PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was neues von Vietcong 2? // MP-Demo erschienen!


desperado2000
2005-08-18, 23:53:18
Hi

Ist auf der Messe was neues zu hören??

Tomi
2005-08-19, 08:31:38
In der aktuellen "Powerplay" ist eine Vorschau drin. Viel gibt es von VC2 noch nicht.

Angeblich sind die KI Routinen völlig neu erstellt worden. Denn wie man sich erinnert, haben die VC im 1. Teil mit dem Rücken zu einem stehend bestens getroffen ;). Auch wird es keine oder nur noch wenige Dschungelkämpfe geben, es geht eher in Richtung Stadt. Wer die Kampagne durchspielt, darf anschließend den VC selbst spielen, wobei sich Teile der Erzählstränge mit der GI Kampagne überschneiden sollen.

Grafisch hat sich auf der ersten Blick nicht nennenswert was getan.

Kladderadatsch
2005-08-19, 08:35:46
Auch wird es keine oder nur noch wenige Dschungelkämpfe geben, es geht eher in Richtung Stadt.
schade. ich hatte mich schon gefreut;(
im dschungel konnten die ihre veraltete engine wenigstens durch sehr schöne texturen/texturierten boden kaschieren; aber so wird das wohl überhaupt nichts...

jay.gee
2005-08-19, 13:04:55
schade. ich hatte mich schon gefreut;(
im dschungel konnten die ihre veraltete engine wenigstens durch sehr schöne texturen/texturierten boden kaschieren; aber so wird das wohl überhaupt nichts...

Ich fand die Engine seinerzeit eigentlich recht gut. Teilweise war es sogar das beste, was ich bis dato gesehen hatte. Die Playermodels (besonders Gesichter) und das Wasser waren zb. eine Klasse für sich.

dogmeat
2005-08-19, 13:28:59
Ich fand die Engine seinerzeit eigentlich recht gut. Teilweise war es sogar das beste, was ich bis dato gesehen hatte. Die Playermodels (besonders Gesichter) und das Wasser waren zb. eine Klasse für sich.
Die Engine war so scheiss hardwarehungrig. :mad:
Kann es erst jetzt einigermaßen spielen. In diversen Foren gabs auch häufig Beschwerden von Leuten die mit ner GF4Ti4200 und 1gb Ram und nem XP3000+ immer Ruckeleinlagen hatten. Also die Engine war eine der schlechtesten die ich je gesehen hatte.

Kladderadatsch
2005-08-19, 13:38:05
vietcong war sehr cpu-lastig. ich hatte es damals mit einer ti4600 (in 1024x768) gezockt und gfx-seitig wirklich niemals probleme. mit einem 2000+ was es auch bei max. aa immer cpu-limitiert;)

Ich fand die Engine seinerzeit eigentlich recht gut. Teilweise war es sogar das beste, was ich bis dato gesehen hatte. Die Playermodels (besonders Gesichter) und das Wasser waren zb. eine Klasse für sich.
keine frage, vietcong ist und bleibt absolut genial. mohpa kommt trotz besserer grafik z.b. nicht auch nur annähernd ran. (an das hauptprogramm, das addon fand ich ehrlich gesagt einen absoluten fehlgriff...)
naja, das wasser...blöd ist halt, dass man im wasser immer unter wasser ist und nur durch zufall wieder festland findet;)

der multiplayer war/ist große klasse. leider habe ich das game an einen kumpel ausgeliehen, den ich nicht mehr sehe;(

jay.gee
2005-08-19, 13:41:23
Die Engine war so scheiss hardwarehungrig. :mad:
Kann es erst jetzt einigermaßen spielen. In diversen Foren gabs auch häufig Beschwerden von Leuten die mit ner GF4Ti4200 und 1gb Ram und nem XP3000+ immer Ruckeleinlagen hatten. Also die Engine war eine der schlechtesten die ich je gesehen hatte.

Ich weiss nicht mehr, mit was für einer Hardware ich es gespielt habe, allerdings lief es bei mir sehr smooth. Wenn etwas ruckelt und somit der Spielspass darunter leidet, muss das doch nichts über die Engine aussagen.
Wenn ich die grossen Landschaften, die dichte Vegetation, das Wasser usw. als Massstab nehme, würde ich als Kritikpunkt vielleicht die GF-Ti-4200 ins Visier nehmen, aber nicht unbedingt die Engine.

desperado2000
2005-08-19, 14:06:57
Ich finde das es einer der kurzweiligsten Shooter aller Zeiten ist.
Ich freue mich schon auf den Nachfolger.
Das die Grafik sich kaum verbesser hat kann ich anhand der mir vorliegenden Bilder nicht nachvollziehen

Vain
2005-08-20, 00:09:03
Die Engine war so scheiss hardwarehungrig. :mad:
Kann es erst jetzt einigermaßen spielen. In diversen Foren gabs auch häufig Beschwerden von Leuten die mit ner GF4Ti4200 und 1gb Ram und nem XP3000+ immer Ruckeleinlagen hatten. Also die Engine war eine der schlechtesten die ich je gesehen hatte.

Also ich habe Vietcong seinerzeit auf nem XP 2400+, GF4-TI-4200, 1 Gig Ram gespielt, und es hat nichts geruckelt. Ich denke bei den Leuten, die es mit einer ähnlichen Hardware gespielt haben , und bei denen es nicht flüssig lief, da sind evtl. andere Faktoren schuld.
Die 4200 hatte ich selber, bis ungefähr im April diesen Jahres, und ich finde, es war von dem Preisleistungsverhältnis, eine der besten Karten.
Da sollten sich einige neue Grakas mal ein Stück abschneiden.

Shamrocky
2005-08-20, 01:39:36
Also das Game war bis jetzt das Hardware hungrigste was ich bisher gesehen habe.
Damals mit xp3000+ und 5900ultra manchmal unter 15 fps.
Die Engine ist für das gebotene wirklich saumässig programmiert.

jay.gee
2005-08-20, 02:30:08
Also das Game war bis jetzt das Hardware hungrigste was ich bisher gesehen habe.
Damals mit xp3000+ und 5900ultra manchmal unter 15 fps.
Die Engine ist für das gebotene wirklich saumässig programmiert.

Ich kannte zu dem Zeitpunkt kaum Spiele, die eine so grosse Lanschaftsdarstellung geboten haben. Darüber hinaus mit einer so dichten Vegetation und Detailvielfalt. Sobald Bäume, Büsche usw. ins Spiel kamen, kackte die Hardware damals fast bei jedem Spiel ab. Vietcong dagegen, brachte Vegetation in diesem Genre zum ersten mal richtig glaubhaft rüber. Spiele dieser Art, waren Monate zuvor noch fast undenkbar. :|

http://compactiongames.about.com/library/demos/screens/vietcong.jpg

http://img1.gameswelt.de/pc/v/vietcong/bild04.jpg

The Dude
2005-08-20, 05:06:42
Hm, Vietcong ging an mir irgendwie ungetestet vorbei. Seh´s gerade bei Amazon: €10,-. Zusammen mit dem Add-on 19,95. Wenn ich die Screens so betrachte, wird mein Interesse geweckt (thanks @ jay) - weitläufige Landschaften machen fun. Dass das Game von den Mafia-Machern ist verstärkt mein Interesse.

Hieß es seinerzeit in einem PC-Games-Test nicht, dass man ewig lang in irgendwelchen Tunnels rumschleichen müsse, was recht langweilig sei?

Wie ist das Gameplay denn eigentlich so: Ist man zusammen mit KI-Kammeraden unterwegs oder häufig/immer allein? Die Levels sind tatsächlich so groß wie sie auf den Screens aussehen und bieten taktisches Vorgehen?

jay.gee
2005-08-20, 05:34:35
Muss mich mal zurückerinnern, ist schon lange her. :uponder:
Ich weiss noch, dass mir das Game unendlich viel Spass gemacht hat. Genaugenommen fand ich es sogar richtig gut.

Das mit den Tunnelsystemen war zwar oft nervig, aber gelegentlich auch sehr spassig. Ein bischen nervig daher, weil ich mich im Tunnelsystem das eine oder andere mal verlaufen habe.

Du spielst zum grössten Teil in einer kleinen Eliteeinheit (6 Mann) die du als Squadleader anführst. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wachsen die Jungs einem richtig ans Herz. *Sie verfügen über verschiedene Fähigkeiten* Die KI hat glaube ich sogar selbstständig Stolperdrähte (Minen) erkannt und entschärft.

Die Maps sind teilweise echt sehr gross und es gab jede menge Action. Das Spielgefühl damals würde ich als sehr intensiv einstufen, wobei ich nicht sagen kann, wie ich das Spiel heute mit anderen Augen bewerten würde. Es bleibt mir in diesem Genre aber als eines der besten Singelplayer-Games in Erinnerung, die ich je gespielt habe. Das Ding war seinerzeit richtig gut! :)

Edit/
-->Hier<-- (http://www.vietcong-game.de/de/vietcong.html) findeste alle Infos die du brauchst.

Kladderadatsch
2005-08-20, 08:15:31
ack@ jay|gee

aber, dude, das 'weitläufig' wird imo den heutigen ansprüchen nicht mehr gerecht. die sp-maps sind teilweise zwar wirklich nicht klein, riesig dagegen allerdings auch nicht, und erst recht nicht weitläufig in dem sinne, mehrere wege gehen zu können. vc ist imo streng linear.
die maps erscheinen auch größer, als sie sind. oft sieht man die begrenzung deswegen nicht, weil sie durch eine hässliche 2d mauer 'abgedeckt' ist. an der läuft man nämlich nicht selten direkt vorbei...

vc hat einige negative aspekte, die uns heutige games vergessen ließen. (passt zu jays 'die unrealistische erwatungshaltung'-thread;))

ich weiß daher nicht, ob mir vietcong auch heute noch so viel spass machen würde, wie damals. ich habe wie jay ein map design in erinnerung, wie es in diesems etting kein zweites gibt. so dichten dschungel, so lebesechte vegetation (dasfängt bei den bäumen an, und hört beim mos auf den steinen auf) und sogar so schöne effekte wie einfallendes licht (im dichten dschungel) habe ich bis dato nicht mehr gesehen!

und vor allem der multiplayer war eine klasse für sich. irgendwie lag der mir. die ganzen cs-kiddies rannten an einem vorbei. vc im mp schnell zu spielen ist absoluter selbstmord...

The Dude
2005-08-20, 13:18:46
Ok, thanks Leute. Werd´s mir wohl besorgen, für 10 Steine kann man nicht viel falsch machen.

dogmeat
2005-08-20, 13:25:22
Also das Game war bis jetzt das Hardware hungrigste was ich bisher gesehen habe.
Damals mit xp3000+ und 5900ultra manchmal unter 15 fps.
Die Engine ist für das gebotene wirklich saumässig programmiert.
Genau das meine ich. War irgendwie Glücksspiel obs bei einem jetzt smooth läuft oder schlecht. Kenne auch Leute bei denen lief das Original seh smooth, nachdem AddOn aber auch zum Teil unter 10fps.

Tomi
2005-08-20, 17:02:36
Ok, thanks Leute. Werd´s mir wohl besorgen, für 10 Steine kann man nicht viel falsch machen.
Es gibt aber auch hier Nervereien. Z.B. die schon angesprochene Gegner KI. Im grün/braunen Dschungel nen grün/braun gekleideten VC von der Umgebung zu unterscheiden, ist schon ein kleines Kunststück. Klar dass die nicht mit roten Jacken rumrennen, aber das "Trial & Error" Prinzip war hier nicht selten am Werk, weil man allzuoft einen Typen übersieht. Zudem schießen die Typen selbst mit einer Kalaschnikow so gut wie mit einem Scharfschützengewehr. Also einmal Kopf heben und weg is man.

Die Tunnel sind nicht ganz so nervig. Einer der Magazin Tester war so "clever" und ist ohne Taschenlampe da rumgeirrt, weil er nicht wußte, dass man eine Funzel dabei hat.

Je nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad hat man eine unterschiedliche Anzahl an Speichermöglichkeiten. Aufgrund der oben genannten KI Schwächen (oder Stärken..je nachdem) sollte man vielleicht erstmal den einfachsten Schwierigkeitsgrad wählen. Da kann man meiner Erinnerung nach unbegrenzt speichern.

desperado2000
2005-08-20, 17:21:02
Hier gibts ein paar nette Screens

http://www.pterodon.com/?id=79

jxt666
2005-08-22, 10:54:15
Ok, thanks Leute. Werd´s mir wohl besorgen, für 10 Steine kann man nicht viel falsch machen.

Ist gegenüber der US Fassung und der UK übrigens auch zensiert ;)

knallebumm
2005-09-07, 17:21:32
Laut gamershell kommt morgen die Vietcong 2 MP demo.
http://www.gamershell.com/news/24563.html


edit:
oder heute? news scheint von gestern zu sein.

desperado2000
2005-09-07, 17:28:01
Wohl eher am Freitag falls es nicht geleakt wird ;-)

Edit nein die Demo ist SCHON RAUS


GEILOMATICCCCCCCCCCCCC!!!

http://www.fileshack.com/file_download.x?fid=7607

desperado2000
2005-09-07, 17:37:06
Hier noch Links

http://www.vietcong-game.net/

knallebumm
2005-09-07, 17:50:17
455 mb

Ich bin auch am saugen. (3dgamers.com)
Würds Sinn machen den Threadtitel zu editieren?

edit: gehe jetzt joggen und wenn ich zurück bin ist das Ding fast fertig gezogen.
shice Warterei :)

Fluctuation
2005-09-07, 18:59:59
das game ist ... naja - recht buggy :frown: ansonsten scheint sich bis auf die grafik auch nicht so recht viel im vergleich zum vorgänger getan zu haben ... naja mal auf den singleplayer bzw die full warten.

Raff
2005-09-07, 19:49:06
Ich habe mal den Titel angepasst. :)

Mal sehen, wie es ist ...

MfG,
Raff

Blackbird23
2005-09-07, 19:55:53
DL läuft :) Ma schaun wies ist... Teil 1 war immer recht witzig im MP.

Gast
2005-09-07, 20:21:04
und wie ist die grafik kann mal bitte wer bilder posten??

desperado2000
2005-09-07, 20:42:35
Hehe
Mit der Bazooka rum rennen macht Spass ;-)

tombman
2005-09-07, 20:54:21
also ich hab nen host aufgemacht um die gfx abzuchecken und selbst bei 1920x1200 8xAA/16xAF HQ immer noch über 100fps :rolleyes:

Des kann nix werden, was mich interessieren könnte, 0815 gfx eben....

yardi
2005-09-07, 21:23:56
Also Vietcong hat mir seinerzeit im Multiplayer richtig Spass gemacht. Hoffe mal das das beim zweiten Teil genauso sein wird.

Ich gebe dem Spiel auf jeden Fall ne Chance weil eben nicht nur die Grafik dafür verantwortlich ist das ein Spiel Spass macht.
Und ich freue mich wenn ein Spiel noch bei maximalen Details und hohen Auflösungen flüssig läuft.

dogmeat
2005-09-07, 21:29:39
LOL die Demo vom zweiten Teil läuft bei mir flüssiger als die Full von Teil 1 ;D .
Macht wieder richtig Bock sich an Gegner durchs Gebüsch ranzuschleichen.
Eine Frage hätte ich aber: Ist es normal, dass die Vietcongs damals auch mit dem dt. Stg44 rumrannten?

Raff
2005-09-07, 21:46:55
Falls es jemand auf einer Voodoo4/5 zum Laufen bewegen kann => Brüllen. ;)

MfG,
Raff

yardi
2005-09-07, 21:55:45
Eine Frage hätte ich aber: Ist es normal, dass die Vietcongs damals auch mit dem dt. Stg44 rumrannten?

Vieleicht deutsche Kriegsbeute von den Russen. :rolleyes:
Im ersten Teil hatten die aber nur die AK74 als Sturmgewehr afaik.

DL is gerade bei 75% bin echt mal gespannt.

geforce
2005-09-07, 22:05:00
Spielt sich ganz gut der Multiplayer, aber mehr auch nicht -- der Vietnam-Modus ist auch wieder ganz nett, aber die Grafik, ich weiss nicht ...

MfG Richard ;)

Kladderadatsch
2005-09-07, 22:07:19
screeeeeeeeeeenshots bitte:)

misterh
2005-09-07, 22:18:04
screeeeeeeeeeenshots bitte:)

hier!!!!!!!!!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3460650&postcount=4961

Blackbird23
2005-09-07, 22:22:21
Jo bins jetzt auch ma am testen :)

MasterMaxx
2005-09-07, 23:02:45
Was für ne scheiss demo.
Egal welcher server you were kicked out for cheating

Blackbird23
2005-09-07, 23:29:54
Was für ne scheiss demo.
Egal welcher server you were kicked out for cheating
lol hab mich schon gewundert warum da so viele gekickt werden wegen cheaten... Aber ansonsten eigentlich recht nett die Demo. Im Deathmatch auch schon sehr viele Waffen dabei. Grafik ist net wirklich unglaublich aber brauchbar.

tombman
2005-09-07, 23:36:47
werd auch gekicked, aber bevor ich noch joinen kann.... so CRAP des Ding.

Blackbird23
2005-09-07, 23:50:51
werd auch gekicked, aber bevor ich noch joinen kann.... so CRAP des Ding.
Naja bei mir klappts ohne Probs... Hab jetzt schon 2h gezockt...

[dzp]Viper
2005-09-07, 23:54:07
werd auch gekicked, aber bevor ich noch joinen kann.... so CRAP des Ding.


willkommen im club ;(

desperado2000
2005-09-08, 00:00:03
Jemand bemerkt das alle Waffensounds gleich sind??
Die Grafik ist brauchbar aber mir ist die Geschwindigkeit ein wenig zu niedrig.
Trotz alledem find ich VC2 nicht so der Hammer wie damals als VC1 rauskam.
Mal sehen wie es in den nächsten Monaten entwickelt.

Trotzdem würde ich allen Shooter Liebhabern empfehlen das Game mal zu testen. Es hat was :-)

desperado2000
2005-09-08, 00:01:52
Viper']willkommen im club ;(


Habt ihr ne Firewall am laufen?

Naja wegen den Kicks wirds ganz bestimmt bald ein Update geben.Gab es damals bei VC1 auch.
Wartet mal 1 2 Tage ab

Shaft
2005-09-08, 00:24:11
Nuja, ich finds nicht so pralle. Fand den einser damals bescheiden, zur Grafik muss man nichts sagen und am meisten geht mir der Waffensound auf den Keks. So ganz nett, bissl Taktik, aber nüscht für mich. Keine Probs mit kick.

Kladderadatsch
2005-09-08, 17:58:07
was haben die aus vc gemacht?!:mad:
wo sind die büsche, das dickicht, eben der schöne, dichte urwald hin?!
so macht vc keinen spass;(

pordox
2005-09-08, 22:06:04
Ich bin gespannt, VC1 spiel ich heute noch manchmal (MP) ... saug die Demo mit gerade mal 10 kb :frown: aiaiaiai

desperado2000
2005-09-08, 22:36:40
was haben die aus vc gemacht?!:mad:
wo sind die büsche, das dickicht, eben der schöne, dichte urwald hin?!
so macht vc keinen spass;(


Ein bisschen gehts in Richtung BF2.Aber eigentlich seh ich genug Urwald und Bäume? Spiel doch mal die Karte Trail im Deathmatch.Das macht fun.

Kladderadatsch
2005-09-09, 07:23:08
Ein bisschen gehts in Richtung BF2.Aber eigentlich seh ich genug Urwald und Bäume? Spiel doch mal die Karte Trail im Deathmatch.Das macht fun.
hab ich. hast du das alte vietcong mal gezockt? dagegen ist die botanik in vc2 geradezu jämmerlich.
im ersten teil konnte man sich wirklich in jeder ecke im busch verstecken und sich mit geduld meist völlig unbemerkt ins gegnerische lager schleichen. auf dem weg dorthin sind 10 csler an einem vorbeigerannt...

desperado2000
2005-09-09, 13:59:13
Na klar hab ich das gespielt. Irgendwie gefällt mir VC2 ganz gut.Nur die Grafik
könnten die mal schneller machen.
Und das Waffenfeeling ist schlechter geworden.

Kimme und Korn schiessen ist zu ungenau geworden.

desperado2000
2005-09-09, 17:53:42
So der Grund warum so mancher SLI 3DC User gekickt wird ist folgender ;-)

Cheating- Hradba beobachtet verschiedene Dinge. Programme wie Fraps werden als Cheat erkannt weil es diverse Cheats gibt die auf dieser Technik aufbauen. Bei solchen Problemen wende dich an das DEMO CHEATING KICK Forum

Wenn es um das Gameplay geht, so bittet Jarek, spiel das Spiel bitte erst einige Zeit um dir einen Gesamteindruck zu verschaffen. Es gibt viele spieldesignerische Entscheidungen die in dieser Demo ausprobiert werden. Weil das Game sich anders spielt als VC1 haben wir es VC2 genannt. Bitte fasse dich kurz und schreib keine Romane. Das entsprechende Forum heißt DEMO GAMEPLAY Forum

http://www.vietcong2-game.de/?changelang=eng

-------------------------------

@Raff das Spiel benötigt wie BF2 eine Direct9 Grafikkarte also wird das leider nichts mit deiner Voodoo

[dzp]Viper
2005-09-09, 17:54:39
Cheating- Hradba beobachtet verschiedene Dinge. Programme wie Fraps werden als Cheat erkannt weil es diverse Cheats gibt die auf dieser Technik aufbauen.

LLOOOLLLL

sry aber man kann es auch übertreiben :|

desperado2000
2005-09-09, 17:56:33
Viper']LLOOOLLLL

sry aber man kann es auch übertreiben :|


LOL
Wenn eine Software Schmiede etwas entwickelt was einigermassen für Ruhe sorgt wird man auch wieder kritisiert :-)

Raff
2005-09-09, 17:58:28
@Raff das Spiel benötigt wie BF2 eine Direct9 Grafikkarte also wird das leider nichts mit deiner Voodoo

Jo, aber das haben schon viele Spiele behauptet und liefen danach doch. :naughty:
Abgesehen davon schaut's auf meiner 6800 bis auf das Wasser, das IMHO nicht im Entferntesten etwas mit PS2.0 zu tun hat, aus wie Unreal 1 ... daher wundert mich das. Aber egal, ist sowieso nicht so toll.

MfG,
Raff

knallebumm
2005-10-01, 16:47:58
http://www.gamershell.com/news/25254.html

mp demo2 ist raus

Kladderadatsch
2005-10-01, 16:51:43
http://www.gamershell.com/news/25254.html

mp demo ist raus
thx, gleich mal downloaden, bzw. erst mal gescheite server suchen.

and play the game without the muzzle flash effects
kann mir das bitte jemand übersetzen:)

Raff
2005-10-01, 16:52:51
Mündungsfeuer, AFAIK.

MfG,
Raff

Gast
2005-10-01, 18:09:08
wie ist das passwort der demo.zipdatei

Kladderadatsch
2005-10-01, 18:46:51
Mündungsfeuer, AFAIK.

MfG,
Raff
thx:)

lohnt sich der download? hab nämlich gerade was wichtigeres in der leitung;)

so, hab sie. für diejenigen, die das game kaufen wollen, lohnt der download nicht;(
die map ist irgendwie nicht das, was ich von vietcong erwarte...(zu wenig vegetation, die schönen (boden)texturen von dereinst sind verschwunden, das leveldesign gefällt mir zumindest in dieser map überhaupt nicht) *immer noch in erinnerung an vc1 schwelg;)*

desperado2000
2005-10-02, 17:27:50
thx:)

lohnt sich der download? hab nämlich gerade was wichtigeres in der leitung;)

so, hab sie. für diejenigen, die das game kaufen wollen, lohnt der download nicht;(
die map ist irgendwie nicht das, was ich von vietcong erwarte...(zu wenig vegetation, die schönen (boden)texturen von dereinst sind verschwunden, das leveldesign gefällt mir zumindest in dieser map überhaupt nicht) *immer noch in erinnerung an vc1 schwelg;)*

Die Demo2 basiert auf einer älteren Build.Seh also nicht das als derzeitigen Stand an.

Cherubim
2005-10-07, 09:30:04
Soo....

Bei mir ist "WindowBlinds" das problem ! :|


nach dem beenden von WindowBlinds bekomme ich keinen cheat mehr vorgeworfen, weder bei VC1, noch bei der VC2 demo ;)