PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe@alle XP User


cereal
2005-08-18, 19:34:04
Hi LEude,

habe hier ein XP Sys, dies bootet nicht mehr, Fehler NTDLR.

Ich benötige zwei Dateien eines funktionierenden XP-Systems.

Einmal: ntdetect.com
zweitens: ntldr.dll


Wäre demjenigen sehr verbunden, der sie mir per mail zukommen lassen könnte.


Claudio.Wirth@cereal-homeunix.de



DANKE!


mfg

cereal

roadfragger
2005-08-18, 19:37:12
Was sollen das für Dateien sein? Meine Suchfunktion findet die nämlich gar nicht.... :confused:

cereal
2005-08-18, 19:45:29
Was sollen das für Dateien sein? Meine Suchfunktion findet die nämlich gar nicht.... :confused:


die eine war falsch geschrieben, die andere war richtig. musst mal schauen, evt. sind sie bei dir ja ausgeblendet.

mfg


cereal

Oblivion
2005-08-18, 19:47:00
Du hast Post !!!

aber leider hab ich nur ntdetect.exe gefunden

das andere hab ich nicht :(

cereal
2005-08-18, 19:48:46
Du hast Post !!!

aber leider hab ich nur ntdetect.exe gefunden

das andere hab ich nicht :(


danke, nun fehlt nur noch eine.... :)

cereal
2005-08-18, 20:15:24
keiner ;( ?

Loci
2005-08-18, 20:26:03
Wie wäre es mit der Windows XP cd ??? Abgesehn davon wird das mit einfachem rein kopiern eh net klappen, wenn ich net irre sind zumindest eine davon ne Systemdatei.

HH2k
2005-08-18, 20:33:40
Vor allem, wie willst du die Dateien auf die Platte bringen? Wenn du ne NTFS-Partition hast, kannst du z.B. nicht von DOS booten und die Files schreiben. Warum nicht gleich mit der XP-CD und reparieren?

cereal
2005-08-18, 20:40:09
Vor allem, wie willst du die Dateien auf die Platte bringen? Wenn du ne NTFS-Partition hast, kannst du z.B. nicht von DOS booten und die Files schreiben. Warum nicht gleich mit der XP-CD und reparieren?


ist der rechner eines bekannten, der hat mir seine cd nicht mitgegeben, bzw. vergessen.



wie? hdd in wechselrahmen und dateien kopieren :)



mfg

cereal

jorge42
2005-08-18, 20:52:00
hast du nun alle oder brauchst du noch eine ?

cereal
2005-08-18, 20:52:58
hab nun alle, danke, funktioniert leider aber nich wie gedacht ;(


jemand eine idee???

jorge42
2005-08-18, 20:53:51
fixboot und fixmbr von der cd?

cereal
2005-08-18, 20:54:55
schon probiert, leider erfolglos ;(

patrese993
2005-08-18, 20:55:57
die ntldr hab ich Dir grad per Mail geschickt, allerdings hat die Datei bei mir definitiv keine Endung!
Ich hoffe, sie bringt Dir trotzdem was.....

cereal
2005-08-18, 20:59:47
die ntldr hab ich Dir grad per Mail geschickt, allerdings hat die Datei bei mir definitiv keine Endung!
Ich hoffe, sie bringt Dir trotzdem was.....


habe es mit deiner probiert, mit der ging es leider auch nicht.


aus welchem verzeichnis hast du sie?

HH2k
2005-08-18, 21:11:35
ist der rechner eines bekannten, der hat mir seine cd nicht mitgegeben, bzw. vergessen.

fixboot und fixmbr von der cd?
schon probiert, leider erfolglos ;(

Was denn nun? Ist die CD nun da oder nicht?

fixboot und fixmbr von der cd?
Das sollte auf jeden Fall klappen ... oder, wie gesagt, per Reparatur-Setup

@Jorge: Die PN die ich dir geschickt habe, hat sich erledigt - bzw. das Problem mit dem Exchange-Server hat sich erledigt ;)

cereal
2005-08-18, 21:21:14
Was denn nun? Ist die CD nun da oder nicht?


Das sollte auf jeden Fall klappen ... oder, wie gesagt, per Reparatur-Setup

@Jorge: Die PN die ich dir geschickt habe, hat sich erledigt - bzw. das Problem mit dem Exchange-Server hat sich erledigt ;)


hab fdisk/mbr von win98 floppy gemacht, ist das nen unterschied?

jorge42
2005-08-18, 21:28:33
@Jorge: Die PN die ich dir geschickt habe, hat sich erledigt - bzw. das Problem mit dem Exchange-Server hat sich erledigt ;)

PN ? scheisse übersehe ich immer, liegt nicht an Unhöflichkeit. :redface:

jorge42
2005-08-18, 21:29:25
hab fdisk/mbr von win98 floppy gemacht, ist das nen unterschied?

JAAA

98 verwendet ganz andere boot mechanismen. kennt keinen ntldr (NT LOADER, NT-> 2000 -> XP ungleich 95, 98, ME :smile: )

Loci
2005-08-18, 21:29:50
Klar, da dort ja nur die Windows 98 datein drauf sind.Du musst schon mit einer Windows XP cd Booten und es von dort aus machen, sonst klappt das nie :)

HH2k
2005-08-18, 21:34:21
Check mal den Link hier: www.masterbootrecord.de

bzw. gleich zum downloaden: http://www.masterbootrecord.de/files/bootdisks/WinXP_DE_PRO_BF.EXE

;)

cereal
2005-08-18, 21:37:38
Check mal den Link hier: www.masterbootrecord.de

bzw. gleich zum downloaden: http://www.masterbootrecord.de/files/bootdisks/WinXP_DE_PRO_BF.EXE

;)



danke, werd ich gleich mal checken :) meld mich


mfg

cereal

cereal
2005-08-18, 21:52:10
man benötigt ja (99999999)^99999999^9999 disketten....

das ist mir zu doof :)

da muss er mir wohl noch die cd vorbeibringen :)

werd mich dann nochmal wegen zwecks erfolg.

ihr glaubt jedoch, dass fdisk/mbr abhilfe schafft?


an alle schnmal besten dank


mfg


cereal

jorge42
2005-08-18, 21:57:33
man benötigt ja (99999999)^99999999^9999 disketten....

das ist mir zu doof :)

da muss er mir wohl noch die cd vorbeibringen :)

werd mich dann nochmal wegen zwecks erfolg.

ihr glaubt jedoch, dass fdisk/mbr abhilfe schafft?


an alle schnmal besten dank


mfg
cereal
nein nicht fdisk /mbr.

du bootest die cd und startest die reparaturkonsole (windows reparieren, wird gefragt)

gibst das admin passwort ein. solltest lieber deine eigene platte abhängen und nur die von deinem kumpel anschließen, damit du auch die richtige platte erwischst.

in der konsole gibst du nacheinander
fixmbr
fixboot
ein. damit sollte windows wieder starten, es werden eigentlich alle zum booten benötigten dateien erstellt.

sun-man
2005-08-18, 21:58:59
du kannst da nicht einafch mit nem fix mbr o.ä. was fixe.
Hast Du die Platte nun im Wechselrahmen?
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0436.htm

für den ntloader hab ich allerdings keinen Tip.

cereal
2005-08-18, 21:59:13
nein nicht fdisk /mbr.

du bootest die cd und startest die reparaturkonsole (windows reparieren, wird gefragt)

gibst das admin passwort ein. solltest lieber deine eigene platte abhängen und nur die von deinem kumpel anschließen, damit du auch die richtige platte erwischst.

in der konsole gibst du nacheinander
fixmbr
fixboot
ein. damit sollte windows wieder starte, es werden eigentlich alle zum booten benötigten dateien erstellt.




ah, danke :)

wozu ist die reparaturkonsole überhaupt gut?

kannn die in den meisten fällen überhaupt noch wirklich helfen?

jorge42
2005-08-18, 22:04:33
ah, danke :)

wozu ist die reparaturkonsole überhaupt gut?

kannn die in den meisten fällen überhaupt noch wirklich helfen?

na ja das ist eigentlich der an häufigsten vorkommende fall, wiederherstellen des bootrecords. man kommt aber (wenn man es vorher im windows eingestellt hat) an alle wichtigen systemdateien ran.

gib mal (ich glaube) help in der konsole ein, da siehst du wieviele befehle es gibt. das sind nicht wenige. es reicht von platten formatieren, reparieren. man kann dateien ersetzen, löschen neu reinkopieren.

Und manchmal ist das die einzige art an seine daten zu kommen. es soll server geben wo auch knoppix probleme macht. :smile: in der firma, habe ich backups oder backupsysteme oder gar einen cluster, bei produktiven systemen habe ich nicht die ruhe es mit einer reparatur zu versuchen wenn die leute wieder arbeiten wollen :biggrin:

ich muss aber eingestehen, dass ich bei mir zu hause lieber meinen rechner neu installiere, als 2 stunden versuchen ihn zu reparieren. :smile:

HH2k
2005-08-18, 22:15:21
ich muss aber eingestehen, dass ich bei mir zu hause lieber meinen rechner neu installiere, als 2 stunden versuchen ihn zu reparieren. :smile:

Eben! Vor allem wenn man das "nackte" System als Image liegen hat. Da dauert das installieren gerade mal 10 Minuten :D Aber die reparatur ist schon praktisch wenn man wirklich mal an die Daten ran muss und kein Ass mehr im Ärmel hat wie Backups, Images usw ... :)

BibleMan
2006-12-22, 18:10:29
also ich hab zwar nicht ganz das gleiche Problem, denn bei mir kommt "Disk boot failure, insert system disk and press enter" aber ich hab es trotzdem mal mit fixmbr und boot probiert. ergebnis: die meldung bleibt bestehen und kommt immernoch. als ich letztens die befehle bei einer sata platte durchgeführt habe war es das gleiche problem, nur das dort nach der eingabe der befehle sogar der ganze festplatten inhalt futsch war. gott sei dank hatte ich eine sicherung.

Xanthomryr
2006-12-22, 18:17:48
ich muss aber eingestehen, dass ich bei mir zu hause lieber meinen rechner neu installiere, als 2 stunden versuchen ihn zu reparieren. :smile:

Das kommt drauf an, wenn es so ein Pippifax wie kaputter NTloader oder defekte windows\system32\config\system ist, hat man das ja in 5 Minuten repariert.

Xanthomryr
2006-12-22, 18:19:52
wozu ist die reparaturkonsole überhaupt gut?

kannn die in den meisten fällen überhaupt noch wirklich helfen?

Das hast du doch gerade erklärt bekommen.

Die häufigsten Sachen die man damit macht ist den NTloader fixen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=215388&highlight=ntloader) oder die Registry reparieren (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=121710)

BibleMan
2007-12-03, 10:25:46
hallo ich muss diesen thread nochmals aufgreifen, da sich irgendwie auf einmal wieder ein boot problem einstellte.

gestern wollte ich neustarten und nach dem erkennen von dem diskettenlaufwerk passierte gar nix. also keine meldung oder dergleichen. nur der corser bleibt blinkend unten links. keine ahnung warum er von meiner sata platte nicht mehr booten will. eine kopie des festplatten inhaltes auf eine andere sata platte funktioniert auch nicht da dann wieder disk boot failure kommt. ebenfalls nochmals probiert mit fixmbr und fixboot zu reparieren leider erfolglos.

auch hab ich das hier probiert http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

ich bräuchte noch dringend ein paar tips. hab heute frei und möchte das schon gerne noch lösen.