schön ab vorm tippen... wenns sein muß an der hose ;)

arbeitsplatz-snapshot:

http://www.gbm31.de/files/abplatz.jpg

Henry
2005-10-04, 14:49:26
...

was liegt da links neben dem telefon für ein gerät?

gbm31
2005-10-04, 14:54:08
das ist "mein" fs t-4010. (geschäftsnotebook)

ein sogenanntes convertible, also notebook und tablet. läuft ziemlich gut mit xp und dessen digitizererweiterung. statt dem brenner hab ich in der bay meistens einen zweitakku drin, damit kann ich etwa 8 stunden arbeiten.

da ich aber grade mehr mit unseren unix-servern beschäftigt bin, arbeite ich lieber mit dem x24 unter linux... da fühlt man gleich daheim...

Benja
2005-10-04, 15:49:12
Mir ist vor kurzem aber auch was nettes passiert: über T42 Tastatur während des Betriebs Tasse Tee gekippt. Bis auf das sich nach dem Trocknen die Hälfte der Tasten sich durch den Zucker etwas anders drücken liesen, ist aber nichts weiter passiert. Zum Glück ging das nun nach ein paar ausgedehnen Tippsessions von allein weg.

Ging mir letzt auch so mit meinem X31. War aber Erbsenwasser von meinem Teller mit Essen. Bei mir isses aber nich 100% weg. Strg und Alt (links) kleben noch bzw tippen sich halt anders. Aber solange es noch geht bleibts so.
Wenn, dann gibts halt in 1-2 jahren mal ne neue tastatur für 45,- euro.