PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy ohne Vertrag bis 300??


Jarabe@Work
2005-08-19, 16:52:06
Ich bin z.Zt. Besitzer eines K700i Vertragshandy von O2. Seit dem Kauf habe ich nur Probleme mit dem Ding. Selbst nach Flashen der jeweils aktuellen Firmware & einen kompletten Umtausch habe ich etliche Probleme mit dem Handy, zudem finde ich persönlich die Verarbeitungsqualität nicht gerade gut (das Gehäuse knartzte schon als das Handy neu war). Komm' mir wie ein Beta-Tester vor. Drei andere Bekannte haben auch die selben Probleme (jeweils von E-Plus & Vodafone).

Ich überlege nun (mein Vertrag läuft noch bis Juli 2006; danach will ich sowieso nicht verlängern sondern wieder auf Prepaid umsteigen..Simyo oder ähnliches) mir ein neues (max. 300€) Handy ohne Vertagsbindung zu kaufen. Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Von den Tests her ist ja das K750i (das bessere K700i?) ziemlich gut, doch bin ich wie oben beschreiben ziemlich von SE enttäuscht und habe keine Lust wieder die selben "Firmwareupdate-Orgien" wie beim K700i durchzumachen nur um das Handy so einigermaßen zum laufen zu bekommen.

Mir ist es in erster Linie wichtig, dass die Verarbeitungsqualität stimmt, dass das Display von der Auflösung her dem K700i ähnlich ist (ich war davon sehr begeistert). Die Qualität der Kamera ist mir ziemlich wurscht, da ich schon eine Digicam habe. Natürlich sollte auch die Akkulaufzeit stimmen.

Was hält Ihr den vom Siemens M75? Ich selbst hatte mal das ME45 und war völlig zufrieden (das Ding war einfach nicht totzukriegen; ist mir öfters runtergefallen und das beste...lief ohne Firmwareupdates perfekt ).

Was ich auch noch recht interessant finde, ist das Samsung SGH-D500. Gibt es da positive Userberichte?


Viiielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Greetings..

Celestion
2005-08-20, 02:00:56
Das Samsung SGH 500 ist ein solides Handy, mit gutem Empfang und durchdachter Menüsteuerung.
Ich denke aber, dass es ohne Vertrag deinen Rahmen von 300 Euro bei weitem sprengen wird.

Ich selbst besitzte den SDA Musik von TMobile.
Das Display ist das beste, das ich im Smartphone bereich bis jetzt gesehen habe. (Auflösung 220 x 176 sehr deutlich und hoher kontrast)
Akkulaufzeit akzeptabel (ca.1.Woche ohne Media Anwendungen).
Als Betriebssystem kommt Win CE2003 zum Einsatz.

Die integrierte Kamera hat nur eine VGA Auflösung, aber nachdem dir das egal ist, spielt es keine Rolle.

Der Preis müsste ohne Vertrag bei ca 350 liegen.

Gruß Celestion

Faster
2005-08-20, 02:24:12
Das Samsung SGH 500 ist ein solides Handy, mit gutem Empfang und durchdachter Menüsteuerung.
Ich denke aber, dass es ohne Vertrag deinen Rahmen von 300 Euro bei weitem sprengen wird.

denke ich nicht, gibts ab 284€ ohne vertrag: http://www.geizhals.at/deutschland/a123623.html


hab das K750 und bis sehr zufrieden! da sind aber momentan etwas über 300€ fällig (~330€)!

Jarabe
2005-08-20, 12:15:57
DanK' Euch schon mal für die bisherigen Antworten. Hatte mir gestern mal das Nokia 6230i, dass mir aber vom Display & Menüführung persönlich überhaupt nicht gefallen hat. Das Siemens M75 habe ich leider noch nicht in natura gesehen.

Das Samsung D500 gefällt mir bis jetzt eigentlich ziemlich gut wenn das D600 in den nächsten Wochen auf den Markt kommt, dürfte der Preis noch einwenig fallen (so hoffe ich wenigstens :smile: ).

Beim K750i bin ich hin und her gerissen. Die Modelle die ich bisher testen konnte, waren alle am knarzen...soweit zum Thema Verarbeitungsqualität. Doch alles andere hat mir recht gut gefallen (besonders die Möglichkeit per Memory Card aufzurüsten gefällt mir).

Bin noch immer gerne für andere Vorschläge offen!


Greetings..

Kira
2005-08-20, 12:19:06
Doch alles andere hat mir recht gut gefallen (besonders die Möglichkeit per Memory Card aufzurüsten gefällt mir).

Bin noch immer gerne für andere Vorschläge offen!


Greetings..

du weisst, dass die karten dafür relativ teuer sind? dann lieber ein W800i, wo ne 512er karte mit dabei ist ;)

das 6230i ist doch im ggs zu dem 6230 am display verbessert wurden. ist doch nun ordentlich. dafür kosten die karten auch fast nix...

AYXAYX
2005-08-20, 13:41:22
Habe auch das D500. Ein wircklich edles Teil. Tolle Menüführung und Verarbeitung. Hat aber ein Manco: viele Besitzer beklagen sich darüber, dass der Slider wackelig wird. Ich selber habe das Problem nicht. Hab das Handy seit ca. 6Monaten.

mfg

Kira
2005-08-20, 14:20:33
das d500 ist vom design her finde ich ganz schick. doch imo extremst kratzanfällig, außer man steckt es in ne tasche, wodurch es allerdings an optik verliert.

desweiteren hat es nicht sooo viel an ausstattung...

superdash
2005-08-20, 16:34:44
Also wenns um gutes Aussehen geht: Sagem MyX-8. Sieht super aus und ist dazu auch noch super ausgestattet. Ähnlich wie das k750i. Nur siehts noch einen Tick besser aus...

Mich wunderts echt, dass das so wenige haben. Ist eins der besten handys die zur Zeit aufm Markt sind!

MFG

protom
2005-08-20, 16:38:43
Habe auch das D500. Ein wircklich edles Teil. Tolle Menüführung und Verarbeitung. Hat aber ein Manco: viele Besitzer beklagen sich darüber, dass der Slider wackelig wird. Ich selber habe das Problem nicht. Hab das Handy seit ca. 6Monaten.

mfg

Bei mir ist der Slider auch nicht wackelig, kann es auch empfehlen.

9800ProZwerg
2005-08-27, 18:01:21
desweiteren hat es nicht sooo viel an ausstattung...

:confused:
Ist genauso ausgestattet wie der Plastikbomber 6230i, nur ohne Speicherkartenslot und PTT(wer braucht den shit :rolleyes:)
Das D500 hat dafür aber, die bessere Cam und Display!
Von dem edlen Design und Verarbeitung mal ganz abgesehen!

r.
2006-05-01, 16:41:52
Siemens m75 super, habe es selber und hatte auch das me45, das m75 ist wiklich toll, der mp3 player hat ne recht gute qualität und die kamera ist auch gut. Das m75 kann man wirklich als nachfolger des me45 bezeichnen, weil es genauso modern und stabil wie das me45 ist. Ich kann das m75 an jeden empfehlen, der neuste technik will und dem das handy auch mal herunterfällt oder nass wird :biggrin:

SpecialTrooper
2006-05-01, 16:53:00
Hab das D750i seit 4 Wochen. Ist die T-Mobile Variante des K750i.

Ich finde es echt gut. Super Verarbeitet, gute 2MP Kamera, MP3-Player, Radio, USB- und Köpfhörerkabel sowie eine 64 MB Karte im Lieferumfang (max auf 1 GB aufrüstbar.

Also ich bin echt begeistert und es ist mein erstes SE, hatte vorher 3 Nokia.

Hier ein Test:
http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_K750i/teil_I.php