PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert mit den Daten auf dem Raid bei Neuinstallation?


Plutos
2005-08-19, 09:46:15
Also, ich hab 4 S-ATA-Festplatten an den Silicon Image 3114 Raid-Controller auf meinem Board angestöpselt, und im Bios von eben diesem Controller ein Raid erstellt. Unter Windows musste ich dann noch die Treiber installieren, dann den Datenträger initialisieren und dann konnte ich ihn verwenden.

Was passiert jetzt, wenn ich Windows neu installiere? Die Daten müssten doch alle da bleiben, oder? Also WinXP neu installieren, Treiber installieren, und dann müsste Windows ja eigentlich erkennen, dass der Datenträger schon initialisiert ist usw. und schon Daten drauf sind. Richtig?

Zool
2005-08-19, 10:24:23
Solange man nicht bei der Installation das Array formatiert, bleiben die Daten selbstverständlich erhalten.

Plutos
2005-08-19, 10:39:46
Solange man nicht bei der Installation das Array formatiert, bleiben die Daten selbstverständlich erhalten.

Ach, hab ich ganz vergessen: Windows ist auf ner 5. Platte (IDE, wegen keine Treiber-Probleme ;)). Also formatiert wird das Raid auf keinen Fall.