Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und der Feuerkelch
FireFrog
2005-08-19, 13:33:48
So hab ma ne Große Umfrage erstellt, die aus 3 Teilen besteht:
1: Wie fandet ihr den Film in Punkten
2: Wie fandet ihr ihn im vergleich zu den anderen
3: Welcher gefällt euch am besten
ACHTUNG erst voten wenn ihr den Film gesehen habt, denn ihr könnt ja nur einmal Voten !!
Mehrfachwahl ist natürlich möglich, aber bitte in jedem der 3 Abschnitte nur einmal Stimmen!
Hi,
weiß man schon wann er anlaufen soll?
Hab auf imdb nur 2005 gefunden.
AHH doch was gefunden:
Movie 4:
Harry Potter and the Goblet of Fire
Release Date: November 18, 2005
Falls wer nen Teaser will:
http://www.veritaserum.com/vtmmedia/videos/pafiledb.php?action=file&id=122
betasilie
2005-08-19, 13:40:42
Das war imo jedenfalls das actionreichste Buch der Serie. Villeicht sogar das beste. Von daher - freut euch drauf.
Iceman346
2005-08-19, 13:50:43
Das war imo jedenfalls das actionreichste Buch der Serie. Villeicht sogar das beste. Von daher - freut euch drauf.
Dumm nur, dass das Buch mit fast 800 Seiten sehr dick ist. Für den Film werden also sicherlich wieder so einige Sachen gekürzt.
FireFrog
2005-08-19, 13:53:27
Jep, hab das Buch auch gelesen und bin gespannt, aber ich denk schon, dass der net wirklich schlecht verfilmt ist.
Szenario21
2005-10-13, 01:08:02
ich bin auch schon gespannt, auch wenn ich gerade erst angefangen habe das erste Buch zu lesen. geruechten zufolge soll der neue Potter 157 oder 160 Minuten lang sein, das ist ja schonmal eine verbesserung gegenueber Teil 3.
hier gibts neue trailer: http://www.harrypotter-buch.de/k4hpb/index.php?area=1&p=static&page=film4trailer
schon heftig wie sich die darsteller veraendert haben, besondern Ron mit langen Haaren sieht der gleich um einiges smarter aus.
FireFrog
2005-10-13, 10:49:01
ich bin auch schon gespannt, auch wenn ich gerade erst angefangen habe das erste Buch zu lesen. geruechten zufolge soll der neue Potter 157 oder 160 Minuten lang sein, das ist ja schonmal eine verbesserung gegenueber Teil 3.
hier gibts neue trailer: http://www.harrypotter-buch.de/k4hpb/index.php?area=1&p=static&page=film4trailer
schon heftig wie sich die darsteller veraendert haben, besondern Ron mit langen Haaren sieht der gleich um einiges smarter aus.
Naja ich mein in dem Buch kommt soviel vor, da reichen keine 160 min, wirste noch merken wenn du es liest
[edit]
Zum vergleich der Hörbücher:
Harry Potter 1: 9 Stunden und 30
Harry Potter 2: 11 Stunden und 15
Harry Potter 3: 12 Stunden und 45
Harry Potter 4: 22 Stunden und 40
naja so in etwa, da siehste das 4te hörbucgh is doppelt so lange !
und im 3ten film fehlte schon so etwas ich sag nur die Karte des rumtreibers und ihre erschaffer...fand es schad, dass man das net erfahren hat.
Szenario21
2005-11-15, 19:36:33
heute nacht beginnen die vorpremieren.. geht jemand hin?
so eilig hab ichs nicht, werd aber bald reingehen!
Heimatsuchender
2005-11-15, 19:41:25
heute nacht beginnen die vorpremieren.. geht jemand hin?
Nein. Bei uns sind sie ausverkauft. Da werden heue Nacht eine ganze Menge Kids rumstehen, die morgen eigentlich Schule haben. :|
tobife
Iceman346
2005-11-15, 20:48:23
Ich geh nachher rein. Mal schauen ob ich dann morgen noch um 7 Uhr zur Uni fahre oder nicht *g*
t-master
2005-11-15, 22:06:20
Das könnte wirklich ein guter Film werden, die Bisherigen waren mir irgendwie zu billig und kindisch irgendwie... hab 1+2 bisher gesehn, da waren sie ja alle noch so putzig. ^^ Auch fand ich die schauspielerische Leistung ziemlich... grottig. ;) Könnte allerdings auch an der Synchro gelegen haben, hab die Origniale nicht gsehen.
Aber als Buch gefiel mir der Teil bisher auch am Besten, muss ich mir auf jeden Fall überlegen, ob ich ihn mir angucke!
Heimatsuchender
2005-11-15, 22:12:08
Ich habe noch nicht ein Buch der Reihe gelesen und noch nicht einen Film gesehen. Ich glaube, das muss ich mal nachholen. ;(
tobife
{655321}-Hades
2005-11-15, 22:54:27
Obwohl ich sagen muss, dass zumindest bei "Der Orden des Phoenix" massig "Füllseiten" da waren, die einfach null und nada vermittelten, aber einfach da waren. Obgleich "HP und der Feuerkelch" mit Sicherheit actionreich war, war das Füllmaterial auch hier präsent, was sich aber dadurch ausgleichen ließ, dass man wirklich Bewegung drin hatte. Von daher glaube ich nicht, dass die Kürzung hier so derbe reinhaut. Aber das hätte man bei 1-3 auch glauben können, da die Bücher kürzer waren, aber schon da empfand man es als vorheriger Buchleser für argen Beschnitt.
Szenario21
2005-11-15, 23:16:28
also die synchro macht wirklich was aus... guck dir mal teil 2 in deutsch und in us an... harrys stimme ist im englishen net diese piepsstimme und rons stimme ist auch wesentlich rauer, wenn der 4.te auf dvd kommt werde ich ihn mir sicherlich wie auch die anderen ein paar mal auf english anschauen.
ich denke es wird sehr viel gekuerzt sein, ich habe heute den 4. band zuende gelesen un finde ich bisher auch am besten, so und nun muss ich mich beeilen ;)
FireFrog
2005-11-15, 23:40:02
Wollt eigentlich mit dem 3ten Buch fertig und mit dem 4ten Anfangen bevor der Film anläuft, wird wohl doch nix.
Hab zwar alle Bücher bis 5 auf deutsch schonma gelesen und fand den 4ten auch echt klasse und les die jetzt auf Englisch.
Nur ich hab beim 4ten Film Angst um Mad Eye Moodie weil der Buch einfach so geil rüberkam, ich hoff ,dass der im Film net alles versaut.
Szenario21
2005-11-16, 03:22:19
so komme gerade aus dem film.. soviel vorweg.. die ersten 2/3 des Films sind recht gut umgesetzt, das letzte drittel.. nun da fehlt mir zuviel...
der Film beginnt nicht bei den Dursleys.. das ist verschmerzbar, er beginnt sofort mit dem Traum, zu sehen ist dort neben Wurmschwanz auch schon Crouch.. er erwacht im Fuchsbau und auf geht es zur WM, vom Spiel sieht man leider garnichts außer das die Mannschaften einfliegen.
Die Szene mit dem dunklen Mal ist weniger nebuloes.. die hauselfen kommen nicht vor und so sieht man Crouch sehr im dunkeln gehalten wie der das dunkle Mal heraufbeschwoert.
Durch das fehlen der hauelfen aendern sich natuerlich einige Dinge.. es passieren sachen die im Buch nicht geklappt haben.. so ist es im Film tatsaechlich Neville der Harry vom Kiemenkraut erzaehlt.
die erste Aufgabe ist auch ziemlich veraendert und auf Action getrimmt... Harry flieht nun uebers halbe Schulgelaende vor dem Drachen und es gibt einen Spannungsmoment auf dem Hogwarts Dach.
Insgesammt ist mir das Trigamische Tunier zu lasch dargestellt, im Buch kam es viel epischer rueber.
Die Szene in der Dubledore gegenueber Harry handgreiflich wird im Champions Hinterzimmer ist auch ziemlich daneben.. zwar wirkte Dumbledore auf mich nicht veraegert sonder eher extrem nervoes, dennoch ist das etwas was ueberhaupt nicht zur Figur Dubledore passt.
es wurde einiges fallengelassen, so etwa das Rita Koimmkorn ein Animagus ist.. sie und die Hetzkampangen kommen aber auch nur am rande vor, desweiteren auch der "Riesen"streit zwischen Hagrid und Maxime.
Der Streit zwischen Harry und Ron ist drin aber auch zu kurz und nicht intensiv genug wie ich finde.
Die Szene auf dem Friedhof ist zu schnell abgehandelt und zu hektisch, Voldemort kam mir zu lasch und zu menschlich rueber, im Buch war er wesentlich heftiger in seinen Ausfuehrungen. Priori Incatatem wird quasi am Ende nur kurz vom Dumbledore angesprochen und ueberhaupt nicht erklaert.
Krankenfluegel Szene fehlt voellig in der es zum Streit zwischen Fudge und Dubledore kommt... der auftritt von Sirius Black beschraenkt sich auf den Kamin.
leider wurde auchnicht erwaehnt das Crouch Jr. in Askaban gestroben sein soll.. schade das haette das raetseln fuer alle die das Buch nicht kennen noch spannender gemacht.
auch wird nicht erwaehnt seit wann Crouch Moody gefangen haelt... obwohl man das im nachinein merken sollte denn Moody nukelt staendig wie ein Wahnsinniger an seinem Flachmann.
Insgesammt eine gute Potter Verfilmung, besser als der dritte, so komisch es klingt es kam mir so vor als fehle im dritten mehr wichtiges... wenngleich auch hier einiges fehlt ist der gesammteindruck runder.
GamerX
2005-11-16, 03:27:11
Hab ihn gerade gesehen. Für mich der beste Film bisher. Was dort alles fehlt kann ich locker verschmerzen. Für den Film ist es einfach zb. uninteressant was mit den Elfen ist. Daher kann ich das alles ohne weiteres verschmerzen.
Hutmacher
2005-11-16, 04:18:40
Actionfeuerwerk, Hollywood in Bestform!
So, bin auch gerade heimgekehrt. Meine hübsche Begleitung war etwas ungehalten wegen der inhaltlichen Mängel, ansonsten war der Eindruck wirklich gut. Selbst meine beiden Hasscharaktere wie die Elfen oder Hagrid, die einem beim Lesen schon immer auf die Nerven fallen kommen im Film gut weg.
Bis auf die "nötigen Korrekturen" zu Gunsten der Filmlänge gab es eigentlich kaum etwas auszusetzen. Selbst die störenden oder abtörnenden Figuren bekommen in HP IV schnell ein paar lustige Dialoge.
Es wurde in unserem Saal viel gelacht aber auch einige Male der Atem angehalten.
Soviel sei gesagt, es empfiehlt sich _NICHT_ "mal die Tage seine 10 jährige Schwester" mit in den Film zu nehmen.
^_^
Iceman346
2005-11-16, 11:14:14
Actionfeuerwerk,
Und das ist das Problem des Filmes. Er wirkte auf mich durchgehend so als hätte man möglichst viel Action, möglichst viel Special Effects reinpacken wollen und dabei hat man sich von der Vorlage in vielen Fällen extrem weit entfernt. Als wirklicher Fan des Buches (ist mein liebster Band der Reihe) fand ich den Film grausam schlecht, einfach weil viele Dinge völlig anders, aber schlechter umgesetzt wurden als dies im Buch geschah. Beispiele:
- Der Anfang mit dem Quidditch Weltmeisterschaften, warum ist dies auf einmal eine Überraschung und nichts geplantes? Macht keinen Sinn.
- Schade fand ich, dass von der Weltmeisterschaft nicht mehr gezeigt wurde
- Die erste Aufgabe/Der Drache: Hier hat man sich ganz übel von der Vorlage entfernt um eine Actionreiche Drachenjagdsequenz einzubauen. Nur das diese auf mich völlig übertrieben und unlogisch wirkte. So wie es im Buch war (Der Drache bewacht das Ei mit aller Macht) wäre es imo deutlich spannender gewesen. Das zieht sich durch die anderen Aufgaben hindurch, überall wurde viel zu viel auf Action getrimmt.
- Barty Crouch/Moody: Hier wurde quasi mit dem Vorschlaghammer für alle Kenner des 3. Teils (die die Bücher nicht kennen ;)) ein Tick von Barty eingebaut welcher im Buch so nicht vorkommt. Gefiel mir ganz und garnicht, das Ende wäre imo deutlich besser gewesen wenn man die neuen Zuschauer über Moody im dunkeln gelassen hätte
- Überhaupt fand ich die Art wie Moody im Film dargestellt wurde schlecht. Warum wurde so ein prägnanter Satz wie "Constant vigilance" (ka wie der in der deutschen Ausgabe übersetzt wird ;)) einfach fallengelassen? Und warum wirkt Moody vor der Klasse und Harry so extrem kumpelhaft? Passt alles imo nicht zum Charakter.
- Auch Dumbledore war in vielen Szenen imo nicht Dumbledore. Dieser sollte eher entrückt und ernst wirken, ohne allzu starke Gefühlsausbrüche. Die bereits angesprochene Szene nachdem Harrys Name aus dem Feuerkelch kam passt garnicht zu Dumbledore.
- Der Irrgarten/Die dritte Aufgabe: Fand ich noch halbwegs gelungen, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn man zumindestens einige der magischen Fallen eingebaut hätte. So hat man im Film halt einen Irrgarten der sich verändert und mit Wurzeln nach den Leuten greift, dass wars.
- Das Ende auf dem Friedhof: Fand ich auch ganz ok, nur die Szene wo der Topf in Flammen aufgeht und Voldemort in der Luft "zusammengesetzt" wird ist auch schon wieder sonne Szene nach dem Motto "da geht noch nen Spezialeffekt" und völlig überflüssig.
- Das Ende: Wirkte auf mich sehr unglaubwürdig. Cedric liegt tot im Eingangsbereich des Irrgartens - Rede Dumbledore - Freudige Abschiedsszenerie mit lockeren Gespräch zwischen Harry, Ron und Hermione. Viel zu schnell aufeinanderfolgend und dass der Konflikt zwischen Fudge und Dumbledore fehlt sorgt dafür, dass im nächsten Film erstmal wieder darauf Zeit verwendet werden muss.
Insgesamt hätte man aus dem Film imo deutlich mehr machen können. Klar muss man kürzen, aber viele der Änderungen sind in meinen Augen einfach unsinnig und dürften allenfalls Fans verärgern. Man hatte immerhin 2,5 Stunden Zeit, hätten die Verantwortlichen die Special Effects zurückggeschraubt und manche Szenen gekürzt hätte man mehr Story erzählen können. Und das ists ja eigentlich worum es bei einer Buchverfilmung geht.
Meiner Meinung nach der bisher schlechteste Film.
Psycho2200
2005-11-16, 11:15:12
War den gestern Nacht auch und muss sagen hat mir bis jetzt am Besten von allen gefallen.
Das Beste war aber der Digitale Projektor :) Der Titel Harry Potter war gestochen scharf keine so ausgefranste umrangung wie sonst, und die Bildqualität wahnsinn :D
Also ich freu mich schon wenn die restlichen Säle auf Digital Cinema umgestellt werden und die Filme dann auch so reinkommen :)
Bzw. auf King Kong, der wird auch Digital ausgestrahlt.
Eigentlich ist er auch nie fad geworden finde ich. und die Spezialeffekte waren meiner Meinung nach auch sehr gut.
Da ich die Bücher nie gelesen habe, kann ich net sagen ob was wichtiges fehlt oder nicht, aber für mich is schon ein Zusammenhang aus den Teilen bis jetzt da.
Alles in allem nur zu Empfehlen :)
mfg
Psy
Szenario21
2005-11-16, 14:40:03
@Iceman, hast schon recht es ist alles zu sehr auf Action getrimmt, dennoch finde ich ihn mit einen der besten Potter Filme, auch wenn vieles anders ist so hinterlaesst er doch eine runderen eindruck als Teil3.
Auch wenn Teil 4 wieder an genau dem gleichen Problemen krankt... man haette mit 5 minuten mehr soviel mehr einbauen und klaeren koennen.
ja die Drachen Szene war natuerlich wieder voll auf Action getrimmt, aber ertraeglich... der Irrgarten stimmt die Sphinx oder der Irrwicht oder der goldene Nebel waeren da super gekommen.
Schade auch das das dunkle Mal irgendwie nur aus dumdiedeldei beschworen wurde... der hass von crouch auf die verraeterischen todesser kommt nicht rueber.
auch das Ende fand ich zu schnell.. trauer um cederic und dann gleich wieder friede freude eierkuchen.. zu froehlich dafuer das dies ein tragisches jahr nicht nur fuer hogwarts sondern fuer die gesammte welt war.
Wohl der lustigste aber auch der tragischste Teil der Serie bissher.
Krum Krum Krum ich nehms dir nicht Krum...
Hab mir den Film gestern abend in Gütersloher Cinestar angesehen.
Wie schon bei Teil 3 kann man sagen: Keine Verfilmung, sondern ein "Eigenständiger" Film.
Auch wenn ich manches vermisst habe, und anderes nicht ( :rolleyes: ) bisher der Beste Potterfilm.
Etwas überdreht allerdings die Actionszene mit der Drachenjagt. Dafürm das Drachen ja bekanntlich äußerst intelligent sein sollen, fand ich es komisch das er sich so umstndlich am Dach festhält, um an Harry zu kommen. Viel einfacher ist doch eben ein neuer Anflug, und einmal Feuer über den frechen Jungen ;).
Soviel sei gesagt, es empfiehlt sich _NICHT_ "mal die Tage seine 10 jährige Schwester" mit in den Film zu nehmen.
Wirklich nerfig nur die Horde 8 bis 10 Jähriger (Wohl nen Kindergeburtstag) die nebem mir gesessen hat. Die Ganze Zeit dumme Kommentare, und dann auch noch Strohhalme als Blasrohr für Mais und Papierkügelchen. GRML
Wieso gehen die Eigendlich nicht in eine Vorstellung am Nachmittag? Wieso müssen die in eine Vorstellung geschickt werden die um ca. 24 Uhr endet ? :rolleyes:
FireFrog
2005-11-20, 22:52:17
Jop hab ihn eben gesehen und er ist bisher echt der beste von den 4 Filmen.
Am Anfang hatte ich bedenken wegen Moody, aber seine rolle hat er doch gut gespielt.
Aber stimmt Dumbledor war komisch drauf einfach zu Gefühlsvoll, Harry Potter, HARRY POTTER !!!
fand das voll übertrieben
Muss aber ma kurz was dazu sagen
Wie schon bei Teil 3 kann man sagen: Keine Verfilmung, sondern ein "Eigenständiger" Film.
die wichtigsten Teil vom Film waren im Buch ja enthalten und an sich ging der 3te Teil noch, es fehlte viel es ging aber, was nicht so gut gepsasst hatte war mit der größe von Sirius als Hund und eben, dass fehlte wer die Karte des Rumtreibers schrieb.
Im 4ten wird um einiges mehr fehlen, les das Buch gerade wieder also kann dazu noch net allzuviel sagen.
jtkirk67
2005-11-20, 23:26:09
Ich fand den Film mittelmäßig. Die ersten drei Teile waren in meinen Augen besser, auch wenn man ihnen angemekert hat, daß sie eher für ein jüngeres Publikum gemacht worden sind.
Das erste Drittel von Teil 4 wirkte auf mich so, als wenn einzelne Handlungen aneinandergereiht wurden. Der 2. Teil des Films war bedeutend besser, auch weil die Handlung spannender wurde.
Hingucker schlechthin war Hermine in ihrem Brautkleid. Hätte ich so nicht erwartet :smile: In den ersten 3 Teilen war sie noch so "putzig" und nun wird sie immer mehr zur Frau. Fleur sah in meinen Augen auch süß aus, auch wenn bei ihr immer fast das ganze Kino gebuht hat :confused: Ka warum.
Technisch fand ich den Film 1a, aber ich hatte das Gefühl, das dem Film eine gute halbe Stunde mehr nicht geschadet hätte. Schade fand ich auch, daß man von Ron, Harry und Hermine wenig gesehen hat. Der Streit von Harry und Ron wurde in meinen Augen zu wenig beachtet. Allerdings weiß ich nicht, wie es in dem Buch geschildert wird.
Außerdem sah man kaum etwas von Draco. Irgendwie kommt der mit jedem Teil seltener vor, kann das sein?
Szenario21
2005-11-20, 23:37:00
Fleur sah in meinen Augen auch süß aus, auch wenn bei ihr immer fast das ganze Kino gebuht hat :confused: Ka warum.
Der Streit von Harry und Ron wurde in meinen Augen zu wenig beachtet. Allerdings weiß ich nicht, wie es in dem Buch geschildert wird.
Außerdem sah man kaum etwas von Draco. Irgendwie kommt der mit jedem Teil seltener vor, kann das sein?
das buhen kann ich mir nur in bezug auf das Buch erklaeren, da wirkt sie sehr eingebildet.
ja der Streit ist im Buch laenger und intensiver.. auch die Versoehnung, aber war klar das das net so ewig lang breitgelatscht wird im Film, dafuer ist die Zeit zu knapp, Mike Newell hat es ja abgelehnt wie es urspruenglich geplant war daraus einen zweiteiler zu machen.
Ja leider kommt Draco zu selten vor... z.B. beim Ueberfall der Todesser auf der WM, es ist aber nunmal auch so das er fuer einen Film keine richtige Schluesselfigur mehr ist bzw es im Film wichtigere Dinge zu zeigen gibt.
FireFrog
2005-11-20, 23:57:14
das buhen kann ich mir nur in bezug auf das Buch erklaeren, da wirkt sie sehr eingebildet.
ja der Streit ist im Buch laenger und intensiver.. auch die Versoehnung, aber war klar das das net so ewig lang breitgelatscht wird im Film, dafuer ist die Zeit zu knapp, Mike Newell hat es ja abgelehnt wie es urspruenglich geplant war daraus einen zweiteiler zu machen.
Ja leider kommt Draco zu selten vor... z.B. beim Ueberfall der Todesser auf der WM, es ist aber nunmal auch so das er fuer einen Film keine richtige Schluesselfigur mehr ist bzw es im Film wichtigere Dinge zu zeigen gibt.
Stimmt die sollte recht eingebildet sein...fand sie hier aber net so.
Mhm...ein zweiteiler wär evtl. net schlecht gewesen, aber ich denk 30-60 min mehr hätten es auch getan, weil der Film kam flüssig rüber und einem wurd net langweilig, die Zeit ging schnell vorbei.
Naja Draco soll ja im 6ten Band ne wichtige Figur sein, soweit ich gehört hab (les das Buch aber erst noch).
Tobe1701
2005-11-21, 00:07:53
Fand den Film sehr gut, kenne allerdings das Buch (noch) nicht. Hermine hat definitiv allen die Schau gestohlen :) Auch die Drachensequenz und Mr.Voldemord waren gut gemacht. Was mir etwas abging war die geringe Beachtung der Schulgäste, ich denke mal das Buch bietet zur Krum und Fleur etwas mehr. Trotz der Laufzeit kamen doch einige zu kurz im Film, Hagrid war ja noch ab und zu im Bild, aber Snape, Draco etc.hatten für meinen Geschmack zu wenig Screentime. Vielleicht nimmt sich die Franchise ja ein Vorbild in LotR (auch wenn mich dieser Film mehr als nur 1x an Star Wars erinnert hat) und bringt eine hübsche DVD-SEE auf den Markt ;) ?
Szenario21
2005-11-21, 00:23:11
. Vielleicht nimmt sich die Franchise ja ein Vorbild in LotR (auch wenn mich dieser Film mehr als nur 1x an Star Wars erinnert hat) und bringt eine hübsche DVD-SEE auf den Markt ;) ?
das ist auch meine Hoffnung, aber ich denke das es zimindest bei dieser ersten DVD Serie Potter 1-7 nur rausgeschnittene szenen auf der 2. DVD geben wird wie bissher auch.
Aber vielleicht wird bei einer neuauflage auf BlueRay so etwas kommen, denn das immer mehr gedreht als verwendet wird ist ja klar und bei einigen Szenen frage ich mich auch warum die ueberhaupt rausgeschnitten wurden (in Kammer des Schreckens nachdem Harry aus dem Kamin kommt in einem Laden in der Noctrungasse, diese Szene ist nah am Buch und gibt dieser ganzen Szene einen Sinn, aber im Final Cut ist davon nichts zu sehen, die Szene mit der Hand wirkt wie ein Pausenfueller.).
Hucke
2005-11-21, 12:01:00
... dass fehlte wer die Karte des Rumtreibers schrieb. ...
Karte des Rumtreibers? Das ist ja mal nett übersetzt. Im Original ists doch Marauders Map, was soviel wie Plünderer, Marodeur bedeutet.
Naja, ist ja auch unwichtig. Aber es klingt zumindest so als ob man mal nen Blick auf den Film werfen könnte.
FireFrog
2005-11-21, 12:06:33
Karte des Rumtreibers? Das ist ja mal nett übersetzt. Im Original ists doch Marauders Map, was soviel wie Plünderer, Marodeur bedeutet.
Naja, ist ja auch unwichtig. Aber es klingt zumindest so als ob man mal nen Blick auf den Film werfen könnte.
Jep hab es ja vorgetsern zu Ende gelesen und da fallen einem schon Wörter auf, die im deutschen ganz anders heißen, naja aber man wusste ja was mit gemeint is.
drexsack
2006-04-02, 18:05:05
Ich habe gerade die DVD laufen, und der Film ist ja total scheisse ;(
Total düster inszeniert, manchmal voll verhackstückelt [Am Anfang die Quidditch-WM und so], zum Ausgleich aber langweilige Längen [wie zB der scheiss Ball wo er tanzen muss und Ron wie ein Teppich aussieht] ATM sitzt Harry im Schaumbad, toll :usweet: Das Buch habe ich viel besser in Erinnerung, aber der Film rockt ja mal garnicht. Währrend der Film läuft, habe ich nun shon Abendessen und die Wäsche gemacht :D WQehe der wird nicht noch besser..
Bl@de
2006-04-02, 19:21:24
4/10 aber dennoch besser als die Anderen (welche ich persönlich bei 3/10 einordnen würde)
ka wie man zu so einem niedrigen Ergebnis kommen kann, ist mir unverständlich.
8/10
Was ich auch net verstehe warum zwingend immer ein anderer Regisseur die Filme macht, fand den Stil vom 4. ziemlich gut und frag mich warum man den nicht beibehalten kann...
Tobe1701
2006-04-03, 12:50:09
Du hast den 5. doch noch gar nicht gesehen ;) Ansonsten stimme ich zu, lese gerade das Buch und finde ihn immer noch gut. Vor allem wenn man den Umfang vom Buch bedenkt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.