PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Recht in 'ner Schlägerei?


Schnappi
2005-08-19, 16:02:02
hiho.

Wenn ich jetzt das Wort Schulhof erwähne werde ich jetzt nicht ernstgenommen, deswegen sage ich es jetzt mal nicht X-D

Es geht um folgendes, auch wenn es sich kindisch anhört, es ist wahr:

In der Schule auf dem Fußballplatz war hat jemand unseren Ball genommen, weil er der Meinung war er würde da spielen, obwohl seine Freunde schon woanders waren. So, dann ging ein Freund von uns zu ihm und hat ihm den Ball weggenommen (Auf den Ball gehauen, dass er halt runterfällt). Dann fing der der den Ball genommen hat (Person A) Person B (unseren Freund..) an zu schubsen und zu beleidigen. B sagte er lässt sich von ihm nicht schubsen, A hat aber weitergemacht. Dann hat B ihm eine in die Fresse geschlagen (Okay, übermut, aber eigentlich ja Notwehr?!), dann hat A ihn mehrmals getreten, und ist dann auch gegangen. Für uns war die Sache soweit erledigt, doch dann kam die Polizei und der Schulleiter und wollten B verhören, weil A in der Zwischenzeit zu seiner Mudda gelaufen ist und wol was vorgeheult hat, war anschließent beim Arzt. Nun hat A eine Anzeige erstattet, Körperverletzung.


Nun war es doch eigentlich Notwehr von B, dass er A schlägt? A behauptet nämlich er hätte rechtlich richtig gehandelt nach dem Schlag, indem er ihn nochmal tritt.

Was meint ihr?

XenoX
2005-08-19, 16:10:14
Nein, er ist nicht im Recht, da es zum einen keine Notlage war. (B hätte weglaufen können und somit ihm ein Ausweg offen stand)

Das Beste ist wenn er wegen Tätlichkeit eine Anzeige gegen A macht, wobei B auch eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten kann, da A ihn getreten hat.

Das von A ist durch die Tritte schwere Körperverletzung.
Das von B ist sofern er nicht ins Gesicht geschlagen hat, nur Körperverletzung :D

PS: Ich wette das beide Kinder Deutsche waren..........stimmts? Denn die Kinder von Ausländern würden niemals wegen so einem Dreck die Polizei rufen, aber bei den Deutschen gilt landläufig die Meinung umher, daß die Polizei ihr zweiter Papi ist =)

XenoX
2005-08-19, 16:11:49
PS: in der wievielten Klasse bist du, wenn ich fragen darf :confused:

Gast
2005-08-19, 16:29:31
PS: in der wievielten Klasse bist du, wenn ich fragen darf :confused:

Laut Profil-Alter dürfte er noch gar nicht in der Schule sein.

@Schnappi: Wegen solchen Kleinigkeiten muss man sich doch nicht gleich die Fresse einschlagen. Und wenn, dann ist das Rennen zur Mammi oder Polizei echt arm. Würde mich jetzt auch interessieren, um welche Klassenstufe es hier geht.

Uni
2005-08-19, 16:32:57
@xenox: haste was gegen deutsche? soll ich dir ma aufs maul haun? ;D

sonst haste schon recht.

Schnappi
2005-08-19, 16:33:48
Laut Profil-Alter dürfte er noch gar nicht in der Schule sein.

@Schnappi: Wegen solchen Kleinigkeiten muss man sich doch nicht gleich die Fresse einschlagen. Und wenn, dann ist das Rennen zur Mammi oder Polizei echt arm. Würde mich jetzt auch interessieren, um welche Klassenstufe es hier geht.

Ich hab damit nichts zu tun ;(

Masterp
2005-08-19, 16:35:20
Genau. Man soll/muss Konfrontationen aus dem Weg gehen. Wird mal körperlich (nicht verbal) angegriffen, kann man sich seiner körperlichen Haut verteidigen, sogut es geht. Kleiner Auszug aus dem Blitz Defence Programm vom WT...

Gast
2005-08-19, 17:53:48
PS: Ich wette das beide Kinder Deutsche waren..........stimmts? Denn die Kinder von Ausländern würden niemals wegen so einem Dreck die Polizei rufen, aber bei den Deutschen gilt landläufig die Meinung umher, daß die Polizei ihr zweiter Papi ist =)Ich wette, dass der Petzer ein Ölauge ist. Denn dieses Verhalten (große Fresse & aggro, bis man seinen Meister findet - dann unfaires Verhalten mit "Brüder holen" oder Bullizei) ist typisch...

Gast
2005-08-19, 19:15:15
hiho.

Wenn ich jetzt das Wort Schulhof erwähne werde ich jetzt nicht ernstgenommen, deswegen sage ich es jetzt mal nicht X-D

Es geht um folgendes, auch wenn es sich kindisch anhört, es ist wahr:

In der Schule auf dem Fußballplatz war hat jemand unseren Ball genommen, weil er der Meinung war er würde da spielen, obwohl seine Freunde schon woanders waren. So, dann ging ein Freund von uns zu ihm und hat ihm den Ball weggenommen (Auf den Ball gehauen, dass er halt runterfällt). Dann fing der der den Ball genommen hat (Person A) Person B (unseren Freund..) an zu schubsen und zu beleidigen. B sagte er lässt sich von ihm nicht schubsen, A hat aber weitergemacht. Dann hat B ihm eine in die Fresse geschlagen (Okay, übermut, aber eigentlich ja Notwehr?!), dann hat A ihn mehrmals getreten, und ist dann auch gegangen. Für uns war die Sache soweit erledigt, doch dann kam die Polizei und der Schulleiter und wollten B verhören, weil A in der Zwischenzeit zu seiner Mudda gelaufen ist und wol was vorgeheult hat, war anschließent beim Arzt. Nun hat A eine Anzeige erstattet, Körperverletzung.


Nun war es doch eigentlich Notwehr von B, dass er A schlägt? A behauptet nämlich er hätte rechtlich richtig gehandelt nach dem Schlag, indem er ihn nochmal tritt.

Was meint ihr?

Wegen schubsen und beleidigen schlägt man niemanden die Faust in das Gesicht.

Es muß die Verhältnismäßigkeit gewartet werden.
D.h. wenn dich jemand beleidigt, dann beleidige zurück oder erstatte anzeige.
Beim Schubsen, schubs zurück.

Aber Schubsen mit schlagen beantworten ist nicht.


Die Anzeige wegen Körperverletzung ist daher angebracht.
Unabhängig davon, wenn das Opfer euch den Ball gestohlen hat,
das ist wieder etwes anderes, ihr hättet zur Polizei gehen müssen.

Gast
2005-08-19, 19:22:00
PS: Ich wette das beide Kinder Deutsche waren..........stimmts? Denn die Kinder von Ausländern würden niemals wegen so einem Dreck die Polizei rufen, aber bei den Deutschen gilt landläufig die Meinung umher, daß die Polizei ihr zweiter Papi ist =)

Also Kind, jetzt hör mal zu!

Die Polizei ist dazu da um die Personalien festzustellen,
so daß eine Anzeige erstattet werden kann.

Eine Anzeige ist ein legitimes Mittel um eine Körperverletzung zu beantworten.
Denn es ist die höhere Form von Intelligenz, wenn man Anzeige
erstattet, schlagen tun sich nur die Dummen.

Denn man muß immer bedenken, bei einer Schlägerei werden
unter Umständen wichtige Körperfunktionen zerstört
und wenn die Ursache für eine Blindheit oder Arbeitsunfähgikeit
eine sinnlose Streiterei und darauf folgende Schlägerei war,
dann wird dir erst bewußt, wie DUMM eine Schlägerei überhaupt ist.

Der Menschliche ist kein Panzer, mit schwere Folgeschäden ist
also bei einer Schlägerei auf jedenfall zu rechnen
und genau deswegen nimmt man aus Gründen der Intelligenz den Weg der Anzeige.

Dafür muß man sich nicht schämen.
Und diesen ganzen Türkenkram wie Ehre und so ein Schwachsinn kannst du dir sparen.
Heute zählt Intelligenz!

Gast
2005-08-19, 19:58:16
Also Kind, jetzt hör mal zu!

Die Polizei ist dazu da um die Personalien festzustellen,
so daß eine Anzeige erstattet werden kann.

Eine Anzeige ist ein legitimes Mittel um eine Körperverletzung zu beantworten.
Denn es ist die höhere Form von Intelligenz, wenn man Anzeige
erstattet, schlagen tun sich nur die Dummen.

Denn man muß immer bedenken, bei einer Schlägerei werden
unter Umständen wichtige Körperfunktionen zerstört
und wenn die Ursache für eine Blindheit oder Arbeitsunfähgikeit
eine sinnlose Streiterei und darauf folgende Schlägerei war,
dann wird dir erst bewußt, wie DUMM eine Schlägerei überhaupt ist.

Der Menschliche ist kein Panzer, mit schwere Folgeschäden ist
also bei einer Schlägerei auf jedenfall zu rechnen
und genau deswegen nimmt man aus Gründen der Intelligenz den Weg der Anzeige.

Dafür muß man sich nicht schämen.
Und diesen ganzen Türkenkram wie Ehre und so ein Schwachsinn kannst du dir sparen.
Heute zählt Intelligenz!

Die Polizei ist dafür da ...bla,bla,blub
Das ist es ja was er gemeint hat, Deutsche eben.

Lawmachine79
2005-08-19, 20:20:04
Nein, er ist nicht im Recht, da es zum einen keine Notlage war. (B hätte weglaufen können und somit ihm ein Ausweg offen stand)

Das Beste ist wenn er wegen Tätlichkeit eine Anzeige gegen A macht, wobei B auch eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten kann, da A ihn getreten hat.

Das von A ist durch die Tritte schwere Körperverletzung.
Das von B ist sofern er nicht ins Gesicht geschlagen hat, nur Körperverletzung :D

PS: Ich wette das beide Kinder Deutsche waren..........stimmts? Denn die Kinder von Ausländern würden niemals wegen so einem Dreck die Polizei rufen, aber bei den Deutschen gilt landläufig die Meinung umher, daß die Polizei ihr zweiter Papi ist =)


Hast Recht. Ein Ausländer hätte nie die Polizei gerufen, sondern den Gegner mit seinen 30 Kumpels ganz einfach halb tot getroten. Oder ganz tot, wenn man wegen Ramadan frustriert ist und noch nix gegessen hat...nur um mal auch so zu pauschalisieren

Lawmachine79
2005-08-19, 20:20:50
Also Kind, jetzt hör mal zu!

Die Polizei ist dazu da um die Personalien festzustellen,
so daß eine Anzeige erstattet werden kann.

Eine Anzeige ist ein legitimes Mittel um eine Körperverletzung zu beantworten.
Denn es ist die höhere Form von Intelligenz, wenn man Anzeige
erstattet, schlagen tun sich nur die Dummen.

Denn man muß immer bedenken, bei einer Schlägerei werden
unter Umständen wichtige Körperfunktionen zerstört
und wenn die Ursache für eine Blindheit oder Arbeitsunfähgikeit
eine sinnlose Streiterei und darauf folgende Schlägerei war,
dann wird dir erst bewußt, wie DUMM eine Schlägerei überhaupt ist.

Der Menschliche ist kein Panzer, mit schwere Folgeschäden ist
also bei einer Schlägerei auf jedenfall zu rechnen
und genau deswegen nimmt man aus Gründen der Intelligenz den Weg der Anzeige.

Dafür muß man sich nicht schämen.
Und diesen ganzen Türkenkram wie Ehre und so ein Schwachsinn kannst du dir sparen.
Heute zählt Intelligenz!

Genau...

Crazy_Bon
2005-08-19, 20:28:30
Hast Recht. Ein Ausländer hätte nie die Polizei gerufen, sondern den Gegner mit seinen 30 Kumpels ganz einfach halb tot getroten. Oder ganz tot, wenn man wegen Ramadan frustriert ist und noch nix gegessen hat...nur um mal auch so zu pauschalisieren
Meinst du nicht, daß du den Bogen überspannst mit der Verallgemeinerung? Als nächstes kommt, daß sie faul zum arbeiten sind, dennoch die Arbeitsplätze wegnehmen, auf Staatskosten leben und mehr beziehen als sie einzahlen.. jaja.

Masterp
2005-08-19, 20:29:19
Wobei das auf die meisten zutrifft...

Crazy_Bon
2005-08-19, 20:32:13
Wobei das "meisten" auf die beschränkte Wahrnehmung richtet, oder? ;)

Masterp
2005-08-19, 20:36:00
Na, ich finde, das ist kein lustiges Thema. Ich bin weissgottnicht gegen Ausländer aber es ist nunmal so, dass die kriminellen Ausländer jeder Rasse das deutsche Staatssystem clever unterlaufen hat. Erst jetzt merken unsere Politiker, was vom grossen Kuchen noch übrig ist und bestrafen alle auf dem Haufen mit schwachsinnigen Dingen wie Harzt 4 ect.

Aber das ist ein anderes Thema.

govou
2005-08-19, 20:36:10
Also Kind, jetzt hör mal zu!

Die Polizei ist dazu da um die Personalien festzustellen,
so daß eine Anzeige erstattet werden kann.

Eine Anzeige ist ein legitimes Mittel um eine Körperverletzung zu beantworten.
Denn es ist die höhere Form von Intelligenz, wenn man Anzeige
erstattet, schlagen tun sich nur die Dummen.

Denn man muß immer bedenken, bei einer Schlägerei werden
unter Umständen wichtige Körperfunktionen zerstört
und wenn die Ursache für eine Blindheit oder Arbeitsunfähgikeit
eine sinnlose Streiterei und darauf folgende Schlägerei war,
dann wird dir erst bewußt, wie DUMM eine Schlägerei überhaupt ist.

Der Menschliche ist kein Panzer, mit schwere Folgeschäden ist
also bei einer Schlägerei auf jedenfall zu rechnen
und genau deswegen nimmt man aus Gründen der Intelligenz den Weg der Anzeige.

Dafür muß man sich nicht schämen.
Und diesen ganzen Türkenkram wie Ehre und so ein Schwachsinn kannst du dir sparen.
Heute zählt Intelligenz!
Hallo? Das ist eine Rangelei zwischen Kindern gewesen :|.

Gast
2005-08-22, 15:55:04
PS: Ich wette das beide Kinder Deutsche waren..........stimmts? Denn die Kinder von Ausländern würden niemals wegen so einem Dreck die Polizei rufen, aber bei den Deutschen gilt landläufig die Meinung umher, daß die Polizei ihr zweiter Papi ist =)
Wenn der Aggressor Ausländer war, direkt mit samt der ganzen Rotte ausweisen! In dem Alter schon so asozial? Kann man sich ja denken, was daraus mal wird. =)

Der Menschliche ist kein Panzer, mit schwere Folgeschäden ist
also bei einer Schlägerei auf jedenfall zu rechnen
:uconf2:
Auch schon einiges abbekommen, was? :ulol:
Wer hat Recht in 'ner Schlägerei? Immer der, der am Schulß noch stehen kann. ;)

Crazy_Bon
2005-08-22, 17:43:34
Ein Gastpost, sinnfrei und dem Traffic nicht wert.

BlackArchon
2005-08-22, 18:38:45
Armes Deutschland. http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif