PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW scannt den Rechner, WoW in Sandbox?


Bolzano-Weierstrass
2005-08-19, 15:09:36
Siehe News auf 3DCenter vom 17.08.2005. Will mich jetzt hier nicht groß aufregen,
vielleicht habe ich den Aufrege-Thread hier im Forum auch übersehen, aber es gibt wenig,
was mir wichtiger ist als Privatsphäre und Datenschutz und ich bin froh in einem Land zu leben,
wo das wenigstens noch einigermaßen gesetzlich garantiert wird.
Dass Blizzard das (wie viele andere Firmen) einen feuchten Kehricht interessiert, na ja,
wie gesagt, wollte mich hier nicht aufregen. Sobald mein Account ausgelaufen ist,
wird er gekündigt und WoW war definitiv das letzte Spiel, das ich von Blizzard gekauft habe.

Aber egal, was mich eigentlich interessiert (bis dahin muss ich den Account ja noch irgendwie
nutzen): In der News von 3DCenter ist die Möglichkeit erwähnt, WoW in einer Software Sandbox
laufen zu lassen. Geht das im Moment tatsächlich irgendwie unter Windows XP? Wenn ja, wie,
mit welcher Software?

[dzp]Viper
2005-08-19, 15:12:01
Für ein Cheatfreies game nehme ich das gerne in Kauf...

oder willst du lieber ein game wo du geld für zahlst und jede menge cheater rumrennen weil blizzard keine Chance hat den Content zu übeprüfen?

Exxtreme
2005-08-19, 16:28:43
Dumm nur, daß solche Scans nur Rumstochern im Nebel ist.

Ich denke, daß Blizzard die Energie eher in Bugfixing stecken sollte, sodaß Exploits und Hacks erst gar nicht möglich werden. Scans sind nur Symptomenbekämpfung weil man komplett unfähig ist die Ursachen zu beseitigen.

Pinoccio@woanders
2005-08-19, 21:25:08
Das rumschnüffeln auf den Rechnern der User ist imho eine nicht zu Rechtfertigende Sauerei, zumal Blizzard ja zwangsläufig (oder geht Gamecard anonym?) auch Namen und Bankverbindung der Benutzer hat.
Die Effektivität ist allerdings fragwürdig, der letzte bekannte große Exploit zum Item-Verdoppeln wäre durch sowas wohl kaum zu bemerken gewesen.
Außerdem scheint einiges in dem Spiel nicht unbedingt unter dem Gesichtspunkt der Cheat-Verhinderung programmiert worden zu sein.
Andererseits wird man Cheats wohl kaum verhindern könnnen - ohne TCPA.

mfg Sebastian

Bolzano-Weierstrass
2005-08-21, 20:09:53
@[dzp]Viper: Ich nehme für absolut nichts in Kauf, dass jemand meinen Rechner scannt,
schon gar nicht für ein cheatfreies Spiel. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Blizzard
das Möglichste tun muss, um Cheating zu verhindern, aber eben nicht um jeden Preis.
Wenn Sie es anders nicht hinbekommen, was ich für ein Armutszeugnis halte, schließlich
ist es ein serverbasiertes Spiel, sie haben also sehr viele Möglichkeiten an der Hand, dann
eben kein cheatfreies Spiel.

Und wieder zurück zu dem, was mich eigentlich interessiert: Kann ich dieses Scannen
unterdrücken, indem ich WoW in einer Sandbox laufen lasse? Wenn ja, wie und mit welcher
Software könnte ich das unter Windows XP tun?

ShadowXX
2005-08-21, 21:51:54
@[dzp]Viper: Ich nehme für absolut nichts in Kauf, dass jemand meinen Rechner scannt,
schon gar nicht für ein cheatfreies Spiel. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Blizzard
das Möglichste tun muss, um Cheating zu verhindern, aber eben nicht um jeden Preis.
Wenn Sie es anders nicht hinbekommen, was ich für ein Armutszeugnis halte, schließlich
ist es ein serverbasiertes Spiel, sie haben also sehr viele Möglichkeiten an der Hand, dann
eben kein cheatfreies Spiel.

Und wieder zurück zu dem, was mich eigentlich interessiert: Kann ich dieses Scannen
unterdrücken, indem ich WoW in einer Sandbox laufen lasse? Wenn ja, wie und mit welcher
Software könnte ich das unter Windows XP tun?

Ich glaub die einzig vernünftige Sandbox-SW ist VM-Ware oder VirtualPC....ich weiss aber wirklich nicht, ob du dir unter denen WoW antun willst (wenn das unter denen überhaupt läuft...die Graka wir nämlich nicht "durchgeschliffen", nur der Prozessor und wenn man will Netzwerkkarten und CD/DVDs. HDDs kann man AFAIR nur über das VM-Ware-Netzwerk mehr oder minder einbinden.
Der Sound wird imho gewrappt....auch nicht gerade ideal.)

Gast
2005-08-22, 12:34:43
Aber egal, was mich eigentlich interessiert (bis dahin muss ich den Account ja noch irgendwie
nutzen): In der News von 3DCenter ist die Möglichkeit erwähnt, WoW in einer Software Sandbox
laufen zu lassen. Geht das im Moment tatsächlich irgendwie unter Windows XP? Wenn ja, wie, mit welcher Software?
Eventuell waere ein zweites WinXP auf der Platte was fuer Dich. Mit dem passenden Bootmanager kannst Du Partionen verstecken und hast somit Deine Ruhe. Mache das mit lilo seit ein paar Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme.

Fuer VMWare ist mein Rechner zu langsam. Auch geht hier nicht alles. Ferner ist der Preis fuer die Software auch nicht ohne.

Bolzano-Weierstrass
2005-08-22, 18:48:59
Eventuell waere ein zweites WinXP auf der Platte was fuer Dich.
Mit dem passenden Bootmanager kannst Du Partionen verstecken und hast somit
Deine Ruhe. Mache das mit lilo seit ein paar Jahren und hatte bisher keinerlei
Probleme.

Eine interessante Idee.

Danke für eure Antworten bisher.

DanMan
2005-11-05, 12:22:23
Hmm... löschen bitte. :rolleyes:

The7thGuest
2005-11-05, 13:32:09
@[dzp]Viper: Ich nehme für absolut nichts in Kauf, dass jemand meinen Rechner scannt,
schon gar nicht für ein cheatfreies Spiel. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Blizzard
das Möglichste tun muss, um Cheating zu verhindern, aber eben nicht um jeden Preis.
Wenn Sie es anders nicht hinbekommen, was ich für ein Armutszeugnis halte, schließlich
ist es ein serverbasiertes Spiel, sie haben also sehr viele Möglichkeiten an der Hand, dann
eben kein cheatfreies Spiel.

Und wieder zurück zu dem, was mich eigentlich interessiert: Kann ich dieses Scannen
unterdrücken, indem ich WoW in einer Sandbox laufen lasse? Wenn ja, wie und mit welcher
Software könnte ich das unter Windows XP tun?
In den Lizensvereinbarungen wird dieses Programm (Warden) ausdrücklich erwähnt. Wenn du damit nicht einverstanden bist spiel kein WoW. Ganz einfach.
Laut neusten Gerüchten soll es leider dank dem "tollen" Sony Rootkit möglich sein Cheatprogramme vor Warden zu verbergen.