PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekommt man ein S-Video Kabel?


soLofox
2005-08-19, 14:12:43
moin,

ich habe eine grafikkarte mit tv-out gebraucht gekauft vor ein paar monate. hab jetzt einen neuen fernseher und möchte wohl ab und zu mal einen film auf dem fernseher gucken vom rechner aus.

mir fehlt aber das s-video kabel. wo gibts das? bei mediamarkt oder so? oder bei saturn? und was kostet das?

möchte es gerne noch heute oder morgen kaufen, darum frage ich. dass es das im internet tausend mal gibt ist mir klar :)


danke für die info.

RaumKraehe
2005-08-19, 14:22:04
Bei Media Markt und Satrun findest du zu 100% so ein Kabel. Allerdings weiß ich nicht wie teuer die da sind da ich dort nicht einkaufe. Aber es wird def. überteuert sein. :( Alternativ kann man es sich mit ein wenig Geschick selber löten.

Gast
2005-08-19, 14:47:38
Die Tatsache das sich dieses Kabel nicht in deinem Raum befindet kann durchaus richtig sein. Hier ist eine Anleitung so ein Kabel zu kriegen:

1) Bewege die kleinen Knubbel die sich unter deinem Stuhl befinden. Das sind Beine. Die hast du vielleicht schon länger nicht mehr benutzt, aber sie könnten für dein Abenteuer praktisch sein.

2) Versuche aufzustehen. Wische dir dabei am besten erstmal die Chipskrümmel vom Pullover, das sieht ekelig aus.

3) Wasche dich. Das erhöht auch deine Chancen eine Freundin zu kriegen (siehe Punkt 7)

4) Schau aus dem Fenster. Das ist ein Kasten wo es manchmal hell oder dunkel drinne ist. Da musst du hinein. Also quasi hinaus... ach, egal.

5) Suche die Tür. Kann für dich vielleicht kompliziert sein.

6) Suche ein Elektrofachgeschäft. Du weisst was das ist. So ein Ding was Fernseher und so verkauft. Die haben auch oft Kabel. Weil Fernseher welche brauchen.

7) Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Kabel gekauft. Und jetzt suche dir eine Freundin.

AlSvartr
2005-08-19, 14:51:28
4) Schau aus dem Fenster. Das ist ein Kasten wo es manchmal hell oder dunkel drinne ist. Da musst du hinein. Also quasi hinaus... ach, egal.

Oh nein! Du meinst, er muss in den blauen Raum? ;(

soLofox
2005-08-19, 15:01:48
Die Tatsache das sich dieses Kabel nicht in deinem Raum befindet kann durchaus richtig sein. Hier ist eine Anleitung so ein Kabel zu kriegen:

1) Bewege die kleinen Knubbel die sich unter deinem Stuhl befinden. Das sind Beine. Die hast du vielleicht schon länger nicht mehr benutzt, aber sie könnten für dein Abenteuer praktisch sein.

2) Versuche aufzustehen. Wische dir dabei am besten erstmal die Chipskrümmel vom Pullover, das sieht ekelig aus.

3) Wasche dich. Das erhöht auch deine Chancen eine Freundin zu kriegen (siehe Punkt 7)

4) Schau aus dem Fenster. Das ist ein Kasten wo es manchmal hell oder dunkel drinne ist. Da musst du hinein. Also quasi hinaus... ach, egal.

5) Suche die Tür. Kann für dich vielleicht kompliziert sein.

6) Suche ein Elektrofachgeschäft. Du weisst was das ist. So ein Ding was Fernseher und so verkauft. Die haben auch oft Kabel. Weil Fernseher welche brauchen.

7) Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Kabel gekauft. Und jetzt suche dir eine Freundin.


was zum teufel ist ein fenster? und - kann man freundin essen? ;(


X-D


RaumKraehe : ich werd mal bei mediamarkt nachsehen, selber löten is mir zu aufwendig und ich weiss gar nich ob ich die materialien dafür hier hab.

PatkIllA
2005-08-19, 15:18:14
Bei Reichelt gibt es jede Menge günstige Kabel. Da musst du maximal zur Tür laufen, um dem Postbotem aufzumahen ;)
mach die aber bitte schlau ob dein Fernseher SVideo kann, sonst gibt es noch ein Topic mehr, warum das Bild auf der Glotze schwarz/weiss ist.

soLofox
2005-08-19, 18:42:56
Bei Reichelt gibt es jede Menge günstige Kabel. Da musst du maximal zur Tür laufen, um dem Postbotem aufzumahen ;)
mach die aber bitte schlau ob dein Fernseher SVideo kann, sonst gibt es noch ein Topic mehr, warum das Bild auf der Glotze schwarz/weiss ist.


ehm..... :biggrin:


das bild IST schwarz weiß.


ich war gerade bei praktiker, hab da ein kabel gekauft Scart-Stecker -> S-VHS-Stecker.

aber das bild ist schwarz weiß ?!

aaaaaaber, der fernseher kann normalerweise S-Video, denn an der seite befindet sich ein Video eingang per cinch.

ich habs jetzt halt am scart, aber das sollte normalerweise nichts machen?!

weiss jemand rat? :)

Schiller
2005-08-19, 18:49:27
www.reichelt.de

soLofox
2005-08-19, 18:53:29
www.reichelt.de


hallo? :|


ich hab schon ein kabel ;)

PatkIllA
2005-08-19, 19:01:12
aaaaaaber, der fernseher kann normalerweise S-Video, denn an der seite befindet sich ein Video eingang per cinch.
Was ist denn das für ne Logik? Ich hab nen Anschluss für Format X als kann der auch Y? :confused:

soLofox
2005-08-19, 19:12:59
Was ist denn das für ne Logik? Ich hab nen Anschluss für Format X als kann der auch Y? :confused:

na gut, dann werd ich jetzt einen cinch stecker ranklemmen und sehen obs geht

RaumKraehe
2005-08-19, 19:48:34
Tja ..

Fehlerquellen:

1. Kuck mal ob du überhaupt ein PAL-Signal ausgibst. Irgend wo in den Einstellungen der GraKa.

2. Habe ich noch nie was von nem S-Video Eingang per Chinch gehört. :| Wenn dann YUV. Oder nur normal FBAS (Composite)

3. Kann es sein das dein TV über die Scart-Buchse kein S-Video unterstüzt.

4. Es kann sein das der Scart-Adapter nicht korrekt beschaltet ist. Besonders die Conrad-Stecker sind da sehr tückisch. ;)

Wenn das alles nichts bringt oder nicht klappt dann kannst du einfach einen der S-Video Stecker abschneiden die beiden "Leiter" jeweils miteinander verbinden also Masse + Masse, Luminance + Chrominants (die beiden übrigen Kabel) und das an nen Chinch-Stecker löten und in deinen normalen FBAS (Chinch) Eingang stecken. Dann sollte das Bild farbig sein. Wenn nicht dann Punkt 1 prüfen. :)

Schiller
2005-08-19, 19:50:55
hallo? :|


ich hab schon ein kabel ;)

OK, sry ;(

soLofox
2005-08-19, 19:54:08
Tja ..

Fehlerquellen:

1. Kuck mal ob du überhaupt ein PAL-Signal ausgibst. Irgend wo in den Einstellungen der GraKa.

2. Habe ich noch nie was von nem S-Video Eingang per Chinch gehört. :| Wenn dann YUV. Oder nur normal FBAS (Composite)

3. Kann es sein das dein TV über die Scart-Buchse kein S-Video unterstüzt.

4. Es kann sein das der Scart-Adapter nicht korrekt beschaltet ist. Besonders die Conrad-Stecker sind da sehr tückisch. ;)

Wenn das alles nichts bringt oder nicht klappt dann kannst du einfach einen der S-Video Stecker abschneiden die beiden "Leiter" jeweils miteinander verbinden also Masse + Masse, Luminance + Chrominants (die beiden übrigen Kabel) und das an nen Chinch-Stecker löten und in deinen normalen FBAS (Chinch) Eingang stecken. Dann sollte das Bild farbig sein. Wenn nicht dann Punkt 1 prüfen. :)


pal signal wurde ausgegeben, hab alle signale versucht, ging nix. scart buchse wird wohl kein svideo unterstützen. naja kauf ich halt eine günstige radeon 9250 mit vivo und gut ist, dann ist das kabel direkt dabei und ich hab keine sorgen. die 10EUR fürs kabel hätte ich mir natürlich schenken können.

yardi
2005-08-19, 20:09:24
Ist sicher nur ne Einstellungssache im Treiber.

RaumKraehe
2005-08-19, 20:32:18
Sicher würde ich mir da wirklich nicht sein. ;)