Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ 5 geht net unter W98SE

Hübie
2005-08-19, 15:18:18
Hi Leute,

ich hab mir n kleinen Brotkasten mit W98SE zusammengebaut, um den als inet-Büchse zu verwenden.
Dann hab ich ICQ5 installiert. Alles wunderbar, doch wenn ich mich verbinden will kommt die "gelbe Blume" (Kacksymbol)... Braucht ICQ5 irgendwelche weiteren Plattformen? Also 2003b geht, aber sieht ja schei**e aus...

Wär echt nett wenn einer seine Ideen anbringt. Aufm "grossen" gehts einwandfrei.
Im Router brauch ich ja nix freischalten und ne SwFw hab ich auch net auf dem laufen.
MSN funzt.

bye Hübie

Hardwaretoaster
2005-08-19, 16:28:47
Probier doch mal alternative Clients, ich bin mit miranda ganz glücklich, andere wiederrum mit trillian oder ähnlich, probier's halt aus.

Hübie
2005-08-21, 03:30:49
Find die smilies da so kacke... will nur ICQ und MSN haben mehr net.
Warums net funzt is mir aber nach wie vor schleierhaft... :|

bye Hübie

Zool
2005-08-21, 09:27:20
Für Miranda gibt es über hundert verschiedene Smilie-Packs. Ganz abgesehen, kann man sich da auch eigene basteln und mit diversen Skins zum ICQ5-Design umbauen.
Zudem ist Miranda selbst mit einer Menge Plugins immer noch ressourcenschonender als ICQ

Denniss
2005-08-21, 23:18:12
Alle Updates + mindestens IE 5.5 gezogern ?

Durcairion
2005-08-21, 23:34:02
Find die smilies da so kacke... will nur ICQ und MSN haben mehr net.
Warums net funzt is mir aber nach wie vor schleierhaft... :|

bye Hübie

Also ich hasse Smilies und den anderen Schnickschnack auch wie die Pest. Aber wenn du dir nen bischen Zeit nimmst, lässt sich Miranda da echt nett einstellen.

Dann ist es eine wirklich schicke Alternative gegenüber ICQ5 ... und vor allem Werbungs und Smiliefrei.

Falls du aber auf ICQ5 nicht verzichten willst, würde ich mal direkt auf der ICQ Seite nach nem FAQ suchen, welches dir angibt, was so alles installiert sein muss bevor ICQ5 "läuft".

Hübie
2005-09-20, 04:03:48
Alle Updates + mindestens IE 5.5 gezogern ?
Ja hatte ich getan, keine Verbesserung. Das mit der FAQ is mal ne gute Idee :)
@Zool: Mag Miranda auch net so.... Aber danke fürn Tipp :smile:

btw: Fehlercode is 0406. Das was in der knowledgebase steht trifft net zu. Weder port 443 noch 88 funzen.... Versteh das net. :|

bye Hübie

Lokadamus - nixBock
2005-09-20, 07:25:52
mmm...

Ich weiss nicht, ob es hilft, aber bei Nero zum Beispiel muss man erstmal ein paar andere Sachen installieren, damit sich das auf Win98 installieren lässt. Auf der Seite von Ahead steht drauf, was Nero braucht. Mit Glück ist da auch das dabei, was bei dir noch fehlt (dcom- irgendwas und noch so ein paar andere Windowsdateien) ...

Hübie
2005-09-22, 01:58:14
mmm...

Ich weiss nicht, ob es hilft, aber bei Nero zum Beispiel muss man erstmal ein paar andere Sachen installieren, damit sich das auf Win98 installieren lässt. Auf der Seite von Ahead steht drauf, was Nero braucht. Mit Glück ist da auch das dabei, was bei dir noch fehlt (dcom- irgendwas und noch so ein paar andere Windowsdateien) ...

Ja hab den flashplayer 7 installiert und nun gehts. Klingt komisch, is aber so :D

bye Hübie