PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snooker Saison 2005


Hatstick
2005-08-19, 18:03:31
Habe hier noch keinen Thread gefunden in Sachen aktuelle Snookersaison.
Falls doch,bitte Thread schließen.
Gerade auf der Homepage gesehen,das Murphy ausgeschieden ist :-(
Aber wenigstens ist O`Sullivan wieder da.War ja auch schon das Karriereende im Gespräch.Ich freue mich jedenfalls riesig auf die aktuelle Saison.
Gucke eigentlich erst seit letzter Saison regelmäßig zu und finde es einfach faszinierend zuzuschauen und natürlich auch selber zu spielen.

Mikhal
2005-08-20, 03:26:15
Ja, Snooker ist endlich wieder da.
Ich gucke zwar schon länger, habe aber noch nicht gespielt, es findet sich keiner. :(
O`Sullivan ist auch draußen; aber Hendry hat heute gewonnen, ich hoffe der macht den Sack zu und geht mit dem Pokal nach Hause.
Schade ist nur, dass schon so viele Spitzenspieler raus sind (oben Erwähnte und auch Davis, Higgins und Doherty).
Und Jimmie White bedaure ich schon, seit ich angefangen habe mich für den Sport zu interessieren; er kommt nicht weit, obwohl er früher sehr vielversprechend gewesen sein soll.

Black-Scorpion
2005-08-20, 18:59:02
Und Jimmie White bedaure ich schon, seit ich angefangen habe mich für den Sport zu interessieren; er kommt nicht weit, obwohl er früher sehr vielversprechend gewesen sein soll.
Jimmie White (http://en.wikipedia.org/wiki/Jimmy_White) ist auch nicht mehr der Jüngste (auf Snooker bezogen).
Wer nur vielversprechend ist kommt nicht so einfach 6x ins World Snooker Championship Finale (http://en.wikipedia.org/wiki/World_Snooker_Championship).

'edit' Falscher Link

Hatstick
2005-08-22, 13:10:46
Das war mal wieder ein spannendes Finale.Fast wäre Hendry noch rangekommen aber Stevens lag schon recht weit vorn.Zwar nicht die Riesenbreaks aber dafür wars einfach spannend.Freue mich schon wieder aufs nächste Turnier.

Mikhal
2005-08-25, 17:57:58
@ Anonym_001

Nun gut, vielleicht habe ich falsch formuliert, was J. White angeht.
Wie du aber selbst sagst, stand er schon 6 mal im Finale, aber geschafft hat er es noch nicht. Bei der starken Konkurrenz durch Newcomer bezweifle ich auch, dass das noch was wird.

radi
2005-08-25, 18:07:09
Ich freu mich auch aufs nächste Turnier! Einfach ein geiler sport.

Muss mal wieder trainieren gehen damit ich mal wieder höhere breaks als 27 schaffe :usad:

Mikhal
2005-10-07, 21:35:14
Und morgen geht`s wieder los :)

Rangy
2005-10-08, 11:37:45
Und morgen geht`s wieder los :)
JUHUUU! :up: Freue mich schon wahnsinnig drauf, zumal ich die ganzen nächste Woche frei hab...

Hatstick
2005-10-10, 21:07:09
Schaut wer gerade Snooker?

White mit einer ordentlichen Leistung weiter.Gerade Doherty vs. Roe.
Auch ein spannendes Match.

radi
2005-10-10, 21:59:52
jap bin grad am guck0rn! :)

aber roe hat gute ideen aber is zu hastig find ich!

Blackland
2005-10-10, 22:40:10
Endlich wieder Snooker! Hab mir schon das Game gekauft ;) - da ich net immer beim Kumpel auf seinem Tisch spielen kann... :lol:

Hatstick
2005-10-11, 14:25:26
Dein Kumpel hat einen Snookertisch?:eek: *neidisch*
Hast du dir die 2005er oder 2004er gekauft?
Heute spielt Ronnie.Hoffe erst Abends,muß nämlich noch arbeiten:mad:

radi
2005-10-11, 15:50:53
im moment spielt grad ronnie! obwohl ich den net so leiden kann!

Hatstick
2005-10-11, 16:45:33
Ach Mist,Ebdon spielt auch gerade.Mal schauen was heute Abend für Matches übertragen werden aber die beiden wollte ich eigentlich Live sehen:mad:
Wenigstens führt "the Rocket" 3:2 Frames.:smile:

radi
2005-10-11, 17:47:30
hab grad gehört bei dem eurosport-gewinnspiel kann man nen Queue, signiert von Paul Hunter, gewinnen! Spielt der wieder? Der hatte glaub ich Krebs oder?

Hatstick
2005-10-11, 18:01:09
hab grad gehört bei dem eurosport-gewinnspiel kann man nen Queue, signiert von Paul Hunter, gewinnen! Spielt der wieder? Der hatte glaub ich Krebs oder?

*träum*

Ja,ein Queue von Hunter und dann noch signiert wäre natürlich ein Kracher:cool:
Paul ist leider aus geschieden.100% sicher das er den Krebs besiegt hat,ist es noch nicht.Er wartet noch auf die endgültige Diagnose.
Allerdings geht es ihm schon wieder besser.Leider hat er kein Gefühl in den Händen gehabt,bei mGP in Preston und deswegen wahrscheinlich schon recht früh draußen.Find es trotzdem toll das er wieder da ist und hoffentlich noch viele Turniere spielen wird.

hln|Cat
2005-10-11, 23:26:26
Ich finde der Kommentator von Eurosport macht seine Arbeit auch sehr, sehr gut.

Offtopic: Wie das Publikum beim Dart gestern (DSF) abging hatte schon fast was von Stadionatmosphäre.

radi
2005-10-11, 23:30:50
Ich finde der Kommentator von Eurosport macht seine Arbeit auch sehr, sehr gut.

Rolf "Er braucht schon Snooker" Kalb ist Kult! Der rockt! :)

:up:

hln|Cat
2005-10-11, 23:44:31
Ich hasse ja eigentlich dieses Wort bzw. diese Abkürzung, aber er schafft schon gut Atmo :biggrin:

Hatstick
2005-10-11, 23:46:07
Rolf is "The Voice" :cool:

Der antwortet sogar im Eurosport Forum!Ist wirklich i.O.
Ruhige,angenehme Stimme.Top informiert.Hat eigentlich alles.
Freue mich schon auf morgen.Mal schauen wie man das mit dem Fußballspiel managen kann.
Heute waren jedenfalle nette Partien dabei.

Undertaker
2005-10-12, 09:19:07
ich werde am wochenend auch wieder spielen gehen... auch wenn ich (noch) kaum breaks über 10 schaffe ;)... aber dennoch einfach ein geiler sport :up:

radi
2005-10-12, 09:21:55
ich werde am wochenend auch wieder spielen gehen... auch wenn ich (noch) kaum breaks über 10 schaffe ;)... aber dennoch einfach ein geiler sport :up:
Is bei mir auch noch so die sache. mein höchstes waren knappe 30 aber in letzter zeit pendelt sichs so um 15 rum ein. aber bei den letzten (freundschaftlichen) matches hab ich gemerkt worans liegt und jetzt gehts bergauf :)

Undertaker
2005-10-12, 09:34:11
naja, mir ist in meiner stadt (dresden) auch nur ein einziger snookertisch bekannt, der ist sehr häufig schon reserviert so das man dann wohl oder übel doch nur billiard spielen kann... tja, geld und platz müsste man haben, dann hätte ich längst selber einen tisch - aber die dazu nötige 4-5-stellige summe werde ich wohl auf jahre hinaus nicht zur verfügung haben :rolleyes:

radi
2005-10-12, 09:40:45
nur einer in Dresden? das is ja lol! hier in Rüsselsheim haben wir in einem laden 6 stück! Aber die spielen auch bundesliga! :D

Undertaker
2005-10-12, 09:48:56
ahh...

habe seit langer zeit mal wieder auf http://www.snookermania.de/ nachgeschlagen, da sieht es doch mittlerweile schon ganz anders aus :)

vor einigen wochen/monaten war da nur der grüne salon mit einem tisch aufgelistet... da werde ich jetzt wohl auch wieder häufiger spielen gehen :D

Hatstick
2005-10-12, 19:31:57
Hier nochmal die heutigen Ergebnisse und noch ausstehende Partien am Abend.

Hatstick
2005-10-12, 19:36:18
Hier die heutigen Ergebnisse und noch ausstehende/laufende Partien.

J.White - Walden 5:2

Holt - Morgan 5:1

Norman - Jugde 5:1

Bingham - O Brian 5:2

S.Hendry spielt gerade und führt mit 1:0:cool:

Mikhal
2005-10-13, 23:05:35
White ist draußen :( , schade.
Aber Hendry ist weiter :) . War verdammt knapp, im 8. Frame dachte ich schon, das er`s nicht schafft,weil er wohl wegen Nervösität abgesackt ist. Schön, das er trotzdem weiter ist, vielleicht kommt er ja ins Finale ;)

IVI
2005-10-13, 23:14:40
ich finds ja immer wieder lustig, wenn the rocket ne kugel verschießt und dann sein "wie kann dieses ding sich sowas nur erlauben? bei MIR!?!?!?" gesicht aufsetzt ... das is wie königsbeleidigung *gg*

Mikhal
2005-10-13, 23:29:43
ich finds ja immer wieder lustig, wenn the rocket ne kugel verschießt und dann sein "wie kann dieses ding sich sowas nur erlauben? bei MIR!?!?!?" gesicht aufsetzt ... das is wie königsbeleidigung *gg*

Stimmt, ist genial ;D .
Aber bei Hendry war`s heute genauso: Gesicht a`la "Gibt es irgendeinen Grund warum der jetzt nicht drin war? An mir kann`s doch nicht gelegen haben."

radi
2005-10-14, 00:22:47
ich finds ja immer wieder lustig, wenn the rocket ne kugel verschießt und dann sein "wie kann dieses ding sich sowas nur erlauben? bei MIR!?!?!?" gesicht aufsetzt ... das is wie königsbeleidigung *gg*
bei dem is das aber mehr aroganz deshalb mag ich ihn nicht. zeigt sich auch in dem verhalten vor seiner kleinen pause die er eingelegt hatte.

Hatstick
2005-10-14, 13:18:54
ich finds ja immer wieder lustig, wenn the rocket ne kugel verschießt und dann sein "wie kann dieses ding sich sowas nur erlauben? bei MIR!?!?!?" gesicht aufsetzt ... das is wie königsbeleidigung *gg*

:biggrin: :biggrin:

Leider ist S.Murphy draußen:mad:
Begeistert mich neben Ronnie eigentlich am meisten.Naja,mal schauen wie es heute Abend weitergeht.

Pirx
2005-10-15, 20:49:24
Heute:( Higgins vs. Hendry. Ich bin ja irgendwie Hendry-Fan.

hln|Cat
2005-10-15, 21:20:11
<- Ronnie Fan :D

Das Auge
2005-10-15, 23:40:16
Ich spiel ab und zu auch mal Snooker, aber was mich wirklich ankotzt ist das beschissene Material in meiner Kneipe/Spielothek.
Der Bezug vom Tisch ist älter als Methusalem und total aufgeraut (+ Kippenasche und Essensbrösel), die Queues krumm und schief mit Spitzen die ihren Namen nicht verdienen, die Verlängerung wurde 1000x repariert usw.
Ist das bei euch auch so? Ich mein mittlerweile wirklich, daß ich und meine Mitspieler mit besserem Material 10x besser wären, aber auf dem Tisch muß man selbst bei Mitteldistanzen schon dermaßen reinbolzen, weil die Kugel nicht richtig gleitet, so daß die Präzision einfach verdammt leidet, obwohl wir die Technik schon ganz gut drauf haben.
Irgendwie schade, da ich Snooker eigentlich ziemlich geil finde und es durchaus öfter spielen würde, wenn die Umstände nicht so scheiße wären :mad:

Ronny145
2005-10-15, 23:44:23
Heute:( Higgins vs. Hendry. Ich bin ja irgendwie Hendry-Fan.


Wer hat gewonnen? Hab das nicht verfolgt.

nordic_pegasus
2005-10-15, 23:49:31
Wer hat gewonnen? Hab das nicht verfolgt.

Higgins mit 6:4
War nen ganz nettes Match ;)

Das Auge
2005-10-16, 00:07:07
Higgins mit 6:4
War nen ganz nettes Match ;)

echt? krass. Hab nur den Anfang gesehen, als Hendry locker ein Century-Break in gewohnter Altmeistermanier hingelegt hat und Higgins wie ein eingeschüchterter Lehrling wirkte. Aber das ist ja das coole am Snooker, alles kann sich innerhalb von einem Stoß ändern ;)

IVI
2005-10-16, 01:09:31
bei dem is das aber mehr aroganz deshalb mag ich ihn nicht. zeigt sich auch in dem verhalten vor seiner kleinen pause die er eingelegt hatte.


nee, der ronnie isn ganz lieber, ruhiger, mit nem wahnsinns talent ... er wirkt immer nbissl arigant, weil er so seine marotten hat (mal ehrlich: heißes wasser trinken?). zudem isser meist hochkonzentriert ... aber wenn er mal wieder n turnier gewinnt, n interview abliefert, dann merkt man, wie nett der is. ronnies benz war übrigens letztes jahr mal bei "TOP GEAR" und wurde gequält ... das gesicht von ronnie war einmalig, als ihm mitgeteilt wurde, dass sein SL schmuckstück über track geprügelt werdne würde ... köstlich!
aber auch hier wieder ganz klar: n ruhiger, netter typ

hln|Cat
2005-10-16, 12:16:59
Ich freu mich schon jedenfalls aufs Finale :)

Ronnie 4 teh win ! :)

Hatstick
2005-10-16, 15:45:02
Ich freu mich schon jedenfalls aufs Finale :)

Ronnie 4 teh win ! :)

Kann ich nur unterschreiben.
Diese Arroganz hebt ihn irgendwie auch ab und ich finds einfach klasse,wie schnell er spielt.
Außergewöhnlicher Spieler.Das Ausscheiden von Hendry fand ich dann auch überraschend,nach der Dominanz am Anfang.
Hoffe O`Sullivan macht das Rennen heute.

Pirx
2005-10-16, 22:26:40
Higgins gewinnt mit sensationeller Leistung:up:
Er ist auch ein sehr sympatischer Spieler (mit einem ziemlichen Dialekt:D).

Hoffentlich platzt bei Hendry auch nochmal so der Knoten, kann ja nicht angehen, daß immer nur O' Sullivan gewinnt.

Hatstick
2005-10-17, 12:25:22
Der Higgins hat Snooker vom anderen Stern gespielt.Das war ja der absolute Wahnsinn.Ein paar Century Breaks hintereinander.
Ich glaube knapp 500 Punkte in Folge:eek:
Da hat auch ein O`Sullivan nicht den Hauch einer Chance.Verdienter Turniersieger!

blackbox
2005-10-17, 16:34:22
Ronnie hat echte psychische Probleme, das zeigt sich immer wieder.
Nebenbei bemerkt, ist der nicht immer auf Therapie?

Warum spielt der überhaupt noch Snooker, wenn er keinen Bock mehr hat?
Er hat doch schon nach der letzten WM gesagt, dass er aufhören will, warum zum Henker tut er das nicht?

Hier mal eine Meldung von Eurosport vor dem Endspiel:

Ronnie O'Sullivan hat nach seinem Finaleinzug in Preston mit krassen Aussagen wieder einmal für reichlich Wirbel gesorgt. "Ich bin nicht mit mit dem Herzen dabei, aber was soll ich machen? Hoffentlich sagen sie das Finale ab und machen stattdessen eine Trickshot-Veranstaltung".

Nach seinem knappen Finaleinzug machte der exzentrische Superstar gegenüber der "BBC" aus seinem Herzen keine Mördergrube: "Es hat mich nicht gekümmert, ob ich gewinne oder verliere."

Einmal in Fahrt setzte der zweifache Weltmeister noch einen drauf: "Ich bin den Sport so leid und er langweilt mich. Ich würde lieber im Garten sitzen und Büsche pflanzen."

Warum spielt so einer dann noch Snooker?

Hatstick
2005-10-17, 16:57:14
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,das Ronnie das so wieder gegeben hat.
Wenn doch,dann muß man sich wirklich fragen warum er noch spielt.Geld hat er genug.Könnte mir höchstens vorstellen,das er noch Sponsorenverträge hat,wo er nicht rauskommt.Das er bei dem Match gegen Higgins frustriert war,ist klar.Wer wäre das nicht.
Ich denke,er wird und soll auch weitermachen.Der hat bisher so viel erreicht.Wäre schade,wenn er jetzt schon aufhört.

blackbox
2005-10-17, 17:03:26
Das war vor dem Finale.
Solche Äußerungen hat er doch schon öfters von sich gegeben.

Nur er selbst weiß wohl, warum er sich das noch antut.

Aber irgenwie passt es ja auch, der Typ ist einfach irre, zwischen Genie und Wahnsinn ist es bekanntlich ein schmaler Grat.

Hatstick
2005-10-17, 17:49:09
Ronnie ist halt ein richtiger Typ:biggrin:
Ich glaube,das ist bei ihm einfach von Tag zu Tag unterschiedlich.Wird mit Sicherheit auch an seinen Depressionen liegen.
Das geht nicht spurlos an einem vorbei aber ich glaube er wird noch ne zeitlang spielen.Kann mir kaum vorstellen,das er von den einen auf den anderen Tag alles hinschmeißt.Da hängt er mit Sicherheit zu sehr an Snooker.
Mal abwarten und Tee trinken.Aber der Higgins was einfach fantastisch.

gerry7
2005-12-18, 11:46:57
Grab aus. :rolleyes:

Das wird heute abend interessant bei den UK Champs.

48J vs 18J = Davis vs. Ding

Der Chinese wird absehbar diese britische Domäne schwer erschüttern :D .

Denn Ronnie hat irgendwie keine Lust mehr und der britische Nachwuchs schafft den den Ding z.Z. nicht.

red
2005-12-18, 12:10:56
Wäre geil, wenn Steve es schaffen würde! Letztes Jahr hat J. White ja auch gegen Hunter nach zig Jahren mal wieder nen Titel geholt. Aber Davis wäre noch älter.
Was mich am Ding nervt ist, dass der 0,0 Emotionen zeigt. Ist für Chinesen zwar üblich, aber attraktiv zum Anschauen is was anders :mad:

Ronny145
2005-12-18, 12:49:23
Ich glaube für Davis wird es heute schwer. Der Chinese hatte aber auch leichtes Spiel mit der Auslosung. Wenn O'Sullivan, Williams, Hendry, Higgins, Maguiere nicht in Topform sind, dann räumt der Chines alles auf. Und das mit erst 18 Jahren!

gerry7
2005-12-18, 15:02:31
Wäre geil, wenn Steve es schaffen würde! Letztes Jahr hat J. White ja auch gegen Hunter nach zig Jahren mal wieder nen Titel geholt. Aber Davis wäre noch älter.
Was mich am Ding nervt ist, dass der 0,0 Emotionen zeigt. Ist für Chinesen zwar üblich, aber attraktiv zum Anschauen is was anders :mad:

Was für sein Spiel allerdings nicht zutrifft.
Die Breaks gegen Perry...........da waren Kombinationen drinnen, traumhaft.

red
2005-12-19, 00:50:27
Das Niveau des Finals war nicht grad das beste. Letztlich hat Davis einfach zuviele und vor allem wirklich drastische Fehler gemacht. Seine Chancen hatte er. Aber 100 Finals muss ihm erstmal jemand nachmachen!

radi
2005-12-19, 11:40:06
Wäre geil, wenn Steve es schaffen würde! Letztes Jahr hat J. White ja auch gegen Hunter nach zig Jahren mal wieder nen Titel geholt. Aber Davis wäre noch älter.
Was mich am Ding nervt ist, dass der 0,0 Emotionen zeigt. Ist für Chinesen zwar üblich, aber attraktiv zum Anschauen is was anders :mad:
Ist halt auch ein Maß der Professionalität. Wer sich aufregt macht nur noch mehr Fehler. Ist bei jedem Sport so. Der eine kann sich halt messer beherrschen als der andere, da gibts schon unterschiede. Noch nen anderen pushts vielleicht sogar noch.

Rhönpaulus
2005-12-19, 18:41:23
also ich fande es sehr interessant.

der gedanke von gery7 ist mir auch gekommen.
nun wird das britische empire schon in den ureigensten sportdisziplinen von einem 18 jährigen chinesen erschüttert welcher bei manchen stößen kaum einen fuß auf dem boden halten kann.

was die beiden sich da im vorletzten frame zurechtgesnookert haben war schon einsame klasse.
und am ende hat er sogar gelächelt,der kleine mann aus dem fernen osten.
:)

Undertaker
2005-12-20, 16:45:32
verdient hat er den sieg schon, hat einfach kostanter gespielt als davis, der aber ein paar geniale bälle drin hatte

erinnert sich noch einer von euch an die rote, die er im finale (war glaube ich ~12. frame) per carambolage gelocht hat? sensationell, der beste ball des turniers :eek:

die rote war nicht direkt anspielbar, also schießt er einen anderen roten so an, das die weiße im richtigen winkel auf die geplante rote trifft und diese locht... soetwas sind die echten highlights beim snooker, kommen eigentlich auch bald mal wieder trickshots?

Ronny145
2006-01-23, 01:01:58
Vielleicht hat es jemand gesehen. Das Masters Finale O'Sullivan gegen Higgins. Das Match ging ins Entscheidungsframe bei 9-9. O'Sullivan führte mit 60-0 verstellte sich und Higgins kam nochmal an den Tisch und räumte alles ab. Das die eine rote noch gefallen ist, krass. Das Double über Bande in der Situation war auch Klasse. 63-60 im Schlussframe für Higgins.

Rhönpaulus
2006-01-23, 02:38:04
tja das match war wirklich oberste liga,hat mir sehr gut gefallen.
es wurde auch sehr offensiv gespielt und beide haben es verstanden den druck,unter dem sie standen,zu kontrollieren.
ich habe auch zum ersten mal o'sullivan mehr als eine minute überlegen sehen bevor er seinen stoß ausführte.
;)

Undertaker
2006-01-23, 09:54:05
die spannung war wahrlich unübertroffen... wenn auch das niveau nicht das allerbeste war, beide haben teilweise (für dieses niveau) haarsträubende fehler gemacht (higgins zb beim 8-7, als er die letzte schwarze verschoss und den frame verlor - selbst ich loche so einen ball in 3 von 4 fällen, ein higgins ohne druck im training wohl 99/100...)

ich freue mich zumindest schon auf den malta-cup 30/01 - 05/02 :)

radi
2006-01-23, 14:54:22
Oh man ich hab letzte Woche den Hunter wieder spielen sehen. Ist schon schockierend irgendwie. :(

DrumDub
2006-01-23, 17:03:05
Oh man ich hab letzte Woche den Hunter wieder spielen sehen. Ist schon schockierend irgendwie. :( inwiefern schockierend?

hln|Cat
2006-01-23, 17:18:13
Ist doch an Krebs erkrankt (gewesen?) und hat lähmungserscheinungen in den Gliedmaßen glaube ich.

Ronny145
2006-01-23, 17:18:21
inwiefern schockierend?


Wegen seiner Krebserkrankung sicherlich.

radi
2006-01-23, 18:26:13
weil er durch die Chemotherapie total entstellt ist (in bezug auf vorher) spielerisch hat sichs auch nicht gerade positiv ausgewirkt, ist ja klar.

Rhönpaulus
2006-03-03, 15:09:20
zumindest scheint die letzte chemokeule beendet und bei der welsh-open hatte hunter schon wieder ein paar haare.
wenn er so zäh gegen den krebs kämpft wie er snooker spielt dann wird er es auch hoffendlich schaffen.

verfolgt jemand die welsh-open?
das favorittensterben ist ja ungbaublich und als ob ich es nicht befürchtet hatte wurde higgens gestern auch noch im achtelfinale von watana bezwungen.
liegt das an der luft oder an den tischen oder was?

viele,für mich neue gesichter und einige außenseiter stehen nun noch im viertelfinale und ich bin gespannt wer am ende seine große chance nutzen kann nachdem die momentane spielerelite schon nach hause fahren konnte.