PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind "Mini-Car"s ???


Inquisitor
2005-08-18, 19:00:22
Mal ne ganz doofe Frage: Was sind das eigentlich für Autos, die son Schild auf dem Dach haben wie Taxen oder manchmal Notarztwagen auf welchem steht "Mini-Car"??? Das sind hier in der Gegend meistens silberne Mercedes. Was mir aufgefallen ist, ist dass diese wohl die Busspuren nutzen dürfen. Jetzt bitte nicht lachen, falls das ne blöde Frage ist, aber ich hab echt keine Ahnung und will aber wissen, um was es sich dabei handelt. Über Google oder gar Wiki hab ich nichts rausbekommen...

atlantic
2005-08-18, 19:32:26
keine Ahnung, ob es sowas ist, aber ich bin über dieses hier (http://www.minicarroda.de/cms/index.php?language=DE&id=1) gestolpert...

EureDudeheit
2005-08-18, 19:34:34
Das sind Taxis, nur dass sie halt nicht Taxi heißen.

Tech_FREAK_2000|GS
2005-08-18, 19:37:27
Also bei uns sind die Mini-Cars rot und zählen als "Personen Transport Unternehmen".

Ne Art Taxe für alles :)

drexsack
2005-08-18, 19:50:53
Imho ein kaum noch existentes Konkurrenzunternehmen zu Taxis, nichts besonderes.

Inquisitor
2005-08-18, 19:57:30
Ist "Taxi" ein Unternehmen? eine Marke? Ich dachte das wäre nen Wort wie "Auto", "Bus" oder "Bahn"....