PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Azureus/Bittorrent


roadfragger
2005-08-18, 17:39:35
Hi!

Ich habe folgendes Problem, das mich so langsam wirklich nervt:

Immer wenn ich Azureus starte, ist meine Internet-Verbindung entweder saulahm oder es geht im schlimmsten Falle gar nix mehr. Azureus lädt dabei aber immer munter weiter runter.

An was könnte das liegen? Bitte helft mir.

RattuS
2005-08-18, 17:45:59
Download/Upload begrenzen?
Versuch das problem mal genauer zu beschreiben...

Darth Viorel
2005-08-18, 17:46:09
Wenn du Eindows XP SP2 benutzt liegt es wahrscheinlich an den maximalen gleichzeitigen Verbindungsversuchen. Schau mal unter Optionen -> Server-> Max. ausgehende Verbind. Dort sollte eine 8 stehen, sonst kommt es zu den Problemen, die du hast. Normalerweise sollte es einige Minuten nach dem Start von Azureus auch von allein besser werden, wenn erstmal alle Verbindungen aufgebaut sind.

Brudertac
2005-08-18, 17:46:19
Benutzt du einen Router (zb. für DSL) ?

drdope
2005-08-18, 17:47:26
Ich würd entweder auf den - falls vorhanden - Router als Übeltäter tippen (zu wenig Leistung). Oder falls nicht auf ne zu hohe Uploadrate, die die Leitung für Ack-Packete blockt.
Ne Kombo aus beiden wäre auch möglich ;-)

roadfragger
2005-08-18, 18:00:37
@Brudertac: Ja, und zwar das Arcor-DSL WLAN-Modem 100. Könnte es sein, das meine Firewall nicht richtig eingestellt ist?

@Darth Viorel: Nein, ich habe nur das SP1 + kritische Updates(oder so ähnlich).

@Rattu$: Nein, das kann es eigentlich nicht sein.....mein Browser bringt dann beim Surfen immer ne Meldung wie "Verbindung konnte nicht hergestellt werden) oder so ähnlich.

Danke übrigens schonmal für das schnelle Feedback.

PS. Kennt sich jemand mit dem Router und dessen Firewall aus?

Brudertac
2005-08-19, 09:57:42
Also ich denke dein Client macht mehr Verbindungen auf als dein Router packt.

1. Diese 8 gleichzeitigen Verbindungen haben damit nichts zu tun.
Hierbei geht es NUR um halboffene Verbindungen. Wenn eine Verbindung erstmal steht dann dürfen das auch mehr als 8 sein.

2. Jeder Router hat je nach Leistung eine Grenze wieviele Verbindungen er aufbauen kann. Wenn dieses Limit erreicht ist dann kommt sowas zustande wie du jetzt hast. Also zb. kannst du nicht mehr Surfen aber der Download geht weiter. Ich hab zb. nen Linksys WRT54G und da ist irgendwo bei 300-350 Schluss. Du musst nun im Azureus in der Konfig nachschauen. Dort kann man unter Transfers die Maximale Verbindungszahl einstellen. Versuchs mal mit 200 oder so. Da muss man sich rantasten. (Mein alter Netgear hat nichtmal 150 geschaft)

Wieviele Verbindungen Azureus aufbaut sieht man ganz gut in der Übersicht.
Da steht ja zu wievielen Quellen pro File er eine Verbindung hergestellt hat.

3. Ich weiss nicht was dich davon abhält XP2 zu installieren. (Es gibt IMHO nur einen Grund auf den ich hier nicht näher eingehen will...)
Aber du solltest es wirklich in Betracht ziehen dieses zu Installieren. :biggrin: