PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "Hiphop-Phänomen"


blutrausch
2005-08-19, 09:59:18
Hallo und guten morgen ihr 3DC-Freunde =)

Ich wollt ma fragen vor allem an die Jüngeren was haltet ihr so von HipHop? :mad:

bei uns in der Schule ziehn sich jetzt alle "tolle" hopperklamotten an die aussehn als wären sie aus dem Spezialitäten Laden für Übergrößen gekauft ;D , dass kann mir ja eigentlich egal sein wie sie sich anziehn was mich da ehr stört ist ihre Ausdrucksweise, Freunde und andere Leute versuchen nurnoch in sinnlosen reimen zu reden und dich irgendwie nieder zu machen mit tollen Sprüchen obwohl ich auf so nen kram garkeinen bock hab und dann tun sie so als wären sie was bessereres weil sie sinnlos gleich klingende wörter aneinanderreihen können.

Auch die musik selbst finde ich nicht so toll von stimme oder so kann man da nicht so sehr viel gefallen dran haben, meist isses nur nen netter hintergrundrhytmus mit so ner negerstimme drauf geklatscht und fertig der neue Megatitel........ :confused:

die meisten dieser dummen reime sind dann zugar noch irgendwie rassistisch oder Frauenverachtend, weshalb ich erstrecht nicht versteh wieso die mädels auf diese pseudo-rapper so stehen. außerdem sind die umgangsformen irgendwie auch recht stark am leiden, die kerle kommen auf einen zu und sagen sowas wie:"Ey Altaaaaaaa, was geht nigga???? :| . da dreht sich bei mir alles im Magen rum, sie versuchen einen irgendwie in jeder situation anzugreifen.




naja ich wollte euch mal fragen was ihr von hiphop und so allgemein haltet und wie ihr evtl davon beeinflusst werdet oder was ihr da beobachten konntet...
Ich finde das wie man aus dem text sicher schließen kann nicht gerade gut was diese "rap-kultur" auf uns für einen einfluss hat. ach ja ich und die leute dich ich anspreche sind so um die 17 jahre alt.
und zu meiner musik, ich finde Rock und metal sind schönere musik, da gibts wenigstens noch sinnvolle texte :biggrin:

radi
2005-08-19, 10:10:06
Sowas in der Art gibt es hier schon: KlicK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237887)

Finde die Antworten oben bissl zu stark in der ausdrucksweise, grad der negativ part!

Lightning
2005-08-19, 10:28:45
Soll doch jeder hören was er gut findet. Ich kann nicht verstehen, warum man sich immer negativ über Musikrichtungen auslassen muss, die nicht den eigenen Vorlieben entsprechen. Zumal ich mir sicher bin, dass es sowohl bei Hip Hop als auch bei Metal, Rock oder sonstigen Musikrichtungen zur Genüge "schlechte" wie auch "gute" Texte gibt. Und ob die Musik nun als schön empfunden wird, das ist doch immer noch Geschmackssache.

Ich hoffe nur, dass nicht bald die ersten ähnlich verallgemeinernden Gegenstimmen kommen, die dann nur die "schlechten" Seiten anderer Musikrichtungen (oder Subkulturen) darstellen.

Ich höre übrigens weder Hip Hop noch Metal.

RattuS
2005-08-19, 10:39:58
Jede Musikrichtung kann schlechten Einfluß haben...

Gast
2005-08-19, 10:49:28
Soll doch jeder hören was er gut findet. Ich kann nicht verstehen, warum man sich immer negativ über Musikrichtungen auslassen muss, die nicht den eigenen Vorlieben entsprechen.

Ja. Können sie ja auch. Sollen sie in ihren Kinderzimmern und Kopfhörern hören was sie wollen.

Das "Problem" bei HipHop ist aber das sich die Anhängerschaft wie oben beschrieben benimmt.

Gast
2005-08-19, 10:57:22
hip-hop ist schlecht, alleine wie sich unsere kinder anziehn, das verhalten, etc. ganz schlimm.

sowas gabs in den 80ern mit metal nicht!

fazit: hip-hop verbieten, metal fördern.

skoRn
2005-08-19, 11:01:30
Gewalt ist nunmal in. :-)

Santini
2005-08-19, 11:04:57
Nen paar Sachen find ich ganz gut,aktuelle Lieder gefallen mir aber nicht so toll.
Hip Hop oder Rap ist aber nicht nur gangsta schlabber Mode.
Und nicht in jedem Lied handeln die Texte von Sex, Drogen und Gewalt.

Gast
2005-08-19, 11:08:51
Nen paar Sachen find ich ganz gut,aktuelle Lieder gefallen mir aber nicht so toll.
Hip Hop oder Rap ist aber nicht nur gangsta schlabber Mode.
Und nicht in jedem Lied handeln die Texte von Sex, Drogen und Gewalt.


stimmt, jogginghose und diese dann in die socken stopfen ist das auch...

und ca. 97% der texte handeln aber davon, leider.

blutrausch
2005-08-19, 11:10:13
Soll doch jeder hören was er gut findet. Ich kann nicht verstehen, warum man sich immer negativ über Musikrichtungen auslassen muss, die nicht den eigenen Vorlieben entsprechen. Zumal ich mir sicher bin, dass es sowohl bei Hip Hop als auch bei Metal, Rock oder sonstigen Musikrichtungen zur Genüge "schlechte" wie auch "gute" Texte gibt. Und ob die Musik nun als schön empfunden wird, das ist doch immer noch Geschmackssache.

Ich hoffe nur, dass nicht bald die ersten ähnlich verallgemeinernden Gegenstimmen kommen, die dann nur die "schlechten" Seiten anderer Musikrichtungen (oder Subkulturen) darstellen.

Ich höre übrigens weder Hip Hop noch Metal.

ich bin ja auch der meinung, dass jeder hören soll was er will aber ich finde das hiphop besonders einen negativen einfluss auf die jugend hat

yardi
2005-08-19, 11:13:36
Also das Saddam gegen (amerikanischen) Hip-Hop ist war ja klar.... :D

Ne Quark. Ich halte auch nichts von solchen möchtegern Gangstern. Besonders krass finde ich die Kiddies die jetzt voll auf "Aggro" abfahren usw, denn diese Art von Hip-Hop ist sicher nicht positiv für die jüngeren. Obwohl ich doch denke das sich Leute ab 16 sicherlich da auch ihr eigene Meining bilden können.

Auf der anderen Seite höre ich auch gerne GUTEN Hip-Hop. "Gut" ist für mich der Hip-Hop in dem was gescheites rüberkommt durch die Texte und die Musik und wo das ganze nicht auf das übliche (dicke Autos, nackte Frauen, viel Geld usw.) reduziert wird.

Ich kann da nur die Kombo "The-Roots" nennen die vom Rolling-Stone zur bessten lebenden Hip-Hop Band gekürt wurde. Die machen echt guten und innovative Hip-Hop ohne dieses Gangster-Gehabe.

funkflix
2005-08-19, 11:59:36
Ist immer wieder schade, dass die meisten, die so einen Thread starten, eh nur das Zeugs kennen, das in MTV hoch und runter läuft. Das ist 0,001% von dem was es an HipHop u. dergl. gibt, aber naja, was will man machen, man wird halt darauf reduziert.

Trotzdem muss ich zustimmen, dass gerade das im Tv nicht gerade förderlich für die Jugend ist. Man kann sich aber die Mucke auch anhörn und muss nicht unbedingt gleich so unterwegs sein, wie die Leute in den Videos, oder tun was die in Ihren Raps predigen. Naja, ist wohl eine Frage des Alters u. der psychischen Entwicklung der Einzelnen.

gine
2005-08-19, 12:08:36
Die meisten verstehen doch eh nicht was die "Künstler" singen

(del)
2005-08-19, 12:11:01
Tja, ich weiss nicht. Ich vermiss die gute alte Zeit als Techno noch ein Massenphänomen war (nein, nicht die Drogen und die zappelnden Assis). Anfang der 1990er war noch alles in Ordnung. Hach, schwelg... :smile:

Hip-Hop ist nicht so mein Ding. Finds teilweise auch extrem übertrieben. Vor allem was sich in Deutschland entwickelt. Immer härter, immer geschmackloser (Motto: mitten in die Fresse rein). Warum?

Chief o Hara
2005-08-19, 12:14:27
und zu meiner musik, ich finde Rock und metal sind schönere musik, da gibts wenigstens noch sinnvolle texte :biggrin:

Erst informieren, dann mitreden.
Die Leute von denen du sprichst würden auch Metal hören, wenn es gerade in wäre.
Das dieser ganze Gangsta/Aggro undwasweißichwas Müll unerträglich ist, da stimme ich dir allerdings zu. Zu behaupten, dass das repräsentiv für die ganze Musikrichtung steht ist allerdings albern.
Es gibt auch genug dämmliche Metaltexte die von irgendeinem heroischen Unsinn handeln, der von einem schmierigen Sänger ins Mikrophon gebrüllt wird

Deswegen würde mir aber nie einfallen alles was mit Metal zu tun hat in eine Schublade zu werfen. Schade nur, dass die hiesige Metalfraktion sich darüber keine Gedanken macht. Man sollte sich nicht über den Intellekt anderer auslassen und dann ein solches Schubladendenken an den Tag legen.

Lightning
2005-08-19, 12:16:08
Ist immer wieder schade, dass die meisten, die so einen Thread starten, eh nur das Zeugs kennen, das in MTV hoch und runter läuft. Das ist 0,001% von dem was es an HipHop u. dergl. gibt, aber naja, was will man machen, man wird halt darauf reduziert.

Genau darauf wollte ich unter anderem hinaus. Das Problem ist, wie hier teilweise Hip Hop definiert wird, ohne dabei zu differenzieren.

Und selbstverständlich finde ich diesen "Gangsta-Style" auch alles andere als erstrebenswert.

Stirling
2005-08-19, 12:17:53
Ich persönlich finde HipHop Scheisse. Das was Rap in der Anfangszeit mal war ist doch schon lange untergegangen. Was heutzutage unter dem Label "HipHop" verkauft wird ist doch nur bis zum abwinken kommerzialisierte, und aufs rein materielle (wer hat die dicksten Autos,geilsten Weiber,fettesten Klamotten/Schmuck) reduzierte möchtegern-Kunst.
Mit Musik, einer "Message" und ernster seriöser Kritik an politischen Dingen hat das ganze doch so gut wie nix mehr zu tun.
Natürlich gibt es (wenn man mit der Lupe danach sucht) noch Ausnahmen, die sind aber in der Unterzahl und werden schnell weniger.
Über den in jeder Beziehung extrem schlechten Einfluss dieser Musik auf Kinder (10-14) und Jugendliche (14-18) braucht man wohl nicht wirklich lange diskutieren. Es ist Fakt das Musik Gesellschaftsschichten prägen kann, ich erinnere hier mal an die Love&Peace-Fraktion der 68er. Was dieser sog. "HipHop" jedoch an prägendem Einfluss ausübt ist in jeder Beziehung überflüssig. Gewalt und Unrecht, kein Respekt anderen gegenüber, davon haben wir in dieser Welt mehr als genug, auf genau diesen Müll propagierende "HipHop-Musik" kann ich sehr gut verzichten.

EDIT: @yardi
Machen wir uns nichts vor, allein durch die geballte Kommerzialisierung verhält sich das Verhältnis zwischen guter HipHop Musik und dem Gangsta-Dreck wohl eher genau andersrum als von dir geschildert. Wenn es soviel gute HipHop-Bands geben würde, würde man von denen auch was hören. Es wird ja nicht ausschliesslich Gangsta-HipHop auf MTV gespielt. Andere Musikrichtungen kommen ja durchaus auch dort vor, aber wenn etwas mit Sprechgesang drin gesendet wird, kann man diese Raps inhaltlich in 99,9% der Fälle in die Tonne kloppen.

Gast
2005-08-19, 12:22:06
Was ist davon zu halten wenn ein User der sich "Saddam" nennt ein HipHop Thread eröffnet?

Ich bin 30 und liebe HipHop/Rap immer noch es entspannt mich es gibt mir Kraft ich höre es zu 99 %, aber eher polnischen HipHop. Wenn ich solch eine Umfrage sehe macht mich das "aggro" <==== "Insider", Leute wie du Türk-Saddam finden hier : http://www.stophiphop.com Ihren Spielplatz, nur müssen sich Leute wie Du dann auch hinter einem Impressum verstecken das aus Russland kommt :-)

Chief o Hara
2005-08-19, 12:30:32
Ich persönlich finde HipHop Scheisse. Das was Rap in der Anfangszeit mal war ist doch schon lange untergegangen.
Du scheinst dich ja super auszukennen.

Mit Musik, einer "Message" und ernster seriöser Kritik an politischen Dingen hat das ganze doch so gut wie nix mehr zu tun.

Die gibt es heute, nur dass sich die Bravogeneration nicht dafür interessiert.

Wenn es soviel gute HipHop-Bands geben würde, würde man von denen auch was hören.

Was hat Qualität mit Bekanntheit zu tun? Diese Musik wird von der Mehrheit einfach nicht verlangt und erlangt so nie den "Heavy Rotation" Status bei den Musiksendern.
Nach deiner Logik dürfte es ja auch keine guten Metalbands geben. Sonst würde man doch bei MTV was von denen hören oder? ;)

Krümelmonster
2005-08-19, 12:36:37
Total dummes und unnötiges Thema.

Wenn ich bei mir vor die Tür gehe, dann sehe ich kaum HipHopper. Mag sein, dass das auf nem Dorf noch anders aussieht, aber ich sehe zunehmend komische schwarz gekleidete Grufties. Außerdem sind elemente des Punkrocks sehr stark in Mode gekommen. Aber ich bitte dich, wer trägt denn heute noch Baggis und steht auf Aggro Berlin?
Das ist dermaßen Klischeebehaftet, dass ich mich frage wie grenzenlos naiv einige durchs Leben laufen. HipHop ist doch viel mehr. Schauen wir uns doch nur mal Deutschland an, da hat Sido EINEN top hit gehabt. Ich fand den Text zwar auch lächerlich, dennoch konnte ich verstehen, dass er damit so gechartet ist, da der BEAT einfach stimmte, das woran sich im endeffekt jede Musikrichtung messen lassen muss.
Sprich nicht jeder, der sich "mein Block" angehört hat ist am nächsten tag mit ner präparierten edelstahl Küchenschüssel und nem aggro Berlin T-shirt in XXL rumgelaufen. Schaut man sich das ganze mal etwas realistisch an, dann sind die wahren Fans weitaus weniger. Ebenso gibt es wie eingangs schon erwähnt doch auch bestimmte Metellschienen, die gerade in der jüngsten Vergangenheit regen zulauf gefunden haben und wohl rein objektiv betrachtet nicht weniger bedenklich wären. Jugendliche suchen nunmal irgendeinen Styl, den es zu imitieren gilt und der eine bestimmte coolness ausstrahlt ohne gleich zu dummen Monstern oder dergleichen zu mutieren.

Aber ich komme nocheinmal auf den HipHop zurück, bzw den deutschen Hiphop. Schauen wir uns doch an, wer eigentlich noch so alles in den vergangenen Jahren erfolgreich um nicht zu sagen viel erfolgreicher war. Da hätten wir die absoluten Beginner inklusive Jan Delay oder die Fanta4 oder das fette Brot, um nur einige zu nennen. Diese Bands haben wenig mit dem dummen Klischee gemeinsamm, welches ich hier des öfteren im Forum zu hören bekomme. Wenn ich mir dann die Texte von z.b. Blumentopf anschaue, dann kann ich über diese Pauschalisierung wirklich nur lachen.

Urion
2005-08-19, 12:40:00
Wüsste nicht wann ich s letzte mal echten HipHop oder Rap im Radio/TV gehört habe. Die Ganxta Scheisse die da kommt is 1000% Kommerz und Verarsche,
und die Kiddies fahren drauf ab. Was solls war nie n Hopper.
Und das die Ganxta Scheisse schlechten Einfluss auf 14 jährige hat glaub ich schon. Wenn man mal guckt was so auf den Straßen rumläuft, W 1,60m groß, auf J.Low gemacht und Leute anpöbelt.
Richtig billig is ja der gut gebräunte Typ auf ViVa der immer im Feinripphemd vom Balkon schreit: "Heeeääy säääääääxy Lääääädeeyy"

Chief o Hara
2005-08-19, 12:44:08
Total dummes und unnötiges Thema.

Sommerferien :D kleiner Scherz Saddam ;)

Aber ich komme nocheinmal auf den HipHop zurück, bzw den deutschen Hiphop. Schauen wir uns doch an, wer eigentlich noch so alles in den vergangenen Jahren erfolgreich um nicht zu sagen viel erfolgreicher war. Da hätten wir die absoluten Beginner inklusive Jan Delay oder die Fanta4 oder das fette Brot, um nur einige zu nennen. Diese Bands haben wenig mit dem dummen Klischee gemeinsamm, welches ich hier des öfteren im Forum zu hören bekomme. Wenn ich mir dann die Texte von z.b. Blumentopf anschaue, dann kann ich über diese Pauschalisierung wirklich nur lachen.

Sehr schöner Einwand, aber in diesem Forum kennt man wirklich nur 50 Cent und Sido. Der Rest wird ignoriert. Störrt ja irgendwie beim Musikrichtungen bashen.
Bei den Threads über Technofestivals ist es genauso, aber wehe einer schreibt Kritik in einen Gothic oder Metalthread. Dann kreist der Ausdruck "Intoleranz" wie ein Hammer umher.

Radeonator
2005-08-19, 12:47:02
Es gibt ja kaum noch HipHop und zudem TRAUE KEINEM DER SICH MIT 40 NOCH ANZIEHT WIE NEN 12 JÄHRIGER ;D

Die Werte die die HipHop Szene Rüberbrinkt sind IMO Fatal:

- Viel Geld und Dekadent Protzen = Besserer Wertvoller Mensch
- Frauen = Dummes Bückstück
- Respekt in kindischer Proll Form
- Gewalt zur Lösung von Problemen
- Andere unterdrücken
usw.

Sind aber eben nicht alle über einen Kamm zu scheren(Qualitativ, Style). Zum Beispiel O`DB, Die ganze Flip Mode Squad, X-Zibit machen mir Spaß beim zuhören. Auch vieles von Refugees bzw Wyclef etc. Rocken gut ab!

Leider ist es so, das viele Jugendliche diesen Quatsch für voll nehmen und meinen, das es so läuft oder sie kewl sind, wenn sie auf aushilfs Gangsta machen. Hier in HH schon seit Ewigkeiten so.Es gibt aber auch Spaß Raper

Dautzen
2005-08-19, 13:09:25
SIdo, Fler etc. gehören alle verboten!
Dat einzige ausm Deutsche was man noch hören kann is FettesBrot und Blumentopf geht auch noch.

Pirx
2005-08-19, 13:14:04
...
EDIT: @yardi
Machen wir uns nichts vor, allein durch die geballte Kommerzialisierung verhält sich das Verhältnis zwischen guter HipHop Musik und dem Gangsta-Dreck wohl eher genau andersrum als von dir geschildert. Wenn es soviel gute HipHop-Bands geben würde, würde man von denen auch was hören. Es wird ja nicht ausschliesslich Gangsta-HipHop auf MTV gespielt. Andere Musikrichtungen kommen ja durchaus auch dort vor, aber wenn etwas mit Sprechgesang drin gesendet wird, kann man diese Raps inhaltlich in 99,9% der Fälle in die Tonne kloppen.
Also die Musiksender kannst du nicht zum Maßstab für die Vielfältigkeit der Musik machen, bei keiner Musikrichtung. Die spielen wirklich nur noch die Kommerzkacke und es ist gar nicht so einfach sich die wirkliche Bandbreite an Musik, die welt-, oder auch nur deutschlandweit gemacht wird zu erschließen.


Haßt du etwa die 68'er?:lol:

BoosterHeizer
2005-08-19, 13:31:18
dieser thread is SCHWACHSINN!!!!!!!

http://img39.exs.cx/img39/4702/loser.gif

yardi
2005-08-19, 13:59:55
EDIT: @yardi
Machen wir uns nichts vor, allein durch die geballte Kommerzialisierung verhält sich das Verhältnis zwischen guter HipHop Musik und dem Gangsta-Dreck wohl eher genau andersrum als von dir geschildert. Wenn es soviel gute HipHop-Bands geben würde, würde man von denen auch was hören. Es wird ja nicht ausschliesslich Gangsta-HipHop auf MTV gespielt. Andere Musikrichtungen kommen ja durchaus auch dort vor, aber wenn etwas mit Sprechgesang drin gesendet wird, kann man diese Raps inhaltlich in 99,9% der Fälle in die Tonne kloppen.

Eben nicht !!!!
Auf MTV wird generell nur gespielt was gerade "IN" ist und sich komerziell ausschlachten lässt. Egal in welcher Musikrichtung. Das ist bei Rock, House (Call on meeeeeeeee :| ) usw. genauso.

Und gerade die Bands die dort nicht oder kaum gesendet werden sind sehr gut weil sie eben nen Scheiss drauf geben auf dieser Welle mitzuschwimmen. Es gibt echt Bands die sehr viele neue inovative Sachen machen und so Hip-Hop auf ne andere Art weiter bringen, nämlich auf ner künstlerischen Art.

Cherubim
2005-08-19, 14:07:17
Beginner - Hör weg höre ich gerade und da ist eine "message" drin :biggrin:

ja, auch ich höre ab und an hip-hop. aber selektierten. diesen aggroscheiss kann ich nicht ab :|
naja, das ist das problem bei den mediengesteuerten 14-17 Jährigen, die nix zu tun haben. Ist doch schöner, mit seinen Homis rumzuhängen und ein paar andere "nigger" (komischerweise quasi kein farbiger dabei) platt zu klopfen, weil diese "getto-gang" die jogging-hose am anderen bein hochgekrämpelt hat :rolleyes:
gebt den jungs waffen, dann erledigt sich das schnell von alleine :|

blutrausch
2005-08-19, 14:35:20
Was ist davon zu halten wenn ein User der sich "Saddam" nennt ein HipHop Thread eröffnet?

Ich bin 30 und liebe HipHop/Rap immer noch es entspannt mich es gibt mir Kraft ich höre es zu 99 %, aber eher polnischen HipHop. Wenn ich solch eine Umfrage sehe macht mich das "aggro" <==== "Insider", Leute wie du Türk-Saddam finden hier : http://www.stophiphop.com Ihren Spielplatz, nur müssen sich Leute wie Du dann auch hinter einem Impressum verstecken das aus Russland kommt :-)

was hat denn mein nick mit dieser diskussion zutun? irgendwie hast du nen riesen vorurteil gegen mich und meine ansichten.... :frown:

außerdem wollte ich hier eine diskussion eröffnen in der man über eine meinung reden kann und sie vertritt, ich brauche nicht diese spielwiese die du mir vorgeschlagen hast weil ich mich auf angemessenem niveau unterhalten möchte. ;)
und ich rede auch nicht gegen diese art von hiphop die auch sinnvolle texte zu bieten haben sondern davon wie ich in meinem alltag den einfluss dieses mtv-hiphop spüren kann und dies nicht gutheiße

gine
2005-08-19, 14:40:07
SIdo, Fler etc. gehören alle verboten!
Dat einzige ausm Deutsche was man noch hören kann is FettesBrot und Blumentopf geht auch noch.


Blödsinn!

sicherlich nicht die feinste Art von HipHop, aber wenn du Dir mal "Hardcore Rap" anhörst wird Dir Sido und co. dagegen Human begegnen.

Nichts destotrotz verdienen die mit scheisse Geld...

Chief o Hara
2005-08-19, 14:45:01
und ich rede auch nicht gegen diese art von hiphop die auch sinnvolle texte zu bieten haben sondern davon wie ich in meinem alltag den einfluss dieses mtv-hiphop spüren kann und dies nicht gutheiße

Ehrlich?

Ich wollt ma fragen vor allem an die Jüngeren was haltet ihr so von HipHop? :mad:

Auch die musik selbst finde ich nicht so toll von stimme oder so kann man da nicht so sehr viel gefallen dran haben, meist isses nur nen netter hintergrundrhytmus mit so ner negerstimme drauf geklatscht und fertig der neue Megatitel........ :confused:

naja ich wollte euch mal fragen was ihr von hiphop und so allgemein haltet und wie ihr evtl davon beeinflusst werdet oder was ihr da beobachten konntet...

und zu meiner musik, ich finde Rock und metal sind schönere musik, da gibts wenigstens noch sinnvolle texte :biggrin:

Pass auf, dass du nicht zu weit zurück ruderst, sonst verliert der Thread sein 3DC Bashpotential©

blutrausch
2005-08-19, 14:55:49
die zitate representieren doch nur meine persönliche meinung zu dem hiphop, den man so oft serviert bekommt.

Chief o Hara
2005-08-19, 15:05:06
die zitate representieren doch nur meine persönliche meinung zu dem hiphop, den man so oft serviert bekommt.


Gibts dazu auch ein Zitat?

Ich hab mittlerweile schon verstanden worauf du hinaus willst, aber dein Eingangsposting liest sich leider genauso, wie die der ganzen anderen Bashthreads, was sich auch in den Antworten wiederspiegelt.

Wenn du dich tatsächlich mit Aggro Berlinern darüber unterhalten willst, dann hoffe ich für dich, dass du dich nicht an verstümmeltem Deutsch störrst.

drexsack
2005-08-19, 15:30:05
Scheiss Thread, alleine schon die deutlich negativ Antwortmöglichkeiten sind total daneben.


Ja ich höre auch HipHop, nein ich trage keine xxl-Klamotten und nein ich bin nicht drogenabhängig, nein ich kann wunderbar artikulieren [Deutsch-Lk], und ja, dieses abgefuckte HipHop-gebashe geht mir in diesem Forum übelst auf die Nüsse.

blutrausch
2005-08-19, 15:37:04
lol, naja mit dem eröffnungspost wollte ich halt auch nen bissel frust ablassen der sich angestaut hat.möchte hiermit aber sicher niemanden persönlich angreifen oder sagen das jede art von hiphop einfach nur schlecht ist.......ich finde nur das diese leichte kost die man immer auf mtv etc. prasentiert bekommt viele negativ beeinflusst

blutrausch
2005-08-19, 15:41:23
wenn einer den thread als sinnlos abstempelt dann weiß er aber nicht worum es hier geht oder?

drexsack
2005-08-19, 15:49:15
Aja.

Es gibt halt guten HipHop und es gibt Spasten die auf Sido abgehen.

Genauso gibt es guten Metal etc und Leute die zu Hammerfall abgehen und denken, sie wären "true".


Deppen und Mainstream gibt es überall, auch bei euch.

Gast
2005-08-19, 15:57:30
Aja.

Es gibt halt guten HipHop und es gibt Spasten die auf Sido abgehen.

Genauso gibt es guten Metal etc und Leute die zu Hammerfall abgehen und denken, sie wären "true".


Deppen und Mainstream gibt es überall, auch bei euch.


hammerfall ist true, verwechselst wohl was mit metallica... die haben ihre seele verkauft!

Chief o Hara
2005-08-19, 15:57:54
lol, naja mit dem eröffnungspost wollte ich halt auch nen bissel frust ablassen der sich angestaut hat.möchte hiermit aber sicher niemanden persönlich angreifen oder sagen das jede art von hiphop einfach nur schlecht ist.......ich finde nur das diese leichte kost die man immer auf mtv etc. prasentiert bekommt viele negativ beeinflusst

Erst sagst du willst eine sinnvolle Diskussion starten und jetzt gibst du zu, dass du dabei auch Frust ablassen wolltest. Zusammen mit den angesprochenen, unsinnigen Antwortmöglichkeiten qualifiziert sich dein thread nicht gerade für ordentliche Diskussionen.
Schön zurückrudern....

blutrausch
2005-08-19, 16:07:33
boar du mit deinen zurückrudern :|
mensch ich ruder wohin ich will ;D
kann ja jeder sagen was er will und jeder hören was er will nur manche finden das nicht so gut und beschweren sich auch mal

Chief o Hara
2005-08-19, 16:26:59
kann ja jeder sagen was er will und jeder hören was er will nur manche finden das nicht so gut und beschweren sich auch mal


Du beschwerst darüber das andere einen anderen Geschmack haben? Ich glaube du meinst eher du willst darüber beschweren, wie manche ihren Geschmack präsentieren oder?
Ich will dir ganz sicher nicht deine Meinung verbieten und rudern darfst du von mir aus soviel du willst, aber die ewig gleichen Bashthreads werden langsam langweilig. Wenn du dich nur auf die ganzen Gangsta/Aggros usw beziehst, dann schreib das auch und stell keine so allgemeinen Aussagen in den Raum von wegen Metal hat bessere Texte.

Das darauf solche Antworten kommen, ist ja klar und deine eigenartigen Antwortmöglichkeiten tun ihr übriges.

Willst du dich nun beschweren oder dich wirklich mit diesen Leuten auseinandersetzen?

edit: einiges von dem was ich vorhin geschrieben habe, richtet sich übrigens nicht an dich, sondern sind eher allgemeine Betrachtungen.

blutrausch
2005-08-19, 16:52:53
naja ich meine mit hiphop über den ich hier rede hier diese Gangsta/Aggros usw -leute.
und wie viele fans dieser sich präsentieren in der öffentlichkeit und ich will auch nicht einfach nur einen bashingthread eröffnet haben. ich sagte auch nicht das alle metal-texte o.ä. besser sind nur dass ich diese besser finde

Gast
2005-08-19, 17:00:29
Ich höre gerne Hip Hop. Meistens eher amerikanischen, aber auch Deutsches schließe ich nicht ganz aus. Beispiele: Die Firma mit "Die Eine 2005", Fettes Brot mit "Emanuela" und ... ja ... mehr fällt mir grad nicht ein ... Liegt wahrscheinlich daran, dass die Jungs von "Aggro" ein sehr schlechtes Licht auf Rap-Musik werfen. Auf Sachen wie den "Arschficksong" kann ich gerne verzichten. Alles was ich von denen gehört habe, war schlechte Nachahmung der amerikanischen Rap-Schattenseite. Im Endeffekt läuft es hinaus auf: "Ich bin der Tollste, ihr seid scheiße."

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht nur eine bestimme Musikrichtung höre. Alles was gut klingt, wird auch gehört. Außerdem richtet sich mein Kleidungsstyle nicht nach einer bestimmten Subkultur.

Aber auch deutscher Untergrund-Rap kann sehr lustig sein. Hier mal ein Song an alle Internet-Nerds: click (www.ffw.anime-host.de/downloads/internet.mp3)

Cherubim
2005-08-19, 17:05:24
Not Found
The requested URL /downloads/internet.mp3 was not found on this server.

Gast
2005-08-19, 17:13:22
Not Found
The requested URL /downloads/internet.mp3 was not found on this server.

Funktioniert gleich, ich hatte noch nicht hochgeladen. X-D

Hucke
2005-08-19, 17:14:01
Ich halt nix von den bösen kleinen Gangsta HipHoppern und ihrer erbärmlichen Sprache. Allerdings kannst man da nix machen, das ist halt so. In meiner Jugend liefen die Leute ja auch im tuntigen Metaller Outfit rum. Nur sprach keiner so komisch. :D

Pinoccio
2005-08-19, 17:25:30
[x] Hiphop ist schlecht für die Rechtschreibung.

mfg Sebastian

Gast
2005-08-19, 17:59:15
..."tolle" hopperklamotten an die aussehn als wären sie aus dem Spezialitäten Laden für Übergrößen gekauft...die meisten dieser dummen reime sind dann zugar noch irgendwie rassistisch oder Frauenverachtend, weshalb ich erstrecht nicht versteh wieso die mädels auf diese pseudo-rapper so stehen....ich und die leute dich ich anspreche sind so um die 17 jahre alt.Was hat jetzt "Black Music" bzw. Unterschichten-Pop von Aggro Berlin bzw. Molukken-Songs mit HipHop zu tun?
Das, was du ansprichst, hat mit HipHop soviel zu tun wie Wolfgang Petry mit Heavy Metal (der hat ja auch lange Haare, ist dreckig und spielt Gitarre...).
Ich erlebe dieses Szenario öfter an Haupt- und Gesamtschulen, da ist "Black Music" & Techno/Trance/etc. sehr angesagt - muss man halt nicht nachdenken oder Instrumente beherrschen.

und zu meiner musik, ich finde Rock und metal sind schönere musik, da gibts wenigstens noch sinnvolle texte :biggrin:Wie gesagt, in den oben angesprochenen "Musik"-Richtungen mag das zutreffen.
Aber gerade HipHop lebt von intelligenten Texten!
Naja, ich erlebe es immer wieder, dass Leute sogar Probleme haben, den Inhalt von deutschen Texten zu verstehen (iih, Metaphern!) und dann natürlich die Texte für unintelligent halten...

Gast
2005-08-19, 18:06:02
Wenn ich bei mir vor die Tür gehe, dann sehe ich kaum HipHopper. Mag sein, dass das auf nem Dorf noch anders aussieht, aber ich sehe zunehmend komische schwarz gekleidete Grufties. Außerdem sind elemente des Punkrocks sehr stark in Mode gekommen. Aber ich bitte dich, wer trägt denn heute noch Baggis und steht auf Aggro Berlin?Ich würd auch gern wissen, wo man in D so mit HipHop überflutet wird. Ich kenne nur eine Handvoll Diskotheken, wo diese Musikrichtung regelmäßig in die Playlist eingebaut wird - Trance ahoi.

Aber kann ich ja verstehen - nachdenken & verstehen ist für einige schon zu viel bei ansprechenden Texten:
http://www3.lyrix.at/de/text_show/ed881b420c199e44dba5b23cd34f1bea#Ich+m%C3%B6chte+nicht%2C+dass+ihr+meine+Lieder+ singt

Ridcully
2005-08-19, 18:08:50
Hip Hop ist nicht direkt scheiße. Aber die Leute die Hip Hop hören sind halt zu 100% scheiße.


Tut mir echt leid keine musikrichtung wird von derart vielen spacken gehört. Und miese dissen erkennt mann schon am hip hop.

Alles andere ist ja echt in ordnung aber leute die hip hop hören sind prolls oder zu feige sich von den prols zu unterscheiden. In hip hop läden gibzs ständig streß mit lächerlichen möchtegern kleinkriminellen.

Nicht gegen die Musik, der 90iger Latinohiphop ist total geil. Und gangsta rap ist auch noch cool. Aber die hip hop jünger sind looser.

Ridcully
nehmt mich nicht ernst aber hip hoper sind das letzte

Gast
2005-08-19, 18:26:01
In hip hop läden gibzs ständig streß mit lächerlichen möchtegern kleinkriminellen.Das gibts nur mit "ethnisch benachteiligten Mitbürgern" in BlackMusic-Schuppen oder mit der dumpfen Dorfjugend beim Tranceabend, aber in HipHop-Schuppen genau so wenig wie im Metal-Laden oder in der House-Gay-Disco....

pubi
2005-08-19, 18:41:20
Ich find' Rap scheisse.

Das ist aber nur meine Meinung, weil mir das Genre musikalisch einfach ueberhaupt nicht zusagt. Deswegen aber eine komplette Musikrichtung zu verteufeln ist sicher auch nicht viel schlauer. Wie so viele bereits erwaehnt haben, ist jedes Genre facettenreich; mit hirnlosem Schrott, Underground, intelligent/beknackt etc. Ganz egal, um welche Musik es sich handelt.

Sicher, dieser Auto-Bitches-Gangster-Kram ist wohl ziemlich daneben*, aber das sagen die meisten Hopper (und damit beziehe ich mich auf die Hopper, die "normalen" Rap hoeren) ja auch selber. Die haben naemlich unter diesem Ruf und den Vorurteilen zu leiden. Genau wie einige Goths mit Satanismus und so was. :D Also bitte differenzieren und nur weil HipHop bzw. Rap draufsteht nicht gleich die Zero-Tolerance-Keule auspacken und losbashen. kthx.

Ausserdem wurde das hier bestimmt schon etliche Male geschrieben, aber ich bin es leid.

*Wobei das auch gerne jeder hoeren kann, ich finde es nur halteinfach grottenschlecht. ;)

drexsack
2005-08-19, 19:10:12
Hip Hop ist nicht direkt scheiße. Aber die Leute die Hip Hop hören sind halt zu 100% scheiße.

Tut mir echt leid keine musikrichtung wird von derart vielen spacken gehört. Und miese dissen erkennt mann schon am hip hop.

Alles andere ist ja echt in ordnung aber leute die hip hop hören sind prolls oder zu feige sich von den prols zu unterscheiden. In hip hop läden gibzs ständig streß mit lächerlichen möchtegern kleinkriminellen.

Nicht gegen die Musik, der 90iger Latinohiphop ist total geil. Und gangsta rap ist auch noch cool. Aber die hip hop jünger sind looser.

Ridcully
nehmt mich nicht ernst aber hip hoper sind das letzte



Du willst es nicht verstehen oder?

redfox
2005-08-19, 19:17:14
Ich find' Rap scheisse.

Das ist aber nur meine Meinung, weil mir das Genre musikalisch einfach ueberhaupt nicht zusagt. Deswegen aber eine komplette Musikrichtung zu verteufeln ist sicher auch nicht viel schlauer. Wie so viele bereits erwaehnt haben, ist jedes Genre facettenreich; mit hirnlosem Schrott, Underground, intelligent/beknackt etc. Ganz egal, um welche Musik es sich handelt.

Sicher, dieser Auto-Bitches-Gangster-Kram ist wohl ziemlich daneben*, aber das sagen die meisten Hopper (und damit beziehe ich mich auf die Hopper, die "normalen" Rap hoeren) ja auch selber. Die haben naemlich unter diesem Ruf und den Vorurteilen zu leiden. Genau wie einige Goths mit Satanismus und so was. :D Also bitte differenzieren und nur weil HipHop bzw. Rap draufsteht nicht gleich die Zero-Tolerance-Keule auspacken und losbashen. kthx.

Ausserdem wurde das hier bestimmt schon etliche Male geschrieben, aber ich bin es leid.

*Wobei das auch gerne jeder hoeren kann, ich finde es nur halteinfach grottenschlecht. ;)


da kann ich als toleranter metaller und ein dickes FULL ACK drunter setzen, es moege jeder nach seiner eigenen facon gluecklich sein
der zivi, mit dem ich im kindergarten arbeite, hoert hiphop und is cool drauf, wir hoeren denn alles ma durch die bank durch, so hat jeder etwas von seiner musik :)

Redfox

drexsack
2005-08-19, 19:20:40
Ach, mehr Hansens und Tobis müsste es geben :ulove:


ps: Machst auch Zivi oder wie?

the_MAD_one
2005-08-19, 19:24:28
Ich hör selber oft und gerne Hiphop, Rap usw. aber Aggro kann ich garnicht ab. Alles was die können ist doch nur die Melodie von nem guten Song zu nehmen und dann nen scheiss Text dazu zu schreiben(z.B. bei NDW 2005(Melodie von Falco) oder bei Jump Jump(Melodie von Kris Kross), da haben sie sogar den Titelnahmen gleich beibehalten).

Chief o Hara
2005-08-19, 19:44:10
naja ich meine mit hiphop über den ich hier rede hier diese Gangsta/Aggros usw -leute.
und wie viele fans dieser sich präsentieren in der öffentlichkeit und ich will auch nicht einfach nur einen bashingthread eröffnet haben. ich sagte auch nicht das alle metal-texte o.ä. besser sind nur dass ich diese besser finde


Ich verstehe dich schon. Mir gings eigentlich nur um die Art wie du den Thread eröffnet hast.


Ridcully
nehmt mich nicht ernst aber hip hoper sind das letzte

Bei dem Beitrag, deiner Ausrucksweise und der dazugehörigen Rechtschreibung, muss man dich wirklich nicht ernst nehmen.

funkflix
2005-08-19, 20:39:01
Bei dem Beitrag, deiner Ausrucksweise und der dazugehörigen Rechtschreibung, muss man dich wirklich nicht ernst nehmen.

Bevor ich wegen dem Post selbst noch eine sinnlose Diskussion anfange, stimm ich dem einfach mal zu. :)

Chief o Hara
2005-08-20, 13:55:08
Was mir gerade gestern bei ner Runde GTA aufgefallen ist:
Wenn es in den Nahcrichten heißt, dass man dieses Spiel für die Verrohung der Jugend verantwortlich macht, dann läuft hier jeder Sturm dagegen oder?
In diesen Threads behaupten jedoch die gleichen Leute, dass HipHop dafür verantwortlich ist. Doppelmoral?

Eine andere Frage:
Wird die heranwachsende Generation von den Charts und dem ganzen Gangstermüll darin geprägt oder prägen sie selbst durch ihre Vorlieben die Charts?
Ich weiß, dass es ein Thowe ordentlicher ausgedrückt hätte, aber ich hoffe es ist auch so verständlich.

drexsack
2005-08-20, 14:00:44
Ich würde sagen das sie selbst die Charts prägen. In den deutschen Charts sind afaik nämlich garnicht so viele HipHop-Tracks zu finden. Als Vorbild dient da wohl mal wieder Amerika, dessen Charts deutlichst von HipHop dominiert werden. Diese ganze "Gangstergeschichte" ist ja auch über den Teich zu uns gekommen, zumindest erst dann auch bei uns populär geworden. Soweit ich weiss dienen der Aggro-Fraktion auch stets einige US-Rapper als Vorbild.

skamikaze
2005-08-20, 14:39:59
Hip Hop ist nicht direkt scheiße. Aber die Leute die Hip Hop hören sind halt zu 100% scheiße. danke, dann bin ich wohl auch scheiße.

schonmal daran gedacht dass es vllt was anderes ausser 50 cent, eminem und the game gibt?

das geschilderte "problem" liegt sicher nicht an der musikrichtung. das sind einfach spasten, und die hören hiphop nur weils grade "in" ist. könnte genauso gut punk, metal oder was auch immer sein.

:usad:

Arcanoxer
2005-08-20, 15:46:46
mir das das sowas von scheice egal was andere leute machen, solange ich nicht eingeschränkt werde.
gilt übrigens nicht nur für hiphop...

Thanatos
2005-08-20, 16:27:19
Genauso gibt es guten Metal etc und Leute die zu Hammerfall abgehen und denken, sie wären "true".


Deppen und Mainstream gibt es überall, auch bei euch.

Und was wäre jetzt schlimm daran wenn es Leute gibt die hammerfall mögen? :|

Aber true ist irgendwie sowieso langsam eines meiner Lieblingswörter geworden, was ist denn überhaupt "True"?

Sich auf festivals absolut zulaufen lassen?, Böse Gucken?, mehr als 2kg Killernieten? Corpse painting? unbedingt einen ledermantel11111?



Das einem die Musik gefällt?

drexsack
2005-08-20, 16:54:15
Ach ich habe nix gegen Hammerfallhörer, war halt nur die erste Band die mir eingefallen ist :rolleyes:


zu "true"

Ich glaube keiner weiss was es eigentlich heisst aber erstaunlich viele sind überzeugt es zu sein.

Evtl einfach zu hören was man will und auf flames nicht zu reagieren. Wenn ich auf meinen Ipod gucke, sehe ich da die Playlisten "Aggro [Berlin]", "Blackbeat", "Ballermann, "Gabba", "Klassik" und "Moshen". Ich bezweifel das ich nun "true" bin aber ich fahre gut damit, und das ist doch irgendwie die Hauptsache :rolleyes:

Tigerchen
2005-08-20, 17:03:44
Soll doch jeder hören was er gut findet. Ich kann nicht verstehen, warum man sich immer negativ über Musikrichtungen auslassen muss, die nicht den eigenen Vorlieben entsprechen. Zumal ich mir sicher bin, dass es sowohl bei Hip Hop als auch bei Metal, Rock oder sonstigen Musikrichtungen zur Genüge "schlechte" wie auch "gute" Texte gibt. Und ob die Musik nun als schön empfunden wird, das ist doch immer noch Geschmackssache.

Ich hoffe nur, dass nicht bald die ersten ähnlich verallgemeinernden Gegenstimmen kommen, die dann nur die "schlechten" Seiten anderer Musikrichtungen (oder Subkulturen) darstellen.

Ich höre übrigens weder Hip Hop noch Metal.

Man muß auch mal Stellung beziehen. Und Hip-Hop ist musikalisch gesehen einfach nur primitiv.

Tigerchen
2005-08-20, 17:04:37
Und was wäre jetzt schlimm daran wenn es Leute gibt die hammerfall mögen? :|

Aber true ist irgendwie sowieso langsam eines meiner Lieblingswörter geworden, was ist denn überhaupt "True"?

Sich auf festivals absolut zulaufen lassen?, Böse Gucken?, mehr als 2kg Killernieten? Corpse painting? unbedingt einen ledermantel11111?



Das einem die Musik gefällt?

True ist total false.... ;D

Thanatos
2005-08-20, 17:08:50
zu "true"

Ich glaube keiner weiss was es eigentlich heisst aber erstaunlich viele sind überzeugt es zu sein.

Evtl einfach zu hören was man will und auf flames nicht zu reagieren. Wenn ich auf meinen Ipod gucke, sehe ich da die Playlisten "Aggro [Berlin]", "Blackbeat", "Ballermann, "Gabba", "Klassik" und "Moshen". Ich bezweifel das ich nun "true" bin aber ich fahre gut damit, und das ist doch irgendwie die Hauptsache :rolleyes:

meinst du mit dem flamen jetzt etwa mich?;(

funkflix
2005-08-20, 17:25:26
Man muß auch mal Stellung beziehen. Und Hip-Hop ist musikalisch gesehen einfach nur primitiv.


Jo genau, was kennste denn so an HipHop? Ich würd mich mit so Aussagen immer zurück halten, bevor ich nicht eine Menge von der Musikrichtung gehört hab.. :rolleyes:

drexsack
2005-08-20, 17:48:29
meinst du mit dem flamen jetzt etwa mich?;(

Nein dich echt überhaupt nicht, von dir kam ja sogar der Vorschlag mit dem "Das einem die Musik gefällt" ;)

drexsack
2005-08-20, 17:50:54
Man muß auch mal Stellung beziehen. Und Hip-Hop ist musikalisch gesehen einfach nur primitiv.


Richtig :up:

Darf ich deine musikalische Qualifikation hinterfragen die dich zu so einem anmaßendem Urteil verleitet?

skamikaze
2005-08-20, 18:24:55
Man muß auch mal Stellung beziehen. Und Hip-Hop ist musikalisch gesehen einfach nur primitiv.
du scheinst dich ja bestens auszukennen. kleiner tipp: es gibt nicht nur ganxtah mainstream dreck! :nono:

Tigerchen
2005-08-20, 19:40:52
Richtig :up:

Darf ich deine musikalische Qualifikation hinterfragen die dich zu so einem anmaßendem Urteil verleitet?

Jeder der weiß was eine Fuge ist wird mein Urteil bestätigen.

Tigerchen
2005-08-20, 19:43:15
Jo genau, was kennste denn so an HipHop? Ich würd mich mit so Aussagen immer zurück halten, bevor ich nicht eine Menge von der Musikrichtung gehört hab.. :rolleyes:

Ich habe viele Musikrichtungen kommen und gehen gesehen. Hip-Hop ist genauso eine Verirrung wie es der Müll den ein Sid Vicious verbrochen hat.

drexsack
2005-08-20, 19:54:28
Jeder der weiß was eine Fuge ist wird mein Urteil bestätigen.


Gut gut, sag doch gleich das du keine hast. Ich kenne mehrere musikalisch qualifiziertere Personnen als dich [Studenten, Lehrkräfte, Musiker] die dir jederzeit widersprechen würden.

Solange du nur sinnlos Phrasen rausdreschst solltest du das "Fackel der Wahrheit" aus der Sig nehmen, das grenzt ja schon an Blasphemie.

Thanatos
2005-08-20, 20:19:32
Ach ja, ich würde vielleicht mal die Umfrage ändern.

ich beschäftige mich wirklich kein Stück mit hip hop, mir gefällt dieser musik stil einfach überhaupt nicht.

Dennoch gibt es sicherlich auch guten hip hop der auch Textlich, und nicht dieses Bitch Checka,coolest gangsta ever,shake your ass, 2143 Motha fucka per minute und pimp Nr.1 in da Ghetto rüberbingt und vielleicht sogar Politisch kritisch ist.

Und das auch noch auf einem anständigen niveau, man kann das bestimmt auch ohne zig tausend schimpfwörter zu benutzen .;)


Deshalb sollte man vielleicht den Poll s umstellen dund fragen ob dieses "Street gangsta zeugs" (K.A. wie das genau heist) der jugend schadet. Denn Hip hop ist ja wirklich der absolute oberbegriff wie metal der sich dann dem augeschlossenem in viele verschiedene stilrichtungen teilt die mehr oder auc weniger miteinander zu tun haben.

funkflix
2005-08-20, 20:31:10
Zu Tigerchen fällt mir auch nicht mehr viel ein, ausser "Ignorant". Hautsache irgend ein Statement in den Thread geschmissen(ohne wahrscheinlich überhaupt mitgelesen zu haben), aber mehr kommt auch nicht mehr.

Sollen die von mir aus alle weiter den HipHop bashen, ich hab mir eigentlich schon vor Jahren geschworen, mich grundsätzlich aus diesen Diskussionen, in Internetforen, herauszuhalten. Das ist mir bis zu diesem Thread auch mehrere Jahre geglückt... Aber nun werd ich wieder zu meine alten Grundsätzen zurückkehren... and out. :)

BoosterHeizer
2005-08-20, 20:36:32
du scheinst dich ja bestens auszukennen. kleiner tipp: es gibt nicht nur ganxtah mainstream dreck! :nono:



sido, fler und Dj Thomekk sind 1337!!11 :ass2:

Thanatos
2005-08-20, 20:42:25
sido, fler und Dj Thomekk sind 1337!!11 :ass2:

Welch fundierte und wohlbegründete Meinung :uup:








sry for spam ;(

xenomat
2005-08-20, 20:46:34
Was bin ich froh, dass ich kein Radio höre und kein Fern sehe.
Es hat mich auch nie interessiert, was gerade "In" ist. Nicht in der Grundschule, nicht auf allen folgenden Schulen. Es hat mich auch nie interessiert, was andere "In" finden. Warum auch.. Ich lauf schon immer rum, wie es mir passt. Trends sind mir scheissegal, und vom Mainstream halte ich weniger als Nichts.
Mein Hauptziel im Leben ist es nicht, von anderen akzeptiert zu werden, und irgendwo reinzupassen.

Und hören tu ich alles, was mir gefällt. Rock, HardRock, Metal, HipHop, Klassik und Techno.
Allerdings kann ich auf die HipHop-Sorte "CoolGanghsthaaaaa" auch sehr gern verzichten, den Rotz find ich zum Kotzen.

Gast
2005-08-20, 23:09:48
Aja.

Es gibt halt guten HipHop und es gibt Spasten die auf Sido abgehen.

Genauso gibt es guten Metal etc und Leute die zu Hammerfall abgehen und denken, sie wären "true".


Deppen und Mainstream gibt es überall, auch bei euch.

ey hast du irgendwas gegen hammerfall?? Die sind ja aml echt true... IM Gegensatz zu Metallica.. hoch gehypt und total totaler Mainstream..... alles ist subjektiv ;-)

BoosterHeizer
2005-08-20, 23:18:54
Es hat mich auch nie interessiert, was gerade "In" ist.



dito!

genauso wie "mode"...omg
in und out...yeha

skamikaze
2005-08-21, 00:00:01
sido, fler und Dj Thomekk sind 1337!!11 :ass2:Ist das dein Ernst? :usad:


Ich habe viele Musikrichtungen kommen und gehen gesehen. Hip-Hop ist genauso eine Verirrung wie es der Müll den ein Sid Vicious verbrochen hat.
Sid Vicious ist mir nur als Bassist der Sex Pistols bekannt, und die Sex Pistols sind definitiv keine "Verirrung"! Du beurteilst die Musik anscheinend als schlecht nur weil dir die Musik nicht gefällt oder dir die Leute die die Musik hören nicht passen. Ich selbst kann zb Techno überhaupt nicht ausstehen, aber behaupte ich deshalb es sei schlechte Musik? NEIN! Das nennt sich Toleranz, und davon fehlt es dir anscheinend! Du solltest deine Meinung eventuell mal etwas überdenken.

Hucke
2005-08-21, 00:13:44
Jeder der weiß was eine Fuge ist wird mein Urteil bestätigen.


Klassischer Kommentar von Leuten die keine Ahnung von Musik haben. Aber eigentlich neigst Du öfter mal zu groben Verallgemeinerungen. Auch wenn Du manchmal wirklich gute Sachen von Dir gibtst.

Aber jedem sein gesundes Vorurteil :D

Und auch ich hab noch nie musikalisch anspruchsvollen HipHop gehört. Würd mich mal interessieren, was da so drunter fällt. Also Fachleute, postet Titel und Interpreten.

Alex31
2005-08-21, 00:16:46
Es gibt guten deutschen Hip Hop, allerdings sind dies meist die Leute die nicht im Mainstream vorhanden sind. HipHop siehe Nico Suave, Toni L, Torch, Beginner, Blumentopf oder andere gibt es schon länger und die vertreten nicht diesen Gängsta Rap und produzieren Songs die nicht so abgedreht sind.

Sido und Bushido werden allerdings noch getoppt da die beiden ja "nur" von erzählen ihrem harten Ghetto leben erzählen und ansonsten außer Schlägereien nicht viel zustande bringen.
Fler fährt für mich da ganz andere Geschütze auf und wer sein erstes Album mit den Worten "Ab 1. Mai wird zurückgeschossen." präsentiert kann eigentlich nicht ganz dicht sein. Nur das schlimmste daran dürfte sein das viele Fans diese Worte nicht mal mit der eigentlichen Person in Verbindung bringen können da dort einfach das Wissen fehlt.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,356560,00.html

skamikaze
2005-08-21, 00:31:47
Also Fachleute, postet Titel und Interpreten.Blumentopf, Eins Zwo, ... (y)

Tommes
2005-08-21, 01:17:24
Curse, Stress & Trauma, Prinz Porno, Pal One, Justus, Pahel, RAG, Tatwaffe / Die Firma

Alles zum größten Teil recht intelligente Musik. Mehr kann ich jetzt leider nicht schreiben, muss gleich Trinken gehen. Prost!

Tigerchen
2005-08-21, 08:50:19
Ist das dein Ernst? :usad:

Sid Vicious ist mir nur als Bassist der Sex Pistols bekannt, und die Sex Pistols sind definitiv keine "Verirrung"! Du beurteilst die Musik anscheinend als schlecht nur weil dir die Musik nicht gefällt oder dir die Leute die die Musik hören nicht passen. Ich selbst kann zb Techno überhaupt nicht ausstehen, aber behaupte ich deshalb es sei schlechte Musik? NEIN! Das nennt sich Toleranz, und davon fehlt es dir anscheinend! Du solltest deine Meinung eventuell mal etwas überdenken.

Man muß nicht alles und jedem gegenüber tolerant sein. Das nennt man dann nämlich Beliebigkeit.
Die Sex Pistols sind ein besonders gutes Beispiel für schlechte Musik. Eine gekonnte Komposition wie "with a little help for my friends" ist auch nach 40 Jahren noch hörenswert. Jeder kennt heute diesen Klassiker der Beatles. Aber wer kennt noch die Sex pistols? Nur eine handvoll Altpunker! Oder wußtest du ohne Google was mit dem Namen Sid Vicious anzufangen? (Sei ehrlich!)
HipHop wird früher oder später genauso im Mülleimer der Geschichte verschwinden.

Tigerchen
2005-08-21, 09:07:20
Klassischer Kommentar von Leuten die keine Ahnung von Musik haben. Aber eigentlich neigst Du öfter mal zu groben Verallgemeinerungen. Auch wenn Du manchmal wirklich gute Sachen von Dir gibtst.

Aber jedem sein gesundes Vorurteil :D

Und auch ich hab noch nie musikalisch anspruchsvollen HipHop gehört. Würd mich mal interessieren, was da so drunter fällt. Also Fachleute, postet Titel und Interpreten.

Ich muß dir sagen daß ich auch noch nie ein gut arrangiertes HipHop Stück gehört habe. Gut arrangiert heißt für mich sowas wie es Quincy Jones zustande bringt.

Tommes
2005-08-21, 15:43:05
Curse - Und was ist jetzt

skamikaze
2005-08-21, 19:26:46
Aber wer kennt noch die Sex pistols?ich kenne genug leute ;)
Oder wußtest du ohne Google was mit dem Namen Sid Vicious anzufangen? (Sei ehrlich!)doch, wirklich :upara:

sowas wie die sex pistols, die ramones oder die misfits ist für mich einfach zeitlos, obs jetzt grad angesagt ist oder nicht, mir doch egal! (y)

BananaJoe
2005-08-21, 20:43:54
Schade das für viele Rap nur aus aggro, Fler, bushido,etc besteht.
Aber das wurde hier ja eh schon alles durchgekaut.

Songs wie zbp. "Blumentopf - Block und Bleistift" sind ja wohl textlich aller erste Sahne und alles andere als primitiv gemacht.

Chief o Hara
2005-08-21, 20:44:18
Man muß auch mal Stellung beziehen. Und Hip-Hop ist musikalisch gesehen einfach nur primitiv.



Mich beschleicht das Gefühl, dass da wieder nur jemand mit seinem ach so tollen Musikgeschmack prahlen will. Naja wers nötig hat.


Und auch ich hab noch nie musikalisch anspruchsvollen HipHop gehört. Würd mich mal interessieren, was da so drunter fällt. Also Fachleute, postet Titel
und Interpreten.

Curse wurde schon genannt, auch wenn einige seiner Sachen schlecht produziert sind. Ich würde noch Sachen wie Gangstarr, Afu Ra, Mos Def, die alten Sachen der Black Eyed Peas, Jurassic 5, De la Soul, einige Sachen von Kanye West, KRS One und einiges von The Pharcyde und Talib Kwali.
Sogar im Bereich Gangstarap gibt es einige ganz gute Songschreiber wie z.B. 2Pac. Nicht das ich hinter jeder seiner Aussagen stehen, aber zumindest wusste er im gegensatz zu seinen Nachahmern wie man Texte schreibt.

Ob meine Vorstellungen mit deinen übereinstimmen, kann ich natürlich nur schwer beurteilen, aber diese Leute stehen zumindest mal über solchen Nervensägen wie 50 Cent und co. Ich muss leider selbst zugeben, dass mir diese ganze Entwicklung den Spaß an dieser Musikrichtung gründlich versaut und ich schon längst keine Lust mehr habe, mir aus dem ganzen Schrott noch Rosinen rauszupicken. Thx MTV :mad: