PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Habt ihr für Raser Mitleid?


Gast
2005-08-18, 21:05:45
Wenn sie einen Unfall bauen und dabei zu schaden kommen?


1. Ja, habe ich.
2. Nein, habe ich nicht.

Morgaine
2005-08-18, 21:06:46
Nein hab ich nicht zumin. wenn es extreme Raser sind jeder fährt gern mal zuschnell aber es gibt auch welche die übertreiben es.

Anne Geddes
2005-08-18, 21:11:46
es kommt immer darauf an.
Wenn der Schaden ein Menschenleben ist, dann habe ich für den Raser schon Mitleid. Ich gönne es ihm nicht, dass er mit dieser Schuld sein ganzes Leben leben muss. Ich glaube dieses Gefühl ist unendlich schrecklich.
Einen Metallschaden gönne ich solchen Rasern schon, denn das ist meinst schon Lehre genug.
Es kommt aber auch immer darauf an, was für ein Raser gemeint ist.
Mit 100 durch die 50er Zone, oder ist man schon mit 70 ein Raser?

Moskito
2005-08-18, 21:13:16
Nein kein Mitleid, den die Raser gefährten sich ja nicht nur selber sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer.

Klar gebe ich zu auch manchmal mehr aufs Gaspedal zu treten, wer macht das nicht mal. Ab und zu braucht man das, aber wenn dann nur wenn man es sich an der Stelle erlauben kann und zu nem bestimmten Zeitpunkt ( spät Abends z.B.)

NucleusZett
2005-08-18, 21:24:15
Raser haben einen kurzen Penis. Darum bemitleide ich sie.

User007
2005-08-18, 21:25:17
[x] Nein, ich habe kein Mitleid mit Rasern. Wenn die aufgrund zu übermäßig schnellen fahrens einen Unfall bauen, sind Sie selber schuld.

Mitleid hab ich nur für die unschuldigen Opfer bzw. deren Angehörigen.

(del)
2005-08-18, 21:30:52
[X] Nein, definitiv nicht.

Aber das wird doch nur wieder ein penetrantes Bashing hier. Pro/Contra Rasen.

Maki
2005-08-18, 21:34:20
[X] Nein, kein Stück. Das ist hier in der Sächsischen Schweiz bei schönem Wetter am Wochenende extrem. Vor allem auch Familienväter mit Kinder in Auto. Da wird bei Gegenverkehr oder in Kurven überholt usw.

redfox
2005-08-18, 21:59:07
Nein hab ich nicht zumin. wenn es extreme Raser sind jeder fährt gern mal zuschnell aber es gibt auch welche die übertreiben es.

ganz meine meinung, ich halt mich nicht immer an die beschraenkungen ;( aber nur wenn ich das (meiner meinung nach) verantworten kann

Redfox

(is wahrscheinlich genau die falsche einstellung :usad:)

alkorithmus
2005-08-18, 22:03:12
ich habe genrell kein mitleid mit anderen..das selbe gilt eben auch für raser

Shaft
2005-08-18, 22:05:53
Wenn sie einen Unfall bauen und dabei zu schaden kommen?


1. Ja, habe ich.
2. Nein, habe ich nicht.



Nein, ich habe nur Mitleid für die unschuldigen die bei Unfällen zu schaden kommen, oder gar tödlichen aussgang haben. So genommen haben die gar kein Mitleid verdient, jeder sollte anständig fahren gelernt haben solln und wenn man ein bissl mitdenkt sollte einen klar sein das es mehr als nur rücksichtslos ist so zu fahren. Genau wie mit den dränglern und die einen gerne schneiden, behämmert die Leute, kann man nur mit den Kopfschütteln.

Persönlich farh ich vernünftig, aber auf der A-Bahn fahr ich schonmal 180 wo es erlaubt ist und die Bedinungen es zu lassen.

Schiller
2005-08-18, 22:15:35
Nein, kein Mitleid. Also jedenfalls mit den Idioten, denen der Führeschein entzogen gehört.

Ich fahre auch gerne zu schnell und zu riskant. Aber ich denke, dass ich nur so schnell fahre, soweit ich noch mein Auto unter Kontrolle habe.

Ich würde z.B. Innerorts niemals schneller als 80 fahren. Es gibt aber wirklich Stellen, wo man es könnte. Und das Innerorts. :O

Auf der Autobahn gebe ich auch gerne Gas. Aber wenn ich merke, dass es schon zu schnell wird gehe ich vom Gas.

Bei Dränglern, grenzdebilen Überholern, Posern, kranken Rasern, Omas/Opas etc. hab ich kein Mitleid.

Anne Geddes
2005-08-18, 22:23:06
Raser haben einen kurzen Penis. Darum bemitleide ich sie.
Was ist das denn für eine niveauvolle Aussage? Ist das hier normal?

Gast
2005-08-18, 22:36:53
Mal "slightly" Offtopic but: Wie definiert ihr einen "Raser"?

- Eine Peron die schneller als eine gewisse Geschwindigkeit fährt (Schneller als 250km/h oder schon schneller als 200 km/h?)

- Eine Person die einen aggressiven Fahrstill an den Tag legt? ala massive Unterschreitung des Sicherheitsabstandes, Rechtsüberholen, (Dauer!)Blinker links oder mehrfache Lichthupe mit geringen Abstand?


Natürlich tut mir jede Person leid die (in)matriellen Schaden erleidet, ob sie nun schnell unterwegs ist oder nicht.

Beruflich bin ich auch ca. 65tkm/a auf der Autobahn unterwegs und fahre auch sehr "schnell"...und 1/6 Tachoabstand halte ich auch für ausreichend :P ,aber ich überhole selten rechts (also nur wenn man rechts mal an einer "130SchleicherLKWüberholkolonne vorbeischwimmt) und betätige die Lichthupe auch selten aus kürzester Entfernung.

Prinzipiell denke ich aber würde sich das ganze Geschwätz über Raser erübrigen, wenn sich jeder an das Rechtsfahrgebot hält und keinem beim Ausscheren seines Überholvorgangs nötigt. Natürlich ist es bei stockenden Verkehr etwas anderes, aber wenn ich mir den typischen Urlaubsfahrer so ansehe...

Hucke
2005-08-18, 22:38:38
Für Raser hab ich kein Mitleid. Die gefährden wissentlich und absichtlich sich und andere Menschen.

Aber unter Rasen versteh ich nicht 10 Km/h zu schnell zu fahren. Da muß schon bischen mehr dran sein.

Gast
2005-08-18, 22:41:27
Ich glaube der Threadstarter hat vergessen ausdrücklich darauf hinzuweisen, daß ausschließlich "der Raser" stirbt, um eine Parallele zu Rauchern die an den Folgen des Rauchens sterben herstellen zu können.


Zur Frage:
Wenn ich die Person nicht kenne und nie gesehen habe, hab ich auch kein Mitleid mit ihr, unabhängig davon woran sie stirbt.
In den übrigen Fällen hat der Umstand ob jemand schnell Auto fährt oder nicht keinen Einfluß auf mein Mitleid. Wenn ich mit jemand Mitleid gehabt hätte wenn er mit 80km/h gegen einen Baum gefahren wäre, dann habe ich auch Mitleid mit ihm wenn er mit 250 km/h gegen einen Baum fährt.

Was ist das denn für eine niveauvolle Aussage? Ist das hier normal?Einen kurzen Penis zu haben? Durchaus.

AlfredENeumann
2005-08-18, 22:44:20
Mitleid Nein.

Allerding sollte wirklich zwischen Rasern (die bei jeder Verkehrslage einfach rücksichtslos Gasgeben auf Teufel komm raus), und Leuten die bei absolut freier Bahn gerne mal etwas schneller Unterwegs sind, wenn es die Verkehrslage erlaubt.

Byteschlumpf
2005-08-18, 22:48:01
Besonders Biker scheinen das Raser-Gen in sich zu tragen, so wie die aufdrehen, dicht auffahren und alles überholen wollen, was mehr als zwei Räder hat!

"Lebe schnell, fahre schnell und beiß früh ins Gras!" scheint bei vielen das Lebensmotto zu sein!

Cyv
2005-08-18, 22:54:40
Bei Jugendliche so bis 22-23 schon.
Viele meinen dann imponieren zu müssen und drücken mal richtig aufs gas und haben halt noch nich so die fahrpraxis.

Aber wenn ein 40jähriger raser in seinem ferrari oder sonstwas unter nem LKW klebt, Pech gehabt :P

Raptor91
2005-08-18, 22:55:18
Also, mir ist nicht ganz klar was genau einen Raser ausmacht.
Wenn ich mit meinem Vater mit dem Auto verreise fahren wir schonmal über 230KM/h, aber nur wo es erlaubt ist.
Mein Vater will jedoch meistens so schnell wie möglich ans Ziel kommen und hat kein Bock auf irgendwelche hartnäckigen Leute Bock, die meinen mit ihrem Clio 150 auf der überhohlspur zu fahren. Deshalb macht er folgendes: Er fährt relativ weit links auf der Überhohlspur und bremst hinter solchen Leuten die nicht checken das da einer vorbei will immer sehr plötzlich und hakelig, so dass das Auto hoch und runter geht. Macht ihn das zum Raser? Lichthupe kommt bei ihm aner eher nicht zum Einsatz und ganz dicht auffahren tut er auch nich. (Dicht schon)

Ich habe eigentlich nicht unbedingt Mitleid mit Rasern, zumindest nicht wenns so'ne no risc no fun Typen sind die sich nicht über die möglichen kosequenzen im klaren sind.

(del)
2005-08-18, 22:56:16
Mal "slightly" Offtopic but: Wie definiert ihr einen "Raser"?
Eigentlich wollt ich ja nicht aber...

Jeder der zu schnell fährt ist ein Raser. Reichen die vorhandenen Tempolimits nicht aus um pünktlich und schnell von a nach b zu kommen? Reicht es nicht Tempo 50 zu fahren innerorts? Reicht es nicht 130 zu fahren auf der Autobahn? Das ganze hat doch bis vor 10-20 Jahren prima geklappt. Nur weil jetzt alle Autos 200 PS serienmässig haben müssen wir jetzt alle 250 fahren um den Kick zu bekommen?

Versteh ich nicht...

Einfach mal wie in den 60er-70er, etwas früher losfahren um pünktlich anzukommen. Sollte IMHO nicht das Problem sein. Viele der Raser rasen unmotiviert und unbegründet.

protom
2005-08-18, 22:58:01
[x]nein

erst muss etwas passieren, dann sind sie auf einmal schuldlos. Haben immer eine Erklärung parat.

Gast
2005-08-19, 03:03:02
Jeder der zu schnell fährt ist ein Raser.Das ist schon fast ein Synonym für "Jeder ist ein Raser".
Mal drüber nachdenken wieso dem so ist. Begrenzungen dienen keinem Selbstzweck.
Das ganze hat doch bis vor 10-20 Jahren prima geklappt.Ja weil es damals noch deutlich weniger Beschränkungen gab. Offensichtlich ist die Reaktion auf ständig besser werdene Assistenzsysteme und kürzere Bremswege das Aufstellen von immer mehr Schildern. Ich habe jedenfalls noch niemals erlebt, daß an einer bestehenden Strecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung entfernt wurde.

Sledgehammer0815
2005-08-19, 03:53:14
Eigentlich wollt ich ja nicht aber...

Jeder der zu schnell fährt ist ein Raser. Reichen die vorhandenen Tempolimits nicht aus um pünktlich und schnell von a nach b zu kommen? Reicht es nicht Tempo 50 zu fahren innerorts? Reicht es nicht 130 zu fahren auf der Autobahn? Das ganze hat doch bis vor 10-20 Jahren prima geklappt. Nur weil jetzt alle Autos 200 PS serienmässig haben müssen wir jetzt alle 250 fahren um den Kick zu bekommen?

Versteh ich nicht...

Einfach mal wie in den 60er-70er, etwas früher losfahren um pünktlich anzukommen. Sollte IMHO nicht das Problem sein. Viele der Raser rasen unmotiviert und unbegründet.


wir haben die wenigstens verkehrstoten seit jahrzehnten, bei gleichzeitig nie nie zuvor dagewesenem verkehraufkommen.
aber anstatt die beschränkungen maßvoll zu veteilen und auch mal zu entfernen, geschieht genau das gegenteil.

die gesetze und beschränkungen wurden auf dem stand vor 20 jahren entworfen, aber verbessert werden sie, im gegensatz zu den autos, kaum.

da wird selbst ein durchschnittswagen zum PS-boliden. die leistung braucht man aber nicht immer zum protzen, sondern auch weil vergleichbare autos von heute durchweg mehr wiegen als die früher. das liegt aber nich an den größeren fahrzeugen, sondern...ach woran? an den sicherheits und komforteinrichtungen.

aber alles nur ausreden. ich bin ja selber ein motorradfahrer. verantwortungslos und unberechenbar. jucheee

wer sarkasmus findet darf ihn behalten

Gast
2005-08-19, 04:10:02
Mal "slightly" Offtopic but: Wie definiert ihr einen "Raser"?

- Eine Peron die schneller als eine gewisse Geschwindigkeit fährt (Schneller als 250km/h oder schon schneller als 200 km/h?)

- Eine Person die einen aggressiven Fahrstill an den Tag legt? ala massive Unterschreitung des Sicherheitsabstandes, Rechtsüberholen, (Dauer!)Blinker links oder mehrfache Lichthupe mit geringen Abstand?



Rasen tut man dann, wenn man z.B. die erlaubte Maximalgeschwindigkeit überschreitet.
Denn bei Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung wäre eine Definition von Rasen äußerst schwierig.


Rücksichtslos fahren tut man dann, wenn man von Rechts überholt.
Das trifft auch dann zu, wenn auf der linken Fahrspur einer mit 130 km/h fährt und nicht Platz macht.
In diesem Fall darfst du nämlich immer noch nicht rechts überholen, du müßtest
also abbremsen.

Gast
2005-08-19, 04:11:45
Ich glaube der Threadstarter hat vergessen ausdrücklich darauf hinzuweisen, daß ausschließlich "der Raser" stirbt, um eine Parallele zu Rauchern die an den Folgen des Rauchens sterben herstellen zu können.

Der Threadstartet hat bewußt auf weitere Angaben verzichtet um das Wahlergebnis nicht
absichtlich zu verfälschen.
Wo ist also dein Problem?

Gast
2005-08-19, 04:14:29
Zur Frage:
Wenn ich die Person nicht kenne und nie gesehen habe, hab ich auch kein Mitleid mit ihr, unabhängig davon woran sie stirbt.
In den übrigen Fällen hat der Umstand ob jemand schnell Auto fährt oder nicht keinen Einfluß auf mein Mitleid. Wenn ich mit jemand Mitleid gehabt hätte wenn er mit 80km/h gegen einen Baum gefahren wäre, dann habe ich auch Mitleid mit ihm wenn er mit 250 km/h gegen einen Baum fährt.

Ich nicht, wenn er auf der Landstraße die Maximal erlaubte Geschwindigkeit überschreitet
und fahrlässig 250 km/h fahren muß und dabei in einen der rechts und links stehenden Bäume kracht, dann hat er dies wissentlich getan und ist somit selber schuld, also kein Mitleid.

Ein Fahrer muß umsichtig und der Situation angemessen fahren, tut er dies nicht,
so ist es sein Problem.

Nedo
2005-08-19, 04:15:19
Raser haben einen kurzen Penis. Darum bemitleide ich sie.
Kennst dich wohl gut aus? :rolleyes:

Für n Strafzettel oder sowas hab ich natürlich kein Mitleid, selber schuld ^^
Bei einem tödlichen Unfall kommts auf die Person an... aber meistens Mitleid... niemand will mti so einem gewissen leben :/

Gast
2005-08-19, 04:19:06
Also, mir ist nicht ganz klar was genau einen Raser ausmacht.
Wenn ich mit meinem Vater mit dem Auto verreise fahren wir schonmal über 230KM/h, aber nur wo es erlaubt ist.
Mein Vater will jedoch meistens so schnell wie möglich ans Ziel kommen und hat kein Bock auf irgendwelche hartnäckigen Leute Bock, die meinen mit ihrem Clio 150 auf der überhohlspur zu fahren. Deshalb macht er folgendes: Er fährt relativ weit links auf der Überhohlspur und bremst hinter solchen Leuten die nicht checken das da einer vorbei will immer sehr plötzlich und hakelig, so dass das Auto hoch und runter geht. Macht ihn das zum Raser? Lichthupe kommt bei ihm aner eher nicht zum Einsatz und ganz dicht auffahren tut er auch nich. (Dicht schon)

Das macht ihn zu einem Rücksichtslosen, fahrlässigen und Verkehrswidrigen Fahrer.

Denn ganz Links direkt neben der Leitplanke könnten unerwartete Hindernisse auftreten, wie z.b. ein Auspuffrohr oder ein Reifen, also Dinge die noch nicht beseitigt wurden und
wenn er da rein kracht -> Pech.

Dicht auffahren ohne der Geschwindigkeit angepaßt Abstand zu halten ist eine Verletzung
der StVO, man sollte deinem Vater meiner Meinung nach die Fahrerlaubnis entziehen.



Ich habe eigentlich nicht unbedingt Mitleid mit Rasern, zumindest nicht wenns so'ne no risc no fun Typen sind die sich nicht über die möglichen kosequenzen im klaren sind.
So wie dein Vater?
Er achtet ja nichtmal auf einen ausreichend großen Abstand zum Vordermann,
so wie du das hier schilderst.

Gast
2005-08-19, 04:44:29
Mal ganz OT, weil mich das im Straßenverkehr immer wieder auffällt:
Rücksichtslos fahren tut man dann, wenn man von Rechts überholt.Das ist richtig, ich möchte aber noch hinzufügen:

Innerhalb geschlossener Ortschaften gibbets kein Rechtsfahrgebot und auch kein Gebot links zu überholen!!!11einszweidrei Jeder kann auf der Spur fahren auf der es ihm paßt, zumindest solange es sich um einen PKW handelt und die Fahrstreifen markiert sind.
Das mußte mal raus. Ich seh aufm Stadtring ständig Leute die mir fast in den Kofferraum fahren, selbst wenn die rechte Spur nebendran ganz frei ist und sie dann zu blöd sind rüberzuwechseln und mich zu überholen.

Gast
2005-08-19, 04:47:42
Mal ganz OT, weil mich das im Straßenverkehr immer wieder auffällt:
Das ist richtig, ich möchte aber noch hinzufügen:

Innerhalb geschlossener Ortschaften gibbets kein Rechtsfahrgebot und auch kein Gebot links zu überholen!!!11einszweidrei Jeder kann auf der Spur fahren auf der es ihm paßt, zumindest solange es sich um einen PKW handelt und die Fahrstreifen markiert sind.
Das mußte mal raus. Ich seh aufm Stadtring ständig Leute die mir fast in den Kofferraum fahren, selbst wenn die rechte Spur nebendran ganz frei ist und sie dann zu blöd sind rüberzuwechseln und mich zu überholen.

Also wenn ich gleich links abbiegen will, dann wechsele ich auch nicht auf die rechte Straßenseite, dann würde ich von dir erwarten, daß du da rüber gehst.

Natürlich fahre ich auch nicht dicht drauf, deswegen passiert in meinem Fall so eine Situation weniger.

Madman123456
2005-08-19, 07:34:58
Ein "Raser" ist für mich jemand, der ausserhalb seines eigenen Kontrollbereichs fährt, also einer, der schneller fährt als er es sich eigentlich zutraut, nur weil er selbst die Geschwindigkeit geil findet oder weil er irgendwen damit beeindrucken will.

Ich selbst bin noch nie so gefahren, das ich der Meinung war ich hätte keine Kontrolle mehr (gut gut, ich hab schonmal die Kontrolle verloren, aber da war das vorher für mich nicht abzusehen.).
Allerdings kann ich mir selber nicht wirklich die absolute Kontrolle zusprechen. Ich habe mich bereits ganz übel verschätzt und wäre mal beinah jemandem ins Heck gerutscht.

Da hab ich gelernt, daß das einzige Instrument welches eigentlich einen reibungslosen Verkehrsablauf sichern können sollte leider nicht immer richtig funktioniert: Der Menschenverstand. Dieser hatte indem Moment, indem ich meine Augen von der nassen Strasse wendete und irgendwas zu meinen Freunden sagte, für deren Gesundheit ich eigentlich ab dem Punkt verantwortlich bin ab dem sie meine Karre bestiegen, ausgesetzt.

Wenn mehrere ungünstige faktoren zusammentreffen, passieren Unfälle. Der wichtigste aller Faktoren, mein Verstand, war wohl offenbar afk oder so...

Glücklicherweise war meine Reaktion wenigstens schnell genug, so das ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, hinter einem Steuer zu sitzen.

Hätt ich einen Unfall gebaut weil irgendwas an der Karre nicht funktioniert, dann hätte mich das weit weniger geärgert als dieser "beinahe Unfall".

Ich hatte mal meine Karre in den Graben gesetzt, an diesen Unfall kann ich jedoch denken ohne das ich mich noch Stunden über meine inkompetenz ärgern werde:
Ich fuhr im Winter (mit Winterreiffen) hinter einem Laster her. Aus westlicher Richtung die B255 kommend fuhr ich Richtung Marburg, dort kommt dann irgendwann eine ziemliche Todesstrecke. Auf derselben fuhr ich mit unter 20 einem Laster hinterher, es hatte geschneit und der Kollege vor mir hatte Sommerreiffen drauf.
Ich überholte also und furh auf der sehr einsamen Strasse schliesslich knappe 30, schliesslich wollte ich trotz meiner Winterreifen und trotz einer Freundin, die auf grösste Eile gedrängt hatte um schnell bei ihr zu sein weil ihr böser Freund sie geschlagen hat und jammer flenn tralala, aufjedenfall wollte ich vorsichtig sein und das betrachte ich bis heute als eine meiner grössten geistigen Leistungen:
Ich fuhr so vorsichtig, wie ich es für nötig hielt und so schnell wie ich es für möglich hielt. Ich fuhr nicht schneller, weil mich das Schicksal der amren Freundin so anrührte, nein, ich fuhr genauso wie ich es auch sonst für angemessen gehalten hätte, weil mir mein Verstand sagte das ich garnicht ankommen würde, wenn ich zu schnell fahre.

Blödhafterweise war der Schnee noch rutschiger als mein Verstand gemeint hatte und so rutschte ich gaaaanz langsam in den Graben hinein und bildete währenddessen eine kleine schwarze Wolke über meinem Schädel.

Ich hab danach die Karre am Kotflügel aus der Pampe gezerrt, bin dann auf nen Feldweg gefahren und anschliessend zurück auf die Strasse, um nun brav hinter dem LKW zu bleiben, der mich inzwischen seinerseids überholt hatte ;D




Boar Mann Mann Mann, ich bin heut eine Labertasche!
Ich versichere euch jedoch: Trotz meiner Erzählung aus den früheren Tagen meines Existens, die soweiso keine Sau kümmert bin ich keine Frau X-D

Zum Thema: Rasen ist definitionssache. Rasen hat auch mitunter wenig mit dem Auto zu tun, ich hatte mal einen A-Corsa(54 PS), der konnte 190 fahren ;D

Ich habe jedoch auch mit denen Mitleid, die ich selbst als Rücksichtslose Raser klassifizieren würde.

Die rechnen nicht mit solchen Unfällen. Wenn sies doh tun, sind sie krank und brauchen Hilfe, keine Anfeindungen.

KaeptnOvi
2005-08-19, 08:34:58
Ein "Raser" ist für mich jemand, der ausserhalb seines eigenen Kontrollbereichs fährt, also einer, der schneller fährt als er es sich eigentlich zutraut, nur weil er selbst die Geschwindigkeit geil findet oder weil er irgendwen damit beeindrucken will.


;D nach dieser definition gibt es so gut wie keine Raser, jeder dieser selbsternannten Schumis hat doch das Gefühl er habe sein Auto jederzeit unter Kontrolle. Das ist doch genau das Problem....

on topic: grundsätzlich wünsche ich niemandem den tod, auch wenn er diesen durch die eigene Blödheit selbst verschuldet hat. wenn er aber einfach seine karre zu schrott fährt, kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneiffen.

J@NuS
2005-08-19, 08:41:39
Nein - absolut kein Mitleid.

Supa
2005-08-19, 11:13:34
fahre eigentlich immer meine 8-9 kmh zu schnell und fühle mich auch nicht schlecht dabei.

Wenn ich aber die leute sehe die mit ihrem SLK mir zeigen müßen das sie 100 innerorts fahren können, frag ich mich wo die ihren Lappen gewonnen haben.

Marodeur
2005-08-19, 11:36:52
Muss man die Autos mal wieder bissl klappriger bauen. Wenn man dann aufgrund der Geräusche bei 120 schon leicht Panik bekommt fahrens alle wieder normal... ;)


Zur Frage:
Nö, hab ich keins

Wie man Raser definiert. Für mich ists jeder der absichtlich und ohne Rücksicht auf Folgen VIEL zu schnell fährt.

Auf Bundesstraßen fährt fast niemand 100, meistens sinds 110 - 120 die da gefahren werden. Aber ich sehe das meist als "kalkuliertes zu schnell fahren bei freier Strecke". Die meisten von denen bremsen auch runter wenn ein 80-Schild kommt oder die Straße wieder unübersichtlicher wird.

Auch ich zähl mich hierzu. Fahr ich mal schneller dann nur wenns übersichtlich ist und ich die nötige Konzentration dafür habe. Ansonsten gondel ich auch normal dahin.

Die Definition von Rasern ist allerdings ein leidiges Thema. Gibt genug die mich jetzt für meine Fahrweise ebenfalls schon als Raser definieren würden. Sieht jeder anders, einheitliche Sichtweise gibts hier nicht.


Was nun Lichthupe, dicht auffahren, etc. betrifft, das ist wieder ein anderes Spielfeld und gehört nicht zwangsweise zum Raser dazu auch wenns bei diesem oft anzutreffen ist. Darüber lass ich mich jetzt aber nicht aus da das dann zu weit führen würde. War ja hier nicht die Frage... ;)


Beispiel für Raser:
Freundin fuhr mit, laut Tacho, knapp 60 durch einen Ort, da wurde sie von einem LKW überholt :eek: . Man kanns mit dem "eilig haben" auch übertreiben...

KinGGoliAth
2005-08-19, 11:43:33
oh das ist ja mal ein thema nach meinem geschmack :naughty:


also wenn es eine gruppe gibt für die ich garkein mitleid habe dann sind es raser. wenn die mit ihrer karre gegen brückenpfeiler oder baum fahren dann können sie ruhig dabei verrecken, verstümmelt werden, im rollstuhl landen oder langsam und qualvoll bei lebendigem leib verbrennen.

wer mit seinem leben (und vor allem dem leben anderer!) spielt darf ruhig den preis zahlen.

das schlimme dabei ist aber, dass diese scheißkerle auch noch immer so ein verdammtes glück haben. sie selber kommen häufig davon z.b. weil sie den fetteren wagen haben und ihre opfer verrecken.

sowas kann ich ja überhaupt nicht ab.
da hilft nur eins: aus dem genpool entfernen



und ich denke, wenn mich so ein typ halsbrecherisch und mit vollgas überholt und ich seinen wagen einige minuten später brennend im graben sehe würde ich auch nicht anhalten. jeder das was er verdient...und da die gefahr besteht, dass er aus seinen fehlern nix lernt gehen wir da lieber prophylaktisch vor und überlassen ihn seinem (selbst ausgesuchten!) schicksal.

patrese993
2005-08-19, 12:01:57
Muss man die Autos mal wieder bissl klappriger bauen. Wenn man dann aufgrund der Geräusche bei 120 schon leicht Panik bekommt fahrens alle wieder normal... ;)


Zur Frage:
Nö, hab ich keins

Wie man Raser definiert. Für mich ists jeder der absichtlich und ohne Rücksicht auf Folgen VIEL zu schnell fährt.

Auf Bundesstraßen fährt fast niemand 100, meistens sinds 110 - 120 die da gefahren werden. Aber ich sehe das meist als "kalkuliertes zu schnell fahren bei freier Strecke". Die meisten von denen bremsen auch runter wenn ein 80-Schild kommt oder die Straße wieder unübersichtlicher wird.

Auch ich zähl mich hierzu. Fahr ich mal schneller dann nur wenns übersichtlich ist und ich die nötige Konzentration dafür habe. Ansonsten gondel ich auch normal dahin.

Die Definition von Rasern ist allerdings ein leidiges Thema. Gibt genug die mich jetzt für meine Fahrweise ebenfalls schon als Raser definieren würden. Sieht jeder anders, einheitliche Sichtweise gibts hier nicht.


Was nun Lichthupe, dicht auffahren, etc. betrifft, das ist wieder ein anderes Spielfeld und gehört nicht zwangsweise zum Raser dazu auch wenns bei diesem oft anzutreffen ist. Darüber lass ich mich jetzt aber nicht aus da das dann zu weit führen würde. War ja hier nicht die Frage... ;)


Beispiel für Raser:
Freundin fuhr mit, laut Tacho, knapp 60 durch einen Ort, da wurde sie von einem LKW überholt :eek: . Man kanns mit dem "eilig haben" auch übertreiben...

die Definition eines Rasers ist auch meiner Meinung nach ein entscheidendes Kriterium.
Klar, viele fahren gerne schnell, ich auch. Aber das entscheidende ist doch, daß man dann schnell fährt, wenn es der Verkehr zuläßt und man eine Gefährdung oder Nötigung anderer dabei ausschließt. Wenn ich eine freie oder wenig befahrene Autobahn vor mir habe, fahre ich auch gerne mal Vollgas. Sonst tuckere ich gemütlich mit 160-180 dahin und man schwimmt auf der linken Spur damit recht angenehm, muß nie hart bremsen.

Auf der Landstraße ist es natürlich noch wichtiger, auf die anderen Rücksicht zu nehmen, mit 120 würde ich auch noch niemanden als Raser bezeichnen.

Wer allerdings auf der Autobahn dicht auffährt, sodaß ich die Stoßstange nicht mehr im Rückspiegel sehe oder auf der Landstraße einen auf Kolonnenspringer macht, für den habe ich bei bestem Willen kein Mitleid. Wenn man nicht "gemütlich" schnell fahren kann, weil es die Bedingungen zulassen, dann sollte man es doch bitte lassen.

[x] für solche Raser kein Mitleid.

AlfredENeumann
2005-08-19, 12:03:30
Dicht auffahren ohne der Geschwindigkeit angepaßt Abstand zu halten ist eine Verletzung
der StVO, man sollte deinem Vater meiner Meinung nach die Fahrerlaubnis entziehen.


Es gibt auch Leute die Fahren so dicht auf, damit der Vorrausfahrende irgendwann mal merkt das er permanent gegen das RECHTSFAHRGEBOT verstößt, den Vorderman unnötiger weise NÖTIGT und beim ÜBERHOLEN hindert.

Byteschlumpf
2005-08-19, 12:14:06
Es gibt auch Leute die Fahren so dicht auf, damit der Vorrausfahrende irgendwann mal merkt das er permanent gegen das RECHTSFAHRGEBOT verstößt, den Vorderman unnötiger weise NÖTIGT und beim ÜBERHOLEN hindert.
Oder wenn andere Ewigkeiten auf der linken Autobahnspur neben einem LKW herfahren, anstelle diesen zügig zu überholen! *argh*

Hayabusa
2005-08-19, 12:23:26
Ex-Rennfahrer gibt Gas
219 km/h auf der Bundesstraße

Mit 219 Kilometern pro Stunde war ein Motorradfahrer unterwegs, den die Polizei auf einer Bundesstraße in Nordhessen gestoppt hat. Erlaubt war Tempo 100, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der 45 Jahre alte ehemalige Rennfahrer hatte am Donnerstagabend bei Helsa auf dem Weg zur Nachtschicht eine Zivilstreife überholt. Zuvor hatte er seine Maschine in einem Tempo-70-Abschnitt auf 186 Kilometer pro Stunde beschleunigt. Der Mann muss mit 375 Euro Bußgeld und mindestens drei Monaten Fahrverbot rechnen.

http://www.n-tv.de/569077.html

Unioner86
2005-08-19, 12:34:55
Nein!!! Für diese Idioten die Ihre angestauten Agressionen auf der Straße ausleben und dabei faßt immer unschuldige Menschen umkommen bestimmt nicht.Im Gegenteil, ich bin froh wenn von denen wieder einer weniger ist.Doch leider "wachsen" ja immer wieder welche von denen nach.Scheinbar ist die Sorte Mensch nicht lernfähig und nimmt sich warnende Beispiele nicht zum Vorbild! Weg mit denen!!!!

MFg Unioner86

Das gute A
2005-08-19, 12:36:12
Wenn sie einen Unfall bauen und dabei zu schaden kommen?


1. Ja, habe ich.
2. Nein, habe ich nicht.

Nein, kein Mitleid.

Gast
2005-08-19, 12:45:04
Nunja wenn man so ein Foto im Bescheid bekommt kann man hiervon schon von "Rasen" reden denke ich:P Bitter ist natürlich auch die mangelnde Aufmerksamkeit, schließlich hätte man hier die Kamera des ProVida Fahrzeuges sehen MÜSSEN.... http://www.radarforum.de/forum/uploads/post-8-1106932891.jpg

Dr. Troy
2005-08-19, 13:48:07
Hallo,
fahre relativ viel Autobahn im Jahr und muß sagen, dass die wenigsten Leute sich ans Rechtsfahrgebot halten. Meine Erfahrung ist, dass fast niemand nach rechts rüberfährt in Deutschland solange er nicht ein wenig bedrängt wird. Wenn man sich an den gesetzlichen Mindestabstand hält fährt keiner rüber, obwohl rechts frei ist. Da wird schonmal minutenlang LKWs überholt, weil wenn der erste überholt ist, kann man ja auch noch den zweiten überholen der gerade am Horizont aufgetaucht ist ;-). Und das bitte alles bei 115 km/h.

Gruß Dr. Troy

P.S.: Ich drängel nicht brutal bis an die Stoßstange. Aber ein bißchen muß leider sein.

P.P.S.: mal sehen ob ich nach dem "Geständnis" hier angefeindet werde...

Byteschlumpf
2005-08-19, 14:59:24
Ex-Rennfahrer gibt Gas
219 km/h auf der Bundesstraße

Mit 219 Kilometern pro Stunde war ein Motorradfahrer unterwegs, den die Polizei auf einer Bundesstraße in Nordhessen gestoppt hat. Erlaubt war Tempo 100, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der 45 Jahre alte ehemalige Rennfahrer hatte am Donnerstagabend bei Helsa auf dem Weg zur Nachtschicht eine Zivilstreife überholt. Zuvor hatte er seine Maschine in einem Tempo-70-Abschnitt auf 186 Kilometer pro Stunde beschleunigt. Der Mann muss mit 375 Euro Bußgeld und mindestens drei Monaten Fahrverbot rechnen.

http://www.n-tv.de/569077.html
Das bestätigt ja meine Aussage!
Mit einem KFZ würde man kaum sowas machen, da man viel schwerer überholen kann!

Byteschlumpf
2005-08-19, 15:00:33
Nunja wenn man so ein Foto im Bescheid bekommt kann man hiervon schon von "Rasen" reden denke ich:P Bitter ist natürlich auch die mangelnde Aufmerksamkeit, schließlich hätte man hier die Kamera des ProVida Fahrzeuges sehen MÜSSEN.... http://www.radarforum.de/forum/uploads/post-8-1106932891.jpg
Lichthupe + Linksblinker! :D

Stirling
2005-08-19, 15:08:05
Leute die zu schnell unterwegs sind, andere dabei in Gefahr bringen und schlimmstenfalls in einen Unfall verwickeln und schädigen = Raser , kein Mitleid meinerseits.

Leute die auf einer leeren Strasse schnell fahren und z.b. in einer Kurve abfliegen weil sie sich ans Limit von oben herangetastet haben = kein Raser, ja, habe Mitleid. Gibt auch Menschen die einfach nur Fahrdynamik am eigenen Körper erleben wollen, da habe ich vollstes Verständnis für. Bloss sobald man das an einem Ort macht wo andere zu Schaden kommen hört der Spass auf.

Faster
2005-08-19, 15:16:10
[X]NEIN


Hallo,
fahre relativ viel Autobahn im Jahr und muß sagen, dass die wenigsten Leute sich ans Rechtsfahrgebot halten. Meine Erfahrung ist, dass fast niemand nach rechts rüberfährt in Deutschland solange er nicht ein wenig bedrängt wird. Wenn man sich an den gesetzlichen Mindestabstand hält fährt keiner rüber, obwohl rechts frei ist. Da wird schonmal minutenlang LKWs überholt, weil wenn der erste überholt ist, kann man ja auch noch den zweiten überholen der gerade am Horizont aufgetaucht ist ;-). Und das bitte alles bei 115 km/h.

Gruß Dr. Troy

P.S.: Ich drängel nicht brutal bis an die Stoßstange. Aber ein bißchen muß leider sein.

P.P.S.: mal sehen ob ich nach dem "Geständnis" hier angefeindet werde...
fahre auch relativ häufig auf der autobahn, leider muss ich dir zustimmen, immer weniger leute machen platz und fahren auf die rechte spur - ich selbst bin da teilweise keine ausnahme, denn mich ärgert nichts mehr als wenn ich zwischen zwei LKWs einschere um ein vermeindlich schnelleres fahrzeug überholfen zu lassen welches dann mit 1km/h mehr aufm tacho an mir vorbei schleicht und ich hinter dem LKW klemme und bremsen muss!
daher hab ich nix dagegen wenn mir zb ein A4 kurz lichthupe gibt und ich in eine kleine lücke zw zwei LKWs einscheren soll,d amit er vorbei kommt - sofern er das dann so tut das ich nciht behindert werde! man sieht es halt dem auto net zwingend an wieviel power dahinter steckt und ob der typ an einem vorbei schleicht oder einfach zügig ohne mich zu behindern überholt!
sofern man also imho die lichhupe nicht wie ein bescheuerter spast einsetzt und mmit der im dauereinsatz über die autobahn brettert, dabei den abstand immer so gering wie möglich wählt, find ich das völlig ok!

drexsack
2005-08-19, 15:56:02
Für Leute die mit Vmax, Linksblinker und gar Lichthupe über die Autobahn/Landstrasse heizen, empfehle ich den nächsten gut gewachsenen Baum, auch wenn es schade um den Wagen ist. Hauptsache sie verletzen nicht andere Verkehrsteilnehmer oder Beifahrer.

Gast
2005-08-19, 16:30:04
on topic: grundsätzlich wünsche ich niemandem den tod, auch wenn er diesen durch die eigene Blödheit selbst verschuldet hat.

Thema Verfehlt setzten 6.

In dieser Umfrage geht es nicht darum, ob du jemandem den Tod wünschst, sondern
ob es dir egal ist, wenn er dann verreckt bzw. ob du zusammen mit ihm kurz vor seinem ableben um ihm trauerst, weinst und sonstige Gefühle a la "och du armer kerl schluchz" austauschst.
Sowas nennt man dann Mitleid.

Gast
2005-08-19, 16:38:08
Leute die auf einer leeren Strasse schnell fahren und z.b. in einer Kurve abfliegen weil sie sich ans Limit von oben herangetastet haben = kein Raser, ja, habe Mitleid. Gibt auch Menschen die einfach nur Fahrdynamik am eigenen Körper erleben wollen, da habe ich vollstes Verständnis für. Bloss sobald man das an einem Ort macht wo andere zu Schaden kommen hört der Spass auf.

Das ist mit Verlaub Schwachsinn, denn dafür gibt es Rennstrecken!

Du kannst nämlich gar nicht wissen, ob bei einer vermeintlich Autofreien Strecke in der Kurve auf dem Gehweg Fußgänger unterweg sind und wenn du dann in diesem Fall in einer Kurve abfliegen, dann reißen sie dabei die Fußgänger mit.
D.h. freie Strecken gibt es nicht, es sei denn, es sind Rennstrecken.

RuteniuM
2005-08-19, 16:56:02
Wenn sie einen Unfall bauen und dabei zu schaden kommen?


1. Ja, habe ich.
2. Nein, habe ich nicht.
Nein, das liegt aber nicht daran, dass es Raser sind, sondern daran dass sie durch ihr verhalten einen Unfall gebaut haben.

Raptor91
2005-08-22, 16:30:38
Hallo,
fahre relativ viel Autobahn im Jahr und muß sagen, dass die wenigsten Leute sich ans Rechtsfahrgebot halten. Meine Erfahrung ist, dass fast niemand nach rechts rüberfährt in Deutschland solange er nicht ein wenig bedrängt wird. Wenn man sich an den gesetzlichen Mindestabstand hält fährt keiner rüber, obwohl rechts frei ist. Da wird schonmal minutenlang LKWs überholt, weil wenn der erste überholt ist, kann man ja auch noch den zweiten überholen der gerade am Horizont aufgetaucht ist ;-). Und das bitte alles bei 115 km/h.

Das kann ich lkeider auch nur bestätigen. Letztens ist ein Pole mit seinem Vito 15min. mit 140 auf der linken Spur geblieben und hat uns einfach nicht Platz gemacht, der hat dann immer nach hinten geguckt und nett gelächelt. Und mein Vater hat mehrmals signalisiert das wir vorbei wollen. Was soll sowas :confused:

XenoX
2005-08-22, 16:50:56
Ja, wenn auch wenn sie dabei andere töten.........es kann uns alle treffen.

Bsp.: Wenn man richtig aggro ist und dann z.b. um sich abzureagieren heizt, und dabei einen Unfall verursacht.

Wir brauchen uns da wirklich nichts vorzumachen.

Aber mit wem ich kein Mitleid habe, sind diese "Möchtegern"getunten VW/AUDI etc. die dann auf öffentlichen Straßen absichtlich schnell fahren und sich dann geil vorkommen........da habe ich kein Mitleid mehr. (notorische Raser)

StefanV
2005-08-22, 16:55:00
Wenn sie einen Unfall bauen und dabei zu schaden kommen?


1. Ja, habe ich.
2. Nein, habe ich nicht.
[x]3. es gibt keine Raser, das ist ein Hirngespinst der Medien!

grandmasterw
2005-08-22, 16:56:05
Andererseits gibts halt viele Raser, die gleich die Panik kriegen, wenn sie mal kurz ne Minute 130 fahren müssen (was in .at ja eh die Obergrenze sein sollte).
Ist mir z.B. passiert, hab einen LKW nicht überholen können, weil lauter BMW/Audi Proleten auf der linken Spur vorbeigezischt sind. Einmal war dann ein bissl Platz, ich überhol den LKW und fahr wieder rechts ran. Leider brauch ich ja auch ein bisschen, bis ich am LKW vorbei bin, und nachdem die da ne 80er Beschränkung hatten, musste ich auch von 80 an beschleunigen.
Doch ein BMW/Audi-Fahrer wäre kein BMW/Audi Fahrer, wenn ers mit Fassung tragen könnte, sich schon früher auf 120 einzubremsen, nein, er fährt 150 bis zu 5 Meter vor meiner Stoßstange, schleift sich dann auf 100 ein, und blinkt wie ein Wilder.
Nach 10 Sekunden ist der Spuk beendet, er kann wieder weiterrasen. Man fragt sich, was für nen Sinn so eine Fahrweise hat. (mein Verhalten war auch nicht astrein, aber es ist sich locker ausgegangen, und wär sich bei normaler Fahrweise seinerseits noch lockerer ausgegangen).

Drum will auch keiner auf die rechte Spur fahren (ich tus ja immer). Aber man kommt ja nimmer von dort weg, weil man nicht den Platz hat, zu beschleunigen, und links einzuordnen.

EDIT: OnTopic:
Null Mitleid. Bin schon auf der Autobahn von einem >100km/h fahrenden Wagen überholt worden. Erlaubt ja, aber bei geschlossener Schneefahrbahn fahrlässig. Das ist auch Rasen.

StefanV
2005-08-22, 16:56:35
Nein kein Mitleid, den die Raser gefährten sich ja nicht nur selber sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer.
1. tun das nicht nur die, die schneller fahren.
2. tun das nicht nur die, die langsam fahren
3. tun das eigentlich alle, die am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, insbesondere Radfahrer gefährden sich selbst äußerst stark, manche mehr (oder aus Unwissenheit), andere weniger...

StefanV
2005-08-22, 16:58:19
[X] Nein, kein Stück. Das ist hier in der Sächsischen Schweiz bei schönem Wetter am Wochenende extrem. Vor allem auch Familienväter mit Kinder in Auto. Da wird bei Gegenverkehr oder in Kurven überholt usw.
Vor allen diese Familienväter sind die größten Verkehrsrowdys, auf der Autobahn!

Da wird mal eben ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr bzw eine Verkehrsgefährdung/Nötigung praktiziert, nur weil man mal eben bock drauf hatte...

StefanV
2005-08-22, 17:03:59
Eigentlich wollt ich ja nicht aber...

Jeder der zu schnell fährt ist ein Raser.

Wenn du das so siehst, dann solltest nochmal nachdenken, über den Begriff 'Raser', den es nun eigentlich nicht wirklich gibt...

Zumal es auch noch andere gibt, die sich und andere gefährden z.B. die Autofahrer die mit 30 über die Landstraße schaukeln oder aber die Schisser, die an einem Trecker auf einer ~11m breiten Straße dran vorbeifahren mögen...


Deiner Aussage entnehme ich, das jeder, der schneller als du fährt, ein Raser ist :rolleyes:

Reichen die vorhandenen Tempolimits nicht aus um pünktlich und schnell von a nach b zu kommen? Reicht es nicht Tempo 50 zu fahren innerorts? Reicht es nicht 130 zu fahren auf der Autobahn? Das ganze hat doch bis vor 10-20 Jahren prima geklappt. Nur weil jetzt alle Autos 200 PS serienmässig haben müssen wir jetzt alle 250 fahren um den Kick zu bekommen?

Och, reicht es nicht 30 zu fahren, auf der Autobahn?!
Oder recht nicht auch Schrittgeschwindigkeit, Innerorts?!

Oder sollten wir nicht doch lieber alle zu Fuß gehen?


Versteh ich nicht...

Musst du auch nicht, es reicht, wenn du dich an die Regeln hälst (was du vermutlich nicht tust ;)) und ZÜGIG fährst, niemanden nötigst and so on.

Nur leider wird das zügig fahren nicht so recht praktiziert, genötigt wird man auch an jeder Ecke, insbesondere von denen, die meinen besonders Rücksichtsvoll zu fahren...

Einfach mal wie in den 60er-70er, etwas früher losfahren um pünktlich anzukommen. Sollte IMHO nicht das Problem sein. Viele der Raser rasen unmotiviert und unbegründet.
Wurde nicht damals das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg eingerichtet, in den 50ern-60ern? ;)

StefanV
2005-08-22, 17:08:13
da wird selbst ein durchschnittswagen zum PS-boliden. die leistung braucht man aber nicht immer zum protzen, sondern auch weil vergleichbare autos von heute durchweg mehr wiegen als die früher. das liegt aber nich an den größeren fahrzeugen, sondern...ach woran? an den sicherheits und komforteinrichtungen.
Richtig, mehr PS als andere zu haben ist eigentlich immer von Vorteil, zu viel kann man eigentlich nicht haben nur die Reifen können zu schlecht sein (woran übrigens viele von denen die angeblich sonstwie toll fahren sparen, insbesondere im Winter) ;)

200PS braucht nicht unbedingt um mit 250 Sachen über die Bahn zu brettern, das braucht man eher an Kreuzungen, um einen möglichst kleinen Weg von 0-x zu haben, so daß man kleinere Lücken benötigt, um von der Kreuzung weg zu kommen...

grandmasterw
2005-08-22, 17:13:21
Übrigens ein sehr sinnvolles Verhalten bezüglich CO2 Ausstoß.
Treibstoffe sind leider immer noch zu billig. Sind eh immer die Boliden-Fahrer, die sich beklagen, und dann aufs Gas steigen, als obs ein zu vernichtender VIA Chipsatz wär.

StefanV
2005-08-22, 17:20:00
Übrigens ein sehr sinnvolles Verhalten bezüglich CO2 Ausstoß.
Treibstoffe sind leider immer noch zu billig. Sind eh immer die Boliden-Fahrer, die sich beklagen, und dann aufs Gas steigen, als obs ein zu vernichtender VIA Chipsatz wär.
Richtig, scheiß Spritpreise, sind viel zu teuer, aber egal, fahr trotzdem gern meinen RX7, auch wenn er sich gern mal 15l auf 100 gönnt :devil:

{655321}-Hades
2005-08-22, 17:22:56
Poll.

KinGGoliAth
2005-08-22, 17:26:34
Übrigens ein sehr sinnvolles Verhalten bezüglich CO2 Ausstoß.
Treibstoffe sind leider immer noch zu billig. Sind eh immer die Boliden-Fahrer, die sich beklagen, und dann aufs Gas steigen, als obs ein zu vernichtender VIA Chipsatz wär.

geistreicher beitrag :up:

wenn man sich so einen -wie du sagst- boliden leisten kann, dann steckt man auch die benzinkosten locker weg egal ob der liter super 99 cent oder 2,99 euro kostet.

edit:
oh ein pöllerchen.
[X] nein

Madkiller
2005-08-22, 17:35:29
[x]kommt auf den Fall an.

-Wenn jemand auf freier Strecke experimente wagen muß, bei denen er aber keinen anderen gefährdet ---> eher ja.
Dumm gelaufen, ist aber IMHO dann auch sein Bier.

-Wenn einer mit 100 durch ne 50er Zone brettert natürlich nicht, denn da gefährdet er andere.

grandmasterw
2005-08-22, 17:39:29
geistreicher beitrag :up:
wenn man sich so einen -wie du sagst- boliden leisten kann, dann steckt man auch die benzinkosten locker weg egal ob der liter super 99 cent oder 2,99 euro kostet.

Nicht mein Beitrag ist so geistreich, sondern das bescheuerte Verhalten der Bolidenfahrer. Schaus mal in dienem Bekanntenkreis, wer am meisten meckert.

Gast
2005-08-22, 17:43:15
Wieso wurde meine Umfrage verwässert?

Kann hier mal ein Mod die Option "Kommt auf dem Fall an" entfernen.


Ich habe das mit Absicht NICHT als Wahlmöglichkeit angegeben, weil
es so ne wischi waschi Antwort ist, die eigentlich nichts aussagt.

Kommt auf den Fall an heißt nämlich bei einigen,
es ist in Ordnung wenn der Fahrer Vater wird und die Geburt wegen einem Termin
fast verpaßt hat und jetzt Gas gibt das er nichts verpaßt.
Für einige ist das Rasen für andere nach wie vor ein fall der akzeptiert wird,
und das ist genau die Art von Wischi Waschi Antworten.


Also, bitte die Option 3 wieder entfernen.
Es ist schließlich MEINE Umfrage und wer ne andere, will, der kann eine neue starten!
Frecheit sowas einfach zu ändern. :down:

Symptom
2005-08-22, 18:06:23
Raser wissen in der Regel um das Risiko. Wenn ihnen was passiert ----> Pech.
Da habe ich dann auch wenig Mitleid, was mich aber nicht von Erster Hilfe abhalten würde.
Wenn sie jedoch durch ihr Verhalten auch noch andere schädigen, dann ist es mit dem Mitleid endgültig vorbei.
Menschen, die für ihren eigenen Spass/Leichtsinn das Risiko auf sich nehmen, dass andere dadurch zu Schaden kommen, haben auch kein Mitleid verdient.

KinGGoliAth
2005-08-22, 18:09:57
Nicht mein Beitrag ist so geistreich, sondern das bescheuerte Verhalten der Bolidenfahrer. Schaus mal in dienem Bekanntenkreis, wer am meisten meckert.

die einzigen die ich in letzter zeit darüber hab meckern hören waren meine eltern und meine freundin. wenn man das denn schon meckern nennen will.

und einen ford fiesta und einen audi 80 als boliden bezeichnen zu wollen wäre schon recht mutig ;D

so pauschalisieren kann man das sicher nicht.

Byteschlumpf
2005-08-22, 20:00:38
Hier mal zwei Dumpfbacken im Auto und mit 100 in die Kurve!!!

http://www.cartoonland.de/index.php?s=mit100indiekurve&submit=Go%21


Darwin läßt Grüßen! :D

DeusExMachina
2005-08-22, 21:10:06
Nicht mein Beitrag ist so geistreich, sondern das bescheuerte Verhalten der Bolidenfahrer. Schaus mal in dienem Bekanntenkreis, wer am meisten meckert.


"Bolidenfahrer",...klingt wie ein Schlagwort aus einer Grünenwahlkampfveranstaltung. Tolles Pauschalisieren übrigens.

Meine Freundin fährt nen 75PS Starlet und kann sich den Sprit schon nicht mehr leisten und mich kotzt jede Tankfüllung an,..egal ob an meinem kleinen Fiat Panda oder an meinem "Boliden". Ist ja mal echt absoluter Quark. Wenn ich halt nunmal ab und an über 10l/100km verbrauchen will, dann ist das mein Bier,...steht aber momentan in keinerlei Relation zu den Spritpreisen, da die selbst bei 6l/100km keinen Spaß mehr machen (und ich fahr meißtens über 600km im Monat,..gezwungenerweise) und bei jedem im Geldbeutel wehtun, der noch einen Hauch Bezug zu seinem Kontostand hat.

back on topic:

Und um auf die Raser zurückzukommen: Wenn etwas passiert, hab ich generell kein Mitleid, (außer natürlich für die Geschädigten, bevor mir daraus einer einen Strick drehn will)...wer Scheiße baut, soll die Suppe auch auslöffeln. Spätestens bei Personenschäden schlägt es bei mir eher ins Gegenteil von Mitleid über,..für den Fall, daß der Verursacher den Mist überlebt hat. Aber auch hier gibt es unglücliche Zufälle, bei denen man differenzieren muß:

Stellt Euch mal vor Ihr seit mitten in der Nacht zum Beispiel mit, -nehmen wir mal an 20-30km/h zu schnell -, auf einer Landstraße unterwegs und es läuft Euch an einer Stelle, an der Ihr es nie erwartet hättet, ein Fußgänger vors Auto. Da hätte ich dann wohl doch Mitleid mit allen Beteiligten. Schleudert Ihr aber aus reiner Idiotie zum Beipsiel in den Gegenverkehr,...dann mit Sicherheit nicht.
Mitleid habe ich vielleicht auch gerade noch, wenn jemand an einer völlig ungefährlichen übersichtlichen Stelle ohne jegliche Gefährdung geblitzt wurde (nur im Rahmen von +20km/h oder so), und eigentlich nicht in die Kategorie "potentieller Todesfahrer" einzuordnen ist. Und auch da hält es sich in Grenzen.

Nach meiner Erfahrung waren es übrigens meißtens Fahranfänger in Kleinwagen, die meinen ihr sportliches "Potential" erproben zu müssen,...auch wenn ich zugeben muß, daß es immer mehr in Richtung "18jährige 3er BMW- & Co-Fahrer schwenkt. Werden halt viel zu billig die Dinger. Die richtig teueren und wirklich PS-starke Wägen (die das auch ohne "Tuning" sind), werden meißtens auch wie etwas wertvolles behandelt und etwas bedächtiger damit umgegangen....aber Idioten gibt's wohl in jeder Kategorie.

Plutos
2005-08-22, 22:10:18
Kommt drauf an:
- mit den Rasern, die kleine Popelautos fahren, und einfach einen auf "groß" machen wollen, N e i n

- mit den "Rasern", die "große Autos" fahren, d.h. z.B. (wie ichs auf der Autobahn auch öfter seh) mit 250 im 7er BMW o.ä. an mir vorbeiziehen und dann in der 120er-Begrenzung trotzdem die Bremsen reinhauen (und den getunten Corsa-Verschnitt überholen lassen ;)), J a.

Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass Leute, die ein Auto haben, das von Haus aus recht schnell fährt (und das auch für die Geschwindigkeiten gebaut ist), verantwortungsvoller fahren...bei freier Fahrt schon mal sehr schnell, aber beim Tempolimit dann halt auch Gas wegnehmen.
Leute, die ein Auto fahren, das sehr schnell fährt, obwohl es das nicht sollte, rasen halt einfach pauschal überall, ohne Rücksicht auf Verluste.
Naja, und meistens ist es eben so, dass diese beiden Kategorien übereinstimmen mit "ältere, erfahrene Fahrer" und "Jungspunde, die (wem?) was beweisen müssen".

Gast
2005-08-23, 04:42:18
Hat jetzt zwar nichts mit Raser zu tun, aber ich habe mal nen Deppen gesehen, der vor dem Bus noch aus einer Ausfahrt in die Straße einfahren wollte, nur der Bus kam so schnell an, daß der Depp auf den Geweg ausgewichen ist und
dabei sein ganzes Auto links an der Mauer aus Sandstein aufgerissen hat.

Das Auto war hinterher schrott und die Mauer sah auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aus.

(del)
2005-08-23, 05:05:48
Wenn du das so siehst, dann solltest nochmal nachdenken, über den Begriff 'Raser', den es nun eigentlich nicht wirklich gibt...

Zumal es auch noch andere gibt, die sich und andere gefährden z.B. die Autofahrer die mit 30 über die Landstraße schaukeln oder aber die Schisser, die an einem Trecker auf einer ~11m breiten Straße dran vorbeifahren mögen...


Deiner Aussage entnehme ich, das jeder, der schneller als du fährt, ein Raser ist :rolleyes:

Och, reicht es nicht 30 zu fahren, auf der Autobahn?!
Oder recht nicht auch Schrittgeschwindigkeit, Innerorts?!

Oder sollten wir nicht doch lieber alle zu Fuß gehen?


Musst du auch nicht, es reicht, wenn du dich an die Regeln hälst (was du vermutlich nicht tust ;)) und ZÜGIG fährst, niemanden nötigst and so on.

Nur leider wird das zügig fahren nicht so recht praktiziert, genötigt wird man auch an jeder Ecke, insbesondere von denen, die meinen besonders Rücksichtsvoll zu fahren...

Wurde nicht damals das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg eingerichtet, in den 50ern-60ern? ;)

Wissen ist Macht - Unwissen ist Ohnmacht

Scheinbar weisst du nichts...

Sollten wir uns mal auf der Autobahn treffen, versprech dir mit meinem Traditionen zu brechen und all meine Hemmungen zu verlieren...

Radeonator
2005-08-23, 06:19:03
[x]Nein!

Wer rast muss auch damit Rechnen sich kaputt zu fahren.Wer glaubt ein Fahrzeug mit so hoher Geschwindigkeit beherrschen zu können ist ein trottel und ein Schwein, weil er andere gefährdet.Klingt hart? Ist aber genau mein Standpunkt! Wers überlebt sollte lebenslange Fahrsperre bekommen! Punkt.

Blackland
2005-08-23, 08:34:34
Kommt auf den Fall an.

Mich hat es gestern selber erwischt. Geträumt und mal kurz aufs Gas getreten, bum blitz kotz: 15 km/h zu viel. Na ja, hab selber schuld (und ärger mich wahnsinnig drüber, weil SINNLOS) und zahle mal die Kohle. Erinnert einen wieder schmerzhaft daran, öfter auf den Tacho zu schaun.

Marodeur
2005-08-23, 08:40:16
Wieso wurde meine Umfrage verwässert?

Kann hier mal ein Mod die Option "Kommt auf dem Fall an" entfernen.


Ich habe das mit Absicht NICHT als Wahlmöglichkeit angegeben, weil
es so ne wischi waschi Antwort ist, die eigentlich nichts aussagt.

Kommt auf den Fall an heißt nämlich bei einigen,
es ist in Ordnung wenn der Fahrer Vater wird und die Geburt wegen einem Termin
fast verpaßt hat und jetzt Gas gibt das er nichts verpaßt.
Für einige ist das Rasen für andere nach wie vor ein fall der akzeptiert wird,
und das ist genau die Art von Wischi Waschi Antworten.


Also, bitte die Option 3 wieder entfernen.
Es ist schließlich MEINE Umfrage und wer ne andere, will, der kann eine neue starten!
Frecheit sowas einfach zu ändern. :down:

Jo, wenn schon eine ungewollte dritte Antwort dann doch höchstens ein "Ich enthalte mich" um den Poll zu sehen.

Antwort 3 ist im Prinzip auch eine Enthaltung, aber das könnt man ruhig deutlicher hinschreiben nicht so halbgar...

Hucke
2005-08-23, 09:16:39
Nicht mein Beitrag ist so geistreich, sondern das bescheuerte Verhalten der Bolidenfahrer. Schaus mal in dienem Bekanntenkreis, wer am meisten meckert.

Die Leute mit Geld in meinem Bekanntenkreis meinen immer, Sprit sollte teurer werden, dann fahren nicht mehr so viele Leute mit langsamen Karren rum (weil denen das Geld dafür fehlt).

Becks
2005-08-23, 09:34:42
nein hab ich nicht, vorallem ab geschwindigkeits erhöhungen über 30-40km/h

Daltimo
2005-08-23, 09:48:40
Also ich habe auch für NEIN gestimmt, dazu möchte ich aber noch einiges sagen.

@ Raptor
Was dein Vater da macht ist rasen in seiner besten Form, egal ob er schnell am Ziel sein will oder nicht, 230km/h ist Rasen!!! Und ganz weit links fahren ist auch eine Form des drängelns!

Nun mal zu einer Geschichte von mir.
Meinen besten Kumpel hat es vor ca. 4Wochen auch mit 200km/h von der Autobahn gehauen. Ihm ist in einer langgezogenen Rechtskurve das Heck ausgebrochen, danach hat er sich einmal gedreht, auf den Borstein, das Auto ist dann aufn Borstein geknallt, das Auto hat es fast 2 Meter ausgehoben und über den Seitenkraben geschwartet. Dann kam ein Feld wo das Getreide über 1.50m hoch war da kam er dann zum stehen.
Paar einzelheiten noch etwa 20Meter vorher haben die Leitblanken aufgehört. SEIN GLÜCK!
Circa 2Minuten vorher hat er sich angeschnallt SEIN GLÜCK!
Beim Bremsen hat es vorn Rechts die Bremsscheibe durchbrochen, das zeigt mit welcher Kraft gebremst wurde.
Beim ausheben des Autos verfehlte er einen Baum nur Haar scharf, den Spiegel hat es nur weggerissen. SEIN GLÜCK!
Das Auto hat sich nicht überschlagen beim ausheben weil das Auto knochen hart war! SEIN GLÜCK!

Das Auto hatte 136PS Diesel, wog 1000kg und es war eine WAFFE! Das Auto konnte 250km/h fahren. Ich bin selbst mit dem Auto gefahren und das Auto ist einfach nur eine Waffe gewesen.

Das Auto wurde erst im Dezember gekauft, hatte Vollkasko und er ist gefahren wie der letzte Henker. Wir sind mit dem Auto Rally gefahren, am Ende hab ich Wasser an die Bremsen geschüttet und es stieg Qualm auf als wenn du den Kochtopf auf machst.

Ich selbst habe den Führerschein auch erst seit 2 Monaten, ich bin bis zu dem Unfall auch gefahren wie ein bekloppter, doch dieser Unfall war mir eine Lehre. Hätte es mich erwischt bei dem Unfall wäre ich Tot gewesen, weil ich nur etwas Blech um mir herum habe. Er fuhr einen Ford Focus, ich fahre einen Honda Civic EG3, jeder der das Auto hat weiß wovon ich spreche.

Nun hat sich mein Kumpel ein neues Auto gekauft. Einen Opel Astra G Caprio, wir haben ausgemacht wir fahren normal. Es war eine Zeit unseres Lebens wo wir nur Spass haben wollten, es war uns klar das einer von uns beiden sein Auto zu Schrott fahren würde. Doch was macht er jetzt?
Wenn welche dabei sind die er nicht soo gut kennt markiert er den großen Max und muss mit seinen 125PS (Benzin) wieder fahren wie ein irrer. Ich habe gehofft er hat genau so gelernt wie ich aus der Sache, doch anscheinend geht das nicht in sein Bundeswehr Schädel hinein. Er hatte bei seinem Unfall mehrere Schutzengel gehabt, darüber war ich auch froh, doch bei ihm muss erst was passieren bis er es versteht!

Deswegen habe ich keinerlei Verständnis für Raser, meinetwegen sollen die alle gegen den Baum fahren, auch wenn man das keinem Wünscht, aber anders verstehen das diese Menschen nicht! Man kann auch mit 200 PS ordentlich fahren und muss dabei keinen in Gefahr bringen. Durch Menschen die drängeln passieren die meisten Unfälle, habe ich selbst schon gesehen!

db(A)
2005-08-23, 10:03:03
Nein, ich fahr selber gerne mal schnell, ein Raser aber fährt schnell UND gefährdet andere.

Das kann ich nicht akzeptieren.

Siegfried
2005-08-23, 10:04:10
ich habe allgemein fuer niemand mitleid
gegen raser habe ich allerdings auch nichts
jeder muss mal sterben

Simon Moon
2005-08-23, 10:47:25
Hmm, ich denke es ist irrelevant was derjenige für einen Fehler gemacht hat um Mitleid zu empfinden. Natürlich ist es Verantwortungslos usw. , aber hätte derjenige (Raser in dem Fall) die Tragweite seines Handelns schon zuvor erkannt, wäre er sicher nicht gerast.
Wäre er trotz dieser Erkenntnis gerast, hätte er auch kein (selbstmit)leid - womit Mitleid unnötig würde.
Es gibt zig sachen, die man besser "weiss" und trotzdem macht. Würden wir uns das alle Bewusst, wären wir vll. nicht so kaltherzig.

KinGGoliAth
2005-08-23, 11:12:17
Also ich habe auch für NEIN gestimmt, dazu möchte ich aber noch einiges sagen.

@ Raptor
Was dein Vater da macht ist rasen in seiner besten Form, egal ob er schnell am Ziel sein will oder nicht, 230km/h ist Rasen!!! Und ganz weit links fahren ist auch eine Form des drängelns!

Nun mal zu einer Geschichte von mir.
Meinen besten Kumpel hat es vor ca. 4Wochen auch mit 200km/h von der Autobahn gehauen. Ihm ist in einer langgezogenen Rechtskurve das Heck ausgebrochen, danach hat er sich einmal gedreht, auf den Borstein, das Auto ist dann aufn Borstein geknallt, das Auto hat es fast 2 Meter ausgehoben und über den Seitenkraben geschwartet. Dann kam ein Feld wo das Getreide über 1.50m hoch war da kam er dann zum stehen.
Paar einzelheiten noch etwa 20Meter vorher haben die Leitblanken aufgehört. SEIN GLÜCK!
Circa 2Minuten vorher hat er sich angeschnallt SEIN GLÜCK!
Beim Bremsen hat es vorn Rechts die Bremsscheibe durchbrochen, das zeigt mit welcher Kraft gebremst wurde.
Beim ausheben des Autos verfehlte er einen Baum nur Haar scharf, den Spiegel hat es nur weggerissen. SEIN GLÜCK!
Das Auto hat sich nicht überschlagen beim ausheben weil das Auto knochen hart war! SEIN GLÜCK!

Das Auto hatte 136PS Diesel, wog 1000kg und es war eine WAFFE! Das Auto konnte 250km/h fahren. Ich bin selbst mit dem Auto gefahren und das Auto ist einfach nur eine Waffe gewesen.

Das Auto wurde erst im Dezember gekauft, hatte Vollkasko und er ist gefahren wie der letzte Henker. Wir sind mit dem Auto Rally gefahren, am Ende hab ich Wasser an die Bremsen geschüttet und es stieg Qualm auf als wenn du den Kochtopf auf machst.

Ich selbst habe den Führerschein auch erst seit 2 Monaten, ich bin bis zu dem Unfall auch gefahren wie ein bekloppter, doch dieser Unfall war mir eine Lehre. Hätte es mich erwischt bei dem Unfall wäre ich Tot gewesen, weil ich nur etwas Blech um mir herum habe. Er fuhr einen Ford Focus, ich fahre einen Honda Civic EG3, jeder der das Auto hat weiß wovon ich spreche.

Nun hat sich mein Kumpel ein neues Auto gekauft. Einen Opel Astra G Caprio, wir haben ausgemacht wir fahren normal. Es war eine Zeit unseres Lebens wo wir nur Spass haben wollten, es war uns klar das einer von uns beiden sein Auto zu Schrott fahren würde. Doch was macht er jetzt?
Wenn welche dabei sind die er nicht soo gut kennt markiert er den großen Max und muss mit seinen 125PS (Benzin) wieder fahren wie ein irrer. Ich habe gehofft er hat genau so gelernt wie ich aus der Sache, doch anscheinend geht das nicht in sein Bundeswehr Schädel hinein. Er hatte bei seinem Unfall mehrere Schutzengel gehabt, darüber war ich auch froh, doch bei ihm muss erst was passieren bis er es versteht!

Deswegen habe ich keinerlei Verständnis für Raser, meinetwegen sollen die alle gegen den Baum fahren, auch wenn man das keinem Wünscht, aber anders verstehen das diese Menschen nicht! Man kann auch mit 200 PS ordentlich fahren und muss dabei keinen in Gefahr bringen. Durch Menschen die drängeln passieren die meisten Unfälle, habe ich selbst schon gesehen!

da ist aber jemand lernresistent. wenn man aus seinen fehlern nicht lernt ist man gefährlich. beim nächsten unfall verreckt er hoffentlich ohne dabei andere in mitleidenschaft zu ziehen! :down:

Byteschlumpf
2005-08-23, 11:32:08
Bad Rappenau
Auf Flucht vor Polizei verletzt

Bad Rappenau - Beim Versuch, vor einer Polizeistreife zu flüchten, ist ein Autofahrer auf der A 6 bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) schwer verletzt worden. Der 35-Jährige sei am Montag durch überhöhte Geschwindigkeit und rücksichtslose Fahrweise aufgefallen, teilte die Polizei mit. Als die Beamten ihn auf einen Parkplatz leiten wollten, gab er erneut Gas und raste davon. Kurz darauf kam er ins Schleudern und prallte gegen einen geparkten Lastwagen. Dabei zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu.

dpa/lsw
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/976715


Keine Runde Mitleid - Buhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Daltimo
2005-08-23, 11:32:11
Ist wohl richtig, andere lernen es nicht anders. Man muss nicht gleich so hart ran gehen aber wenn er knapp mit dem Leben bezahlt dann lernt er es erst zu schätzen!

KinGGoliAth
2005-08-23, 11:37:20
Ist wohl richtig, andere lernen es nicht anders. Man muss nicht gleich so hart ran gehen aber wenn er knapp mit dem Leben bezahlt dann lernt er es erst zu schätzen!

wenn man mit 200 von der strasse fliegt und daraus nichts lernt wird da auch in zukunft nix draus.

Daltimo
2005-08-23, 11:41:59
Naja ich habe eigentlich schon gehofft, da er es ja auch gesagt hat das er es nicht wieder macht. Er hält sich ja auch größtenteils dran, aber manchmal dann hauts eben durch.

Byteschlumpf
2005-08-23, 11:49:49
Ist wohl richtig, andere lernen es nicht anders. Man muss nicht gleich so hart ran gehen aber wenn er knapp mit dem Leben bezahlt dann lernt er es erst zu schätzen!
Viele Menschen, insbesondere junge, meinen, ihr Körper sei unverletzbar und unsterblich. Daher verhalten sie sich so, als müsse man sich an keine Regeln halten und mißachten die klaren physikalischen Grenzen.

Es gibt Katzen, die vorsichtiger eine Straße überqueren, als so mancher Mensch!
Das muß einem doch irgendwie zu Denken geben?


Ich selber habe seit über 10-Jahren den Lappen und habe noch nie einen Unfall auf offener Straße gebaut. Einmal hatte ich beim rückwärts Ausparken mit dem linken Vorderad einen Stein an einem Kreissparkassen-Parkplatz überfahren, woraufhin sich die Lenkstange verbogen hatte. Andere Schäden gab es nicht. Die Reparatur hat keine 300DM damals gekostet.

Dazu muß gesagt werden, dass wir auf dem Weg zu einer Disko waren und der Wagen voll besetzt war, was meine Unachtsamkeit erklärt (Fremder Ort und Leute, mit denen mach sich nicht immer gut verstanden hat, damals beim Bund).

Als ich kürzlich mit einem Kumpel von der Uni wegen seines defekten PCs mit ihm zusammen herumfahren mußte, hat er gemeint, dass seine Freunde allesamt so fahren würden wie ich, wenn freigegeben ist, nur dass sie das auch ohne Freigabe machen - also richtig Rasen - würden! X-D

Bandit666
2005-08-23, 11:57:30
Anklam / 16-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst

Ein in Bugewitz bei Anklam wohnhafter 16-jähriger Radfahrer wurde am Donnerstagabend, 22:20 Uhr, beim Überqueren der Friedländer Straße, nahe der Kreuzung Lübecker Straße, von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt.
Der in Anklam wohnhafte 20-jährige Fahrer des Pkw-Honda Civic war aus der Stadt kommend in Richtung Tankstelle ARAL unterwegs. Die DEKRA stellte nach dem Unfall eine Bremsspur von ca. 70 m fest, aus der eine Geschwindigkeit des Pkw von 110 bis 120 abgeleitet werden kann. An der Unfallstelle sind 50 km/h vorgeschrieben.
Der Radfahrer wurde frontal erfasst, kam auf der Kühlerhaube zum Liegen und fiel dann nach ca. 100 m vom Fahrzeug. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Der Fahrer erlitt eine Kopfplatzwunde, eine Schleudertrauma und einen Schock. Die Polizei stellte einen Atemalkohol von 0,19 Promille fest. Ermittelt wird jetzt wegen Verdacht der fahrlässigen Tötung.

StefanV
2005-08-23, 15:48:13
Anklam / 16-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst

Ein in Bugewitz bei Anklam wohnhafter 16-jähriger Radfahrer wurde am Donnerstagabend, 22:20 Uhr, beim Überqueren der Friedländer Straße, nahe der Kreuzung Lübecker Straße, von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt.
Der in Anklam wohnhafte 20-jährige Fahrer des Pkw-Honda Civic war aus der Stadt kommend in Richtung Tankstelle ARAL unterwegs. Die DEKRA stellte nach dem Unfall eine Bremsspur von ca. 70 m fest, aus der eine Geschwindigkeit des Pkw von 110 bis 120 abgeleitet werden kann. An der Unfallstelle sind 50 km/h vorgeschrieben.
Der Radfahrer wurde frontal erfasst, kam auf der Kühlerhaube zum Liegen und fiel dann nach ca. 100 m vom Fahrzeug. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Der Fahrer erlitt eine Kopfplatzwunde, eine Schleudertrauma und einen Schock. Die Polizei stellte einen Atemalkohol von 0,19 Promille fest. Ermittelt wird jetzt wegen Verdacht der fahrlässigen Tötung.
Na, Jetzt wär noch die Auspuffanlage interessant, ob die noch Original wäre (da wette ich mal glatt dagegen), von daher hätte der Radfahrer durchaus merken können, das da was schnelles ankommt...

Aber ist ja leider nichts ungewöhnliches, das die Radfahrer recht riskannt fahren und sich selbst gern mal in Lebensgefahr bringen und gern mal gemein Gefährliche Situationen provozieren...


An dieser Stelle fordere ich mal einen Fahrradführerschein und wesentlich härtere Strafen für Fahrradfahrer!!

KinGGoliAth
2005-08-23, 16:46:53
An dieser Stelle fordere ich mal einen Fahrradführerschein und wesentlich härtere Strafen für Fahrradfahrer!!

fahrradführerschein. :rolleyes:
einen führerschein für etwas so grundlegendes wie fahradfahren? der sicherlich dann auch noch bestimmt den einen oder anderen hunderter kosten wird? dann ist es nur noch eine frage der zeit bis man auch einen fußgängerführerschein braucht.
geistiger dünnschiß sowas.
wach mal auf aus deinem regelwahn. das sind ja schon EU-verhältnisse...

StefanV
2005-08-23, 17:02:25
fahrradführerschein. :rolleyes:
einen führerschein für etwas so grundlegendes wie fahradfahren? der sicherlich dann auch noch bestimmt den einen oder anderen hunderter kosten wird? dann ist es nur noch eine frage der zeit bis man auch einen fußgängerführerschein braucht.
geistiger dünnschiß sowas.
wach mal auf aus deinem regelwahn. das sind ja schon EU-verhältnisse...
Hast du einen besseren Vorschlag, gegen das riskante und und durchaus Selbstmörderische Verhalten der Radfahrer?!

Kennzeichnungspflicht für Fahrräder muss auch sein, um diese Rücksichtslosen Säcke besser anzeigen zu können...

kmf
2005-08-23, 17:12:07
Hast du einen besseren Vorschlag, gegen das riskante und und durchaus Selbstmörderische Verhalten der Radfahrer?!

Kennzeichnungspflicht für Fahrräder muss auch sein, um diese Rücksichtslosen Säcke besser anzeigen zu können...Und vergiß auch die Jungs auf ihren Rollerskater nicht. :D

KinGGoliAth
2005-08-23, 17:13:20
Hast du einen besseren Vorschlag, gegen das riskante und und durchaus Selbstmörderische Verhalten der Radfahrer?!

Kennzeichnungspflicht für Fahrräder muss auch sein, um diese Rücksichtslosen Säcke besser anzeigen zu können...


fahrräder mit kennzeichen. natürlich vorne und hinten. einfach köstlich :ulol:
das gleiche muß dann aber auch für die minderjährigen raser mit ihren getunten und tiefergelegten bobbycars gelten. :rolleyes:

also bei solchen vorschlägen dreht sich mir ja der magen um.
und ich höre schon fast den amtsschimmel wiehern und wie es den bürokraten die freudentränen in die augen treibt... :|

KinGGoliAth
2005-08-23, 17:14:07
Und vergiß auch die Jungs auf ihren Rollerskater nicht. :D

stimmt. die bekommen auch nen nummernschild an den arsch getackert :tongue:

kmf
2005-08-23, 17:15:51
Na, Jetzt wär noch die Auspuffanlage interessant, ob die noch Original wäre (da wette ich mal glatt dagegen), von daher hätte der Radfahrer durchaus merken können, das da was schnelles ankommt...

Aber ist ja leider nichts ungewöhnliches, das die Radfahrer recht riskannt fahren und sich selbst gern mal in Lebensgefahr bringen und gern mal gemein Gefährliche Situationen provozieren...


An dieser Stelle fordere ich mal einen Fahrradführerschein und wesentlich härtere Strafen für Fahrradfahrer!!Ach wie geil. Ich fall tot um... :hammer:

{655321}-Hades
2005-08-23, 17:37:03
Jo, wenn schon eine ungewollte dritte Antwort dann doch höchstens ein "Ich enthalte mich" um den Poll zu sehen.

Antwort 3 ist im Prinzip auch eine Enthaltung, aber das könnt man ruhig deutlicher hinschreiben nicht so halbgar...

Meine Meinung:

Wenn man keine Meinung zu einem Thema hat, dann muss man sie auch nicht äußern, deswegen keine Enthaltung, kthx.

Um den Poll zu sehen kann man auch einfach auf "Ergebnisse anzeigen" klicken. Außerdem stehe ich nicht auf undifferenzierte Aussagen, deswegen sollte jedem, der keine Lust auf sowas hat, die Möglichkeit gegeben sein, seine Meinung näher auszuführen.

Und Stefan: X-D...mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich habe auch keine Lust mit dir über irgendwas zu diskutieren was Autos betrifft.

StefanV
2005-08-23, 17:39:45
fahrräder mit kennzeichen. natürlich vorne und hinten. einfach köstlich :ulol:
das gleiche muß dann aber auch für die minderjährigen raser mit ihren getunten und tiefergelegten bobbycars gelten. :rolleyes:

also bei solchen vorschlägen dreht sich mir ja der magen um.
und ich höre schon fast den amtsschimmel wiehern und wie es den bürokraten die freudentränen in die augen treibt... :|
Was machst du, wenn dir 'nen Fahrradfahrer die Vorfahrt nimmt, du 'ne Vollbremsung hinlegen musst, 'mal eben' die Hupe betätigst und er dir gegens Auto tritt?!

In dem Fall wäre ein 'Kennzeichen' nicht schlecht denn dann könntest zu den Grünen gehen und den Fall schildern, die wiederum könnten dem nachgehen, diese Person ermitteln und belehren/zur Rede stellen.

Es besteht also die Chance, das er auf sein Fehlverhalten hingewiesen werden könnte, desweiteren ist man nicht mehr ganz soo annonym und kann auch bei einer Sachbeschädigung (man schrammt an 'nem Auto an der Ampel lang, mit Kennzeichen ists kein Problem den Verursacher zu ermitteln und haftbar zu machen)...

StefanV
2005-08-23, 17:44:11
Ach wie geil. Ich fall tot um... :hammer:
An dieser Stelle sollten wir uns fragen, ob der 16 Jährige Fahrradfahrer seiner 'Sorgfaltspflicht' nachgekommen ist und den Verkehr vor dem Überqueren beobachtet hat. (anm: IMO NEIN!)

Jetzt sollten wir uns fragen, ob es eventuell möglich gewesen wäre, das der Fahrradfahrer den ankommenden Civicfahrer hätte wahrnehmen müssen (IMO ja, wenn der Radfahrer nicht illegalerweise Kopphöhrer im Ohr hatte).


Die Frage, die bleibt ist doch:
Warum hat der Fahrradfahrer die Straße überquert, obwohl er hätte wissen müssen, das ein KFZ schnell näher kommt??
Ev. Selbstmord?

Schlussfolgerung:

_Beide_ haben sich große Fehler geleistet, der eine davon zahlte für sein eigenes Fehlverhalten mit dem Leben. (und IMO gerade deswegen sollte man Kennzeichen bei Radfahrern einführen, als Psychokeule, damit denen klar wird 'mensch, ich kann doch nicht alles machen, hab ja 'nen Kennzeichen hinten dran').

h00ligan
2005-08-23, 17:47:56
Na, Jetzt wär noch die Auspuffanlage interessant, ob die noch Original wäre (da wette ich mal glatt dagegen), von daher hätte der Radfahrer durchaus merken können, das da was schnelles ankommt...

Aber ist ja leider nichts ungewöhnliches, das die Radfahrer recht riskannt fahren und sich selbst gern mal in Lebensgefahr bringen und gern mal gemein Gefährliche Situationen provozieren...


An dieser Stelle fordere ich mal einen Fahrradführerschein und wesentlich härtere Strafen für Fahrradfahrer!!

Von dir ist man ja einiges gewöhnt, aber dieser Beitrag setzt dem Ganzen echt noch eine Krone auf. Weil ein angetrunkener Autofahrer mit ~ 120 innerorts durch eine 50er-Zone hackt und dann einen Radfahrer tötet, gibst du ihm indirekt eine Mitschuld und forderst härtere Strafen für die Radfahrer?

Kannst du nicht wenigstens einmal klar und neutral über ein Geschehniss im Zsh. mit Autos nachdenken? Oder bist du dazu nicht fähig? Hast du irgendeinen geistigen Defekt?

Schrotti
2005-08-23, 17:54:16
Ich hasse Raser weil sie nicht nur sich sondern auch andere gefährden.

StefanV
2005-08-23, 17:57:23
Von dir ist man ja einiges gewöhnt, aber dieser Beitrag setzt dem Ganzen echt noch eine Krone auf. Weil ein angetrunkener Autofahrer mit ~ 120 innerorts durch eine 50er-Zone hackt und dann einen Radfahrer tötet, gibst du ihm indirekt eine Mitschuld und forderst härtere Strafen für die Radfahrer?

Kannst du nicht wenigstens einmal klar und neutral über ein Geschehniss im Zsh. mit Autos nachdenken? Oder bist du dazu nicht fähig? Hast du irgendeinen geistigen Defekt?
Lies meinen letzten Beitrag...

Erstens war der Civic Fahrer nicht betrunken und noch unter dem gesetzlich erlaubten Maximum (0,5%o darf man, 0,2%o hatte er), zweitens hört man ein Auto, das mit 120 irgendwo lang fährt idR recht deutlich...

Aber schon klar, das alle das Fehlverhalten _ALLEINE_ beim Autofahrer sehen, auch wenns, wie hier, nicht der Fall ist, denn zu dieser Situation gehören 2 und beide haben sich Augenscheinlich grobe Fehler geleistet...

KinGGoliAth
2005-08-23, 18:02:19
Was machst du, wenn dir 'nen Fahrradfahrer die Vorfahrt nimmt, du 'ne Vollbremsung hinlegen musst, 'mal eben' die Hupe betätigst und er dir gegens Auto tritt?!


ich hatte auch "schon" 2 mal (zum glück nicht öfters) brenzliche situationen mit fahrradfahrern. einmal ist ein mädchen (~16 jahre) 5 meter vor meinem wagen auf die strasse gewechselt ohne sich umzugucken, ich war mit ~50 unterwegs und sie mit ~15 km/h. ende vom lied war eine vollbremsung und leichtes ausweichen auf die (zum glück freie) gegenspur. hätte sie noch ne sekunde gezögert wäre sie mir direkt in die seite gefahren und hätte sich wahrscheinlich (oder hoffentlich?) gut weh getan. hupe war natürlich inbegriffen.
ein anderes mal stand ich an einer dunklen kreuzung und wollte grade anfahren, als ein fahrradfahrer ohne licht, ohne reflektoren und mit schwarzen klamotten einfach so die strasse direkt vor mir querte. wenn ich auch hier gleich losgefahren wäre und nicht am radio rumgespielt hätte, hätte ich den mit einem schönen splattereffekt platt gemacht. auch hier war die hupe aktiv aber der kerl (?) war genau so schnell verschwunden wie er aufgetaucht war.

aber deswegen nun alle leute zu bestrafen halte ich für mehr als fragwürdig. wenn es danach geht müßte man auch messer verbieten (und gabel auch), damit niemand mehr damit umgebracht werden kann. natürlich müßten wir dann alle mit den händen futtern...
falls die fahrradfahrer mal wirklich einen fehler zuviel machen werden sie halt opfer der natürlichen selektion. und?


bist du ein wenig dicklich und / oder langsam oder warum hast du es nicht geschafft dir den tretenden radfahrer zu schnappen? ;)

(del)
2005-08-23, 18:05:07
Lies meinen letzten Beitrag...

Erstens war der Civic Fahrer nicht betrunken und noch unter dem gesetzlich erlaubten Maximum (0,5%o darf man, 0,2%o hatte er), zweitens hört man ein Auto, das mit 120 irgendwo lang fährt idR recht deutlich...

Aber schon klar, das alle das Fehlverhalten _ALLEINE_ beim Autofahrer sehen, auch wenns, wie hier, nicht der Fall ist, denn zu dieser Situation gehören 2 und beide haben sich Augenscheinlich grobe Fehler geleistet...
Deine ganze Argumentation ist völlig nebensächlich solange der Typ im Auto deutlich zu schnell fuhr.

JEDER Autofahrer mus sich bewusst sein, das sein Fahrzeug ne Waffe ist. Nur weil die Strasse frei aussieht berechtigt das zu gar nichts was nicht in der StVO beschrieben steht. Wer nachts mit 120 statt 50 unterwegs ist und kein Auto sieht ist totzdem im Unrecht gerade weil man immer damit rechnen muss, das noch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr sind.
Stell dir mal vor der Fahrradfahrer kommt grad aus nem Lokal mit lauter Musik und konnte daher nichts hören. Ist das deiner Meinung nach auch illegal?

Mir wird regelrecht schwindlig wenn ich mir anschaue was für eine Kollektivschuld du regelmässig den Nicht-Autofahrern in die Schuhe schieben willst...

Schrotti
2005-08-23, 18:09:50
Deine ganze Argumentation ist völlig nebensächlich solange der Typ im Auto deutlich zu schnell fuhr.

JEDER Autofahrer mus sich bewusst sein, das sein Fahrzeug ne Waffe ist. Nur weil die Strasse frei aussieht berechtigt das zu gar nichts was nicht in der StVO beschrieben steht. Wer nachts mit 120 statt 50 unterwegs ist und kein Auto sieht ist totzdem im Unrecht gerade weil man immer damit rechnen muss, das noch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr sind.
Stell dir mal vor der Fahrradfahrer kommt grad aus nem Lokal mit lauter Musik und konnte daher nichts hören. Ist das deiner Meinung nach auch illegal?

Mir wird regelrecht schwindlig wenn ich mir anschaue was für eine Kollektivschuld du regelmässig den Nicht-Autofahrern in die Schuhe schieben willst...

Dem kann ichnur zustimmen.

Dem Typen sollte man den Lappen auf ewig entziehen (mit 120 in der Ortschaft und noch dazu mit Alkohol im Blut).

Mfg Schrotti

h00ligan
2005-08-23, 18:23:50
Erstens war der Civic Fahrer nicht betrunken

Soviel zum Thema Beitrag lesen - ich habe nie geschrieben das er betrunken war.

zweitens hört man ein Auto, das mit 120 irgendwo lang fährt idR recht deutlich...

Du weißt weder, wie die Unfallumgebung aussah, noch ob der Radfahrer den Autofahrer überhaupt hätte sehen und / oder hören können. Außerdem stellst du hier einen vollkommen irrelevanten Bezug her - das Auto kann so laut sein wie ein Panzer, es kaschiert die mehr als 100%ige Geschwindigkeitsübertretung nicht. Hinzu kommt, das der Autofahrer nunmal eine besondere Sorgfaltspflicht gg. schwächeren Verkehrsteilnehmern hat, die hier zum tragen kommt.

Aber schon klar, das alle das Fehlverhalten _ALLEINE_ beim Autofahrer sehen, auch wenns, wie hier, nicht der Fall ist, denn zu dieser Situation gehören 2 und beide haben sich Augenscheinlich grobe Fehler geleistet...

Der einzige grobe Fehler, der bisher bewiesen ist, ist dem Autofahrer anzulasten (die grobe Geschwindigkeitsübertretung). Also woher nimmst du das Recht, den Radfahrer anzupissen? Hast du auch nur irgendeinen winzigen Anhaltspunkt dafür?

Ich habe es schonmal geschrieben : In einigen Bereichen des Lebens, gerade bei Themen rund ums Autofahren, scheinst du nicht zu einer normalen Reflexion der Geschehnisse fähig zu sein. Du hast ein vorgefertigtes Weltbild, in das du dir die Situation zurechtschusterst ; alles andere hat bei dir keinen Platz. Eine normale Diskussion kannst du dann kaum noch führen, deine Sicht wird bis auf's Messer verteidigt und Andersdenkende werden in Grund und Boden gequatscht, diskreditiert und beleidigt. Armseelig sowas.

grandmasterw
2005-08-23, 18:26:32
MUAHAHA, der Radfahrer is schuld, wenn der Typ 120 Meter im Ortsgebiet fährt, und nen Unfall baut. Ich kringel mich vor Lachen (wenns doch nur nicht so tragisch wär).
Überleg mal, wo das Auto noch ist, wenn der Radfahrer an der Kreuzung losfährt. Wenn der Radfahrer nicht grad voll reinsteigt, braucht der sicher 3-5 Sekunden über die Kreuzung. In der Zeit fährt der Wagen mindestens 100 Meter.
Wer weiß sieht man an der Stelle überhaupt so weit.

Tut mir leid, bei 70 könnte man vielleicht noch drum streiten, aber bei 120 ist der Autofahrer 100% schuldig. Lebenslängliches Führerscheinverbot und ein paar jahre Häfn sind da angebracht.

eraser-x
2005-08-23, 18:36:23
ich habe nichts gegen leute die mal schneller fahren bin auch hin und wieder mit mietwagen mit 200 sachen unterwegs nur was ich nich abkann ist wenn

a) man mir 2 m hinter der stoßstange rumkarrt

b1)ich hinter einem linksfahrer bei 120 sachen 15 min herfahren muss
b2)und rechts frei ist +freigegeben dann gibs blinker bei mir bzw bischen licht denke aber ist normal

mfg

Schrotti
2005-08-23, 19:00:36
b2)und rechts frei ist +freigegeben dann gibs blinker bei mir bzw bischen licht denke aber ist normal

mfg

Das ist Nötigung und kostet Geld und Punkte.

Wenn du einen permanenten Linksfahrer hast, dann haste leider Pech.

Bandit666
2005-08-23, 19:07:53
Lies meinen letzten Beitrag...

Erstens war der Civic Fahrer nicht betrunken und noch unter dem gesetzlich erlaubten Maximum (0,5%o darf man, 0,2%o hatte er), zweitens hört man ein Auto, das mit 120 irgendwo lang fährt idR recht deutlich...

Aber schon klar, das alle das Fehlverhalten _ALLEINE_ beim Autofahrer sehen, auch wenns, wie hier, nicht der Fall ist, denn zu dieser Situation gehören 2 und beide haben sich Augenscheinlich grobe Fehler geleistet...

Hmmmmmmmmmm.......krasses Statement!
Ich kenne dich ja nun schon ne Weile. Aber das du sooo drauf bist wusste ich nicht.
Da du weder die örtl. Gegebenheiten noch andere Dinge über diesen Vorfall weisst, nehme ich es dir nur ein bissl krum. Du kannst ja nix dafür.
Bist halt Payne! Etwas Pietät kann man von dir nicht erwarten. Aber das ist ok. Schliesslich bist du schon immer provokativ aufgetreten (ich bins manchmal auch...aber egal)! Alles andere als so ein Statement würde an deinem Ruf kratzen. :frown:

Ich kenne die örtl. Gegebenheiten gut. Ich fahre da öfters lang.
MAN KANN DORT EINEN NORMALEN PKW DER MIT 120 Km/h ANKOMMT KAUM HÖREN! Und wenn, das ist es zu spät. Der Weg zum ausweichen reicht nicht mehr.
Und achja.........etwas konntet ihr nicht wissen......der Autofahrer hat keine erste Hilfe unternommen, sondern seine Stossstange wieder befestigt. Andere Passanten haben versucht den jungen Mann wieder zu beleben.
Übrigens wird der PKW-Fahrer wohl für 5 Jahre abwandern!

1. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
2. Verdacht der fahrlässigen Tötung.
3. Fahren unter Alkoholkonsum.
4. Unterlassene Hilfeleistung.
5. Behinderung von Rettungskräften.
6. Beleidigung (gegenüber Passanten)
7. Beleidigung von Polizisten und Rettungskräften.
8. Beschädigung von städt. Eigentum (Straße).
9. Umweltverschmutzung (Kühlflüssigkeit)

Das sind die Infos die ich von einem befreundetem Polizisten habe.

mfg

Thowe
2005-08-23, 19:28:09
Ich habe zwar Mitleid mit Autofahrern die Rasen und hopps gehen, aber wenn man einen mit 120 in der Stadt erwischt, sollte man ihn zumindestens den Lappen auf Lebenszeit entziehen. Verletzt er andere, dann plädiere ich für mehr als empfindliche Haftstrafen, 5 Jahre halte ich für einen Witz in solchen Fällen.

Die Argumentation "er hätte ihn ja kommen hören können" oder was auch immer, ist in etwa die Gleiche als wenn man jemanden von hinten eine Axt in den Kopf schlägt und sagt: "Na und, er hätte ja ausweichen können". Eine andere Aussage als Vollschuld ist in solchen Fällen nicht konsensfähig.

Das Problem von vielen Autofahrern ist wohl, dass das Gehirn abschaltet, sobald es um das Auto geht. Es gibt Leute, die würden lieber ihre Freundin verleihen als ihr Auto. So etwas ist einfach nur krank.

Jedenfalls wird Rasern viel zu wenig die Suppe versalzen, hier sollten die Strafen in Deutschland man denen von anderen Ländern angeglichen werden, die da schon längst anders Summen kassieren und denen, den Geld egal ist, würde ich ein paar Tage Haft verschreiben, damit sie Zeit zum Nachdenken haben.

eraser-x
2005-08-23, 19:42:41
Das ist Nötigung und kostet Geld und Punkte.

Wenn du einen permanenten Linksfahrer hast, dann haste leider Pech.

nur links fahren ist auch strafbar
und ich drängel nicht so ist es nicht denke
jeder würde so handeln (oder fährst du dann einfach auch schön links hinter dem her?)
das man dem vor sich halt aufmerksam macht rechts ist alles leer und er blockiert ja im grunde schon den verkehr somit

mfg

KinGGoliAth
2005-08-23, 19:53:36
nur links fahren ist auch strafbar
und ich drängel nicht so ist es nicht denke
jeder würde so handeln (oder fährst du dann einfach auch schön links hinter dem her?)
das man dem vor sich halt aufmerksam macht rechts ist alles leer und er blockiert ja im grunde schon den verkehr somit

mfg


nicht, dass ich jetzt hier die heizer-lobby aufmachen will aber ich finde dauerhafte links fahrer ein absolutes ärgernis. noch viel schlimmer ist, dass man dagegen absolut nix tun kann ohne sich selber anzupissen.

dicht auffahren darf man nicht (würde ich auf der autobahn eh nicht machen)
linksblinker und lichthupe darf man auch nicht (lichthupe würde ich zumindest im notfall mal betätigen)
rechts überholen darf man auch nicht (würde ich auch machen wenn ich dabei niemanden behinder)

weder eignet sich mein golf2 als rennmaschine noch fahre ich damit mehr als ~150 (halte mich an richtgeschwindigkeit 130. kostet nicht soviel sprit wie ordentlich gas geben und der zeitunterschied ist ohnehin zu vernachlässigen) aber wenn ich auf der linken spur ewig einem spasti mit 100-120 nachfahren darf dann wünscht man sich doch recht schnell einen raketenwerfer vorne im wagen oder setzt den linken blinker...

Gast
2005-08-23, 19:56:41
Also ich habe auch für NEIN gestimmt, dazu möchte ich aber noch einiges sagen.

Beim Bremsen hat es vorn Rechts die Bremsscheibe durchbrochen, das zeigt mit welcher Kraft gebremst wurde.

Das ist doch etwas arg übertrieben? Eine Bremsscheibe bricht wohl eher nicht nur durch "Bremsen". Durch mechanische, kinetische Einflüsse vielleicht....


Das Auto hatte 136PS Diesel, wog 1000kg und es war eine WAFFE! Das Auto konnte 250km/h fahren. Ich bin selbst mit dem Auto gefahren und das Auto ist einfach nur eine Waffe gewesen.



Sehr realistisch? Mein alter 4l Diesel im alten 7er brachte ihn nicht annähernd Richtung 250....da ging wohl derTacho arg falsch oder sagen wir einmal 215...Tacho


Wir sind mit dem Auto Rally gefahren, am Ende hab ich Wasser an die Bremsen geschüttet und es stieg Qualm auf als wenn du den Kochtopf auf machst.



Seeehrr sinnvoll? Habt ihr das wirklich gemacht? Dann wundert es mich allerdings nicht mehr das die Scheibe zerbricht :D ....
Erst vor 2 Wochen in Italien wieder beobachtet, als eine ganze Mannschaft Holländer um einen Benz samt Wohnanhäger standen und Eimerweise (Wisch)Wasser in die Bremsen schütteten..zisschh...brodel...Dampf
Ich hab den Tankwart gefragt wieso den niemand was gesagt hat...er meinte nur irgendwie dass es jetzt zu spät sei :D Bei sowas kann man nur den Kopf schütteln...

Interesannt finde ich allerdings dass nur wenige hier Raser auf den Autobahnen verurteilen...scheinbar irgendwie ganz normal mittlerweile...

Maki
2005-08-23, 20:03:31
Sag mal Payne, hast du so einen kleinen Schwanz, dass du derart rasergeil sein musst?

KinGGoliAth
2005-08-23, 20:08:56
Sag mal Payne, hast du so einen kleinen Schwanz, dass du derart rasergeil sein musst?

*meld*
contenance madame

grandmasterw
2005-08-23, 20:19:05
nur links fahren ist auch strafbar
und ich drängel nicht so ist es nicht denke
jeder würde so handeln (oder fährst du dann einfach auch schön links hinter dem her?)
das man dem vor sich halt aufmerksam macht rechts ist alles leer und er blockiert ja im grunde schon den verkehr somit


Dieses Links-fahren fühlt sich für Besitzer von schnellen Autos ewig an, oft sinds aber stinknormale Überholvorgänge von 1-2 LKWs, und wenn jemand ne lahme Karre hat, brauchts seine Zeit, bis er vorbei ist. Sein gutes Recht.
Abgesehen davon:
Je näher mir jemand hinten ran fährt, desto langsamer werd ich, besonders auf Bundesstraßen. Denn falls ich plötzlich bremsen muss, brauch ich dann keine Vollbremsung mehr, sondern kann langsamer Bremsen, damit mir der hinten nicht drauffährt. Ich kompensiere also sein Fehlverhalten. Jemand der viel Abstand hält, stellt für mich keine Gefahr dar, also kann ich auch schneller fahrn.

Und dieses permanent-links fahren kommt zwar vor, ist aber lang nicht so ein Volks-Phänomen wie krankhafte Raserei.

{655321}-Hades
2005-08-23, 20:25:58
Sag mal Payne, hast du so einen kleinen Schwanz, dass du derart rasergeil sein musst?

Sorry, aber das ist ein Punkt. :( Eine Diskussion über die Moderation hat hier nichts zu suchen, führt sie wenn dann mit dem entsprechenden Mod per PN oder im dafür vorgesehenen Forum.

StefanV
2005-08-23, 20:40:32
Übrigens wird der PKW-Fahrer wohl für 5 Jahre abwandern!

1. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
2. Verdacht der fahrlässigen Tötung.
3. Fahren unter Alkoholkonsum.
4. Unterlassene Hilfeleistung.
5. Behinderung von Rettungskräften.
6. Beleidigung (gegenüber Passanten)
7. Beleidigung von Polizisten und Rettungskräften.
8. Beschädigung von städt. Eigentum (Straße).
9. Umweltverschmutzung (Kühlflüssigkeit)

Das sind die Infos die ich von einem befreundetem Polizisten habe.

mfg
Tja, das ist natürlich äußerst dämlich von ihm gewesen...

BTW: weißt du was von änderungen an der Abgasanlage?? ;)


PS: Ich gehe (fast) davon aus, das du 10. vergessen hast -> Fahren ohne Versicherungsschutz...

StefanV
2005-08-23, 20:45:28
Das Problem von vielen Autofahrern ist wohl, dass das Gehirn abschaltet, sobald es um das Auto geht. Es gibt Leute, die würden lieber ihre Freundin verleihen als ihr Auto. So etwas ist einfach nur krank.
Tschuldigung aber das 5. Wort hättest mal lieber durch ein anderes ersetzen sollen, nämlich _VERKEHRSTEILNEHMER_, da a) allgemeiner und b) richtiger zumal es auch noch Mofa Fahrer, Motorradfahrer und unsere geliebten Radfahrer gibt.

Diejenigen welchen ohne Hirn fahren, sind eher auf 2 Rädern anzutreffen denn auf 4, insbesondere die Moped/Mofa Fahrer aber auch die Motorradfahrer, erstere zeichnen sich durch äußerst riskante Fahrweise und idR illegal getunten Fahrzeugen aus, letztere dadurch, das sie auch mal mit 250 Sachen über Landstraßen brettern...

Über die LKW Fahrer sprech ich jetzt lieber nicht...
Ok, es gibt ausnahmen nur sind die Gespanne in ~75% aller Fälle Blau und an 4 Buchstaben zu erkennen ;)

StefanV
2005-08-23, 20:52:31
Interesannt finde ich allerdings dass nur wenige hier Raser auf den Autobahnen verurteilen...scheinbar irgendwie ganz normal mittlerweile...
Viel schlimmer sind da wohl eher diese Oberlehrertypen, die a) 'mal eben' links rüber ziehen, so daß man auf den Standstreifen ausweichen muss..
b) Die '60er' auf Landstraßen, die höchstens 60km/h fahren und beim Überholen (bzw versuchen) netterweise auch noch 'ein wenig' beschleunigen
c) die 'Anschleicher' auf Kreuzungen, die einem erstmal die Vorfahrt nehmen, so daß man ins Lenkrad beißen muss und sich dann permanent verschalten, trotz eigentlich recht schnellem Auto...

Thowe
2005-08-23, 20:56:15
Tschuldigung aber das 5. Wort hättest mal lieber durch ein anderes ersetzen sollen, nämlich _VERKEHRSTEILNEHMER_, da a) allgemeiner und b) richtiger zumal es auch noch Mofa Fahrer, Motorradfahrer und unsere geliebten Radfahrer gibt.

Diejenigen welchen ohne Hirn fahren, sind eher auf 2 Rädern anzutreffen denn auf 4, insbesondere die Moped/Mofa Fahrer aber auch die Motorradfahrer, erstere zeichnen sich durch äußerst riskante Fahrweise und idR illegal getunten Fahrzeugen aus, letztere dadurch, das sie auch mal mit 250 Sachen über Landstraßen brettern...

Über die LKW Fahrer sprech ich jetzt lieber nicht...
Ok, es gibt ausnahmen nur sind die Gespanne in ~75% aller Fälle Blau und an 4 Buchstaben zu erkennen ;)

Nö, ist schon so richtig wie ich es sagte. Die anderen sind schwächer und gefährden primär sich selbst und einen LKW mit 120 habe ich auch noch in keiner Stadt gesehen, nebst Radfahrer auch nicht.

Unfallstatistiken lesen, verstehen, Gründe sehen, Probleme erkennen und danach weiterreden. Ansonsten empfehle ich einfach den Satz von Herrn Nuhr, weil er einfach sehr gut passt.

StefanV
2005-08-23, 21:28:54
Unfallstatistiken lesen, verstehen, Gründe sehen, Probleme erkennen und danach weiterreden. Ansonsten empfehle ich einfach den Satz von Herrn Nuhr, weil er einfach sehr gut passt.
In der Unfallstatistik sehe ich nur, das die meisten Unfälle aufgrund von Fahrfehlern zustande kommen :rolleyes:

Und ja, ich geh davon aus, das du auf 'nicht angepasste Geschwindigkeit' anspielst, was aber völliger Schwachsinn ist, da viel zu viele Punkte zusammengefasst wurden oder andersrum man diesen Punkt noch in mehrere Punkte aufteilen hätte können...


Nö, ist schon so richtig wie ich es sagte. Die anderen sind schwächer und gefährden primär sich selbst und einen LKW mit 120 habe ich auch noch in keiner Stadt gesehen, nebst Radfahrer auch nicht.
Richtig, als nicht Autofahrer kennst du ja die LKW Fahrer nicht, die dir 2m im Rücken sitzen, lichthupenderweise, mit ihren kaputten Bremsen oder sonstige Dinge...

Und solche Motorradfahrer könen auf der Autobahn auch mal ganz lustige Unfälle verursachen, schade das du die Folgen für den Autofahrer nach einem solchen 'Erlebnis' unterschlägst...

grandmasterw
2005-08-23, 21:35:05
Stefan Payne, du legst einen Skynet nach dem andern hin.

LKW-Fahrer sind in 90% der Fälle die weit besseren Autofahrer (und ich bin kein LKW Fahrer, ich kenn nichtmal einen). Das einzige Problem ist meist Übermüdung, weil sie von ihren Frächtern so rumgescheucht werden.

Und Radfahrer fahren zwar ab und zu etwas riskant, jedoch sind sie verkehrstechnisch öfter im Recht als man denkt. Wie oft werd ich von einem Auto überholt, obwohl ich in der 30er Zone locker 35-40 fahr? Wie oft werd ich bei Gegenverkehr überholt? Wie oft mit einem Abstand <30 cm, obwohl KEIN Gegenverkehr zu sehen ist? Antwort: oft genug.

Das einzige, was mich an Radfahrern stört, sind:
a) Gehsteigfahrer (bei Kindern noch tolerierbar, ansonsten eine Frechheit für die noch schwächeren Fußgänger)
b) Radweg-nicht-benutzer, wenn ein Radweg vorhanden ist.

Ansonsten ist das Fehlverhalten bei Radfahrern minimal.

StefanV
2005-08-23, 21:49:06
Das einzige, was mich an Radfahrern stört, sind:
a) Gehsteigfahrer (bei Kindern noch tolerierbar, ansonsten eine Frechheit für die noch schwächeren Fußgänger)
b) Radweg-nicht-benutzer, wenn ein Radweg vorhanden ist.

Ansonsten ist das Fehlverhalten bei Radfahrern minimal.
die Kategorie a) würd ich auch am liebsten öfter mal 'ne Dachlatte entgegenschwingen, da ich von einigen von denen schon beinahe umgekarrt wurde, einer wollt gar 'nachtreten'..
b) die auch, oder aber die Radweg in falsche Richtung benutzer oder aber diejenen welchen falschrum in der Einbahnstraße fahren, auf der Straße natürlich...

Oder aber die bei rot über Ampel geher/fahrer bzw neben der Ampel...

KinGGoliAth
2005-08-23, 21:49:26
Stefan Payne, du legst einen Skynet nach dem andern hin.


:lol: ;D :up:

LKW-Fahrer sind in 90% der Fälle die weit besseren Autofahrer (und ich bin kein LKW Fahrer, ich kenn nichtmal einen). Das einzige Problem ist meist Übermüdung, weil sie von ihren Frächtern so rumgescheucht werden.


wenn sie übermüdet sind sollen sie schlafen. ganz egal ob sie von ihren frächtern gescheucht werden oder nicht. übermüdet zu fahren ist einfach unverantwortlich. ganz besonders dann wenn man einen X tonner unter dem arsch hat. da sind dann auch die folgen entsprechend. ich denke jeder hat schonmal bilder gesehen von dem was passiert, wenn ein verpennter lkw fahrer auf ein stauende fährt... :|

Und Radfahrer fahren zwar ab und zu etwas riskant, jedoch sind sie verkehrstechnisch öfter im Recht als man denkt. Wie oft werd ich von einem Auto überholt, obwohl ich in der 30er Zone locker 35-40 fahr? Wie oft werd ich bei Gegenverkehr überholt? Wie oft mit einem Abstand <30 cm, obwohl KEIN Gegenverkehr zu sehen ist? Antwort: oft genug.

die geschilderten probleme kenne ich auch zur genüge, wenn ich auf dem rad sitze. allerdings kenne ich das ganze auch sehr gut andersrum wenn ich auf dem fahrersitz sitze...

Thowe
2005-08-23, 21:50:16
In der Unfallstatistik sehe ich nur, das die meisten Unfälle aufgrund von Fahrfehlern zustande kommen :rolleyes:

...

Das war mir klar, deswegen ist es auch Unsinn über deine "Religion", was anderes sind ja deine Ansichten nicht, zu reden. Du hast von Autos und Straßenverkehr genau soviel Ahnung, wie von Regelschmerzen, würdest aber keine Skrupel haben einen Autoingeneur mit 20 Jahren Berufserfahrung seinen Job zu erklären, wobei "verklären" wohl besser passt.

Ich hab ja selbst kaum Ahnung, aber was du hier manchmal vom Stapel läßt ist echt Haaresträubend. Vielleicht solltest du im Intresse aller einfach aufhören über solche Themen zu reden und dich auf solche beschränken, von denen du wirklich etwas weißt.

Jedenfalls machen deine privaten Erlebnisse noch keine Statistik, aber eine echte brauchst du ja scheinbar nicht verstehen, denn am Ende sind eh nur deine "Ansichten" generell bindend. Wie wäre es von diesem Ross runterzusteigen, dann "nerven" mich auch nicht die Leute die deine Aussagen zum Thema Auto nervig finden, weil du schlicht weg falsches als Wahr verkaufen willst.

Damit ist für mich in diesem Zusammenhang EOD, ich beschränke mich da doch lieber auf echte Konservation.

Thowe
2005-08-23, 21:56:18
...

wenn sie übermüdet sind sollen sie schlafen. ganz egal ob sie von ihren frächtern gescheucht werden oder nicht. übermüdet zu fahren ist einfach unverantwortlich. ganz besonders dann wenn man einen X tonner unter dem arsch hat. da sind dann auch die folgen entsprechend. ich denke jeder hat schonmal bilder gesehen von dem was passiert, wenn ein verpennter lkw fahrer auf ein stauende fährt... :|




Ein Großteil aller LKW Unfälle wird durch die Fracht verursacht, die nicht ordungsgemäß verpackt bzw. gesichert ist.

Schrotti
2005-08-23, 22:01:59
Na ja solange kann SP noch keinen Lappen haben (er ist ja noch jung).

Also gib ihm eine Chance zu lernen.

PS: Ich hab den lappen zwar erst 15 Jahre aber Stefan ist bestimmt weiser als ich wenn es um Autos und das fahren jener geht ;)

StefanV
2005-08-23, 22:42:13
Ein Großteil aller LKW Unfälle wird durch die Fracht verursacht, die nicht ordungsgemäß verpackt bzw. gesichert ist.
Übermüdung, unterschreitung der Abstände, nicht verkehrssichere Fahrzeuge.

Gestern RTL2 geschaut, irgendwann nachts?

Ist schon erstaunlich, das 2 Grüne Männchen an einem Tag Bußgelder von 30.000€uro(!!!) ausstellen...

PS: besonders das Verhalten diverser Fahrradfahrer war dreist...

KinGGoliAth
2005-08-23, 22:43:25
Ein Großteil aller LKW Unfälle wird durch die Fracht verursacht, die nicht ordungsgemäß verpackt bzw. gesichert ist.

wofür aber auch der fahrer zuständig ist. auch wenn er den lkw wohl in den seltensten fällen selber beladen hat ist er trotzdem dafür verantwortlich, dass alles an seinem platz und korrekt befestigt ist.

Heimatsuchender
2005-08-23, 22:48:33
Ich habe kein Mitleid mit Rasern, die einen Unfall bauen. Aber meistens bleiben die ja unverletzt und es kommen Unschuldige zu Schaden. Mit denen habe ich Mitleid.

tobife

AlfredENeumann
2005-08-23, 23:05:38
Also ich habe auch für NEIN gestimmt, dazu möchte ich aber noch einiges sagen.

@ Raptor
Was dein Vater da macht ist rasen in seiner besten Form, egal ob er schnell am Ziel sein will oder nicht, 230km/h ist Rasen!!! Und ganz weit links fahren ist auch eine Form des drängelns!

Nun mal zu einer Geschichte von mir.
Meinen besten Kumpel hat es vor ca. 4Wochen auch mit 200km/h von der Autobahn gehauen. Ihm ist in einer langgezogenen Rechtskurve das Heck ausgebrochen, danach hat er sich einmal gedreht, auf den Borstein, das Auto ist dann aufn Borstein geknallt, das Auto hat es fast 2 Meter ausgehoben und über den Seitenkraben geschwartet. Dann kam ein Feld wo das Getreide über 1.50m hoch war da kam er dann zum stehen.
Paar einzelheiten noch etwa 20Meter vorher haben die Leitblanken aufgehört. SEIN GLÜCK!
Circa 2Minuten vorher hat er sich angeschnallt SEIN GLÜCK!
Beim Bremsen hat es vorn Rechts die Bremsscheibe durchbrochen, das zeigt mit welcher Kraft gebremst wurde.
Beim ausheben des Autos verfehlte er einen Baum nur Haar scharf, den Spiegel hat es nur weggerissen. SEIN GLÜCK!
Das Auto hat sich nicht überschlagen beim ausheben weil das Auto knochen hart war! SEIN GLÜCK!

Das Auto hatte 136PS Diesel, wog 1000kg und es war eine WAFFE! Das Auto konnte 250km/h fahren. Ich bin selbst mit dem Auto gefahren und das Auto ist einfach nur eine Waffe gewesen.

Das Auto wurde erst im Dezember gekauft, hatte Vollkasko und er ist gefahren wie der letzte Henker. Wir sind mit dem Auto Rally gefahren, am Ende hab ich Wasser an die Bremsen geschüttet und es stieg Qualm auf als wenn du den Kochtopf auf machst.

Ich selbst habe den Führerschein auch erst seit 2 Monaten, ich bin bis zu dem Unfall auch gefahren wie ein bekloppter, doch dieser Unfall war mir eine Lehre. Hätte es mich erwischt bei dem Unfall wäre ich Tot gewesen, weil ich nur etwas Blech um mir herum habe. Er fuhr einen Ford Focus, ich fahre einen Honda Civic EG3, jeder der das Auto hat weiß wovon ich spreche.

Nun hat sich mein Kumpel ein neues Auto gekauft. Einen Opel Astra G Caprio, wir haben ausgemacht wir fahren normal. Es war eine Zeit unseres Lebens wo wir nur Spass haben wollten, es war uns klar das einer von uns beiden sein Auto zu Schrott fahren würde. Doch was macht er jetzt?
Wenn welche dabei sind die er nicht soo gut kennt markiert er den großen Max und muss mit seinen 125PS (Benzin) wieder fahren wie ein irrer. Ich habe gehofft er hat genau so gelernt wie ich aus der Sache, doch anscheinend geht das nicht in sein Bundeswehr Schädel hinein. Er hatte bei seinem Unfall mehrere Schutzengel gehabt, darüber war ich auch froh, doch bei ihm muss erst was passieren bis er es versteht!

Deswegen habe ich keinerlei Verständnis für Raser, meinetwegen sollen die alle gegen den Baum fahren, auch wenn man das keinem Wünscht, aber anders verstehen das diese Menschen nicht! Man kann auch mit 200 PS ordentlich fahren und muss dabei keinen in Gefahr bringen. Durch Menschen die drängeln passieren die meisten Unfälle, habe ich selbst schon gesehen!


Wer meint schnell Fahren zu müssen ohne sein Auto zu beherschen, bzw die Grenzen des autos zu kennen, sollte den Führerschein abgeben.

AlfredENeumann
2005-08-23, 23:13:55
... und wenn jemand ne lahme Karre hat, brauchts seine Zeit, bis er vorbei ist. Sein gutes Recht.



Ansich nicht.
Laut StVO hat das überholen Zügig und mit deutlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholdende zu erfolgen.

Byteschlumpf
2005-08-23, 23:41:30
Ansich nicht.
Laut StVO hat das überholen Zügig und mit deutlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholdende zu erfolgen.
IMO muß die Überholgeschwindigkeit 20Km/h über der des zu Überholenden liegen.

Lord Wotan
2005-08-23, 23:54:15
Ganz klar nein. Die gehören den Führerschein auf Lebenszeit abgenommen!

Thowe
2005-08-24, 07:37:05
Übermüdung, unterschreitung der Abstände, nicht verkehrssichere Fahrzeuge.

Gestern RTL2 geschaut, irgendwann nachts?

Ist schon erstaunlich, das 2 Grüne Männchen an einem Tag Bußgelder von 30.000€uro(!!!) ausstellen...

PS: besonders das Verhalten diverser Fahrradfahrer war dreist...

RTL2 berichtet ähnlich wie BILD - Hauptsache Meinung machen, wenn man sich Fälle rauspickt, kann man immer Schwarz als Weiß verkaufen.


wofür aber auch der fahrer zuständig ist. auch wenn er den lkw wohl in den seltensten fällen selber beladen hat ist er trotzdem dafür verantwortlich, dass alles an seinem platz und korrekt befestigt ist.

Natürlich, aber vielen fehlt einfach eine ordentliche Schulung wie Ware zu sichern ist. Dazu kommt der "Zeitmangel", weil viele Fahrer Angst vor dem Jobverlust haben und somit beweisst das mal wieder, das Preiskampf in vielen Fällen einfach nur hirnrissig ist. Es gibt sogar spezielle Schulungen für die Fahrer, wie man Ware vernünftig sicher, bloß die kosten 300,- Euro pro Person, für viele Spediteure zuviel Geld.

[fu]121Ah
2005-08-24, 13:46:50
ich habe genrell kein mitleid mit anderen..das selbe gilt eben auch für raser
meine rede, ich gönne jedem, alles. schlussendlich ist jeder seines schicksals schmied und ist für die konsequenzen von seinem handeln selbst verantwortlich.

rotkäppchen
2005-08-24, 13:47:32
es kommt immer darauf an.
Wenn der Schaden ein Menschenleben ist, dann habe ich für den Raser schon Mitleid. Ich gönne es ihm nicht, dass er mit dieser Schuld sein ganzes Leben leben muss. Ich glaube dieses Gefühl ist unendlich schrecklich.
Einen Metallschaden gönne ich solchen Rasern schon, denn das ist meinst schon Lehre genug.
Es kommt aber auch immer darauf an, was für ein Raser gemeint ist.
Mit 100 durch die 50er Zone, oder ist man schon mit 70 ein Raser?

ein raser lernt aus einer sache wenn er selbst auch zu schaden kommt,... muss nicht tot sein aber eben irgendwo gezeichnet sein.... dass er immer daran erinnert wird, dass man nicht rast....

Madman123456
2005-08-24, 14:09:15
In verschiedenen Teilen der Republik gibts offenbar sehr verschiedene Meinungen über Tempolimits. Es gibt Tempolimits die sind wohl so berechnet, das man bei Regen und mit 1,6 Millimeter Profil gut durch kommt.
Dann gibts wieder welche, wo man kurz nach dem Tempolimitschild ordentlich runterbremsen muss.

Offensichtlich werden manche Limits per Zufallsgenerator ausgewählt, oder die bauen halt irgendein Schild hin, was sie gerade übrig haben.

Das erzeugt bei mir nicht allzuviel Vertrauen in die Strassenmeistereien und Gemeinderäte.

Wieso sollte ich nicht mit 120 über die Landstrasse dürfen, wenn diese gerade und frei ist? Oder mit 60 oder vonmiraus auch 70 durch einen Ort (wobei ich natürlich davon ausgehe, das man eine gerade Ortsdurchfahrt hat). Ich halte mich nun nicht für einen Raser.

Gast
2005-08-24, 14:31:14
Das macht ihn zu einem Rücksichtslosen, fahrlässigen und Verkehrswidrigen Fahrer.

Denn ganz Links direkt neben der Leitplanke könnten unerwartete Hindernisse auftreten, wie z.b. ein Auspuffrohr oder ein Reifen, also Dinge die noch nicht beseitigt wurden und
wenn er da rein kracht -> Pech.

Dicht auffahren ohne der Geschwindigkeit angepaßt Abstand zu halten ist eine Verletzung
der StVO, man sollte deinem Vater meiner Meinung nach die Fahrerlaubnis entziehen.



So wie dein Vater?
Er achtet ja nichtmal auf einen ausreichend großen Abstand zum Vordermann,
so wie du das hier schilderst.

Wenn es sich um eine dreispurige Autobahn handelt, gehört der CLIO-Fahrer in den Knast. Äußerst linke Spur mit 150 ist grob fahrlässig. Dann gehört der LKW-Fahrer in den Knast, der wahrscheinlich gerade mit 100 auf der mittleren Spur einen Brummi überholt, der 99,95 fährt.
Der einzige der Darsteller, der die Autobahn verstanden hat, ist Dein Vater. Er knallt mit 230 Sachen über die Bahn, dafür wurde sie ja gebaut. Sie wurde gebaut damit große deutsche Nobelkarossen im Tiefflug über sie hinweggleiten, nicht damit sie von französischen Shitmobilen missbraucht wird.
Ich soll früher aufstehen um pünktlich zu sein?
Falsch.
Nicht umsonst haben wir eine Art Evolution bei Autos. Sie werden schneller, aber auch sicherer, deshalb muss man die Vorschriften anpassen.
Verkehrberuhigter Bereich: Bleibt
30km/h --> 40km/h
50km/h --> 70km/h
70km/h --> 100km/h
100km/h --> 130km/h
Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn:
2 Möglichkeiten
M1) Richtgeschwindigkeit auf 160km/h, Brummis Überholverbot
M2) Einführung von Mindestgeschwindigkeiten
Rechts: 90 km/h
Mitte: 130 km/h
links: 170 km/h
und: Überholverbot für Brummis
Unterschreitung der Mindestgeschwindigkeit genauso ahnden wie Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit.
Wer also mit 125 links fährt, wird bestraft, wie jemand der mit 92 durch eine geschl. Ortschaft fährt (oder mit 115 nach meinem Vorschlag.
Die ganzen Fortschrittsbremser müssen endlich ausgebremst werden :)

Frank
2005-08-24, 15:11:25
Übermüdung, unterschreitung der Abstände, nicht verkehrssichere Fahrzeuge.
Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die beim Überholen kurz vor dem LKW wieder reinziehen? So ein vollbeladenes Gespann abzubremsen ist ne andere Kategorie als Dein Japaner oder sonst ein PKW. Von daher vielleicht auch die in ein Stauende reinrasende LKWs? Stichwort Bergkuppe. Ich will damit nichts entschuldigen aber Du solltest die Sachen doch wie bereits angemahnt etwas differenzierter betrachten und hier nicht auf eine Art und Weise pauschalisieren und Meinung machen, was weder Dir noch der Diskussion zuträglich ist.

Zudem scheint Dir - auch wie bereits geschrieben - entgangen zu sein, dass ein PKW eine Waffe ist. Gegenüber der LKW Fs. empfind ich das rückblickend eh viel zu wenig hervorgehoben bei den PKW FahrSchulen. Aber sei es drumm: Radfahrer werden für Dich wohl sowieso die Übeltäter im Straßenverkehr bleiben auch wenn es noch so ein eindeutiger Fall wie ihr vorgebracht zu sein scheint. Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob ein VW Fahrer in Deiner Bewertung schlechter weggekommen wäre und evtl. doch noch eine größere Teilschuld hätte.

KinGGoliAth
2005-08-24, 15:37:43
Nicht umsonst haben wir eine Art Evolution bei Autos. Sie werden schneller, aber auch sicherer, deshalb muss man die Vorschriften anpassen.
Verkehrberuhigter Bereich: Bleibt
30km/h --> 40km/h
50km/h --> 70km/h
.....

:|
bei soviel unsinn in einem posting bleibt einem ja fast die luft weg.
nur weil die autos schneller und auch sicherer werden heißt das nicht, dass man ruhig mal fest drauf drücken kann oder sogar die verkehrsregeln anpassen muss um freischeine zum heizen zu verteilen :crazy:
- es gibt endlos leute, die über kein so superschnelles und supersicheres gefährt verfügen und die dann bei einem unfall mit einem schnellen und sicheren wagen den kürzeren ziehen weil sich der prolet am steuer des wagens überschätzt hat.
- auch werden sich zweiradfahrer aller art und noch viel mehr fußgänger freuen wenn sie von so einer rennsau im "schnellen und sicheren wagen" platt gemacht werden.

usw etc pp

die verkehrsregeln sind so wie sie sind schon zum größten teil korrekt.
und es geht dabei nicht darum die schwachen vor den starken zu schützen sondern die leute vor den dummen zu schützen die meinen sie können sich alles erlauben wenn sie in einem dicken schlitten sitzen.

StefanV
2005-08-24, 16:07:01
Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die beim Überholen kurz vor dem LKW wieder reinziehen?
Nein, eigentlich nicht...
Und wenn dann mit erheblich höherer Geschwindigkeit als der LKW, nicht so wie dieser (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=14&threadid=679229) Junge, der ein wenig Geld an den Staat zahlen darf...

So ein vollbeladenes Gespann abzubremsen ist ne andere Kategorie als Dein Japaner oder sonst ein PKW. Von daher vielleicht auch die in ein Stauende reinrasende LKWs? Stichwort Bergkuppe.
Nunja, viele LKWs haben doch eigentlich eine CB-Funk Anlage drin, in diesem Fall könnten sie sich gegenseitig warnen, desweiteren gibts Radio, zumindest für die, die einigermaßen dt. verstehen...
Vor Kontrollen warnt man sich ja meist auch gegenseitig ;)


Ich will damit nichts entschuldigen aber Du solltest die Sachen doch wie bereits angemahnt etwas differenzierter betrachten und hier nicht auf eine Art und Weise pauschalisieren und Meinung machen, was weder Dir noch der Diskussion zuträglich ist.

Das viele LKWs, die auf deutschen Straßen verkehren, ein Problem sind, ist ein offenes Geheimis, ebenso das, was einige Firmen von den Fahrern verlangen, die teilweise 11h und mehr am Lenkrad sitzen, ohne nennenswerte Pausen...

Statt der Maut sollten sie in D eher elektronische Funkdatenschreiber vorschreiben, samt einem Bremskraftschätzer, der ebenfalls Daten an die Grünen sendet...

Alles in allem sollte man die _FIRMEN_ die die LKWs betreibt härter bestrafen, weniger die Firmen, unter anderem mit einem Fahrverbot in D belegen samt Geldstrafen von mehreren zehntausend Euro...

Wobei es hier auch positive Ausnahmen gibt, die Aldi LKWs zum Beispiel, die hier mit vorgeschriebenen 60km/h über die Landstraßen tuckern.

Zudem scheint Dir - auch wie bereits geschrieben - entgangen zu sein, dass ein PKW eine Waffe ist.

Das ist mir klar, ein Problem ist, das es manch schwächerer Verkehrsteilnehmer nicht so sieht und eher mit der Einstellung 'och, der bremst schon' durch die Straßen bewegt...

Das sind natürlich die, die am lautesten rumheulen, das sie auf der Kühlerhaube eines Autos liegen, während sie 50m _NEBEN_ der Ampel die Straße überquerten (anm: Strafe für Rotlichtverstöße anpassen sprich für alle Verkehrsteilnehmer 125€, 4 Punkte und 1 Monat Lappen weg, wenn mehr als 1s Rot, für Fahrradfahrer wie PKW Fahrer und Fußgänger)

Gegenüber der LKW Fs. empfind ich das rückblickend eh viel zu wenig hervorgehoben bei den PKW FahrSchulen.
In den Fahrschulen wird IMO sowieso zu wenig getan...
Wenn jemand, der Angstzustände auf dem linken Sitz eines für dt. produzierten KFZ bekommt, in der Lage ist, einen Führerschein zu machen, ist irgendwas nicht ganz richtig.
Ebenso sollte man Fahrsicherheitstrainings zur Vorraussetzung zur Erlangung einer Fahrerlaubnis machen, ebenso sollte man das Wissen nach 5 Jahren auffrischen, bei älteren Verkehrsteilnehmern die Fahrtauglichkeit regelmäßig überprüfen.

Zumindest im letzten Punkt sind die Schweizer uns weit vorraus, ebenso mit dem Punkt Wechselkennzeichen...
Aber sei es drumm: Radfahrer werden für Dich wohl sowieso die Übeltäter im Straßenverkehr bleiben auch wenn es noch so ein eindeutiger Fall wie ihr vorgebracht zu sein scheint.

Nicht alle aber sehr viele, viel zu viele...

Sei es dieser Jene welche, der ohne Handzeichen oder Schulterblick mal eben die Spur wechselte oder aber sowas wie der eine ältere Herr heute der auf dem BÜRGERSTEIG eine Kreuzung überqueren wollte...
Was einige Fahrradfahrer dazu treibt, sich auf dem Bürgersteig aufzuhalten und FUSSGÄNGER zu gefährden und dann noch auf ihr nicht vorhandenes Recht bestehen...

Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob ein VW Fahrer in Deiner Bewertung schlechter weggekommen wäre und evtl. doch noch eine größere Teilschuld hätte.
Du meinst etwa einen Golffahrer, wie ich einer gestern war? ;)
Nein, nicht wirklich..

Fakt ist doch in diesem Fall, das beide Mist gebaut haben und nicht nur einer!
Und das der jetzt tote nicht vernommen hat, das da einer recht schnell ankam, kann ich auch nicht so recht glauben...

StefanV
2005-08-24, 16:11:17
die verkehrsregeln sind so wie sie sind schon zum größten teil korrekt.
und es geht dabei nicht darum die schwachen vor den starken zu schützen sondern die leute vor den dummen zu schützen die meinen sie können sich alles erlauben wenn sie in einem dicken schlitten sitzen.
Naja, aber das die Regeln in nächster Zeit mal dringend überarbeitet werden sollten, da stimmst mir doch zu, oder?

PS: RIchtgeschwindigkeit = Höchstgeschwindigkeit der damals, als dieser Wert festgestellt wurde, der gebräuchlichsten Fahrzeuge, unter anderem VW Käfer, Citroen 2CV und andere...

Maki
2005-08-24, 16:37:32
In vielen anderen Ländern gibt's derartige Diskussionen um die Richtgeschwindigkeit gar nicht. Da gibt's die Höchstgeschwindigkeit und gut ist. Aber in Deutschland wird ein Theater um das Thema gemacht, als ob man jemanden zwangskastrierten wöllte...

h00ligan
2005-08-24, 17:52:38
IMO muß die Überholgeschwindigkeit 20Km/h über der des zu Überholenden liegen.

So wie es AlfredENeumann geschrieben hat, ist es schon richtig, d.h. das in der StVO (§5(2)) drinsteht das man mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholen muß, nicht aber mit einem bestimmten Wert.

drexsack
2005-08-24, 18:36:02
So wie es AlfredENeumann geschrieben hat, ist es schon richtig, d.h. das in der StVO (§5(2)) drinsteht das man mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholen muß, nicht aber mit einem bestimmten Wert.

Jup, und man darf dabei nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten ;)

evolutionconcept
2005-08-25, 14:30:54
ich hatte bis jetzt nur mit einem raser mitleid. und das war mein bruder, der bei so einem scheiß fast ums leben gekommen wäre.

ansonsten hab ich nur mitleid mit den angehörigen, von den rasern die ihr leben verloren haben.

joe kongo
2005-08-25, 14:52:49
Seit dem Linksfahren der neue Trend ist überhole ich meistens rechts auch wenns verboten sein mag. Ich versuche andere möglichst nicht zu behindern und erwarte mir das aber auch von den anderen.

Und da ca. 1/3 der PKW Fahrer generell links fahren obwohl nicht mal
mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit und dies hier wahrscheinlich auch lesen: ES GILT DAS RECHTSFAHRGEBOT :ufinger:

Lawmachine79
2005-08-26, 17:50:42
Lichthupe + Linksblinker! :D

Geile Karre!
Der Mann hat Recht!

Lawmachine79
2005-08-26, 17:53:00
In vielen anderen Ländern gibt's derartige Diskussionen um die Richtgeschwindigkeit gar nicht. Da gibt's die Höchstgeschwindigkeit und gut ist. Aber in Deutschland wird ein Theater um das Thema gemacht, als ob man jemanden zwangskastrierten wöllte...

Hallo?!??!?!
Wir sind hier in DEUTSCHLAND. Unsere Autobahnen sind weltweit ein Mythos! Die Richtgeschwindigkeit ist eine der größten Errungenschaften nach der Marktwirtschaft und der Wiedervereinigung. Also, rechten Fuß runter, Blinker links setzen und das Fernlicht auf Intervall schalten (<-- Martklücke!!)

Lawmachine79
2005-08-26, 17:58:12
Wenn es sich um eine dreispurige Autobahn handelt, gehört der CLIO-Fahrer in den Knast. Äußerst linke Spur mit 150 ist grob fahrlässig. Dann gehört der LKW-Fahrer in den Knast, der wahrscheinlich gerade mit 100 auf der mittleren Spur einen Brummi überholt, der 99,95 fährt.
Der einzige der Darsteller, der die Autobahn verstanden hat, ist Dein Vater. Er knallt mit 230 Sachen über die Bahn, dafür wurde sie ja gebaut. Sie wurde gebaut damit große deutsche Nobelkarossen im Tiefflug über sie hinweggleiten, nicht damit sie von französischen Shitmobilen missbraucht wird.
Ich soll früher aufstehen um pünktlich zu sein?
Falsch.
Nicht umsonst haben wir eine Art Evolution bei Autos. Sie werden schneller, aber auch sicherer, deshalb muss man die Vorschriften anpassen.
Verkehrberuhigter Bereich: Bleibt
30km/h --> 40km/h
50km/h --> 70km/h
70km/h --> 100km/h
100km/h --> 130km/h
Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn:
2 Möglichkeiten
M1) Richtgeschwindigkeit auf 160km/h, Brummis Überholverbot
M2) Einführung von Mindestgeschwindigkeiten
Rechts: 90 km/h
Mitte: 130 km/h
links: 170 km/h
und: Überholverbot für Brummis
Unterschreitung der Mindestgeschwindigkeit genauso ahnden wie Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit.
Wer also mit 125 links fährt, wird bestraft, wie jemand der mit 92 durch eine geschl. Ortschaft fährt (oder mit 115 nach meinem Vorschlag.
Die ganzen Fortschrittsbremser müssen endlich ausgebremst werden :)


Endlich mal ein Mann mit Visionen. Bravo, Du hast den Terminus "Fortschritt" gerallt.
Ich erweitere Deinen Vorschlag. Autobahnen müssen vier- oder fünfspurig werden. Die Bauarbeiten dazu müssen nachts stattfinden, dann gibt es keine Staus. UND die Bauarbeiter bekommen natürlich mehr Geld dafür. Und es wird Angelegenheit der Kommunen. Dann müssen die sich nicht mehr den Kopf zerbrechen wie sie das Geld loswerden (Ihr kennt das bestimmt: zum Jahresende muss das Budget alle sein, sonst gibt es im nächsten Jahr weniger. Ergebnis: tausend überflüssige Baustellen, die nicht nötig waren, nur um das Geld wegzukriegen)

Gast
2005-08-27, 23:21:40
Hallo?!??!?!
Wir sind hier in DEUTSCHLAND. Unsere Autobahnen sind weltweit ein Mythos! Die Richtgeschwindigkeit ist eine der größten Errungenschaften nach der Marktwirtschaft und der Wiedervereinigung. Also, rechten Fuß runter, Blinker links setzen und das Fernlicht auf Intervall schalten (<-- Martklücke!!)


Magst du es glauben oder nicht, genau so etwas habe ich gestern in der Firmenschlampe eines Freundes gesehen...aber hald ne Bastelloesung...aber auch stufenlos regelbar....:D

Yan-13
2005-08-28, 00:11:33
Is doch ne klare sache wenn "raser" verunglücken sind sie selber schuld ...... mitleid eigentlich net .......

mfg Bla

KinGGoliAth
2005-08-28, 18:09:46
ich kopier mal was von mir aus einem anderen thread hier rein. darum ist der anfang auch etwas unpassend.

[...]
davor hatten wir aber auch noch so einen dreckigen bastard von raser vor uns. zuerst überholt er uns auf dem stück landstrasse. soweit so normal.
bei der ampel mit verkehrsinsel, die direkt hinter dem ortseingangsschild ist, geht der plötzlich voll in die bremsen und heizt erstmal auf die gegenspur. hat wohl die verkehrsinsel verpeilt und die kurve nicht mehr kegriegt. gut dass dort kein gegenverkehr kam sonst hätte das richtig gerummst.
später dann wieder am ortsende fängt der schon 100 meter vor dem ortsausgangsschild an zu überholen. der wagen der überholt wurde hat aber auch gut gas gegeben, so dass das überholmanöver einige hundert meter gedauert hat. später dann in meinem örtchen kam der nächste hammer. da wollte einer auf die tanke abbiegen und einige autos stauten sich da schon weil gegenverkehr kam. was macht der? fährt auf den fußweg (!!), brettert da mit mindestens 70 lang und überholt so die wartenden autos. ich dachte ich hab nen knick in der optik.
dummerweise war die ampel einige meter weiter grün. wäre die rot gewesen wäre ich erstmal raus und hätte den penner zur rede gestellt.

so ein dreckschwein gehört auf der stelle erschossen. wie der fährt ist es nur noch eine frage der zeit bis er zum mörder wird :mad:

StefanV
2005-08-28, 18:36:20
Derjene, der das schrieb aber auch, den dieser jene welche überholte ebenso denn beim Überholvorgang hat man nicht zu beschleunigen...

Aber schön, wenn man denn mal erwischt wird, bekommt man halt 'ne Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung und/oder Gefährlichen EIngriff in den Straßenverkehr :up:

'100m' vor dem Ortsausgangsschild hab ich aber auch schon den einen oder anderen überholt, ist halt die einzige Stelle auf der Strecke wo man jemanden überholen kann...


Im großen und ganzen war er aber doch irgendwie etwas flott unterwegs, wie man an dem Teil der Verkehrsinsel sieht und der Tanke...

Das sind aber auch die einzigen wirklich üblen Passagen...

KinGGoliAth
2005-08-28, 20:50:21
Derjene, der das schrieb aber auch, den dieser jene welche überholte ebenso denn beim Überholvorgang hat man nicht zu beschleunigen...

Aber schön, wenn man denn mal erwischt wird, bekommt man halt 'ne Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung und/oder Gefährlichen EIngriff in den Straßenverkehr :up:

'100m' vor dem Ortsausgangsschild hab ich aber auch schon den einen oder anderen überholt, ist halt die einzige Stelle auf der Strecke wo man jemanden überholen kann...


Im großen und ganzen war er aber doch irgendwie etwas flott unterwegs, wie man an dem Teil der Verkehrsinsel sieht und der Tanke...

Das sind aber auch die einzigen wirklich üblen Passagen...

war klar das sowas jetzt von dir kommt. rasende radfahrer die einen lackschaden verursachen und dabei selber draufgehen sind ja viel gefährlicher als solche leute die ihren wagen als waffe benutzen :rolleyes:
geh mir!

ich bzw wir waren es ja nicht die den überholvorgang durch beschleunigen verzögert haben. ich hätte damit aber auch kein problem. 100m vor dem ortsausgangsschild die strasse zur rennpiste machen und überholen wollen ist weit von normalen verhalten entfernt.
"ich habe nich gemerkt, dass jemand überholen wollte als ich beschleunigt habe. wer kommt schon auf die idee 100m vor dem ortsende zu überholen?" und schon bin ich aus dem schneider. ;)

edit:
:lol:
ausserdem will ich den trottel kennenlernen, der mir ne anzeige reinwürgen will weil er schon 100 meter vor ortsende angefangen hat zu rasen ;D
der würde sich ja selber derbe ins knie f*cken. :rolleyes:

grandmasterw
2005-08-28, 21:12:56
Meistens sind diese kurz-vor-Ortstafel-Überholer irgendwelche Vollidioten, die eh nicht vorbeikommen.
Ich muss mich jedes Mal zurückhalten, dass ich nicht beschleunige. Woher will der Sauidiot wissen, wie schnell ich vorhabe, nach der Ortstafel zu fahren? Achja, er muss ja seine Penisverlängerung herzeigen, also wird überholt, so lang er noch kann.
Ich werd dann dazu gezwungen, nen halben Kilometer länger nen 50er zu fahren, bis der Depp vorbei ist.

Und als Radfahrer ists noch schlimmer. Da fährt man mit ca. 35 die 30er Zone entlang, um ja niemanden aufzuhalten, wird natürlich überholt, weil man "Radfahrer nun mal überholt". Danach kriegen sie anscheinend Gewissensbisse, und bremsen sich wieder ein, und halten MICH auf. Noch dazu versperren sie mir die Sicht, und pusten mir Abgase ins Gesicht. grrrr.

StefanV
2005-08-28, 21:58:53
Meistens sind diese kurz-vor-Ortstafel-Überholer irgendwelche Vollidioten, die eh nicht vorbeikommen.
Und manchesmal sinds die, die die Strecke genau kennen und genau wissen, das sie nur bis zum Ortsschild vorbei kommen, da die Straße dahinter zu schmal ist.

PS: schonmal an Mähdrescher und Tracktor gedacht?!

Ich muss mich jedes Mal zurückhalten, dass ich nicht beschleunige. Woher will der Sauidiot wissen, wie schnell ich vorhabe, nach der Ortstafel zu fahren?

Intuition??

Ist selten, das manch einer schneller fahren möchte, als man selbst, besonders diese Idioten, die 5m vor einem fahren, so daß man voll ins Lenkrad beißen muss, um die nicht zusammenzuschieben, sind meist die, die 200% nach Vorschrift fahren...

Achja, er muss ja seine Penisverlängerung herzeigen, also wird überholt, so lang er noch kann.


Naja, man sieht meist im Rückspiegel, obs irgendwelche 'vollkrassen typen' sind, das sieht man zu einem ehr großen Teil schon an dem Fahrzeug, das sie fahren...

Ich werd dann dazu gezwungen, nen halben Kilometer länger nen 50er zu fahren, bis der Depp vorbei ist.

Tjo, so ists halt...

Manchesmal (öhm, meistens) ists so, das man selbst 2 und mehr Autos überholen muss, um schnell an 'nem Tracktor vorbei zu kommen, da Mann/Frau sich nicht traut, dran vorbei zu fahren, obwohls eigentlich mehr als passend ist...

Und als Radfahrer ists noch schlimmer. Da fährt man mit ca. 35 die 30er Zone entlang, um ja niemanden aufzuhalten, wird natürlich überholt, weil man "Radfahrer nun mal überholt". Danach kriegen sie anscheinend Gewissensbisse, und bremsen sich wieder ein, und halten MICH auf. Noch dazu versperren sie mir die Sicht, und pusten mir Abgase ins Gesicht. grrrr.
Tja, die Radfahrer...

Das Problem sind die ~80% der Selbstmordgefährdeten, die so fahren, als ob sie in 'nem Panzer sitzen würden...

Gerade Radfahrer sollten mehr RÜcksicht und Einsicht zeigen, da sie im Zweifelsfall die sind, die unter der Erde liegen...

grandmasterw
2005-08-28, 23:42:03
Also ich hab erst einmal wirklich ein fahrendes Auto mit dem Fahrrad überholt, der war aber schon mehr als nervig.
Wieso bin ich selbstmordgefährdet? Weil ich mich überholen lasse?
Stefan Payne, deine Beiträge sind echt ein Witz, und ich bin nicht der einzige, der das sagt.
Wenn du dich über meinen letzten lustig machst, geht das noch durch, aber bei diesem Honda-120 vs. Fahrrad Unfall hast du echt gezeigt, dass deine Beiträge den Datenbankplatz nicht wert sind.

StefanV
2005-08-29, 10:58:48
Also ich hab erst einmal wirklich ein fahrendes Auto mit dem Fahrrad überholt, der war aber schon mehr als nervig.

Naja, einige sind echt etwas zu planlos bzw lahmarschig unterwegs...
In der Straße wo meine Oma wohnt, hab ich durchaus schon ein paar Autos 'überholt', zu Fuß...


Wieso bin ich selbstmordgefährdet? Weil ich mich überholen lasse?

Nope, war nicht auf dich bezogen...
Vermutlich bist du einer der wenigen Fahrradfahrer, die ihr Hirn mal benutzen und nicht alle Regeln missachten z.B. Lichtzeichenanlage, den Bürgersteig benutzen (untergefährdung von Fußgängern) und/oder schnelle Spurwechsel ohne den Rückwärtigen Verkehr zu beachten...

Leider gibt es aber sehr viele Idioten, die sich so wie oben verhalten, insbesondere der Bürgersteig wird gern benutzt, samt Gefährdung von Fußgängern...

Wenn du dich über meinen letzten lustig machst, geht das noch durch, aber bei diesem Honda-120 vs. Fahrrad Unfall hast du echt gezeigt, dass deine Beiträge den Datenbankplatz nicht wert sind.
Schonmal wegen 'nem Fahrradfahrer, der die Straße überquert, voll in die Eisen gestiegen?!

Hier auf der Insel kommts öfter mal vor, das man recht stark bremsen muss, um die trödelnden Fahrradfahrer nicht zu überfahren, wenn man dann etwas schneller unterwegs ist, hat man einen drunter, nur wer ist dann schuld?!

Der Autofahrer weil er zu schnell war oder der Fußgänger weil er den Autofahrer gesehen hat, gesehen hat, das er recht schnell ankommt (oder an unübersichtlichen Stellen die Straße überquert)??

Ist immer recht heikel, Fahrradfahrer vs. Auto, das Problem ist aber eher das mangelnde Verständnis seitens der 2 Rad Fahrer, bzw das denen nicht bewusst ist, wie gefährlich das ist, was sie tun.

Wie z.B. die 'Gruppe' von Fahrradfahrern, die mir in einer unübersichtlichen Linkskurve in einer Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung entgegen kamen, erwischt hätt ich einen von denen auch noch fast...


Prinzipiell hab ich nichts gegen Fahrradfahrer, das Problem ist aber die Dummheit des größten Teils davon samt dem entsprechend, sau blöden/gefährlichen Verhaltens...

Daltimo
2005-08-29, 15:24:02
Ich bin aber auch der Meinung, extrem langsam fahrende Fahrzeuge sind genau so schlimm wie Raser. Also ich meine die Hütchenfahrer.

Dadurch das sie andere Autofahrer provozieren richten diese genau so viel Schaden an als die Raser die drängeln, genau duch solche Situationen passieren viele Unfälle.

KinGGoliAth
2005-08-29, 16:27:06
Ich bin aber auch der Meinung, extrem langsam fahrende Fahrzeuge sind genau so schlimm wie Raser. Also ich meine die Hütchenfahrer.

Dadurch das sie andere Autofahrer provozieren richten diese genau so viel Schaden an als die Raser die drängeln, genau duch solche Situationen passieren viele Unfälle.

wenn man bei niedriger geschwindigkeit einen unfall baut dann sind aber die schäden nicht so hoch.
klar sind schleicher ärgerlich aber wenn man dadurch so "provoziert" wird, dass man derartig falsch reagiert, aggressiv fährt und einen unfall heraufbeschwört sollte man vielelicht mal selber drüber nachdenken den führerschein abzugeben :rolleyes:

rotkäppchen
2005-09-02, 16:15:19
wenn ich in ne andere city fahren will, muss ich über nen paar "dörfer" fahren, die mit landstraßen verbunden sind mit tempo limit 80. die ist aber so dermaßen kurvig und vor allem eng, dass da kaum nen lkw und nen normaler wagen von der breite her passen,....
schneller als 60 kann man da in den kurven und an den kurven wegen der fahrbahnenge nicht fahren und jedesmal fährt mir fast ein vollhonk in den kurven beinahe in den kofferraum,... nur weil sein wagen größer ist und mehr ps hat.... :eek:

ich werd mir da mal so nen schildchen hinten ran kleben
"überholen sie ruhig, ich ruf schon mal die feuerwehr"