PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe immer noch DSL 768+FP!


WarSlash
2005-08-18, 17:42:42
Hi,

Aber am 23.08 ist schluss, dann habe ich 1024+FP auf Nachfrage bei der lieben Hotline.

Könnte die Terrorkom mir 25 Euro für FP berechne, obwohl ich es doch schon habe?

Wieso wurde mein Anschluss nicht automatisch umgestellt? Bei meinen Freunden in der Umgebung wurde es gemacht.

Ich habe gefragt ,ob mehr als 1 MBit möglich wären, aber da meinte die Frau am Aperat, dass sie keine Ahnung habe, hier im Fenster steht 1 Mbit. (Die hat nicht viel Ahnung)

Ein Techniker von de Telekom war irgendwo in der Stadt vor Ort und hatte ein kaputtes Teil repariert, weil die Telekom gemerkt hat, dass sämtlich Anschlüsse bei mir auf der Straße defekt waren. Dieser Mann (hat sicher mehr Ahnung) sagte, es wäre bei mir theoretisch 3 MBits möglich.

Was sollte ich machen. Arcor? Problem ist nur, dass ich ungebingt die Email Adresse von T-Online behalten muss.

Danke im Voraus.

Berni
2005-08-18, 21:08:39
1. Es kann durchaus sein, dass die dir DSL1000 ohne Fastpath schalten und Fastpath dann auch nicht möglich ist, weil die Leitung es (zumindest nach der oft falschen Datenbank der T-Com) nicht hergibt! Frag da nochmal nach bevor die das umstellen!
2. Wieso musst du unbedingt die T-Online-Adresse behalten? Besorg dir irgendwo ne Freemailadresse und informiere deine Freunde/Geschäftspartner über die neue Adresse. In ein paar Monaten brauchst du dann die T-Online-Adresse nicht mehr.
Welcher Anbieter in deiner Stadt verfügbar ist (wenn überhaupt) musste schon selber recherchieren aber.

Siegfried
2005-08-18, 21:10:29
ich vermute bei dir wird 1mbit+fastpath einfach nicht geschaltet
ich habe auch noch 786kbit+fastpath
wenn du ernsthaft spielen wirst wuerd ichs lieber lassen
nacher hast du 1mbit aber fastpath schalten die nicht mehr

edit: da war jemand schneller
btw per email koennen die einem nicht sagen was genau am eigenem anschluss moeglich ist
und fastpath wird beim wechsel deaktiviert also muss die freischaltung neu bezahlt werden

Berni
2005-08-18, 21:23:01
Ne ganz richtig ist das nicht...beim Wechsel vom 768er aufs 1000er wird Fastpath nicht generell deaktiviert, sondern es läuft/lief so:
Wenn Fastpath wieder ging, wurde man automatisch auf DSL1000+Fastpath umgestellt vor ein paar Monaten.
Wenn Fastpath mit der höheren Bandbreite nicht geht, wurde nicht automatisch die Bandbreite erhöht. Mit nem Anruf kann mans manuell dann erhöhen lassen, aber hier fällt dann Fastpath logischerweise weg weil es leitungstechnisch ja nicht möglich ist.
Der Fall, dass jemand bei der automatischen Aktion vergessen wurde ist sehr selten und daher tippe ich drauf, dass dein Fastpath wegfallen wird...

LilaLauneBaer
2005-08-18, 22:33:13
Einfach zu Arcor wechseln und den T-Online Tarif auf call-by-call umstellen! Keine Grundgebühr, aber Mailaddy bleibt bestehen!

Hab ich damals auch so gemacht

RaumKraehe
2005-08-18, 22:39:36
Ne ganz richtig ist das nicht...beim Wechsel vom 768er aufs 1000er wird Fastpath nicht generell deaktiviert, sondern es läuft/lief so:
Wenn Fastpath wieder ging, wurde man automatisch auf DSL1000+Fastpath umgestellt vor ein paar Monaten.
Wenn Fastpath mit der höheren Bandbreite nicht geht, wurde nicht automatisch die Bandbreite erhöht. Mit nem Anruf kann mans manuell dann erhöhen lassen, aber hier fällt dann Fastpath logischerweise weg weil es leitungstechnisch ja nicht möglich ist.
Der Fall, dass jemand bei der automatischen Aktion vergessen wurde ist sehr selten und daher tippe ich drauf, dass dein Fastpath wegfallen wird...

Was ich an der ganzen Interleaving/Fastpath-Geschichte nicht verstehe: Wiso läuft bei anderen Anbietern Fastpath als Standard. Ich bin Arcor-Kunde und hab mir da nie ne Platte drüber gemacht. Ich hatte mit 768 einen besten Ping zu einem bestimmten Gameserver der bei 25-30 ms lag. Auch nach der Umstellung auf 1000 ist der Ping absolut gleich geblieben. Warum macht die Telekom so ein Theater um Fastpath und schaltet es nicht einfach für alle frei? Das ist übrigens einer der Gründe warum ich nicht zur Telekom mit meinem Anschluß gegangen bin.

Gast
2005-08-18, 22:46:03
Das mit FP finde ich auch etwas verwirrend. Bei 1000 und 2000 ging es noch, bei 6000 wurde mir mitgeteilt, dass die Vorprüfung (vor dem Aktivierungslink) negativ ausgefallen sei, ergo nix FP.

Gibt es hier jemanden, der nach dem negativen Ergebnis nochmals FP beantragt hat, dann aber erfolgreich?

Berni
2005-08-18, 22:58:11
Für höhere Bandbreite braucht man ne bessere Leitung (gemessen wird das über die Dämpfung mit Einheit db). Fastpath benötigt ebenfalls ein paar db und wenn laut der T-Com-Datenbank es nicht geht, dann schaltet die T-Com das nicht. Da kannste auch noch 10x beauftragen. Das einzige was helfen kann, ist, dass die T-Com wiedermal ein Update der Dämpfungsdatenbank macht und/oder die Dämpfungsgrenzen ändert. So schnell passiert das aber wohl nicht...
Der Unterschied zwischen der T-com und anderen Anbietern ist eben, dass die andern Anbieter die Messungen der Dämpfung anders machen und die Grenzwerte weniger konservativ wählen. In den meisten Fällen klappt das auch sehr gut, aber die T-Com möchte sich halt einfach den Ärger sparen, wenns dann nicht klappt (und z.B. es dauernd zum Syncverlust des Modems kommt). Genauso lässt die T-Com Reserven frei für den Fall, was durchaus sinnvoll ist. Denn wenn plötzlich mehr Leute am selben Telefonstrang DSL haben, dann stören sich die Kabel unter Umständen gegenseitig und plötzlich geht beim Altkunden seine angestammte Bandbreite nicht mehr. Den Ärger damit möchte die T-Com halt im Vorhinaus gleich ausschließen soweit möglich.