Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Bloodrayne2 (zahnräder)


Gast
2005-08-19, 11:45:27
Ich bin grad in dem Raum mit den Zahnrädern und den 2 großen gewichten.

Ich nehm mal schwer an man soll vom letzen pol auf das gewicht hüpfen. So das Problem ist das rayne sich jedesmal wenn ich space drücke erst einmal zur seite dreht und dann vor die Wand springt und auf den Zahnrädern dadrunter landet :/

Ist das nen Bug oder habe ich was verpasst?

tombman
2005-08-19, 11:56:46
drück auch mal in die Richtung die sie springen soll, manchmal versagt die Automatik, weil das game für gamepad optimiert ist. Ich habs jedenfalls mit maus/keyboard auch ohne Probleme geschafft.

Gast
2005-08-19, 14:17:57
die richtung einstellen tut man ja vorher schon. Beim circa 30sten mal das gleiche hats dann geklappt. So ganz sauber scheint das nicht zu funktionieren...

tombman
2005-08-19, 14:24:02
jo, die Richtung einstellen tut man sicher vorher schon, aber dann beim Sprung sicherheitshalber noch in die richtige Richtung drücken, dann klappts sicher ;)

Gast
2005-08-19, 14:57:31
ne tuts nicht grad mal bei ner anderen stelle probiert wo das gleiche war. Ebenfalls wieder zufallsprinzip... mal sehen ob das mitm patch dann wech is.

tombman
2005-08-19, 18:19:33
ne tuts nicht grad mal bei ner anderen stelle probiert wo das gleiche war. Ebenfalls wieder zufallsprinzip... mal sehen ob das mitm patch dann wech is.

du weißt aber schon, daß die Steuerung nicht relativ zu rayne ist sondern zur Kamera, oder?

Wenn du vor rayne bist und rayne nach hinten springen soll, wobei sie dich ansieht, mußt du NICHT back drücken sondern forward, damit sie nach hinten springt!

Gast
2005-08-19, 22:02:45
ja das war mir durchaus klar. Ändert auch nichts dran ;) Aber egal soviele Kletterstellen wird es hoffentlich net mehr geben...

tombman
2005-08-19, 22:36:16
also bei mir rennt es wie es soll

Iceman346
2005-08-19, 22:48:16
Jo, dass Problem hab ich auch manchmal. Wenn man an Stangen etc. hängt springt Rayne hin und wieder in die seltsamsten Richtungen ab, dass hat mich schon so einige Nerven gekostet.

Und das hat auch nichts mit der Position der Kamera zu tun, hab ich mehrmals getestet. Prinzipiell sollte Rayne ja immer in die Richtung abspringen die "im Rücken" ist, aber es kommt immer wieder vor, dass sich Rayne, wenn man auf die Springen Taste drückt, unvermittelterweise irgendwo hin dreht und dorthin abspringt.

tombman
2005-08-19, 22:56:56
Jo, dass Problem hab ich auch manchmal. Wenn man an Stangen etc. hängt springt Rayne hin und wieder in die seltsamsten Richtungen ab, dass hat mich schon so einige Nerven gekostet.

Und das hat auch nichts mit der Position der Kamera zu tun, hab ich mehrmals getestet. Prinzipiell sollte Rayne ja immer in die Richtung abspringen die "im Rücken" ist, aber es kommt immer wieder vor, dass sich Rayne, wenn man auf die Springen Taste drückt, unvermittelterweise irgendwo hin dreht und dorthin abspringt.

ich benutze nicht die Sprungtaste allein, sondern noch 2 keyboard Richtungstasten dazu, also vor+links oder vor+rechts (je nachdem was eher links oder eher rechts liegt, weil ganz genau von vorn hab ich die Kamera ja nicht, sonst würde rayne ja die Stelle verdecken wo sie hinspringen will)

Probiert es mal, so klappt es sicher. Man darf nicht vergessen, daß das eher für einen 360°C analog stick entwickelt wurde.

Die Sprunfrichtung ergibt sich auch aus der Kamerarichtung, die Rückenregel gilt dann nicht wenn der Kamerawinkel zu groß ist.

Also immer schön die Richtungstasten MITDRÜCKEN in die Richtung wohin rayne springen soll.

Gast
2005-08-19, 23:26:35
wie schon gesagt das ändert nichts.