PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkle Flecken auf dem Laptop Display


betasilie
2005-08-19, 17:39:35
Hallo

Ich hatte die Tage eine gebrauchtes Thinkpad 570e gekauft. Das Ding hat dunkle Flecken am rechten Bildschirmrand, die richtig böse stören. Was für eine Ursache hat das? Kann man das beheben oder sollte ich den Kauf rückgängig machen?

http://img374.imageshack.us/img374/6171/display12804vt.jpg

Tamro
2005-08-19, 19:04:37
Hallo

Ich hatte die Tage eine gebrauchtes Thinkpad 570e gekauft. Das Ding hat dunkle Flecken am rechten Bildschirmrand, die richtig böse stören. Was für eine Ursache hat das? Kann man das beheben oder sollte ich den Kauf rückgängig machen?

http://img374.imageshack.us/img374/6171/display12804vt.jpg
Würde ich umtauschen, die stören wirklich zu sehr. Es sieht aus, als wenn da etwas vom inneren auf das Display drückt. Aber genau sagen kann ich es so nicht. Gehen die Flecken weg, wenn du ein wenig am Deckel biegst? (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll)

betasilie
2005-08-19, 19:22:48
Ne, das hat leider keinen Einfluss.

RaumKraehe
2005-08-19, 21:29:05
Das kann man nicht beheben! Ich würde es umtauschen.

Uni
2005-08-21, 22:05:00
sieht so als wär die hintergrundbeleuchtung im eimer. auf sowas sollte ma eigentlich 2 jahre quarantie haben. zumindest ham viele hersteller ne sehr lange displayquarantie.

Sony
2005-09-10, 03:50:23
Hat sich hier herausgestellt, was die genaue Ursache des Phänomens war?

betasilie
2005-09-10, 04:41:40
Nö, aber das Problem war wohl schon länger vorhanden. Das Ding ist jedenfalls zurück gegangen.

Für mich sah es so aus, als ob sich an der besagten Stelle irgendwie Staub gesammelt hat. *schulterzuck*

Sony
2005-09-10, 04:54:41
Nö, aber das Problem war wohl schon länger vorhanden. Das Ding ist jedenfalls zurück gegangen.

Für mich sah es so aus, als ob sich an der besagten Stelle irgendwie Staub gesammelt hat. *schulterzuck*
Sah für mich auch ein bisschen so aus, wie durch statische Aufladung einer der Folien angelagerter Feinstaub. Vielleicht hätte man das mit einer völligen Demontage und Reinigung wieder hinbekommen. Aber wenn es zurückgegeben werden kann, ist es sicher besser sich die Mühe und das damit verbundene Risiko einer Beschädigung zu ersparen...

PS: Wenn es doch eine termisch bedingte Veränderung (Deformation?) des Polarisationsfilters war, ist der Gerätetausch wohl die beste Lösung gewesen.

betasilie
2005-09-10, 05:09:10
Sah für mich auch ein bisschen so aus, wie durch statische Aufladung einer der Folien angelagerter Feinstaub. Vielleicht hätte man das mit einer völligen Demontage und Reinigung wieder hinbekommen. Aber wenn es zurückgegeben werden kann, ist es sicher besser sich die Mühe und das damit verbundene Risiko einer Beschädigung zu ersparen...
Ja, das war mir echt zu aufwendig. Ich hatte zumindest in diesem Fall kein Bock zu basteln gehabt, da ich in letzter Zeit schon viel zu viel gebastelt habe und bin froh, wenn ich nicht auch noch am Laptop rumbasteln muss. ;)



PS: Wenn es doch eine termisch bedingte Veränderung (Deformation?) des Polarisationsfilters war, ist der Gerätetausch wohl die beste Lösung gewesen.
Ja, die Wahrscheinlichkeit eines irreversiblen Schadens war definitiv vorhanden.

GN8 :)

Sony
2005-09-10, 05:22:41
Gleichfalls Gut Neid.