PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : land of the dead

Gast
2005-08-18, 18:22:39
weis wer wann der film bei uns (BAyern) in die kinous kimmt??

Quantar
2005-08-18, 19:32:55
1.9.2005. Kann aber auch sein dass er in eurem Land später kommt. ;)

btw: google? :confused:

Gast
2005-08-18, 21:40:36
http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=85256

FireFrog
2005-08-19, 13:30:18
Hat den schon wer gesehen, gibts da auch was zu lachen oder isses nur horror?

Weil in de rUSA lief der ja bestimmt schon, evtl. war da wer zu besuch und hat ihn gesehen ;)

alkorithmus
2005-08-19, 13:38:37
1.9.2005. Kann aber auch sein dass er in eurem Land später kommt. ;)

:lol:

Das dachte ich mir auch als ich das laß.

trollkopf
2005-08-19, 13:47:00
Hat den schon wer gesehen, gibts da auch was zu lachen oder isses nur horror?

Weil in de rUSA lief der ja bestimmt schon, evtl. war da wer zu besuch und hat ihn gesehen ;)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=76171

Lokale Reviews

FireFrog
2005-08-19, 13:56:33
Naja er schient ja net schlecht zu sein.

mofa84
2005-08-30, 02:16:09
kam heute in der Sneak, der Film hat gar nichts, stinklangweilig.

Da war der "Zombies im Kaufhaus", oder wie das Remake vor 2 Jahren hieß ja noch besser!

FireFrog
2005-08-30, 05:32:24
kam heute in der Sneak, der Film hat gar nichts, stinklangweilig.

Da war der "Zombies im Kaufhaus", oder wie das Remake vor 2 Jahren hieß ja noch besser!
Dawn of the Dead

ist imho ne Reihe.

Gast
2005-08-30, 06:19:39
jau: Night, Dawn, Day und Land of the (living) Dead.

Der beste bleibt dabei imho Teil 1 der ist böse :D Am lustigsten Teil 3. Teil 2 mischt beides recht gut imho. Wie teil 4 nun wird mal abwarten

LovesuckZ
2005-08-30, 08:28:15
Habe den Film gestern gesehen und war erfreut, dass er anscheinend ungeschnitten in die Kinos kommt. jedenfalls war in meiner Vorführung genug Splatter enthalten.

Bist auf das enttaeuschende Ende hat mir der Film sehr gut gefallen. Die Intention, dass die hochentwickelte Spezies Mensch sich aufgrund von Gier und Neid selbst auslöscht und die Zombies dagegen sich gegenseitig "achten", ist schön sozial kritisch, aber auch schon oft vorgenommen.
Errinert mich an "Evolution", wo der Endboss nur ein einfaches Wesen war, was am Ende überlebt

Lovesuckz

Reneval
2005-08-30, 09:40:30
Also der 4. Teil ist im Prinzip die logische Weiterentwicklung. Romero hat den Zombies diesmal mehr menschliche Attribute verpasst. Sie sind lernfähig und können sich organisieren. Splatter ist auf jeden Fall genug drin. Ein Beweis, daß Romero sich nicht völlig an den Massenmarkt anbiedert. Die Story geht in Ordnung. Die Kulissen sind wirklich gelungen.

An den m.M.n. besten Teil "Dawn of..." kommt der Film aufgrund der fehlenden einzigartigen Atmosphäre nicht ran, aber da ich viel Schlimmeres befürchtet hatte (Dawn of..Remake), war ich super angenehm überrascht. Romero ist halt der ZombieMann. Er hat die Serie nicht verraten!

8/10

Migrator
2005-08-30, 09:42:35
Sorry aber der Film gehört einfach nur in die Kategorie: Unnötig :|
Ich hab mir beim schauen gleich gedacht das irgendwelche Leute dann versuchen dem Film irgendeinen Sinn zuzusprechen. Konnte nach einer dreiviertelstunde mir so einen ****** echt nicht mehr anschauen.
aber Splatterfans werden sicherlich auf ihre Kosten kommen; allen anderen rate ich da nicht hineinzugehen

Radeonator
2005-08-30, 10:00:14
:rolleyes: Wer in einen Splatter Film geht und dann wegen der Handlung rummeckert, sry, aber derjenige kann nicht ernstgenommen werden...gehst auch zum Autohändler und holst dir nen gebrauchten Käfer, um dann rumzumeckern das es kein Pf1 Auto ist oder wie? So eine Sülze... :rolleyes:

Schade auch das der Film erst am 1.09 in die Kinos kommt und hier wieder Leute mit ihrer Privat Raubkopierten Version hausieren gehen...hoffentlich klopft die Soko bald an!

LovesuckZ
2005-08-30, 15:45:39
Schade auch das der Film erst am 1.09 in die Kinos kommt und hier wieder Leute mit ihrer Privat Raubkopierten Version hausieren gehen...hoffentlich klopft die Soko bald an!

Sneak Preview. ;)

Ich hab mir beim schauen gleich gedacht das irgendwelche Leute dann versuchen dem Film irgendeinen Sinn zuzusprechen.

Je niedriger eine Gemeinschaft entwickelt ist, umso staerker ist ihr Zusammenheitsgefuehl. Das sagt der Film aus. Der Mensch, der sich gegenüber den Zombies so überlegen sah, eleminiert sich gegenseitig aus. Die Zombies dagegen, helfen sich.
Natuerlich ist der Plot als ganzes mehr als dürftig, aber er reichte aus, um dem Film eine Grundlage zu geben. Wodurch der Film interessanter wirkte.

mofa84
2005-08-30, 16:03:01
Schade auch das der Film erst am 1.09 in die Kinos kommt und hier wieder Leute mit ihrer Privat Raubkopierten Version hausieren gehen...hoffentlich klopft die Soko bald an!Schade auch das manche nicht den ganzen Fred durchlesen.

sei laut
2005-08-30, 16:23:32
Schade auch das manche nicht den ganzen Fred durchlesen.
Richtig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sneak um Klarheit zu schaffen. Wie sehr vermisse ich, wenn in meiner Stufe immer gefragt wurde:" wer geht heut alles sneak?" und die eine Hälfte wusste, um was es geht, die andere nicht. :D

Achja, ich war leider oder zum Glück diesmal nicht drin.

popsi
2005-09-01, 11:25:57
Hab ihn vor 2 Tagen gesehen....naja....richtig viel konnte ich dem Film auch nicht abgewinnen, fand es aber schon schön, dass die Fehler der Menschen diese in den Abgrund treiben :tongue:

mfg
popsi

protom
2005-09-01, 11:32:41
hab erst kürzlich dawn of the dead - directors cut angeschaut. Muß sagen, der Film ist nicht schlecht. Freu mich schon auf land od dead, unbedingt anschauen, das Gruseln inclusive. :D

r00t
2005-09-03, 19:18:00
ich fandn nicht supi aber ok..durchschnitts film halt...genauso wie: day of the dead,dawn of the dead, shawn of the dead...naja die ganze palette halt ;)

wobei shawn of the dead war geil!

mofa84
2005-09-04, 04:28:57
hab erst kürzlich dawn of the dead - directors cut angeschaut. Muß sagen, der Film ist nicht schlecht. Freu mich schon auf land od dead, unbedingt anschauen, das Gruseln inclusive. :Dwelches Gruseln bitte?

Gruselig find ich eher sowas wie "The Grudge" (ich bin aber allgemein kein Horror-Fan), weil man nie weiss, wann und was passiert. Diese Splatterfilme finde ich dagegen nur langweilig, da fressen Zombies die Gedärme usw., aber man weiß genau es ist nur ein Film.
So kurze Schocker wirken dagegen schon: auch wenn man weiss, dass man im Kino sitzt erschrickt man trotzdem - so ähnlich wie bei Böllern.

rade0n
2005-09-04, 05:40:04
ich kam mir vor, als ob gegen behinderte gekämpft wird, nicht gegen zombis.

alkorithmus
2005-09-06, 19:46:50
Der schwarze hieß big Daddy X-D

Mr. Bandit
2005-09-07, 11:04:05
Land of the Dead hat mehr oder weniger das geboten was ich erwartet habe, aber wieso waren einige Dialoge so ... urgs. Das Ende war auch nicht sonderlich prickelnd, ich hatte irgendwie das Gehühl als ob das Budget zu Ende war.

Crazy_Chris
2005-09-07, 11:29:30
Ich fand den Film recht gut. Schöner Splattefilm eben. ;D Mehr war auch nicht zu erwarten wenn man Romero's andere Dawn of the dead Filme kennt. Ich finde schon das es sein bester Zombifilm ist.
Besonders der Anfang war sehr stimmungsvoll und als ich die Stadt mit dem Hochhaus gesehen habe erinnerte mich das irgendwie etwas an das HL² Scenario =)

Aber warum haben die Typen die Zombies immer als "Stinker" bezeichnet? Wurde sicher nur schlecht übersetzt, oder? :|

Protagonist
2005-09-07, 11:54:23
Ich fand den Film recht gut. Schöner Splattefilm eben. ;D Mehr war auch nicht zu erwarten wenn man Romero's andere Dawn of the dead Filme kennt. Ich finde schon das es sein bester Zombifilm ist.
Besonders der Anfang war sehr stimmungsvoll und als ich die Stadt mit dem Hochhaus gesehen habe erinnerte mich das irgendwie etwas an das HL² Scenario =)

Aber warum haben die Typen die Zombies immer als "Stinker" bezeichnet? Wurde sicher nur schlecht übersetzt, oder? :|

wieso sollte das nicht so heissen.
Bei den Amis doch normal so..
Und im Englischen könnte das auch stinker heißen.

drexsack
2005-09-07, 16:48:14
Irgendwie scheint das Genre langsam ausgelutscht zu sein, wenn selbst von Romero selbst nix überzeugendes mehr kommt..

Mammon
2005-09-08, 21:38:59
Der Film echt gut!

Ich fand aber 28 Days Later besser!

Schiller
2006-05-09, 23:02:27
Öhm...ich bin blick da irgendwie net durch(genauso wie bei Star Wars) :usad:

Welche Filme gibt's denn nun?

Also bisher hab ich nur Dawn Of The Dead(den neuen von Romero) gesehen

Welche sind die Vorgäner und welche die Nachfolger?

Ich glaube Land Of The Dead ist der Nachfolger oder? Weil sie sind am Ende des Films ja auf einer Insel...

Weil mir fehlt die Story irgendwie. :ugly: Ich weiß gar nicht woher der Virus kommt und so. ;( Weil ich eben nur DOTD gesehen hab.

Achja, dann gibts da ja noch den originalen schäbigen DOTD von 1985 oder so. ;D

OMG, jetzt bin ich total verwirrt. ;(

Tommes
2006-05-10, 08:58:46
Also ich fand Land of the Dead nicht ganz so gut. Dawn of the Dead hingegen genial! Die Forsetzung KANN es nicht sein, da bei Dawn of the Dead alle sterben am Ende. Schiller hast du ihn zuende geschaut, ich meine ganz zuende? Und wo bleibt mein CapM Bier? ;D

John Williams
2006-05-10, 09:35:48
Fand Dawn of the Dead auch besser.
Aber wenigstens wurde bei Land of the Dead mal was neues geboten. So waren die Zombies vorallem der Anführer nicht Strohdumm sondern haben Sachen dazugelernt.

Baalzamon
2006-05-10, 10:11:49
Schiller[/POST]']Öhm...ich bin blick da irgendwie net durch(genauso wie bei Star Wars) :usad:

Welche Filme gibt's denn nun?

Also bisher hab ich nur Dawn Of The Dead(den neuen von Romero) gesehen

Welche sind die Vorgäner und welche die Nachfolger?

Ich glaube Land Of The Dead ist der Nachfolger oder? Weil sie sind am Ende des Films ja auf einer Insel...

Weil mir fehlt die Story irgendwie. :ugly: Ich weiß gar nicht woher der Virus kommt und so. ;( Weil ich eben nur DOTD gesehen hab.

Achja, dann gibts da ja noch den originalen schäbigen DOTD von 1985 oder so. ;D

OMG, jetzt bin ich total verwirrt. ;(

Wurde zwar schon oft gesagt, aber nochmal nur für dich ;)

Night of the living Dead
Dawn of the Dead
Day of the Dead
Land of the Dead

Wenn ich mich recht entsinne wird aber auch in keinster Weise darauf eingeganegn warum die Toten wiederkommen.... Ein ungeklärtes Geheimnis.

Dann gabs natürlich noch das Dawn of the Dead Remake, was aber nichts mit Romero oder seinen Filmen zu tun hat (abgesehen von einem ähnlichen Handlungsstrang).

seahawk
2006-05-10, 10:38:31
Doch in Night of Dead wird darauf eingegangen, dass die Toten aus den Gräbern kommen umd die Lebenden zu bestrafen oder so.

Dawn erweitert dann das Szenario. OT. Geil ist ja immer noch der eine Rocker, der später auch als "Sexpistol" in From Dusk Till Dawn auftaucht. Coole Sache das. (auch als Polizist in Night of Dead)

Day of Dead, ist auch interessant ,da dort das Lernverhalten der Zombies eingeführt wird. Da gibt es ja die Versuche der Wissenschaftler.

Land of Dead, fand ich sehr gelungen. Besonders das Ende, mit diesem sinngemäßen "Zombies sind auch nur Menschen" Szenario.

Schiller
2006-05-10, 13:58:25
Aaaalso:

1. Night Of The Dead
2. Dawn Of The Dead
3 .Day Of The Dead
4. Land Of The Dead

richtig?

Und wo bleibt "Shaun Of The Dead"? :ucrazy4:

OMG ich hasse solche Komplizierten Filmreihen. Zombie 1, Zombie 2, Zombie 3......wäre doch viel einfacher :usad:

l@mer
2006-05-10, 15:08:51
FireFrog[/POST]']Hat den schon wer gesehen, gibts da auch was zu lachen oder isses nur horror?

Ich habe mich bepisst vor lachen bei dem film. Die stelle, wo der zombie an seinem eigenen arm herumgefressen hat, war echt zu schreien. ;D

Skullcleaver
2006-05-10, 16:44:01
mofa84[/POST]']welches Gruseln bitte?

Gruselig find ich eher sowas wie "The Grudge" (ich bin aber allgemein kein Horror-Fan), weil man nie weiss, wann und was passiert. Diese Splatterfilme finde ich dagegen nur langweilig, da fressen Zombies die Gedärme usw., aber man weiß genau es ist nur ein Film.
So kurze Schocker wirken dagegen schon: auch wenn man weiss, dass man im Kino sitzt erschrickt man trotzdem - so ähnlich wie bei Böllern.

Naja, Grudge, Ring und Konsorten sind doch eher Kindergrusel, man kann ansich den ganzen Film vorhersehen.

Da haben die alten Zombieklassiker wie NIght of the LIving dead oder Dawn of the Dead wesentifch mehr zu bieten auch von den Schreckmommenten her.

Was die Story betrifft: Entfaltet sich nur wenn man das Gesamtwerk von Romero kennt, also alle 4 Teile.

seahawk
2006-05-10, 18:50:54
Vor allem darf man nicht diese unsäglich Dawn of Dean Remake mitbetrachten. Das ist kein Romero. (rennende Zombies - bahh)

Green-Man
2006-05-10, 18:59:29
In Night of the Living Dead wird kurz angeschnitten das ein Sattelit wohl kosmische Strahlung mit auf die Erde gebracht hat und sich deswegen die Toten erheben könnten. In den weiteren Teilen wurde das aber nicht untermauert.

@Schiller: Der Dawn of The Dead in dem sie später auf der Insel landen, ist das Remake und nicht von Romero. ;)

Dawn Of The Dead lief auch mal unter dem Titel "Zombie"
Filme wie Zombie 2, 3, 4,etc gibt es zwar, haben aber nicht mehr mit Romeros Zombie Filmen zu tun. ;) Das sind meistens Italo-Zombie-Filme, die nur so benannt wurden um an Romeros Erfolg anzuknöpfen.

Die Namen der Romero Filme sind übrigends wohl gewählt.
So beginnen wir mit der Nacht (Night of the Dead), um in den Morgengrauen zu gehen/wanken ;) (Dawn of the Dead) um letzendlich im Tag zu "Enden" (Day of the Dead).
Land of the Dead fällt etwas aus dem Konzept, weil er erst später geplant wurde, was den Film aber nicht weniger gut macht.
Viele haben das Ende beklagt, ich sage einfach das Romero seine Filme konsequent weitergeführt hat.

Mal so nebenbei: Die Originale zu Dawn & Day of the Dead sind in Deutschland beschlagnahmt... :crazy2:

Green-Man
2006-05-10, 19:01:36
seahawk[/POST]']Vor allem darf man nicht diese unsäglich Dawn of Dean Remake mitbetrachten. Das ist kein Romero. (rennende Zombies - bahh)

Na ja, das ist ein Punkt den ich eigentlich ganz erfrischend fand. Keine Angst, ich mag die wankenden, schlurfenden Untoten auch lieber, aber das Remake ist auf eine andere Zeit ausgelegt.
Zombies waren schon immer eine Kritik am Menschen selber und da heute alles immer schneller gehen muss, fand ich das eigentlich passend. ;)

Schiller
2006-05-10, 20:39:10
Also ich habe nur den "neuen" Dawn Of The Dead gesehen. Mit dem schwarzen Rambo-Polizisten, der doofen Krankenschwester etc. und da war mehrmals "Romero" in dem Abspann etc. zu lesen. :|

seahawk
2006-05-11, 09:50:37
Green-Man[/POST]']Na ja, das ist ein Punkt den ich eigentlich ganz erfrischend fand. Keine Angst, ich mag die wankenden, schlurfenden Untoten auch lieber, aber das Remake ist auf eine andere Zeit ausgelegt.
Zombies waren schon immer eine Kritik am Menschen selber und da heute alles immer schneller gehen muss, fand ich das eigentlich passend. ;)

Aber irgendwie hatten die Zombies dadurch ihre Form der subtilen Gefahr verloren. Bei Romero fand ich halt immer klasse, dass 1 Zombie keine Bedrohung ist und erst eine Menge zu einer Bedrohung wird. Der Remake hat zwar auch gute Punkte (Spannungen zwischen den Lebenden usw.) führt diese Thema aber imho nicht so konsequent weiter wie Romero. Bei Land of Dead finde ich es sehr klasse rausgearbeitet, wie die Gewinnsucht Einzelner den Tod für alle in die Gesellschaft holt. Der hat fast schon eine gewisse Kapitalismuskritik in sich. Besonders am Ende, wenn die Zombies die Stadt verlassen, weil sie einen Platz für sich zum Leben suchen. (Außerdem ist der Gastauftritt von dem Biker aus Dawn of Dead und der beiden Shawn of Dead-MAcher kult. - jweils als Zombies) Ich hoffe ja noch auf einem Fünften of Deaf Film. Wie geil wäre es, wenn die Zombies dann ne Gesellschaft gebildet hätten und die Lebenden zur Bedrohung werden. Der perfekte Abschhluss der Reihe.

Green-Man
2006-05-14, 14:12:04
@Seahawk:
Das Remake ist eben eine andere Auslegung der Story an sich, aber du hast recht wenn du sagst, das die Zombies an subtiler Gefahr verlieren.
Allerdings darf man nicht den Fehler machen und einen einzelnen Zombie unterschätzen. Zu dem Thema gibt es auch ein "lustiges" Buch: "Der Zombie Survival Guide - Überleben unter Untoten" von Max Brooks. Das Buch ist eine "Parodie" auf die Survival Guides und deswegen wirklich toternst und logisch geschrieben. Also wenn du dich für Zombies und den Überlebenskampf mit ihnen interessierst würd ich dir das Buch ans Herz legen. ;)

Romeros Filme und seine Zombies waren aber schon immer eine Kritik an der Gesellschaft und am Weltpolitischen geschehen, letzteres zumindest indirekt.
Dawn of the Dead (Original) wurde im Hintergrund eines verlorenen Vietnamkriges gedreht, der die amerikanische Bevölkerung bis heute noch traumatisiert. So wirken dann die langsam schlurfenden Zombies wie der Verlust eines Weltbildes, welches sich langsam in die Gesellschaft "frisst" und sie von innen heraus zerstört.
Das Remake wurde natürlich vor einem anderen Bild gedreht, aber es zielt in die gleiche Richtung, nämlich Kritik. ;)

Auch Land of The Dead stellt Kritik da. Du hast ja schon gesagt wie die Gewinnsucht Einzelner den Tod für alle in die Gesellschaft holt und in dem Punkt stimme ich dir voll zu.
Auch das "Wir verhandeln nicht mit Terroristen" ist ein schöner Tiefschlag gewesen. ;)
Romero wollte eigentlich weiterdrehen, wenn Land Of The Dead ein Erfolg wird, nur genaueres habe ich auch noch nicht gehört. Genauso die Gerüchte um ein Remake von Day Of The Dead.

Der "Biker" ist übrigends Tom Savini und war in den ersten drei "Dead" Teilen für die Masken und das Make Up zuständig. In seinem Biker Outfit ist er auch in From Dusk Till Dawn zu sehen (Sexmachine), wo seine Rolle eine Anlehnung an Dawn Of The Dead war, denn hier lässt er auch das "Böse" in den sonst Sicheren Innenraum. ;)

Und noch ein Buchtip von mir: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931608492/qid%3D1147608048/303-9796435-7577822
Ich hab das gute Stück selber mal geschenkt bekommen und bin begeistert.
Das Buch behandelt die Trilogie mit Hintergründen, Produktionsinformationen, etc. und man hat einen Guide über fast alle bekannten Veröffentlichungen der Filme auf diversen Medien und eine Merchendiseliste

seahawk
2006-05-15, 08:28:40
Vielen Dank für die Buchtipss, das wird eine schöne Urlaubslektüre. Bei der imdb steht übrigens, dass Romero an Diamond Dead und The Crazies arbeitet und es ein 3D Remake von Night geben wird. :)

Zu dem Remake stimme ich Dir zu, es war, wenn man so will, Ein Dawn der MTV Generation. Aber irgendwie finde ich die Romerofilme subtiler, weniger splatterig. Aber imho ist einzige "28 days later" ein Zombiefilm ,der in seinem Grundlagen an einen Romero rankommt. Shawn of Dead mal ausgenommen, der ja ein vorzügliche Parodie war.

Green-Man
2006-05-15, 17:01:46
Die Anatomie einer Apocalypse ist etwas teuer, zugegeben, aber ich finde es lohnt sich.
Der Zombie Survival Guide ist stellenweise echt verdamt realistisch geschrieben und einige der Dinge sind sogar nachvollziehbar. Aber da der Autor (Max Brooks), der Sohn von Mel Brooks (Dracula - Tod aber Glücklich, Robin Hood - Helden in Strumpfhosen) ist und sein Geld normal als Autor von humoristischen Texten verdient, ist es nur eine Parodie...und die wirklich bis zum bitteren Ende durchgezogen. ;D

Schön gesagt: "...das Dawn der MTV Generation." ;)
Na ja, das Remake hat gut gesplättert, aber Romeros szenen wirken brutaler. Vermutlich gerade weil es subtiler ist. ;)

28 Days Later ist phantastsch, auch wenn viele etwas anderes behaupten. ;)
Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie einen Vergleich zwischen Romero und dem Fim gezogen, aber wenn man mal drüber nachdenkt...Sie liegen wirklich recht nahe beieinander...
Leider hab ich den Film nicht und ihn auch lange nicht mehr gesehen. :|

seahawk
2006-05-15, 21:39:23
Hab es bei Amazon gesehen. Die beiden Bücher werden eine sehr schöne Strandlektüre. Nochmal danke für die Tips.
Um auf "28 days later" zu kommen. Viele Sachen fand ich sehr Romero ähnlich. Die Zombies als subtile Bedrohung. Die Mesnchen erweisen sich als größere Bedrohung als der Zombies. Das völlig Zusammenbrechen der Ordnung. Die Domestizierungsversuche der Zombies, die sich dann "rächen".
Auch der Verzicht auf übermäßiges Splatter im Gegensatz zu Horoor. (Der Pfarrer-Zombie).
"Shawn of the Dead" ist einfach klasse. Schon die IDee Zombies mit Schallplatten zu bewerfen ist traumhaft gewesen.

Green-Man
2006-05-16, 17:24:22
Hehe, Shaun of the Dead ist eine echte Perle unter den "Komödien". :biggrin:
Und bei jedem mal schauen fallen einem anderen schöne Sachen und parallelen zu anderen Filmen auf. Aber an Filmzitaten, von denen der Film ja nur so strotzen soll, ist mir nur eines aufgefallen: "Wir kommen und holen dich Barbara." Das ist eine Anlehnung an "Night Of The Living Dead" (Sie kommen um dich zu holen Barbara).

Im Remake von Dawn of the Dead, ist mir noch aufgefallen, das der schwarze Fernsehprediger der Protagonist aus dem Original Dawn Of The Dead ist und er wieder den Spruch: Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist..." bringt. ;)

Oh man, jetzt hast du es geschafft, ich denke ich muss mir 28 Days Later nun doch zulegen, einfach um ihn nochmal zu sehen und weiter mitreden zu können. :D Zum Glück gibt es den ja schon für 9,99€ in der Hollywood Collection. *floet*

Schon fand ich auch den Spruch: "Ah, die guten Bestrahlten", in dem Supermarkt, als die Beiden die Äpfel hohlen. :rolleyes:
Sehr gut ist auch die Darstellung, was alles schief gehen kann, wenn ein paar übermütige "Weltverbesserer" nicht aufpassen und wissen was sie anrichten können. Irgendwann muss es mal scheif gehen... ;)

seahawk
2006-05-16, 19:14:03
Das mit dem Prediger ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten - danke.

"28 days later" lohnt sich imho sehr. Kein Horrorschocker aber imho ziemlich geil gemacht.