PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikanisches Bier!


Voodoo2150
2005-08-19, 00:51:35
Ich hab mir heute echt mal gedanken über manche Leute gemacht. Da redet man mit einem über die WM 2006, und natürlich kommt man dann auch auf das Thema Bier.

Wie ja alle wissen hat eine amerikanische Brauerei die Rechte für den Bierverkauf bei der WM. Und natürlich gings auch bei meinem Gesprächspartner gleich wieder so los:
"Schmeckt ja nach warmer pisse... usw"

Eigentlich denke ich dass das nur Vorurteile sind. Ein Pils zum Beispiel wäre mir viel zu bitter.

Wie schmeckt ein amerikanisches Bier wie ein (ami)Budweiser denn eigentlich?
In letzter Zeit ist es doch auch bei uns in, eher auf mildere Biere wie Becks Gold zu setzten. Und selbst wenn das Bier nach wasser schmeckt, was ich zwar nicht glaube, aber wenns wirklich wässrig schmeckt. Was ist da so schlimm dran?

So jetzt gibts was zum diskutieren!

Gute Nacht

_Funkiwi_
2005-08-19, 01:03:36
was daran so schlimm is, wenn etwas nach wasser schmeckt, was nicht nach wasser schmecken soll?...grundsatzfrage. wenn ich wasser haben will, dann trink ich wasser und nicht bier mit wassergeschmack. liegt also klar auf der hand.

und diese becks trinker kann ich auch nicht verstehen :(

alkorithmus
2005-08-19, 01:03:48
Die Amerikaner haben sicher einen guten Grund warum sie auf unser Bier zurückgreifen.
Natürlich will ich das nicht verallgemeinern, doch im großen und ganzen schmeckt das Bier aus Amerika, nicht besser als das, was wir hier in Deustchland genießen dürfen.
Die Amerikaner trinken auch gerne Heineken und dieses australische Bier (der Name ist mir jetzt entfallen).

Es gibt wirklich einige Biermarken aus Amerika die wirklich sehr schlecht schmecken.
Aber die gibts hier, in Dautschland auch.

Voodoo2150
2005-08-19, 01:06:44
Wo kann man denn in Deutschland so ein Ami Bier kaufen? Ich habs leider noch nirgends gefunden

FireFrog
2005-08-19, 01:07:22
Ami Bier kannste in der 'Regel vergessen, warum kaufen die sonst so gern bei uns Bier und kinder überaschungs eier und auch sonst viel schokolade.... ;D



@Fairplayaa was is in 30 tagen?

Voodoo2150
2005-08-19, 01:09:03
Hast du überhaupt schonmal ein Ami Bier getrunken oder sind das nur Vorurteile?

protom
2005-08-19, 01:10:49
bleib beim Deutschen Bier, das ist das beste was es gibt. Wir haben schließlich das Reinheitsgebot. Ob die das in Amerika auch haben, wage ich zu bezweifeln.

alkorithmus
2005-08-19, 01:11:18
Ami Bier kannste in der 'Regel vergessen, warum kaufen die sonst so gern bei uns Bier und kinder überaschungs eier und auch sonst viel schokolade.... ;D



@Fairplayaa was is in 30 tagen?


klong (http://www.cdu.de) <- der wechsel ;(

Spasstiger
2005-08-19, 01:37:56
Pils: Schwabenbräu - Das Echte
Weizen: Erdinger Weißbier, Sanwald
Bock: Andechser Doppelbock

Das sind so meine favorisierten Sorten. Ami-Bier hab ich bisher auch noch nicht getrunken.

IVI
2005-08-19, 01:43:59
als ich auf abi-abschlussfahrt in spanien war, gabs dort massenweise us-bier ... ich habe miller, muller-lite und budweiser probiert ... tolles zeuch! allerdings hats auch nen haken: es fehlen 2 wichtige zutaten: alkohol und geschmack.
als ich dann back in good old germany war, hab ich mir dann erstmal n gescheites köstritzer gegönnte ... das is ne ganz andere dimension.

PS: das echte budweiser, also aus "budweis" (CZE) is mir übrigens zu herb, aber immer noch lieber als die ami-plörre.

Pompos
2005-08-19, 01:57:51
In letzter Zeit ist es doch auch bei uns in, eher auf mildere Biere wie Becks Gold zu setzten.
Naja.... es ist IN bei den ganzen Alko-Pop trinkern, Frauen und kleinen "ich bin ja so übelst"-Kindern. Ich denke nicht, dass es allzu viele alteingesessene Fussballfans gibt, die lieber zu einem Becks Gold, als zu einem richtigen Bier greifen.

Dort drüben gibt es voll die merkwürdigen Biersorten, z.B. in Kanada Molson Canadian Dry.... es soll keinen Nachgeschmack haben und hat es auch nicht. Kannst dir also vorstellen, wie das ganze schmeckt. Natürlich gibts schon was, das irgendwie nach etwas schmeckt, aber sicherlich nicht nach gutem deutschem Bier. Welche Brauerei hat sich den diese Abmachung unter den Nagel gerissen?

Master of Puppetz
2005-08-19, 02:03:00
Ich hab mal Miller getrunken.
Es ist ziemlich dünn, aber schmeckt dabei auch noch schlecht ;(

Gast
2005-08-19, 02:11:44
Gröstenteils ist das die Deutsche Arroganz und die "von amis kann nix gutes kommen" Haltung. Wirklich Begründen können wird es kaum einer. Die die meinen von einem ami bier auf alle schließen zu können sind eh die besten.

btw.

mild bier ist immernoch richtiges bier wie man an den zutaten recht leicht erkennt. Es ist nur eine andere geschmacksabstimmung wie es unter bieren so oder so tausende gibt.

f.lama
2005-08-19, 02:14:11
bleib beim Deutschen Bier, das ist das beste was es gibt. Wir haben schließlich das Reinheitsgebot. Ob die das in Amerika auch haben, wage ich zu bezweifeln.

Das Ami-Budweiser wird mit Reis gebraut:

"Budweiser is made with an all-natural process from barley malt, hops, rice, yeast and pure water." Zitat von anheuser-busch.com

Wohl bekomms :)

Gast
2005-08-19, 02:22:16
Das Ami-Budweiser wird mit Reis gebraut:

"Budweiser is made with an all-natural process from barley malt, hops, rice, yeast and pure water." Zitat von anheuser-busch.com

Wohl bekomms :)
wo genau is dabei jetzt das problem?

sth
2005-08-19, 02:28:09
American beer is like sex on a boat...






















...fucking close to water ;D

Gast
2005-08-19, 04:56:09
Ich trinke nur Britisches Bier.

FireFrog
2005-08-19, 05:10:24
Hast du überhaupt schonmal ein Ami Bier getrunken oder sind das nur Vorurteile?
Wenn di mich meinst JA und => Nein ;D

@Fairplay achso...

Zool
2005-08-19, 08:17:40
Ich hab mal Miller getrunken.
Es ist ziemlich dünn, aber schmeckt dabei auch noch schlecht ;(

Wenn Du Miller für dünn hältst, dann probier mal Miller Light. Das ist wirklich nur gelbes Wasser mit bissel Schaum.

HockleXX
2005-08-19, 11:46:24
Miller ist wie Wasser :)

The_Lutzifer
2005-08-19, 12:12:53
Und selbst wenn das Bier nach wasser schmeckt, was ich zwar nicht glaube, aber wenns wirklich wässrig schmeckt. Was ist da so schlimm dran?
Was so schlimm daran ist, wenn ein Bier nach Wasser schmeckt? :|

Warum sollte ich dann das Bier trinken, da kann ich gleich Wasser bestellen.
Ich hab schon einiges an ausländischem Bier getrunken, aber die Ami-Biere, die ich probiert habe, gehörten zu den widerlichsten.
Bei einigen hatte ich das Gefühl, es wäre mit Baldrian gestreckt, um überhaupt etwas Geschmack reinzubekommen.

Nicht umsonst trinken Amerikaner, die etwas auf sich halten bzw. es sich leisten können, importiertes Bier aus Deutschland.
Das ist wie beim Orangensaft. Wenn du wenig Kohle hast, kannst du dir nur die Plörre mit 25% Fruchtgehalt leisten,
aber wenn deine Finanzen es zulassen, trinkst du doch sicherlich lieber ordentlichen Saft.

Pompos
2005-08-19, 12:46:52
Nicht umsonst trinken Amerikaner, die etwas auf sich halten bzw. es sich leisten können, importiertes Bier aus Deutschland.

Ich möchte jetzt mal Korinten kacken. Dies trifft meist eigentlich nur zu, wenn sie Schwanger sind und daher nur alkoholfreies Bier trinken wollen. Den nach meinen Erfahrungen wird viel häufiger zu niederländischen Bier gegriffen.

elektrischer Ziegenbock
2005-08-19, 13:13:57
Die Amerikaner trinken auch gerne Heineken und dieses australische Bier (der Name ist mir jetzt entfallen).Foster's? Das ist IMHO eine ekelhafte Pissbrühe ;)

EureDudeheit
2005-08-19, 13:16:36
Ihr müßt mal Root-Bier trinken, also mir und allen Leuten, die ich kannte ist dabei das Kotzen bekommen. Schmeckt wie eine Mischung aus Hustensaft, Dr Pepper und Malzbier, extrem eklig.

Das australische Bier heißt Fosters, ist eigentlich trinkbar, nix gegen einzuwenden.

alkorithmus
2005-08-19, 13:20:31
Foster's? Das ist IMHO eine ekelhafte Pissbrühe ;)


Genau das meine ich..



Das australische Bier heißt Fosters, ist eigentlich trinkbar, nix gegen einzuwenden.

mhh..

EureDudeheit
2005-08-19, 13:23:10
Genau das meine ich..




mhh..


Vielleicht sollte ich es mal trinken, wenn ich nüchtern bin, ist auch schon länger her, aber ich meine es war ok.

alkorithmus
2005-08-19, 13:36:33
Vielleicht sollte ich es mal trinken, wenn ich nüchtern bin, ist auch schon länger her, aber ich meine es war ok.


Ich habe es mal getrunken und fand es eigentlich ganz ok.
Vergleichbar mit Becks Gold oder Jever Sun etc....

Master of Puppetz
2005-08-19, 13:46:39
Efes (Türkisches Bier) schmeckt mir aber.
Nur mal von wegen "deutscher Arroganz" ;)

Kennung Eins
2005-08-19, 14:20:00
Ich hab mir heute echt mal gedanken über manche Leute gemacht. Da redet man mit einem über die WM 2006, und natürlich kommt man dann auch auf das Thema Bier.

Wie ja alle wissen hat eine amerikanische Brauerei die Rechte für den Bierverkauf bei der WM. Und natürlich gings auch bei meinem Gesprächspartner gleich wieder so los:
"Schmeckt ja nach warmer pisse... usw"

Eigentlich denke ich dass das nur Vorurteile sind. Ein Pils zum Beispiel wäre mir viel zu bitter.

Wie schmeckt ein amerikanisches Bier wie ein (ami)Budweiser denn eigentlich?
In letzter Zeit ist es doch auch bei uns in, eher auf mildere Biere wie Becks Gold zu setzten. Und selbst wenn das Bier nach wasser schmeckt, was ich zwar nicht glaube, aber wenns wirklich wässrig schmeckt. Was ist da so schlimm dran?

So jetzt gibts was zum diskutieren!

Gute Nacht
Also ich find ja dass alle großen amerikanischen Biersorten einfach keinen Charakter haben. Wenn ich hier zum Beispiel ein Bitburger mit einem Radeberger vergleiche, merke ich einen Unterschied.

Man könnte sich sicherlich auch dazu trainieren, die jeweiligen Biersorten am Geschmack erkennen zu können.

Beim Ami-Bier geht das meiner Meinung nach nicht. (ausser meine Geschmacksrezeptoren sind zu unsensibel) Bud schmeckt wie Miller, Miller wie Busch. Noch schlimmer ist es bei den Lite-Bieren. Das ist so etwa wie 1/4 Becks + 1/2 Wasser + 1/2 Fanta.

Viele große Amifirmen brauen AFAIK ihr Bier mit Hilfe von Reis, was vermutlich einen schwächeren Geschmack bewirkt.

Es gibt aber auch sehr gute kleine Stadt-Brauereien, wie zum Beispiel die Point Brewery (http://www.pointbeer.com/) in Stevens Point, WI oder Leinenkugels (http://www.leinie.com/) aus Chippewa Falls, WI (Ok die Wisconsonites sind eh halbe Deutsche :D ).

Omnicron
2005-08-19, 14:27:09
Ein Australier meinte mal zu mir das er keinen Australier kennt der sich ernsthaft Fosters kauft. Das wird nur an die doofen Ausländer/Touris verkauft ;D

gine
2005-08-19, 14:36:46
XXXX (Four ex) das beste Australische Bier, da es eine mischung aus Herb und süß ist
VB (Victoria Beer) Bissle herber, nicht so mein Ding
Fosters (eigentlich ein deutsches Bier bzw. Europäisches Bier) trugschluß das es aus Australien kommt, in Australien selbst wird das fast nirgens angeboten.

nemesiz
2005-08-19, 15:11:49
Ihr müßt mal Root-Bier trinken, also mir und allen Leuten, die ich kannte ist dabei das Kotzen bekommen. Schmeckt wie eine Mischung aus Hustensaft, Dr Pepper und Malzbier, extrem eklig.

Das australische Bier heißt Fosters, ist eigentlich trinkbar, nix gegen einzuwenden.

lol du bischn kaschper.. root-beer (wurzelbier) hat nix mit bier zu tun.
das trinkt man so eis kalt..oder kippt es über vanilleeis.

ich liebe zb Bud ICE *schlapper* ... Eisbier ansich is geil.


wenns mal was ekliges amerikanisches is dann ein vanille soda *grusel*

Drill
2005-08-19, 15:32:07
Ich möchte jetzt mal Korinten kacken. Dies trifft meist eigentlich nur zu, wenn sie Schwanger sind und daher nur alkoholfreies Bier trinken wollen. Den nach meinen Erfahrungen wird viel häufiger zu niederländischen Bier gegriffen.

stimmt heineken (kommt aus amsterdam und ist sogar afaik die größte bierbrauerei europas) ist ziemlich beliebt in amiland. wer es einmal getrunken hat weiß auch warum. wenn es doch nicht so vergleichweise teuer wäre :frown: .

alkorithmus
2005-08-19, 15:33:57
stimmt heineken (kommt aus amsterdam und ist sogar afaik die größte bierbrauerei europas) ist ziemlich beliebt in amiland. wer es einmal getrunken hat weiß auch warum. wenn es doch nicht so vergleichweise teuer wäre :frown: .


Heineken kommt gleich nach Schöfferhofer, auf meiner Beliebtheitsskala der Biere

drexsack
2005-08-19, 15:51:01
Ich trinke gerne Miller, kommt halt nur recht selten vor :)

Gast
2005-08-19, 18:31:00
Ach nix geht gegen n einbecker,odern Bergbräu namnam =)

Gast
2005-08-19, 18:38:12
Ein Pils zum Beispiel wäre mir viel zu bitter.Welches Pils ist dir zu bitter? Pils gibts von mild bis herb, aber alle schmecken nach Pils. Aber zum Glück gibts da noch die ganzen anderen Biersorten...

Amibier ist dünne wässrige Plörre, die schlecht schmeckt oder ganz einfach kaum Geschmack hat. Das liegt nicht direkt an der Brauerei mit Reis (Corona ist z.B. auch lecker mildes Frauenbier), sondern wahrscheinlich am Geschmack der Käufer.

Ausserdem halten sich die Amis selten ans deutsche Reinheitsgebot.

Gast
2005-08-19, 18:39:15
ich mag eigentlich auch lieber bier, das nich so bitter schmeckt, weizen, becks gold usw.

Gast
2005-08-19, 18:42:17
naja, bier wurde ja auch nicht in deutschland erfunden, das reinheitsgebot kommt zwar aus deutschland, aber das ist imo nicht ausschlaggebend ob man etwas als bier bezeichnen kann oder nicht

erfunden wurde es glaub ich in ägypten oder?

Gast
2005-08-19, 19:38:41
Das liegt nicht direkt an der Brauerei mit
Eigentlich gar nicht. Das (http://www.tsingtaobeer.com/brewery/brewery.htm) ist nämlich auch recht lecker. :)

Stammt allerdings auch aus einer ehemaligen deutschen Kolonie. Ist wohl an der deutschen Arroganz doch was dran? ;)

Dr. Brain
2005-08-19, 19:49:15
Eigentlich gar nicht. Das (http://www.tsingtaobeer.com/brewery/brewery.htm) ist nämlich auch recht lecker. :)

Stammt allerdings auch aus einer ehemaligen deutschen Kolonie. Ist wohl an der deutschen Arroganz doch was dran? ;)Stimmt, das Tsingtao kann man echt ganz gut trinken, aber die importierten hier sind doch arg teuer. In China bekommt man immer gleich Literflaschen im Restaurant, wo zudem immer fleissig vom Kellner nachgeschüttet wird, sobald das Glas halbleer ist... :D

Urion
2005-08-19, 23:45:02
Total behindert.
Ich geh in Deutschland DER BIERNATION ins Stadion und bekomm n scheiss AMI Maisbier.
Das ja genau so wie wenn ich im Restaurante "Du Parc" in der Provonce ne Weisswurst mit Sauerkraut bekomme.
Ich denke mal das wird eine sehr nüchterne WM.

MatrixP
2005-08-20, 02:33:25
Total behindert.
Ich geh in Deutschland DER BIERNATION ins Stadion und bekomm n scheiss AMI Maisbier.
Das ja genau so wie wenn ich im Restaurante "Du Parc" in der Provonce ne Weisswurst mit Sauerkraut bekomme.
Ich denke mal das wird eine sehr nüchterne WM.

Das wird denke ich eine interessante Sache mit dem Bier zur WM werden.

Ich bin grad in Canada und Suche verzweifelt gutes Bier. Von den Preisen her muesste ich auf Czechiches Bier umsteigen, obwohl das im Vergleich zu Dt. auch nicht billig ist.
Aber hier gibt es zumindest 0,66l Becks Flaschen (yum)

MatrixP

deimos
2005-08-20, 13:02:05
Ich denke mal das wird eine sehr nüchterne WM.Das gleiche Problem hatten wir letzte Woche auf dem Sziget-Festival in Budapest. Da gab es hauptsächlich Dreher und Arany Aszok (oder so ähnlich). Laut Aufdruck soll da schon Alkohol drin sein, spüren tut man aber nicht viel davon.
In unserer Gegend wird hauptsächlich Augustiner getrunken.

Gast
2005-08-20, 13:19:09
Ein Australier meinte mal zu mir das er keinen Australier kennt der sich ernsthaft Fosters kauft. Das wird nur an die doofen Ausländer/Touris verkauft ;D

Jo stimmt, die meisten Australier trinken VB(Victoria Bitter).