PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motasaddeq zu sieben Jahren Haft verurteilt


Hayabusa
2005-08-19, 09:54:42
Das Hanseatische Oberlandesgericht sprach den Marokkaner in der Neuauflage des Prozesses wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung schuldig. Wegen des Vorwurfs der Beihilfe zum Mord in mehr als 3000 Fällen wurde er nicht verurteilt.

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/artikel/968/58910/

Wolf2k
2005-08-19, 10:15:02
Sowas kann auch nur in Deutschland passieren udn dann noch in meiner Stadt. ;(

Beihilfe am Mord von 3000 Leute und 7Jahre Haft bzw. 15 Jahre gefordert.

Irgendwas läuft da falsch.....

radi
2005-08-19, 10:16:55
Häten sie den mal abgeschoben... wärs bestimmt "fairer" abgegangen in seinem Heimatland!

:ubash2:

(del676)
2005-08-19, 10:19:54
http://tirol.orf.at/stories/52424/

menschenleben sind nunmal nicht viel wert

aber wehe du hast mp3s auf dem rechner! - geht ja ums heilige geld

Gast
2005-08-19, 11:09:38
Das ist leider wahr.
Kapitalverbrechen wird härter bestraft als andere Strafen.
Du müsstest mehrere Menschen töten um die gleiche Strafe beim Bankraub zu bekommen. Ist übertrieben, aber kommt leider in.

Gast
2005-08-19, 11:13:03
http://tirol.orf.at/stories/52424/

menschenleben sind nunmal nicht viel wert

aber wehe du hast mp3s auf dem rechner! - geht ja ums heilige geld


stimmt, bankraub wird höher bestraft als mord... :(

PatkIllA
2005-08-19, 11:37:06
Ohne ausreichende Beweise keine Verurteilung. Nennt sich Rechtsstaat

pubi
2005-08-19, 11:47:16
Das ist leider wahr.
Kapitalverbrechen wird härter bestraft als andere Strafen.
Du müsstest mehrere Menschen töten um die gleiche Strafe beim Bankraub zu bekommen. Ist übertrieben, aber kommt leider in.
Kapitalverbechen SIND Mord & Totschlag und auch schwere Koerperverletzung.
Das hat nichts mit Kapital im Sinne von Geld zu tun. :ugly:

[/klugscheissermode]

alkorithmus
2005-08-19, 11:49:57
Heisst das wir werden jetzt auch ein primäres Ziel für Terroristen?

(del)
2005-08-19, 12:06:39
Häten sie den mal abgeschoben... wärs bestimmt "fairer" abgegangen in seinem Heimatland!

:ubash2:
Es wäre vor allem billiger für den Steuerzahler geworden. Vor einiger Zeit gab es mal eine Aufschlüsselung was ein Tag Haft kostet. Ich glaube es war eine Menge Geld.

gine
2005-08-19, 12:16:06
Wir haben schon ein tolles Rechtssystem... Irgendwie mach ich mir langsam echt sorgen, wer wird wie bahandelt...dazu muss man eigendlich ncihts mehr sagen

Hardwaretoaster
2005-08-19, 15:56:54
Hab' vor 1-2 Monaten mal mit einem Gefängniswärter gesprochen, der meinet auch (wenn auch leicht ironisch), wenn einer keine Ausbildung, kein geld hat, was verbrechen, damit er ins Gefängnis kommt, gut ausgestattete Zellen, alle möglichen Annämlichkleiten, man kann 'ne Ausbildung machen oder soagr studieren, es ist warm, man krieg zu essen, ist doch gar nicht schlecht.
[/Ironie]

Ich fidne, da pustet man auch zuviel Geld raus, absolute Grundversorgung würde dich reichen.

Madman123456
2005-08-19, 17:26:51
Wieso die Ironie? Ist doch vollkommen richtig so, wie er das gesagt hat...

Gast
2005-08-19, 17:31:05
Das Hanseatische Oberlandesgericht sprach den Marokkaner in der Neuauflage des Prozesses wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung schuldig. Wegen des Vorwurfs der Beihilfe zum Mord in mehr als 3000 Fällen wurde er nicht verurteilt.

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/artikel/968/58910/

OMG....hey warte mal,wer zur hölle ist der typ ;D so ein kamelreiter spinner der zuviel rambofilme geguckt hat was

Hardwaretoaster
2005-08-19, 17:37:48
@madman
naja, man fühlt sich ja doch irgendwie dem geltenden recht weitgehende verpflichtet, auch wenn man es oft nicht versteht...

Gast
2005-08-19, 18:12:35
Ich begrüße das Urteil. Sieben Jahre Gefängnis für eine reine Mitgliedschaft in einer verbotenen Vereinigung sind genug. Dafür daß der Angeklagte an Anschlägen mitgewirkt haben soll gibt es keine Beweise, also wird er auch nicht dafür verurteilt.
Die einzigen die dazu was beitragen könnten sind tot oder sitzen in einem US-Militärgefängnis, das sie nicht verlassen dürfen. Und Zeugenaussagen die innerhalb dieser Gefängnisse entstehen, sind das Papier nicht wer auf dem die stehen.