Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Currywurst kaufen?
AlSvartr
2005-08-19, 14:58:33
Hallo!
Ich habe gestern im Fernsehen in so einer Talkshow gesehen (und gehoert), dass jemand ueber Currywurst geredet hat. Nun ist meine Frage: Wo kann man Currywurst kaufen? Mir ist klar, dass man Currywurst an Imbissbuden kaufen oder sie sich selbst machen kann, aber wo kann man Currywurst kaufen? Im Internet gibts die bestimmt auch ueberall...
Kann mir jemand helfen?
nemesiz
2005-08-19, 15:13:54
nimmst du irgendwelche drogen oder so?
;)
oder bin ich zu doof dein anliegen zu raffen?
Meinst du jetzt "roh", oder wie? Wie sie beim Imbiss liegen, bevor sie fertig gemacht werden? Oder wie oder was? Hae? X-D
Elladan
2005-08-19, 15:20:47
Interessante Frage... Es gibt sie an jedem Imbisstand, ... beim Metzger habe ich sie noch nicht gesehen...
Frag mal bei deinem örtlichen Kleinmetzger + Supermarkt nach.
p.s. kann sein, dass es im "Wer-traut-sich"-Thread schon besprochen wurde... aber wer ist die halb sichtbare person links in deinem avatar?
alkorithmus
2005-08-19, 15:23:15
an meinem stamm-imbiss benutzen die afaik nur normale bratwürschte, diese werden dann mit curry und tomatensauce überstreift-tröpfelt..wie ihr wollt
Super Grobi
2005-08-19, 15:25:39
Wie jetzt?
Currywurst ist Bratwurst kleingeschnitten und mit Currysoße!
Kauf dir Bratwürste und brate die in der Pfanne! In einem Topf kannste dann das Maggi-Fix für Currywurst fertig machen.
Wurst klein schneiden und und die fertige Soße drüber.... evt. noch ne Prise Currypulver oben drauf ---> Fertig
SG
drexsack
2005-08-19, 15:25:43
Ist das nicht ne Stinknormale Wurst mit massig Ketchup und Curry drauf?
alkorithmus
2005-08-19, 15:28:56
sag ich doch...aber mir hört ja eh niemand zu ;(
Ich glaube eine Currywurst ist eine ganz normale Bratwurst mit viel Ketchup und Curry. ;(
drexsack
2005-08-19, 15:31:20
Und mit Pommes :D
Super Grobi
2005-08-19, 15:31:21
Ich glaube eine Currywurst ist eine ganz normale Bratwurst mit viel Ketchup und Curry. ;(
Bratwurst --> Ja
Ketchup ---> Nein
SG
Das gute A
2005-08-19, 15:36:23
Bratwurst --> Ja
Ketchup ---> Nein
SG
Bei ner richtigen Currywurst (bei uns im Ruhrpott :) ) bekommst Du niemals Ketchup mit Curry, das ist keine Currywurst. Da muss eine echte Curry-Tomaten-Soße ran, die auch ordentlich scharf ist.
Alles andere sind nur Pseudo-Currywürste.
Gruß
Hayabusa
2005-08-19, 15:37:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst
[dzp]Viper
2005-08-19, 15:37:51
Bei ner richtigen Currywurst (bei uns im Ruhrpott :) ) bekommst Du niemals Ketchup mit Curry, das ist keine Currywurst. Da muss eine echte Curry-Tomaten-Soße ran, die auch ordentlich scharf ist.
Gruß
jep - hier in Hagen gibts nen Fleischer.. der macht 1a Currysoße
Muss ich heute gleich mal hin :D
Super Grobi
2005-08-19, 15:38:00
Gruß
Genmau so läuft der Hase hier im Pot! :up:
Glück auf
SG
Super Grobi
2005-08-19, 15:39:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst
Mal wieder ein Beweiss das dort auch mal Mist steht.
SG
p.s.
hat bestimmt irgent so ein Bayer geschrieben der mal nen Bild von so einer Wurst gesehen hat.
Santini
2005-08-19, 15:42:44
Ne Brühwurst als Currywurst hass ich wie die Pest.
Ich kenn nur die Pseudo Dinger, was besseres krieg' ich hier oben im Norden nicht. ;(
Hayabusa
2005-08-19, 15:49:12
http://www.toms-bastelbude.de/currywurst.html :D
AlSvartr
2005-08-19, 15:53:58
aber wer ist die halb sichtbare person links in deinem avatar?
Das ist eine Studentin.
EureDudeheit
2005-08-19, 16:05:45
Es gibt etwas das nennt sich Leben, einfach mal vor die -Tür gehen. Dann nimmst du dein Fahrrad oder läßt dich von Mutti zum Schlachter oder Supermarkt fahren.
Elladan
2005-08-19, 16:11:52
Es gibt etwas das nennt sich Leben, einfach mal vor die -Tür gehen. Dann nimmst du dein Fahrrad oder läßt dich von Mutti zum Schlachter oder Supermarkt fahren.
erschreck mich doch nicht so, du 1,96-Beiträge-pro-Tag-Schreiber
Masterp
2005-08-19, 16:37:53
Man man man, hier kennen einige noch nicht einmal die Unterschiede zwischen einer echten Currywurst und einer Bratcurrywurst. Letztere ist billiger Müll. Die echte Currywurst ist ne Art Fleischwurst. Die kannste normal und als Geflügel bei Lidl kaufen. Gibts auch bei Real.
Ich stehe deshalb eher auf Burger, da weiss ich wenigstens ueberhaupt nicht, was ich esse. (y)
P2oldi
2005-08-20, 01:05:20
*omg* bitte mehr von diesen Threads Als :) Hab die irgendwie vermißt seit ich net mehr im D2N unterwegs bin...
und ne CUrrwurst (imho) ist ne Schinkenwurst (also so rot braun, wie die Grilldinger, nur dicker ^^), es soll aber auch Leute geben, die versuchen einem ne Thüringer (also so ne graue) unterzujubeln. Und auch wenn die Berliner jetzt sagen "das muß so"... tut es nicht :D
Chronicle
2005-08-20, 01:34:51
maika (oder wie auch immer man das schreibt) CurryKing
Subi bratwurst.
Ansonsten geh ich inne Dönerbude, da ich keine schweinewurst mag (jetzt fragt nicht wieso) auf jedenfall kann man beim Türken sicher sein das man lecker Rinderware bekommt!
Dann noch pommes mit richtig currysoße drüber... mann da gibt nix besseres
Super Grobi
2005-08-20, 01:36:09
Subi bratwurst.
Ansonsten geh ich inne Dönerbude, da ich keine schweinewurst mag (jetzt fragt nicht wieso) auf jedenfall kann man beim Türken sicher sein das man lecker Rinderware bekommt!
Dann noch pommes mit richtig currysoße drüber... mann da gibt nix besseres
Vergess die Maika!!!
SG
headlion
2005-08-20, 01:42:41
Leute der beste Imbiss bei und in Schleswig ist Mannis wurst und Frikadellen tempel. MAN IST DAS NE WURST ;). Oder was ich auch gerne mark ist ein mantateller *LECKER*
Pauke
2005-08-20, 09:15:22
Meine beste Currywurst, habe ich in Berlin gegessen.
Gruß
nemesiz
2005-08-20, 10:07:31
diese currysoße welche 99,9% aller imbisse haben ist nix anderes wie tomatenketschup welcher kekocht wird und mit currypulver versehen wird.
und es wird immer unterschiedlich schmecken da currypulver ja bekanntlich nur ne mischung aus verschiedenen kräutern und gewürzen ist.
so viel dazu
Lokadamus
2005-08-20, 10:47:46
Hallo!
Ich habe gestern im Fernsehen in so einer Talkshow gesehen (und gehoert), dass jemand ueber Currywurst geredet hat. Nun ist meine Frage: Wo kann man Currywurst kaufen? Mir ist klar, dass man Currywurst an Imbissbuden kaufen oder sie sich selbst machen kann, aber wo kann man Currywurst kaufen? Im Internet gibts die bestimmt auch ueberall...
Kann mir jemand helfen?mmm...
Spar und Wal-Mart haben welche, die relativ leicht beim Kühlregal Wurstbereich zu finden sind. 2 Currywürste in Folie, wo der Hintergrund grün ist. Die schmecken gut, die anderen Currywürste, die im 3er Pack angeboten werden, schmecken mir nicht wirklich ...
AlSvartr
2005-08-20, 12:24:22
Hmm ;(
Ich wuesste aber ganz gerne, wo man denn nun wirklich Currywuerste kaufen kann ;(
AlSvartr
2005-08-20, 12:25:30
Oh, sorry. Vergesst den Thread, ich hab mich verschrieben. Ich meinte nicht Currywurst, sondern Cola Light. (Das heisst NICHT, dass ich sie trinke!)
Muselbert
2005-08-20, 12:50:32
Oh, sorry. Vergesst den Thread, ich hab mich verschrieben. Ich meinte nicht Currywurst, sondern Cola Light. (Das heisst NICHT, dass ich sie trinke!)
ja, ich verwechsle auch immer Currywurst mit Cola-Light :crazy::hammer::ucrazy2::ucrazy3::ucrazy4:
AlSvartr
2005-08-20, 13:08:14
ja, ich verwechsle auch immer Currywurst mit Cola-Light :crazy::hammer::ucrazy2::ucrazy3::ucrazy4:
Dann bin ich damit zumindest mal nicht alleine, danke :)
Hayabusa
2005-08-20, 13:35:16
http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_175082__Klassische_Currywurst_auf_dem_eigenen_Herd
Lokadamus
2005-08-20, 13:44:50
Hmm ;(
Ich wuesste aber ganz gerne, wo man denn nun wirklich Currywuerste kaufen kann ;(Oh, sorry. Vergesst den Thread, ich hab mich verschrieben. Ich meinte nicht Currywurst, sondern Cola Light. (Das heisst NICHT, dass ich sie trinke!)mmm...
Immernoch Wal- Mart, wobei es dort etwas versteckt ist (je nachdem, in welchem du bist) ... bei Spar sind die Chancen auch ganz gut, Cola Light zu finden ... du solltest wirklich mal vor die Tür gehen und einen Supermarkt aufsuchen :ucrazy3: andere würden eher nen Arzt empfehlen ...
Midas
2005-08-20, 13:52:43
meine beste currywurst hab ich mal in hamburg an ner autobahnraststätte gegessen:D
mfg
MIdas
AlSvartr
2005-08-20, 13:53:59
Leute, jetzt habe ich ein Problem, ich weiß jetzt zwar, wo ich Currywurst und Cola Light kriege, aber ich finde, das passt gar nicht zusammen ;(
Was tun? ;(
Hayabusa
2005-08-20, 13:55:50
Was tun? ;(
Mach einen neuen Thread auf! :D
drexsack
2005-08-20, 14:35:18
Leute, jetzt habe ich ein Problem, ich weiß jetzt zwar, wo ich Currywurst und Cola Light kriege, aber ich finde, das passt gar nicht zusammen ;(
Was tun? ;(
Poll
Ich bin für Currywurst Pommes und Bier.
Lokadamus
2005-08-20, 14:54:15
Was tun? ;(mmm...
Da fehlt etwas :ucrazy4:Mach einen neuen Thread auf! :DNein, bitte nicht :usad: ...Poll
Ich bin für Currywurst Pommes und Bier.Currywurst + Cola + Pommes :up: genau, das ist es. Ketchup zur Currywurst und Pommes, Mayonaise zu den Pommes sowieso. Das Glas für die Cola muss nicht, im Notfall must ein auf Flaschenkind machen. Achja, eine Freundin dazu wäre auch nicht verkehrt, aber die gibs nur bedingt im Supermarkt :naughty: ...
Poll
Ich bin für Currywurst Pommes und Bier.
:massa:
Ans Frühstück für Bauern kommt sowieso keine in Pelle gespritzte Fleischmasse, in Catsup getünchte, mit obskuren "Gewürzen" angereichert, ran . zahahahaa
HockleXX
2005-08-20, 18:46:49
Bitburger + Meica Currywurs + Pommes = Ess ich grade
AlSvartr
2005-08-20, 20:03:39
Ich esse Lasagne. Gibts die eigentlich auch mit Currwurst? ;(
readme
2005-08-20, 20:14:20
Im Zusammenhang mit der Kritik an der Vergabe von Patenten auf Leben meldete Greenpeace 2002 auf Grundlage der EU-Genpatentrichtlinie (98/44/EC) ein Patent auf Richtig leckere Currywurst an.
(y) X-D
The_Lutzifer
2005-08-20, 21:01:07
Na klar. Hier mal ein Bild vom CurryKing.
http://www.intunegp.com/1/without_flash/html/images/a%20kerry%20king.jpg
Na dann guten Appetit.
das is aber kerry king ;)
jalapeno
2005-08-20, 21:54:07
Gruß
Die Einzige ECHTE C-Latte (aka Currywurst) gibts bei VW :biggrin:
Gibts dort auch zum Mitnehmen (wunderbar für Grill-Sommerabende)
Butter
2005-08-20, 23:54:21
Das ist eine Studentin.
Du studierst nicht oder wenn doch dann ist dein ABI bestimmt erkauft worden oder ?
Bei solchen Threads...
AlSvartr
2005-08-21, 00:14:32
Du studierst nicht oder wenn doch dann ist dein ABI bestimmt erkauft worden oder ?
Bei solchen Threads...
Hi, doch, tu ich. Mein Abi ist aber nicht erkauft worden, hatte nicht genug Geld. Deswegen habe ich (schreibt man das so?) auch nur Fachabitur.
Naivitaet ist ein Segen.
Saugbär
2005-08-21, 00:22:17
Ich esse lieber ne Riesencurry und wenn´s sein muß mit pommes rot-weiß
http://www.econ.ucla.edu/doepke/spontax/pictures/rb/wurst1.jpg
Masterp
2005-08-21, 11:21:38
Mmm,lecker :-)
Hallo!
Kann mir jemand helfen?
Versuch's mal in der örtlichen Bücherhandlung.
The_Lutzifer
2005-08-21, 11:59:38
Ich wünsche einen guten Appetit.
http://www.nickelartist.de/4images/data/media/29/currywurst_pommes.jpg
:O
AlSvartr
2005-08-21, 13:06:00
Versuch's mal in der örtlichen Bücherhandlung.
Danke! Du machst dir wenigstens mal Gedanken! Danke, danke, danke :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.