PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer mag alles Sushi?


Morgaine
2005-08-18, 20:55:00
Wer mag alles Sushi?

Wer nicht weiss was Sushi ist -> http://de.wikipedia.org/wiki/Sushi

drexsack
2005-08-18, 20:57:14
Ich mag es gerne komme nur irgendwie sehr selten dazu es zu essen, selber machen habe ich noch nie probiert muss ich zugeben. Ist das einigermaßen leicht realisierbar?

Super Grobi
2005-08-18, 20:58:35
Ich finde es super, leider ist es sehr teuer :mad:

SG

HockleXX
2005-08-18, 20:58:54
Habs noch nie gehabt ;(

Quantar
2005-08-18, 21:06:23
Für gutes Sushi würde ich töten
:ubash2:

Wobei imo auch die Qalität von essenzieller Bedeutung ist. Gutes Sushi könnte ich tonnenweise essen, bei manchem ist mir allerdings auch schon gut schlecht geworden.

Morgaine
2005-08-18, 21:09:01
Ich bin eben dabei welches zu Essen ein Freund macht die auch selbst ist allerdings ganz schöner aufwand .. nun sind alle per Hand gemacht und deshalb so teuer ^^

ich war vor einiger Zeit auf einem Geschäftsessen beim einem Japaner .. 200 Euro für 4 Personen .. mir blieb das Essen im Hals stecken .. gut das es die Firma zahlt ..

MrMaster
2005-08-18, 21:09:14
nie probiert :|

Siegfried
2005-08-18, 21:24:36
ich mag sushi sehr
normal ist es aber zu teuer
das kommt immer auf den laden an
in koeln habe ich etwas ueber 10eur fuer 8 richtig grose stueck sushi gezahlt
das war vergleichsweise billig und man wurde davon auch satt

Maki
2005-08-18, 21:36:20
Richtig gutes Sushi ist was feines. Ich finde auch die Optik genial.

crazymind
2005-08-18, 21:39:17
seehr lecker, aber sooo teuer!

Dautzen
2005-08-18, 21:46:18
[x]noch net probiert - fehlt imho in der Umfrage

jorge42
2005-08-18, 21:51:20
ich hasse rohen fisch
ich hasse dieses algenzeug
ich hasse diesen gesäuerten reis

ergo, es gibt keinen sushi den ich mir freiwillig in den mund stecken würde.

Gast
2005-08-18, 22:35:25
ich liebe running sushi, da kann man für 10-20€ so viel essen wie man will und nicht nur sushi, sondern auch erdnüsse, überbackene bananen, verschiedenste gekochte, gebratene, fritierten fleisch-, fisch-, meeresfrüchte- und gemüsegerichte, obst und vor allem viele süße sachen. mmmmmhhhhhhhhh. lecker.
ich liebe das förderband, am besten ganz vorn hinsetzen(pol position) und die frischen teile abfassen.^^

eXodia
2005-08-18, 22:52:02
[x] - nichts - hab das noch nie gegessen

GrUß

alkorithmus
2005-08-18, 23:09:14
Kuhl, das du wieder da bist...

zum Thema: Ich habe Sushi noch nie probiert..und werde es in Zukunft auch nicht tun.
Ich einer von denen die Pizza essen und Stammgast bei McKing sind, ausserdem sind kulinarische Spezialitäten nichts für mich.

Lubi
2005-08-18, 23:12:31
Sushi selbermachen ist super leicht und kostet auch sau wenig !!!!!

Ich hab letztlich tonnenweise Sushi gemacht, hat nur wenig gekostet (3 € Reis, 3€ Reisessig, 5 € für gute algen und dann noch Fisch gekauft und bissi frischen Lachs, hat insgesamt 15 € gkostet und war richtig viel zum fressen, Fleisch braucht man ja nur wenig)

Hahah was ne Klammer

Cya Lubi

Ps: Ich kann mal nen Sushi Kochkurz mit Bildern machen :D

helm
2005-08-18, 23:30:35
[x] würde es gerne mal probieren

The_Lutzifer
2005-08-19, 00:07:43
Ps: Ich kann mal nen Sushi Kochkurz mit Bildern machen :D
Da bitte ich drum =)

Ansonsten: [X] Sehr lecker, aber auch sehr teuer.

!_Tomcat_!
2005-08-19, 00:08:12
ich liebe running sushi, da kann man für 10-20€ so viel essen wie man will und nicht nur sushi, sondern auch erdnüsse, überbackene bananen, verschiedenste gekochte, gebratene, fritierten fleisch-, fisch-, meeresfrüchte- und gemüsegerichte, obst und vor allem viele süße sachen. mmmmmhhhhhhhhh. lecker.
ich liebe das förderband, am besten ganz vorn hinsetzen(pol position) und die frischen teile abfassen.^^

Und wo gibt es sowas? Da wäre einer meiner Träume ... ach schwelg. Man stelle sich eine fränkische Kneipe vor, da sitzt man am Tresen und trink gemütlich a Bierchen und es fährt ständig Essen an einem vorbei und wenn man gerade lust drauf hat, dann nimmt man es sich ... *träum*

HyperX
2005-08-19, 00:08:49
Bah.. das ist doch ekelhaft! I

SirBardn
2005-08-19, 00:10:48
echt lecker und viel zu teuer.......wobei, bei Salzburg hab ich mal in nem 12€ all u can eat sushi gegessen. Die hatten zwar nich so die riesen Auswahl, dafür konnte man satt werden, ohne dafür n Kredit aufnehmen zu müssen.

Mr Will Rock
2005-08-19, 00:32:22
[X] Mag Sushi!

Bekomme es leider recht selten, um gutes Sushi zu bekommen muss man nach Köln und auch noch zeit haben. In Köln bin ich ja öfters, aber das mit der Zeit... :rolleyes:

Gast
2005-08-19, 00:47:13
Und wo gibt es sowas? Da wäre einer meiner Träume ... ach schwelg. Man stelle sich eine fränkische Kneipe vor, da sitzt man am Tresen und trink gemütlich a Bierchen und es fährt ständig Essen an einem vorbei und wenn man gerade lust drauf hat, dann nimmt man es sich ... *träum*

also ich kenn es auch erst seit ich in wien wohne. hier gibts mehrere running sushi restaurants. meistens in großen ... wie nennt man sowas eigentlich? ... es sind hochhäuser mit geschäften, restaurants, kino, bars und spielhallen.
millenium city oder gasometer bspw

Hucke
2005-08-19, 01:11:08
Gutes Sushi ist echt teuer, aber sehr lecker. Mein letzter Besuch im japanischen Restaurant hat auch entspannte 40 Euro gekostet (nur das Hauptgericht, dafür aber eine anständige Portion Sushi). Leider kann ich mir das im Moment nicht mehr leisten. Das Leben ist einfach kein Picknick.

Etienne
2005-08-19, 13:33:36
Ich mag Sushi sehr gerne, doch ich könnte es mir auch nicht leisten jeden abend Sushi zu essen wenn mein Vater kein Sushi Restaurant hätte.

:D


---> ergo ist es meine Pflicht das ganze Zeug was abends übrig bleibt zu vernichten.

Gast
2005-08-19, 13:36:51
Lieber ne rasierte Muschi statt Sushi! :)

protom
2005-08-19, 13:40:19
[x] hab ich noch nicht probiert (fehlt in der Umfrage)

außerdem ist mir Sushi für das gebotene einfach zu teuer

noid
2005-08-19, 13:43:51
[x] gern essen - aber nur bei sonderaktionen.

Monkey
2005-08-19, 13:47:37
nein - mag es nicht

habs einmal probiert und es war total widerlich, erst schmeckte es nach nix, danach nur nach...meerwasser oder so.
vielleicht war es auch nur schlechtes sushi, aber ich mochte es gar nicht

Wolf2k
2005-08-19, 13:48:10
Ich mag Sushi sehr gerne, doch ich könnte es mir auch nicht leisten jeden abend Sushi zu essen wenn mein Vater kein Sushi Restaurant hätte.

:D


---> ergo ist es meine Pflicht das ganze Zeug was abends übrig bleibt zu vernichten.


Wo wohnst du? Kann ich mal vorbei komme nudn nen Rabatt bekommen? Vielleicht nen 3d-Center Treff bei euch im Restaurant?

:D

Gast
2005-08-19, 13:48:17
[x] Ja. Ich.

Sehr lecker, leider auch sehr teuer. Krieg aber mittlerweile selbst ganz gute Sushi hin :usweet:

Pauke
2005-08-19, 13:50:24
bäh...ich esse eigentlich alles, aber Sushi net

Gast
2005-08-19, 13:56:27
Ich mag Sushi sehr gerne, doch ich könnte es mir auch nicht leisten jeden abend Sushi zu essen wenn mein Vater kein Sushi Restaurant hätte.

:D


---> ergo ist es meine Pflicht das ganze Zeug was abends übrig bleibt zu vernichten.
boah *neid*

Obwohl ich mir vorstellen könnte, daß man sich an sowas auch satt fressen könnte...

EL_Mariachi
2005-08-19, 13:59:35
sushi :up:

The_Lutzifer
2005-08-19, 14:09:00
habs einmal probiert und es war total widerlich, erst schmeckte es nach nix, danach nur nach...meerwasser oder so.
vielleicht war es auch nur schlechtes sushi, aber ich mochte es gar nicht
Wichtig zum Sushi sind natürlich auch gute Soßen und Beilagen.
Wasabi, Ingwer und Sojasauce sind z.B. sehr praktisch um dem ganzen mehr Würze zu geben.
Ansonsten ist die ganze Angelegenheit zugegeben etwas fad.

Cherubim
2005-08-19, 14:11:54
hmm, legga

so ganz frisch..... :tongue:

nur komm ich ned all zu oft dazu :frown:

Mr Will Rock
2005-08-19, 14:13:10
hmm, legga

so ganz frisch..... :tongue:

nur komm ich ned all zu oft dazu :frown:

ALDA :ugly:

Lassma demnächst lecker Sushi kauen gayn! :uup:

tombman
2005-08-19, 14:29:12
Nach dem Essen von Sushi- hab ich Lust auf ne Muschi :D

Etienne
2005-08-19, 14:31:43
Wo wohnst du? Kann ich mal vorbei komme nudn nen Rabatt bekommen? Vielleicht nen 3d-Center Treff bei euch im Restaurant?

:D

Frankfurt City
direkt am Bahnhof :D

gine
2005-08-19, 14:31:52
aber wirklich... bäh

-cessna-
2005-08-19, 16:06:44
Ich habe es noch nie probiert.... hatte auch nie den Reiz dazu...find es eher eklig! Aber irgendwas muss ja gut dran sein, wenn die Stars davon schwärmen :biggrin:

Hayabusa
2005-08-19, 16:11:03
[x] Sushi ist sehr lecker, wenn man einen guten Japaner in der Nähe hat. ;)

Gast
2005-08-19, 16:12:16
[x] Sushi ist sehr lecker, wenn man einen guten Japaner in der Nähe hat. ;)Wie jetzt? Du magst Eskimoessen? :|

Masterp
2005-08-19, 16:32:43
Nun, das Sushi, was hier in den meisten Städten angeboten wird, ist nicht so prall. Müsst mal richtiges Sushi beim Japaner von einer nackten Frau probieren. Ist echt der Hammer.

Gast
2005-08-19, 16:53:15
Wie jetzt? Du magst Eskimoessen? :|

das hat mit den inuit nix zu tun, die ham keinen reis;)

Gohan
2005-08-19, 17:02:47
Ich fins super und mach es selber ;)

Gast
2005-08-19, 17:17:27
das hat mit den inuit nix zu tun, die ham keinen reis;)
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/search.php?searchid=191381 ;(

The_Lutzifer
2005-08-19, 17:37:28
Mal eine Frage an die "Igitt - Roher Fisch"-Fraktion:
Ißt nicht der eine oder andere gern mal nen Rollmpops, Hering in Sahne oder Räucherlachs?
Das ist doch auch roher Fisch, oder?

Desweiteren meine ich gelesen zu haben, daß Sushi nicht zwingend rohen Fisch enthalten muß.
Weiß das jemand genau? Hier (http://www.sushismile.com/index2.htm) gibt es z.B. einige Rezepte ohne Fisch.
Ich weiß natürlich nicht, ob das dann noch traditionell ist, oder eher eine Ausnahme darstellt.

bArToN
2005-08-19, 17:39:13
[XXX] Wer mag alles Muschi?

Achso: Ich habe es noch nicht probiert ;(

InsaneDruid
2005-08-19, 17:46:05
Beim ersten mal wars nicht soo prall (Überwindung).. aber dann hmm doch, lecker.

Gast
2005-08-19, 17:55:07
Mal eine Frage an die "Igitt - Roher Fisch"-Fraktion:
Ißt nicht der eine oder andere gern mal nen Rollmpops, Hering in Sahne oder Räucherlachs?
Das ist doch auch roher Fisch, oder?

Desweiteren meine ich gelesen zu haben, daß Sushi nicht zwingend rohen Fisch enthalten muß.
Weiß das jemand genau? Hier (http://www.sushismile.com/index2.htm) gibt es z.B. einige Rezepte ohne Fisch.
Ich weiß natürlich nicht, ob das dann noch traditionell ist, oder eher eine Ausnahme darstellt.
Früher, also gaaanz früher, hat man Lebensmittel in Reis eingepackt, um sie haltbar zu machen, und die Reisklumpen dann in Blätter, die man ursprünglich nicht mitgegessen hat. Als Wegzehrung. Kommt ursprünglich wie vieles in Japan aus China. Offenbar haben die Japaner dann auch angefangen, den Fisch darin einzupacken. Ich vermute mal, daß sich Sushi ebenso wie onigiri (http://de.wikipedia.org/wiki/Onigiri) aus chinesischen Zongzi (http://en.wikipedia.org/wiki/Zongzi) entwickelt haben - oder zumindest einen ähnlichen/gleichen Ursprung haben. Wenn das stimmt, dann ist Sushi natürlich nicht nur Fisch, sondern umfaßt auch ursprünglich eine ziemlich weit gefaßte Palette an Beilagen. Aber da die japanische Küche inselbedingt eben sehr stark auf Meeresfrüchten basiert... :)

Etienne
2005-08-19, 20:05:34
Mal eine Frage an die "Igitt - Roher Fisch"-Fraktion:
Ißt nicht der eine oder andere gern mal nen Rollmpops, Hering in Sahne oder Räucherlachs?
Das ist doch auch roher Fisch, oder?

Desweiteren meine ich gelesen zu haben, daß Sushi nicht zwingend rohen Fisch enthalten muß.
Weiß das jemand genau? Hier (http://www.sushismile.com/index2.htm) gibt es z.B. einige Rezepte ohne Fisch.
Ich weiß natürlich nicht, ob das dann noch traditionell ist, oder eher eine Ausnahme darstellt.

Jop richtig.

Es gibt auch noch Teile die mit kleinen japanischen Omelettes, Shrimps, tintenfisch, oder einfach nur mit Gurken, Paprika, Avocado usw. belegt sind. Sollte evtl. für jeden 'Geschmack' was dabei sein.

spike.sp.
2005-08-19, 20:30:12
ich hasse kalten reis
ich hasse algenzeugs
ich hasse fisch
ich hasse ROHEN fisch

ergo... IGITT!! X-)

Morgaine
2005-08-19, 20:40:38
[XXX] Wer mag alles Muschi?


Da ich kein pubertierender Teen mehr bin hab ich diese Auswahl weg gelassen ..

~~~~~~~~~~~~~~~~~

@einen Mod - Kann wer " Habs noch nie probiert" in die Umfrage noch mit eingebauen?
Habs vergessen ..

jorge42
2005-08-19, 21:26:57
Mal eine Frage an die "Igitt - Roher Fisch"-Fraktion:
Ißt nicht der eine oder andere gern mal nen Rollmpops, Hering in Sahne oder Räucherlachs?
Das ist doch auch roher Fisch, oder?

Desweiteren meine ich gelesen zu haben, daß Sushi nicht zwingend rohen Fisch enthalten muß.
Weiß das jemand genau? Hier (http://www.sushismile.com/index2.htm) gibt es z.B. einige Rezepte ohne Fisch.
Ich weiß natürlich nicht, ob das dann noch traditionell ist, oder eher eine Ausnahme darstellt.

diese fischgerichte sind mir genau so suspekt und kommen mir nicht in den mund. allein vom gedanken könnt ich kotzen.
und ich mag beim sushi (es gibt auch sushi mit gemüse) weder den gesäuerten reis noch das algenzeug. bääähhhhh

Hayabusa
2005-08-19, 21:32:32
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/search.php?searchid=191381 ;(

Wenn ich sage, dass ich Sushi mag, muss das doch nicht gleichzeitig heißen das ich auch asiatische Frauen mag oder?! :|

RaumKraehe
2005-08-19, 21:41:54
[x] jo lecker. :)

AlfredENeumann
2005-08-19, 23:11:05
Wichtig zum Sushi sind natürlich auch gute Soßen und Beilagen.
Wasabi, Ingwer und Sojasauce sind z.B. sehr praktisch um dem ganzen mehr Würze zu geben.
Ansonsten ist die ganze Angelegenheit zugegeben etwas fad.


Das ist es ja. Viele Probieren ja einfach nur diese eckligen fertigen (womöglich alten) kleingeschnittenen Röllchen. Igitt!!!


Meine bestes Sushi habe ich in der FUJI-Villa in Wesel gegessen. Das war bombig.
Leider hab ich hier in der gegend Neuss/Düsseldorf kein Restaurant gefunden welches ein vernünftige (bezahlbares) Sushi anbietet.

Alex31
2005-08-19, 23:47:41
Wenn Fisch dann gebraten oder frittiert. Oder geräuchert.

Kira
2005-08-20, 01:01:31
noch nie gegessen aber ich kann kein rohes fleisch essen(?). :|

EL_Mariachi
2005-08-20, 01:08:58
hab heute erst wieder Sushi gegessen ... wie immer SupaLecka :)

Sushi, Yakitori, Sashimi und Tempura Bento Box (http://www.hiro-sakao.de/specials/index.html)

yam yam

Tesseract
2005-08-20, 01:30:27
sushi ist einfach nur godlike.

igitt ist da überhaupt nix wenn alles frisch ist.
der rohe lachs unterscheidet sich übrigenz kaum vom geräucherten. ist sogar weniger "fischig" und milder.
igitt finde ich da eher irgendwelche imbissbuden die mit altem stinkendem fett rausbraten.

mein bestes sushi hab ich in vancouver/kanada in einem restaurant am hafen gegessen. :)

Kira
2005-08-20, 01:32:34
was ist denn für nen anfänger zu empfehlen? =)

Tesseract
2005-08-20, 01:33:36
was ist denn für nen anfänger zu empfehlen? =)

ein crashkurs im stäbchenessen. :D

was meinst du? :|

The_Lutzifer
2005-08-20, 01:37:55
noch nie gegessen aber ich kann kein rohes fleisch essen(?). :|
Rohes Fleisch wirkt zunächst abschreckend. Aber in Form eines schönen Mettbrötchens mit Zwiebeln
kann man es schon fast als perfekte Beilage zu einem gepflegten Bierbesäufnis bezeichnen.

Edit: Verdammte Hacke, jetzt hab ich richtig Hunger!

Kira
2005-08-20, 01:45:43
ich meine, welche "art", welcher geschmack von sushi für alle genießbar ist...

btw:

@ lutzifer: was isn das auf deinem avatar ^^

The_Lutzifer
2005-08-20, 02:20:49
@ lutzifer: was isn das auf deinem avatar ^^
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3010607#post3010607
Ich weiß, daß der Ausschnitt etwas...delikat gewählt ist.
Demnächst kommt ein neuer Avatar, da mich die Dödelwurst selbst nervt.
Halt eine dieser Ideen, die man sich später selbst nicht mehr erklären kann.

Zum Thema: Nigiri-Sushi oder die California-Roll empfinde ich als recht anfängerfreundlich. Ansonsten laß dich vielleicht einfach im Lokal beraten.
Die haben sicher auch so ein "Von jedem etwas"-Menü für Sushi-Neulinge.

Gast
2005-08-20, 09:38:27
ich meine, welche "art", welcher geschmack von sushi für alle genießbar ist...

btw:

@ lutzifer: was isn das auf deinem avatar ^^

wenn du irgendwo in deiner nähe nen running sushi findest, dann geh da hin und setz dich ans förderband;) da gibst nicht nur sushi, also kannst du notfalls ausweichen:D

Kira
2005-08-20, 09:58:26
und wieviel kostet so ne portion sushi? ca.

The_Lutzifer
2005-08-20, 10:25:46
und wieviel kostet so ne portion sushi? ca.
Das gibt es von 'kann man sich mal gönnen' bis 'WOOT'.
Hier mal ein Beispiel für ein Restaurant mit akzeptablen Preisen und netter Auswahl.

-> Kuchi Restaurant (http://mitte.kuchi.de/menu.php)

Ob der Laden was taugt, kann ich allerdings nicht sagen.

Vor allem sollte man sich nicht davon abschrecken lasssen, daß die Portionen so klein wirken.
Sushi sättigt recht gut. Oft reicht eine vermeintlich kleinen Portion, vielleicht zusammen mit einer Suppe, völlig aus.

Morgaine
2005-08-20, 10:35:16
Wenn einer aus Nürnberg kommt und mal was besonderes will -> http://nuernberg-gastronomie.bayern-online.de/gastronomie/Japanisches-Restaurant-Sakura-Nuernberg.shtml

Lethargica
2005-08-20, 10:39:28
Ich mags nicht ...

Gast
2005-08-20, 12:12:59
Vor allem sollte man sich nicht davon abschrecken lasssen, daß die Portionen so klein wirken.
Sushi sättigt recht gut. Oft reicht eine vermeintlich kleinen Portion, vielleicht zusammen mit einer Suppe, völlig aus.
In Verbindung mit einer Misosuppe geht man zumindest im Ursprungsland von 6 Stücken als normale Mahlzeit aus. Zwölf sind ein üppiges Mahl. Alles andere (Stichwort all you can eat) ist Völlerei. ;)

Gast
2005-08-20, 12:35:51
und wieviel kostet so ne portion sushi? ca.

meinst du das running sushi?
also bei der bekanntesten kette hier in wien:
11:00-17:00: 10,20€ pro person(erwachsener) und du kannst soviel essen wie du willst.
nach 17:00 ist es teurer ich glaub etwas mehr als 16€

Kira
2005-08-20, 12:40:14
hmm relativ teuer... ich hoffe es schmeckt wenigstens....

aber was mir grad leider einfällt:

hab mal im tv gesehen, dass die japaner (ist ja klar, das sie am meisten sushi essen) pro jahr 2-3 würmer im magen, wegen sushi haben :| kann mir das einer erklären :|

Knochenbrecher
2005-08-20, 13:08:07
Bähhhhhhhhh is ja eklig

Morgaine
2005-08-20, 13:12:47
hmm relativ teuer... ich hoffe es schmeckt wenigstens....

aber was mir grad leider einfällt:

hab mal im tv gesehen, dass die japaner (ist ja klar, das sie am meisten sushi essen) pro jahr 2-3 würmer im magen, wegen sushi haben :| kann mir das einer erklären :|


Nun ich denk das wir in Deutschland andere vorlagen an frische und Sauberkeit haben ^^ als in manchen Teilen Japan's.

Gast
2005-08-20, 13:18:37
Nun ich denk das wir in Deutschland andere vorlagen an frische und Sauberkeit haben ^^ als in manchen Teilen Japan's.
Also die Japaner haben ganz andere Ansprüche an Sauberkeit als wir. Gerade in Bezug auf Essen. Man hat nicht umsonst die Westler lange Zeit als Barbaren betitelt.

Im Fleisch von Fischen können sich Eier von Parasiten einnisten. Die Wurmeier werden zuverlässig abgetötet, wenn der gefrorene Fisch in der Fabrik 24 Stunden bei extrem tiefen Temperaturen (-200 °C) gelagert wird, was in Japan bei den betroffenen Arten inzwischen üblich ist. Hierzu kann man anmerken, dass eben nicht alle Fischarten für den rohen Verzehr geeignet sind! Ungeräucherter Lachs und Heringe sind beispielsweise problematisch. Diese Problematik ist übrigens auch in Europa, nämlich bei den holländischen Matjes bekannt, auch diese dürfen daher heute nur noch aus zuvor tiefgefrorenem Fisch zubereitet werden.
Es gibt eigentlich nur sehr wenige Fischsorten, die überhaupt roh gegessen werden. Lachs ist eine davon, und der ist von dieser Parasitengeschichte am stärksten betroffen. Ein Grund übrigens, warum man in Japan eigentlich gar keinen Lachs auf Sushi ißt - das ist genauso wie die California Roll eine amerikanische Erfindung. ;)

Butter
2005-08-20, 13:59:01
[] Habe es noch nie gegessen...

Gast
2005-08-20, 15:00:02
ich glaub tunfisch dürfte auch eine der häufigsten fischsorte sein.

@kanniboy
naja ist relativ zu sehen. 10,2€ halte ich nicht für teuer - eher gehobene mittelklasse. in nem normalen restaurant zahlst auch ungefähr 10€ fürs essen. und du kannst viel mehr essen und hast die freie wahl, weil es eben so viele verschiedene gerichte gibt - deshalb ist auch für jeden was dabei.;)

tomtom
2005-08-20, 16:16:23
[x] esse es gern

Allerdings jeden tag könnt ich das nich runterhauen^^

MfG

XenoX
2005-08-20, 18:16:19
Hab zwar noch kein Sushi gegessen.........bin wirklicher Fischfreak aber kann mir trotzdem nciht vorstellen das Sushi wirklich vollmundig richtig hammergeil schmecken soll.

Ich meine das es jetzt wirklich richtig geil schmeckt, wie zb. als wäre man richtig hungrig und bekommt nen richtig guten Döner :tongue:

Kleenes Rezept für alle, das Rezept ist der Hammer schlechthin.

Adana Kebap nach Hausherrenart ;)

Zutaten:
(für 6 Personen) mit Zwiebelsalat, Hirtensalat und Cacik (Zaziki)
als Getränk empfehle ich Raki (am besten gekühlt) oder Rotwein "Villa Doluca (türkischer Rotwein)".
½ Kilo Hackfleisch vom Hammel, ½ Kilo Hackfleisch vom Rind,
6 Zwiebel, 6 Tomaten, ein büntchen Petersilie, Messerspitze gemahlener Kümmel
2 Becher Joghurt, ein Esslöffel Tomatenmark oder Paprikamark
5 Zehen Knoblauch, Salz, Paprikapulver,
Olivenöl, Essig, Oliven, 3 Salatgurken,
Sumak, 1 Paprika Schote, Zitronensaft, 100 g Schafkäse, 2 Fladenbrot.

Kebab Vorbereitung:
2 Zwiebel hacken,
halber bunt Petersilie klein schneiden,
2 Knoblauch Zehen zerdrücken.
Zwiebel, Fleisch, Petersielle, Kümmel und Knoblauch in eine Schüssel wie Teig zusammenkneten, Paprikamark oder Tomatenmark, Salz, Paprikapulver dazugeben
Das ganze etwa 5 min. gut durchkneten. Die Schüssel mit Folie bedecken und 30 min. ruhen lassen. In der zeit Grill Anzünden nicht vergessen. ;)



Danach sollte das Fleisch nicht wässrig sein (Gefahr fällt sonst beim grillen vom Spieß ab), nun den fleischig in 12 gleich große Klöße formen. Fleischklösse an die flachen Kebabspieße drücken und der Länge nach verteilen so das kein Spalt zu sehen ist. Nacheinander sollten alle Klöße auf die Spieße eingesetzt sein.

Fertig, nun noch ein paar frische Paprika, Zwiebeln, Tomaten und Auberginen auf den Grill legen und in geselliger Runde bei eisgekühltem Raki, blutrotem Wein oder Ayran geniessen.
Voila! ;)

XenoX
2005-08-20, 18:19:53
PS: Bekomme nämlich von diesen Pseudo-Kochkünsten von den Japanern und Franzosen nur das Kotzen.........lieber was richtig deftiges, wie im Mittelmeerraum oder China & Thailand. :tongue:

http://img.photobucket.com/albums/v127/hoovooloo/TTH/adana-kebap.jpg

InsaneDruid
2005-08-20, 20:31:53
...snipp....

Boah, du willst dich nicht etwa sagen das Döner essbar ist, geschweige denn irgendwie "gut" schmecken soll?

Döner ist Sondermüll, mehr nicht.

Gast
2005-08-20, 20:42:59
http://img.photobucket.com/albums/v127/hoovooloo/TTH/adana-kebap.jpgDas sieht aus, wie schon vor einiger Zeit schonmal gegessen. X-(

Gast
2005-08-20, 20:51:06
Ich mag es gerne komme nur irgendwie sehr selten dazu es zu essen, selber machen habe ich noch nie probiert muss ich zugeben. Ist das einigermaßen leicht realisierbar?


du schneidest ein fisch in kleine stücke und ißt ihn :D

Morgaine
2005-08-20, 22:33:00
Leute in den Thread geht es um Sushi und nicht um andere Küche ..
Der Thread ist nicht in der Spielewiese ..

Kabeldrachen
2005-08-21, 01:18:23
ich Liebe Sushi ist zwar recht teuer aber wen man es selber macht
wird die ganze sach dor recht erschwinglicht :smile: :smile: :smile:

Kabeldrachen
2005-08-21, 01:22:04
du schneidest ein fisch in kleine stücke und ißt ihn :D

es ist schon ein bischen mehr dabei

Sushi machen ist sehr aufwendig und wer mal frischen fisch (Tunfisch o. Lachs)
gekauft hat und die preise kennt der findes das Sushi im lokal gar nicht mehr so teuer

XenoX
2005-08-21, 13:54:34
es ist schon ein bischen mehr dabei

Sushi machen ist sehr aufwendig und wer mal frischen fisch (Tunfisch o. Lachs)
gekauft hat und die preise kennt der findes das Sushi im lokal gar nicht mehr so teuer

Joa frischer Thunfisch ist schon sehr teuer.........denkt man garnicht, wenn man den Dosenfisch nur kannte.

aCiD
2005-08-21, 15:21:53
[X] Igitt roher Fisch ...

Ich kann mit japanischem / chinesischem / thailändischem Essen absolut nichts anfangen, schmeckt mir gar nicht....

Greetz
aCiD