Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RAM] Verschiedene Riegel von gleicher Marke?

michi.be
2005-08-19, 02:00:29
Habe jetzt schon stundenlang hier und im www gesucht.
Ich möchte für meinen P4 (P4c800-Deluxe) noch einen weiteren Gig Ram kaufen.
Ich habe jetzt den Corsair TwinX 3200LL DDR 400 drin ( Einen GB). Der läuft mit 2-3-2-6. Nix übertaktet und so solls auch bleiben.

Wenn ich jetzt neuen Ram kaufe, isses dann wichtig das er die gleichen Timings hat? Weil von Kingston habe ich da welchen gesehen. Alternativ hätte ich gebrauchte nauf EBAy entdeckt. Der wäre dann Baugleich.

Oder als dritte Alternative könnte ich mir 2GB komplett neuen kaufen. Allerdings bin ich mit meinem bisherigen sehr zufrieden.
Da ich viel mit Grafik / 3D mache, und mein Ram ständig voll ist ,wenn ich da drei Programme auf habe (mit Texturen usw..), frage ich mich ob ich einen großen unterschied merke, wenn ich jetzt CL3 Speicher nehme (der ja doch schon merklich billiger ist).
Die "hinweise" im netz waren oft auf spiele und auf Übertaktete Systeme bezogen.
danke für eure hilfe. :)

Andi_669
2005-08-19, 10:13:00
Kingston hatte mal derbe Probs auf dem P4C800-E del. ob das noch so ist weis ich nicht. :|

sollten schon die selben Speicher sein, geht auch mit verschieden, aber da ist dann doch die Gefahr das es Probleme gibt.

Die Timings wirst du wohl etwas zurücknehmen müssen.
Hast du die Corsair TwinX 3200LL auf Standardspannung laufen, die sollten man eingetlich mit 2,65-2,75V laufen lassen. :tongue:
aber wenns stabil lauft ;)

Die sicherste Stabilste Lösung ist die Corsair zu verkaufen u. 2x 1GB Rigel zu holen, z.B. die Ballistix (http://www.geizhals.at/deutschland/a159806.html) die ich auch drin habe. ;)
die laufen bei 200Mhz mit 2-2-2-6 :D

gruß

michi.be
2005-08-19, 14:50:17
Die laufen bei mir seit eh und je auf 2.75v. sind wie gesagt auch immer stabil gelaufen und bin bis heute voll zufrieden damit. :)

nur wer kauft denn noch meine jetzigen 3200LL Module, wenn ich jetzt komplett neuen Ram hole? Und wie viel kann man da wohl noch für verlangen? prinzipiell reichen die ja total für meine zwecke.
auf ebay die kosten 160€. der verkäufer dort kann mir aber nicht sagen wie alt die sind, weil er keine rechnung hat...sehr mysteriös. *grübel*
weil 340€ für die crucial sind zwar echt ok vom preis, aber mehr als 160-200€ wollte ich nicht ausgeben.
ach alles so vertrakt. *g*

Andi_669
2005-08-20, 00:29:56
na versuch doch deine auch bei Ebay für ~150€ los zu werden, dann wärst du im Preisrahmen. :)

gruß