PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie mp3 dvd erstellen?


Gast
2005-08-19, 16:31:30
wie kann ich eine mp3 dvd erstellen so das diese in einem dvd player der mp3 kann wiedergegeben wird?

alle mp3 files in das root der dvd kopieren oder wie?

Gast
2005-08-20, 16:31:12
keiner nen plan?

Byteschlumpf
2005-08-20, 16:38:18
Du hast doch sicher deine MP3s in unterschiedlichen Ordnern unterschiedlicher Größe abgelegt?
Dann lädst du diese Ordner einfach in den Explorer z.B. von NERO und brennst diese DVD, wobei es besser ist, eine DVD im UDF-Format zu erstellen.

Wichtig dabei ist, dass Dateinamen keine Überlänge haben, da sonst diese Namen abgeschnitten werden und keine eindeutige Zuordnung zu Ordnern und Files mehr möglich ist, deren Namen sich nur ganz weit hinten Unterschieden, wodurch Titel auf der DVD fehlen können (ich spreche aus Erfahrung).


Zum Testen kannst du ja einfach ein DVD-Image erstellen, um auf Nummer Sicher zu gehen, ob auch wirklich alle Dateien gebrannt worden sind.

Gast
2005-08-20, 17:53:58
Einfach als Daten-DVD brenne!

Gast
2005-08-20, 18:19:29
Du hast doch sicher deine MP3s in unterschiedlichen Ordnern unterschiedlicher Größe abgelegt?
Dann lädst du diese Ordner einfach in den Explorer z.B. von NERO und brennst diese DVD, wobei es besser ist, eine DVD im UDF-Format zu erstellen.

Wichtig dabei ist, dass Dateinamen keine Überlänge haben, da sonst diese Namen abgeschnitten werden und keine eindeutige Zuordnung zu Ordnern und Files mehr möglich ist, deren Namen sich nur ganz weit hinten Unterschieden, wodurch Titel auf der DVD fehlen können (ich spreche aus Erfahrung).


Zum Testen kannst du ja einfach ein DVD-Image erstellen, um auf Nummer Sicher zu gehen, ob auch wirklich alle Dateien gebrannt worden sind.

Deswegen Frage ich ja habe es genau so gemacht und nix ist, DVD Player kann die DVD -R nicht lesen.

Soll ich alle MP3 Dateien in den Root der DVD legen?

Gast
2005-08-20, 18:36:55
Einfach als Daten-DVD brenne!


Mit Ordnern oder ohne?

jorge42
2005-08-20, 19:21:54
entweder kann der dvd-player mit mp3s auf ner dvd umgehen oder eben nicht. auch wenn er mit mp3s auf ner cd umgehen kann, heisst es nicht das es das andere auch kann. hast du leider pech gehabt.

das problem hatte mein alter dvd player auch aber der neue kanns.