PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederverarb. 270 - Beruf verlernen?


astro
2005-08-19, 12:46:04
Moin,

ich habe mir mittlerweile schon öfter gedacht "Mann, Lederverarbeitung bringt mir so rein gar nichts...". Kein Geld, keine guten Items, nur unnützes Zeug, das keiner im AH kaufen will.
Nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht einfach die Lederei an den Haken hängen soll und mit Verzaubern anfangen soll.
Mein zweiter Beruf ist Kürschnerei (300) und den möchte ich auch beibehalten.
Ich denke, gerade in Instanzen (bin jetzt lvl 55), wenn blaue Items droppen, die niemand brauch und die ich "erwürfle", lohnt es sich, da die Splitter / Essenzen mehr wert sind, als das Item (egal ob AH oder NPC).

Was meint ihr? 270 Leder-Punkte wegwerfen, um mit Splittern und Essenzen Geld zu verdienen? Oder lohnt das nicht?

Fragen über Fragen,

astro

Exxtreme
2005-08-19, 13:01:06
Tja, diese Mängel, die du beschreibst, plagen eigentlich auch andere Berufe. Mit Verzaubern machste unter'm Strich kein Geld. Alleine für die runenverzauberte Arkanitrute wirst du fast einen dreistelligen Betrag los. Ausser einer aus der Gilde verschenkt Teile von den Zutaten. Mit Schneiderei, Schmieden, Lederverarbeitung ist auch nix zu verdienen. Und herstellen für den Eigenbedarf lohnt auch nicht weil in Instanz xyz eh' was deutlich besseres droppt. Fast alle Berufe sind eigentlich für den Popo. Kann aber sein, daß Blizzard diese in Zukunft aufwertet.

Hucke
2005-08-19, 13:01:44
Warum nicht? Hab selber nen Drachenledermeister mit 300 Skill. Den Mist kauft kein Schwein. Und bis 225 bist Du ja eh in Nullkommanix. Dann bischen Zutaten sammeln, Uldaman aufräumen und weiter gehts.

Hucke
2005-08-19, 13:02:44
Tja, diese Mängel, die du beschreibst, plagen eigentlich auch andere Berufe. Mit Verzaubern machste unter'm Strich kein Geld. Alleine für die runenverzauberte Arkanitrute wirst du fast einen dreistelligen Betrag los. Ausser einer aus der Gilde verschenkt Teile von den Zutaten. Mit Schneiderei, Schmieden, Lederverarbeitung ist auch nix zu verdienen. Und herstellen für den Eigenbedarf lohnt auch nicht weil in Instanz xyz eh' was deutlich besseres droppt. Fast alle Berufe sind eigentlich für den Popo. Kann aber sein, daß Blizzard diese in Zukunft aufwertet.

Verzauberungen wirst Du eigentlich immer los. Und genug Gewinn macht man auch. Außer natürlich es gibt schon zuviel Konkurrenz auf dem Server.

Exxtreme
2005-08-19, 13:15:40
Verzauberungen wirst Du eigentlich immer los. Und genug Gewinn macht man auch. Außer natürlich es gibt schon zuviel Konkurrenz auf dem Server.
Es lohnt sich eher die Splitter und Pulverchen im AH zu verchecken als selbst Verzauberungen zu verkaufen. Denn oft kommt ein Deal erst nach Stunden Warterei und Rumschreierei in Orgri zu Stande. Und während dieser Zeit hätte ich schon 1 - 2 Instanzen abräumen können. Und Instanzenruns sind viel lohnender.

astro
2005-08-19, 13:35:56
Es lohnt sich eher die Splitter und Pulverchen im AH zu verchecken als selbst Verzauberungen zu verkaufen. Denn oft kommt ein Deal erst nach Stunden Warterei und Rumschreierei in Orgri zu Stande. Und während dieser Zeit hätte ich schon 1 - 2 Instanzen abräumen können. Und Instanzenruns sind viel lohnender.

Genau so hatte ich das eigentlich vor...

Exxtreme
2005-08-19, 13:41:16
Genau so hatte ich das eigentlich vor...
Ich bin selbst Verzauberer. ;) Aber nach 15 min. Warterei wurde es mir zu bunt und schon war ich wieder was grinden. Ich habe aber schon oft Verzauberer in Orgri gesehen, die Kunden gesucht aber keine gefunden haben.

Pinoccio
2005-08-19, 14:04:09
Als Verzauberung ist zum Geldverdiene vielleicht ganz nett, aber auch nur auf einem Server, wo die Leute bereit sind auch ordentlich dafür zu bezahlen. Bin jetzt auf 286 und bei den "guten" (also ab ~270) bekomm ich oft zu hören: zu teuer, Freund macht das für nen Viertel etc. Wenn ich mir dann anschaue, wie teuer die Zutaten im AH sind bzw wieviel Items zum entzaubern kosten dann werd ich manchmal fast ausfallend.
Klar, der Unterschied von +7 (http://www.thottbot.com/?sp=13846) auf +9 Willenskraft (http://www.thottbot.com/?sp=20009) für Armschiene ist nicht fett, aber die +9 Verzauberung kostet halt mal 25 Gold wegen der Zutaten und dem Preis fürs Rezept. Kann ich doch nix für. :-(
Du siehst also, auch Verzauberer ist frustrierend.

mfg Sebastian

AV
2005-08-19, 16:10:40
ich hab auf nem alt Verzaubern gestarted (2ter account :))

In instanzen is meistens ein Verzauberer in der raid gruppe und wenn ich dan ein für mich nicht nützliches teil gewinn dan lass ich den das Teil entzaubern ...

Konami
2005-08-20, 03:02:28
Nochmal für die Blinden ... Er will Verzauberkunst NUR zum ENTzaubern lernen, und ja, da bringt's dir auf jeden Fall mehr als jeder x-beliebige Herstellungsberuf. ;)