PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zapfanlage mieten Preis?


Franklin
2005-08-19, 09:40:21
Moin,
ich möchte evtl. eine Zapfanlage mieten, die Kühlen soll und Kohlensäure zum Bier zugeben soll.
Was kostet soetwas ca. an Leihgebühr? Hat da jemand Erfahrung, oder arbeitet in einem Getränkemarkt, der soetwas verleiht?

Wie sind alternativ diese selbstkühlenden 20 Liter Fässer von Jever oder Tucher? Hat da schon jemand Erfahrung? Kosten so um die 50 Euro.

radi
2005-08-19, 09:59:12
Ruf doch mal bei den Getränkemärkten in der Umgebung an und lass dir nen Angebot machen. Des billigste nimmst du dann! So einfach ist das! :)

Franklin
2005-08-19, 10:51:33
Klar geht das, nur bevor ich die abklappere dachte ich das mir jemand einen Richtpreis nennen kann, an dem kann ich ja sehen ob es generell zu teuer für mich wäre.
Habe da was von 40 Euro am Tag plus Kaution gehört, was mir zu teuer wäre.

Karl|Krake
2005-08-19, 11:26:06
Wieviel Bier willst Du denn damit "verzapfen"? Verhandle einfach mit dem örtlichen Getränkehändler, weil wenn Du eine entsprechende Menge abnimmst kommt er Dir beim Preis garantiert entgegen. So aus'm Bauch heraus (hab die Preise Anfang vom Jahr angefragt): pro Liter Bier ~2Euro, Zapfanlage im Preis mit drin. Da ging es um ~150Liter.

Am vergangenen WE haben wir dann die Tucher Fässer zum zweiten Mal ausprobiert. 44Euro pro Faß, 50Euro Pfand. Das geniale ist halt das man die überall mit hinschleppen kann (zu zweit, oder im Einkaufswagen), "anstellen", 30Min. warten und dann kanns schon losgehen. Und wenn das Faß nicht beim ersten Mal aufgeht - wenn's nicht in der Sonne steht kann man am nächsten Tag auch noch kühles Bier trinken!

Franklin
2005-08-19, 11:31:43
Würde ja nur um 20 Liter gehen, da bekommt man bestimmt keinen Specialpreis vom Händler.

Wie schaut das bei den Tucherfässern mit Kohlensäure, Geschmack und Handling beim Zapfen aus?
Würde das nämlich auch gerne ausprobieren. 12 Stunden soll es laut Aufschrift garantiert kühlen.

AlfredENeumann
2005-08-19, 11:59:03
Würde ja nur um 20 Liter gehen, da bekommt man bestimmt keinen Specialpreis vom Händler.

Wie schaut das bei den Tucherfässern mit Kohlensäure, Geschmack und Handling beim Zapfen aus?
Würde das nämlich auch gerne ausprobieren. 12 Stunden soll es laut Aufschrift garantiert kühlen.

Wer braucht für 20 Liter Bier so lange?
Bei uns ist es so, das man die Zapfanlage umsonst mitbekommt.

Franklin
2005-08-19, 12:13:20
Bei uns nicht, weil sich jeder immer bemüht die irgendwo herzuholen wo es nichts kostet. Bundeswehrkollegen zum Beispiel können oft sowas kostenlos leihen.

20 Liter für 10 Personen muss nur den Abend halten, gibt ja auch noch andere leckere Getränke.