PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoeinbruch am helllichten Tag


Chief o Hara
2005-08-18, 19:03:38
War bei dem schönen Wetter für ein paar Stunden mal wieder in einer gutbesuchten Badeanstalt, aber was seh ich da als ich rauskomme. Scheibe eingeschlagen und Radio geklaut und das auf einem übersichtlichem, gut frequentiertem öffentlchen Parkplatz.
Natürlich hat wieder niemand etwas gesehen und gehört.
Da frage ich mich doch ob das Wort Zivilcourage irgendwann mal aus dem Wortschatz der meisten rausgeflogen ist. Es kann doch nicht sein, dass das keiner gesehen oder gehört hat. Es hat sich noch nichtmal jemand die Mühe gemacht, das an der Kasse zu melden und das obwohl überall die Glasscherben liegen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.

EureDudeheit
2005-08-18, 19:35:25
Ist leider Realität, interessiert keinen, da wird nur weggeschaut, auch wenns wer gesehen hat.

Schiller
2005-08-18, 19:54:18
Leuten, die Autoradios klauen, könnte ich die ganze Zeit in die Fresse treten. :mad:

Sry, aber sowas kotzt mich an. Da wird meine Privatsphäre verletzt. (ja, mein Auto ist auch meine Privatsphäre) Und ist quasi eine Vergewaltigung. Es geht nicht um den materiellen Aspekt, sondern um dieses ekelhafte, entblösste, bestohlene Gefühl.

Ich kenne das. Ist wirklich übel. ;(

Radio geklaut, Schloss defekt, Innenraum demoliert. :mad:

"Das Auto eines anderen Mannes sollte Tabu sein!"

desperado2000
2005-08-18, 20:51:00
Manchmal sind Kameras gut versteckt.Schau mal genau nach evtl haben die was auf dem Band.

Wo ich gerade an CSI denke...
Such mal nach Fingerabdrücken in der nähe des ausgebauten Radios,wenn du einen hast.Pinsle den ein mit bisschen Kohlenstaub?? und kleb Tesa drauf eh voila hast du ein Fingerabdruck und kannst damit zur Polizei.
CSI läuft auf Vox da kannst ja selbst nochmal nachschauen

FragMaztah
2005-08-18, 21:05:24
nem kumpel haben sie in berlin mal beim reifenwechsel den rucksack aus dem auto geklaut. er war vorn links am radmuttern lösen und hat anscheinend im falschen moment nicht aufgepasst, weg wars.

erst beim einsteigen hat er gemerkt, dass der rucksack fehlt. tjo, volltreffer - im rucksack waren ein 3-wochen altes ibook und sein handy. ;(

Chief o Hara
2005-08-18, 21:49:23
Manchmal sind Kameras gut versteckt.Schau mal genau nach evtl haben die was auf dem Band.


Leider nein. Dort gibt es keine Kameras und an der Kasse wollen sie auch nix mitbekommen haben. Wegschauen scheint ein Volkssport zu sein.
Mir wurde auch schon direkt vor einer Party wo jeder es sehen kann, der dorthin will, ein Spiegel abgetreten. Das hat natürlich auch niemand gesehen, obwohl da locker 500 Menschen dran vorbei mussten.

User007
2005-08-18, 21:58:33
Leuten, die Autoradios klauen, könnte ich die ganze Zeit in die Fresse treten. :mad:

Sry, aber sowas kotzt mich an. Da wird meine Privatsphäre verletzt. (ja, mein Auto ist auch meine Privatsphäre) Und ist quasi eine Vergewaltigung. Es geht nicht um den materiellen Aspekt, sondern um dieses ekelhafte, entblösste, bestohlene Gefühl.

Ich kenne das. Ist wirklich übel. ;(

Radio geklaut, Schloss defekt, Innenraum demoliert. :mad:

"Das Auto eines anderen Mannes sollte Tabu sein!"

Full ACK!

Mir gehen solche Wi**er auf den Sack. Die die es tun und die die wegsehen genauso.

Meinem Vater wurde in die Seite seines Autos gefahren und niemand hatte es gesehen obwohl auf der Straße ständig Betrieb ist, da gegenüber eine Tankstelle ist und die Ausfahrt direkt vor dem Parkplatz wo das Auto stand ist und ein paar Meter weiter ist ein großer Supermarkt, welcher über exakt diese Straße angefahren wird. Unmöglich das das keiner gesehen hat...war aber wohl so...

Dazu kommen noch 4 geklaute Fahrräder bei denen auch NIE einer gesehen/gehindert wurde...

protom
2005-08-18, 22:15:00
die Diebe werden das Radio wahrscheinlich be egay verklopfen, und das ohne Rechnung natürlich. Das fällt sofort auf.

Schiller
2005-08-18, 22:19:13
Leider nein. Dort gibt es keine Kameras und an der Kasse wollen sie auch nix mitbekommen haben. Wegschauen scheint ein Volkssport zu sein.
Mir wurde auch schon direkt vor einer Party wo jeder es sehen kann, der dorthin will, ein Spiegel abgetreten. Das hat natürlich auch niemand gesehen, obwohl da locker 500 Menschen dran vorbei mussten.

Wenn du nochmal so einen Gesellen des Abschaums bei der Tat erwischen solltest, gib ihm ordentlich einen von mir mit!

Chief o Hara
2005-08-18, 22:26:37
die Diebe werden das Radio wahrscheinlich be egay verklopfen, und das ohne Rechnung natürlich. Das fällt sofort auf.

Das ist eine verlucht gute Idee. Es handelt sich übrigens um Alpine 9812 in Silber mit blauer Tastenbeleuchtung. Das Gerät ist viel zu gut für so einen minderbemittelten Dieb.
Falls jmd. sowas auffällt --->bitte eine PM an mich.

Gast
2005-08-18, 22:30:02
Hast du das schon der Polizei gemeldet?

HockleXX
2005-08-18, 22:30:38
Das mit den Fingerabdrücken is ne gute Idee.

Kohlenstaub kriegste in jeder Papeterie!

(del)
2005-08-18, 22:31:48
nem kumpel haben sie in berlin mal beim reifenwechsel den rucksack aus dem auto geklaut. er war vorn links am radmuttern lösen und hat anscheinend im falschen moment nicht aufgepasst, weg wars.

erst beim einsteigen hat er gemerkt, dass der rucksack fehlt. tjo, volltreffer - im rucksack waren ein 3-wochen altes ibook und sein handy. ;(
Kommt häufig vor in Berlin. Leider.

Vom Fahrrad bis zu einer Armbanduhr wurde mir auch schon so ziemlich alles geklaut hier. Das hat mich teilweise zu einem paranoiden Menschen gemacht. Südländern und anderem merkwürdig aussehenden Gesocks gehe ich prinzipiell aus dem Weg. Auf Massenveranstaltungen schau ich alle 3 Minuten nach meinem Portemonnaie oder stecks woanders hin.

Chief o Hara
2005-08-18, 22:32:21
Hast du das schon der Polizei gemeldet?


Ja bin direkt danach zur Polizei. Damit habe ich langsam Erfahrung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237434&highlight=falschaussage) ;)
Die haben meine Angaben notiert und mir gesagt, dass es in letzter Zeit häufiger solche Einbrüche gibt und sie bereits nach der Bande fahnden.

Chief o Hara
2005-08-18, 22:36:08
Das hat mich teilweise zu einem paranoiden Menschen gemacht. Südländern und anderem merkwürdig aussehenden Gesocks gehe ich prinzipiell aus dem Weg. Auf Massenveranstaltungen schau ich alle 3 Minuten nach meinem Portemonnaie oder stecks woanders hin.

Das lustige ist ja, dass ich auch Südländer bin und wegen solchem Gesocks vielen unnötigen Vorurteilen begegne. Klar weiß man in meinem Fall nicht wer es war, aber das es einige gibt die sich immer schön auffällig daneben benehmen, werden Leute wie du da natürlich regelmäßig bestätigt.

Bei großen Veranstaltungen handhabe ich das ähnlich wie du. Ist bei mir mittlerweile zu einem regelrechten Tick geworden. Beim Auto ist das jedoch leider schwierig.

(del)
2005-08-18, 22:50:05
Das lustige ist ja, dass ich auch Südländer bin und wegen solchem Gesocks vielen unnötigen Vorurteilen begegne. Klar weiß man in meinem Fall nicht wer es war, aber das es einige gibt die sich immer schön auffällig daneben benehmen, werden Leute wie du da natürlich regelmäßig bestätigt.

Bei großen Veranstaltungen handhabe ich das ähnlich wie du. Ist bei mir mittlerweile zu einem regelrechten Tick geworden. Beim Auto ist das jedoch leider schwierig.
Mein Vadder ist selbst Araber. Ich bin da ja auch von betroffen. Aber dennoch begegnet man diesen Menschen mit Skepsis, kriege ich auch häufig zu spüren. Ich gebe dieses Verhalten also nur an andere Leute weiter, wenn man so will.

desperado2000
2005-08-18, 23:31:20
Das mit den Fingerabdrücken is ne gute Idee.

Kohlenstaub kriegste in jeder Papeterie!

Jetzt mal ohne Scheiss warum kann man keine Fingerabdrücke nehmen lassen und die vergleichen das mal mit ihrer Dateibank??

Notfalls kannst du ja selbst Fingerabdrücke nehmen so schwer wird das nicht sein

Hayabusa
2005-08-18, 23:45:37
Es kann doch nicht sein, dass das keiner gesehen oder gehört hat.

Wieso denn nicht? :|

Chief o Hara
2005-08-19, 00:04:30
Wieso denn nicht? :|


Weil auf diesem Parkplatz zu dieser Zeit recht viel los ist. Da sind immer Leute unterwegs die ein- und ausparken oder auch einfach nur vorbeilaufen. Es ist praktisch unmöglich, dass das übersehen wurde. Da müssen einige Leute einfach weggeschaut haben.
Drinnen wars auch recht leise, weil die ganzen Berufstätigen erst kamen, also kann das kaum einer überhört haben.
Selbst wenn keiner den Einbruch selber bemerkt, so hätte doch irgendeiner an der Kasse Bescheid sagen können, damit ich ausgerufen werde oder? Da lag überall Glas, das muss man einfach sehen.

Gast
2005-08-19, 01:23:23
Naja bald kommt Fingerabdrucck in den Pa0, vielleicht findest du dann den Einbrecher liechter.

Ausländer mit nicht EU Paß haben diesen Problem natürlich nicht,

Abraxaς
2005-08-19, 01:28:36
In einer Gesellschaft wo selbst bei einer Vergewaltigung lieber weggeschaut wird,ist bei einem Autobruch wohl nichts anderes zu erwarten.
Deutschland ahoi!

new_vision
2005-08-19, 07:56:30
Nur mal so eine Frage nebenher: hast du das Bedienteil abgenommen oder drangelassen? Wenn du es dranläßt bist du ja irgendwie selbst Schuld, oder? Nicht das ich den Diebstahl gutheißen will, aber wenn du schon einen gewissen Diebstahlschutz hast, indem du das Bedienteil abnehmen kannst (und dadurch zumindest die genaue Radioversion unklar wird) dann mußt du dir da schon ein bißchen selbst an den Kopf fassen.
Ich lasse auf großen Parkplätzen NIE mein Bedienteil am Radio. Schon gar nicht, wenn wie in deinem Fall das Teil an die 400€ (regulär) kostet.


2ct.



nv

KinGGoliAth
2005-08-19, 08:24:51
Leuten, die Autoradios klauen, könnte ich die ganze Zeit in die Fresse treten. :mad:

Sry, aber sowas kotzt mich an. Da wird meine Privatsphäre verletzt. (ja, mein Auto ist auch meine Privatsphäre) Und ist quasi eine Vergewaltigung. Es geht nicht um den materiellen Aspekt, sondern um dieses ekelhafte, entblösste, bestohlene Gefühl.

Ich kenne das. Ist wirklich übel. ;(

Radio geklaut, Schloss defekt, Innenraum demoliert. :mad:

"Das Auto eines anderen Mannes sollte Tabu sein!"

ganz genau meine meinung!!!!!!!11111111

vor ca 1 einem jahr haben sie meine kiste auch auf gemacht und mein radio rausgeklaut. normalerweise steht der wagen immer zwischen 2 häusern in einem carport und ist von der strasse nicht sichtbar aber grade an dem abend wo ich mit meiner perle spät in der nacht vom kino heim kam stand der wagen meines vaters auf der auffahrt und ich konnte nicht zum carport. mußte also an der strasse vorm nachbarhaus parken. und in der nacht um ca 3 oder 4 uhr muss es dann passiert sein. scheibengummi abgemacht, scheibe rausgenommen, tür aufgemacht und das radio rausgewühlt. natürlich war ich auch in der besagten nacht faul und habe das bedienteil des radios dran gelassen. das kommt davon, wenn man ein mal gezwungen ist von seinen gewohnheiten abzusehen.

das besondere: unser nachbar ist polizist und der schlief 3 meter luftlinie vom auto weg als es passierte. der hat das auch morgens um 5 gemerkt und war dann später noch da zum anzeige aufnehmen. kam sogar ein onkel mit dem berühmten puder und hat versucht fingerabdrücke und dna zu bekommen.

den typen haben sie kurze zeit aber in die finger bekommen und ich habe mein radio längst wieder.

wenn die leute geld brauchen sollen sie arbeiten gehen oder ihre organe verkaufen und nicht das eigentum anderer anpacken.

wenn ich so einen mal auf frischer tat ertappe wird er erstmal ausreichend gezüchtigt und seine überbleibsel dann der staatsgewalt übergeben. asoziale bastarde.

J@NuS
2005-08-19, 08:48:52
@Schiller: Du sprichst mir aus der Seele. Diese Gefühl ist das LETZTE! Mir haben solche Knallschoten am 23.12.2003 die Kiste aufgebrochen. War zum Kotzen - wenn ich daran zurückdenke, krieg ich schon wieder richtigen HASS!

@Threadstarter: Mein Beileid! Mittlerweile mache ich von jedem mir komisch vorkommenden "Ums-Auto-Schleicher" nen Foto mit dem Handy. Ist es sinnig? Keine Ahnung - aber es beruhigt etwas.

Gruss
Timo aka J@NuS

Chief o Hara
2005-08-19, 12:25:41
Nur mal so eine Frage nebenher: hast du das Bedienteil abgenommen oder drangelassen? Wenn du es dranläßt bist du ja irgendwie selbst Schuld, oder? Nicht das ich den Diebstahl gutheißen will, aber wenn du schon einen gewissen Diebstahlschutz hast, indem du das Bedienteil abnehmen kannst (und dadurch zumindest die genaue Radioversion unklar wird) dann mußt du dir da schon ein bißchen selbst an den Kopf fassen.
Ich lasse auf großen Parkplätzen NIE mein Bedienteil am Radio. Schon gar nicht, wenn wie in deinem Fall das Teil an die 400€ (regulär) kostet.


Bedienteil lag unterm Sitz, weil ich es nicht mit hinein nehmen wollte. Der Parkplatz ist nicht direkt groß und außerdem verläuft er als ein sehr schmaler an der Straße entlang. Mein Auto muss also sogar von dort aus perfekt sichtbar gewesen sein. Die Reihe in der ich geparkt habe ist sogar noch ziemlich nahe an der einzigen Kasse auf der Seite.

In einer Gesellschaft wo selbst bei einer Vergewaltigung lieber weggeschaut wird,ist bei einem Autobruch wohl nichts anderes zu erwarten.
Deutschland ahoi!


Wie schön wäre es doch wenn ich dich jetzt wegen diesem Beitrag als pessismistischen Dummschwätzer beschimpfen könnte. Leider kann man bei so einer Gesellschaft hier nur ein full ack drunter setzen.
Wie recht du hast...


Tolle Semesterferien! Erst rammt so ein Blindgänger das Auto meiner Eltern *klick* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237434&highlight=falschaussage) und jetzt auch noch sowas.
Langsam wirds nervig.

gine
2005-08-19, 12:28:53
Herzlich willkommen in der Realität,
so wie Dir geht es glaube ich tausenden. Hier in Berlin gibt´s das jeden Tag :( traurig aber wahr

Hayabusa
2005-08-19, 12:29:25
Tolle Semesterferien! Erst rammt so ein Blindgänger das Auto meiner Eltern *klick* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237434&highlight=falschaussage) und jetzt auch noch sowas.
Langsam wirds nervig.

Wie ist das denn eigentlich nun letzlich ausgegangen?

Chief o Hara
2005-08-19, 12:36:28
Herzlich willkommen in der Realität,
so wie Dir geht es glaube ich tausenden. Hier in Berlin gibt´s das jeden Tag :( traurig aber wahr

Klar gehts da anderen viel schlimmer und davon geht die Welt sicher nicht unter, aber man doch sicher verstehen, wenn ich deswegen gerade etwas am jammern bin oder?

Wie ist das denn eigentlich nun letzlich ausgegangen?


Der Typ ist gerade in Urlaub und wird bei seiner Rückkehr eine Zahlungsaufforderung meines Anwalts im Briefkasten liegen haben. Von seiner Versicherung kam nix also haben wir die Hoffnung, dass er denen nichts gemeldet hat. Dann würde auch sein Rechtsschutz erlischen und auf eigene Kappe wird der wohl kaum vor Gericht gehen.
Da sein Geschäft bei mir um die Ecke ist, bekomm ich es ja gleich mit sobald er wieder da ist.

Pauke
2005-08-19, 13:52:04
deshalb fahren wir nur autos bis max. 1000€ und nen Radio ala Blaupunkt von 1985 :biggrin:
Das klaut garantiert keiner! :biggrin:

Gast
2005-08-19, 17:20:01
wenn die leute geld brauchen sollen sie arbeiten gehen oder ihre organe verkaufen und nicht das eigentum anderer anpacken.


Organhandel ist in Deutschland strafbar, das gilt auch für die eigenen Organe.

Auch solltest du deine Aussage zurücknehmen, daß dies ein Aufruf zu einer Straftat darstellt
was für die Konsequenzen nachsich ziehen könnte, man weiß ja schließlich nie, wer mithört.

KinGGoliAth
2005-08-19, 19:58:58
Organhandel ist in Deutschland strafbar, das gilt auch für die eigenen Organe.

Auch solltest du deine Aussage zurücknehmen, daß dies ein Aufruf zu einer Straftat darstellt
was für die Konsequenzen nachsich ziehen könnte, man weiß ja schließlich nie, wer mithört.

:lol:
:up:

das war ja nun mein lacher des tages ;)

organe verkaufen. z.b. das hirn samt sprachzentrum wie es bei einigen gästen immer wieder vorzukommen scheint :rolleyes: ;D

Gunaldo
2005-08-19, 20:24:55
ich finde es ist kein grund wegen eines gestohlenen radios so über die angebliche "wegschau"-haltung zu sprechen.

ist doch wirklich egal. das war was materielles und ist leicht zu ersetzen.
natürlich ist sowas ärgerlich, aber wenn du wirkliche probleme hast, ärgerst du dich sicherlich weit weniger drüber.

nur mal so meine meinung (habe den thread nur überflogen)

Schiller
2005-08-19, 21:04:48
ich finde es ist kein grund wegen eines gestohlenen radios so über die angebliche "wegschau"-haltung zu sprechen.

ist doch wirklich egal. das war was materielles und ist leicht zu ersetzen.
natürlich ist sowas ärgerlich, aber wenn du wirkliche probleme hast, ärgerst du dich sicherlich weit weniger drüber.

nur mal so meine meinung (habe den thread nur überflogen)

Mal sehen wie du reagierst, wenn jemand dein Auto aufbricht deine Privatsphäre verletzt und dein Radio stiehlt. Dann können wir gerne noch einmal diskutieren. ;)

Gast
2005-08-19, 21:11:39
:lol:
:up:

das war ja nun mein lacher des tages ;)

organe verkaufen. z.b. das hirn samt sprachzentrum wie es bei einigen gästen immer wieder vorzukommen scheint :rolleyes: ;D

Du scheinst von dem Thema keine Ahnung zu haben, auch wenn wir Gäste Recht haben:
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,51-3084954.html

Crafty
2005-08-19, 21:27:53
Ist leider Realität, interessiert keinen, da wird nur weggeschaut, auch wenns wer gesehen hat.


Das durfte ich letzte Woche auch erleben als ich mit einer Oma zusammen einen grossen Toyota-Bus quer über die Strasse schieben durfte,um besagten Bus so zu postieren damit ich Starthilfe leisten kann.

Das geilste war das ich lenken und ziehen musste und die Oma geschoben hat.

Meinste da ist jemand ausgestiegen und hat geholfen ??

Doch,2 Bauarbeiter sind ausgestiegen und fingen an uns zu beschimpfen weil wir den Weg versperren würden.

Nachdem ich denen unmissverständlich Prügel angedroht habe sind die aber schneller wie der Schall in ihre Wixkarre zurückgelaufen.

Bei so etwas könnte ich echt austicken.
Da willste mal was gutes tun,und anstatt mal eben anzupacken wirste von so halben Bauarbeiterwürsten angepöbelt.

Aber da waren die bei mir an den falschen geraten.
Es hat doch manchmal den Vorteil gross und breit zu sein und seine Köperliche Überlegenheit auszuspielen.

Besonders bei so paar Vollidioten die anstatt zu helfen die Welle machen(was im übrigen länger dauerte als die ganze hin+herschieberei).

Chief o Hara
2005-08-19, 21:32:23
ich finde es ist kein grund wegen eines gestohlenen radios so über die angebliche "wegschau"-haltung zu sprechen.

Wieso denn nicht?
Schonmal daran gedacht, dass man sowas verhindern könnte, wenn nicht die Hälfte der Bevölkerung aus feigen Schlappschwänzen bestehen würde?

Schonmal daran gedacht, dass dieselben Leute die da schon Muffensausen bekommen dir bei einem Raubüberfall erst recht nicht helfen?

Wegschau Haltung? Na klar! Wobei mir natürlich klar ist, dass mein Fall ziemlich harmlos ist.

ist doch wirklich egal. das war was materielles und ist leicht zu ersetzen.

Glaubst du ich bekomme das Geld von Mami und Papi in den Popo geschoben?

Schonmal daran gedacht, dass ich am Wochenende ein bischen was erledigen wollte und dafür ein Auto brauche?

Schonmal daran gedacht, dass ich heute deswegen nicht zu meiner Freundin fahren kann und auch den Rest des Wochendes kein Auto haben werde?

Schonmal daran gedacht, dass ich deswegen um diese Uhrzeit im forum rumhänge?

Schonmal daran gedacht, dass sowas sehr ärgerlich ist, vor allem weil es sich hier um eine Straftat handelt die dank der Feigheit anderer wohl nicht geahndet werden wird?

natürlich ist sowas ärgerlich, aber wenn du wirkliche probleme hast, ärgerst du dich sicherlich weit weniger drüber.

Ach nein ehrlich? Klar würde das bei wirklich großen Problemen in den Hintergrund rücken, aber trotzdem rege ich mich darüber auf, weil ich doch nicht dafür arbeiten gehe, dass mir irgendeine Flachpfeife mir das Auto demoliert und jeder feige wegsieht.
Egal? Ich hab mal ausgerechnet, dass mir dank Eigenbeteiligung und Wertverlust des Radios wohl ein Schaden von ca 250€ entstehen wird, was für einen Studenten mit 400€ Job ein ziemliches Wort ist. Das sind bei meinem Stundenlohn ja nur knapp 30 Std zusätzliche Arbeit. Von dem Geld könnte ich nen ganzen monat jedes Wochenende 2mal weggehen.
Das soll mir jetzt egal sein? Soll ich jetzt auch noch dankbar sein, dass mir nicht noch ein Elternteil wegstirbt oder ich nicht gleich noch selbst überfallen wurde?
Tut mir Leid aber ich kann mein Glück gerade kaum fassen.

nur mal so meine meinung (habe den thread nur überflogen)

...dazu sag ich mal nix...

Ich weiß du meinst es nicht böse, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du entweder noch nie in der Situation warst, kein eigenes Auto besitzt oder alles von Mami und Papi bekommst.

KinGGoliAth
2005-08-19, 21:55:08
Du scheinst von dem Thema keine Ahnung zu haben, auch wenn wir Gäste Recht haben:
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,51-3084954.html

leider bist du offensichtlich nicht in der lage eine ernste aussage von einer zu unterscheiden die keinen ernsten kern, noch nichtmal einen hauch von ernsthaftigkeit hat.
aber steiger dich ruhig weiter rein ;)


Das geilste war das ich lenken und ziehen musste und die Oma geschoben hat.

Meinste da ist jemand ausgestiegen und hat geholfen ??

Doch,2 Bauarbeiter sind ausgestiegen und fingen an uns zu beschimpfen weil wir den Weg versperren würden.

ja das erinnert mich an meine zivi zeit. da bin ich mit meinem zu betreuenden schwerbehinderten mit dem wagen im stau liegen geblieben. lima kaputt, batterie komplett leer und stand da mitten im weg in einer engen strasse. und was machen die ganzen gehirnamputierten leute? fahren genervt an mir vorbei, zeigen mir nen scheibenwischer, hupen und meckern. zum glück ist nach relativ kurzer zeit doch jemand ausgestiegen und hat mir schieben geholfen. ansonsten hätte ich den nächsten scheißkerl der meckert aus seiner verdammten karre geholt und ihn zu meinem persönlichen zwangsarbeiter ernannt. sowas kann ich ja auf den tod nicht ausstehen.

ist doch wirklich egal. das war was materielles und ist leicht zu ersetzen.
natürlich ist sowas ärgerlich, aber wenn du wirkliche probleme hast, ärgerst du dich sicherlich weit weniger drüber.


das ist mumpitz. es ist ja nicht nur, dass das radio weg ist. man hat einen beschädigten wagen den man nicht nutzen kann wenn ne scheibe fehlt, man muss sich anders helfen um von a nach b zu kommen (z.b. kosten für zug), hat tierisch arbeit und rennerei wegen reparatur und versicherung und nicht zu vergessen die psychologischen folgen die von so einer verletzung der privatsphäre resultieren. als meine karre geknackt wurde war ich auch ziemlich geknickt. und das lag nicht am schaden sondern am umstand, dass es jemand auf mich abgesehen hatte und mich geschädigt hat um an geld zu kommen ohne einen gedanken daran zu verschwenden was das für mich und alle seine anderen opfer bedeutet. und dabei war es nur das auto! man stelle sich mal vor bei einem wird zuhause eingebrochen und die gesamte wohnung auf den kopf gestellt. da hat man erstmal seine klatsche weg.

Gast
2005-08-19, 23:31:59
leider bist du offensichtlich nicht in der lage eine ernste aussage von einer zu unterscheiden die keinen ernsten kern, noch nichtmal einen hauch von ernsthaftigkeit hat.
aber steiger dich ruhig weiter rein ;)


Also dieser Satz:
"wenn die leute geld brauchen sollen sie arbeiten gehen oder ihre organe verkaufen und nicht das eigentum anderer anpacken."

Klingt nicht nach Ironie und war auch nicht mit Ironieklammern gekennzeichnet,
also rede dich nicht heraus.
Aber es ist wohl eher so, daß Leute wie du nicht den Mumm haben einen Fehler zuzugeben.

-error-
2005-08-19, 23:58:14
Völlig normal, die Leuste sind heute so scheiße drauf!


http://www.edmunds.com/media/reviews/top10/05.luxury.cars.under.35k/05.audi.a4.500.jpg]


meets

http://www.prospexis.ch/img/einkaufswagen_gross72.jpg

@

http://www.buchholz-bilder.de/assets/images/db_images/db_Famila-Parkplatz3.jpg


=

http://www.carbongmbh.de/produkte/aol/bilder/aol_audi.jpg

?

Jup, genau!

http://www.dassprungbrett.de/comics/fahrerflucht.gif


Hätte ich den gesehen......

Immer drauf, richtig fest!

KinGGoliAth
2005-08-20, 00:01:12
Klingt nicht nach Ironie und war auch nicht mit Ironieklammern gekennzeichnet,

wenn dann müßten dort zynismusklammern hin :rolleyes:

ich bin aber nicht gewillt meine vielfältigen texte durch ebenso vielfältige ironie-, sarkasmus- und zynismusklammern zu entstellen.
die fähigkeit zur deutschen sprache ist voraussetzung für ein schriftliches forum wie dieses hier eines ist. wenn jemand diese voraussetzung nicht mitbringt...tja...

auf bedauerliche einzelfälle kann keine rücksicht genommen werden ...wie es so schön heißt

Chief o Hara
2005-08-20, 02:12:05
es ist ja nicht nur, dass das radio weg ist. man hat einen beschädigten wagen den man nicht nutzen kann wenn ne scheibe fehlt, man muss sich anders helfen um von a nach b zu kommen (z.b. kosten für zug), hat tierisch arbeit und rennerei wegen reparatur und versicherung und ...


Wenn es nur die Scheibe wäre, würde es ja richtig flott gehen mit der Reparatur. Schade nur, dass die Schwachmaten mit ihren Brecheisen auch die Mittelkonsole mitsamt Beleuchtung beschädigt haben. Außerdem hatten die Diebe am helllichten Tag offentsichtlich noch genug Zeit um verschiedene Methoden zum Öffnen der Scheibe auszuprobieren, was dem Rahmen mitsamt sämtlichen Dichtungen nicht gut getan hat. Die wollte anscheinend zuerst, dass Fenster raushebeln, als das nicht klappte haben sie es ganz plump eingeschlagen. Ein Glück, dass diese armen Kerle sich nicht abhetzen mussten.
Wie auffällig müssen die es noch machen, damit die Leute mal nicht wegschauen können?

Mal schauen wie lange das alles dauern wird. Da ich das Auto nächstes Jahr verkaufen will, muss das ja alles ordentlich gemacht werden.

Zumindest ist das Auto meiner Eltern noch fahrtüchtig.

KinGGoliAth
2005-08-20, 11:57:13
hm.

also bei mir war in der hinsicht wenigstens ein profi am werk.
schraubendreher am fenstergummi angesetzt und mit der hand draufgehauhen, gummi rausgezogen und fenster sacht rausgenommen und an der hauswand abgestellt, reingegriffen und türpin hochgezogen, reingekrabbelt, radio aus den amaturen gezogen und mit ner kneifzange die kabel durch. fertig.

einzige beschädigung war ein minimaler lackschaden durch den schraubendreher.
beschädigtes amaturenbrett war schon vorher und ne abgesplitterte ecke an dem rausgenommenen fenster glaube ich auch wie es aussieht aber das weis ja die versicherung nicht ;)

Chief o Hara
2005-08-27, 00:35:29
http://cgi.ebay.de/Alpine-CDA-9812-RB-wie-neu_W0QQitemZ4569632961QQcategoryZ21621QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann bitte mal jemand den Verkäufer fragen, ob er eine Rechnung vorweisen kann?

FragMaztah
2005-08-27, 01:45:30
liegt der wohnsitz des käufers denn in deiner nähe (umkreis von ~25km)? wurde deine fernbedienung auch entwendet?

wenn das zutrifft, würde ich mich an deiner stelle fix mit ebay in verbindung setzen und mir die adresse geben lassen. dann stattest du dem typen in begleitung der polizei einen besuch ab und vergleichst die seriennummer des radios mit der auf deinem handbuch (welches du hoffentlich noch hast).

gut, dazu ist evtl. ein durchsuchungsbefehl nötig, das könnte natürlich schwierig werden, wenn der sich quer stellt ;(.

einfacher wäre es, das radio einfach zu ersteigern und sich dann mit dem zu treffen. natürlich auch wieder in begleitung eines polizeibeamten!

dazu muss aber erstmal ein akuter verdacht bestehen... hm wegen der rechnung, ich frage mal nach!

CaraCara
2005-08-27, 01:46:33
Das Radio wird mit Fernbedienung aber leider ohne Bedienungsanleitug und orig. Karton geliefert. (Bedienungsanleitung kann man bestimmt bei Alpine runter laden!).

Aha interessant.

Und wieso kannst du nicht fragen wg der Rechnung?

FragMaztah
2005-08-27, 01:49:47
Aha interessant.

Und wieso kannst du nicht fragen wg der Rechnung?

weil in seinem ebay profil wahrscheinlich sein wohnort steht. wenn der verkäufer nicht dumm ist, würde er sofort lunte riechen und das angebot rausnehmen.

CaraCara
2005-08-27, 01:53:47
Das wird er sowieso wenn er nach der Rechnung gefragt wird.

FragMaztah
2005-08-27, 01:55:32
Ja ich hab mich nur gefragt ob Chief schon wg Wohnort geguckt hat ob das hinkommt.

ja die frage habe ich ihm ja schon etwas weiter oben gestellt. also wenn wir ihm helfen sollen, muss der informationsaustausch schon lückenlos funktionieren.

jedenfalls helfe ich bei sowas gern. wie gesagt, die frage an den verkäufer ist raus und es wäre gut, wenn kein weiterer mehr eine solche frage schickt, weil es sonst auffallen würde.

Das wird er sowieso wenn er nach der Rechnung gefragt wird.

nicht wenn der fragende wie im meinem fall sehr weit weg wohnt ;).

(del)
2005-08-27, 04:17:45
Etwas kurios sind auch die Bewertungskommentare, die er bekommen hat. Fast alle mit dem gleichen Text...

Irgendwas sieht da nicht ganz koscher aus...

=)

Chief o Hara
2005-08-27, 13:16:35
liegt der wohnsitz des käufers denn in deiner nähe (umkreis von ~25km)? wurde deine fernbedienung auch entwendet?


Er wohnt zwar weiter weg, aber Diebesbanden legen ja mit Vorliebe längere Strecken zurück. Als bei meinen Eltern eingebrochen wurde, kamen die auch von weiter weg. Fernbedienung wurde auch entwendet.

Aha interessant.

Und wieso kannst du nicht fragen wg der Rechnung?


Habe keinen ebay Account und unsere Adresse ist dort noch nicht gelistet und bis ich die schriftliche Bestätigung habe, ist die Auktion schon vorüber.



Danke übrigens für die schnelle Hilfe. Werde mal bei der Polizei anfragen was die mir empfehlen.

@FragMaztah
sag mir bitte Bescheid sobald er antwortet.

FragMaztah
2005-08-27, 13:42:41
okay mache ich. bis jetzt ist leider noch keine antwort gekommen. möglicherweise kommt auch keine mehr, das wäre sehr ärgerlich ;(.

KinGGoliAth
2005-08-27, 13:50:03
ohne anleitung und ohne karton.

na das klingt in der tat so, als würde da jemand das verkaufen wollen was er sich grade erst aus einem fremden wagen gekrallt hat. ;)

das aber jetzt schon zu tun und nicht ne weile zu warten wäre echt schon blöde.

kaufbeleg hat er sicherlich auch nicht ;D
was wohl daran liegen könnte, dass er sich das garnicht gekauft hat :naughty:

war sicher ein geschenk :tongue:

na haltet uns mal auf dem laufenden. :up:

Lethargica
2005-08-27, 13:54:43
Schon krass ... wenn ich bedenke wie oft ich schon die Garage/Hausture offen gelassen hab, Schlüssel im Auto, im Motorrad, Fahrrad vorm Haus ... und mir wurde in 20 Jahren noch nichts geklaut O.o

Gunaldo
2005-08-28, 19:37:25
ich habe auch gefragt.
seine antwort:

Hallo,
habe leider keine Rechnung da ich es selber über einen Freund gekauft habe.
Mfg Marc

CaraCara
2005-08-28, 20:06:20
ich habe auch gefragt.
seine antwort:

Hallo,
habe leider keine Rechnung da ich es selber über einen Freund gekauft habe.
Mfg Marc

Oh Chief, du bist ein echt toller Freund, du verkaufst deinen Freunden für ganze 0 € dein Autoradio :) Finds aber ganz schön fies, dass du ihnen dann nicht auch noch die Betriebsanleitung mitgibst ;)

Aber helle scheint der Typ wirklich nicht zu sein wenn er das Teil jetzt schon bei ebay loswerden will.

Gunaldo
2005-08-28, 20:22:01
kann halt was faul sein, muss aber nicht.
ist wohl erstmal nicht so leicht rauszubekommen...

CaraCara
2005-08-28, 20:35:10
Ja ich will auf jeden Fall wissen, was die Polizei dazu sagt...

Als ner Freundin mal das Portemonnaie geklaut wurde haben sie einfach gesagt, Pech gehabt...

Ich mein, was sollen sie auch machen. Es gab zwar Videoaufnahmen von dem Dieb (weil der wirklich so doof war, direkt zu versuchen, Geld abzuheben), aber das hilft ja auch nur bedingt.

FragMaztah
2005-08-28, 21:19:51
also meine mail hat er mir nicht beantwortet ;(.

Chief o Hara
2005-08-29, 12:21:25
Ja ich will auf jeden Fall wissen, was die Polizei dazu sagt...

Als ner Freundin mal das Portemonnaie geklaut wurde haben sie einfach gesagt, Pech gehabt...

Ich mein, was sollen sie auch machen. Es gab zwar Videoaufnahmen von dem Dieb (weil der wirklich so doof war, direkt zu versuchen, Geld abzuheben), aber das hilft ja auch nur bedingt.


Die Polizei sagt sie können nicht aktiv werden, bis der mir eine übereinstimmende Seriennr geben würde. Außerdem ist er mir gegenüber nicht auskunfspflichtig, was die Wahrscheinlichkeit dafür gegen Null tendieren lässt.

Werde mich mal mit ebay in Verbindung setzen und fragen ob ich die email Adresse des Verkäufers haben darf. Vielleicht ist der ja redefreudiger.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Auch wenn es vielleicht ein Schlag ins Wasser wird, weiß ich eure Mühe zu schätzen.

KinGGoliAth
2005-08-29, 12:28:57
Die Polizei sagt sie können nicht aktiv werden, bis der mir eine übereinstimmende Seriennr geben würde. Außerdem ist er mir gegenüber nicht auskunfspflichtig, was die Wahrscheinlichkeit dafür gegen Null tendieren lässt.

Werde mich mal mit ebay in Verbindung setzen und fragen ob ich die email Adresse des Verkäufers haben darf. Vielleicht ist der ja redefreudiger.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Auch wenn es vielleicht ein Schlag ins Wasser wird, weiß ich eure Mühe zu schätzen.

naja im höchsten zweifellsfall das radio kaufen und seriennummern vergleichen.
wenn es die selbe nummer ist : ab zu den bullen
wenn es nicht die selbe seriennummer ist : einbauen und übers neue radio freuen ;)

Gunaldo
2005-08-29, 16:51:22
adresse wird ebay nicht rausgeben.

BoneDaddy
2005-08-30, 02:37:22
Kommt häufig vor in Berlin. Leider.

Vom Fahrrad bis zu einer Armbanduhr wurde mir auch schon so ziemlich alles geklaut hier. Das hat mich teilweise zu einem paranoiden Menschen gemacht. Südländern und anderem merkwürdig aussehenden Gesocks gehe ich prinzipiell aus dem Weg. Auf Massenveranstaltungen schau ich alle 3 Minuten nach meinem Portemonnaie oder stecks woanders hin.

full ack.

Chief o Hara
2005-08-30, 11:04:45
naja im höchsten zweifellsfall das radio kaufen und seriennummern vergleichen.
wenn es die selbe nummer ist : ab zu den bullen
wenn es nicht die selbe seriennummer ist : einbauen und übers neue radio freuen ;)


Auktion ist gelaufen bevir ich mir meinen Account machen konnte. Schufa kennt uns anschéinend erst seit dieser Woche und schriftlich hätte es sowieso zu lange gedauert. Werde jetzt mal Käufer und Verkäufer anschreiben. Laut Aussagen eines ebay Shops macht ebay da schon Druck wenn es um die Herausgabe der Seriennummer geht. Glaube zwar nicht mehr wirklich daran, aber egal.
Falls er sie rausrückt und sie mit meiner nicht übereinstimmt, dann werde ich sie trotzdem an die Kripo weiterleiten. 400€ Radio ohne alles vom Freund gekauft und natürlich gleich weiterverkauft. Ja nee is klar...

Der Käufer hat übrigens eindeutig zuviel geboten. Für 50€ mehr bekäme er es bei mir praktisch um die Ecke nagelneu, mit vollem Lieferumfang und Garantie.
Tolles Schnäppchen.

KinGGoliAth
2005-08-30, 12:40:29
keiner hat gesagt, dass bei ebay mit hirn geboten wird. ;D
siehst ja wie sich die leute da auch um ware ohne anleitung und co reissen (deren ursprung auch mehr als fragwürdig ist). ein richtig neues und eingeschweißtes radio von der sorte würdest du da bestimmt für mehr verkaufen als es im laden um die ecke kostet ;)


wobei das mit der seriennummer auch eigentlich ein witz ist. solange das keiner nachprüft / nachprüfen kann, kann der sich auch einfach irgendeine nummer ausdenken.

falls sie den typen erwischen kriegst du auch dein radio wieder falls er es noch hat. falls nicht ersetzt dir die versicherung den zeitwerk. imho beschiss...aber besser als garnix.

CaraCara
2005-08-30, 15:38:10
Na dann viel Glück.... Irgendeiner wird ja hoffentlich mit der Seriennummer rausrücken :)

Gunaldo
2005-08-30, 16:34:43
gesetzt den fall das radio ist wirklich das geklaute, würde es doch dem käufer auch abgenommen werden.
warum sollte der sich also um solche anfragen kümmern (ausser wenn er ein netter mensch ist, aber da könnt ihr ja nicht dran glauben so wie ihr die menschen einschätzt...)

Chief o Hara
2005-08-30, 23:05:41
gesetzt den fall das radio ist wirklich das geklaute, würde es doch dem käufer auch abgenommen werden. warum sollte der sich also um solche anfragen kümmern

Dafür bekommt er dann aber sein Geld zurück und für 50€ mehr schick ihm dann auch auf eigene Kosten ein Neues mit Garantie zu ;)

(ausser wenn er ein netter mensch ist, aber da könnt ihr ja nicht dran glauben so wie ihr die menschen einschätzt...)

Was willst du uns damit sagen? Wo ist da ein Zusammenhang zu den Aussagen, die du hier kritisierst?

KinGGoliAth
2005-08-31, 12:01:44
Dafür bekommt er dann aber sein Geld zurück

ich meine mal gehört zu haben, dass man für sowas nicht entschädigt wird, wenn man diebesgut kauft. das geld muss man sich dann vom verbrecher selber zurück holen oder man ist gef*ckt.

ist schon ne weile her, dass ich das mit nem halben ohr gehört habe also muss es nicht stimmen.

Das gute A
2005-08-31, 12:44:16
ich meine mal gehört zu haben, dass man für sowas nicht entschädigt wird, wenn man diebesgut kauft. das geld muss man sich dann vom verbrecher selber zurück holen oder man ist gef*ckt.

ist schon ne weile her, dass ich das mit nem halben ohr gehört habe also muss es nicht stimmen.

Ist richtig. Wenn man Diebesgut kauft (natürlich unwissend, z.B. über Ebay) und man muss später auf z.B. polizeiliches Verlangen das Diebesgut rausgeben, so hat man keinen Anspruch auf Erstattung der Kosten.

Man kann höchstens beim Schuldigen das Geld einfordern, nur das wird nicht klappen... Anspruch hat man aber nicht, man muss das Gerät oder auch Auto, was auch immer, rausgeben und das Geld ist futsch.

Gruß

Gunaldo
2005-08-31, 19:25:23
eben das meinte ich.
somit auch meine befürchtung von wenig kooperativem verhalten seitens des käufers.